♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Miri1708

Oje, das ist hier ja grad zu einer handfesten Diskussion ausgebrochen...

@ Moni: am Anfang war es auch echt net leicht, aber es hat bei mir im Kopf "Klick" gemacht und dann ging es. Es ist halt alles Gewohnheit... Wir hatten z.b. Besuch und da haben wir ofenkäse gemacht und ich hab 2 Äpfel gegessen... Naja leicht war's net. Aber dafür lasse ich es mir jetzt gut gehen  ;D. Danach Fang ich halt wieder an! Ich bin froh das ich damals einen weg für mich gefunden habe relativ gesund abzunehmen, was nicht leicht was für mich  :-[

hwoelkchen

Hallo ihr lieben ....


mensch was ist denn hier los... jetzt mal ganz entspannt :)
also ich bin ja intensivkrankenschwester und kann gut mitreden :) zum thema hausgeburt :) meine erste war im KH meine 2. hätte ich auch gern daheim in der badewanne.... (leider spielt mein mann nicht mit .... aber wir werden ambulant entbinden !! ) eine Hausgeburt darf und kann man auch nur daheim machen wenn alles wirklich tip top in ordnung ist und das risiko zu minimieren... und ich muss sagen im KH kann genausoviel passieren und auch vermurkst werden hab da auch schon einiges mitbekommen ..... !!! also ich kann jeden verstehen ... und mal ehrlich man macht das auch nur wenn man sich selber dabei noch wohl und sicher fühlt ansonsten muss man eh in die klinik... also jetzt mal wieder tief Durchatmen bitte mädels....
Jede hier ist alt genug .... und auch im KH kann deinem kind noch viel passieren also bitte piano jeder hat seine erfahrungen und  wie sagte meine hebamme immer selbst die im kh meinte sie würde mich auch ganz entspannt ne hausgeburt machen lassen denn bei leon waren es 4,5h und da hätte ich sie nicht gebraucht... und nr.2 wird warscheinlich schneller sein...... mal schauen.....

bin nach leons geburt nach 24h wieder heim weil wir uns übrigens völlig fehl am platz fühlten und gestresst waren obwohl es mein KH war in dem ich arbeite....




Bonsai

@silenita: Fassen wir zusammen: Ich kann nicht richtig lesen und hab grad ne Wutphase, damit ist das Thema hier beendet. Deine Fragen beantworte ich aber gern trotzdem:

Anfälle unter der Geburt kommen kaum vor, falls doch gibts ein Notfallmedikament, dass den Krampf unterbricht. Ob ich das zu Haus nehme oder in der Klinik ist schnuppe.

Und ob ich zu Haus entbinden darf weiss ich nicht. Erster Termin im GH ist erst im Oktober. WENN mir die Hebamme sagt dass sie das Risiko nicht trägt dann geh ich eben ins Geburtshaus. Aber "nur" wegen der Epi geh ich nicht in eine Klinik...

@woelkchen: Fein dass du auch mal die andere als die rosarote Traumseite der Klinik darstellst.

Ich sag ja, jedem das seine, ich habe ja auch Verständnis für all die, die lieber im KH entbinden möchten.



Lia84



Miri1708

@Lia:  ;D ;D das Problem hatte ich bis eben auch  ;) aber mein Mann hat mir was mitgebracht, als er eben von der Arbeit Heim kam

pinky87

@Lia Ich auch! Hab mir gerade n bisschen Obst geholt. ;-)

@Geburtshaus,Zuhause oder Klinik: Ich verstehe beide Seiten. Jeder sollte für sich selber entscheiden,wo und wie er entbindet.
Ich persönlich werde ins Kh gehen,da fühle ich mich sicherer. Gerade weil es meine erste Geburt ist und ich nicht weiß,was passiert.

Wonderwoman

Ich sag dann auch nochmal was.
Ich sehe das Risiko, das hier als so immens hoch angegeben wird, nicht so. Ich spreche jetzt aber einfach mal von meiner Situation, nicht von hausgeburten im Allgemeinen, ja? Ich könnte im GH entbinden, da ist das KKH 4 Minuten entfernt, genauso weit ist es auch von ZUhause in eine Kinderklinik mit Neonatologie. Wir sind hier echt gut angebunden.
Die Hebi misst immer wieder die Herztöne, auch in der Geburtswanne, falls Herztöne schlechter werden, würde man verlegt. Sie hat Notfallzeug dabei.
Das die Rate der Neugeborenensterblichkeit doppelt so hoch ist, heißt nicht, dass sie überhaupt hoch ist. Mal angenommen sie läge im KKH bei 1% dann wären es zuhause 2. Und das ist jetzt ein unglaubliches Risiko? Was ich nachlesen konnte, besagt was anderes. Ich wende mich noch einmal an meine Hebi, ob sie mir konkrete Zahlen liefern kann, denn die sind ja verpflichtet alles zu dokumentieren.
Das Beispiel von Silentia finde ich hinkt (bezüglich Geburt von Sam). Niemand entbindet einen 8 Wochen zu früh zuhause oder im Geburtshaus (und das ist ja auch richtig und notwendig!). Wölkchen schrieb ja schon, dass da vorher alles in Ordnung sein muss.
Ich seh das locker und ohne jede Wut. Aber mich kann auch niemand davon überzeugen, dass ich ein totales Risiko eingehe dabei. Falls jemand dazu in der Lage ist das herauszufinden: bitte belegt es doch mit Zahlen und Quellen, das macht es einfacher nachzuvollziehen.  :) Ich versuche auch an Infos zu kommen.




Lia84

@miri: oh wie lieb von ihm  :D was gabs denn? ich hab gerade pombären bekommen und wirsingeintopf  :) lecker!

muss jetzt leider ins bettchen.. schatzi will nicht alleine. schlaft gut alle zusammen  :-* :-*


Miri1708

@ Lia: hab net mal was sagen müssen, er brachte einfach was mit! Er kennt mich halt zu gut  :D er brachte mir ein kräuterbaguette mit Schafskäse und peperoni mit  :D
Dann Schlaf mal gut und Träume was schönes

Silentia

Zitat von: Wonderwoman am 18. September 2012, 21:34:14
Mal angenommen sie läge im KKH bei 1% dann wären es zuhause 2. Und das ist jetzt ein unglaubliches Risiko?


Das Beispiel von Silentia finde ich hinkt (bezüglich Geburt von Sam). Niemand entbindet einen 8 Wochen zu früh zuhause oder im Geburtshaus (und das ist ja auch richtig und notwendig!).

Stimmt, das sind auch die Werte die ich gelesen habe, 2% sind aber nunmal das doppelte von 1%.

Mein Beispiel war dazu bestimmt dar zu legen das selbst nach ausführlicher Kontrolle manchmal nicht alle Risiken vor der Geburt bekannt und erkannt werden.
Wer 8 Wochen zu früh wegen Plazenta-versagen eine Not-OP direkt nach einer Routineuntersuchung hat, weil ZUFÄLLIG aufgefallen ist das deine Plazenta JETZT GRADE abstirbt, befindet sich besser in einer Klinik mit mind. Neo-Status 2, zum GLÜCK war das in unserem Fall so.
Selbstverständlich stand zu diesem Zeitpunkt jegliche "natürliche" Geburt nicht zur Debatte.
Allerdings ich hätte mir das alles wirklich anders gewünscht! Sam's Geburt war für uns alle der pure HORROR - das wünsche ich wirklich niemandem.





Moni28

Guten Morgen Mädels,

bitte ein anderes Thema heute - auf einen Nenner kommt man damit sowieso nicht.

Neuer Tag - neues Thema.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VLG Moni





Namali

Huhu,

oh man, ich musste mir das alles erstmal durchlesen.. war gestern Abend nicht online, bin meiner Schlafkrankheit nachgegangen *grins*

Ich oute mich auch als Krankenhaus-Hasser... hab jedoch trotzdem beide Kinder im KH entbunden und auch Nr. 3 wird, soweit das klappt (Geburtsgeschwindigkeit) wieder im Krankenhaus zur Welt kommen.
Ich finde die Idee mit dem Geburtshaus und der Hausgeburt auch genial, jedoch ist mir das Risiko zu hoch .. bzw. kann ich mich nicht wirklich entspannen wenn ich immer diese gewisse Unsicherheit im Kopf habe.
Meine Freundin hat übrigens jetzt im Juni einen kleinen Jungen ganz problemlos als Hausgeburt entbunden und ich finde es super klasse, die Geburt war sooo schön.. da kann man glatt neidisch werden. Trotzdem würd ich's mich nicht trauen.
Ich brauche irgendwie zwar einen schönen, harmonischen Kreißsaal und eine nette Atmosphäre (hab mir echt viele Kliniken angeguckt weils mir wichtig ist!! )aber dennoch den medizinischen Backround im Hintergrund, auf den ich mich innerlich verlassen kann. :-)

@ Bonsai: Ich habe jeweils direkt nach der Geburt abgestillt, ich mag das einfach nicht, kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Beim 2. Kind hatte ich trotz Abstilltabletten Milch wie verrückt nach 8 Tagen, es war der reinste Horror für mich... ein Albtraum.
Stillen ist einfach nicht mein Ding, ich kann damit überhaupt nichts anfangen, kann's mir nicht annähernd vorstellen zu stillen ... und somit bin ich froh dass ich auf gute Pre-Milch zurückgreifen kann. :)


Sooo.. das war mein Beitrag zum Thema gestern Abend.. :-)
Nicht mehr streiten nun, gell ?

Ich mach uns gleich mal fertig, die Große muss heut zur 2ten Stunde zur Schule.. da läuft der Morgen immer etwas entspannter ab .. :-) 8:50 Uhr ist Schulstart.
Heut muss ich noch Muffins backen für den Elternabend im Kindergarten abends. Ich werd wohl White-Chocolate-Muffins und Kirsch-Nougat-Muffins machen.. mal schauen!

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

@Namali: Diese Krankheit hab ich auch.  ;) Würde es dir was ausmachen die Rezepte weiterzugeben? Diee hören sich so gut an da bekommt man Hunger.  :D

@Stillen: Nach tagelangen Anfangsschwierigkeiten fand ich es toll und war traurig als ich nicht mehr durfte . War krank und musste AB nehmen da war Timo 8 Monate....





Namali

Liebe Grüße,
Namali


Silentia

Guten Morgen!

War wieder eine Nacht mit wenig Schlaf :(

Das Mittagessen wegen Stadtelternrat ist gestern noch ausgefallen und auf Montag vertagt, gut für mich, mehr Zeit es vorzubereiten. Bin ich froh wenn ich die Leitung von dem Verein bald abgeben kann...

Heute Nachmittag hat bald Schwager Geburtstag, mal sehen ob ich noch genug Zutaten für einen Kuchen da habe...

Heute Abend dann Elternabend im Kindergarten und bald Schwiegermutter erstmalig als Babysitter bei Sam...

Dann werde ich mich mal dem Haushalt widmen, nach dem ich gestern irgendwie "nur" Wäsche geschafft habe, ist noch eine Menge zu tun.

Liebe Grüße,
Katja





Bonsai

@namali: Kann ich sogar verstehen  :) Ich bin super empfindlich an der Brust und konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen zu stillen...
War dann für mich aber doch nicht so schlimm und wir haben 10 Monate gestillt.

White Chocolate Muffins hören sich total lecker an, Rezept hätt ich wohl auch gern  :)

@me: Super schlecht geschlafen, Neela kam rüber, dann hat dieses bescheuerte Telefon gepiept weil Akku leer also musste ich aufstehen, konnte danach nicht mehr einschlafen, alles bäh.
Heut morgen war mir dann total schwindlig beim Aufstehen, wär gern noch liegen geblieben, ging ja leider nicht...

Heute Schwimmkurs, Neoprenanzug für die Frostbeule ist auch da, ich HOFFE das hilft  ::)



Namali

Zitat von: Bonsai am 19. September 2012, 08:44:54
@namali: Kann ich sogar verstehen  :) Ich bin super empfindlich an der Brust und konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen zu stillen...
War dann für mich aber doch nicht so schlimm und wir haben 10 Monate gestillt.



Hm.. nein, bei mir ist das anders. Ich kanns mir nicht nur nicht vorstellen, ich habe eine richtige Abneigung/Ekel dagegen. Nicht gegens Stillen allgemein, wenn andere Stillen ist es mir ganz egal, aber bei mir selber halt. Deshalb möchte ich es auch gar nicht ausprobieren....
Mir wird schon richtig übel wenn auch nur ein Tropfen Vormilch rauskommt..


Oh man, jetzt hab ich ein Problem. Meine Kleine wollte heute nochmal die Chinakohlsuppe essen, aber irgendwie riecht die jetzt nicht mehr so gut .. ich glaub, ich muss sie entsorgen. Hoffentlich ist sie da nicht mega enttäuscht.
Ich werd wohl zum Chili-Sahne-Hähnchen heut Kartoffelpüree machen - den isst sie nämlich auch super gerne.. vl. funktioniert das als Entschädigung.. *gg*

Liebe Grüße,
Namali


Silentia

Zitat von: Moni28 am 18. September 2012, 20:18:58
@Silentia: Ich hab auch vor dir jede Menge Respekt. Wahnsinn wie du das alles mit deinem Sohn machst/oder schon gemacht hast und jetzt all die Einschränkungen bei der 2. Schwangerschaft. Ich find das so toll.  s-klatschen

Das ist irgendwie ganz unter gegangen...

Vielen Dank Moni, das ist gaaaanz lieb von dir!  :-*

@Namali
Chili-Sahne-Hähnchen klingt super, da ist die Suppe bestimmt schnell schnuppe :)
Muffins klingen gut!
Mein Vorratsschrank spuckt noch alle Zutaten für einen versunkenen Apfelkuchen aus :)
Zu blöd das den dann alle essen dürfen außer mir  :-\

LG,
Katja





Namali

Ich schreie gleich ...
Gerade eben rief mich das Labor an ..
Ich habe doch tatsächlich keinen Schutz gegen Ringelröteln..... und habe tagtäglich, wegen meinen Mädels, mit Kindern in Schule und Kindergarten zutun ..
*jammer*
Außerdem habe ich ja total viel mit fremden Leuten zutun im Verkauf, die kommen mir ja scharenweise an den Thresen und kaufen ihr Zeug's bei mir ..
*jammer*
Leichter Panikanflug....
Liebe Grüße,
Namali


Bonsai

@namali: Sind Röteln und Ringelröteln das Gleiche?
Wurde das in den letzten SS nicht gecheckt?

Das ist ja superätzend  :(
Kannst du deinen Arzt dazu nicht anrufen und fragen was jetzt Sache ist?
Vielleicht gibts dann ein BV?
Andererseits hast du den Kinderkontakt ja sowieso....

Hab ich mich auch schon gefragt wie das bei mir ist mit Kinderkrankheiten usw. ich weiss überhaupt nicht welche ich schon hatte, Windpocken z.B. ... :-\



Namali

Nein,
Röteln und Ringelröteln sind nicht das Gleiche...
Meine Ärztin ist im Urlaub, hat mir aber vorher die Telefonnummer ihrer Vertretung gegeben.. und dort habe ich vorhin schon angerufen.
Ich soll samt Chipkarte vorbei kommen .. ::) und das mit dem Arzt besprechen. Die Arzthelferin sagte aber dass dem Kind dabei eh nix passieren kann. Das hat mir meine Frauenärztin aber komplett anders erzählt!??!
*verzweifelt guck*
Ich weiss auch nicht was ich da jetzt mache. Vl. versuch ich telefonisch nochmal einen anderen Arzt zu erreichen ..
Liebe Grüße,
Namali


Bonsai




Silentia

Namali schau mal hier http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/ringelroeteln.html da ist es gut erklärt!
Und wenn du bis her in deinem ganzem Leben noch nie Ringelröteln hattest, warum solltest du sie ausgerechnet in den nächsten 6 Monaten bekommen? Die ersten drei sind ja schon fast um ;)  s-hug





Namali

Ich bin ein gebranntes Kind..
Meine Mutter hat früher im 4. Monat mal ein Kind wegen Röteln verloren...
Daher habe ich jetzt auch solche Panik.. :o(
Liebe Grüße,
Namali


Lia84

guten morgen ihr lieben,

@namali: ohweh, ich kann mir gut vorstellen, das du dir jetzt sorgen machst  :( hast du noch nen anderen arzt erreicht?

@ll: jetzt hab ich hunger auf muffins, chinakohlsuppe, apfelkuchen und hähnchen...  ::) in der reihenfolge bitte  ;D