ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

Naja ich sage es nicht offiziell, weil wir viele jüngere Männer haben, die noch kleine Jungs im Kopf sind und ich weiß, dass das dann wie ein Lauffeuer rumgehen würde und die bringen dann auch manchmal blöde Sprüche und darauf habe ich noch keine Lust, solange sie den Bauch nicht selber erkennen, sag ich auch nichts weiter dazu.  Der männliche Kinderhaufen nervt mich manchmal, aber viele Männer in Mitter 20 sind ja nicht mehr so reif.

Möchte das Outing auch erst später wissen, damit der Arzt sich nicht irrt, weil es ja alles nur eine Wahrscheinlichkeit ist und sie es nicht 100 % sagen können und weil meine Schwiemu schon in den Startlöchern steht, weil sie unbedingt Babysachen holen will. Nicht dass der Junge rosa Sachen tragen muss, weil die FÄ sich mit einem Mädel geirrt hat.  Das wäre ja was.  ;D

LaIna

*einschleich*

Hallo, ich bin eine 2010-Julimama und wollte euch ausrichten, dass der letzte Juli genauso einen Jungenboom zu verbuchen hatte  ;D Wir hatten auf 30 Babies glaub ich nicht mal 10 Mädchen  ::)

Eine schöne Restschwangerschaft  :)

Lilly

Sabrina und Marci, ne, heute noch nicht. Morgen früh ist erst der Termin. Bin gespannt.

Drops, n Mädel würd ich klar nehmen. Warten wirs ab.

marcialle

@Lilly: Ach menno, noch einen Tag länger  :P

Name ist noch nicht geklärt, wir klären erst und dann wird er mitgeteilt! Hat jeamnd etwas außergewöhnlichere Namen?

Blau blau blau sind alle meine Kleider...blau blau blau ist alles was ich hab... s-musik s-musik s-musik s-musik

Lilly

Marci, ja, leider. Aber morgen dann. Hoffentlich gibts dann auch ein Outing. Johannes hat sich ja damals nicht gezeigt.

marcialle

@lilly: ohe, wann hat er sich dann endlich gezeigt?Sag nicht, bei der Geburt :o

jenny25

Mädels, ich komm hier einfach nicht mehr mit  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Hatte mal gefragt, ob bei Sonne ihrem Baby nun alles ok ist oder ob da noch untersuchungen anstehen?!

Outing: Ich bin auch schon soooooooooooooo gespannt.. Bin viel aufgeregter, als bei Alisha, weil ich da einfach wusste, dass es ein Mädchen wird

Lilly

Dropsknopf

lilly: ich drück die Daumen für morgen!

Jen:  s-hug Sonne hat noch den Termin beim Spezialisten Anfang Februar ;)
ja ist schon spannend bis man weiß was es wird ;D

me: ich bin dann mal wech. Werde mal meinen Opa besuchen fahren, bis heute abend :-*

Unser 6.Jahr!

Lilly

Sonne

Huhu Mädels  :-*

Habe grad mit meiner Mutter telefoniert und sie fragt nicht was es wird --irgendwann fällt es ihr ein. Da sagt ich : ein Friedrich und sie krammt doch tatsächlich am Telefon ein Zettel raus und liest mit cirka 20 Namen vor  ;D

@ jen  :-* Ich hab nächste Woche Freitag die FWU und somit steht noch was offen aber ich bin sooooo zuversichtlich das alles gut ist  :-* :-* :-*

@ marci wir wärs mit Horst und Fred  s-kringellach

Hab geeade nochmal nach den Wandtatoos geschaut die ich mir schon rausgesucht habe :) Ich find sie immer noch sooo schön

Also entweder das hier

http://www.amazon.de/FunToSee-XXL-Wandbild-Funberry-Farm/dp/B001IAFQNW/ref=pd_cp_by_3

oder

http://www.amazon.de/RoomMates-RMK1136SCS-Wandsticker-Dschungeltiere/dp/B0013RE69K/ref=pd_cp_by_1

Als Untergrund malen wir halt himmel und Wald ( grün) oder gelb (bauernhof) ..auf dem Bauernhofbild sieht man das glaub ich ...aufjedenfall kommt was buntes an die wand mit Lernfaktor und KEIN Disneykramzeugs oder so !!! :)

So ich esse erstmal ...Nudeln mit Bolognese und danach Birnen im Schlafrock  :-*

Lilly

Sonne, Oh, das ist gemein, hier von Nudeln und Bolognese vorzuschwärmen. Jetzt hab ich Hunger.... ;)
wegen der FWU, da ist bestimmt alles in Ordnung! Drücke Dir schon jetzt ganz fest die Daumen.

Sonne

@ Lilly ich hab ganz viel hier  :-* Könntest ja vorbeikommen ..hab auhc ganz viel zu trinken  :-* :-*

Hab auch noch ne halbe Rumkugel aber die teil ich nicht  ::)

Lilly

Sonne

Ich komme aus der Nähe von Potsdam :) Wohne direkt am Wasser könntest also auch mit nem Boot kommen   ;D

Wo kommst du her ?

Lilly

Oh, ich wusste es doch, dass Du zu weit weg wohnst bzw. ich zu weit weg wohne. Ich bin aus Bayern, genauer gesagt Franken.... :P

Sonne

So ihr lieben

Jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen und den Stapel von Ökotest durchgeschaut und war sehr sehr überrascht. Hab mir einige Produkte rausgeschrieben auf die ich achten werde und auch kaufen - wenn man schon mal so ne Hilfestellung hat.

Besonders krass war das Ergebniss bei den Spieluhren - da waren von 20 Uhren gerade mal 3 !!!!! mit gut - der Rest ist komplett durchgefallen  :o :o :o

Was hab ich heute gelernt !? :
Die betse Wickelkommode ist die von Ikea und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss die babymatraze von Ikea. Weiterhin werd ich mir dort auch noch das Schaukeltier Ekoree kaufen und Mula Bauklötzchenauto. Ein bissel " Deko" schadet ja nicht.

Wenn jemand Fragen hat nur raus damit - ich war wirklich sehr überracht eben

regenbogen78

*augenaufmach*

halloooooooooooooo.....
ich bin so müde gewesen.....
nach schwimmen und einkauf bin ich eben echt 3h weggeratzt. ???

@magic
was arbeitest du?

@sonne
die tiere von amazon finde ich schön

@lilly
schön das es dir besser geht

@nicole
da bist du jetzt ein wenig beruhigter ;)

@talida
oje gute besserung für dein kind und pass schön auf dich auf

@drops
viel spass beim opa

@marci
ich bin schon neugierig auf den namen....
wirds ein deutscher name?

@stiftung ökostest
habe ich noch nicht nachgesehen...wollte ich aber auch mal...

@me
ich mache heute kartoffelbrei,bratwurst und sauerkraut ::)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@Sonne: Das hört sich interessant an! Kannst du mir das schicken?
Gut, dass eh ein Ikea-Zimmer bei uns geplant ist  :D

@regen: Hm, wahrscheinlich nicht  ;)

regenbogen78

@stiftung
bei stiftung warentest heisst es die ikea matratzen seien nicht so gut :-\

Kindermatratzen: Dornröschen ist die beste
Kindermatratzen Test

02.03.2007

Kinder schlafen länger als Erwachsene und reagieren empfindlicher auf Schadstoffe. Eine gesunde Matratze ist deshalb besonders wichtig. Im Test: 12 Matratzen für Kinder. Schaumstoff, Kokos oder Latex: test.de zeigt die besten Matratzen für süße Träume und gesunden Schlaf.
Kindermatratzen

* Startseite Test
    * Tabelle: Ergebnisse kompakt

* Tipps
    * Anbieter + Adressen

* Kindermatratzen

* Unser Rat
    * Testtabelle: Kinderbettmatratzen

* So schläft das Baby sicher

PDF-Download

Speichern Sie den kompletten Inhalt:

Heftartikel als Download (PDF, 0,3 MB)
Die beste ist knapp gut

Die gute Nachricht vorneweg: Alle zwölf Kindermatratzen im Test bieten ordentliche Liegeeigenschaften. Sie stützen den kleinen Körper, sind nicht zu hart, nicht zu weich und bleiben auch nach längerer Beanspruchung elastisch und stabil. Das Material spielt dabei keine Rolle: Ob Schaumstoff, Kokos oder Latex, die Liegeeigenschaften sind mindestens befriedigend. Note 2,6 bis 2,8. Ein Wermutstropfen: Keine Matratze ist wirklich perfekt. Selbst die Liegeeigenschaften der besten Modelle sind nur knapp gut. Note: 2,5. Kaum besser als bei den anderen Matratzen. Das insgesamt beste Modell heißt Ascade Dornröschen von MFO. Die Schaumstoffmatratze kostet in der Größe 70 mal 140 Zentimeter etwa 89 Euro. Der Testsieger erreicht ein knappes Gut, Note 2,5.
Für Säuglinge und Kleinkinder

Vier weitere Matratzen verfehlten das gute Qualitätsurteil nur knapp: die Schaumstoffmatratzen Breckle Schlafgut (80 Euro), Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Allegro (119 Euro) und Paradies Dahlie (139 Euro) sowie die Kokosmatratze Prolana Ronja Plus (165 Euro). Qualitätsurteil: befriedigend, Note 2,6. Nur 0,1 Note schlechter als der Testsieger von MFO. Positiv: Alle Matratzen sind für Säuglinge und für Kleinkinder geeignet. Auch das hat der Test ergeben. Mehrere Kinder durften im Labor Probe liegen. Die einen waren erst sechs Monate, die anderen schon fünf Jahre alt. Die unterschiedliche Körpergröße und das Gewicht spielten keine Rolle. Babys und Kleinkinder sanken gleich tief in die Matratzen ein. Das funktioniert, weil sich das Gewicht bei größeren Kindern auch auf eine größere Fläche verteilt. Zwei unterschiedliche Matratzenseiten für Babys und Kleinkinder sind deshalb überflüssig. Vier Anbieter werben trotzdem damit.
Anbieter versprechen zu viel

Die Werbeaussagen der Anbieter klingen ohnehin oft märchenhaft. Beispiel: Aro Artländer. Der Anbieter verspricht die ,,Heilkraft der Wüstenlilie" und einen ,,vitalisierenden, antiseptischen Effekt durch Enzyme". Die sollen im Bezug der Matratze stecken. Wie sie dort wirken, bleibt im Dunkeln. Die Kinder berühren den Bezug eigentlich nicht. Die meisten Eltern spendieren jedenfalls ein Bettlaken und einen Schlafsack. Schlimmer noch als die übertriebenen Werbeversprechen sind die Schadstoffe, die in einigen Matratzen stecken.
Erst lüften, dann schlafen

Drei Modelle kamen mit krebserzeugenden Stoffen daher: Easy Baby, Paidi und Hess Natur. Nach dem Öffnen der Verpackung dunstete bei Paidi Trichlorethen aus, bei Hess Tetrachlorethen. Bei Easy Baby registrierten die Tester gleich beide Stoffe. Sie können Krebs erzeugen und haben in Matratzen nichts verloren. Darauf können sich die Kunden offenbar nicht verlassen. Deshalb gilt: Lüften Sie die neue Matratze bei geöffnetem Fenster mindestens einen Tag lang aus. Bei den Matratzen von Concord, Ikea und Paidi gebietet das schon die Nase: Die neuen Matratzen riechen recht streng. Schuld sind organische Verbindungen, die mit der Zeit verfliegen. Unmittelbar gefährlich sind sie nicht.
Ikea-Bezug läuft ein

Vom Mief befreit, ist die Ikea-Matratze das billigste annehmbare Modell. Die Sultan Sussa kostet nur 35 Euro. Sie ist sehr dünn und mittelhart, hat einen waschbaren Bezug und sogar einen waschbaren Kern. Nachteil: Der Bezug läuft bei der Wäsche ein. Er lässt sich anschließend nur sehr schwer wieder auf den Matratzenkern ziehen. In puncto Haltbarkeit konnten die Matratzen dagegen alle überzeugen. 30 000 mal rollte eine 40-Kilo-Walze im Test über jede Matratze. Das simuliert etwa fünf Jahre harten Alltag, mit hopsenden Kindern. Die Matratzen blieben stabil. Sinnvoll ist übrigens eine trittfeste Kante am Matratzenrand. Die verhindert, dass Kinder am Matratzenrand abrutschen und sich die Füße am Gitterbett klemmen. Vor allem, wenn die Matratze mal als Trampolin dient. Sieben Matratzen im Test haben diese schützende Kante. Der Testkompass zeigt, welche.

hmmmm........was man so glauben soll...
aber immer her mit den bewertungen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Welche Spieluhren sind denn gut?

Ich hab jetzt Pfannkuchen mit Nutella gegessen. War auch lecker ;D

Dropsknopf

so bei mir gabs lecker Sonnenblumenkernbrötchen mit Schinken mit Gurke und Kugelrettich und Möhrensalat dazu

Sonne: ich find den Bauernhof toll!

Lilly: na noch Hunger??

Regen: so ging es mir gestern, hab nachmittags 3h geschlafen  :o :o
dein Bericht über die Matratzen ist aber auch sehr interessant

Sonne: berichte mal was für Tests es gab

Spieluhren, das interessiert mich auch, welche gut abgeschnitten haben

Unser 6.Jahr!

Sonne

@ regen Dein test war 2007 ...das ist ja fast im letzten jahrtausend gewesen  ;D

Ö*k*otest hat Ende letzten Jahres getestet und folgendes kam raus :

1. Platz Alvi Lena Latex        125 Euro
2. Aro Sanistar Kaltschaum  75 Euro
3. Ascade Dornröschen        110 Euro
4. Dormiente Natural Kids Heidi 140 Euro
5. Lonsberg Kindermatraze 190 Euro

die und 6 andere sind sehr gut

Die Sultan von Ikea ist als gut eingestuft mit 30 Euro

Spieluhren :

Käthe Kruse Sambär
Ravensberg Ministeps Schäfchen und Sigikid Musical Box Bär

wenn jemand schon eine andere hat kann ich gerne mal in der Liste nachschauen - ö*k*otest empfiehlt die Uhr dann ggf. umzutauschen.

Aus meiner Sicht muss das Preis Leistungsverhältniss stimmen .... :) Daher würde eine Ikea Matraze gehen mit gut aber sicherlich für ein paar Kröten mehr gibts auch noch andere.

@ DRops der Bauernhof wirds bei mir auch werden  :-*

marcialle

@Sonne:

Wir haben von Sigikid Mörebröd...steht was dazu oder allgemein zu Sigikid?