ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Sonne ich bin keine erfahrene Mami aber mir gefällt das erste am Besten weil meine Freundin so eins hat und ich es in Natura schon gesehen habe. Hab neulich im Möbelhaus geschaut  und da ist mir aufgefallen das die oft nur wenig platz durch die nestchen haben und so das Kind zwar sehr eingekuschelt liegt, aber ich hab persönlich zu viel angst das mein Kind dann erstickt. Die Runden bettchen hatten da mehr platz und meine Freundin war davon immer sehr begeistert

MagicJuly

Bei den Wiegen soll man die Nestchen dann abmachen, das wird von den Hebis und Experten empfohlen.

Hippelmama

Magic  Das denke ich auch aber oft sind die ja schon feste da dran und machen eben das schöne aus :) Ich denke man muss sie sich anschauen und dann entscheiden  :-*

MagicJuly

Hippelmama

Das stimmt. Weiss eigentlich jemand wie es Anja von den Juni mamas geht?? Ich hab es nur am Rande so mitbekommen aber muss oft an sie denken :-)

Törtchen

Talida

Talida

Habt ihr ne Idee: welche Fliesenfarben eignen sich für den Flur und sind unempflindlich? Man sollte nicht direkt jedes Staubkörnchen sehen.

regenbogen78

@talida
wir haben in unserem gästeflur graue steinfliesen
und im hauptflur cremefarbige.
pflegeleichter sind die hellgrauen.
würde jedenfalls keine schwarzen fliesen nehmen, eher was meliertes oder gemuscheltes dann sieht man den dreck nicht immer gleich so ;)

@sonne
ich finde auch das erste wunderschön
*neidischbin*
mein mann möchte keinen stubenwagen im wohnzimmer.
meint ihr es reicht da auch ein laufgitter zum schlafen?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Schnie

Ich spüre babypuh schon zimmlich doll udn heute zum ersten mal gesehen wie es die bauchdecke entlang streifte.

@sonne ich finde alle 4 gut,am besten was mit rollen würde ich auch sagen.
[/url]

Nicole80

Nur kurz

@marcialle
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Marcialle!lass dich reich beschenken und verwöhnen! :-*
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Talida

@regenbogen: danke für die Auskunft. Muss auf jeden Fall was sein, wo man den Dreck nicht grad direkt sieht.
Wieso möchte dein Mann keinen Stubenwagen im Wohnzimmer?
Ich finde schon, dass die Kleinen im Laufgitter schlafen können.

@schnie: Wie? Du warst wieder beim FA? Was hattest du denn? Beschwerden?

@Krümel merken: irgendwie hatte ich vor einiger Zeit das Gefühl und hätte schwören können, dass das Krümel war, aber seitdem merke ich nix mehr! 

@all: wo seid ihr denn alle heute?

regenbogen78

HUUUUUHUUUUUU s-winken ich bin noch da

@talida ;)
naja ??? er meint das sei rausgeworfenes geld, weil die babys so schnell rauswachsen und es ja ein bett hat.

@krümel
ich würde behaupten vorhin habe ich eine beule am bauch gesehen...
merke ihn jeden tag ...denke ich jedenfalls ;)

Schnie

[/url]

Schnie

[/url]

Talida

@regen: ganz unrecht hat er damit leider nicht.  :-\

@schnie: ok, dann hab ich da irgendwie was verpeilt  :-*

PriMa

Hallo Mädels,

Ich habe jetzt mal quer gelesen und bin nicht mehr so abgelenkt wie heute morgen.

Wie bereits gesagt, haben wir ein Jungenouting. Mir ist das Geschlecht wirklich völlig egal. Bin etwas erleichtert, weil meine Ma wieder in einen Kaufwahn verfallen waere, wenn sie ein Maedchenouting bekommen hätte. So brauchen wir erstmal nix. GsD S:D
Junaid hat zwei volle Kleiderschränke und mehr Klamotten wie mein Mann und ich zusammen, weil meine Ma immer was mitbringt. Ich manchmal echt schade, weil wir gar nicht dazu kommen, alles mehr als einmal zu tragen und ich weiss nichtmehr wohin damit. :o

So, und ausserdem bin ich zwei Wochen krank Textformen. Ich hab nix, aber der Doc möchte, dass ich mich von dieser Umstellung auf den Job und die lange Fahrtzeit erhole. Aufgrund von Junaids Diagnose bin ich da dankbar! Nun kann ich mich wieder auf ihn konzentrieren.
Am 09.02. Um 14.15 Uhr habe ich wieder Termin. Meine FA hat dann ne 9. Klasse zur Aufklärung in der Praxis und hat mich gefragt, ob ich meinen Bach für US zur Verfügung Stelle. Aber gerne doch! Ich freu mich schon drauf! ;D ;D ;D

@ schlafen
Wir werden ins Schalzimmer den Stubenwagen ( riesiger Korbwagen) von Junaid stellen. Im Wohnzimmer will ich nur das Laufgitter haben. Wenn der Mini schläft, bringe ich ihn ins Bettchen. So haben wir es mit Junaid auch gemacht. Vorerst hat das Kind ja noch kein Zimmer. Junaid hat ab dem fünften Monat nur noch im Kinderzimmer in seinem Bett geschlafen, weil er ja schon krabbelte. Das war mir im Stubenwagen zu gefährlich!
Junaid hatte schon im KKH entschieden, dass er ein Bauchschläfer ist. Da kann man noch so sehr wollen, dass das Kind auf dem Rücken schläft, weil es angeblich besser ist. Es hilft nix. Er hat geschrien wie verrueckt, bis ihn jemand umgedreht ah. Dann war Ruhe!

@Schnuller
Ich wollte es vermeiden, dass Junaid einen bekam, aber er war im KKH so aufgeregt ( da wusste ja noch keiner, dass er ein Bauchschläfer ist), dass sie mir am vierten Tag da schon einen Schnulli für ihn gegeben haben. Er hatte nie Saugverirrung. Hat aus der Brust und der Flasche getrunken und jegliche Art von Schnulli genutzt, ihn aber immer nur zum Schlsfen bekommen. Als er aelter war durfte das Ding nie mit aus dem Haus und wenn er nuckeln wollte, musste er sich ins Bett legen. Das hat super geklappt. Zu seinem dritten Geb hat er ihn der Schnullifee überlassen. Ich versuche es wieder ohne, ache mir aber uch keinen Kopf, wenn er einen braucht.
@ tragen
Ich bin auch keine Tragemama. Ausserdem ist mir das im Sommer zu warm. Da kleben wir ja nur aneinander. Dieser tragetuecher mag ich gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Sonne

huhu ich bin auch noch da :)

regen : Stellst du dann das Babybett ins Schlafzimmer ? Das wollte ich eben nicht. Ich dachte das tagsüber der Zwerg im Kizizimmer schläft in seinem Bett und abends dann mit ihm Schlafzimmer in der Wiege / Stubenwagen ....

Ich weiß nicht mehr wer das heute war der meinte das er keinen Kinderwagen braucht und auch nicht soviel kauft. Die Einstellung find ich gar nicht so verkehrt. Überlegung ist natürlich wo man wohnt . In der Stadt ist ein Kiwa sicherlich angebracht - da kannste mal ohne Auto zum Bäcker etc. Ich wohne im Wald d.h. wenn ich in die Stadt will muss ich immer mit dem Auto fahren. Ich find die Babytragetücher bzw. die festen Halterungen ganz toll.

Oh man soviele Fragen 

@ Fliesen wir haben in der Küche, Flur und Bad die gleichen Bodenfliesen. Sind quadratisch, sandfarben und so wie marmoriert aber auf alt und matt. Dunkle Fugen. Da sind man kaum Dreck drauf .

:-*

regenbogen78

@prima
was hat junaid denn für eine diagnose bekommen?

@sonne
also das bett steht im schlafzimmer und das laufgitter im wohnzimmer.
in unserem haus ist das wozi in 2etage und kizi und schlafzi in 3etage

also nix mit mal hin und herschieben ???

zum thema tragen habe ich eine ganz sture meinung ;D
finde die tragetücher total blöd und glaube es geht auch stark auf den rücken.
finde auch das viele mütter ihre kinder viel zu lange tragen...
hey die haben da unten auch zwei beinchen dran... ;)

@talida
stimmt was sonne geschrieben hat, dunkle fugen nehmen :)

PriMa

Ups, jetzt hatte ch schon abgeschossen!

@ lilly
Ich erkenne leider gar nicht auf dem Bild, aber wenn es doch ein Mädchen sein soll. ;D

Wer hatte hier die Stubenwagen gezeigt? Marci?
Fand ich alle ganz schön und Nr zwei gefiel mir am besten, jedoch würde ich nichts nehmen, was man nicht feststellen kann. Es wachelt ja sonst bei jeder Dreheung des Kindes und damit tut man sich keinen Gefallen.

Manno, jetzt hab ich wieder den Faden verloren! :-\

Sabrina:)

@regen  ich hatte bei junior auch ein lauftstall im wohnzimmer und es war für ihn überhaupt kein problem...im zimmer stand der stubenwagen...diesmal stelle ich aber den stubenwagen ins wohnzimmer weil die kleine oben ihr zimmer bekommt und ich sie nicht alleine oben hin legen möchte.

@ marci Herlichen glückwunsch zum geburtstag alles alles gute wünsche ich dir  s-party s-musik

Lale ist ein sehr schöner name, nur problem an der sache ...meine nichte heisst so :)
hast einige namen dabei die mir gefallen, aber meinen mann nicht. greta finde ich auch gut....habe auch en paar.

Lia,.. Jenna,..Josie,...Enna,...Judy,... ach man ich weiss es nicht. mein mann findet laura und julia schön, sind se auch , aber nee zu einfach für mich.  :-\

@ Sonne der erste ist schön :) 

@ PriMa Glückunsch zum Outing :)
s-winken

[/url]

PriMa

@ regen
Ich hatte doch erzaehlt, dass er mit Kopfweh wach wird und dann bricht, oder?
Daraufhin waren wir am Mi beim EEG. Diagnose: Epilepsie oder Migräne, aber wohl eher Migräne. Waren dann noch Feim Augenarzt, da war alles gut. Müssen nun am 06.02. Zum SchlafentzugsEEG in MRT eine Nacht ins KKH. Eventuell ist auch gar nichts und er reagiert nur so sensibel auf die Veraenderung, dass ich nun immer weg bin. Mache mir jedenfalls grosse Sorgen und mein Gyn hat mir auch ein BV angeboten, wenn mir danach ist.

regenbogen78

@prima
ach manno da hast du aber momentan auch grosse sorgen s-hug
wurde eine epilepsie ausgeschlossen?

bleib bloss zuhause.ist doch richtig so.

@sabrina
ich werde ihn also im wozi, im laufgitter schlafen lassen

Talida

@sonne/regen: danke für die Tipps wegen der Fliesen. Weiter sind wir immer noch nicht. Haben jetzt ein paar zur Auswahl.  :-*

@regen: ich bin auch keine Tragemama. Den Beco hab ich gekauft, weil ich dachte, ich könnte ihn mal brauchen. War fast nie so und sie wollte ihn auch nie. Tragetücher sind nichts für mich, glaube ich.

@prima: gut, dass du nun etwas zur Ruhe kommen kannst. Welche Diagnose hat er denn?
/Kiwa: weiß gar nimmer, wer das war. Klar kann man die Kleinen in der Stadt gut tragen, aber man geht doch mal raus in die Natur, spazieren um den See. Ich möchte da ehrlich gesagt nicht auf einen Kiwa verzichten!

@Sabrina: noch ein Mädchen. Sie holen auf  :-* Schön und das Bild ist super klasse geworden.