♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

pinky87

Bäh! ich mag Nutella garnicht!
Dafür kann ich den Nussplibecher auslöffeln!  ;D
Oder ganz dick Nusspli aufm Croissant oder Milchbrötchen  s-superdaumen

Silentia

Juhu :)

@Nutella
Mag ich auch, aber nur richtiges Nutella... Zu blöd das ich es nicht darf :(

@Gewicht
-2Kg Hier, Zucker-Diät lässt grüßen, mein Kreislauf findet es scheiße.

@Nadine
Habe auch schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, leider bin ich auch noch antriebslos...

@Bonsai
Schön das du das BV verlängert bekommen hast! :)
Super das dein FA-Termin toll war! :)

@namen
hier keine Namen, noch nicht mal Ideen... Wird Zeit das die 13SSW anbricht..

@Namali
Frag ruhig mal nach BV...

@Moni
Das mit deinem Sohn ist ja merkwürdig, was sagt er denn dazu?

@Me
Hebi-Gespräch war super, sie hat sich 1,5 Std. Zeit genommen. Mu-Pa von Sam auch angesehen.
Sie hat viele Jahre in Bremen-Mitte auf und mit der Neonatologie gearbeitet und hat schon so ziemlich alle möglichen Schrecklichkeiten zum Thema Geburt erlebt. Das ist für mich wichtig, da ich eine echt heftige SS_Geschichte habe und jemanden mit massiv Fachwissen haben muss.
Sie ist auf Risiko-SS spezialisiert, hat Akupunkturausbildung und Homöopathie.
Sie macht einen äußerst kompetenten und trotzdem sympathischen Eindruck, denke das ich bei ihr gut aufgehoben bin.
Sie sagt wenn ich das brauche kommt sie auch täglich, das sei abrechnung-technisch kein Problem...  s-nachdenken 
Ich soll mich nach dem Organscreening mal melden, da sie vor der 20 SSW eh keine Herztöne hören kann!?? Es sei denn ich habe Beschwerden, dann kann und soll ich jeder Zeit anrufen.
Na gut, wird schon passen.

Pflegeberatung ist auch schon durch, da ich andere Eltern berate holt sie bei mir immer nur eine Unterschrift fürs Protokoll ;)

Mir gehts heute irgendwie gar nicht gut  :-[

Habe vorhin eine kleine Schüssel Müsli gegessen, trotz 3 Einheiten vorspritzen 1 Std später noch einen Wert von 211 gehabt, 120 sollte er maximal haben...  :'(

LG,
Katja

Namali

Hä?
Wieso kann deine Hebamme denn jetzt noch keine Herztöne hören?
Meine hat mir bei der Blutung sofort angeboten zu kommen und das zu machen, wenn ich beunruhigt bin?!
Komisch?!
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Keine Ahnung :(
Sie meint sie hat Angst das ich "abdrehe" falls sie keine Herztöne findet... Vielleicht ein altes Gerät? Das muss ich nochmal klären...

Nächsten Do. 04.10.12 habe ich nächsten FA Termin und dann macht sie 1. großes Screening :D

Namali

Ich habe riesig Hunger gerade..
Hab meinen Mann schon bequatscht Croque zu bestellen! Da hab ich SO Appetit drauf.

Hoffentlich schlafen die Kinder gleich brav, dann können wir's in die Tat umsetzen..

Ich hätte gern eins mit Salat, Tomate, Gurke, Ei, Käse, Schafskäse und Tzaziki .. *schwärm*
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Abend Mädels,

@ Lia: wie Robbie schwimmt im Klo?  :o

@ Namali: bin froh das es dir wieder besser geht! Ich steh zur zeit auch total auf Schoki, haben gerade den letzten Lindt Osterhasen geköpft  ;D

@ Gewicht: hab bisher 4 kg zugenommen  >:( bin mal gespannt wieviel es noch werden....

@ Pinky: bin auch total antriebslos und Kopfschmerzen hab ich auch schon seit Tagen, ich hoffe das hört bald auf!

@ me: waren heute mal in ein paar Babyläden uns haben uns nach Möbeln und Kinderwagen umgeschaut, war echt ein schöner Tag! Mein Mann ist aus dem Schwärmen was es so alles schönes gibt gar nicht mehr rausgekommen  :D

Moni28

Hallo,

@Namali: Schön das es dir besser geht. :-) Hoffe die Kids schlafen inzwischen und es gab lecker Croque.

@Namen: Für ein Mädchen hätten wir einen Namen und da die SS komplett anders verläuft als damals bei Timo find ich die Chancen dafür stehen gut.  ;)  Jungenname wird schwierig da sind wir uns komplett uneinig.

@Miri: Babyshoppen. Beneidenswert.  :D Habt ihr was Schönes gefunden?

@Lia: Dicker werden wir früher oder später alle hier. Aber mir schwant Furchtbares wenn ich bedenke das mein Anfangsgewicht jetzt schon höher ist als damals und ich dazurechne was bei Timo dazukam.  :-\

@Silentia: Da scheinst du ja eine Super-Hebi an deiner Seite zu haben. Ich find das soo wichtig. Am Samstag kommt ja meine von meiner 1. SS zum Beschnuppern. Mein Freund kennt sie ja nicht.

@Nutella: Bei uns gibts auch Nusspli. Aber so den richtigen Hunger hab ich da nicht drauf ist nur ein bißchen Ersatz für die Dinge die ich wg. Toxo-negativ nicht darf. Da bleibt ja nicht viel.

@pinky: Klingt ja toll bei euch mit dem Urlaub. Ausschlafen, Frühstück gemacht bekommen...  :)

@me: Ich hab natürlich mit meinem Sohn gesprochen und für heute scheints auch funktioniert zu haben. Ich wusste ja das er dort kein Engel ist aber gestern wurde er fast als Monster dargestellt und ich wurde von der Lehrerin auch angegriffen. Zumindest hab ich es so aufgefasst. Ich hoffe er merkt sich was ich ihm gesagt hab sonst hagelts richtig Ärger in der Schule.

Ich hab heute so Hunger auf böse Currywurst gehabt und das nach Feierabend meinem Freund per SMS geschrieben. Dachte da kommt nix oder nicht viel zurück. Aber da kam ein ok zurück. Wir sind dann spontan essen gefahren. Timo ist heute bei Papa. Ich find das klasse. Sowas wäre mit meinem Mann damals nicht denkbar gewesen.

Ich muss dringend schlafen. Morgen frü muss ich zum Zahnarzt. Hab keine Lust. Die Behandlung geht nun schon 1/2 Jahr oder so.  >:(

Gute Nacht

Moni

Miri1708

@ Moni: gekauft haben wir nix, haben uns Vorallem Babyzimmer und Kinderwagen angeschaut und Preise verglichen!
Also bis jetzt geh ich eigentlich gerne zum Zahnarzt, hab aber auch noch nie Probleme gehabt! Currywurst könnte ich auch mal wieder essen  ;D

Namali

Was macht Timo denn so schlimmes in der Schule, Moni?

Wir haben übrigens bestellt.. gleich wird mein Croque geliefert...  ;D
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Mensch Miri,ein Mann mit bock auf Babyshopping - glückwunsch ;)

@Moni
bin auch tox-neg...

Hab morgen nun endlich das Mittagessen mit meinem Stellvertretenden Zweiten Vorsitzendem Stadtelternrat um die Sitzung am 11.10.12 vor zu bereiten. Also darf ich das Jahr morgen früh aufarbeiten - und zu Papier zu bringen... :/

Miri1708

@ Silentia: mein Mann geht allgemein gern shoppen, egal ob Schuhe, Klamotten oder Babysachen! Der ist manchmal echt net mehr zu bremsen  ;D

pinky87

@Miri darf ich mir deinen Mann mal ausleihen?  ;) Meiner macht das garnicht gerne. Er hasst shoppen gehen. Er geht noch nichtmal gerne Klamotten für sich selbst kaufen. Und wenn ich ihn jetzt noch mitschleppe zum Babyshoppen,dann ist er gleich schlecht gelaunt!

@Moni und Silentia ich bin auch Toxo-negativ.
Hatte echt gedacht,ich wäre Toxo-positiv,da ich schon von klein auf mit  Draussen-Katzen und Katzenklos zu tun habe...

Habt ihr Katzen? Wie macht ihr das mit dem Katzenklo?

Moni28

Er ist mit seinem Kumpel (Parallelklasse) nicht aus der Pause zurückgekommen und hat lieber am Bach gespielt der um das Schulgelände herumverläuft. Er meint nicht auf die Betreuer hören zu müssen, äfft sie nach und sagt zuhause darf er alles auch wenns verboten wurde. (Ganz sicher stimmt das nicht!!!) Und er hat sich auf der Toilette mit einem anderen Jungen aus seiner Klasse geprügelt (sicher hat auch der Junge zuhause gesagt Timo hätte angefangen...) Ich kann nur hoffen er beherzigt was ich ihm gesagt habe sonst wirds schwer für ihn.  :-\

Mannoh. Wollte längst schlafen gehen aber brauchte noch ein Geschenk für die liebe zukünftige Schwiema und Oma. 

Nun aber wirklich gute Nacht und bis morgen

Moni

Miri1708

@ Toxo: bin auch negativ, obwohl ich 18 jahre lang ne Katze hatte...

@ pinky: des glaube ich dir das du dir gern mal mein Mann ausleihen möchtest! ;D
Manchmal bin ich schon richtig genervt wenn ich nicht mehr aus der Umkleidekabine komme, weil er mir ein Kleidungsstück nach dem anderen bringt.

pinky87

@Miri ich bin sooo neidisch!  :-[

Naja,auch wenn er nicht gerne mit mir shoppen geht,Liebe ich ihn überalles und würde ihn niemals eintauschen.

Moni28

Guten Morgen,

wir waren ja auch schon bei Baby-Walz und Baby-One. War für meinen Freund auch ganz schön. Sollte es ein Mädchen werden werde ich ihn vielleicht sogar zurückhalten müssen mit shoppen.  ;D Jungs-Sachen haben wir ja von Timo genug.

@Katzen: Bei meinem Ex-Mann hatten wir damals 2 Katzen während der SS. Konsequent musste er dann damals dann das Katzenklo immer alleine saubermachen und nach dem Streicheln usw. hab ich immer gut Hände gewaschen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

VLG Moni

Namali

Ich bin Toxo positiv.. ich darf alles essen :)
Allerdings bin ich ja Vegetarier, mich interessiert's also in den meisten Fällen eh nicht.

Mein Mann geht auch mit zum Shoppen und macht das auch stundenlang mit, aber ich bin diejenige, die da nicht so die Lust zu hat. Babyshopping machen wir gern zu zweit.. :-)
Da freu ich mich schon drauf. In den vorigen SS sind wir immer tausend Mal im Babyladen gewesen und haben immer wieder irgendwas gekauft.. hat richtig Spaß gemacht. :)
Wir müssen eh wieder alles neu kaufen, haben nichts mehr. :-)

@ Moni: Boah, das hört sich ja heftig an. Da wäre ich MEGA sauer.
Ich bin aber eh mega Streng... :-X .. zu streng, denk ich manchmal.
Ich glaub, meine würden sich das nicht mal ansatzweise trauen weil sie vorher schon wüssten was für'n Donnerwetter es Zuhause hagelt und wie die Konsequenzen aussehen.

@ me: Hab gut geschlafen, fühl mich gut, Blutung weg, Druck weg ... aber heut mach ich noch n' Tag langsam und ab morgen fahr ich dann den Alltag wieder ein! :-)
Kochen muss ich heut nicht, hab noch Nudelsuppe von gestern .. und heut NAchmittag habe ich geplant Nussecken zu backen..
Bietet sich ja bei dem Wetter an ... scheiß Regen!

winks
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

GUten Morgen ihr Lieben :)

Habe bescheiden geschlafen, habe von toten Babys geträumt  :'(

Meinen Papierkram für das Rats-Mittagessen habe ich schon fertig vorbereitet!  8)

Nun schnell duschen, dann zur Krankenkasse, dann Einkaufen und dann lecker Mittagessen gehen  ;)

Wünsche euch einen schönen Tag, bis später! :)

s-winken s-winken s-winken

Moni28

@Namali: was für Konsequenzen wurde es denn bei euch geben? Problem ist Timo ist bis 17 Uhr in der Schule und das schränkt meine Möglichkeiten sehr ein. Tv könnte ich streichen aber da ist sowieso nicht viel wg. Hausaufgaben und Samstag ist ein Kindergeburtstag. Aber den Streichen find ich hart. Aber gestern war wohl alles in Ordnung. Hoffe es bleibt jetzt dabei. 

Namali

Naja, kommt drauf an.
Bis 17 Uhr Schule ist aber auch heftig? Wann geht das denn morgen los, wann verlässt er das Haus? Und danach muss er noch Hausaufgaben machen?
War er auch schon immer so lange im Kindergarten?
Meine Kleine ist von 8 -12 im Kindergarten und die Große hat von 8:05 Uhr bis 11:35 Uhr oder einmal die Woche bis 12:30 Uhr Schule.. und danach kommen sie sofort nach Hause.
Ich kann mir schon vorstellen dass die son bissl "entgleiten" wenn sie nur 2-3 Stunden täglich WACH zuhause sind. Für so ein Schulkind ist ja auch um 19 oder 20 Uhr schon Schicht im Schacht und die müssen ins Bett..

Allerdings ... wenn meine sich SOWAS erlauben würden, würd ich schon sowas wie den Kindergeburtstag streichen - definitiv. Das ist einfach zu heftig, vor allem diese obercoole Behauptung Zuhause dürfe er alles usw. - die wissen schon genau was sie sagen/tun .. und da würd ich sie genauso hart zurück treffen wie sie selbst geschossen haben.
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Ja, Timo war vorher auch bis 17 Uhr im KiGa (im 3. KiGa-Jahr) Vorher war er bis 14 Uhr dort und dann an festen Tagen jeweils bei den Omas und bei Papa. Aber einheitlich bis 17 Uhr war für ihn besser. Das war damals ein Vorschlag des KiGa. Zur Zeit geht er 3Tage die Woche bis 17 Uhr in die Schule und 2 Tage bis 16.30 Uhr. Frühbetreuung ab 7.30 Uhr Unterricht ab 8.30 Uhr bis 12.30 Hr. Dann Mittagessen und Hausaufgaben bis 14 Uhr. Danach sind AG's wie Basteln, Wing Tsun, Turnen, Schulgarten...Ab nachstem Schuljahr gehts aber nurnoch bis 15.30 Uhr wenn ich zuhause bin. Und danach will ich sehen bei der Arbeit die Stunden zurückzuschrauben...

Namali

Kannst du ihn nicht auch ab nächstes Jahr um 12:30 nach der Schule abholen? Oder musstet ihr das ganze Paket länger im Vorraus buchen?

Ich finds irgendwie immer schade wenn die so lange außer Haus sind, vor allem wenn man als Mama dann halt Zuhause ist... :-[
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Das Schuljahr muss das jetzt so laufen. Und danach muss ich sehen. Ich find die Kurse für Nachmittags schon gut. Ich hab ja noch Zeit daran zu überlegen. Am liebsten wäre es mir auch wenn ich vorerst ganz zu Hause bleiben könnte aber das geht bei uns nicht.  :-\

Wonderwoman

Bin zurück aus dem Kurzurlaub...war ok   ::)

Hier nur schnell die Kurzversion:

@Hwölkchen gute Besserung, hoffentlich steckst du dich nicht an!

@Flo mann, schon aufgeregt oder alles erledigt? Morgen ist es ja so weit! Ich hibbel voll mit! SChön, dass deine Mama dann morgen mit dabei sein kann (war doch so oder?) und nichts schlimmeres festgestellt werden konnte. Puh, was für ein Schreck.

@Namali schön mit der Hebi, bin ein bisschen neidisch, habe keinen Ersatz für meine gefunden in der Nähe... eine bleibt noch in die ich all meine Hoffnung setze, die ist auch mit im GH. Mal sehen. Was machst du denn? Schön, dass nichts weiter war....

@Moni was für ein Ärger! Hoffentlich reißt er sich nun zusammen!

@Silentia da hattest du ja Programm am WE. Schön, dass du tolle Infos bekommen hast, hoffentlich stabilisieren sich deine Werte.

@me muss erstmal auspacken gleich. Mann und Kind sind im Tierpark, ich hab grad gegessen, erste WAma läuft... nun noch den Rest ausräumen. Ich hasse das...  ::) Hatte dann noch Streit mit meinem Papa, muss aber nachher nochmal hin um den Hund hinzubringen. Würde ihn am liebsten am Tor anbinden, damit ich mich damit jetzt nicht auseinandersetzen muss. Vielleicht schick ich meinen Mann nachher  8)  :P
Wir waren gestern auch im Schwimmbad und mein Kind hat ins Becken gekotzt. War super!  :-X

@verschollene Schreiber Smilla war ehem. 7/11 Mama und schreibt da auch nur alle Jubeljahre soweit ich weiß. Scheint also normal zu sein und muss nichts heißen. Schwund ist immer...

Hoffe, ich hab niemanden vergessen?

Namali

Oh, willst du direkt nach der Geburt wieder arbeiten gehen Moni?
Also direkt nach 8 Wochen oder so?

@ wonderwoman: Schön dass du wieder da bist!
Liebe Grüße,
Namali