♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Finchen

Hallo zusammen,

Silentia/ Hausgeburt: Wenn die Schwangerschaft gut verläuft wünsche ich mir eine Hausgeburt. Ich habe in der ersten Schwangerschaft im Geburtshaus entbunden und vertraue da ganz der Natur  ;)
Bei der ersten Geburt war das Geburtshaus eine super Alternative für mich, weil ich es mir zu Hause noch nicht "zugetraut" habe. Jetzt beim zweiten träume ich von einer selbstbestimmten Geburt in den eigenen vier Wänden!
Aber da ist jeder anders und jeder hat ein anderes Empfinden!

Wonderwoman

Zitat von: Finchen am 18. September 2012, 12:33:08
Hallo zusammen,

Silentia/ Hausgeburt: Wenn die Schwangerschaft gut verläuft wünsche ich mir eine Hausgeburt. Ich habe in der ersten Schwangerschaft im Geburtshaus entbunden und vertraue da ganz der Natur  ;)
Bei der ersten Geburt war das Geburtshaus eine super Alternative für mich, weil ich es mir zu Hause noch nicht "zugetraut" habe. Jetzt beim zweiten träume ich von einer selbstbestimmten Geburt in den eigenen vier Wänden!
Aber da ist jeder anders und jeder hat ein anderes Empfinden!

Das könnte von mir sein!  ;D  s-daumenhoch




Finchen

 :D ;D

Stimmt, du warst das mit der Hausgeburt! Vor lauter nachlesen kam ich nicht mehr auf den Namen! Hast du denn schon "deine" Hebamne gefunden?
Wie machst du das mit den Vorsorgen, im Wechsel oder nur bei der Hebamme (außer der Us natürlich) ?

florena84

hallo mädels...

schlagt mich mal bitte ;D ich rindvieh hab heut beim babykistendurchstöbern (hab timos spieluhr gesucht weil seine jetztige kaputt ist und er ohne nicht schläft) meinen angelsound gefunden!! und hab ihn auch mal ausprobier, nur um mal zu sehen, ob der an sich noch funktioniert..und ich habe NICHTS finden können...an sich ja normal, bin ja erst 11+3 und das baby noch miniwinzig..aber trotzdem läuft dann im kopf ein film...wisst ihr wie ich meine? hab den gleich wieder in karton und hoch auf den boden ;D

@hochzeit/timo: er wird blumenkind und bringt die ringe *schmacht*..er trägt eine schwarze anzughose, weißes hemd, weinrote weste und eine rote fliege...zum knutschen...

@gewicht: aktueller stand - 4 kg

@geschlecht: ich will ein mädel!! aber den jungen nehm ich natürlich auch gern ;)

Silentia

Hallo!

@Hausgeburt
Ok, bitte bekommt das nicht in den falschen Hals, ich möchte wirklich keinen Angreifen.
Aber ich würde es zu gerne verstehen!?
Was erhofft ihr euch das eine einer Hausgeburt sooo toll ist das ihr dafür euer Leben und das leben des Kindes gefährdet?
Die Sterblichkeit der Babys bei Hausgeburten ist fast doppelt so hoch wie in einer Klinik, das liegt nicht zuletzt daran das meistens die Kinder ersticken weil sie nicht raus kommen.

Die meisten Behinderungen entstehen unter der Geburt weil die Sauerstoffversorgung zu lange unterbrochen worden ist.
Was ist wenn die Herztöne schlecht werden, wie lange braucht der Notarzt zu euch oder ihr ins KKH? Was ist wenn etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist!? Sam's Herzfehler UND Down-Syndrom sind trotz FEINULTRASCHALL nicht bekannt gewesen!

Na klar ist das der Natürliche Weg, aber der funktioniert heute einfach nicht immer, die Kinder werden immer Größer und passen immer öfter nicht mehr durch das Becken.

,,Früher wurde nur so entbunden" Klar! Und wie gefürchtet war das Mutter und/Oder Kind die Geburt nicht überleben?

Ich versuche wirklich DAS zu verstehen, aber es will einfach nicht in meinen Kopf!
Ich könnte es mir nie verziehen wenn meinem Kind etwas passiert nur weil ich nicht in einer Klinik entbunden habe die auf alle Eventualitäten vorbereitet ist und zur Not die Neonatologie im Gang neben an.

Ich wünsche euch eure Traumgeburten, darum geht es nicht, nur Verständnis kann ich dafür einfach nicht aufbringen, so sehr ich es auch versuche.

Die Kliniken heute haben so traumhaft schöne und gemütlichen Geburtszimmer und von Geburtwanne bis ,,Space-Ufo-Stehtisch" über Sprossenstange und Geburtshocker alles da!
Die Frauen, zumindest in den Kliniken die ich gesehen habe, bestimmen ihre Geburt vollkommen selbst!

Meiner Freundin ist unter der Geburt die Gebärmutter gerissen, ohne sofortige Not-OP wären beide tot gewesen, meine ehemalige Nachbarin hatte eine total unkomplizierte erste Geburt, bei der Zweiten wollte die Plazenta sich nicht lösen und sie wäre bei der Nachgeburt ohne Not-OP fast unter den Augen ihres Mannes verblutet.

Horrorgeschichten? Stimmt, aber sie sind in meinem direkten Umfeld passiert! Und machen mir genug Respekt vor dem Wunder Geburt das ich es mit doppeltem Netz und Seil abgesichert wissen möchte.





hwoelkchen

@flo : hab den angelsound auch versucht und auch gott sei dank was gefunden ach war das schön aber ist echt weit unten bei mir ..... also nicht verrückt machen süße aber ich weiß würd mir genauso gedanken machen aber glaub mir passt sicher !!!



Lia84

@katja: sehe das genauso wie du. auch wenn es jeder selber wissen muss, aber ich habe so lange auf mein krümelchen gewartet, da will ich auch abgesichert sin im notfall.

@flo & woelkchen: will auch so nen angelsound  ;D


Miri1708

Huhu Mädels,

@ Lia: geht es dir wieder besser?

@ Silentia: schließe mich dir da auch an was Thema Hausgeburt angeht! Aber wir sind alle alt genug und es muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab des mit den Kcal zählen ganz konsequent durchgezogen: hab alles wirklich alles abgewogen wie Nudeln, Reis, Brot etc und so sind die Kilos schnell gepurzelt  ;) aber es war auch echt nicht immer einfach, grad wenn Besuch da war, ich für alle gekocht habe und selber nur ne mango oder so gegessen habe..l >:(

@ flo & hwoelkchen: ich glaub ich Leg mir auch so ein Ding zu ;)

@ me: ganz gut soweit, bin nur total kaputt zur zeit und wenn ich abends von der Arbeit komme, dann will ich nix mehr wissen und mich nur noch schlafen legen, auch wenn es nicht immer so klappt

Lia84

@miri: nicht wirklich... bin bis freitag krank geschrieben und soll nur rum liegen  :(
laaaaaangweilig...


Miri1708

@ Lia: des ist blöd... Aber bevor es vielleicht noch schlimmer wird ist es vielleicht besser! Aber nur rumliegen, wäre für mich auch nix... Da würd mir die Decke auf den Kopf fallen

Bonsai

Zitat von: Silentia am 18. September 2012, 15:47:04
Ich wünsche euch eure Traumgeburten, darum geht es nicht, nur Verständnis kann ich dafür einfach nicht aufbringen, so sehr ich es auch versuche.

Ich wünsche dir auch deine Traumgeburt im sterilen Umfeld mit traumhafter Kaiserschnitquote usw. und KOTZE bei dem Gedanken an eine Klinik.
Sorry aber dein Statement macht mich sauer  >:(
Ist doch meine Sache was ich mache und finds super ätzend wenn du sagst dafür hast du kein Verständnis.....

Da sind wir uns dann nicht einig, ich steh auf natürliche Geburt, finds komisch wenn man nicht stillen möchte und bei jedem Wehwechen ne Pille einschmeisst oder sein Kind "einschlafschreien" lässt usw. usf.
Ich könnte hier ewig viel aufzählen ABER (und jetzt kommt mein Unterschied zu dir) ich lasse JEDEN machen was er möchte...

Deshalb sage ich nicht "Wie kannst du nur in eine Klinik gehen?" usw.

Oder zu Namali "Schäm dich, nicht zu stillen"

Jeder macht so wie er will und so wie dein Post klingt wirst du so oder so NIE für diese risikobereiten Mütter Verständnis aufbringen deshalb versuch ich garnicht zu erklären warum ich ins GH oder sogar zu Haus entbinden möchte.

Tiiiieeeeef durchatme.....

@namali: Ohne dich zu verurteilen (neeeeiiiin sowas mach ich nicht  :)) wieso möchtest du nicht stillen? Ist ech reine Neugierde.

Sorry wenn ich bös kling aber ich fand das grad ätzend....

Jedem das seine ist meine Devise...



Bonsai

Zitat von: Lia84 am 18. September 2012, 19:32:53
@miri: nicht wirklich... bin bis freitag krank geschrieben und soll nur rum liegen  :(
laaaaaangweilig...

Glatt überlesen in meinem Wutwahn...

Wegen deiner Erkältung?
Ruh dich schön aus  :)



Miri1708

@ Bonsai: reg sich bitte net auf, ist net gut für dein Krümelchen! War sicher net böse gemeint! Wir sind alle alt genug und jeder muss für sich das beste entscheiden: ob Geburt oder stillen usw.   s-kuscheln

Bonsai

Ich weiss ich sehs wie namali, Trotzreaktion  ::)

Ich mag halt solche Verallgemeinerungen nicht und ich verurteile ja auch niemanden der Dinge macht die MIR nicht passen, dann erwarte ich halt genau die Toleranz auch von anderen.....

Ich versuch mich abzuwüten  :)



Moni28

@Bonsai: Silentia hat gesagt sie hat da kein Verständnis für. Ich kann das verstehen. Schau doch an was mit ihrem Sohn ist. Was wenn sie damals nicht im KH entbunden hätte? Was wenn deinem Krümel was passiert weil eben nicht rechtzeitig Hilfe da war nur weil die sterile Klinik nicht mal für ein paar Stunden auszuhalten war? Wie erklärst du ihm das später? Man ist ja nicht mal verpflichtet dann eine Woche dort zu bleiben wenn alles in Ordnung ist. Man entbindet ambulant nimmt sein Kind und geht.  Sorry aber da scheiden sich wohl die Geister. Klar ist es deine Entscheidung was du machst aber du entscheidest für dein Kind mit und hast da auch dann schon eine Verantwortung.

Ich bin klar gegen eine Hausgeburt. Ich hätte viel zuviel Angst das Komplikationen auftreten und mir und/oder dem Kind dann was passiert. Und ich bin es auch Timo schuldig das ich gut auf mich aufpasse damit mir nichts passiert ebenso wie dem Geschwisterchen.

Aber wenn du da so triftige Gründe für hast, also für die Hausgeburt, dann erklär uns doch was dich dazu bringt dieses Risiko einzugehen. Vielleicht verstehen wir dich/euch dann besser?

VLG Moni  :-\






Moni28

@Miri: Ich hab nen Heidenrespekt vor dir. Ich hab 20 Kilo mehr drauf als vor Timos Geburt und hab monatelang versucht abzunehmen. Aber alles was runter ging ging beim nächsten Stress wieder drauf. Ich muss mich nach der SS echt zusammenreißen.







Silentia

@Bonsai
Ich finde es schade das du so sauer reagierst, es zeigt aber das du mein Post einfach nicht richtig gelesen hast.
Ich habe mehrfach geschrieben das ich es gerne verstehen möchte, das jemand sich das trotz all dieser bekannten Risiken wünscht.
Ich habe nicht gesagt das ich irgendjemanden verurteile der eine Hausgeburt möchte, nur das ich es nicht verstehen kann.

Zu schreiben das du es "Jemanden wie mir" nicht erklären würdest ist das sehr schade.
Klar kann jeder machen was er/sie möchte, das habe ich auch nicht in Frage gestellt!

Ich habe lediglich erklärt warum ich das Thema so sehe wie ich es sehe.

Schade das ich meine Meinung hier nicht sachlich und OHNE jeglichen Angriff posten kann ohne im Gegenzug angegriffen zu werden.


Ach ja und nur am Rande, ich habe 4 Monate abgepumpt, damit mein behindertes Kind das zu Muskelschwach war um selbst zu saugen mit Muttermilch zu versorgen, Monat 5+6 Konnte er dann selber trinken.
Und in den Schlaf schreien musste mein Sohn sich auch noch nie.

Hoffe du kriegst dich bald wieder ein.

-Gruß
Katja





Lia84

@bonsai: erstmal will hier bestimmt keiner jemanden angreifen  s-kuscheln s-kuscheln
Nicht aufregen  :-*

@miri: ja mir fällt auch die decke auffen Kopf. Vorallem vormittags ... nur Hartz 4 tv...  ::)

@ moni: danke   :-*

@Katja: :-*


Bonsai

Das war doch nicht auf dich bezogen!
Ich sag doch nicht dass DU nicht gestillt hast oder dass DU dein Kind schrein lässt, ich sag nur dass es solche Leute gibt aber das ist nicht mein Problem also sag ich denen auch nix dazu.

Und es IST NICHT SACHLICH zu schreiben dass die Hälfte aller Kinder bei Hausgeburten stirbt oder dass diese Mütter eben bewusst den Tod von sich oder des Kindes in Kauf nehmen....

Ich wüsste nicht was ich dazu schreiben soll?
Ich hasse Krankenhäuser, ich hab Epilepsie und nehme keine Medikamente *kreisch* und nehme billigend in Kauf dass ich unterwegs mit Kind einen Anfall habe *nochmalkreisch*.

Ich mach einfach was ich will und will garkein Verständis dafür, lediglich Toleranz...



Moni28

@Silentia: Ich hab auch vor dir jede Menge Respekt. Wahnsinn wie du das alles mit deinem Sohn machst/oder schon gemacht hast und jetzt all die Einschränkungen bei der 2. Schwangerschaft. Ich find das so toll.  s-klatschen






Moni28

@Bonsai: Warum hasst du KH so sehr das du das billigend in Kauf nimmst? Darf ich das fragen?  :-\





Bonsai

@Moni: Klar darfst du...
Mmmhh ich weiss garnicht warum, war schon oft dort und fands meistens ätzend.
Es liegt aber wohl an der Schulmedizin generell in die ich so gut wie kein Vertrauen hab.

Kam damals als ich eine klass.Homöopathie Ausbildung angefangen habe und dort halt viel erfahren habe über Heilung ect. Das hat mich im Kopf umgekrempelt und die meisten Dinge in der Schulmedizin überzeugen mich halt nicht mehr....

Das heisst nicht dass mein Kind komplett ungeimpft ist oder ich nie zum Arzt gehe oder so sondern nur dass ich mir halt alles zwei mal überlege.

Und so war für mich sofort klar dass ich so natürlich wie möglich entbinden will und das geht für mich mit KH nicht zusammen.
Meine Schwester war gleichzeitig schwanger und ich hab mir mit ihr auch eine Klinik angeguckt aber fand es furchtbar dort. Dagegen war das Geburtshaus mein Traum.

Und es stimmt halt nicht dass ich dort ein riesen Risiko eingehe.
Bei der ersten Geburt hab ich mir auch überlegt ob es Risiken gibt und wie ich damit umgehe. Darum hatte ich z.b. ein Notfallmedikament gegen Anfälle dabei (worauf auf die Hebammen bestanden haben) und ich wusste dass die Hebammen nicht die Geburt um jeden Preis durchziehen sondern notfalls in das 2 Min. entfernte KH verlegen.

Also gabs für mich kein Risiko...
OB ich überhaupt zu Haus entbinden KANN eben wegen der Epi (kann sein dass die Hebammen das nicht machen möchten...) weiss ich noch garnicht, vielleicht bin ich deshalb so sauer.

Keine Ahnung, Wutmonster halt  :-X



Moni28

Zitat von: Bonsai am 18. September 2012, 20:27:04
@Moni: Klar darfst du...
Mmmhh ich weiss garnicht warum, war schon oft dort und fands meistens ätzend.
Es liegt aber wohl an der Schulmedizin generell in die ich so gut wie kein Vertrauen hab.

Kam damals als ich eine klass.Homöopathie Ausbildung angefangen habe und dort halt viel erfahren habe über Heilung ect. Das hat mich im Kopf umgekrempelt und die meisten Dinge in der Schulmedizin überzeugen mich halt nicht mehr....

Das heisst nicht dass mein Kind komplett ungeimpft ist oder ich nie zum Arzt gehe oder so sondern nur dass ich mir halt alles zwei mal überlege.

Und so war für mich sofort klar dass ich so natürlich wie möglich entbinden will und das geht für mich mit KH nicht zusammen.
Meine Schwester war gleichzeitig schwanger und ich hab mir mit ihr auch eine Klinik angeguckt aber fand es furchtbar dort. Dagegen war das Geburtshaus mein Traum.

Und es stimmt halt nicht dass ich dort ein riesen Risiko eingehe.
Bei der ersten Geburt hab ich mir auch überlegt ob es Risiken gibt und wie ich damit umgehe. Darum hatte ich z.b. ein Notfallmedikament gegen Anfälle dabei (worauf auf die Hebammen bestanden haben) und ich wusste dass die Hebammen nicht die Geburt um jeden Preis durchziehen sondern notfalls in das 2 Min. entfernte KH verlegen.

Also gabs für mich kein Risiko...
OB ich überhaupt zu Haus entbinden KANN eben wegen der Epi (kann sein dass die Hebammen das nicht machen möchten...) weiss ich noch garnicht, vielleicht bin ich deshalb so sauer.

Keine Ahnung, Wutmonster halt  :-X

Ok. Das Geburtshaus mit dem 2 Min. entfernten KH find ich da noch eine ganz andere Sache als tatsächlich eine Hausgeburt mit der Option einen Rettungswagen zu rufen wenn es doch zu Komplikationen kommt und dann erst ins weiter entfernte KH zu müssen. Da kann wertvolle Zeit verloren gehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. Hier hat jeder die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern und jeder wird für seine Meinung Gründe haben - die eben nicht jeder nachvollziehen kann.

Bitte jetzt wieder  s-kuscheln ok?

Gute NAcht

Moni





Silentia

Zitat von: Silentia am 18. September 2012, 15:47:04
Die Sterblichkeit der Babys bei Hausgeburten ist fast doppelt so hoch wie in einer Klinik,

Doch Bonsai,
leider ist das super sachlich!
Und wieder, du hast nicht richtig gelesen!
Sterblichkeitsrate ist doppelt so hoch, NICHT die Hälfte aller Kinder stirbt bei einer Hausgeburt!

Ich habe lange überlegt ob und wenn ja wie ich dieses Post schreibe und mir deshalb heute Mittag eine Std. Zeit genommen und diese Dinge nachgelesen.

Was ist wenn DU einen Epileptischen-Anfall unter der Geburt bekommst?

Hast du überhaupt schon einen Arzt + Hebamme gefunden der/die eine Hausgeburt machen würde?

Ich darf noch nicht mal in der Klinik meine Wunsch-Wasser-Geburt haben und das NUR weil ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe...
Ins Geburtshaus darf ich damit auch nicht, geschweige denn das irgendjemand die Geburt für eine Hausgeburt übernehmen würde.

Träume sind schön und zum träumen da, aber hast du diese Dinge schon konkret in Erfahrung gebracht?

Ach und zu doofe Krankenhäuser:
Ich habe von 7 Monaten Schwangerschaft mit Sam 4 im KKH glegen und nach Geburt noch mal 5 Wochen mit Sam. Es ist nicht so das ich die Krankenhäuser besonders toll finde, es ist nur das ich die bedingte Sicherheit durch ein solch steriles KKH (siehe 6 tote Babys in Bremen-Mitte durch KKH-Keime) einfach für mein Kind gern in kauf nehme!