♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Wonderwoman

@ Silentia ich glaube auch, dass es dir nur so vorkommt mit den Antworten. Laut Ticker bist du 8+4 und hast geschrieben alle Werte waren 9+4?  ??? Irgendwie habt ihr mich mit den letzten Posts total verwirrt  ;D alle Klarheiten beseitigt! Wie groß ist denn das Baby gewesen? Wahnsinn, sieht schon so fertig aus *schwärm* klasse!

@Essen bei mir gab es zum Frühstück eine Scheibe frisch gebackenes Weißbrot mit Nutella und Banane, mittags einen Teller Hühnerbrühe mit viel Gemüse und Nudeln, nachmittags 2 Nektarinen, einen Apfel und Weintrauben  ::) und abends eine Scheibe Brot mit Rucola und Hühnerbrust. Und zum krönenden Abschluss 2 Schokokekse, obwohl die nicht unbedingt hätten sein müssen. Liege immernoch bei -4 kg. schwankt jeden Tag ein bisschen, zur Zeit so um die 74kg. Bei Sohnemann hatte ich zu der Zeit schon locker 4 kg drauf.

Moni28

Ich seh bei Silentia 8+6 und damit bin ich einen Tag weiter als sie. Sie hat 9+6 geschrieben meinte aber 8+6 was zum Ticker und zum ET 26.04. passt ;-)

Wonderwoman

das  heißt Silentia stiftet hier Unruhe  S:D Ich würde auf Schwangerschaftsverwirrtheit tippen, fortgeschrittenes Stadium!  :P

@ Silentia wann musst du in die Klinik? Warum ist dein Zucker so speziell, wie äußert sich das? Finde du hast da echt ein hartes Los, das tut mir tierisch leid  :-[

florena84

@pinky: also um dich noch mehr hier zu verwirren : wenn ich mit netbook online bijn steht bei dir 9+6 wenn ich aber mit Handy online bin steht bei deinem Ticker 9+4!!! ERKLÄR MIT DAS ;D ;D

@essen: heut früh ein brötchen mit käse, dann ein milchcremecrossaint, zum mittag kartoffelauflauf, 2 mandarinen und abendbrot eineinhalb schnittten, eine mit käse und die halbe mit fleischsalat, achso, nachmittag noch ein stück zupfkuchen und jetzt grad milkaschoki :)

@gewicht: heut gewogen -4,5kg!! is das normal???

@me: drückt mir die daumen das es samstag mit Kino klappt!! is bei uns immer so glückssache, das männe passend zu den schichten meiner mama frei hat...sie muss ja von montags bis sonntags in früh- und spätschicht (backshop)

pinky87

@florena jetzt bin ich verwirrt :-D
Aber ich denke mein Ticker spinnt. Also ich bin jetzt definitiv 9+6,also fast 11.Woche.

Namali

Guten Morgen :o)

Na, alle fit? Gut geschlafen?

@ Silentia: Ich drück dir die Daumen für den Termin in der Klinik - hab ich gestern vergessen zu schreiben.

Die Ticker spinnen übrigens manchmal. Hab ich auch schon gehabt..
Bei mir waren auch welche schonmal komplett gelöscht oder einfach nicht mehr darstellbar.. *g*

Was macht ihr heute? Bald ist WOCHENENDE!
Mein Schatz kommt um 14 Uhr von der Arbeit und dann haben wir FREI. Die Arbeit hat mich auch nicht angerufen, d.h dass ich morgen sicher NICHT arbeiten muss.. und wenn doch, sag ich halt dass ich nicht kann. Wenn die mir erst so spät BEscheid sagen.. PECH. Also.. WOCHENENDE!! :-)))
Was habt ihr geplant?
Ich noch nichts.. mal sehen. Bei herbstlichen Temmperaturen will ichs uuunbedingt gemütlich machen mit meinen 3 Lieben .. :-)
Hach, bei mir kommt fast schon Weihnachtsstimmung auf.. wie schrecklich. *kicher* ;D
Schauen wir mal!

winks
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen,

na ja gut geschlafen. Mmh. Wieder häufig Ausflüge in Richtung Toi gemacht.

Bin gespannt auf den Termin heute. Gsd gleich um 8.15 Uhr. Hoffe es ist alles ok dann gehts noch zum Chef heute, die Kollegen erfahren es und heute Abend sagen wir es dann auch Timo.  :D

@Namali: Weihnachtsstimmung?!? Oje, sind wohl die SS-Hormone   ;D

VLG Moni

PS: Bildchen gibts dann erst heute abend.

Namali

Moni,
ich drück dir die Daumen.

Wann hattest du den letzten FA-Termin?

Ich hatte meinen letzten ja bei 7+4 .. und jetzt hab ich erst nach 4 Wochen wieder einen .. mitte Oktober.
Deine waren irgendwie näher zusammen, oder täusche ich mich??

@ Weihnachtsstimmung: Ne, ich bin son Weihnachtsfreak.. *g* ich finde das soo gemütlich in der Weihnachtszeit.. das ist soo toll.. ich kanns immer kaum erwarten. ;-)
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Guten Morgen :)

Wusste doch ich hatte schon etwas zu meinem WE geschrieben, auf Seite 26 habe ich es wieder gefunden  s-nachdenken s-rofl

Zitat von: Silentia am 18. September 2012, 08:49:14
Am Freitag sind wir zu nem 30ten eingeladen, in Ball-Garderobe ... Vorher muss Sam zu meinem bestem Freund gebracht werden, da er dort übernachten soll.
UND am Samstag findet hier Melfs Geburtstagsfeier statt mit ca. 30 geladenen Gästen statt, diese Feier muss ich auch noch vorbereiten! Einkaufen, Essen vorbereiten, Getränke, Sitzgarnituren Deko UND UND UND... Warum tue ich mir sowas bloß immer an... ?
Mit Übernachtungsgästen und Frühstück am Sonntag.

Eigentlich freue ich mich auf das alles...
Wenn ich zur Zeit nur nicht viel lieber den ganzen Tag schlafen wollen würde! :(

Liebe Grüße,
Katja

Für den 30ten heute Abend mache ich gleich eine Hinbeer-Quark-Sahne-Torte mit drei Böden - das ist unser Mitbringsel für das Buffet.

Um 13Uhr hole ich Sam von KiGa und bringe ihn 35km zu meinem besten Freund, dort übernachtet er dann, damit wir heute zum Geburtstag können.
Wenn alles gut geht kommt Schatzi per Zug dahin, damit ich nicht auch noch zurückfahren muss so unversichert - wegen der Diabetes...

Dann müssen wir alles Einkaufen was wir für unsere 30 Personen Party MORGEn brauchen... Nur die 1,5Kg Trocken-Kichererbsen, für die Falafel für morgen, habe ich gestern schon gekauft und eingeweicht.
Also werde ich gleich mal den Einkaufszettel schreiben und danach Hütte putzen und Möbel rücken...  ???

@Namali
Ich freue  mich auch schon auf Weihnachten! :D

@Moni
Viel Spaß beim Baby-gucken!  :-* :-* :-*

@Florena
*Daumen drück* für euern Kinoabend :)

@Wonder
-4 ... Wow! Jetzt aber nicht weiter runter...  ;)

@Pinky
Das mit den Ticker hat etwas mit der Cockie-aktualität zu tun, dein Ticker hat es bei mir erst richtig angezeigt als ich die Seite komplett aktualisiert hatte :)

@Klinik
Am Montag habe ich den Termin.
Den habe ich aber auch nur weil meine Diabetologin dort persönlich angerufen hat und bitte bitte gemacht hat... (war dabei)  :-[

Dafür musste ich nun zum dritten Mal das Vorbereitungs-Mittagesssen für die Stadtelternratssitzung auf nun Do. verschieben  :-X Die ist schon am 11.10.12 und DIE kann ich nicht verschieben weil ich alle Elternsprecher, aller KiTas in Verden (Kreisstadt) eingeladen habe...

Naja, muss auf jeden Fall keiner Angst haben das mir langweilig wird...

LG,
Katja

Moni28

Der letzte Termin war am 29.08. Mitte 7. Woche. Ich hab bitte bitte gemacht das dieser Termin in dem Urlaub meines Freundes stattfindet und da hat sie den Termin auf heute also seinen letzten Urlaubstag gelegt.   :D

Wartezimmer...

Namali

Moni,
wird bei dir denn jetzt auch schon das 1. große Screening gemacht???
Das ist doch zwischen der 9 und 12 Woche, oder?

@ Silentia: Wie.. unversichert? Hast du jetzt keinen Versicherungsschutz wegen der Diabetes??!
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Zitat von: Silentia am 05. September 2012, 08:43:34
Durch das Insulin spritzen bin ich nun schon 3x in den Unterzucker gerutscht, das löst dann Kreislaufkollops aus :( Gestern eröffnete meine Diabetologin mir das ich in der Ganzen SS rechtlich kein Autofahren dürfte, da der Unterzucker gefährlich werden könnte und im Falle eines Unfalls keine Versicherung zahlen würde!?
Wir Wohnen am ***** der Welt und noch 5cm rein... Also ich mUSS fahren...

So bleibt das leider die ganze SS :(

"Großer" Ultraschall wird bei mir erst in 2 Wochen gemacht, hoffe das Schatze frei bekommt und mit kann :D

Moni28

Alles ok. Termin wurde auf den 21.04. korrigiert. D.h. 9+5. :-) Das grosee Screening wird in der 13. Woche gemacht und wir sollen bis zum nächsten Termin entscheiden wg.  der NFM.

Bild gibts heute Abend.

LG

Silentia

Oh Wow 4 Tage älter  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Passt denn das rechnerisch?  ???

Toll das alles in Ordnung ist!  s-so s-so
Freue mich auf die Bilder!  :-* :-* :-*

Bonsai

Morgen!

@Silentia: Wilkommen im Club mit dem Auto  :-\
Ich darf überhaupt kein Auto fahren und jetzt wo auch noch meine Zugfahrkarte geklaut ist und ich so kraftlos bin kotzt mich das total an  :(
War schon die ganze Woche kaum am Stall weil ichs mit dem Rad einfach nicht schaff und muss mir immer jemanden organisieren der mich von A nach B fährt wenns grad nicht anders geht.
Ich hab ehrlich gesagt auch schon überlegt zu fahren aber ich trau mich nicht...
Mein Fahrverbot geht noch bis Anfang Juli 2013  :'( und das auch nur wenn bis dahin keine Anfälle mehr auftreten.

Wo weichst du eigentlich 1,5 kg Kichererbsen ein?  :o Wischeimer? Badewanne?  ;D

@pinky: Hab einfach Geduld mit dem Heiraten...
Mein Mann wollte auch nie, hab sogar mal einen Antrag gemacht, endete im tränenreichen Desaster  ::)
Wie gesagt wir waren schon 11 Jahre zusammen bis es dann endlich soweit war...
Vielleicht ändert sich das einfach wenn das Kind da ist.

@namali: Ach menno ich bin der größte Chaot im Universum, nerven tuts mich auch aber ich kriegs nicht in den Griff...
Ich beneide dich  :)
Vor allem mit 2 Kindern und dem dritten im Anmarsch, Haushalt und Arbeit?
Wow...

@essen: Ich esse blöd und ungesund aber auch dazu fehlt mir irgendwie die Energie was zu ändern...
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Marmelade und Nutella
Zwischenmahlzeit: halbes Brötchen mit Fleischsalat
Mittags: Erbsensuppe mit Brötchen
Nachmittags: Lebkuchenherzen  ::) und ne halbe Paradiescreme Schoko
Abends: 2 Scheiben Brot wieder mit Nutella und Marmelade

Ach, einen Apfel hab ich noch bei der Arbeit gegessen. Wenn ich mir das angucke ist echt kaum was gesundes dabei.

@me: Gestern bin ich echt nach Haus gefahren und hab von 14 - 17 Uhr gepennt, Neela war bei Oma.
Ich bin so erledigt das geht überhaupt nicht, hab erstmal die Heilpraktikerin angerufen ob die nicht was tun kann, also fahr ich da nachher hin.

Mein WE wird anstrengend glaub ich, ich hab ein Seminar, geht heut abend los, Samstag den ganzen Tag und Sonntag bis nachmittags.
Nennt sich "Anfallsselbstkontrolle" ich hab die Hoffnung dort zu lernen wie man Anfälle abwenden kann wenn man merkt das einer kommt....
Mal sehn obs gelingt!

Schönen Tag euch allen  :D

Namali

Boah Silentia.. das hab ich gar nicht mitbekommen dass im Falle eines Unfalls keine Versicherung zahlt...........
Das würde ich mir aber KRÄFTIG überlegen.. damit kannst du ja nicht nur deine eigene Familie unglücklich machen, sondern auch andere..
Stell dir mal vor es passiert was, du fährst jemandem rein, der muss ins Krankenhaus, operiert werden usw...und die Kosten müsstest alle DU tragen, wenn keine Versicherung zahlt. Da ist man schnell in Millionenhöhe und wird sein ganzes Leben nicht wieder froh..
Puh..

@ Moni, gut dass alles in Ordnung ist!!! :-)))
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

@silentia: Hat deine Ärztin das mit dem Fahren eigentlich nur so gesagt oder auch schriftlich vermerkt???

Ich glaub darauf kommts an...
Bei mir ist es oft genug leider  ::) in Berichten erwähnt dass ich 1 Jahr anfallsfrei sein muss bevor ich fahren darf.

In der Zeit wo ich nicht in Behandlung war bin ich auch gefahren, da hatte ich aber seehr lange, teilweise jahrelange Pausen zwischen den Anfällen.

Es muss nicht mal sein dass DU jemandem reinfährst, es reicht schon wenn dir einer drauf fährt oder was auch immer und die kontrollieren Krankenakten. Wenns da steht können die das echt umdrehen und dich doch zum Schuldigen machen.

Bevor wir wieder aneinanderrappeln  ::) ich versteh dich voll und ganz auch ich HASSE es jeden einzelnen Tag nicht mal einfach irgendwo hinfahren zu können und verurteile dich nicht....

Silentia

Juhu :)

So dramatisch wie bei Bonsai ist es bei mir zum Glück nicht, also ich habe kein tatsächliches Fahrverbot.

Es ist einfach so das WENN ich einen Unfall haben sollte und jemand mitbekommt das ist SS_Diabetes habe, die Versicherung versuchen könnte diesen Unfall auf Unterzuckerung zurück zu führen und somit MEINEN Schaden nicht zahlt.

Der Schaden der anderen ist bei meiner Versicherung IMMER abgedeckt, sogar wenn ich gesoffen hätte...

Also erst mal müssten sie das mit dem Zucker wissen, DANN kann ich IMMER nachweisen das mein Zucker ok ist, DA ich vor JEDER Fahrt noch im Auto VOR anlassen meinen Zucker dokumentiere und im Zweifelsfall ihr er via Gummibärchen/Saft erhöhe als ihn nahe an zu wenig zu lassen.

Im Zweifelsfall kann ich also immer beweisen das es nicht der Zucker war/ist.

Trotz dem ist mir das nicht geheuer und ich fahre nur das aller nötigste, aber da ich in der Pampa wohne und Männe nur am WE hier ist und meine Ärzte alle 35km weit weg sind....  :-X

@Bonsai
Würde es an deiner Stelle auch nicht riskieren zu fahren, nicht das du den Lappen dann ganz abgeben musst.
Viel Erfolg für dein Seminar! :)

Fotos:
Salatschüssel (sehr große) mit den Kichererbsen
9cm hohe, 3 Bödige Himbertorte :D

[gelöscht durch Administrator]

florena84

***EGOPOST***

Mich macht meine Verwandtschaft wahnsinnig!!!!!! Wie kann man sich denn so aufführen!!!Meine Oma rief vorhin bei meiner Mama an (wohne mit meinen Eltern in einem Haus) weil sie angeblich vorher angerufen hatte, was sie aber nicht hat..War garantiert ein Kontrollanruf, ob sie wirklich erst zur Spätschicht arbeiten muss, denn mein Cousin hat heut Geburtstag und macht Kaffee und frühes Abendessen..Wir haben alle abgesagt (warum ich nicht kann kommt später), weil mein Papa von um 4 an schon arbeitet bis ca 20uhr und morgen auch wieder muss und meine Mama eben besagte Spätschicht hat..Meine Oma meinte dann in schroffem Ton "Sandra (das bin ich) hat ja gleich schon gesagt sie kommt nicht"!Mama meinte zu ihr dann das es meine Sache sei und sie und meine Oma sich da nicht einzumischen haben..Darauf folgte ein erbostes "Ja es ist alles nicht mehr so schön, weil alle ne Ausrede haben!!"..
Sie meinte dann nur Wir arbeiten und das ist keine Ausrede, wir können ja nicht unseren Job aufgeben..Meine Oma meinte sauer das hätte sie auch nicht gesagt und dann folgte ne knappe Verabschiedung und das Telefonat war beendet!! So was affiges! Aber sie ist ständig so, alles muss nach ihrer Pfeife tanze...
Und nun mir..Ich geh deshalb nicht zu meiner Tante weil es vor kurzem Stress gab..Hab an ihrem Geburtstag (war purer Zufall) was bei FB gepostet, ging um nen Nachbarn der dachte Wunder wer er ist und sie meinte ich meine garantiert sie! Habs versucht aufzuklären ohne Erfolg..Meinte dann nur, wenn ich ein Problem mit ihr hätte würd ichs ihr schon sagen..Daraufhin pampt die mich an mit den Worten "Das will ich auch hoffen, immerhin hab ich ja auch schon VIEL für Timo gekauft!!!!!!"
Wie link is das denn bitte??? Was hat mein Kind damit zu tun?? Ich ärer mich heut noch, das ich nicht auf der Stelle alles zusammengepackt und zu ihr gebracht hab...!!Meine Oma nimmt sie in Schutz alá "vielleicht hast du ja auch was falsch verstanden!! Ich hab bislang auf ne Entschuldigung gewartet..bei einem ufälligen zusammentreffen kam nur rotzig und pampig "die sache is jetzt erledigt ja??!!" ich meinte nur "wenn du meinst!"...Zu meiner Mama meinte sie zwei Tage vor diesem "es is erledigt"-gespräch, das ich garantiert doch sie meinte und mama sagte dann egal was war, der satz mit timo geht garnicht, das hat nichts damit zu tun, sie war drauf und dran die sachen hoch zu bringen..drauf meine Tante "dann muss sies machen!!"
So und nun sagt mir mal was ich da soll?? denen gehts eh nich um mich, sondern darum das sie timo nicht sehen...

oh doch so lang geworden!!!! Milka-Schoki für alle ;)

Silentia

@Florena
s-hug s-hug s-hug
Ist vielleicht ganz heilsam nicht hin zu gehen, manche Leute merken es nicht anders, nächstes Jahr kannst du es dann auf die SS-Hormone schieben - falls es nötig ist ;)

Nicht deinem Sohn etwas weg nehmen nur weil die Tante schlecht gesch*issen hat  :-*

LG,
Katja

Wonderwoman

@ Silentia Mensch, da habt ihr aber Programm. Was hast du denn für ein Ballkleid? (Fotos!!)  ;) Jedenfalls irre, was du dir dann noch antust mit putzen, Vorbereitung etc. für den Geburtstag deines Mannes. Hochachtung!  :-* 35 km sind ein ganz schönes Stück, ich fahre ja immer 100 pro Strecke zum Arzt, will aber auch nicht wechseln. Also selber schuld  ;D Wie weit ist es zum Diabetologen? Auch so weit? Hoffentlich können sie dir Montag helfen! Drücke ganz doll die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@moni schön, dass alles gut ist und sogar vordatiert! Spitze! Wie groß ist denn Muckelchen? Dann sind wir ja auch so in etwa gleich weit. Habt ihr schon einen Plan, wann ihr heiraten wollt?

@Florena Was für ein Mist. Kann dich verstehen, ich wär auch sauer. Allerdings muss ich auch sagen: FB ist ein Kreuz und deswegen bin ich auch nicht da. Was ich schon gelesen habe, Beziehungen, die zerbrochen sind etc. weil irgendwer was gepostet hat, seinen Beziehungsstatus geändert hatte etc. Wahnsinn! Dann ist deine Tante aber auch auf Zack!  :-X Ich hätte die Sachen eiskalt zurückgegeben, ich bin da echt bockig  S:D ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht  S:D Finde auch das Verhalten deiner Oma nicht so nett, was sie auch deiner Mutter so sagt... unfassbar. Und das nur wegen eines Geburtstags. Krass.

@me ich hatte grad Besuch von meinem Versicherungsfutzi, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin. Wir haben echt viel alte Unterlagen ausgemistet, was sehr angenehm ist. So kann ich wieder ein bisschen Ordnung schaffen.
Meine babymaus hat sich auf der Couch zusammengerollt, in die Kissen gekuschelt und liegt auf seinem Kuschelesel und die Augen sind schon ganz schwer. Der wird wohl gleich schnubbeln. Sooo süß! Werd heute süß saure Eier mit Kartoffeln kochen. Lecker!

Lia84

Hey ihr lieben, war heute bei der nfm. Alles super und krümel sieht so süß aus. Ihr bekommt auch ein Foto :-)
Hab jetzt leider nicht so viel Zeit.

@fb: ihr findet mich unter Julia greiss :-)

Lia84

Lia84