♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Guten Morgen Mädels,

na wie war euer Wochenende? 

Waren gestern den ganzen Tag bei meiner Cousine, war ein echt schöner Tag! Bin echt froh das ich sie nach über 20 Jahren gefunden habe! Der Käsekuchen kam auch Super an und ist sogar leer geworden!

Namali

Guten Morgen,

man.. hier ist ja nix mehr los...
Irgendwie blöd.

Mein Wochenende war ganz gut ... eher langweilig.
Die Große hat noch eine Woche Ferien, die Kleine geht jetzt in den Kiga bis heut Mittag.
Schauen wir mal was heut so ansteht..

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ Namali: ich denke mal es war wegem Wochenende sowenig los hier! Das wird bestimmt wieder besser!

Finchen

Hallo Mädels,

@woelkchen: Freut mich sehr für euch, dass ihr das Ergebnis so schnell bekommen habt und noch mehr freut mich dass alles in Ordnung ist!! :-* :D

@Moni: Hoffentlich entspannt sich die Situation mit deinem Sohn bald!!

@Outing: Das bekommen wir frühestens am 19.11. beim 2. Us Termin.  Noch sooooo lange bis dahin! Nächste Woche habe ich den ersten Vorsorge Termin mit meiner Hebamme.

@pinky: Bin nur mit dem Handy online, da sehe ich dein Us Bild leider nicht  :P

@me: Bin wieder richtig fit! Zum Glück. Mein Bauch hat einen ordentlichen Schwung gemacht  :D

Liebe Grüsse

Miri1708

@ finchen: Super das du wieder für bist  :D

@ namali: schreibst du bei uns noch mit, oder nur noch bei den Maimamis :( ?

@ Rest: was gab/ gibt es den bei euch heut leckeres zu essen? Wir haben uns ein Salat mit Putenstreifen gemacht  :)

Namali

Miri, ich schreib hier schon auch noch mit ;-)
Bei den Maimamis ist aber deutlich bessere Stimmung und mehr los...
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Hallo,

@Namali: sorry bei mir grad die Hölle los.

@Finchen: Das hoffe ich auch. Schön das es dir wieder gut geht. :)

@Miri: kann das mit deiner Cousine gut verstehen . Habe den einzigen Cousin der so alt ist wie ich auch erst mit 20 Jahren wiedergefunden. Die anderen Cousins/Cousinen inkl. meiner Scheester sind alle jünger als ich. War immer blöd an Feiern als Kind.

@me: Uns gehts gut. Outing wohl allerfruhestens am 06.11. aber ich denke eher das es da auch nix wird...

pinky87

@Namali: Verlass uns aber bitte nicht ganz!

ich finds auch schade,das hier nicht mehr so viel los ist  :(
So viele aktive Schreiber gibt es hier garnicht...

@Finchen: Huhu! Gehst du nur mit deinem Handy on oder hast du zuhause auch nen PC. Ist ja echt doof,das du die Bilder über deinem Handy nicht sehen kannst. Bei mir geht das.

@essen: bei uns gibt es heute ganz klassisch Brot und Tomate-Mozarella!

@moni: am 6.11. bekommst du auch dein Outing! Ganz bestimmt  ;)

Finchen

Hallo..

@pinky: ich bin meistens mit dem Handy. Ich sehe sehr viele Bilder, aber komischerweise nicht alle??! Muss dringend mal mein Ladekabel vom Laptop suchen. Keine Ahnung wo das geblieben ist :P Dein 3D Bild in der Fotoecke kann ich aber sehen. Tolles Bild  :-*

@essen: hier gibt's gleich Kürbissuppe, dazu einfach ein Brötchen.

Muss wieder..!

Miri1708

@ namali: freut mich das du uns nicht ganz verlassen tust!

@ Moni: ja, bin echt froh das meine Cousine und ich uns gefunden haben! Wir treffen uns jetzt sogar wöchentlich  ;D warum hattest du denn kein Kontakt zu deinem Cousin?

@ pinky: Tomate-Mozzarella hört sich total lecker an  :)

hwoelkchen

@all : sorry aber ich denke das das momentan ruhige schreiben auch damit zu tun haben das einige kleine zwerge mit 21 monaten haben und ich weiß nicht wie ihr das macht aber ich hab dann abend s grad kaum noch power und bin echt froh wenn ich die beine hochlegen kann ;) grins

kann verstehen das manche grad die erst schwangeren mehr kommunikation wünschen ;) aber mein wirbelwind lässt mir unter tage keine zeit :(:( find eh wenn die 2. schwangerschaft mit so kurzem abstand ist (mein kleiner geht auch noch nicht in den KIGA) dann muss die 2. ss einfach so mitlaufen .... zumindest bei mir....

also nicht böse nehmen aber ich gelobe besserung :D :D

wegen outing : also die jungs werden sich jetzt sicher bald outen denn das sieht man jetzt schon sehr deutlich wenn sie die beine breit machen ;) ;)

drück euch ganz ganz lieb :D

Moni28

@Pinky: Normal würde meine FÄ am 06.11. gar kein US machen. Ich muss selber bezahlen - hab schon gesagt das ich das möchte - und ich weiß ja nicht wielange sie dann US macht für die 30 EUR.  :-\

@Miri: Mein Onkel und meine Tante habe sich getrennt als wir ca. 7 Jahre alt waren. Sie hatte da schon einen Neuen und hat meinem Onkel die Bude ausgeräumt und meinen Cousin mitgenommen. Sie haben nie weit weg gewohnt aber die Verhältnisse waren so zerrüttet das er erst als er erwachsen war wieder zur Familie zurück gefunden hat. Der Onkel ist der Bruder meiner Mutter und meine Tante war nur "angeheiratet" nach der Scheidung hatten wir dann also nichts mehr miteinander zu tun. Leider war damit auch meine Patentante weg. Sie hat mir lediglich zur Konfirmation ein Foto, einen Brief und eine Sternzeichenkette geschickt mit der Bitte ich könnte mich mal bei ihr melden. Da war sie mir aber inzwischen so fremd das ich das nicht wollte. Ich fand es wäre an ihr gewesen sich bei mir zu melden und das nicht  erst nach so vielen Jahren. Für mich war das Ganze sehr schade. Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich, mein 2. Cousin ist 9 Jahre jünger als ich, der jüngste Cousin ist 12 Jahre jünger als ich. Zwischen diesen beiden Cousins liegt altermäßig noch die Halbschwester des verschollenen Cousins. Und auf diese Bande incl. meiner Schwester durfte ich bei sämtlichen Feiern aufpassen...  :-X

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

Ich bin platt und geh jetzt Schlafen

Gute Nacht

florena84

huhu...
also mir gehts da ähnlich wie woelkchen..hab hier auch ein 21monate altes mäuschen rumwirbeln und der lässt keine zeit um tagsüber hier großartig zu schreiben etc...und abends bin ich oft zu kaputt...in der ersten ss hab ich auch hier viel mehr geschrieben, denn ich hatte ja den kleinen nicht nebenher...

Edit: würde sich jemand bereiterklären den MT zu übernehmen??

Bonsai

Morgen!

@schreiben: Bei mir ist ja am WE immer ein wenig funkstille sorry.
Ich bin aber garnicht soooo unfroh dass ich hier nicht immer 10 Seiten nachlesen muss.

@flo: Ich kann das leider nicht, warum möchtest du denn nicht mehr?

@moni: Buäh das mit Timo ist echt oberblöd  :-\
Ich kann nachvollziehen wie hilflos man da manchmal ist....
Geht mir ja schon mit der 3 jährigen (derzeit Schlägerin... ::)) so.
Doofe Situation.
Das du den Schall zahlen musst ist ja blöd, guck mal bei deiner Krankenkasse, hab erst von meiner Post bekommen dass sie US Kosten im Wert von 50 Euro pro SS übernehmen.
Meine FÄ hat aber bisher bei JEDEM Termin geschallt ohne Extrakosten, ist mir in dieser SS wegen der vorherigen FG aber auch wichtig gewesen  :-[

@alle anderen: Halloooo  s-winken

@me: Alles super soweit  :D

hwoelkchen

hallo all :)

juhuu ich hatte doch heut mein persönliches gespräch mit meiner PDL um ihr mitzuteilen das ich ss bin und da meine elternzeit ja am 20.1 ausläuft kann ich den vertrag mit 14 h nicht antreten... geh am 23.02. ja in mutterschutz und das würde sich nicht rentieren da wieder auf intensiv einzusteigen .... jetzt haben sie mir sogar angeboten mit für den monat noch auf vollzeit einzustellen damit ich noch den ganzen urlaub nehmen kann (hab noch soviel resturlaub da ich bei leon ja ein bv ausgesprochen bekommen habe ) das ist natürlich cool denn so wirkt sich das positiv aufs elterngeld aus... :)

@ moni: mensch das ist echt blöd das du grad soviel um die ohren hast mit deinem sohn hoffe es kehrt auch bei dir bald mal bissl ruhe ein . braucht ja auch dein krümelchen :)

@ Ulrtraschall : naja aufgrund des ganzen jetzt bei mir bekomm ich ja in der 17. ssw auch nochmal nen kontrollultraschall und dann denk ich gehts aber hoffentlich ganz normal weiter und ich bekomm auch nur noch die 3 normal .....

florena84

@ultraschall: mein FA macht jedesmal US ohne das ich dafür zahlen muss...

@MT: ach irgendwie fehlt mir die Zeit das recht zu aktualisieren und auf meine Fragen bezüglich der 1. Seite bekomm ich nichtmal antworten und da fragt man sich wozu die Mühe

Moni28

@Flo: Ich kanns nicht übernehmen. Sorry. Aber eine Übernahme gestaltet sich auch eh schwierig weil du fen MT unter deinem Namen führst. Ich finds jetzt aber auch kein Drama wenn die 1. Seite nicht immer perfekt geführt ist....

Moni28

Was ist wenn dir Jede von uns nach einem FA-Termin ihre Aktualisierungen zusendet per PN. Dann hättest du immer alles da und kannst nach und nach die PN "abarbeiten" so wie's dir passt. Würde das helfen?  ;)

Namali

Kurzfassung....
Der Ablauf war wie letztes Mal auch ... :

Blutung - Panik - Arzt - neues Hämatom - Sofaruhe........

Freitag wieder hin ...
:( :( :( :( :( :( :( :(

Man.. und ich hatte SO gehofft dass es jetzt endlich mal ein Ende hat mit der Bluterei...

Aber naja, dafür haben wir mal ein "vorsichtiges" Outing ...

Es sah im Ultraschall heut so aus als ob wir einen JUNGEN bekommen..
Der US ging an, ich hab geguckt und sofort "Oh das ist ja ein Junge????"
Und die Ärztin direkt: Ja, isses auch!
Hinterher im Gespräch kam raus dass sie sich ja nicht 100% sicher sein kann, sie aber sonst auch nichts wüsste was da ständig auf'm Bildschirm rumbaumelt.. lachen2
Und sie hat ja ein sehr gutes US-Gerät und betreut viele Schwangere, so dass ich davon ausgehe dass sie EIGENTLICH die entsprechende Erfahrung damit hat. Wobei ich sagen muss dass sie bei Malin anfangs auch meinte es seie ein Junge..  :-[
Ich bin gespannt obs dabei bleibt...
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@Namali: Owei schon wieder Blutungen. Aber Glückwunsch zum vorsichtigen Outing :-)

florena84

@namali: oh nein nicht schon wieder!!!! schön schonen ja!!!!

@moni: ja das würde sehr helfen...hatte das ja schon öfter geschrieben, das ich mich so besser zurecht finden würde, aber das wurde dann wohl irgendwie überlesen :(

@all: ich denke wir hatten hier irgendwie einen schlechten start oder wie auch immer...ich hoffe wir wachsen noch zu einem ganz tollen MT zusammen so das sich hier jeder wohl fühlt und es richtig heimelig wird...

@me: hab eeeeeendlich einen neuen Laptop..juhuuuuuu...jetzt geht das schreiben auch gleich besser, denn bei dem anderen war ja die ladebuchse kaputt und man musste den netzstecker immer festhalten..also konnte ich nur einhändig schreiben etc..und der akku hielt vollgeladen genau minuten!!

Moni28

@flo: Ich hab dir immer ne PN geschrieben wenn du darum gebeten hast...

gemütlicher MT: Ich weiß nicht ob das was wird wenn man bei jedem anspruchsvollen Thema immer aufpassen muss das sich ja Keiner auf den Schlips getreten fühlt und man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Ich war zu dem Zeitpunkt als hier die Diskussion um die NFM nicht mehr erwünscht war mit dem Thema noch nicht durch (die Entscheidung stand noch an und ich hatte dann nachher Angst was meine FA zu unserer Entscheidung sagt) und habe jeglichen Kommentar dazu runterschlucken müssen.  :-\

Ich wünsche euch eine gute Nacht

LG Moni

florena84

@moni: nicht bös gemeint,aber wozu soll ich mir dann mühe geben..mag nicht in einem MT bleiben wo miese stimmung herrscht und wo jemand der sagt hier is nix mehr los selber woanders mehr schreibt..ist meine meinung also kein vorwurf gegen dich,also nicht falsch verstehen

Moni28

Wozu? Damit dieser MT wird zu dem was er werden sollte. Ein Thread in dem man sich über alle positiven und negativen Seiten einer SS austauschen kann.

Nur mal zu mir/zu uns:

Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Er war in dieser Zeit sehr viel arbeitslos, musste ohne Bezahlung Probearbeiten wurde ausgenutzt ohne Ende und vom Arbeitsamt unter Druck gesetzt das weiterhin zu tun. Hat in dieser Zeit 8-10 mal den Arbeitgeber gewechselt musste mit Bedingungen umgehen die mehr Sklavenhaltung war als ein Arbeitsverhältnis hat sich ein Bein ausgerissen in einem Job bis Anfang des Jahres und wurde pünktlich zum Ende der Probezeit entlassen. Nicht ohne das er aber vorher noch seinen eigenen Nachfolger einarbeiten durfte. Auch dieser wurde wieder zum Ende der Probezeit/Ende der Saison entlassen. Das ist hier die Masche dieser Firma das wissen wir jetzt... Diese Zeit war für uns hart. Ein Kinderwunsch der bei uns beiden immer größer wurde schien nicht erreichbar wir haben uns sogar Ende des Jahres getrennt weil nciht mehr ging mit uns.

Im Oktober 2010 stellte man bei mir ein Myom fest. Ich bekam 10 Monate Medis um das einzudämmen und lies es mir trotz der o.g. Situation rausoperieren damit die Möglichkeit einer SS für den Fall das sich die Jobsituation mal ändert offen bleibt. Ich war 3 Wochen nach der OP völlig ausser Gefecht gesetzt. War eine Sch...zeit. Mein Freund hat geweint weil er so glücklich war weil ich das für uns auf mich genommen habe.

Nundenn hat mein Freund nachdem wir wieder zusammengefunden haben einen Job mit dem er leben kann und die Probezeit ist am Freitag herum. Es ist ein Risiko gewesen jetzt ein 2. Kind haben zu wollen aber es kann wieder ein Myom nachwachsen das mir eine SS ohne weitere OP hätte unmöglich machen können und diese weitere OP hätte anders verlaufen können als die 1. und außerdem wer mal nachrechnet 10 Monate Medis und nach der OP 6 Monate nciht SS werden...wie alt wäre ich dann gewesen? Wir sind das Risiko aus sehr großem Kinderwunsch eingegangen haben uns eine größere Wohnung gesucht und sind während des Umzug SS geworden. Glücklicher könnten wir nicht sein.

Dieses Kind ist über Jahre hinweg so sehr gewollt das der Kinderwunsch fast weh getan hat. Wir hatten ihn schon fast aufgegeben und die Möglichkeit das das Kind evtl. nicht gesund sein könnte ändert rein gar nichts hieran. Man ist sich ja auch vor der SS bewusst das man jetzt eben 35 ist und das SS-Risiko alleine dadurch schön höher ist.

Das Katja nicht mehr hier ist, die jeden Tag tolles leistet, sich aufopfert für ihren tollen Sohn und trotzdem noch ein 2. Kind möchte und auch für dieses schon tolles leistet mit ihren Diäten, Insulin usw. macht mich traurig. Und wer von euch hat sich mal Gedanken gemacht wie es ihr geht? Ich habe glücklicherweise noch Kontakt zu ihr...und bin froh darüber.

Ich muss jetzt los zur Arbeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag und  habe euch jetzt vielleicht "ungewünschterweise" zu Denken gegeben.

VLG Moni

Ich schreibe bis jetzt übrigens nirgendswoanders mehr mit sondern habe schlichtweg wenig Zeit... 

Namali

Zitat von: ♥ florena84♥ am 16. Oktober 2012, 21:24:06
@moni: nicht bös gemeint,aber wozu soll ich mir dann mühe geben..mag nicht in einem MT bleiben wo miese stimmung herrscht und wo jemand der sagt hier is nix mehr los selber woanders mehr schreibt..ist meine meinung also kein vorwurf gegen dich,also nicht falsch verstehen

Damit bin wohl ich gemeint..
Und ja.. es ist doch auch so, oder? Hier war anfangs VIEL mehr los und jetzt verabschiedet sich hier offenbar einer nach dem anderen und es ist tote Hose.
Bei denen, die noch ganz kleine Kinder haben, ist das vl. das eine, aber ich z.b muss ja nun viel Ruhen und RUmliegen.. und das tue ich nunmal oft mit dem Laptop auf dem Sofa.. und da nervt es halt schon wenn man hier nichts zu lesen bekommt. Daher hab ich mich noch zusätzlich den Mai-Mädels angeschlossen. Ist doch auch nicht schlimm, oder?
Ich hab doch direkt gesagt dass ich hier nicht direkt komplett weg bin?!

Wie die erste Seite des MT aussieht, interessiert mich nicht so. Ich will hier den Austausch und nicht schöne Seiten begucken. ;-) Und deswegen hab ich auch nicht geantwortet. Im Mai-Thread gabs die Frage übrigens gestern auch und auch da hab ich nichts gesagt... weils mich halt schlicht weg kaum interessiert. :-)

Winke
Liebe Grüße,
Namali