♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Moni28

@Bonsai: Las das lieber. Lia hat schon recht. Wer weiss was das für welche sind.

Namali

@ Bonsai: Super dass deine Tasche wieder da ist!!!

Ich nehme meinen Mann immer mit zum Frauenarzt in der Schwangerschaft .. egal was untersucht wird, er ist immer dabei. Klar, er muss nicht zwingend direkt vorne vorm Stuhl stehen, aber ansonsten ..?! Er kennt mich doch, kennt meinen Körper.. ;-)
Mir macht das gar nichts aus..

Meine Hebamme hat übrigens gestern angerufen - sie kann die Nachsorge bei mir definitiv nicht machen. Jetzt könnte man es halt so machen dass sie alles bis auf die Nachsorge macht.. und ich zur Nachsorge eine andere nehme, oder aber dass ich komplett zu einer anderen wechsel... und das tue ich vielleicht auch!
Ich hab heut Morgen auf blauen Dunst einfach noch eine andere angerufen, die wohnt keine 10 Minuten von hier entfernt, arbeitet in einer Hebammenpraxis, macht sogar Beleggeburten (kommt für mich nicht in Frage..) und ansonsten hört sie sich total nett an. Jung, dynamisch .. total perfekt eigentlich.
Ich habe mir überlegt dass es vl. gar nicht mal so verkehrt ist wenn ich mich komplett umorientiere, dann hab ich die SS über jetzt Zeit mich an die "neue" zu gewöhnen und habe direkt nach der Geburt jemand Vertrautes hier..
Ich denke schon dass wir auf einer Wellenlänge sind.. das passte am Telefon schon direkt sehr gut.
Heut Abend bequatsch ich das alles noch mit meinem Mann, der aber bisher auch ganz begeistert ist.. und dann werd ich mich wohl für sie entscheiden.
Tut mir zwar leid für meine alte Hebi, aber irgendwie reizt mich auch das Neue. Es ist ja schon von Hebamme zu Hebamme alles anders..

Schauen wir mal ...

Heut gibt's Nudeln mit Käsesauce und Gurkensalat. Muss gleich mal anfangen zu kochen - hab eben schon wieder eine Scheibe Toast essen müssen, sonst hätt ich's nicht überstanden... man man man ..
Liebe Grüße,
Namali

Wonderwoman

Morgen Mädels,

@ Tasche zum Glück wieder da! Das ist toll. Und, kannst du den Verlust der Kaugummis und der 3 Euro verschmerzen?  ;D Also ich würde jetzt an deiner Stelle ganz schnell die Sachen konservieren, also die Bilder einscannen und die Daten im Mutterpass mal kopieren. Geht doch heutzutage alles ganz einfach und schnell und du hast es dann erstmal gesichert. Ich hab sogar von meiner Hebi die Akte im Geburtshaus kopiert inkl. der CTG Abschnitte, auch vom Arzt. Ich hab alles hier, liegt in unserer Baby erinnerungsbox. Mit erstem Strampler und allem dieser Art, erstes Gläschen, erster Nuckel, erste abgeschnittene Haarsträhne etc.
Nur vorsicht beim Laminieren. Bei den US Bildern ist es meist eine schlechte Idee, weil die auf Thermosublimationsdruckpapier sind, die werden durch die Laminierwärme komplett schwarz. Nur als Tipp.

@Nachts raus wache extrem oft auf und kann sehr schlecht schlafen. Dann hängt der Große mir auch ständig einen Fuß ins Gesicht oder sowas. Nicht sehr erholsam derzeit. Auf Toi muss ich aber erst, wenn ich ihm gegen 6 noch ne Flasche mache

@Essen/Gewicht übel zur Zeit,stehe total auf Fettiges... Gestern gab es mittags Lasagne und abends Käsespätzle  :o Gewicht liegt aber immernoch bei -4kg. Heute hat sich mein Mann Fischstäbchen und Kartoffelpü mit lecker Gurkensalat gewünscht. Hab eigentlich viel mehr Lust auf "richtigen" Fisch, KArtoffeln und Dillsauce. Das ist er wieder nicht. Man, immer extra kochen nervt auch.

Mein Kind saut heute total rum, ich bin so genervt. Musste paar Sachen ausdrucken und er macht den Drucker immer wieder aus. Dann hat er noch ein Blatt abgerissen und ich musste den ganzen Drucker auseinander nehmen, um das zu beseitigen. Muss gleich mal mit ihm raus in den Park und ein bisschen Bobby Car fahren, damit er Mittagshunger bekommt.  ;) Achja, und ständig den Bocki hier, bei jedem bisschen. Sobald was nicht nach ihm geht... Nerv.

Muss erstmal. Lieben Gruß!

Lisa Bee

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen? Ich konnte erst nicht einschlafen, weil ich sooo viel ans Baby gedacht hab. Aber dann hab ich durchgepennt bis heute morgen.  :D

@Bonsai:
Boahhh, wie coooooool, die Tasche ist wieder da. Das freut mich. Dann jetzt aber schnell selbst ausräumen und alles sichern.  ;D

@Lia:
Wow, was für ein tolles Foto. Da möchte ich auch gleich nochmal heiraten. Meine Hochzeit rangiert für mich auch ganz weit oben bei den schönsten Tagen in meinem Leben.  :)

@Wonder:
Elisa ist ja auch immer schon ein sehr willensstarkes Kind. Ihre Bockanfälle sind in unserem Bekanntenkreis berühmt. Wenn sie mit ihren 20 Monaten nur nicht immer so verdammt süß dabei wäre.  ;D.

@Hebamme:
Ahhhh Mist, wir haben über Bekannte gehört, dass unsere Super-Hebamme im Lauf des nächsten Jahres wegziehen will. Oh nein. Jetzt warten wir mal noch die nächste Woche ab und dann fragen wir mal nach, ob sie im April/Mai zufällig noch da ist. Oh ich hoffe...

@US:
Ich bin immer ganz verblüfft, wenn ich höre, dass den Frauen das vor ihren Männern unangenehm ist. Hab ich mir echt noch nie Gedanken drüber gemacht. Männe war beim ersten Kind immer dabei und auch bei der Geburt hätte er von mir aus zwischen den Beinen sitzen können.  ;D Jetzt beim 2. Kind war er noch nie dabei, weil wir nicht wissen, wo wir die Große dann derweile lassen können.  :-\

@me:
Nur noch heute arbeiten, dann haben wir langes WE und bis Montag frei. Juchuuuu...

Silentia

Morgen...

Nur ganz kurz...

Ich musste mich grade ganz dolle übergeben  :'( :'( :'(
Mir gehts irgendwie ganz furchtbar, gestern schon...
Von wegen "du bist schwanger und nicht krank", ich fühle mich irgendwie NUR krank :(
Und über diese riesige Kugel kann ich mich nicht freuen weil sie noch gar nicht so groß sein dürfte und ich mich ständig frage ob da etwas schief läuft :(
Heute scheint HEULTAG zu sein :( Furchtbar :(

So muss jetzt Junior für KiGa fertig machen, schreibe später mehr.
Sorry für den Egopost  :-[

LG,
Katja

Namali

Ohje, Silentia...
Lass dich mal drücken...
Wie riesig ist dein Bauch denn schon? Zeig mal Bilder?!
Bei mir sieht man noch überhaupt nichts, glaub ich. Man könnte sich was einbilden, klar.. aber wer's nicht weiß, sieht's ganz sicher nicht...
Dieses krank-Gefühl habe ich ja auch schon beschrieben, ich fühl mich meist auch wie nach Magendarmgrippe...

Ich bin voll aufgeregt... ich hab ja um 10:45 Uhr heut den Frauenarzttermin.  :o
Hoffentlich ist alles okay, ich bin schon SO gespannt... man oh man.

Schlecht ist mir so lala... ich glaub, ich hab mich mittlerweile an den Zustand gewöhnt.. und solange ich aufpasse dass ich immer regelmäßig nen' Happen esse, geht's so einigermaßen.

Wegen Hebamme..
Mir geht die von gestern irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Die war SO nett am Telefon, ich war richtig fasziniert.. so jung, so voller Freude an der Arbeit.. man hörte das richtig.
Ich hab sogar schon überlegt ob ich sie als Beleghebamme will.. aber eigentlich ist das GAR NICHT mein Ding .. hab ich sonst immer gesagt.
Ich wollte bei der Geburt immer irgendwie anonym sein, wollte denjenigen, den ich da so angebrüllt habe, nicht direkt am nächsten Tag wiedersehen...
Und jetzt komm ich auf so ganz komische Gedanken. Mich reizt die Möglichkeit mit einer Beleghebamme so eine komplett selbstbestimmte Geburt zu erleben. Aber normalerweise hat man das im Krankenhaus ja auch ,wenn man's vorher abklärt..
Ach, ich weiss auch nicht. Ich mag auch keine 250 Euro für die Rufbereitschaft zahlen und hinterher will ich sie gar nicht mitnehmen oder aber ich schaff's gar nicht in das Krankenhaus in dem sie die Beleggeburten macht.. (ca. 30 Autominuten..)
Mal sehen.. ich denk, ich nehm sie für Vor+Nachsorge und Kurs und Co. und entbinden tue ich wieder normal im Krankenhaus...
Gleich werd ich erstmal meine FÄ fragen ob sie diese Hebamme kennt... die kennen ja oft ganz viele.. :-)

Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Guten Morgen  s-winken

@Lia
Das Bild von eurer Hochzeit ist super schön!

@Bonsai
Toll das deine Tasche wieder da ist! Noch viel Toller finde ich das diese Frau so viel Zivilcourage hatte sich ein zu mischen, das ist schließlich nicht ganz ohne...

@Ultraschall
Bei den dritten US (Vaginal) hatte ich Mann und Kind mit...
Sam musste zwar hinterher gucken ob meine Sch*ei*de noch heile ist, aber warum sollte das unangenehm sein?
Das ist normal und natürlich! Und was Melf betrifft, so hat er mich schließlich auch vaginal geschwängert...

@Namali
Viel Spaß beim FA :)

@Erbrechen
Nun habe ich die SS-Vitamine wohl wieder ausgespuckt, sollte ich die noch mal nehmen?
Oder lag es vielleicht an den neuen Vitaminen das ich gespuckt habe!?
Das Fembion war alle, zurzeit habe ich Centrum Manterna DHA...
Morgens trinke ich IMMER ein Tasse Kaffee auf nüchternen Magen, nur heute nach 3/4 Tasse dann *würg*
Oder lags am Kaffee?

@Bauch
Im Fotothread ist ein Bild.
Sorry an die, die es noch nicht sehen können, aber da bin ich quasi nackt, deshalb hätte ich gerne die 50 Posts-Grenze...

@Kindsbewegungen
Abends im Bett, wenn ich ganz still auf dem Rücken liege, denke ich manchmal zu fühlen wie da mein Krümel Purzelbäume schlägt. Aber mal ehrlich, laut Fachliteratur ist Krümel grade so groß wie eine Weintraube... Also kann das ja gar nicht sein.

@Schatzi
Das habe ich grade bestellt, Schatzi hat Mo. Geburtstag, neben der Party soll er das T-Shirt bekommen :)
http://www.amazon.de/Papa-2013-geil-denn-T-Shirt/dp/images/B003BCHF6G/ref=dp_image_x_0?ie=UTF8&color_name=x&img=0&s=sports

An alle Anderen  s-hug s-hug s-hug s-winken

LG,
Katja

Miri1708

Guten Morgen an alle,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung  :-\
Ein große sory das ich mich so ewig nicht mehr gemeldet habe!
Hab ja auch gleich ein FA- Termin und bin mal ganz gespannt!

Werde mich ab jetzt auch wieder öfter zu Wort melden! Muss jetzt noch schnell alles nachlesen und dann geht es ja auch schon los zum Doc.

Bonsai

Morgen!

@silentia: Vielleicht kams vom Kaffee? Ich hab immer morgens Kaffee getrunken jetzt kann ich den erst bei der Arbeit trinken und dann auch nur mit viiiieeeel Milch. Nach zwei mal wegschütten hab ichs aufgegeben.
Ich würde die Vitamine nicht nochmal nehmen, ist doch nicht so wild wenns einen Tag mal nix gibt.
Hihi das Shirt ist lustig  :)

@namali: Frag mal bei deiner Krankenkasse ob die die Rufbereitschaft übernehmen.
Meine macht das seit neustem  :D

@wonderwomen: Die Kaugummis haben mir gestern morgen sehr gefehlt  ;D
Ich kaue immer wenn mir übel wird, hab aber schon neue gekauft!

@me: Alles gut, heute "ausgeschlafen" hab ne Stunde später angefangen weil ich heut länger bleiben muss weil ich auf einem Weg zum Neurologen muss.
Auf dem Weg zum Bus hab ich mir 2 Packungen Toffifee gekauft  :P
Ich liebe die Teile, hab schon 3 verdrückt.

Lia84

huhu ihr lieben,

ich fühle mich momentan auch einfach nur krank  :(
den ganzen tag mega schlapp... liege auch schon wieder auf der couch  ::)

@katja: kann das foto leider  noch nicht sehen, aber verständlich, das du das nicht hier öffentlich postest.  :) das t-shirt is mega toll  ;D

@miri & namali: wie wars beim fa? habt ihr neue fotos?  :)

@alle anderen:  s-winken

LG

Miri1708

huhu,

so Fa-Termin war erfolgreich! Dem kleinem geht es gut und hat ganz schön gezappelt  ;D
jetzt mal noch ein paar Fakten:

Mein Mann heißt Hermann, ist 34 Jahre alt, wir sind seit dem 14.02.2008 ein Paar und haben am 29.12.2010 geheiratet. Wir wohnen in Ludwigshafen am Rhein.
Nächster Fa-Termin 04.10 um 10 Uhr

@ Silentia: das Shirt ist wirklich klasse!

@ Lia: das Bild ist wirklich sehr hübsch! Bin zur Zeit auch einfach nur total kaputt und könnte nur noch schlafen... wenn ich dann abends im Bett liege, ist mir aber so schlecht das ich nicht mehr schlafen kann... lieg als die ganze nacht dann wach im bett und dementsprechend bin ich dann müde tagsüber...

@ US: mein Mann ist auch immer mit dabei und es macht mir auch nix aus! Nur beim ersten mal hat er ganz schön böse geschaut als der Arzt mich untersucht hat  ; ;D

[gelöscht durch Administrator]

Lia84

hey miri, super tolles bild!!!!  s-superdaumen
und schon so groß  :o wie weit bist du denn?

hab noch was zum lachen für euch :

Miri1708

@ Lia: bin seit heut 10+4! Das kleine ist 2,9 cm groß  ;)
die Bilder wirklich gut  ;D

Lia84

dann bist ja fast genauso weit wie ich  :)
bin mal gespannt wie mein krümel jetzt aussieht... aber muss ja noch bis nächste woche warten  :(

Miri1708

@ Lia: ja, du bist ja grad 2 Tage weiter! Ich war ja vor 2 Wochen das letzte mal und es ist in der Zeit wahnsinnig gewachsen und man sieht jetzt auch viel mehr! Und es war voll süß wie es gezappelt hat  ;D  also denke ich das man bei dir nächste woche noch mehr sieht  ;)

Lia84

bin schon sooo gespannt  :D

@ll hat jemand ein bauchnabelpiercing von euch?

Miri1708

@ Lia: das glaub ich Dir! Ich war heut auch total aufgeregt und gespannt und war soooo glücklich zu sehen wie groß es geworden ist und wie es so süß gezappelt hat  :D

Lia84

Miri1708

@ Lia: ja mein Mann ist immer dabei! Und er hat sogar Tränen in die Augen bekommen als er unser Kleines gesehen hat

Lia84

wie süß  :) :) nächste woche freitag zeig ich euch dann meine aktuellen bilder  :)

Miri1708

@ Lia: da bin ich mal gespannt wie groß dein Krümel schon ist! Dann kann ich mir auch ungefähr ein Bild machen wie unsers grad so aussieht  :D :D

Lia84

@miri: ja genau  :D haben wir immer ungefähr ne ahnung wie unsere krümelchen gerade aussehen  ;D

überlege gerade was ich essen soll.... linsensuppe mit würstchen oder gebratene nudeln?!  ???

Silentia

@Miri
tolles. US Bild :D

@Bauchnabelpircing
ich hab eins, hatte es bei Sam auch nur ca 6 Wochen draußen , der kam aber auch 8 Wo zu früh..

@lia
nudeln ;)

Miri1708

@ Lia: Nudeln!!! Könnte zur Zeit täglich Nudeln futtern  ;D
jetzt weist du auch ungefähr wie dein Krümel aussieht  ;)

@ Silentia: dankeschön! geht es dir mit der übelkeit wieder etwas besser?