♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Namali

Guten Morgen,

man, ich schlafe momentan immer schon vor 21 Uhr auf dem Sofa ein - schrecklich .Aber ich bin soooo müde... ::)

@ Lisa: Gute Besserung wegen des Zahns.. hoffentlich tuts nicht so doll weh. Paracetamol sind ja oft nicht sooo toll in der Wirkung...

@ florena: Und, Kater wieder aufgetaucht? Wir selbst haben keine Katzen, aber ich hab schon oft gehört dass sie mal ein paar Tage weg waren...

@ me: Heute muss ich arbeiten. Ich bin mal gespannt wie ich abstehe wenn ich heut Abend nach Hause komme. Von 14 - 19 oder 19:30 ist auch noch sooo lange. Naja, mal sehen.. erstmal positiv rangehen an die Sache, dann wirds hoffentlich nicht so schlimm. Und danach ist WOCHENENDE!!  :)
Hier ist dieses WE eine große Kirmes, da wollen die Kinder natürlich hin, Karussell fahren...und das werden wir auch machen.

Meine FÄ hatte den ET übrigens auf den 29.04 gelegt.. aber ich bleib erstmal weiterhin beim 28...
Ich find meine Berechnung irgendwie sicherer als ihre US-Messung. Die muss sich ja nur um einen winzigen Millimeter vertun, schon kommt was anderes raus..
Vor allem wurden die Tests ja schon bei (nach meiner Rechnung) ES+8 gut sichtbar positiv.. und das wäre bei ES+7, wie es an dem Tag nach ihrer Rechnung ja hätte sein müssen, schon arg früh..

So, gleich Kind zur Schule bringen, Haushalt.. kochen.. das Alltägliche halt.. :-)

Was habt ihr am Wochenende geplant?!
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Den "Schock" mit der "leeren Fruchthülle" in den ersten Minuten musste ich über Nacht erst mal noch verdauen... Aber so langsam fange ich an mich richtig zu freuen und mit dieser SS halbwegs sich zu fühlen :)

@Kater
Der hat/hatte bestimmt ne heiße Nacht und kommt heute ausgehungert wieder ;)

@Namali
Lass dich bei der Arbeit einfach nicht stressen und wenn du schwer heben sollst, lass es einfach stehen und sage das du es einfach Zeitlich nicht geschafft hast.

@ET
Bein vorletzten FA Termin were der "gemessene" Termin 7 Tage später gewesen, beim Termin gestern war 6+2 gemessen und 6+6 errechnet, Sie hat dann meinen Termin als ERRECHNET trotzdem auf den 26.04.13 eingetragen und gesagt, Zitat: "Die kommen ja eh wann sie wollen und Ihre Berechnung kommt schon hin" ;)

@meuterei
Wenn meine FA den Termin bei der ersten Messung verlegt hätte, were ich auch in den, bzw auf den 01.05 gerutscht...

@Hochzeit
Wir wollen vermutlich im Januar heiraten, Ich hatte an so etwas gedacht:

http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/4450328.jpg

oder das hier

http://www.modaciazowasklep.vot.pl/sukniawaska/beere.jpg

@Wochenende
Heute kommt mein Schatzi "Heim", wird Zeit das er endlich her zieht, immer dieses nur am WE sehen ist total doof! :(
Am Sa. hat seine Mutter Geburtstag, also Nachmittags Kaffee dort. Am Abend hat dann sein Vater geladen, möchte irgendwas verkünden!? Schon blöd das er das auf den Geburtstag seiner Ex gelegt hat...
Am So. Fahren wir vielleicht nach Rotenburg zu Freunden in den Schrebergarten, aber das steht noch nicht fest.
Ich überlege mit Sam heute Nachmittag schwimmen zu gehen, aber ich habe etwas Muffe das er mir aus Versehen in den Bauch tritt oder sowas... Schon blöd, grade mal 8te Woche (seit heute *freu* somit DRITTER Monat *freu*) und schon traue ich mich manche Dinge nicht mehr... Wie z.B mit Junior alleine in's Hallenbad.
Stelle ich mich zu doll an?

Tja dann were das WE auch schon vorbei und ich muss Schatze zum Zug bringen :(

Heute steht Hausputz auf dem Plan und so richtig kann ich mich nicht motivieren :/

LG,
katja

Nachtrag: Am 17 Okt. habe ich Termin zum Organscreening in einer spezial Praxis in Bremen. Das ist dann die 13 SSW. Ich hoffe ein wenig das dabei das Geschlecht zu sehen ist ;) Das läuft übrigens per Überweisung, da meine Vorgeschichte Anlass zu Sorge gibt wegen der FGs.

Namali

Silentia,
ach, ich denke schon dass du allein ins Schwimmbad gehen kannst. Das hast du doch vorher auch gemacht, oder?
Ich bin eh kein Schwimmbad-Freund, daher stellt sich die Frage bei mir nicht.

Was gibt es denn bei Euch heut zu essen??
Ich überlege noch.

Gesten hatten wir leckere KÄsespätzle mit Tomaten...
Liebe Grüße,
Namali

Wonderwoman

florena84

Guten Morgen ihr Lieben..

@Kater: er ist noch immer verschwunden :( männe ist um 5Uhr los zur Arbeit und er saß sonst immer auf der Terrasse...aber heute nix..Timo ruft andauernd nach seiner Mau...Unser Katerchen ist knapp nen halbes Jahr..Ich hoffe ihn hat keiner mitgenommen, oder gar überfahren :(

@Essen: bei mir (bin ja allein) wirds Milchreis geben..jammi....

@silentia: ich glaub ich wär in dem Moment auch gestorben...das schlimmste is, das ich immer denk vor jedem FA-Termin, das das Herz aufgehört hat zu schlagen :( war bei meiner FG 2007 so...

Namali

Macht ihr Euch eigentlich auch immer über alles mögliche nen' Kopf?

Wenn die SS-Anzeichen mal nicht so extrem sind, mir nicht übel ist, denk ich sofort: Oh Gott, irgendwas stimmt nicht...

Dann wegen dem Gewicht.. ich hab so richtig Panik mega viel zuzunehmen.
Wie ist Euer Startgewicht? Was habt ihr in den vorigen SS zugenommen?

Ich könnt hier schon wieder im Sitzen einschlafen ...
Liebe Grüße,
Namali

Wonderwoman

@ Sonne und Apfel herzlich Willkommen erstmal! Wünsche euch eine tolle beschwerdefreie Kugelzeit mit uns!

@Gewicht bei meinem Großen bin ich mit 63 kg gestartet, Zunahme 28 kg  :o zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich schon 3 oder 4 kg zugenommen. Habe durchs Stillen nicht viel abgenommen, konnte leider auch nicht lange stillen. Dann lange Stillstand bei 78 kg, mit denen ich auch jetzt gestartet bin. Liege jetzt bei -4 kg mit 74. diesmal habe ich einen besseren Plan und zum Glück auch keine krassen Gelüste. Mehr Sachen, die ich auf keinen Fall essen möchte. Suppen gehen grad total gut. Außerdem ist mein Mann die Woche in Stuttgart, daher ess ich, was ich mag und nicht so viel Fleisch und so Zeugs. ich esse abends auch keine Kohlenhydrate und fahre sehr gut damit.

@ Angst der Gedanke ist manchmal da, aber ich versuche ganz ganz fest an mein Baby zu glauben. Ich denke, wenn so ein paar Zellen von 5mm schon in der Lage sind, ein Herz zum Schlagen zu bringen, dann schaffen sie auch, es weiterschlagen zu lassen. Ich glaube ganz fest daran, dass alles gut geht.

@ spüren beim Großen habe ich def. in der 15. SSW die ersten Klopfzeichen gespürt und ich könnte schwören, dass ich das zarte Blubbern schon merke.  ??? Komisch. Gehts noch jemandem so?

@ Anzeichen etc. bin nicht direkt müde, fühle mich einfach den ganzen Tag soooo schlapp. Ich könnt mich nur hinschmeißen. Bin zu nichts zu gebrauchen. Der Große sollte eigentlich ab 1.9. zur TaMu, aber das hat sich leider auf 1.10. verschoben und nun ist mein Mann diese Woche und übernächste in Stuttgart. Das ist echt hart. Beim Großen musste er am Tag der Geburt erst aus Stuttgart losfahren und kam gerade pünktlich zu den letzten Presswehen. Ob er rechtzeitig kommt war schlimmer als die Schmerzen. Das war so krass.

@ Flo hoffentlich gehts dem Kater gut. Drücke die Daumen, dass er nur was interessantes gefunden hat. Das wäre schrecklich. Tut mir leid wegen der FG, das macht einen so skeptisch. Aber diesmal geht alles gut.
Lecker, Milchreis könnt ich jetzt auch essen. Bei mir gibts grüne Bohnen Eintopf, ist grad fertig geworden.

@ Silentia Krimi! Aber schön, dass doch alles gut war. Das kann man echt gar nicht gebrauchen, wenn man eh schon aufgeregt so lange warten muss und dann das. Mensch, mit deinem Zucker ist ja übel.. Kann man nichts machen, damit es dir besser geht? Tut mir voll leid.

Namali

Wonderwoman, wieso geht dein kleiner denn jetzt schon zur Tagesmutter? Bist du nicht mehr in Elternzeit?
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

MIt dem Zucker muss ich leider leben, dafür muss ich nicht spucken ;)

@Hebamme
Wie ist denn das!?
Habe grade gelesen das man wenn man eine Vorsorge-Hebamme hat, nur noch zu den 3 US zum FA kann!?  :o :o :o
Ich muss so ja eh schon alle 14 Tage zum FA weil ich offiziell Risoko-SS bin.
Also für mich keine Hebi?
Habe das bei Sam gut gebraucht, so 1x die Woche Akupunktur von Hebi gegen SS-Wehwehchen... (Ok Wehen ab der 16 SSW, Wasser in den Beinen, Zucker und Ischias waren etwas mehr als Wehwehchen...)
Kennt ihr euch da aus?
LG,
Katja

Wonderwoman

@ Silentia du kannst z.B. im Wechsel zur FA und Hebamme gehen, die Hebamme ist aber nicht zusätzlich! Also du hast dann nicht mehr Termine als wenn du nur zum FA gehen würdest.

@ Namali nein, habe seit 31.8. keine Elternzeit mehr, arbeite in unserer Firma und muss das nun nachts und wenn der Große schläft, machen. Geht ja zum Glück von Zuhause, kann aber auch nicht so viel liegen lassen. Ich mach das Organisatorische. Im Moment kriegen wir Bewerbungen für Mitarbeiter. Irgendwie klang das so vorwurfsvoll von dir.  ???

Silentia

hm...
Hatte bei Sam damals die Hebi zusätzlich...
Hat sich das seit 2007 geändert?

florena84

@kater: er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!! er kam mit irre lautem gemaunz auf den Hof (hab ich durchs geschlossene!!! fenster gehört)..ich tippe mal drauf, das er irgendwo eingesperrt war...er ist ziemlich neugierig und er brauch ja nur irgendwo in nen stall gekrochen sein und die tür wurde zugemacht ausversehen..rechnet ja keiner mit fremden katern...er hat dann auch erstmals seine portion futter + milch komplett aufgefressen...

@tamu/kita: timo geht seit er 13monate ist in die Kita, obwohl ich zuhause bin...

@hebi: du kannst abwechselnd zum FA und zur Hebi, es ist aber wie Wonder schreibt, das sich die Häufigkeit der Besuche wohl gleich bleibt, also wenn du jetzt alle 14 tage gehst ist ein termin bei der hebi und dann 14tage später beim FA glaub ich...

@kkh: habt ihr schon ne idee wo ihr entbinden möchtet? und an die, die schon ein kind haben wollt ihr ins alte KH zurück?..Ich such mir definitiv ein neues KH..Da wo ich Timo entbunden hab gings ja mal garnicht...Beim Stillen wurden wir null unterstützt, was denk ich auch der Grund war, warum es letzlich nicht geklappt hat und nachts bekam man die Babys überhaupt nicht, die die Nachts wach wurden bekamen maltodex..irgendwas

Bonsai

Nur kurz, muss Neela abholen und danach müssen wir zum Zahnarzt  :)

@Geburt: Ich möchte wieder ins Geburtshaus oder zu Haus entbinden, die Betreuung vom GH hab ich mir zumindest schonmal gesichert. Die sind wohl grad sehr überlaufen aber für März ist noch was frei *puuuuh*. Mir ist ein Mega Stein vom Herzen geplumpst!

Ersten Termin dort habe ich am 10.10.
Ich weiß garnicht mehr wie es beim letzten Mal war ich hab das so halbwegs parallel gemacht mit FA und GH, aber ich glaub am Schluß dann eher GH.

@Gewicht: Ich hatte beim ersten Wiegen 61 kg, beim letzten Mal 61,8 kg Zunahme geht also noch.
Ich glaub letztes Mal hatte ich so um die 15 kg zugenommen.
Von der 1. SS hatte ich noch so 4-5 kg mehr drauf als davor.
Hält sich aber alles in Grenzen, ist schon ok.

@wonderwoman: Ich hab auch manchmal das Gefühl als würd ich im Bauch schon was merken, ähnlich wie das was ich bei Neelas ersten Bewegungen gemerkt hat.
Entweder wir bilden uns das ein oder man merkt es halt früher weil man weiss wie sich das anfühlt? Keine Ahnung....

@meuterei: Also ich bleibe owohl ich ja auch ein Märzi bin  :)

@me: Wie gesagt muss los, schönen Tag euch allen noch  ;)

Wonderwoman

@ Silentia ruf doch mal deine Hebi an und frag nach! Hast du schon eine ausgesucht? Seit 2007 hat sich viel geändert. Hier findet man nur mit viel Glück noch eine Hebi, die auch die Entbindung mitmacht, weil die Kosten für die Berufshaftpflicht bei 800 Euro pro Monat liegen. Wer will das dann schon machen? Meine Hebi bekommt selbst in 4 Wochen ein Baby, daher kann sie mich nicht betreuen. Sie hat mir aber versprochen, mich zu entbinden, auch wenn sie dann noch nicht wieder offiziell arbeitet, sondern es als fachlich ausgebildete Freundin macht. Ich möchte diesmal gern zuhaus entbinden. Andernfalls wieder im Geburtshaus, das wär auch ok.

@ Flo bitte nicht persönlich nehmen, ja? denn so ist es nicht gemeint. Ist eine Frage, die ich mir schon sehr lange stelle, immer wenn jemand etwas ähnliches über die Geburt und das KH schreibt. Wieso macht man sowas mit? Es ist doch DEIN Kind, wer will dir vorschreiben, dass es nachts woanders bleiben soll und nachts gegen deinen Willen gefüttert wird? Ich finde es schlimm, dass es KH geben muss, die als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet werden. Das sollte doch selbstverständlich sein! Ich würde mein Kind nehmen und nach Haus gehen.
Meine beste Freundin war 19 beim ersten Kind. Ostersonntag, nur halbes Personal da. Unfreundliche Hebi legt sie ans CTG und sagt, gleich sei Schichtwechsel und die Nachfolgehebi macht sie dann wieder ab. 4 Stunden später hat sie sich dann mal getraut zu klingeln, weil die Presswehen kamen. Sie wurde vergessen und wollte nicht als Memme dastehen. Den Papa haben sie nachts nach Hause geschickt, als das passierte, sie seien nicht verheiratet, das gehört sich nicht. Sorry, da fällt mir nichts mehr ein. Bei dem 2. Kind wurde sie gleich nach der Entbindung nach Hause geschickt, weil das KH so voll war. Das war ihr Glück.
Ich häng doch nicht stundenlang am CTG und lass damit mein Kind quälen(Lautstärke!), obwohl gar nicht nötig, lass mir Zugänge legen, als Vorsichtsmaßnahme und dann 6 Leute um mich rumscheißern, die zuschauen. Ich denke, da geschieht ein Wunder, aus zwei Menschen wird eins, da verschmelzen ein paar Zellen, schon nach ein paar Tagen schlägt ein Herz, jede Zelle weiß, was sie zu tun hat... und dann soll die Natur zu doof sein, zu bewerkstelligen, dass ich es "allein" rauspresse? Das kann ich nicht glauben.
Schaut euch mal das Tierreich an. Welches kleine Jungtier muss allein schlafen? Keins, die brauchen alle die Wärme und Nähe der Mama. Was unterscheidet uns?
Tut mir leid, ich will nicht schroff klingen, aber ich finds ganz merkwürdig, dass man in ein KRANKENhaus geht. Man ist doch schwanger und nicht krank. Eine Geburt zu Hause oder im Geburtshaus ist nicht gefährlicher (Studien kann man einsehen) aber viel entspannter. Warum tut man sich freiwillig den Stress an? Das werd ich nie verstehen. Hebammen machen ihren Job seit vielen Jahrhunderten. Komisch, dass außerhalb des KH auch viel weniger Verletzungen wie Dammschnitte und -risse auftreten...
Ich könnte mich da stundenlang drüber auslassen. Bitte nicht als persönlichen Angriff an diejenigen sehen, die aufs KKH schwören. Ich tus nicht, lasse aber jedem gern seine Meinung, ich kann nur keinen objektiven Grund finden, der dafür spricht. Daher bin ich neugierig.

Silentia

@Wonder
nur kurz da Schatzi früher kommt :D

Sam wäre gestorben wenn ich nicht das kkh ausgewählt hätte und das gleich mehrfach!
Im KKH zur Routinekontrolle stellten sie fest das die Plazenta JETZT GRADE starb... eine Std später war sam per Not-KS da. Er hatte einen Herzfehler, Mangelgeburt, Unterzucker, und brauchte Sauerstoff.

Ich gehe wieder in's KKH, wenn mein Kind Hilfe braucht, sollte die Neonatologie im Raum nebenan sein und nicht 30min oder länger via Rettungswagen weg.

Ich bin allerdings auch Frau oder "Tier" genung um jedem die Finger ab zu beißen der es wagt ohne meine Zustimmung nach meinem Kind zu greifen ;)
Und ich freue mich auf die erste Woche im KKH.
Tipp: Schaut euch die kleineren in den Kreisstädten an, die sind oft familär UND medizinisch auf dem neusten Stand.

Es steht euch ja frei 3-4 Kliniken 1-2x zu besichtigen vorher! ;)

LG,
Katja

SChatzi abholen und dann Wocheneinkauf machen... der Arme...

Wonderwoman

@ Silentia wenn man Vorerkrankungen hat oder das Kind wie bei dir viel zu früh kommt, dann ist das was ganz anderes. Das habe ich nicht geschrieben. Ich rede nicht von Risikogeburt, sondern von Schwangeren ohne Vorerkrankungen. Die Diabetes ist ja schon Grund genug!
Viel Spaß mit deinem Schatz. Da hat er bei dem Bauch ja schon richtig was zu schauen  :)

Lisa Bee

@Wonder:
Also ich geh in ein Krankenhaus, weil ich mich dort sicherer fühle. Ich möchte nicht unter der Geburt noch 20 Minuten durch die Stadt gefahren werden, wenn irgendwas nicht stimmt. Und es gibt genug Krankenhäuser, die sehr auf die Atmosphäre bei der Entbindung achten. Ich hätte mir keine bessere, liebevollere und entspanntere Betreuung wünschen können. Und als ich bestimmte medizinische Unterstützung brauchte, war sie eben auch sofort da. Also ich geh wieder in mein KH.  :D

@Flo:
Du müsstest Dir eh ein neues suchen, die Geburtshilfe bei Euch wird geschlossen zum Ende des Jahres.  ??? Na ein Glück ist Katerchen wieder da. Der hat Euch bestimmt genau so vermisst.

@Gewicht:
Ich starte mit knapp 63 kg, das sind 2 mehr als bei der ersten Schwangerschaft. Ich hatte bei Elisa so 15 kg zugenommen, jetzt darf es dann gern etwas weniger sein.

@Kindsbewegungen:
Ist ja irre, dass Ihr das auch denkt. Ich hatte neulich auch schon so ein Gefühl. Aber das kann doch noch gar nicht sein, so klein wie die Zwerge noch sind, oder?

@Vorsorge:
Ich hab auch nicht gewusst, dass die Hebi dann sozusagen einen FA-Termin ersetzt. Ich werd wohl wieder alles beim FA machen und zum Schluss die Akupunktur bei der Hebi.

@me:
Mir gehts heute viel besser, ich bin komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen. Juchuuuu...   :D

florena84

@wonder: ich hatte mit hohem Blutdruck zu kämpfen.und Timo mit schlechten Herztönen. Ich hab Freitag entbunden und mich Montag selber entlassen eben aus den gründen wegen nachts.eher ging nicht,denn ich könnte keine fünf Minuten stehen.der Kreiskauf war sonstwo

Wonderwoman

@ Flo das klingt übel! Ich wollte auch niemandem zunahe treten, ich hoffe, meine Meinung klang nicht zu schroff.  :-[ So war es nämlich nicht gemeint. Wieviele KHs habt ihr denn in der Nähe zur Auswahl? Ich bin hier in der Hauptstadt in der glücklichen Lage eine enorme Auswahl an KHs und Geburtshäusern zu haben. Warum wird eure Geburtsstation geschlossen?  ??? Gott sei dank ist der Kater wieder da. Und Timo wieder happy?
Wie war der Milchreis?

@ Lisa schön, wenn man schon eine gute Erfahrung hat und dann wieder darauf zurückgreifen kann. Hattest du eine Beleghebi oder nur das ansässige KH Personal?

@Hebi hatte überhaupt jemand eine Beleghebi bei der Geburt dabei?

Namali

Huhu,

nur kurz, bin eben von der Arbeit gekommen und totmüde...

@ Wonderwoman: Ich habs nicht vorwurfsvoll gemeint :) *knuddel*
Mich interessiert nur immer wenn jemand sein Kind so früh in fremde Obhut gibt, weil ich persönlich das halt nicht könnte... ich bin ein Klammeraffe... ;D
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Hallo,

sorry bei mir ist grad so viel los. Arbeit nachzuholen. Heute Betriebsfest beim AG von meinem Freund und morgen Einschulung.

@Silentia: Gut das dein Krimi gut ausgegangen ist. :-)

@Lisa: Schön das du deine OP überstanden hast und super das du dann heute ganz ohne Medis ausgekommen bist.

@Flo: Ich geh auch lieber in ein KH. War ich auch bei Timo. Aber wir hatten Glück und alles ist gut verlaufen.

@Beleghebi: Ich hatte meine Hebi beim Geburtsvorbereitungskurs, dann bei der Geburt dabei und für Nachsorge. Ich denke den Kurs macht sie nicht mehr - das war damals ein Versuch hier am Ort mit 2 Teilnehmerinnen aber für die Geburt und Nachsorge nehm ich sie gerne wieder. Sie weiß auch schon bescheid und hat Zeit. *freu*

Eine Hebi für die Vorsorge hatte ich damals nicht. Wusste ich nicht das es das gibt. Und wenn es entweder Hebi oder FA heisst dann doch lieber FA.

@Startgewicht: War damals 57 Kg und dann kamen 17 kg drauf. Davon war schon viel wieder runter aber der Stress der vergangenen Jahre hat dafür gesorgt das ich jetzt bei ca. 76 kg stehe. Ich darf also auch nicht wieder soviel zunehmen. Fällt aber echt schwer darauf zu achten.  :-\

@Meuterei: Schade aber wir sind ja noch genug. Ich bleibe euch sicher auch erhalten.  ;)

@Florena: Warum geht Timo in die Kita obwohl du zuhause bist? Gibts da nen bestimmten Grund für? Oder nur so? Nur Interesse - kein Angreifen.

Ich finds eigentlich wichtig das die Kids länger bei Mama sind und würde gerne zuhause bleiben wenn ich könnte aber das geht leider nicht. Ich werde wohl nach einem Jahr wieder arbeiten müssen. Bei Timo war ich 3 Jahre zuhause aber waren die finanziellen Voraussetzungen anders und es war danach schwierig wieder in meinen Job zu kommen. Das Risiko kann ich nicht nochmal eingehen.

@me: Hier ist alles gut. Nur war ich gerade noch bei dem Fest und war zum Schluss auf Toi bevor ich gefahren bin und während der 25 Min. Fahrt hab ich gedacht meine Blase platzt gleich. Nachts kann ich auch 5-6 Mal aufs Klo. An Schlaf ist nicht wirklich zu denken.  >:(

Ich konnte jetzt nicht zu allem hier schreiben. Ihr habt zuviel gesabbelt.  :D

VLG Moni

florena84

@moni: timo geht von 8-11.30uhr in die Kita..Wir mussten quasi anfangen wegen eventuellem Job...und natürlich wegen dem Alg1, denn wenn man keinen Platz hat, bekommt man nichts..Saublöde Regelung, aber so ist es nunmal..Timo liebt es dort aber und er ist ja auch nicht lang da..Platzzeit geht von 7-12...ich bring ihn aber erst wie oben schojn steht um 8 und hol ihn halb 12...Er hat so wahnsinnige Fortschritte gemacht..Und keine Angst, ich seh es nicht als Angriff :) Hab aber ne Freundin, die ist ebenfalls zuhause (nicht arbeitslos, aber als Hausfrau) und sie würde ihr Kind am liebsten von 6-16.30 bringen...sowas kann ich nicht verstehen

@wonder: keine Angst, ich fand deine Meinung nicht zu schroff...Ich ärger mcih sehr über mich selber, das ich einfach nicht die Kraft hatte mehr drum zu kämpfen timo nachts bei mir zu haben, aber wir haben ja alles überstanden! Die schließen wohl aufgrund zu weniger entbindungen und das rechnet sich kostentechnisch wohl nicht..das ist aber nur das was ich gehört habe, obs dann stimmt weiß ich natürlich nicht

@kh: ich werd auch wieder in eins gehen..und jetzt weiß man noch viel mehr auf as man achten muss...

Moni28

Ist wirklich ne blöde Regelung wg. ALG1. Man man man. Armes Deutschland. Aber gut. Ist ja auch wirklich nur für ei paar Stunden. Ich werde wohl bis 14 Uhr in Anspruch nehmen müssen. Und dann müssten meine Eltern evtl. noch kurz einspringen sonst schaffe ich es nicht. Hoffe ich kann dann mit meinen Stunden von jetzt 35 auf 30 runtergehen. Geht aber nur wenn der Job von meinem Freund dann sicher ist. Von meinem AG her müsste das machbar sein denke ich. Aber ich würde liebend gerne länger zuhause bleiben. Finanziell ist es aber leider nicht drin. Und mein Beruf gibt das auch nicht her.  :-\

Namali

Guten Morgen....

wegen den Vorsorgen... man muss entscheiden ob man die Vorsorge bei der Hebi oder beim FA machen lässt. Ich habs immer im Wechsel gemacht. Alle paar Wochen Hebi, danach wieder FA.. usw. Das fand ich super so.
Ne' Hebamme sieht das alles nochmal etwas anders als ein Frauenarzt ... das ist mir wichtig. Hebammen sehen das alles irgendwie natürlicher... und bei den normalen VU's gibts ja eh nur Eisenwert, Gewicht, evtl. Muttermundkontrolle, CTG hinterher..
Das kann alles genauso gut die Hebi machen.

Entbinden will ich, wenns geht, wieder ambulant hier bei uns im Krankenhaus. Das war super letztes Mal!  :) Direkt nach der Geburt wieder Zuhause zu sein, ist schon genial!!!

So, nun geh ich schnell frühstücken, mir wird nämlich schon wieder übel...........
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Huhu,

keiner da. Alle draußen bei dem schönen Wetter.  :D

Einschulung war super nur die Spitzen meines Ex - da hätt ich drauf verzichten können.
Nu war ich einkaufen und bin fertig und sooo müde und mein Freund ist mit Timo auf dem Spielplatz.

Hoffe Timo kommt platt heim das er früh ins Bett fällt.  ;)

VLG Moni