♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni28

Guten Morgen,

ich steh ja noch vor der Entscheidung ob ich die NFM machen lasse oder nicht. Hab mit meinem Freund darüber gesprochen aber irgendwie schließt er sich nur meiner Meinung an ich hab nicht den Eindruck das er sich selber schon ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat. Ich hab kaum geschlafen, unruhig geschlafen, ich zermartere mir den Kopf.

Ich glaub ich würde die NFM machen lassen und hab dann hoffentlich ein positives Ergebnis. Wenn es doch negativ ist meinte meine FÄ ja das die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind immernoch größer ist. Falls dann was nicht in Ordnung ist - kann ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen das ich es übers Herz bringen könnte dann noch abzutreiben. Es handelt sich hier um keine Kaulquappe mehr, das Krümelchen wächst schon 12 Wochen in mir und ist so sehr gewollt. Selbst wenn ich es dann könnte würde es keine weitere SS mehr für mich geben. Aber ich denke ich krieg das nicht übers Herz. Unser Leben ist echt schon nicht einfach, jobmäßig hätte ich keine Ahnung wie wir das machen sollten und Timo ist ja auch noch da der bracuh auch viel Aufmerksamkeit. Aber ich denke echt man wächst an seinen Aufgaben und wir haben das beste Beispiel vor Augen das man das schaffen kann.

@Silentia: Bleib bitte da, ja?

VLG Moni





Moni28

Edit:  Ich werde die NFM nicht machen lassen.

Bitte lest das Posting von Silentia.

LG und einen schönen Tag.

Moni





Namali

Guten Morgen,

@ Tini: Ja, wir haben ungefär den gleichen ABstand dann...
Hm, dass es ein Einzelkind wird, glaub ich nicht. Bei mir kommts wohl auch n bissl aufs Geschlecht an. Ein Junge kann vl. nicht so viel mit 2 großen Schwestern anfangen..
Aber ansonsten? Ich weiss  nicht. 4 Jahre sind ja auch kein Weltuntergang..
Klar, am Anfang sicher. Wenn die richtig anfangen zu spielen, ist die mittlere 6 und das Baby 2.. das kann schon schwierig sein ..
Ach, ich weiss auch nicht.
Ich denke meine 2 werden es liebevoll aufnehmen und sich drum kümmern. So schätz ich die zwei einfach ein.
Ich hingegen werde auch die Zeit mit dem Baby allein genießen, die hatte ich ja bei der 2ten z.B gar nicht weil die Große auch immer noch Zuhause war. Die ging ja erst in den Kiga als die Kleine schon 6 Monate alt war.
Ich freu mich drauf!


@ Silentia: Bleib hier :-)
Vertritt deine Meinung und steh dazu. Dein Beitrag, den du geschrieben hast, wird vl. dem ein oder anderen die AUgen öffnen.
Wir lassen keine Nackenfaltenmessung machen... einfach weil ich dann wochenlang in Panik wäre.. und du das beste Beispiel dafür bist dass sie mir ein gesundes Kind prophezeien könnten und ich am Ende dann doch ein Krankes bekomme...
Wobei ich -ehrlich- auch Schwierigkeiten hätte damit umzugehen. Ich kann das ganz schwer.. bzw. eigentlich gar nicht. Aber man wächst mit seinen AUfgaben...

@ me: Alles gut, ganz selten mal minimal bräunlich am Klopapier, aber ansonsten alles gut. Ich lieg halt hier rum und langweile mich. Richtig nervig. Man könnte/will so viel machen, aber ich darf ja nicht.
Bin froh dass jetzt WE ist und alle Zuhause.. dann hab ich wenigstens bissl Trouble um mich herum. :-))

Edit: Übrigens habe ich mega viel Lust online zu shoppen .. Babysachen .. aber ich weiss ja nicht was es wird. Das wär doch ne' tolle Ablenkung, wenn man eh schon nichts anderes machen kann außer hier rumhängen...
Ich werd meine FÄ mal bitten sich kommenden Donnerstag zu bemühen das Geschlecht rauszufinden. :-)))
Liebe Grüße,
Namali


hwoelkchen

liebe Silentina

ich find es toll wie du das alles machst und schafst wirklich meinen tiefen respekt und ich bin mir jeder entscheidung auch bewußt ... aber ich hab einfach auch schon 1 sehr aktives kind daheim um das ich mich kümmern muss und verantwortung habe . Wir werden uns die entscheidung alles andere als leicht machen glaub mir und das hat nichts mit bestellter ausführung zu tun... nur braucht so ein kind besonders viel liebe und zuwendung .... und wenn man das gefühl hat das man das nicht aufbringen kann dann muss man das auch akzeptieren. wir werden jetzt erstmal schauen wann wir in muc dran sind und wie schwer oder ob überhaupt eine behinderung da ist....
wie gesagt man muss beide meinungen akzeptieren und leicht macht sich sicher keiner die entscheidung vor allem weil ich den zwerg schon ganz leicht spüre !!!! also bitte silentina und ich bin mir auch bewußt das es dann MORD ist..... also bitte ....

melde mich dann wieder wenn ich genaueres weis.....



Silentia

Ich bitte dich doch "nur" ein "solches" Kind nicht TÖTEN zu lassen!
Lass sie/ihn in der Klinik - sag mir bescheid ich komms holen - wollten eh noch ein drittes
Aber bitte schenke diesem deinem Wunschkind das Leben!

Es gibt so viele Kinderlose Paare die mit HANDKUSS ein Kind mit DS o.ä nehmen würden!
Dann hast du wenigstens immer die Gewissheit das du das BESTE für DEIN Kind getan hast!
Denn bei eurer Einstellung ist es vielleicht echt besser wenn ein behindertes Kind nicht bei euch leben muss!

Nur lass sie/ihn nicht UMBRINGEN! Das wäre echt das LETZTE!

UNABHÄNGIG davon wünsche ich dir das dein Kind Kern-Gesund ist! Und das auch über die Geburt bleibt (Den da entstehen 80% der geistigen Behinderungen)





hwoelkchen

wir lasse es jetzt einfach abklären und schauen dann... nur bei trisomie 13 und 18 würde ich das kind spätestens in der 34ssw tot gebären müssen und das will ich zum beispiel nicht.... egal ich möchte mich jetzt auch dazu nichtmehr äußern... down syndrom ist auch nicht gleich down syndrom es kommt ja auch da auf den schwere grad an ... aber egal ... werde damit für euch ruhe rein kommt mich jetzt nicht mehr äußern...

übrigens bekommt man 2 tage nach der fwuntersuchung ein vorläufiges ergebnis wo zumindest die trisomie bestätigt oder verneint wird ... also keine 6 wochen warten...



pinky87

huhu

@Namali ich will auch Babysachen shoppen  :) Muss aber auch noch aufs Outing warten! Hab aber schon nen Katalog von Baby-Walz hier rumliegen.

@Nackenfaltenmessung: Wir machen es hauptsächlich wegen dem super guten Ultraschallgerät im Krankenhaus. Meine FÄ hat nur son ganz altes und da kann man nicht alles so gut sehen.
Und wir hoffen beide so sehr auf ein Outing  ;)
Und wenn sich dann herausstellt,das der Krümel krank ist,aber gute Lebenschancen hat dann,dann ist das eben so. Ich werde mein Kind trotzdem lieben.
...Mein Freund hat da leider ne ganz andere Meinung.  :'( Er will da aber auch noch nicht weiter drüber nachdenken. Wir hoffen natürlich das es gesund ist.
Am Dienstag wissen wir mehr.

@me: Heute bin ich total platt. Hab die letzten 2 Nächte richtig schlecht geschlafen.
Und seid heute morgen ist mir auch wieder kotzübel und ich hab ständig schlechte Laune.  >:(

Tini^_^


MissD

Sorry, aber ich muss mich hier mal ganz kurz einmischen :)

@Silentia: Jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel er aushalten und bewältigen kann oder will.

Ich glaube hwoelkchen ist sich all dem bewusst und  ich kann mir vorstellen, dass die Situation sowieso schon schwierig genug für sie ist. Da muss man nicht auch noch so drauf gehen. Das find ich echt schrecklich. Und zu sagen "lass ihn in der Klinik, ich hol ihn ab" ist wirklich richtig derbe.

Wenn sie für sich selbst es so empfindet, dass sie das einfach nicht packen würde, dann ist das ganz alleine ihre Sache und KEINER hat das Recht, sie deshalb "eine Mörderin" zu nennen.

Ich selbst wüsste absolut nicht, was ich in dieser Situation machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Kind "wegmachen" könnte, weil ich es einfach schon über alles liebe. Dennoch verurteile ich niemanden, der sich gegen das Kind entscheidet. Das ist einfach eine ganz ganz schlimme Situation für die Betroffenen und es geht niemand anderen etwas an.

Silentia

Zitat von: MissD am 05. Oktober 2012, 20:09:12
Und zu sagen "lass ihn in der Klinik, ich hol ihn ab" ist wirklich richtig derbe.

So ist es derbe?
Derber als zu sagen mein Wunschkind würde ich lieber wegmachen lassen weil es behindert ist als es wenigstens zur Welt kommen zu lassen damit es glücklich in einer anderen liebenden Familie leben kann?

Es geht hier um Meinungen und die sind nun mal unterschiedlich!

Sein geplantes Kind töten zu lassen obwohl es ein erfülltes Leben haben könnte finde ich DERBE!
Man muss das Kind ja nicht selbst aufziehen!
Ich persönlich finde das man es dem Kind schuldig ist diese 6 Monate zumindest zu ende zu bringen.

Und das ist meine generelle Meinung, das bezieht sich nicht als persönlicher Angriff auf hwoelkchen, sie hat lediglich das Thema los-getreten und werde seine Meinung "öffentlich" kund tut muss nun mal damit leben das diese diskutiert wird.





MissD

 ::) sie hat doch kein Thema losgetreten, wie hat von ihrer Situation berichtet.

Ich fände es ziemlich beschissen, wenn ich so eine schlechte Nachricht hätte und mir jemand dann noch so zusetzen würde. Ein bißchen Feingefühl in solch einer Situation wäre angebracht, meinst Du nicht auch?

Ok. Wer gibt einem das Recht zu entscheiden, dass das Kind keine Freude am Leben hätte?
ABER, wer gibt Dir das Recht davon auszugehen, dass das Kind Freude am Leben hätte?

Hier wird es IMMER zwei Seiten mit zwei Ansichten geben. Ich verstehe beide Ansichten, bin aber der Meinung, dass man über so etwas nicht diskutieren kann und auch nicht sollte.

Silentia

Sie spricht von einer Wahrscheinlichkeit auf ein Down-Syndrom.

ICH lebe seit 5 Jahren mit meinem Sohn MIT Down-Syndrom und kenne aus den Eltern und Behinderten Kontakten/Foren/Vereinen genug Down-Kinder -
ICH habe das RECHT und die Verpflichtung Menschen wie DIR in aller DEUTLICHKEIT zu sagen das DIESE Kinder GLÜCKLICH sind, ein erfülltest Leben haben, heut zu Tage meistens sogar einen Schulabschluss erwerben können und in das Berufsleben gehen können

UND als Erwachsene selbstständig leben können!
Und wenn auch manchmal nur in einer WG mit Betreuungsanschluss!

Und Liebe MissD
behindert ist nicht behindert und zwischen "dahin vegetieren" und geistig etwas unterentwickelt zu sein - dazwischen liegen WELTEN!!!

Und ich kenne Mütter selbt solcher Kinder die dir schwören werden das "Solche" schlimmst schwerst mehrfach behinderten Kinder lächeln wenn sie geküsst oder gekitzelt oder gekuschelt werden und das sie weinen wenn sie Schmerzen haben!

Es geht mir nicht darum Frauen zu verurteilen, es geht mir darum KINDERN das LEBEN zu retten!





Moni28

Leute. Wer sich so einem Forum anschließt weiß das alles disktutiert wird was geschrieben wird. Und das gerade dieses Thema hier so einen Aufruhr verursacht war klar und war auch HWoelkchen klar (was man schon in ihrem Posting lesen konnte) weil nunmal einfach Silentia in diesem Thread mitliest und mitschreibt.

Für ein Forum ist das völlig normal.

Ich finde es gut das Silentia ihre Meinung hier so vertritt und ich denke sie ist hier die Einzige die damit tagtäglich zu tun hat und auch Kinder sieht die noch schlimmere Erkrankungen hat als ihr Sohn. HWoelkchen war klar was sie hier lostritt und ansich sieht sie es ja auch ähnlich wie Silentia. Sie nimmt ihrem gewollten Kind das Leben. Natürlich fällt diese Entscheidung nicht leicht.

Aber wo ich noch nicht so genau durchsteige:

Die Nackenfaltenmessung besagt ja nur eine Tendenz bzw. wohl nichtmal das. Dann gibts die Fruchtwasseruntersuchung - sagt die dann aus was genau und wie schwer es das Kind hat? Oder ist das dann noch das Organscreening was erst Genaueres aussagt? Sorry. Ich find das Thema so schwierig.  :-[








Namali

Guten Morgen,

Oh man.. schwierig.
Einerseits.. klar, wir sind hier in einem Forum und es wird alles diskutiert.. klarer Fall.. aber andererseits.. hat hwoelkchen sich wohl einfach nur ein paar nette Worte gewünscht und dass wir ihr ein bisschen Mut zusprechen.
Dass das Kind behindert ist, ist doch noch gar nicht sicher. Ich habs schon mal geschrieben - überlegt mal ... 1 zu 200 .. wie GERING das Risiko wirklich ist dass mit dem Baby war nicht okay ist.
Gut, wir haben Silentia hier, die halt ein Kind mit Down-Syndrom hat ... das macht das ganze Bild einfach "realer" weil wir alle täglich etwas davon mitbekommen, jedoch überlegt mal wie es wäre, wenn Silentia nicht da wäre: Da würden bestimmt fast ALLE sagen "Och, das Risiko is so gering, jetzt mal ganz ruhig!" ...
Da würden wir alle denken "Ach, 1 zu 200 ist so gering, wird schon gut gehen."

Ich kann beide Seite verstehen, ich versteh auch Silentia wenn sie sagt dass hwoelkchen das Kind halt zur Adoption freigeben soll o.ä .. und klar, ich finde auch dass das die bessere Lösung ist als es einfach töten zu lassen, jedoch kann ich wiederrum auch hwoelkchen verstehen. Ein Argument hab ich dafür -ganz ehrlich- nicht, es ist so ein Bauchgefühl. Der Kopf weiss dass das, was Silentia für den Fall der Fälle schreibt, richtig ist .. aber der Bauch sagt mir auch was anderes. Ich finds schwierig...

Aber wie ich schon sage: Es wird schon hoffentlich alles okay sein!!!!!

@ me: Blutung immernoch weg, ganz selten mal ganz minimal bräunlicher Matsch .. aber mehr Schleim als alles andere. ALso.. alles okay. :-) Ich bin FROH!!!!
Mir geht diese RUmliegerei hier tierisch auf den Sender, man macht sich echt schon die unmöglichsten Gedanken, ich könnte alle 2 Minuten heulen und hab einfach nur Langeweile. Ich hoffe dass das schnell um geht.. *nerv*
Naja, wird schon!!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag!!!
Liebe Grüße,
Namali


Moni28

Natürlich wünsche ich auch hwoelkchen das alles ok ist   s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen





hwoelkchen

hallo ihr lieben :)

es tut mir leid das es hier so viel diskussionsstoff gibt. Natürlich hab ich mich durch das ein oder andere auch ein bißchen angegriffen gefühlt und es ist vielleicht auch leichter wenn man bei der geburt damit vor vollendete tatsachen gestellt wird als wenn man die entscheidung schon in der 14 ssw gestellt bekommt !! und dann überlegen muss!! nur noch kurz zu silentina....

ansonsten ist es halt so das er ultraschall und die nackenfalltenmessung total unauffällig war ... also nackenfalte leon waren ja bei leon 1,6mm und bei krümel jetzt 1,1 mm.... was nur auffällig waren sind die blutwerte.... die berechnung wird aber durch viele faktoren beieinflusst und ich hab ja vor der ss 32 kg abgenommen... und dadurch ist bei mir vieles durcheinander und deswegen denkt meine gyn auch das deshalb der wert "nur" bei 1:200 ist...... wir denken jetzt auch erstmal positiv hab montag gyn termin und sie macht mir dann für diese woche noch einen termin in muc in der spezialklinik zur Fruchtwasseruntersuchung aus.... dann werden wir schauen...... man kann dann zwar auch "nur " feststellen ob eine Trisomie 18/13/21 vorliegt oder nicht .... aber trotzdem möchte ich das jetzt wissen .....

´solange denken wir positiv und glauben an einen gesunden zwerg (gestern gabs ne spieluhr) erst wenn wir ne endgültige diagnose haben schauen wir weiter (was ja dann warscheinlich freitag sein wird) aber wie gesagt mädels ganz entspannt ...... und freut euch mal wieder über eure weh wehchen und zwerge ......

lg euer Hwoelkchen :)

drück euch alle ganz lieb  s-kuscheln



Moni28

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das hier ist ein öffenltiches Forum und hier darf jeder schreiben was er mag nur er muss sich dann auch die Meinungen dazu der Anderen anhören.

Wir wünschen euch alle das euer Kleines gesund und munter ist und ich finde das hört sich bei euch gar nicht so schlecht an. Das so eine Abnahme Einiges im Körper durchanderbringt kann ich mir gut vorstellen.

Ich hoffe aufgrund dieses Themas kommt uns hier niemand abhanden. Aber ich denke das wird schon wieder.

Ich hab jetzt aufgrund meiner Übelkeit zu Nausema gewechselt und da aufgrund der Übelkeit meine gesunde Ernährung doch noch sehr leidet nehme ich jetzt statt Folio doch lieber Femibion 2. (Ist ab 13. Woche; die beginnt bei mir morgen).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Moni





florena84

schickt ihr mir mal bitte alles was ich auf Seite 1 noch ändern muss per PN bitte?? bin die letzten Tage nicht hinterher gekommen :-[  ich hoffe ihr seid nicht böse, aber es war hier doch sehr viel los nach der hochzeit...
lg, eure flori

Namali

Guten Morgen,

na, alles paletti? Gut geschlafen?
Ich bin ab heute in der 12. Woche!!!! Juhu!!!!
Bald hab ich den gefährlichen Teil hoffentlich endlich überstanden.
Bei mir wird's auch endlich mal Zeit. Schluss mit Panik.. echt wahr.

Blutung immernoch ruhig, nicht mal mehr braun am Klopapier - bin so froh.
Trotzdem werd ich mich weiterhin schonen und nicht viel machen. Allerdings ziehe ich in Erwägung heut Nachmittag zu den Schwiegereltern zu fahren.. und mich da halt an den Tisch zu setzen und nicht viel zu machen ...
Ob ich nun hier in der Sofaecke sitze oder da am Tisch .. mhh..
Was meint ihr? Naja, mal sehen..

Wie gehts Euch so?!

Jetzt gibt's erstmal Frühstück!

PS: Habt ihr Euch schon über NAMEN Gedanken gemacht?
Bei mir ist das gerade aktuell, aber ich finds unheimlich schwer..
Ich glaub, ich muss ne' Zahl vergeben. Nr. 3. :-)
Liebe Grüße,
Namali


Miri1708

Huhu Mädels,

na wie geht es euch denn so? Haben hier gerade zu Mittag gegessen, es gab Rigatoni al forno  :D ich liebe zur Zeit Nudeln

soweit geht es mir gut, hab kaum noch ss Beschwerden....

@ Namali: einen Mädchen Namen haben wir schon seit wir uns kennen ( seit dem ersten  Tag sogar  ;) ), einen Jungen Namen haben wir auch schon,obwohl wir ja zwischen zwei Namen schwanken...

wünsche euch noch einen schönen Sonntag

tini235

@namali: ja, genau so dachte ich eigentlich auch: die Jungs werden sich sicher gut ums Kleine kümmern und auf jeden Fall werde ich die Zeit zu Hause mit Baby alleine geniessen. Wie bei Dir war es bei mir auch so, dass der Große damals auch noch den ganzen Tag zu Hause war und ich von den ersten Monaten mit dem 2. nicht so viel hatte.
witzig.

florena84

soooo hab erstmal alles aktualisiert...

@outingliste: findet ihr euch so zurecht?? bekomm sie irgendwie nicht ganz gerade...bin kurz vorm verzweifeln ;)

@namen: äähhhmmm irgendwie noch nicht wirklich..immer wenn ich mal was hör denk ich "ja der is gut" aber nach kurzem is er mir auch wieder über...ich hoffe dann darauf das es ist wie bei meinem sohn..ich hab den namen "timo" gehört und dachte der isses...und das dank einer fernsehserie ;D ;D

Miri1708

Guten Morgen Mädels,

na habt ihr das WE alle gut überstanden?

Mich hat der Arbeitsalltag jetzt auch wieder  :( aber soweit geht es mir gut, bin nur schrecklich müde....

Namali

Guten Morgen,

mensch, hier ist ja gar nichts los. Silentia? Moni? Wo seid ihr alle?

@Tini: Ja, ich bin gespannt wie's diesmal wird. :-)
Schauen wir mal. Wissen deine Kinder schon Bescheid?
Ich habe meinen beiden jeweils ein Geschwisterchen-Buch bestellt.. also wo's so um Babys geht und so .. von Wieso, Weshalb, Warum und von Was-ist-was... und die werde ich ihnen dann wohl Donnerstag nach dem Fa-Termin geben. Da bin ich dann Ende 12. Woche.. da erfahren sie's dann, denk ich. :-)
Bin schon gespannt.


@Miri: Jo, Wochenende gut überstanden..

@ all: was machen Eure Waagen?
Bin immernoch da, wo ich vorher auch war.. also bei ca. 500g Zunahme. Alles ok.


Wäre froh wenn ich gar nicht mehr arbeiten müsste... echt. Bin gespannt ob ich ab DO weiter krank geschrieben werde...
Hab irgendwie echt Schiss sonst..
Werd aber so oder so dann auf der Arbeit sagen dass ich nix länger als 4 Stunden machen kann/will. Dann setzen sie mich vl. nicht so häufig ein und wie gesagt, ich muss nicht so lang .. .das wär super.

Winke
Liebe Grüße,
Namali


Namali

Ach, was ich noch fragen wollte...

Hat noch jemand zwischendurch son Pieken in der Gebärmutter?
Die Mutterbänder sind ja eher so seitlich ... aber genau da, wo die GM ist!?
Liebe Grüße,
Namali