ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@magic
also das ist einzig und allein die sache mit dem urvertrauen.(entwicklungspsychologie)
gehirn hin oder her...
wenn mein baby weint geh ich hin im ersten jahr.... immer....
ob ich nun im schlafzimmer bin oder nebenan ist dem kind egal, hauptsache jemand kommt um zu trösten.

@sonne
ja das ist echt witzig...weiss auch gar nicht wo ich das gelesen hab ???

das dein mann so desinteressiert erscheint...
ich glaube auch das kommt noch..
warte mal die nä us ab und wenn er erstmal selber friedrich spürt ;)
bloss nicht nerven...der kommt von ganz allein auf dich zu...
wir haben ja noch zeit ;)

@talida
das glaube ihc das eure kleine eine gute bindungzu euch  hat.. ;).
geht hierbei auch mehr darum das das kind nicht zusehr auf den nuckel fixiert ist.

hausputz...immer mal ein wenig...
aber bei 3etagen... :P

mache grad linseneintopf.

@hippel
viel spass heute

@jean
machst du dir sorgen?
ich denke wenn keine blutung ist ist alles normal...wächst eben ;)

ich mach mir auch so meine gedanken weil es ab und zu mal li, mal re sticht.
denke fast es ist der dicke. ???

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

Juhuuu, ich hab meinen Lap wieder, Männe hat ihn wieder repariert... Jetzt macht das wieder Spaß ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Also , ich hab für mich beschlossen, das egal was in irgendwelchen Zeitschriften, Büchern, Berichten steht, ich alles genauso machen werd wie vor 10 Jahren.
Und da wir ja sowieso mit Atemapnoe (Kindstod) vorbelastet sind , kümmere ich mich um die Berichte gar nicht mehr. Denn all das was damals bei meinem Sohn verboten war, ist heute erlaubt und umgekehrt. Denn damit befasse ich mich schon seid Jahren intensiv,und bin auch am rechachieren mit dieser "Krankheit". Mein Kind wird wieder auf der Seite gelagert, im Bettchen befindet sich kein Nestchen, kein Lammfell. Das sind nur so kleine Dinge, gerade das mit dem Lagern soll man ja jetzt nicht mehr machen.
Beim Schnuller ist es mir auch egal, mein Sohn hat damals entschieden, das er ohne Daumen und Schnuller auskommt.  :)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sonne

@ jean Mach dir keine Sorgen. Mir gehts genauso und am MOntag war es auch so. Da hatte ich US und der Zwerg turnte kopfüber im SChneidersitz rum. Ich denke mal da er kopfüber hängt drückts ein bißchen mehr als sonst auf der Blase und im unteren Bereich.

Aber dem Friedrich scheint es Spaß zumachen kopfüber zuhängen :D komisches kleines Kerlchen :D

@ regen Danke. Ist halt nur wenn ich lese Du warst mit deinem Mann Möbel gucken, Marci Klamotten kaufen, viele haben schon ihren Kiwa und fast alle ne Spieluhr... ich hab noch gar nix :(  Und wenn ich sag " ich glaub der Friedrich stänkert michgerade" da rollt er mit den Augen und meint nur ist doch noch zu zeitig  ::)

Bin gerade mit putzen fertig ausser Bad. Da hab ich Verbot bekommen, das zu putzen wegen den Reinigern. Das macht er dann immer und staubsaugen - ich hasse staubsaugen- das stinkt, ist ekelhaft und laut.

Bei uns gibts heute Reste essen ---- nachher Chili con Carne und heute abend haben wir noch eine gefüllte Paprikaschote und noch ein bißchen Bolognese. Das muss auch erstmal weg :)

@ Bibbi Schön wenn das eigene Notebook wieder geht. Meins war auch weg geschickt. Wie meinst du das mit dem Lagern ? Versteh ich nicht  :-\

Lilly

Talida, ja, danke, passt wieder soweit. Nur Johannes hat momentan voll den Spinner. Ich erkenn ihn bald nicht wieder. :'( Echt sehr anstrengend, vor allem, weil ich momentan so extrem gereizt bin, dass ich gleich laut werde. :'(

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Ich meine mit lagern, wie der Kleine schlafen soll, und bei mir wird das wieder auf der Seite sein :)

Dropsknopf

Moin,

marcialle: ich finde, dass der Name gut passt, auch bezüglich der Abstammung her ;)

und *mit Sonne mitsing*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Regen: schönes Kinderzimmer, finde es schön, dass nicht alles weiß ist sondern auch bissel holzfarbe dabei ist. Sehr schick aber mir wäre es zu teuer  ;)

Schnie: du bist ne ungeduldige Nudel  ;D ;D einfach mal so zum FA gehen  ::) ::) Drück die Daumen, dass man was sieht ;)
Wegen der Hebi, ruf doch einfach mal ein, wenn du es nicht schaffst vorbei zu fahren.

Hippelmama: Danke mir gehts gut!  :) Schön, wenn man soviel US bekommt. Wäre ich noch auf Arbeit, würde eine Ärztin von unseren 5 auch immer mal nen US machen ;)

Jen: Ja da hast du recht, am Anfang wird das KiZi eh kaum genutzt. Brauchst du denn wirklich gar nix kaufen?? Du kannst ja für uns alle was kleines kaufen, damit du überhaupt was zu kaufen hast  ;D ;D ;D Wir freuen uns über Geschenke  :P
Ich will ein Bauchbild sehen!!!!

Bibbi: gute Besserung! Ich denke auch je mehr man liest umso verrückter macht man sich. Ich denke der Mutterinstinkt sagt einem schon was gut ist und was nicht. Wir sind ja auch alle irgendwie groß geworden.

Mia: du arme, hoffe du hast es mit dem Zahn schnell hinter dir, falls man ihn nimmer retten kann.
Da bin ich ja gespannt ob eure Träume wahr werden.
Hummel  ;D ;D

Regen: ich denke schon, dass sie den Herzschlag hören kann. Ich höre den mit dem Angelsound jetzt richtig doll und ganz schnell.

Lilly: aber die müßte doch nun im Ticker langsam mal nen Bauchi haben  ::) ::) Das Bild ist ulkig, wie die Beine so in der Luft hängen aber festlegen was es ist kann und werd ich mich nicht. Sehe da auch sowas wie Schamlippen.

PriMa: Glückwunsch zum Outing  s-so s-so s-so

Sonne: wo das Kind schlafen wird, wirst du bzw. der Zwerg dann selber herausfinden  ;) mach dich nicht verrückt deswegen, das findet sich ganz allein. Eine Freundin hat im September entbunden, ihr Freund macht auch Schichten. Sie hatten es erst auch im Schlafzimmer mit und dann hat es aber sehr gestört, weil ihr Freund nicht schlafen konnte. Sie hat dann sogar die erste Zeit unten mit dem Zwerg geschlafen. Ich denke richtig planen kann man das auch nicht.
Hebi, hast du nochmal eine angeschrieben oder angerufen??
Wir haben auch noch nix gekauft. Wir werden vielleicht schonmal gucken gehen aber wir wollen erst Ende Februar losmaschieren, ist ja noch genug Zeit.

Talida: essen gab es heute: Schnitzel mit frischen Rahmchampignons und Kartoffeln. Morgen gibts Gulasch mit Nudeln und übermorgen Krautrouladen mit Kartoffeln

Jean: ich hab auch manchmal so nen Druck, denke es ist weil die Gebärmutter wächst. es drückt aber nicht so nach unten sonder so quer rüber und bissel hochwärts

Magic: es ist doch aber nicht so, dass das Kind nur weil es im KiZi schläft und dann schreit nicht gehört wird. Man geht doch dann trotzdem zu ihm hin.
Toilette: also ich muß jetzt nachts meistens 1x raus
Männer: also meiner ist auch noch nicht so närrisch. Ich schau immer mal nach KiZi-Möbeln usw. und zeig es ihm und gut ist. Aber gestern hat auch er gesagt, wir können ja am Wochenende mal rumfahren. Ich denke das kommt schon langsam  und ab und an wird jetzt auch der wachsende Bauchi mal gestreichelt und gute Nacht zum Zwergel gesagt.
Die Männer haben es da halt nicht so eilig
*zu Sonne schiel*

Fasching gehen wir nicht, Seppel ist ein Faschingsmuffel. Ich war ab und an schonmal gewesen.

Baby/Schlafen: unser Zwerg wird auch recht zeitig im KiZi schlafen. Ich will es nicht unbedingt mit ins Schlafzimmer mitnehmen. Mein Männe arbeitet in Schichten und braucht seinen Schlaf, deswegen gibts nen Babyphone und wenn was ist werd ich aufstehen, dass er in Ruhe schlafen kann. Ich denke das ist die beste Lösung.
KiZi ist ja auch nicht soweit weg, im Sommer kann man da die Tür auflassen.

KiZi: wir wollen keine weißen Möbel, es sei denn ein Zimmer haut mich richtig vom Hocker aber ich tendiere eher zu hellem Holz
Und es soll auch mitwachsen, also Wickelkommode später als Kommode nutzbar und Bett umrüstbar zum Jugendbett.

KiWa: wird auf jeden Fall gebraucht, werde mein Kind nicht die ganze Zeit tragen

Wickeln: ich werde unseren Zwerg im Bad auf der Waschmaschine wickeln. Da kommt ne Wickelauflage drauf und gut, denn im Winter wird es dort wärmer sein als im KiZi
Dschungelcamp: hab ich auch wieder geguckt, das ist einfach nur zum Lachen, echt
aber die kriegen auch nen haufen Kohle dafür

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Regen - ich weiß was du meinst und weiß natürlich auch, dass du immer rüber gehen wirst, wenn das Kind was hat,  ich werde das nur so handhaben. :) Hab das sozusagen für mich beschlossen. Weil die erst 3 Jahre die wichtigsten sind und grundsätzlich kann das Urvertrauens beim Kind nur durch mehrfache Wiederholung entstehen und da muss wirklich das Gehirn weiter entwickelt sein, damit es diese Information, dass Mama zurückkommt abspeichern kann, das weiß ein Baby noch nicht, deshalb empfehlen Hebis auch, dass man mit einem Tuch zwei Tage schläft und wenn man weggeht also den Raum verläßt, das man das Tuch (mit dem Duft der Mama durchtränkt durch schwitzen usw) im Bettchen zurück lässt, dann riecht das Baby dass die Mama in der Nähe ist.

@ KiWa: Bzgl des KiWa's in Afrika oder Arabien, werden die Kinder auch nur auf dem Arm oder im Tuch auf dem Rücken getragen. Nur in Deutschland kennt man das nicht mehr.

Talida

Hallo,
ich weiß wieder, was ich frage wollte. Muss auch gleich raus, sonst ist es wieder weg  S:D
Habt ihr auch so nen unterschiedlichen Bauch? Ich meine damit nicht unbedingt abends und morgens, sondern generell? Letzte Woche war er irgendwie groß und momentan sieht man fast gar nix mehr!

@bibbi/sonne: ja, schon komisch, wie unterschiedlich das mit den Jahren gehandhabt wird. Meine Mutter erzählte mir, dass man damals bei mir die Kinder auf dem Bauch schlafen lassen sollte. Dann irgendwann mal auf der Seite und nun auf dem Rücken. Es gibt eben immer wieder neue Erkenntnisse. Ich denke, das sollte jeder so tun, wie er möchte.

@magic/bibbi: ich denke auch, dass man immer, wenn das Babx weint schauen sollte.
Das mit dem Tuch kenne ich auch.

@Schlafen: wird es zunächst bei uns im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bettchen. Vermutlich wird es wieder ein Babybay werden, mal sehen. Wir haben aber auch noch ne Wiege, in der ich schon lag.

@jean: mach dir keine Sorgen, dein Krümel wächst und braucht Platz.

@schnuller: wir werden es wieder ohne versuchen  ::) obs klappt? Mal sehen!

@regen: Linseneintopf...lecker...noch ein Grund mehr, mich zu besuchen  :-* oder umgekehrt. Wobei, bis ich da wäre, wär der schon weg  ;D
/PS: Die Möbel find ich übrigens klasse.

@drops: auch super lecker. Ich frag gerne mal nach, weil man ja ab und zu keine Idee hat, was man kochen könnte. Muss mal nach meinem Essen sehen. Bis später...

Schnie

@lilly dein usbild errinert mich an meins.
Siet wie junge und sieht wie mädchen aus ;D :-X
[/url]

Lilly

Bibbi (Dreamy)

Talida: Da die Gebärmutter ihren Platz im Unterleib sucht, kann es auch sein, das sie eher Richtung Rücken liegt, d.h. der Bauch geht zurück. Ich kenne einige Mädels, bei denen das Kind im Rücken lag, und sie kaum Bauch hatten.(hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt?!)

Hab ich euch schon von meiner besonderen Überraschung erzählt, die ich von meinen Schwiegis bekommen hab? Ich bzw wir, mit Männe war das ja abgesprochen-der musste mir auf den Zahn fühlen ;D,bekommen die Wiege, in der vor 30 Jahren mein Männe gelegen hat. Mein Schwiepa ist ja gelernter Schreiner, der wird die Wiege jetzt noch restaurieren, abschleifen usw, Schwiemu kümmert sich noch um eine passende Matraze. Und ich bekomme sie erst zu sehen wenn sie komplett fertig ist. Ich find das ne ganz tolle Idee

Essen: Mein neustes Laster: Selbstgemachtes Püree. Männe schält mir auch freiwillig die Kartoffeln. ;) ;) ;) ;) Ich bin sowieso ganz verrückt nach all dem was mit Kartoffeln zutun hat...

Zugenommen: Ich hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen, und ihr?

So bis später, wir müssen gleich los

Emma Marie

Danke der lieben Zusprüche, ihr seid ja die Gleichgesinnten die auch so ihre Wehwehchen haben  ;) ;)
Ich merke das hauptsächlich wenn ich viel Streß habe, war z.B. heute Morgen mal wieder meine selbständige Tätigkeit als Fußpflegerin ausüben und das war zu viel!!! Diese ständige gebückte Haltung auf dem Hocker... bahhhh. Dann eine Omi die ständig um Hilfe gerufen hat und sich garnicht beruhigen hat lassen. Das war einfach zu viel!
Jetzt lieg ich aufm Sofa und es geht....  :D

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Bibbi, bis jetzt noch nichts. nur etwas abgenommen. Ca. 1 Kg ist noch weniger....

Talida

@bibbi: Danke für deine Erklärung. :-* Hoffentlich ists auch so. Aber Krümel kann sich ja auch nicht in Luft auflösen  :-\
/Wiege: toll, das dein Schwiegervater die Wiege restauriert. Ich finde es ja toll, wenn es soche Traditionen gibt.
/zugenommen: bis jetzt noch nix  :o

@jean: ich glaube, dass die gebückte Haltung das Ziehen nach unten noch verstärkt hat.
Merkt man ja, wenn man z.B. am Wohnzimmertisch sitzt und sich bissel runterbückt um was zu nehmen. Und das dauert ja nicht so lange wie deine Fußpflege.
Ists jetzt wieder besser? 

Hippelmama

@ Bibbi Ich hab bisher 0,5 Kilo zugenommen  :-* Das ist wirklich eine wunderschöne Überraschung. Ich mag selbst gemachte und vor allem älter Landhausstil sachen total  :-*

@Jean Luca dann ruh dich aus und leg die Beine hoch.  :-*

@Magic Das mit dem Tuch ist wirklich ne tolle Idee. Danke :) :-*

@Talida Mein Bauch wächst seid 2 Wochen nicht mehr. Ich denke die Erklärung die Bibbi gesagt hat klingt logisch  :-*

@Dropsi hab eben dein Bauchbild gesehen. Wirklich schöner Bauch und schon so gross. Schön das es dir gut geht. Gefällt mir das ihr sagt was ihr kocht, so hab ich Ideen  :-X :-X

@lilly Oh je aber du warst ja auch jetzt krank. :-*

Lilly

Hippel, genau das ist der Grund. Aber jetzt ess ich ja wieder normal, da ist bald das Gewicht drauf. :)

Hippelmama

sonst lade ich dich mal zum Essen ein lilly, dann nimmst du zu  :-* oder ich schicke dir ein leckeres Packet mit viel Schoki  :P :-*

Lilly

Oh ja, Hippel :) Ich ess das schon, nur einfach so zu essen, dass man isst, das mach ich nicht. Wär ja auch Schmarrn.

regenbogen78

@bibbi
oh ich liebe auch kartoffelbrei..stampfkartoffeln...in allen varanten ;D

das mit der babywiege ist echt eine tolle überraschung

zugenommen habe ich ca 2,5kilo ???

@jean
oje das in gebückter haltung könnte ich gar nicht mehr...
schön jetzt mal ausruhen ;)

@sonne
hmm...männer eben...
warte mal ab, noch ein wenig geduld ;)

@talida
nee nee putz und koch mal schön selber ;D
wo wohnst du denn?
wir wohnen in brandenburg nördlich vom berliner speckgürtel

@drops
ich habe ja keinen angelsound und hoffe einfach das alles i.o. ist ::)

@baby spüren
was merkt ihr denn so in eurem bauch?

@essen
morgen gibts gefüllte paprikaschoten*zusonneschiel*
sonntag evt spagetthi bolognese
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Hippelmama

@lilly ich esse nur weil ich essen muss. Hab im Moment eigentlich nie Appettit und leide mom wieder sehr unter Brechreiz.

@Regen Ich merk abends öfter was und denke das es der Bauchzwerg ist. Besonders wenn ich auf der Arbeit stundenlang am Schreibtisch sitze um alles zu dokumentieren.

Lilly

Regen, ich spür das Baby leider noch nicht

Hippel, hab grad ne Pizza gegessen und jetzt nasch ich Hitchers.

Sonne

Halloooooo

So hab mich mal umgeschaut.  ::) Also im Kizi kommt ein Babybett rein welches mitwächst bis zu 4-5 jahren und fürs Schlafzimmer will ich so n art Stubenwagen haben. Stell mir das in etwa so vor :

1. http://cgi.ebay.de/Stubenwagen-Jola-weiss-/130477106118?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e610aa3c6

2.http://cgi.ebay.de/Babywiege-Wiege-MANOON-Schaukelwiege-Stubenwagen-weiss-/390284121434?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item5adebf155a

3. http://cgi.ebay.de/Wiege-Schaukelwiege-Babywiege-Weiss-inkl-Matratze-NEU-/160535341242?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item2560a6e8ba

4.http://cgi.ebay.de/Schardt-Babywiege-Lilly-weiss-lackiert-inkl-Wasche-/380310646510?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item588c47eeee

Mein Favorit ist die Nummer 2. Nur sieht die so klein aus ....ich hab keine Ahnung welche Größe man da nehmen soll. Gut ist auch was mit Rollen da kann ich den dann auch mal auf die Terasse schieben. Das Bett im Kizi bleibt ja fest.

Was meint ihr als erfahrene Mütter zum Teil ?  :-*

Dropsknopf

so Küche ist wieder sauber, hab vom Rest Weißkraut noch nen leckeren Weißkrautsalat gemacht!
Ich bin auch immer für Kochanregungen. Mir fällt manchmal nämlich nix ein.
Kochen tu ich zur Zeit sehr gerne, auch Salate mach ich gern. Hab ja auch Zeit mich mal 1h in die Küche zu stellen, das ist so toll

Sonne: schöne Wiegen, ich bekomme von einer Freundin einen Stubenwagen, somit kann ich Zwergel überall mit hinfahren. Brauch mir da keine Gedanken mehr machen :P

Jean: also richtig lange gebückt sitzen kann ich nicht mehr, merk dann auch das es drückt. Es liegt sicher daran. Wenn ich mich zurücklehne gehts besser.

Hippelmama: hoffe dein Brechreiz wird bald besser s-hug
Danke aber ist halt bissel Speckibauch,naja gestern war mein Bauch bissel kleiner auf nem Foto  ;D ;D aber da war ich ja auch vollgefuttert

Regen: gefüllte Paprikaschoten hatten wir gestern  ::)

Bibbi: das haste schön erklärt. Mit der Wiege ist ja total süß  :)

Talida: mir passt manchmal meine Hose auch früh besser und manchmal spannt sie, hab gestern nochmal nen bauchfoto gemacht und da war auch nicht soviel Bauch da.
Es schwankt also doch ;)

magic: das mit dem Tuch ist ja ne tolle Idee

zugenommen hab ich 1kg

Spüren: mmhhhh also manchmal ist es so, das was von innen so leicht drückt, ich weiß aber nicht ob das nun mein Zwergel ist oder nicht  ???

Unser 6.Jahr!