♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Guten Morgen.

Find die Dinger gut aber ich hab noch eine Wiege von Timo hier. Schau mal unter biete da wollte jemand eines verkaufen. Samt Zubehör mag das preislich gehen aber ich finds trotzdem nicht günstig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Moni

Namali

Guten Morgen,

ich finde die Babybay auch ganz gut, brauche es aber nicht, da ich eh nicht stille und mein Mann auch oft nachts aufsteht.. :-)
Eigentlich sogar mehr als ich .. kicher.
Übrigens kann man sich viel einfacher (und billiger) bei Ikea ein kleines Gitterbettchen holen und eine Seite abbauen, da hat man auch einen Babybay, der aber eben länger hält weil's größer ist ...
Und wie gesagt, billiger ist's außerdem. :-)

@ Pinky: Deinem Kerl würde ich das Leben zur Hölle machen. Mit so einem könnte ich mir nie im Leben ein Kind vorstellen, nicht mal ein halbes..
Gruselig, ich hasse sowas.
Mein Mann macht hier ganz problemlos alles mit, wir entscheiden alles zusammen, machen alles zusammen und manchmal denke ich dass er im Haushalt und co. mehr macht als ich - ECHT!
Ich könnte gar nicht damit leben wenn ich sonen' Faulpelz an der Backe hätte, der keinen Handschlag tut. Stell dir mal vor das ist hinterher mit Baby auch so .. *kreisch*
Ne, dann wäre ich lieber alleinerziehend...
Fühl dich gedrückt.

@ me: Ich ruf gleich bei meiner FÄ an. Mich lässt das nicht in Ruhe mit dem Herz vom Baby und überhaupt. Ich würd schon gern wissen woher die Blutung kommt bzw. kam ..gestern war's noch minimal dunkelbraun zwischendurch ..
Vl. kann ich ja vorbei kommen..
Meine FÄ ist mega gründlich und hat bisher eigentlich so ziemlich alles festgestellt, was andere mal übersehen hatten o.ä.
Und einen kostenlosen Baby-TV bekomm ich dann ja auch noch. Schauen wir mal.
Vl. kann ich dann auch direkt das BV noch ansprechen und überhaupt...
Ich werd gleich mal zum Telefon hüpfen. (Ach nee, es liegt neben mir auf der Sofalehne und mit Hüpfen ist bei mir ja momentan eh nix..)

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Guten Morgen ihr Lieben :)

Sam ist im KiGa und Melf und ich auf dem Weg nach Rotenburg auf Ärztetour... jetzt um 9:00 zur Diabetologin, um 11:00 Termin bei FÄ zum 1. Screening - bin ganz schön aufgeregt....

Dazwischen mit Glück zum Chirurgen Knie gucken.

Um 14:30 mit Sam nach Bremen Orthesen Anprobe, deshalb müssen wir ihn schon um 13:00 in Verden aus dem KiGa abholen.

Was für ein Programm, zum Glück ist Männe mit und trägt mich auf Händen! :D

@Namali
Hoffe du kannst zu FA und bringst tolle Bilder mit ;)

LG,
Katja

Namali

So,
ich bin wieder da vom Arzt.
Dem Baby gehts super. Es hat sich bewegt, gestrampelt, getreten, geboxt.. alles was Bauchzwerge halt so machen. <3  SUPER süß!
Es ist immer richtig faszinierend wenn meine FÄ mit ihrem Hightech-US-Gerät schallt.. man sieht echt alles.. fast so als säße man genau daneben im Bauch.  ;D
Das Herz ist in Ordnung, alles ganz passend positioniert... so wie es sein sollte. EIN GLÜCK.  :D :D :D :D :D

Die Blutung ist so gut wie weg, es kommt zwischendurch noch ganz minimal bräunlich .. und meine FÄ hat auch relativ schnell die Ursache gefunden - ein Hämatom, also ein Bluterguss an der Gebärmutter/Plazenta...
Dieser blutet ab und so kommt es eben zu Blutungen. Das Hämatom könnte sich vergrößern und es könnten immer wieder Blutungen auftreten, es könnte sich auch auflösen oder jetzt einfach nur noch abbluten.. man muss abwarten.
Das Ganze kann sich ewig ziehen .. und so lange bin ich krankgeschrieben.
Weiterhin liegen, ausruhen, 6 Magnesium Tabletten am Tag ...
WIE BLÖD. Ich hab ja diesen tollen Arbeitsvertrag wo ich jetzt kein Geld kriege, wenn ich nicht arbeite.
Naja, das Baby ist wichtiger als ein paar Talerchen... :)

Ich bin so froh dass es ihm gut geht... echt wahr!!! 8) :) :) :)

Jetzt bin ich viel beruhigter...
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

kurzes egopost.... : ich bin erstmal raus... hab heut nen anruf von meiner gyn bekommen.... nackenfalte war zwar super aber die blutwerte sind auffällig.... !!
hab montag nochmal termin.... und dann werd ich nach münchen überwiesen und da wird genauer untersucht ... wir werden aber eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen....

bin grad ziemlich fertig.... melde mich wenn ich wieder klar bin und auch weiß was los ist... vom bauchgefühl ist unser kämpferzwerg aber gesund ....

drück euch alle ganz lieb und ich hoffe ihr versteht mich .... alles liebe passt gut auf eure krümel auf .....

Namali

hwoelkchen,
oh nein, das liest sich ja schrecklich :-(
Was heisst das denn dass die Blutwerte unauffällig sind?
Wenn sich bestätigt dass dein baby krank ist, willst du dann abtreiben?

Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

das trisomie risiko ist 1.200 bei leon wars 1:25000...... ja auch wenn mich hier viele steinigen würden wenn das bei der fruchtwasseruntersuchung rauskommt steht die überlegung..... ich hab ein gesundes kind das auch zeit fordert.... und mein mann kommt mit einem behinderten kind nicht klar und auch ich nicht.... tut mir leid wenn ich da so offen bin.... jede körperliche krankheit wäre nicht das problem... aber geistig... tut mir leid...

liebe silentina bitte steinige mich nicht ich mach es mir wirklich nicht leicht.... vor allem wächst mein bauch und ich spüre es schon teilweise.... muss jetzt erstmal schauen wann ich den termin in MUC bekomme....

Namali

Steck nicht den Kopf in den sand,hwoelkchen!
Überleg mal ... 1 zu 200 ...
Klar, 1 zu 25.000 ist nochmal deutlich (!!!) weniger... aber überleg mal wie gering das Risiko auch bei 1:200 ist ...
Eine von 200 ...
Ich finde, das liest sich nur im Vergleich zu den 25.000 so schlimm an.
Wenn mans ganz objektiv betrachtet und sieht dass es nur EINE von 200 ist, ist das Risiko schon fast verschwindend gering...
Oder?
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

ja das stimmt schon aber abklären lassen wir es trotzdem denn auf ne vermutung hin könnte ich den rest der ss nichtmehr genießen.... aber jetzt erstmal abwarten wann ich einen termin bekomme...

pinky87

oh woelkchen. Das ist ja schreklich!

Aber lass bitte den Kopf nicht hängen! Es wird bestimmt alles gut!

Wonderwoman

@hwölkchen ach Sch*! Kann dich verstehen und verurteile es nicht. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und bis dahin bitte bitte vertrau deinem Baby und glaub an dein Bauchgefühl! Ich drück dich ganz doll!  :-*

Miri1708

@ hwoelkchen: Mensch, das ist wirklich schrecklich, aber ich schließe mich den anderen an: Lass den Kopf bitte net hängen  s-hug

@ Namali: freut mich das es dir wieder besser geht und dem kleinen auch!

@ Silentia: na Ärzte Marathon gut überstanden?

@ me: war ja heut morgen auch wieder bei Arzt! Es ist alles so wie es sein soll! Das kleine hat wieder gezappelt wie ein Weltmeister  ;D es ist schon 10 cm groß und wiegt 60 g! Aber ans Geschlecht hat er sich noch nicht rangewagt! Er meinte es ist noch etwas früh! Nächster Termin ist am 24.10 um 8 Uhr

Foto folgt später!

Miri1708

So und hier das neuste Foto  :D

[gelöscht durch Administrator]

Moni28

@Silentia: Tolle Bilder. Sieht trotz Allem nach einem schönen Geburtstag aus.  :D

Hoffe eure Ärztetour ist gut verlaufen und dir geht's nach dem Tag einigermaßen.

@Namali: Gut das du nochmal bei deiner Ärztin warst und es dir jetzt besser geht. Und gut das die Ursache geklärt ist. Und richtig – das Baby ist viel wichtiger als etwas mehr Geld auf dem Konto.  ;)

@wölkchen: O Nein. Ich hoffe es wendet sich Alles zum Guten. Namali hat Recht. 1:200 ist zwar im Vergleich zu 1:25000 echt blöd aber eben immer noch 1:200. Die Wahrscheinlichkeit das das Baby gesund ist ist immernoch größer als das es krank ist. Und ich kann verstehen das du erstmal geschockt und durcheinander bist aber ich hoffe ihr überlegt euch trotzdem gut was ihr macht sollte sich rausstellen das wirklich was nicht stimmt. Wir haben hier ein tolles Beispiel dafür vor Augen das man sowas packen kann und ich denke auch man wächst an seinen Aufgaben.

Ich bin 35 Jahre und bei mir ist von vornerein aufgrund meines Alters das Risiko 1:350 sagt meine FÄ. (Nur mal so zum Vergleich).

@Miri: Toll das es eurem Krümel gutgeht. Tolles Bild  :)

@me: Mir geht's heute ganz gut. Ich hab ein bißchen das Gefühl ich hab nen Stein verschluckt den ich nun im Bauch herumtrage. Bei Timo in der Schule wars wohl ganz ok. Keine besonderen Vorkommnisse was schon supertoll ist. Hab nächsten Donnerstag wieder Termin und kanns kaum abwarten.  ::)

VLG Moni

tini235

@namali: ich seh grad bei euch ist der Altersabstand ähnlich wie bei unseren, mein Großer war im August 6, der Kleine (bald Mittlere) wird im Oktober 4.
Ich hatte mir etwas Gedanken gemacht, dass wir mit dem 3. etwas spät dran sind. Wird das wohl ein Einzelkind werden, oder geht der Altersabstand noch?

@hwolke: ich drücke die Daumen, dass alles o.k. ist, wollte aber noch kurz Verständnis für die u.U. sehr schwere Entscheidung signalisieren.
Hoffentlich ist alles gut!

Lia84

Hallo ihr Kugeltanten  :D
ich melde mich dann auch mal wieder... muss momentan immer so überstunden kloppen, das ich einfach nur ins bett falle wenn ich zu hause bin.
weiß eine von euch, ob man laut mutterschutzgesetz an feiertagen arbeiten darf? anscheinend geht meine chefin davon aus, die ...  :-X

@woelkchen: ich drücke dir gaaaanz doll die daumen, das die in münchen feststellen, dass doch alles ok ist!  :'( :'( ich kann dich auch verstehen, wenn du es dann nicht bekommen möchtest...

@katja: tolle fotos von sams geburtstag  :D ich hoffe, du hast deinen ärztemarathon gut überstanden und hast ein tolles us bild mitgebracht :)

@namali: ich hoffe, dir gehts besser  :-* ruh dich schön aus  :-*

@nadine: lass dich nicht ärgern von deinem männe... vielleicht versteh er es ja endlich, wenn er baby spüren kann :) und wacht dann auf  :-*

@miri: suuuuuuper tolles bildchen   :D :-* so sieht also der zukünftige freund meiner tochter aus  ;D 8)

@moni: alles gut bei dir?  :)

@tini:  s-winken

ich hoffe, ich hab keinen vergessen....  8)

pinky87

@tini hi  s-winken

@Lia laut Mutterschutz darfst du an Sonn-und Feiertagen nicht arbeiten. Ausnahme Gaststätten und ich glaube auch im Krankenhaus. Weiß es aber nicht so genau.
Was mahst du denn beruflich?

Ich arbeite ja beim Bäcker und darf es laut Gesetz nicht mehr. Es sei denn,ich will es!

Ich lass mich nicht ärgern. Er ist ja eigentlich ein toller Mann. Keiner ist perfekt,jeder hat seine Macken  ;)
Er muss schließlich auch mit meinen Launen auskommen und die waren ja auch schon vor der Ss ganz schlimm. Bin halt ne Zicke  S:D
Wir lieben uns und freuen uns beide auf unser Baby  s-engel

Heute fühle ich mich so garnicht schwanger. Morgen fängt bei mir ja schon die 13. Woche an.
Ein Kunde hat mich heute gefragt,ob ich schwanger wäre?! Man würde meinen Bauch sehen  :o

Miri1708

@ Lia: also sportlich ist "es" auf jedenfall, ich hoffe dein Mädel kann da mithalten  ;)

@ pinky: im Verkehrswesen muss man auch sonntags arbeiten... Ich kann es auch nicht mehr verbergen das ich schwanger bin, aber was soll's ich bin stolz drauf

Lia84

ich arbeite in einem freizeitunternehmen (skihalle) als kundenbetreuerin bzw. bürokauffrau... wir haben 365 tage im jahr geöffnet, also auch an feiertagen  :-X wir haben auch ne große gastronomie, weiß nicht ob ich deswegen arbeiten muss.... von wollen kann nich die rede sein.  ::)

@miri: klar kann die da mithalten  ;)

Miri1708

@Lia: dann passt ja alles! Also fast, bis jetzt ist es ja noch kein Junge ;D

Lia84

danke moni, aber bin genauso schlau wie vorher, weil ich nicht weiß als was mein bertieb gesehen wird... wahrscheinlich immer als das, was denen besser in den kram passt  >:(

@miri: ach das wird noch  ;D wirst schon sehen  :-* ;)

Miri1708

Lia84

stimmt... bf  4 ever  ;D 8) und dann machen die kussmund fotos zusammen  ;D

esse übrigens gerade wieder ü-ei  ;)

Miri1708

Ich habe auch grad Schoki gefuttert  :D
Was war den diesmal drin? Was macht Robby den eigentlich?