♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Namali

Moni,
meine Kleine hat von "My little Pony" Pinky Pie bekommen .. dieses sprechende Ponybaby. Das hat sie sich soooo gewünscht. Sie liebt es abgöttisch und sie hats noch keine Sekunde aus der Hand gelegt seitdem. Sogar mit ins Bett musste es.. ;-) und als sie heut Nacht zu uns rüber kam, war "Pinky Pie" auch mit dabei. ;)

Ich bin übrigens 165cm groß. :-)
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

guten morgen nur schnell ...leon war heut von 2 bis halb 4 wach dementsprechend matsch bin ich heute ...keine ahnung was er momentan hat....

hab den Gesslein F6 ;) aber wie gesagt find nicht das der klein ist.... das mit den rädern hab ich auch und finds ned schlecht......mit den rädern dran  brauchst ja ne gewisse grundfläche im wagen aber gut ..find man mag ja nicht jedesmal alles auseinandernehmen....

Nackenfalte: machen wir nur wegen dem langen ultraschall .... da geht mein mann mit ist der einzige ultraschall....

Moni28

Witzig das du genau den Wagen hast. Ich werd mal schauen ob er hier bei ToysRus oder in einem Babyladen vor Ort steht. Würde ihn mir gerne ansehen bevor ich mich entgültig entscheide...Bei Timo hatte ich ne Teutonia und der war sauschwer und riesig. Hab mir dann schnell nen Liegebuggy gebraucht geholt weil ich nach Auszug bei meinem Ex damals ein ganz kleines Auto hatte und auf einem Riesen Berg.gewohnt hab. Da war das Teutonia wirklich blöd für. War aber günstig gebraucht gekauft und nicht so tragisch das es ausgedient hatte.

Namali

Moni,
wenn du mit Teutonia ansich zufrieden warst, er dir aber nur zu schwer war, schau dir mal den FUN SYSTEM von Teutonia an. Der ist schön leicht, wendig, klein, toll zu schieben.. :-)
Den hatte ich bei der Kleinen.
Bei der Großen hatten wir einen Hartan Racer XLs.. der war schon wirklich recht klobig.

Oh man, bin so aufgeregt wegen FA nachher.. und muss noch SO lange warten.. bis 18 Uhr.. :-/
Liebe Grüße,
Namali

Lisa Bee

Guten Morgen,

@Namali:
Ahhh, wie aufregend. Ich wünsch Dir viel Spaß beim FA heute und dass Du schon richtig was siehst.

@Kiwa:
Wir haben den Hartan Topline S noch vom ersten Kind, den wir auch weiter nehmen werden. Ich fand ihn wendig und leicht zu fahren, aber selbst zusammengeklappt ist der leider riesig.  :-\ Da war die Buggyzeit jetzt echt praktischer.

@Wölkchen:
Ohje, Du Arme. Kannst Du Dich denn mittags ein bisschen hinlegen? Elisa hatte letzte Woche auch so eine Phase. Seit vorgestern geht es wieder.

Geburtsdaten:
Elisa war 51 cm und 3.350g. Hat gereicht, mehr muss es nicht werden.  ;D

@Pinky:
Oh je, beim Bäcker arbeiten... *örgs* Das ist ja Horror, wenn einem so übel ist.

@Miri:
Ich hoffe, wir haben die Übelkeit und die Beschwerden bald hinter uns. Ich bin jetzt 10+0 und denke, es wird bald besser werden.

@me:
Meine Nacht war furchtbar, konnte wegen des Zahns nicht schlafen. Ich hab in einer Stunde einen Notfalltermin beim Kieferchirurgen bekommen. Ich hab gesagt, dass ich schwanger bin und kaum was gegen Schmerzen nehmen darf, da haben die mich ganz lieb dazwischen geschoben. Ich mach mich dann mal auf den Weg. *bibber*

Bonsai

Morgen,

@silentia: Was ist denn los?

@Lisa: Och mensch ich drück dir die Daumen das alles gut wird mit dem Zahn  :-[
Meine Weisheitszähne wurden alle schon gezogen sobald sie überhaut da waren...
Berichte doch mal wie es war!
Wir haben auch den Topline S und ich liebe den Wagen! Sowas von wendig aber stimmt schon, auch geklappt ziemlich groß, war bei uns aber kein Thema da ich eh kaum Auto fahre und wenn dann halt Kombi.

@namali: Neela war 53cm und 3720g KU weiss ich gar nicht mehr.

@miri: Na ja er hat gratuliert aber gefreut hat er sich wohl nicht. Ist ja schon immer Ölerei personaltechnisch.
Und die erste Frage war ja gleich wegen dem BV ob ich dann halt 5 Tage die Woche arbeiten kommen kann wenn nur 4 Stunden am Tag gehen.
Zum Glück hat das die Personalabteilung abgelehnt.

@woelkchen: Ich glaub am Telefon würd mir das Ganze leichter fallen ich war gestern echt sooo aufgeregt, jetzt bin ich nur noch glücklich dass es raus ist!

@me: Alles gut, hundemüde heute aber das bin ich ja jetzt irgendwie dauernd.
Ganz ungewohnt heut wieder nach 4 Stunden gehen, juhu dann geh ich schön in die Stadt und kaufe ein "Wir kriegen ein Baby" Buch oder sowas  :)

Biebchen

Hallo zusammen :)

Ich lese immer mal sporadisch mit.

Meine ss wurde ja noch nicht bestätigt vom FA.
Aber momentan habe ich keine Probleme mit irgendwas von daher denke ich doch das alles ok ist.
Mein Termin ist am Donnerstag.

Bei meiner letzten ss, also bis vor kurzem :D habe ich 9 Monate nur über der Kloschüssel gehangen!
Ich weiß, das baut euch jetzt auf :D
Es war grässlich und ich hätte dann im Kreissaal auch fast noch ne Schüssel gebraucht!

Ich war soooo froh als alles vorbei war, bis jetzt geht's mir gut, aber ich befürchte ich bleibe nicht mehr lange verschont

Moni28

Hallo.

@Biebchen: Bei Timo war mir längst nichtso übel wie dieses Mal. Also denk ich das ist von SS zu SS unterschiedlich.

Meine Hebi weiß bescheid und freut sich. Hat nur Geburtstag am 28.04. aber da hab ich das Kind eh schn rausgeschmissen.  ;D Timo.kam auch 5 Tage vor Termin.

Das Thema KiWa wird wohl nochmal neu aufgerollt. Werd noch weiterschauen. ;-)

Biebchen

Hiho

Naja, in meiner ersten ss war mir viel viel extremer übel als in der zweiten .
Aber da ging das nur 4 Monate lang.

Und beide wurden 10tage nach ET eingeleitet weil sie nicht ausziehen wollten

Lisa Bee

@Biebchen:
Oh Schreck, 9 Monate Übelkeit??  :o Also in dem Fall wäre Elisa definitiv ein Einzelkind geblieben. Ohne Diskussion.

@Namali:
Nicht mehr lange, dann sitzt Du schon beim FA.  :D

@ET:
Elisa kam einen Tag zu früh. Ich hoffe, das 2. kommt wieder ähnlich pünktlich.  :)

@me:
Ich hab den absoluten Superzonk gezogen. Mein Weisheitszahn ist entzündet und muss raus. Der Kieferchirurg hat mit meiner FÄ telefoniert und die beiden haben besprochen, dass es ganz toll wäre, wenn zur OP die 12. SSW rum wäre. Es wäre für das Krümelchen einfach sicherer. Deshalb soll ich jetzt versuchen, ob ich nicht mit Paracetamol noch 2 Wochen schaffe. Ich bin nur am heulen. Einerseits will ich für das Baby tapfer sein, andererseits halte ich es kaum aus.

Es hieß, wenn es gar nicht geht, muss die OP hält eher sein. Ich bin nun total unsicher, wie tapfer ich sein muss. Ist es für das Baby besser, 2 Wochen durchgehend Medis zu schlucken oder gleich einmal den Eingriff zu machen? Ich wollte abwarten, wie es morgen ist und dann selber nochmal meine FÄ anrufen. Ich glaub nicht, dass ich so 14 Tage durchhalte.

Ich hab es dann heute auch meiner Chefin gesagt. Ich wollte ihr jetzt nicht 2 Wochen lang ins Gesicht lügen. Sie hat ganz toll reagiert und es war eine Riesenerleichterung, als es raus war.

Bonsai

Oh mann das klingt ja ätzend mit deinem Zahn  s-hug

Ich finds super dass deine Ärzte immerhin miteinander sprechen.
Aber ich bin ein Weichei und könnte niemals 2 Wochen aushalten, das ist ja soooo blöd, gibts nicht evtl. ne Möglichkeit homöopathisch noch was zu machen?

Ruf doch mal eine Heilpraktikerin an, schildere das Problem, vielleicht kann sie weiterhelfen.
Die OP zu umgehen zwar nicht unbedingt aber vielleicht kann man die Situation etwas verbessern.

Namali

Huhu,

ich bin wieder da vom Arzt! Es war super!

Alles ist in bester Ordnung, perfekt sozusagen. Es sieht super klasse aus, ist zeitgerecht entwickelt.. (sie hatte 6+1 raus..) und überhaupt.
Besser gehts nicht!!! :-))) Das Herz schlägt.. :-)

Ein Foto habe ich auch bekommen

Nächster Termin ist am kommenden Donnerstag, also am 13... :-) da bekomme ich dann auch den Mutterpass!! *freu*

8) 8) 8) 8) 8) 8) Ich freu mich RIESIG!!!!

Liebe Grüße,
Namali

Lisa Bee

@Namali:
Juchuuuuu... Das klingt ja fantastisch. Und sogar schon ein Herzchen zu sehen. Super. Ich freu mich ganz doll mit Dir. Und ein tolles Bild hat Du übrigens bekommen, das sieht so scharf aus. Also im Sinne von deutlich.  ;D

@Bonsai:
Ich bin auch ein Mega-Weichei. Siehe unten...  :-\

@me:
Morgen um 10 kommt der Zahn raus. Da es über den Tag immer schlimmer wurde, hab ich nochmal beim FA angerufen. Und die meinte, wenn ich Schmerzen hab, dann sofort raus mit dem Zahn. Sie hat mir versprochen, dass das meinem Krümelchen nichts ausmacht. Also hab ich morgen Termin.

Ich mach mir jetzt schon fast in die Hosen vor Angst.  :-[

Wonderwoman

@ Lisa ich denk den ganzen Tag an dich, versprochen!  :-* Daumen sind gedrückt. Ich glaube auch, dass 2 Wochen Schmerzen schlimmer wären, die Kleinen kriegen ja schon alles mit!

@ Namali aahh super! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Warum hast du nächste Woche schon wieder Termin?  ???

Lieben Gruß, muss leider noch bisschen was arbeiten hier.

florena84

hallo ihr lieben...

@lisa: ach mensch süße, lass dich mal ganz fest drücken..ich denke auch es ist besser wenn der zahn jetzt rauskommt...

@me: ich bin sooooo platt...timo hat seit montag früh fieber...bzw heut früh war es dann weg, aber nach dem mittagschlaf wieder da..39,3...ich denke ganz stark es sind die zähne...der arme kleine mann..und so anhänglich und so tollpatschig wenn er krank ist..

@namali: sooooo schönes bild s-hug

Moni28

Guten Morgen,

@Lisa: Oh man das mit dem Zahn ist ja echt saublöd. Ich drück dir für nachher die Daumen und denk an dich. Ich hätte die 2 Wochen nur mit Paracetamol auch nicht durchgehalten. Die Dinger bringen bei mir leider gar nichts.

@Namali: Na siehst du alles ist gut und du hast so ein tolles Bild bekommen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum schlagenden Herzchen.  :D

@florena: Gute Besserung für deinen kleinen Schatz.

@wonderwomen & Bonsai:  s-winken

@biebchen: Oje, zweimal 10 Tage über den Termin. Hoffe diesmal läufts für dich anders. 

@me: Ich versuche im Moment den Tag so gut wie möglich zu überstehen. Aber meist kann ich aufgrund der Übelkeit nur Sachen oder überwiegend Sachen essen wo ich richtig Lust drauf habe damit es dann auch drin bleibt. Und so gesund ist das jetzt nicht wirklich immer. An Brot z.B. ist zur Zeit nicht zu denken. Allein schon der Gedanke daran. Ich bin leider auch Toxo-negativ (hab gestern telefonich das Ergebnis erfragt) und darf meine geliebte Salami und Schinken usw weiterhin nicht essen. Nachts muss ich mind. 3 bis 5 Mal aufs Klo und jedesmal die Wendeltreppe runter. Wo soll das noch hinführen wenn das jetzt schon so losgeht. Und mittags bin ich stehend ko und könnte mich auf den Schreibtisch legen und schlafen. Leider ist das nicht möglich denn ich hab Montag Steuertermin (arbeite im Steuerbüro) und trotz meines Urlaubs müssen alle Buchführungen pünktlich zum 10. fertig sein.

Ich hoffe die Übelkeit legt sich bald damit ich dann mal so gesund essen kann wie ich eigentlich vorhatte.

VLG und einen schönen Tag

Moni

Namali

Guten Morgen

@ Wonderwoman: Kommende Woche bekomme ich meinen Mutterpass. Das machen die da immer so. Beim 1. Termin wird die SS nur festgestellt und bestätigt.. und beim 2ten Mal kriegt man einen längeren Termin, da wird dann der ganze Fragenkatalog durchgegangen und man bekommt den Mutterpass..

@ Moni: Mir gehts auch so... mir ist auch so übel. Ganz widerlich. Ich fühle mich auch schrecklich, komme morgens kaum aus dem Bett.. :(
Ich hab auch noch nichts gefunden was mir dagegen hilft, außer alle 2-3 Stündchen was zu essen...sone' Kleinigkeit, damits nicht ganz schlimm wird...

@ Lisa: Ich drück Dir für deine Zahngeschichte die Daumen!!!

@ me: Wie schon gesagt, mir ist mordsübel..  :-(
Ich hoffe das wird schnell besser. Aber ich bin froh und glücklich dass es der Erdnuss gut geht... :)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Heute ists besonders schlimm ich hoffe im Büro merkt niemand was.    :-X

@Silentia: Alles in Ordnung bei dir?

Silentia

Guten Morgen :)

Ja ist es, ich versuche alles nach zu lesen und halbwegs korrekt zu allem etwas zu schreiben....  ::) :o

Silentia

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Nun nehme ich mir entlich mal Zeit für euch...

@LisaBee
Alles Gute für die Zahn-Op, ich drück die Daumen das dir und deinem Krümel nichts passiert!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Warten schädlicher für Krümel gewesen were. 2 Wochen Schmerzen sind Stress die mein Krümel damals nicht überstanden hat in einer ähnlichen Situation.
Wenn dein FA sagt so passiert euch nichts, dann ist das auch so!

@Geburtsdaten
Sam hatte 1970gr, 45cm Länge und KU, KU 31,5cm - 32+6SSW - Notkaiserschnitt zweckt Plazentaversagen

@Moni
Mensch das mit deiner Übelkeit ist ja doof! Habe mal irgendwo gelesen das Mandeln kauen helfen soll!?

@Namali:
Auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und dem super tollen US-Bild.

@florena
Ich wünsche dir für Kraft und etwas Schlaf und das dein Kleiner schnell wieder Gesund wird!

@Bienchen
9 Monate Übelkeit!? Hatte zum Glück nur 4-7 Monat damit zu tun...

@Bonsai
Schön das sich bei dir alles mit der Arbeit geregelt hat!

@Woelkchen
"Nackenfalte: machen wir nur wegen dem langen ultraschall .... da geht mein mann mit ist der einzige ultraschall...."
Das kostet doch aber Geld und das nicht zu knapp, oder? Das könnte man auch in ein privaten 3D bzw. schon 4D US mit DVD für zu Hause ausgeben, nur so als Idee ;)

@Me
Am Montag waren wir in der Spezialklinik wegen Sams Füßen. Er hat Knick-Senk-Füße und braucht über Knöchelhohe Orthesen (Kuststoff-Schienen), die müssen alle 6 Monate kontrolliert, bzw. erneuert werden. Ohne diese Schienen könnte Sam nicht laufen und die Knöchel würden sich beim wachsen verformen.
Dieses Mal stand noch eine weitere "Routine-Untersuchung" auf dem Plan, Test auf "atlantoaxiale Instabilität". Dafür hätten 3 Röntkenaufnahmen gemacht werden müssen. Da ich Schwanger bin konnte ich nicht mit rein, die Helferinnen waren TOLL und haben mit engelsgedult, Süßigkeiten und halten meines Kindes beim Röntken mit Not 2 Aufnahmen bekommen...
(Sam ist mit seinen fast 5 Jahren auf dem Geistigen Stand von 1,5 - 2 Jahre).
Die Auswertung war... Naja... Verdacht das der 1-2 Halswirbel zusammengewachsen sind und das der Kopf nicht ganz richtig und sicher mit der Halswirbelsäule verbunden ist.
VERDACHT
Aber das hat mich ganz schön runter gerissen, die Aufnahmen werden nun von einem weiteren Spezialisten vermessen, dann erfahre ich genaueres.
Darüberhinaus hatte ich 250km in der Schwühle mit einem total abgenervten Kind zu fahren, kutz um Mo war ich FERTIG...

Mir ist zwar kaum Übel, aber dafür habe ich jetzt schon RÜCKEN, möchte fast behaupten es ist Ischias!?? Jetzt schon!?
Ok, Bauch kann ich nicht mehr verheimlichen, es geht nichts mehr ohne Umstandsmode..
Durch das Insulin spritzen bin ich nun schon 3x in den Unterzucker gerutscht, das löst dann Kreislaufkollops aus :( Gestern eröffnete meine Diabetologin mir das ich in der Ganzen SS rechtlich kein Autofahren dürfte, da der Unterzucker gefährlich werden könnte und im Falle eines Unfalls keine Versicherung zahlen würde!?
Wir Wohnen am ***** der Welt und noch 5cm rein... Also ich mUSS fahren...

Morgen habe ich wieder FA-Termin und ich MUSS unbedingt einen Herzschlag sehen!!! Unbredingt, der nächste Termin ist dann erst wieder in 2 Wochen und das halte ich dann nicht aus *heul*.

Im Mutterpass habe ich übrigens 13 von 26 der Risikofaktoren mit ja angekreutzt bekommen...

Hoffe das ich heute den Tag auf dem Sofa bleiben kann, gestern musste ich flüchten da die Wohnung neben an mit dem Presslufthammer renoviert wurde...

So sorry für den Mega Bericht, das musste mal raus.

Hoffe ich habe niemand vergessen, wenn doch bitte ich das zu verzeien.

LG,
Katja

Moni28

Hallo Silentia.

Echt übel was bei euch alles los ist und ich drücke euch die Daumen das sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Ich bewunder dich dafür das du das alles hinbekommst obwohl du.ja eigentlich keine Wahl hast. Was den US betrifft kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Bei mir hat man das Herzchen letzten Mittwch gesehen und bin.nur einen Tag weiter als du.  ;)

LG und einen ruhigen Tag zum Kräfte tanken.für dich.

Moni

hwoelkchen

guten morgen

@silentia: ich weiß aber da wir das bei leon auch gemacht haben und wir für zwerg nr. 2 kaum noch irgendwelche anschaffungen außer ein bett und evl. kleidung (falls es ein mädel wird) brauchen sonst ist ja noch alles von leon da .... geben wir das geld gern aus....und wir fanden es bei leon echt toll... und die 3d bilder sind weil ich nicht schlank bin bei leon alle nix geworden das war für mich rausgeworfenes geld und das werden wir diesmal nicht machen weil man da eh nur schwer was erahnen konnte trotz toppmodernem US gerät bei meiner frauenärztin .....

Namali

Oh nein, Silentia.. da habt ihr ja was hinter Euch.
Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein und auch wegen deinem Sohn gibt's Entwarnung!!!

Wegen 3D/4D .. das will ich auch auf jeden Fall machen lassen!!!
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Nehmt ihr eigentlich Schwangerschafts-Vitamine? Meine FA hat mir Fembion mit gegeben.

Einen neuen KiWa möchte ich auch anschaffen, aber den letzten habe ich vor über 5 Jahren gekauft, bin völlig raus was Trend und Möglichkeiten betrifft...

Mir wurde ein Feinultraschall schon für die 12 SSW angeboten, überlege ob ich das annehme oder nicht!?

Anbei ein 3D Bild von Sam, das endstand bei einem Not_US wegen Wehen, ich glaube 1/2 Wochen vor Geburt, also 30/31 SSW...

[gelöscht durch Administrator]

Lia84

@silentia: Ich nehme auch Femibion, bestelle das immer im Internet. Ist da einfach günstiger. Tolles Bild von Sam  :-*

@kiwa: ich hab da auch keine ahnung... meine schwester (et 15.10.12) hat sich einen bugaboo (oder wie der heißt ?) gekauft... aber das find ich etwas sehr teuer. Glaube die hat um 1000 euro bezahlt  :o