♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

pinky87

@Lia schickes Bild!

@me. Bin heute morgen mit ganz starken Unterleibsschmerzen und Übelkeit aufgewacht. Hab mich heute morgen echt mies gefühlt.
Aber im Laufe des Tages gings mir immer besser. Heute Abend waren wir dann schön beim Griechen essen. War super lecker. Ich könnte aber schon wieder was essen  ;D

Morgen stehen wir früh auf und fahren dann in den Harz und kommen dann erst Sonntag wieder. Geschlafen wird in einem Schlosshotel. Freu mich schon!

Moni28

Guten Morgen Mädels,

@Silentia: Ich drücke dir auch die Daumen für den Termin in der Klinik.
Was dein Wochenende betrifft – wahnsinn was du/ihr so alles vorhast/vorhabt. Ballkleid würde ich auch gerne sehen. ;-)  Und das Thema Autofahren da kann ich dich gut verstehen. Was sollst du auch machen. Aber super das du das alles so gut dokumentierst. Disziplin ist echt nix gegen dich. Da könnte ich mir so die eine oder andere Scheibe von dir abschneiden. Ich habs da nicht so mit. :-/

Stadtelternratssitzung mmh. Nee langweilig wird dir wohl nicht. Bei uns werden Dienstag die Elternvertreter für die Schule gewählt. Papa ist raus weil er mal wieder keine Zeit hat. Also darf ich da hin. Aber um das Amt schlag ich mich nicht.

@Wochenende: Heute geht's zu den lieben Eltern meines Freundes Neuigkeiten überbringen. Bin sehr gespannt was sie sagen. Ein bißchen Magenschmerzen hab ich dabei. Die sind immer ganz toll mit blöden Sprüchen und tollen Ratschlägen. Wir werden sehen. Danach geht's Einkaufen und ich muss mit Timo noch Hausaufgaben machen. Heute Nachmittag ist Herbstfest vom Wing Tsun. Danach geht Timo zu Papa. Morgen ist Timo zum Kindergeburtstag ab 11.00 Uhr – keine Ahnung wann er dann wieder da ist. Hier zuhause ist aber noch genug zu tun wozu ich unter der Woche bei dieser Schlafkrankheit nicht mehr komme.

@Weihnachten: ...liebe ich auch. Letztes Jahr waren wir an Weihnachten getrennt. Mein Freund war krank bei seiner Familie und ich bei meiner Familie und an kinderfreien Tagen mit nem anderen unterwegs. Da konnte sich aber nichts entwickeln das war einfach nicht richtig. So kamen wir dann im Januar wieder zusammen. Dieses Jahr ist Mini unterwegs und es gibt nen tollen Weihnachtsbaum. Es wird gebacken – all das was letztes Jahr unter der Situation gelitten hat. (Timo und ich hatten einen Baum aber nur einen Kleinen...) Ich freu mich also auch sehr auf dieses Weihnachten. Es kann nur toller werden als letztes Jahr.

@1. Screening. Die FÄ hat normal US gemcht und die Daten beim 1. Screening eingetragen. Ob es das nun war weiß ich nicht genau. Aber sie hat für nächstes Mal ein Ersttrimesterscreening angekündigt. Ich denke es wird das dann sein, oder?  Da bin ich dann aber schon weiter als 12. Woche glaub ich.

@Korrektur: Ich hatte im Juli aufgrund von Umzugsstress meine Regel nicht. Da muss sich mein ES total verschoben haben und rechnerisch aufgrund der letzten Regel wäre ich dann schon 14. SS-Woche. Das steht dann auch so in meinem Mutterpass und sie hat auch ,,nicht zeitgerecht" deswegen dort reingeschrieben. Irgendwie nervt mich das etwas. Aber wenn man von den Anzeigen des Digi-SST mit Wochenanzeige und den ersten Messungen beim FA ausgeht dann passt 9+5 schon und alles ist gut.
Beim letzten Termin hat sie mich ja ein paar Tage zurückkorrigiert wo ich mir schon dachte das das nicht hinhaut und nun hat sie die Tage wieder nach vorne korrigiert. Bin damit also sehr zufrieden. ;-)

Also für die erste Seite:

ET am 21.04.2013
Nächster Termin ist am 11.10.2012 7.50 Uhr

@NFM: Ich weiß nicht ob wir das machen sollen. Die FÄ meinte die NFM macht man um die Fruchtwasseruntersuchung zu empfehlen oder eben zu sagen das Risiko (mein Risiko mit 35 was ein mongoloides Kind betrifft wäre wohl 1:350) minimiert sich dann ein wenig sodaß von der Fruchtwasseruntersuchung abgeraten wird. Das Risiko bei der FU wäre dann 0,5-1 % das dabei eine Fehlgeburt ausgelöst wird. Die FU sollte man aber nur machen wenn man auch Konsequenzen daraus ziehen würde – also wenn feststeht das das Kind nicht gesund wird. Ich kann mir das für mich/für uns aber nicht vorstellen das wir eine Abtreibung in Erwägung ziehen würden wenn es so wäre. Der Wurm ist jetzt schon 3 cm und kriegt doch schon alles mit und er ist so sehr erwünscht. Klar würde ein Kind mit Behinderung nicht einfach sein aber eine Abtreibung kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Ob ich die NFM nun trotzdem machen soll um mich zu beruhigen wenn ein positiver Befund rauskommt und den US zu genießen? Und selbst wenn ein negativer Befund rauskommt sagt sie ist die Wahrscheinlichkeit noch größer das das Kind dann doch gesund zur Welt kommt. Aber ich kenne mich ich mach mich dann sicher trotzdem total verückt. Wg. US genießen – das Ganze wird nicht von der KK übernommen und würde uns auch noch um die 110-120 EUR kosten.
Ich muss da wohl noch ne Zeit drüber schlafen.

@Bonsai: Das bei dir mit dem Fahrverbot ist ja wirklich übel und die verlorene Busfahrkarte dazu ist noch dazu echt blöd. Ich drücke dir die Daumen das das Fahrverbot dann tatsächlich im Sommer aufgehoben wird. Bis dahin würde ich an deiner Stelle wohl wirklich nicht fahren obwohl ich verstehen kann das du in Versuchung gerätst.
Fürs Wochenende wünsche ich dir ein interessantes Seminar mit Tips die dich wirklich weiterbringen.

@Heiraten: Ich war ja schon verheiratet und mag nicht nochmal mit 150 Leuten und in weiß heiraten. Bei uns wird's wohl eine besondere standesamtliche Hochzeit (haben da schon was im Kopf) und nur im Familienkreis. Mit anschließendem Sektempfang und/oder Essen gehen danach. Das soll dann aber auch nicht mehr vor der Geburt stattfinden sondern dann wahrscheinlich eher im Sommer. Termine haben wir da dann aber noch nicht weiter im Auge. Kommt Zeit kommt Rat. ;-)

@Essen: Viel zu ungesund. Ich muss da dringend was dran ändern jetzt wo's besser läuft aufgrund von Übelkeit. Aber mit Brot-Essen hab ich irgendwie immernoch ein Problem. Muss mich richtig zwingen... :-/

@Florena: Ich kann dich voll verstehen das dich deine Familie damit wahnsinnig macht. Und der Spruch wg. Timo war wirklich voll daneben. Ich würde da auch nicht zu der Feier gehen. Und das deine Oma euch kontrolliert ob deine Mutter wirklich Spätschicht hat – ohne Worte. Man man man.

Milka-Schoki. Oh –gerne- danke  :D

@Lia; Tolles Foto. Ich wird nachher mal bei FB schauen ob ich dich finde.

@Pinky: Ich hoffe heute morgen geht dir besser und wünsche euch ein tolles Wochenende im Harz und ne tolle Übernachtung im Schlosshotel. Wird bestimmt ein Traum.

@US-Bild: Krümelchen ist jetzt 29,9 mm

Ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

VLG Moni  s-winken

Wonderwoman

Hallo Mädels, ich meld mich in den Urlaub ab, bin Donnerstag abends zurück  :) Hoffentlich gibts schönes Wetter, wir wollen Boot fahren. Ich freu mich schon total!

lieben Gruß an alle und eine tolle Woche!

Namali

Guten Morgen,

@ Lia: Schönes Bild!!

@ Moni: Wow, jetzt bist du schon ne' ganze Woche weiter als ich ... seufz *g* Wenn du so weitermachst, rennst du mir noch davon!!

@ wonderwoman: Vieeeel Spaß im Urlaub! Komm gesund und munter zurück!

@ Facebook: Ich mag das nicht.. jedenfalls nicht, wenn man da die Internetwelt und den Privatbereich vermischt. Ich habe nur Leute aus meinem privaten Umfeld in meiner Facebook-Liste.. könnt' mir das anders gar nicht vorstellen.
Facebook ist zwar schön und gut, macht aber auch viel die Internetforen und Co. kaputt, weil jeder gleich jeden addet und sich total viel zu Facebook gezogen wird, anstatt den Foren treu zu bleiben... schade. :-(

@ Weihnachten: Ich liebe Weihnachten auch .. die schönen Lichter, der Tannenduft .. die Deko .. die Stimmung .. einfach herrlich! Ich freu mich schon riesig. Allein wenn man in der Weihnachtszeit durch Kaufhäuser zieht und so .. genial .. ich liebe es!
Die strahlenden Kinderaugen ... die Aufregung .. ach, alles einfach!!!

@ me: Muss mal jammern. Ich hab heut mal wieder null Anzeichen.. nix. Brüste abgeschwollen, im Bauch zieht nix, mir ist nicht übel.. und ich hab auch keinen Babybauch o.ä ..
Ich find, man sieht bei mir gar nichts. Bin heut in der 10 SSW.. und mein nächster Fa-Termin ist erst am 11. Oktober. Bis dahin geh ich wohl auf'm Zahnfleisch wenn's so bleibt.. man macht sich ja schon verrückt.
Morgen kommt ja die Hebamme, die werd ich erstmal fragen ... vl. kann sie irgendwas rausfinden mit dem Doptone..!?
Ich weiss auch nicht...
Geht es noch jemandem so aktuell?

winke
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Hallo,

@Namali: Du hattest doch am Anfang schon so eine Panik. Und da war auch alles in Ordnung. Panik völlig umsonst. Es ist nun ganz bestimmt wieder so. Du machst dich unnötig verrückt anstatt zu genießen das du dich nicht mit Übelkeit, schmerzenden Brüsten und Co. rumschlagen musst. Die SS-Beschwerden packen dich schon noch früh genug.  ;)

Keine Sorge ich renne dir nicht weg. Der ET war ja vorher noch gar nicht von der FÄ berechnet weil das einfach noch nicht möglich war wg. meinem verschobenen ES. Ich denke nun passt das schon und wird nicht mehr verändert. ;-)

@Wonderwoman: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Wir sind nun genau gleich weit. :-)

VLG und einen schönen Sonntag

Moni

Namali

Ja, ich weiss...
Gehts einem gut, ist man nicht zufrieden, ... gehts einem schlecht, ist man auch nicht zufrieden. Ätzend! ..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Hallo Mädels,

@ Lia: echt ein schönes Bildchen hast du da bekommen!

@ Moni: hast auch ein tolles Bild bekommen! Freut mich das alles in Ordnung ist und du vordatiert wurdest!

@ Wonder: schönen Urlaub!

@ Namali: mach dir net zu einen großes Kopf und genieße den Tag ohne Beachwerden!

@ Facebook: ich bin auch da, ihr findet mich unter Miriam Frey

@ me: freitag waren wir auf dem Geburtstag meiner Nichte, war schön! Gestern waren wir auch den ganzen Tag unterwegs und heute machen wir mal einen faulen! Das brauche ich aber auch, bin nämlich total am *****

Moni28

Miri1708

Lia84

huhu ihr lieben,

@wonderwoman: viel spaß im urlaub  :) erhol dich gut. bin auch schon wieder urlaubsreif ;)

@ll: hab jetzt fast alle bei fb :) sollen wir da auch eine gruppe april mamis machen?  :D

@me: mir gehts wieder etwas besser. ein bißchen ist die nase noch zu  :P
bauchi wächst fleißig  :-* ich überlege ob ich morgen bei meiner ärztin anrufe und frage, ob wir den termin nach hintenlegen können. will doch so gerne wissen, was es wird.  8) und bei der nfm am freitag, sagte der arzt, das man es 1 woche später sehen könnte.  :D

Moni28

@fb-Gruppe: Gerne. Ich hab jetzt glaub ich 4 Mädels von hier bei fb. Kann nur noch nicht ganz zuordnen wer wer ist und wer noch fehlt. Aber wir müssen hauptsachlich hier weitersabbeln finde ich wenn nicht alle fb haben oder mögen.

@Lia: Man bist du neugierig. Ab welcher Woche soll man es denn sehen können? Bei Timo wusste ich es ab der 17. Woche glaube ich. Ich würds ja auch gerne wissen aber ich denke sicher wäre das jetzt eh noch nicht.

VLG und gute Nacht.

Moni

florena84

@geschlecht: bei timo wusste ich es ab..äähhmm ja als er da war ;D vorher hieß es immer nur "es könnte eventuell..."

@me: morgen FA!! Bin so nervös..Krieg immer Panik vorher, weil ich immer denke, was ist wenn...denn bei meiner FG 2007 war es so, das ich in der 14.ssw ganz minimal SB bekam und als ich dann zum FA bin war Herz nicht mehr aktiv und nur noch auf dem Stand von 11.SSW...Quasi war schon 3 wochen etwas nicht okay ohne das man was merkte!! Will aber niemandem hier Angst machen..Meine FA meinte damals, das das sicher alles mit meinem psychischem Stress zu tun hatte (der Kindsvater wollte mich zum abtreiben zwingen und hat mich terrorisiert etc)

Lia84

@moni: ja ich weiß ich bin neugierig  ::) ab der 13. woche kann man das wohl sehen, wenn baby zeigefreudig ist  8) schlaf schön  :-*

@fb-gruppe: ich hab da nich so die ahnung von  ::) kann das jemand?

@flo: ich kann dich verstehen, aber bei dir ist eh alles gut  :-* ich hatte ja auch schon 2 sternchen, deswegen mach ich mir auch manchmal gedanken. aber bei den april mamis 2013 gibts einfach keine sternchen  :-* s-hug

florena84

@lia: danke :) aber irgendwie schon komisch das es keine sternchen gibt..versteh mich nicht falsch, ich wünsch mir hier keine sternchen, aber unheimlich ist es doch ein wenig

pinky87

huhu,

bin ausm Kurzurlaub wieder da. Schreib euch morgen,wies war! Bin total ko! :-)

@florena ich finds super toll,das es keine Sternchen gibt. Und das soll auch bitte so bleiben.

@Geschlecht Ich kanns garnicht abwarten. Will es am liebsten sofort wissen.

@all. meine Name bei Facebook ist Nadine Stubbe

Gute Nacht

florena84

Meine Mama wurde eben ins Kh gebracht. Sie war nur am zittern ihr war kalt und komisch und brennen in der Magengegend.haben dann RTW gerufen.die haben EKG gemacht.das hatte wohl immer so ausschläge und um nen Infarkt auszuschließen oder festzustellen musste sie mit.näheres erfahren wir morgen erst :-X vor knapp nem Jahr hatte sie einen kleinen Schlaganfall :'(

Miri1708

Guten Morgen,

@ Flo: komm süße lass dich mal umarmen  s-kuscheln Drücke dir die Daumrn das nix schlimmes mit deiner Mutter ist!

@ pinky: schön das du wieder da bist! Hoffe der Urlaub war schön!

@ Geschlecht: bin auch schon total gespannt was es wird!

@ Lia: was macht Robbie? ;D

Namali

Guten Morgen...

hm, wenn ihr jetzt bei FB eine Aprilmamagruppe gründet, wird das sicher hier so laufen wie in einigen anderen Foren auch .. - alles verlagert sich zu Facebook. Schade..
Dann bin ich wohl raus.. :-(
Vl. wander ich zu den Maimamas über.. mein ET ist ja eh Ende April..

@ Geschlecht: Ich wills auch wissen! Im Kopf habe ich mittlerweile immer einen kleinen Jungen ... ich weiss auch nicht..

@ Florena: Drück Dich wegen deiner Mama! Hoffentlich ist alles gut!!!!

@ me: Heut kommt die neue Hebamme. Um 10 Uhr isses' soweit und ich bin schon mega gespannt. KAnn sie eigentlich in der 10 SSW schon Herztöne hören irgendwie?
Das würde mich ja total beruhigen, wenn das ginge......
Meine innere Unruhe.. ihr wisst schon ...

Heut ists noch GANZ dunkel draußen... wahnsinn! Jetzt kommt der Herbst echt so richtig ... und bald dann schon meine heißgeliebte Weihnachtszeit *gg*
Ich freu mich :o)
Bin schon nach GEschenken für die Kinder am gucken .. :-))

winks
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Sitze grade in der Diabetes Ambulanz, hatte ein heftiges WE, schreibe euch im Laufe des Tages genaueres.
@namalu
hier wird nicht abgewandert!

Bonsai

Morgen!

@namali: Ruhig ruhig, nix abwandern  :)
Ich bin auch bei FB aber echt total inaktiv, lese gern bei anderen, kontaktiere meine Frende weil die da meist schneller lesen als per Mail aber das wars.
Mich nervt das "liken" und alles andere eher und ich finds gruslig da mein Leben auszustellen  ::)
Also ich bleib hier  :)

Zu den SS Anzeichen: Es ist doch eigentlich normal, dass man ab einer Zeit keine Beschwerden mehr hat und das ist doch prima!
Mach dir mal keine Sorgen!

@silentia: Oje jetzt bin ich gespannt  :-[

@flo: Ach du meine Güte und weisst du jetzt schon näheres? Meistens ist das ja so ein Geöle in Kliniken  :(

@Geschlecht: Ich bin immer noch unsicher ich glaub ich werd morgen sagen dass sie wenn sie was sieht es ruhig sagen kann. Sie muss aber nicht ezplizit danach suchen.

@me: Ich bin müde, Seminarwochenende war echt anstrengend, ging von Freitag abend bis Sonntag mittag. Bin zwar immer nach Haus gefahren abends aber musste dann ja morgens immer früh raus *gäääähn*
War wieder mal krass zu sehen wie es anderen Epileptikern so geht  :-X

florena84

huhu...

@mama: entwarnung!! es war "nur" ein kreislaufzusammenbruch...stressbedingt..sie soll in ihrem urlaub (in 2 wochen) zum großen check up...

@namali: schau mal wieviel bei den januarmamis2011 geschrieben wurde, obwohl da etliche von uns bei FB waren....FB is nich SO ;) Und wehe du wanderst ab, dann gibts -ducken

@me: war heut beim FA...Alles super...Muckel ist 5,5cm und hat geturnt und gewunken :) hach das war so toll..bild gabs leider keins :-[...sorge macht ihm nur mein blutdruck, der war bei 160/100..bekam eine überweisung zum hausarzt und bi dann gleich hin, da hat sie 2mal mit unterbrechung von 10minuten gemessen und es waqr beide male 125/80...also top..naja jetzt machen sie am mittwoch ein 24std blutdruckmessgerät an,das bleibt bis donnerstag früh und dann ist auswertung

Lia84

huhu,

melde mich nur kurz von der arbeit... hab heute eine gaaanz langweilige schulung *bäääh*

@pinky: da gibts viele mit deinem namen bei fb ;)

@flo: schön, das es deiner mama etwas besser geht und es kein infarkt war!  :)
und ich hab mich auch schon gewundert wenn ich ehrlich bin, das wir noch kein sternchen hatten... was mich natürlich freut... allerdings kanns ja auch sein, dass wir es nur nicht berichtet bekommen haben. vorne sind ja welche bei, die garnicht mehr aktiv mitsabbeln oder irre ich da?

@miri: robby gehts super ;) der schwimmt seine bahnen im klo  S:D

@namali: ich werde auch nicht nach fb abhauen.  :-*

@katja:  s-hug hoffe es ist nichts allzu schlimmes, dass du uns berichten möchtest :(

@bonsai: erhol, dich gut von dem anstrengendem seminar  :-*

so muss jetzt weiter schulen  :P bis später

Namali

Ich muss Euch kurz was berichten:

Heute war Kennenlerntermin mit der "neuen" Hebamme.
Sie kam pünktlich um 10 Uhr und es war Liebe auf den ersten Blick... echt! Wir waren uns sofort super sympathisch und haben die ganze ZEit gequatscht.
Ich hab ihr von den Geburten erzählt, was ich so erlebt habe.. sie hat mir von ihrer Arbeit als freiberufliche Beleghebamme erzählt.. und und und ..
Es passte einfach ALLES. Ich bin BEGEISTERT.
Ich hab ja nie im Leben gedacht dass ich noch mal eine Hebamme finde, von der ich noch begeisterter bin als von meiner "alten" .. (der ich leider noch absagen muss jetzt ..)
Ich kann mir sogar vorstellen sie echt auch als Beleghebamme zu nehmen. :-)
Wir waren uns bei allem einig, sie hat total tolle Ansichten, versucht Ärzte so weit es geht rauszuhalten, verlässt sich viel auf die Natur.. macht z.B nie Dammschnitte.. bzw. nur wenn gar nix anderes mehr geht .. und und und.
Genial!!!

Den nächsten Termin haben wir jetzt für den 6. Novemver ausgemacht.. :o)
Ich freu mich jetzt schon drauf.
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Lia hab dich bei Facebook geaddet :-)

@florena: Zum Glück war es nichts schlimmes bei deiner Mama. Hoffentlich erholt sie sich schnell.

@Namali schön das du ne neue tolle Hebamme gefunden hast. Ich weiß garnicht,ob ich mir eine suchen muss/will. Die Cousine von meinem Freund ist Hebamme und hat mir angeboten,das ich sie jederzeit anrufen kann.
Ich liebe auch die Weihnachtszeit,besonders die Weihnachtsmärkte. Aber mit Glühwein wird es dieses Jahr nichts...

@Katja: Ich hoffe,es geht dir gut und es ist nichts schlimmes!

@all ne Gruppe bei Facebook würde ich gut finden. Allerdings finde ich,das wir trotzdem hauptsächlich hier schreiben und uns austauschen.

@me hab das Gefühl,das mein Bauch in den letzten Tagen riesig geworden ist!

Der Kurzurlaub im Harz war richtig schön. Wir sind mit nem befreundeten Pärchen zusammen da hin gefahren. Wir sind sehr viel spazieren gegangen und haben uns ein Schloss und eine Bergruine angeschaut. War alles ganz schön anstrengend,musste ständig kurze Pausen machen ;-)
Abends sind wir dann schön Essen gegangen und haben den Abend mit Cocktails (meiner natürlich Alkoholfrei) ausklingen lassen.
Das Hotel selber war Traumhaft! Und das Frühstück war sooo lecker. :-)
Mein Schatz und Ich haben überlegt,das wir solche Ausflüge öfters machen. Ist ja vorerst die letzte gemeinsame Zeit zu zweit. Wir wollen aufjedenfall in der Adventszeit mal n ganzen Wochenende wegfahren und uns nen Weihnachtsmarkt angucken. Den in Bremen kennen wir ja schon ;-)

Mein Schatz hat uns heute ein neues Bett gekauft,weil ich in unserem alten immer Rückenschmerzen bekommen habe. Jetzt haben wir son ganz hohes Bett. Ein Boxspringbett. Kennt ihr das?

lg Nadine