ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Sonne: ich hab von Sterntaler den Stern als Spieluhr, vielleicht findest du ja da was

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@sonne
ich habe spieluhr von babyfehn

naja ist aber auch ne ganz schöne preismaschinerie mit den babysachen...
egal ob matratze, spielzeug...
ich möchte zwar auch sicherheit und qualität, aber man muss schon ganz schön genau gucken.
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Sonne

@  marci und dropsi  :-* Hab grad mal nachgeguckt - keine von euren Uhren wurde hier aufgezählt  :-* Von Stertntaler ist Eddy Elefant als ungenügend eingestuft

@ regen Hast du die Baby Fehn Mini Giraffe ?

Es wurden sicherlich auch bei weitem nicht alle Uhren auf dem Markt getestet, also nicht verrückt machen

Nicole80

Hallo Mädels!

man sabbelt ihr viel :oumsomehr ärgert mich das ich eben ein langen beitrag geschrieben und der plötzlcih weg war.also nochmal das ganze

mir gehts es besser.aber ich merke das ich noch einiges an Ruhe brauche und bin froh morgen und freitag noch frei zu haben denn das traue ich mir dann doch nicht zu

ausserdem juckt es mir in den Fingern-will endlich das shoppen anfangen.hab angst sonst nachher ohne alles dazustrehen.ausserdem denke ich tut das mein gemüt gut.und das zimmer muss noch renoviert werden wenn es ein Junge wird-sonst muss er in rosa prinzessinnenzimmer schlafen ;D

Übrigends habt ihr euch mal überlegt was euch so der babyspass kostet wird.mit allem drum und dran.bzw wo ist eure Grenze?irgendwie fällt mir immer nnoch was ein was fehlt

Und werdet ihr einen Vaporatiseur kaufen und wenn ja welchen?

@drops
wie war es bei Opa?

@regen
das kenne ich.mache seit gar 4 wochen mittlerweile jeden tag ne std mittagschlaf weil ich so kaputt bin

@marci
bin auch mal gespannt auf euren >Namen

@sonne
du hörst dich mittlerweile so viel positiver an und das freut mich sehr.denn die richtige einstellung ist schon ein weg.ich weiss selber aus eigener erfahrung das es nicht immer einfach ist aber du schaffst das!!!Tschakka!!!

@jen
schön dich zu lesen!wie gehts dir?

@lilly
meine mädels haben sich auch erst bei der Geburt gezeigt
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Dropsknopf

Sonne: wegen der Spieluhr mach ich mich nicht verrückt, mir gefällt sie und ich find die toll  ;D ;D

Nicole: ruh dich noch schön aus. Mir juckts auch aber wir gehen Ende Februar shoppen, bis dahin halt ich das noch aus!
Naja mein Opa ist im Pflegeheim und als er letztes Jahr ne Sepsis hatte, ist er nimmer so fit. Er liegt halt nur und hat abgebaut, das macht mich immer bissel traurig, manchmal denke ich so, es wäre besser er würde endlich einschlafen  :-\
Er hat auch nicht begriffen, dass er Uropa wird.

Kosten: ja da kommt einiges an Kosten. Aber wir hatten ja Zeit zum sparen. KiWa sponsern wie es aussieht meine Eltern.
also für die Möbel will ich nicht mehr als 500,- ausgeben, da gibt es schon schöne Komplett-Sets (Kleiderschrank, Kommode und bettchen) für den Preis.
den Rest werden wir sehen ;D ;D

Vapodingsda: werd ich nicht kaufen

im Moment beschäftige ich mich gerade, was ich nun mit der Wandgestaltung mache. Kauf ich Aufkleber oder male ich ne bestellte Vorlage aus....  s-hilfe ich kann mich nicht entscheiden  :-\ gibt ja so viele und so schöne Motive.
Bei den Wandtattoos hab ich halt bedenken, dass sie nicht halten. Hab mir mal ein Motiv für paar Euros fürs Schlafzimmer bestellt (Rauhfaser) und der Mist hat nicht gehalten. Aber vielleicht haben die im I-Net, die auch bissel teurer sind ne bessere Qualität

Unser 6.Jahr!

Lilly

Also wir haben das Sandmännchen. Steht nur unser Sandmännchen drauf, MDR. Das ist der rote Sandmann.

Sonne

@ Dropsi 500 Euro ???  :o :o :o Also ich hab heute mal auf nen Papier gestaltet und geschaut wie ich was stelle und paralell im Internet geguckt was was ungefähr kostet und ich bin locker auf 1000 -1500 Euro fürs Kizi gekommen --- aber da ist es noch nicht mal so vollgestellt

Wegen den Aufklebern , das schreiben die auc das die auf Raufaser wohl nicht so gut halten - eine hat es dann mit irgendeinem Kleber befestigt. Wir haben Glasfasertapete da sollte es kein Problem sein :)

Die Wände werden jetzt bei uns 3x weiß bleiben und eine Wand mit Ecke wird blau, braun, gelb - wie halt ein Bauenhofhintergrund --dann die Tatoos drauf. Davor kommt die Spielecke :) und ein großer runder Teppich . Die Möbel werden dafür bunt werden - grün und blau. Meinetwegen könnts morgen losgehen  ::)

@ nicole nen vaprositaor will ich auch nicht  ;D Das klingt ..öhm naja  ;D ne ne will ich nicht  s-rofl
Freut mich das es dir heute schon besser geht  :-* Ruh dich die nächsten tage noch aus, lass dich verwöhnen zuhause. Du bist immer so lieb zu mir   s-hug Ein bissel Angst hab ich noch aber das ist auch o.k. so. Ich sag mir immer egal wies kommt so sollte es sein und wird auch nen Grund dafür haben :) Hab mit der Taktik auch das Krustentier in mir besiegt  S:D

@ regen Sag mal wrst du heute beim Amt wegen Kita ??? Erzähl mal ...

@ me ich hab Rücken  ;D

Nicole80

@drops
das tut mir leid mit deinem Opa...sowas ist schlimm mit anzusehen

also wandtatoos halten bei rauhfaser sooo schlecht.habe es versucht und würde es nicht mehr machen wobei es soooo schöne gibt.muss mir auch gedanken machen
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Lilly

Wandtatoos: Hätten uns auch voll gut gefallen, aber wir haben auch Rauhfasertapete

regenbogen78

huten abend mädels...
oh man ist das fernsehprogramm heute wieder bescheiden :(

@nicole
was bitte ist ein vaporatiseur?
ein lufterfrischer?

@drops
mein opa hat seit einigen jahren parkinson und lebt nun auch seit 2jahren im heim.
ist echt doof wenn einen der eigene opa nicht mehr erkennt.

@sonne
nein ich habe den hund von babyfehn.

@kizi
wir werden ca 2000€ zur verfügung haben...aber mit allem drum und dran...

malen von irgendwelchen motiven kommt für mich nicht infrage bin total untalentiert  ;)

habe aber heute bei netto 2 fensteraufkleber gekauft...
herr fuchs und frau elster...und moppi,schnatterinchen und pittiplatsch :)

@katze
mach mir schon so die gedanken wie ich dem flitzi noch unartigkeiten und doofe angewohnheiten abgewöhnen kann/muss
hat noch jemand ein haustier?
habe solche befürchtungen, das der kater sichungesehen ins babybett legt oder ins laufgitter im wohnzimmer :-\

Nicole80

@sonne
das hast du süss geschrieben mit dem Krustentier :-* hast recht...
und dein Kinderzimmer will ich sehen wenn es fertig ist

@regen
Vaporatiseur ist ein Dampfsteriöisator für Flaschen,schnuller etc zu desinfizieren
oder wie macht ihr das?

Sonne

@ Lilly  :-\ Ich sags nur ungerne aber di Sandmannspieluhr ist auf den letzten Platz gekommen - Urteil ungenügend

Praxisprüfung : ungenügend
Inhaltsstoffe : befriedigend
weitere Mängel: ausreichend

Urteil : mehr als 80 Dezibel - viel zu laut für Babyohren
Schnurrlänge zu lang - gefahr das sich das Baby stranguliert
verschluckbare Kleinteile
optische Aufheller
pvc / chlorierte Kunststoffe in der Verpackung + Produkt

Man weist darauf hin die Uhr zu versuchen umzutauschen

Ich schreib nur das was die schreiben - also bitte nicht falsch verstehen aber mich hatte dieses Ergebniss auch geschockt wie ich schon sagte.

regenbogen78

@nicole
achso...
ach das lass ich mir einfach schenken ;)
mein mann findet das garantiert geldverschwendung ;D

@sonne
kita: habe ich noch keinen bescheid...
sag ich dir dann, aber du weisst ja die mühlen im amt drehen sich langsam ;)

Dropsknopf

Regen/Nicole: naja mein Opa erkennt uns schon noch, er ist auch noch klar aber mich macht es halt traurig weil er fast nur noch im Bett liegt und von seinem Leben eigentlich nix mehr hat. er will auch nicht mehr wirklich, das ist das traurige. Letztes Jahr hab ich ihm gerade Blut abgenommen für uns auf Arbeit als er die Harnstauung hatte und so durcheinander war. Hätte ich das nicht gemacht, wäre er jetzt wohl nimmer unter uns. Es war ne schlimme Zeit, meine Eltern waren im Urlaub und ich mußte mich allein um alles kümmern. Manchmal denke ich ehrlich gesagt, hätte ich das Blut nur mal ne Woche später abgenommen  :-[ aber es sollte halt nicht so sein. Vor allem haben die im Heim es nicht mal gemerkt, dass er völlig durch den Wind war.

Sonne: ich will keine Möbel mit viel Schnick-schnack kaufen und will ehrlich gesagt auch keine 1000,- ausgeben. Im Internet hab ich auch schon viel geguckt und da hab ich auch viele für 1000,- und mehr gesehen aber das ist echt zu teuer

Malen/Regen: hab ja ne seite gefunden, wo du schöne Vorlagen bestellen kannst und dann malst du das an die Wand und malst es aus. Ist sehr einfach damit... bin nämich auch nicht begabt ;D ;D ;D
also wenn die Wandtattoos nicht halten, dann werde ich wohl doch malen ;D

Unser 6.Jahr!

Sonne

@ Dropsi Du die Möbel haben kein Schnick Schnack - wir gehen zu Ikea die Möbel kaufen  ;D
Hab heut nur mal so durchgerechnet : Bett mit allen drum und dran sicherlich 200 Euro ( Bettgestell, Matraze, Aufleger, Bettwäsche) oben so ein Dingens kommt bei uns nicht ran - wie heißt das nochmal gleich  ::) Dann Wickelkommode 150 Euro denk ich und Kleiderschrank 150 und Schränkchen für Spielsachen ( 100 ) und eine Truhe ( 50 ).  Mehr nicht ... Dann noch Teppich, Lampe, Vorhänge, nen Knautschsack und für die Spielecke Kissen und paar Plüschtiere ..achja und das Schaukelpferd - das muss sein :)

Ich saß heute bestimmt 5 Stunden und habs jetzt endlich. Hab das Konzept heute Papi auch schon vorgestellt  ;D Hab die Möbel ausgeschnitten und farbig angemalt das Papier. Dann nen Grundriss gemacht vom Zimmer und die Wände in den Fraben wie ichs denke ...dann konnt ich prima alles hin und herschieben und gucken wie s am besten passt - ich bin verrückt nicht wahr  ;D

@ regen Dann wurde deine Uhr auch nicht getestet  :-*

Dropsknopf

Sonne: du bist nicht verrückt, du hast zeit  ;D ;D ;D
500,- sind ja bei mir auch nur die Möbel gemeint ohne was drum rum.
Bett, also ich hab ja bei Otto nen Bett (Komplett-Set mit Bettwäsche, Himmel, Matratze usw.) gesehen für 209,-€ also kommen deine 200,- hin

Unser 6.Jahr!

marcialle

Huhu!
Schnell noch einen schönen Abend wünscht!

Wandtatoo: Kann man auf Rauhfaser mithilfe von doppelseitigem Klebeband festmachen, geht meist rückstandslos ab!

Vaporisator (so heißt das Ding  ;) ) werde ich mir kaufen...man muss ja irgendwie desinfizieren, ...und abkochen alles  ??? neee!

Wir haben "unbegrenzt Budget"...ich will mir darüber lieber keinen Kopf machen, so wenig wie möglich halt! Aber was sein muss, muss sein! Kein unnötiges Zeugs eben (außer natürlich ein paar Kleinigkeiten)

ne Wiege haben wir ja auch von meinen Eltern geschenkt bekommen, bekomme ich am Freitag! KiZi Ikea, KiWA wird wohl ein Hauck, Babyklamotten H&M /C&A, Technische Sachen im Mittelfeld...so kommt man ganz gut über die Runden (denke ich, hoffe ich, sind ja auch grad noch am Umziehen  :o )

Lilly

Sonne, es ist aber nicht die Spieluhr, die bei Ökotest abgebildet ist. :-\

Sonne

s-so

ahhhhhh ..friedrich hat grad geflattert  ;D

s-so

@ marci Guten nacht  :-*

@ Lilly *brabbel* ich scanns jetzt mal ein für Dich  ;)

@ Lilly Du hast ne Nachricht

Lilly

Sonne, danke Dir. Hast auch nochmal ne Nachricht. Wie kommst Du eigentlich auf Friedrich?

Sonne

@ Lilly hm ... wir wollten keinen Namen der sooft vor kommt ... wo es dann 5-10 Kevins z.B. in der Klasse gibt.

Klar war für uns schon immer ein deutscher Name bzw. noch besser Altdeutsch.
Zurerst hatten wir den Mädchennamen : Frida und irgendwann kam dann der Friedrich dazu .... hab am Montag nach dem Outing ein Namensbuch nur für Jungs gekauft und cirka 30 Namen rausgesucht aber zum Schluß ist wieder nur Friedrich übrig geblieben  :-*

Per ZUfall sagten uns unsere Eltern das der Opa von meinem Mann Friedrich hieß und das meine Oma mit Zweitnamen Frida hieß. Schon komisch das wir us genau auf die Namen auch geeinigt hatten .

Ach unser Nachname beginnt mit FR .... das klingt auch schön Friedrich Fr.....

Lilly

Wow, Sonne, das ist beneidenswert. Hast Du Lust, mir die restlichen Namen per PN zu verraten? Wir suchen auch eher nen altdeutschen Namen, etwas, das zu Johannes passt.

Sonne

Jonathan, Albert, Anton, Frederik, Julian, Linnert und Nils :)

Hatte einige Namen gesehen die zu Johannes passen ..ich guck morgen nochmal für dich  :-*

*gähn* ich muss ins Bett

Guten Nacht ihr Lieben

Lilly

Oh danke, das ist lieb, Sonne.

Wünsch auch ne gute Nacht. Werd mich dann auch legen.

marcialle

@Sonne: Namensbuch nur für Jungs...das wollten wir auch haben, gabs aber nicht  >:( Haben dann ein "gemischtes" gekauft und...es wird wohl auch kein Name aus dem Buch  :(

KIWA war von Hoco, nicht Hauk, heute haben wir bestellt,
Versuch Nr.2 : http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/hoco_travel_light_inkl_babywanne_cacao_kollektion_2011
Danke Jean-Luca! Guter Tipp!

Dann haben wir noch ne babywippe gekauft:
http://www.babyartikel.de/produkt/babywippen/hauck_babywippe_bungee_leisure_pooh_doodle_brown_kollektion_2011

UND noch eine Babytrage:
http://www.babyartikel.de/produkt/babytragen/hauck_babytrage_3_way_carrier_beige_brown

Jetzt sind wir arm! Aber es hat sich gelohnt! Mal sehen, ob wir alles behalten!

Sooooo, werd jetzt auch schlafen! Mein Kreislauf ist heute nicht so prall. Außerdem habe ich den Fehler gemacht, mir eine rote Hose anzuziehen und jetzt sind auch in der Unterhose überall rote Flecken...aber wohl nur Fussel...das macht einen zusätzlich fertig  :o Hab die Hose jetzt verbannt!

Gute Nacht  :-*