♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

schmeff26

hey an alle...

wie ich sehe sind ja hier einige Januar mamis 2011 vorhanden  :D ich wünsch euch alles gute für die Schwangerschaft...

glg Schmeff+ Zwerge  s-winken

Namali

Guten Morgen,

wollt nur kurz winken - wir fahren jetzt zur Kirmes.

Mir gehts so lala.. die Übelkeit nervt mittlerweile ganz schön!!! ...

Ich krieg mittlerweile ein bisschen Bauch, wiege ca. 1 Kilo mehr als vorher.. und das macht mir extremst schlechte Laune...  :-[ .. bin mega depri deshalb und fühl mich beschissen. Von SChwangerschaft genießen ist keine Rede mehr.
Fett und hässlich fühl ich mich, würd mich am liebsten im Haus einschließen...
Ich versteh das nicht.. hab nichts anders gegessen als sonst auch ... eher sogar noch weniger durch die Übelkeit...

Ich will das nicht.. :o(((
:-/
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen,

@Namali: 1 kg kann auch Wasser sein was ganz schnell wieder weg sein kann. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

@Übelkeit: Mir ist auch soooo übel. Wollen gleich Pizza essen (selbstgemacht) und dann Schwimmen gehen. Aber ich hab keinen Hunger auf Pizza. Ich lieb sie aber sonst so. Mannoh.

@Zunahme: Bei mir schwankt das in letzter Zeit immer sehr und ich dachte durch die letzen Wochen ist was dazugekommen. Eigentlich müssten meine Brüste schon viel mehr wiegen  ::) aber die Waage konnte mich da heute beruhigen. Ich fühle mich trotzdem Fett mit meinen knapp 20 Kg mehr als zu Beginn bei der SS mit Timo.   :-[

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Moni

Silentia

Moin Mädels! :)

@Fett & Hässlich
Ich auch.
Das heißt, ich habe auch 1Kg zugenommen von 73 auf 74Kg bei 175cm und das bei der strengen Diät die ich halte. Wie ihr wisst habe ich schon eine riesen Kugel, aber an Beinen & Hintern haben ich schon gut etwas runter.
Die Gebärmutter wächst, wir haben eine Fruchtblase, die Brüste sind größer (und da ist ja keine Luft drinne) und wir lagern Wasser ein.
Von daher finde ich 1Kg wirklich gut vertretbar!

Trotzdem fühle ich mich manchmal auch Fett und Hässlich, allerdings glaube ich das es bei mir daran liegt das ich glaube das ich in der 8ten SSW noch nicht so rund seindürfte und es deshalb manchmal versuche unter Zelten zu verstecken.

Für heute habe ich beschlossen mich SCHÖN Schwanger zu fühlen und stolz meine Kugel zu präsentieren! ;)
Was ist schon die "Norm" Und wenn einer komisch guckt, bin ich halt schon im Dritten Monat! Die Details (8+2) braucht ja keiner wissen! ;)

@Namali
Viel Spaß auf der Kirmes!
Kommt ihr aus NRW wenn du den Begriff "Kirmes" nutzt?

@Moni
Super das eure Einschulung gut gelaufen ist! :D
Toll das dein Freund mit deinem Sohn auf den Spielplatz geht damit du mal etwas Ruhe hast! Solche Exemplare sind leider selten, ich habe das Glück auch so einen abbekommen zu haben! ;)

@Me
Wir waren gestern bei SchwieMa auf dem Geburtstag, Melf hatte vorher alle via Telefon   Informiert, al'la "Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können das wir schwanger sind, darüber freuen wir uns sehr!" also haben sich alle mit uns gefreut und wir bekamen bei der Begrüßung Glückwünsche ohne SchwieMa die "Show" zu stehlen. :)

Heute fahren wir zu meiner "zieh-Familie" nach Rotenburg, dort wollen wir im Schrebergarten Kaffee trinken und Kuchen essen und es Ihnen auch mitteilen, darauf freue ich mich schon sehr :)

Liebe Grüße,
Katja

Lisa Bee

@Katja:
Ui, dann wünsch ich Euch einen ganz tollen Nachmittag. Das Wetter passt ja bestens zu Garten. Und sich schön schwanger zu fühlen, ist glaub ich das Beste, was wir tun können.  :D

@Moni:
Ohhh, ich würd jetzt gerade ziemlich viel für eine selbstgemachte Pizza tun.  8) Aber mir gehts auch manchmal so, dass ich in der einen Sekunde noch Hunger drauf habe und in der nächsten einfach keinen Bissen mehr davon runterbekomme.
Super, dass Dein Freund auch mal alleine mit Timo losgeht. Ich könnte Männe immer knutschen, wenn er das mal macht. Kommt aber leider nicht sooo oft vor. Nur wenn ich krank bin, so wie jetzt. Ansonsten soll ich immer mit. Die Kleine hat aber auch gerade eine extreme Mama-Phase. Kaum sind die beiden 2 Minuten weg, fragt sie wohl schon nach mir. Kann ich auch verstehen, dass das dann anstrengend für ihn ist.

@Namali
Hey, lass den Kopf nicht hängen.  s-hug Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich hatte vor 2 Wochen diese Phase, als wir im Urlaub waren. Ich hab mich gefühlt wie eine fette, eklige Qualle. Meine Sachen saßen plötzlich alle blöd an mir, alles sah doof aus, ich hatte auch zugenommen... Ich hab mich echt genau wie Du gefühlt. Aber irgendwann war diese komische Laune dann auch wieder vorbei. 1 kg mehr ist definitiv ok. Und die Zeit, wo der schöne Babybauch sichtbar wird, kommt ja auch bald.  :D

@Gewicht:
Durch die Zahn-OP und die wenige Nahrung wiege ich jetzt plötzlich weniger als vor der Schwangerschaft.  :o Aber wenn ich wieder normal esse, ist das bestimmt bald wieder drauf.

@Schmeff:
Danke!  :-*

@me:
Oh, Kind wach...

Namali

Ich hab mich wieder etwas erholt..
Mich belastet sowas extremst .. :-(

Auf der Kirmes war es nicht sooo toll für mich.. die Kinder hatten aber ihren Spaß.
Mein Kreislauf kann sowas irgendwie nicht ab. Diese vielen Leute, die Hitze (28 Grad..) und das Gedränge.. dazu dort dann auch noch die vielen verschiedenen Gerüche..
Eieiei .. ich wär fast verrückt geworden.
Danach hab ich Zuhause erstmal 1 1/2 Stunden aufm Sofa geschlafen.
Ich sags ja, ich fühle mich wie nach ner' Magendarmgrippe... dauerhaft.
Bin ganz gar...  ::)

Jetzt gehen wir noch ein bissl mit den Kindern in den Garten, da such ich mir dann ein schattiges Plätzchen .. :-)

@ Lisa: Meine Kilos nach einer Zahn-OP letztes Jahr sind übrigens immernoch unten .. :)

Liebe Grüße,
Namali

Lia84

wollte mich auch mal wieder blicken lassen... ihr seid irgendwie alles fleißigere schreiber als ich  :-[

bei mir is alles super, außer das ich mich manchmal echt dick fühle... aber hab gelesen, da bin ich nicht alleine  ;D

@kiwa: meine mama hat mich überrascht und mir einen bugaboo gekauft...  :) :) :)
ist zwar noch etwas früh, aber sie hat nen schnäppchen gemacht. würde euch gerne ein foto zeigen, aber ich glaube, das geht erst wenn ich mehr beiträge habe...  :(

ich hoffe ihr seid alle munter und genießt die sonne  8)

LG Lia

Namali

Guten Morgen,

mensch, seid ihr alle schreibfaul?! ;)

Habt ihr alle gut geschlafen?

Ich schon ... wenn auch für meine momentanen Verhältnisse etwas kurz. Naja, dafür hatte ich ja Mittagsschlaf.

Was habt ihr heut vor?
Ich werd erstmal bissl Haushalt machen, überlegen was ich koche, einkaufen.. alles wie immer also.
Gestern riefen sie mich von der Arbeit schon wieder an, ob ich morgen Nachmittag 2-3 Stunden aushelfen könnte... aber kann ich nicht. Ich hab schon vor Wochen gesagt dass ich Dienstags keinen für die Kinder habe.. (stimmt nicht, ich hab nur nen' Termin MIT Kind.. Reitunterricht.. und irgendwann geht das Kind auch mal vor... aber egal *g*) ..
Zwischendurch wird ja wohl auch mal jemand anderes einspringen können - wieso eigentlich immer ich? Wahrscheinlich weil ich immer "JA" sage...
Naja, was solls...
Ich werd da am Donnerstag eh mit meiner Frauenärztin drüber sprechen..

Heute ist mir kaum schlecht... - hab ichs vl schon überstanden? Das wäre toll!!!! :)
Ist eigentlich hier jemand noch so kurzatmig wie ich? Schrecklich, sobalds etwas wärmer ist und ich draußen laufen, könnt ich nur noch rumjappsen.. *grusel* wie im 15. Monat....... ;D

@ Lia: Bugaboo hört sich gut an. Gefallen tut er mir ja auch, aber ich würd nicht so viel ausgeben. Geschenkt würd ich ihn natürlich auch nehmen.. *g*

winks..
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Guten Morgen Namali  :)

ja, hab auch gerade gedacht, das die alle schreibfaul sind... langschläfer vielleicht  ;)
mein tag heute sieht fast so aus wie deiner.. sehr unspektakulär  8)

@bugaboo: gekauft hätte ich mir den auch nicht... find den preis auch etwas übertrieben  :o aber so geschenkt, hab ich mich dann doch gefreut  :)

habt ihr schon irgendwas gekauft für eure krümel, oder wartet ihr noch?

@schlafen: ich schlafe momentan mega schlecht  :( weil ich nicht mehr auf dem bauch liegen kann... der is zwar noch nicht so riesig aber es ist unangenehm.  :(

@übelkeit: kommt zwischendurch mal aber meist nur, wenn ich etwas ekeliges rieche...  ::)

so ich geh mal staubsaugen, bis später  :)

sonne1977

melde mich auch mal wieder ...

freitag war ein ganz doofer tag, habe fast den ganzen tag im liegen verbracht ... schlecht und furchtbar schlapp...
wochenende ging dann wieder...

aber von wegen aussehen und so
fühle mich auch nicht schön und das obwohl meine brust riesig geworden ist  :)
schöne haut?! - von wegen so eine unreine haut hatte ich noch nicht mal in der pupertät.
genießen kann ich die schwangerschaft auch nicht so richtig... vielleicht kommt das wenn ich  bewegungen spüre...

wünsche euch allen noch einen tollen tag!

sonnige grüße

florena84

@schreibfaul: nee nur mega beschäftigt...am 28. heirate ich ja und irgendwie fallen mir immer noch Dinge ein.aber ab heut wirds besser denn Timo ist wieder in der Kita:-)

@dick: mir gehts gefühlsmäßig genauso.obwohl ich 3kg abgenommen hab.

Lia84

@flo: ich hab letzten monat geheiratet... ich fühle mit dir  ;)

Bonsai

Guten Morgen!

Sorry, bin am WE immer selten im Netz, deshalb schreibfaul!

@Gewicht: Mädels, jetzt macht euch doch mal keinen Kopf!!! Ich hab auch rundum zugelegt, leider nicht nur die Wampe sondern auch Hintern und Hüfte uuuunnn? who cares?
Ich hatte das Glück durch 10 Monate Stillen dass es relativ flott wieder runter ging. Diesmal wirds aber sicher etwas schwieriger, ich müsste auch mal zum Sport.
Na ja jedenfalls find ich es nicht soooo schlimm obwohl auch ich morgens vorm Spiegel stehe, mich 3 mal umziehe und schick find ich mich auch nicht  :-\
Wat solls wenn dafür ein hübsches Baby rauskommt!

@Krankenhaus: Ich will auch auf keinen Fall ins KH zur Entbindung, finds aber absolut ok wenn es andere gibt die das möchten. Und ich glaube auch nicht, dass das so ist wie in den Horrorgeschichten die man überall hört. Da wird jetzt auch schon mehr getan.
Und der Sicherheitsfaktor IST ein Thema! So dass ich z.B. überlege ins Geburtshaus zu gehen statt zu Haus zu entbinden weil ich eben von dort aus doch in 2 Min. in einer Klinik bin und nicht erst in 20 Min.

@moni: Was hat dein Ex denn gesagt? Wegen deiner SS oder weiss er das noch nicht?

@namali: Oh mann mir gehts genauso dass ich so schlapp bin und kaum was kann! Könnte dauernd schlafen oder ruhen, wenn das die nächsten Monate so weiter geht wird mein Mann die Krise kriegen befürchte ich  ::) Ich krieg zu Haus nix auf die Reihe so dass mein Mann neben Vollzeit arbeiten auch noch am Sonntag den Sauger schwingen muss weil ich einfach nicht KANN.
Bin immer platt, das nervt...
Und kurzatmig bin ich auch, ins 1.Stockwerk und schon tun mir die Waden weh und ich bin kurzatmig.

@lia, sonne, florena und alle die ich vergessen hab: Huhu!

@me: Wir hatten gestern unseren 3.Hochzeitstag  :D
Haben nix besonderes gemacht, sind aber dahin gefahren wo wir geheiratet haben. War schön  :)

Ansonsten wie ich ja schon sagte bin platt, ich kann aber auch kaum eine Nacht durchschlafen das ist soooo fies  :(
Immer kommt Neela rüber, dann musste ich aufs Klo und Neela dann auch  ::)
Ich kann ja schlecht sagen, du hast ja eine Windel um, also Windel ab, 2 Tropfen Pipi, Windel wieder drum uäääh und dann ewig gewälzt bis ich wieder einschlafen konnte, und dann noch halb verpennt. Blöd...

Schönen Tag schonmal!

sonne1977

ich muß jetzt auch schon mind. 1 bis 2 mal nachts auf toilette ...

Lia84

oh das kenn ich auch... und meistens bin ich zu faul, das licht anzumachen und lauf dann irgendwo gegen...  ::)

Namali

Ich muss nachts noch nicht aufs Klo... das ist gut .. :-) und ich bin froh drum!

So, Essen steht auf dem Herd - es gibt Gulasch mit Salzkartoffeln und Blumenkohl.

Ich esse die Kartoffeln mit Kräuterquark und Blumenkohl dazu!Auch lecker!!

Was gibts bei euch heute?
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

hmmm klingt lecker  :D

bei uns gibts selbstgemachte frikadellen, kartoffelpü und spinat  ;)

Lia84

Bonsai

@Lia:  :D

@namali: Bei mir gibts Spaghetti mit Spinat und Champignons mit Käse drüber  :P
Warm gemacht, ist schon vom Samstag  :)

Boah Frikadellen klingt auch geil  ;D
So viel zu dem "Ich ess kaum Fleisch"  ::) Stimmt auch aber so ne Frikadüse könnt ich jetzt echt vertilgen, hab auch Samstag ne Bratwurst gegessen obwohl ich das echt sonst kaum mach.

Komisch, aber ne Freundin von mir war wirklich 15 Jahre Veggie und hat dann in der SS wieder angefangen Fleisch zu essen  :o und übrigens auch nicht mehr damit aufgehört. Ist das Verlangen wohl manchmal stärker.

Namali

Zitat von: Bonsai am 10. September 2012, 10:39:08

Komisch, aber ne Freundin von mir war wirklich 15 Jahre Veggie und hat dann in der SS wieder angefangen Fleisch zu essen  :o und übrigens auch nicht mehr damit aufgehört. Ist das Verlangen wohl manchmal stärker.

DAS kann ich irgendwie verstehen.
Mich gelüstet es auch seit Tagen nach Gyros .. und auch der Gulasch auf dem Herd riecht MEGA verlockend.
Aber nein, ich bleib definitiv Vegetarier..
Liebe Grüße,
Namali

sonne1977

ich habe noch bolognese von gestern die gibt es heute nochmal  :)

gulasch fände ich aber auch gut, oder frikadelle  :)

@lisa schönes bild

Lia84

danke  :-*

ohne fleisch könnte ich nicht... bin eine richtige fleischfressende pflanze  ;D

aber respekt, wenn jemand das kann.

eine freundin von mir ist auch vegetarierin, aber weil sie fleisch nicht mag, nicht weil ihr die tiere leid tun. bin mal gespannt, ob sie das in der ss immer noch denkt  8)

@all wo kommt ihr denn alle so her?
ich bin aus viersen (nrw)  :D

Lisa Bee

@Schreibfaul:
Hmmmm, neee, nur irgendwie zu nichts in der Lage gewesen. Mir gehts auch so wie vielen hier. Ich fühl mich wie vom 40-Tonner überfahren.  :(

@Schlafen:
Boahh, heute war übel. Bin erst gegen 4 so richtig eingeschlafen und um 6 hat der Wecker wieder geklingelt. Man bin ich fertig. Ich hol jetzt gleich ein bisschen nach. Normalerweise schlaf ich noch gut. Aber heute war echt der Wurm drin.  :-\

@Lia:
Tolles Bild.  :D Ich bin aus Bayern.

@Namali:
Vielleicht hast Du es wirklich schon geschafft mit der Übelkeit.  :D Bei mir wird es auch besser, glaube ich.

@Flo:
Na Ihr seid aber auch kurzentschlossen, was die Hochzeit angeht. Andere hätten den Termin auf September NÄCHSTES Jahr gelegt.  ;D ;D Aber keine Sorge, Du schaffst das und es wird bestimmt gaaaanz toll. Aber sollte es nicht erst der 29.09. sein?

@Fleisch:
Ich ess normal schon gern Fleisch. Aber zurzeit habe ich richtig Heißhunger auf Deftiges. Ich kann schon verstehen, wenn Vegetarier in der Schwangerschaft schwach werden.  ;) Bei mir gibt es heute den Rest Lasagne von gestern, leider zahnbedingt gut durchgematscht.

@me:
Ich war jetzt mal 3 Stunden arbeiten. Ging eigentlich. So lange ich nicht viel reden muss, ist es ok. Aber jetzt hab ich dann doch wieder Sehnsucht nah meinem Kühlakku gehabt und bin nach Hause. Morgen geht bestimmt schon etwas länger.

Elisa weint jetzt nach den 3-wöchigen Krippenferien jeden Morgen so sehr beim Abschied. Mir bricht das Herz. Sie will schon gar nicht das Haus verlassen und in der Krippe ruft sie verzweifelt Mama und Papa beim Abschied. Wenn wir dann erstmal weg sind, beruhigt sie sich wohl ganz schnell wieder und ist bestens gelaunt. Aber irgendwie tröstet mich das nicht so richtig.  :-[

Namali

Ohje Lisa, das hört sich ja doof an mit deiner kleinen Elisa..
Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell wieder an den Kindergarten...

@ Lia: Ich bin schon eher Vegetarier weil mir die Tiere leid tun....

@ me: Essen ist fertig :-) Tisch ist gedeckt.. jetzt warten wir nur noch auf den Papa. :) Und dann wird gegessen... :)
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Huhu,
nur ganz kurz...

Schaut mal was ich gefunden habe!

http://www.youtube.com/watch?v=SZCMJEKm89w

Viel Spaß damit!

LG,
Katja