ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Talida

@PriMa: oh, grad gesehen, dass du schon wegen Junaid geantwortet hast. Der arme Kerl.  :-* Wie geht es ihm im Moment?

Sonne

@ regen Im Laufstall schlafen lassen !? Ne das will ich nicht .. da ist doch gar keine Vernünftige Matraze drin.

Die Tragetücher find ich gar nicht so blöd - naja im Sommer wirds sicherlich ziemlich warm. Ich glaube es gibt da unterschiedliche Wickeltechniken , wo die Beine auch rausgucken. Ich find ja diese Stabilen teile toll ...hab nicht so ein Vertrauen in meine eigene Bindetechnik.

@ Prima Ich hoffe das es nicht ernstes ist und es vielelicht nur die Aufregung ist für deinen Kleinen. Find es gut das du erstmal 2 Wochen zuhause bist. Das wird Dir und Junaid gut tun.

@ regen nochmal ..was kam beim Arzt raus ? Hast du schriftlich bekommen ?

@ talida ich wohn am See im Wald und so wirklich eignet sich da ein Kiwa nicht ..es sei den ich lauf nur in eine Richtung  ::) Die "Nebenwege" sind teilweise mit Kiesel gemacht und zum größten teil halt nur hart gefahrener buckliger Waldboden.

regenbogen78

@sonne
also da guck ich morgen gleich mal bei höffner nach, ob die auch matratzen für einen laufstall haben ???

du meinst vom amt?
nee noch nix...aber wir haben ja noch ein bischen zeit.
wann gehst du wieder arbeiten?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Talida

Ihr Lieben,
gute Nacht. Ich geh gleich schlafen. Mein Mann fährt morgen mit nem Freun nach NRW einen Traktor abholen und ich bin mit Lena alleine. Bin mal gespannt, wann die beiden mit ihrem 25 Sachen (oder was ein Traktor auch immer fährt) morgen Abend wieder da sind. Sind ja doch gute 400 km.

@regen: du kannst ja ne Einlage für den Laufstall kaufen.

@sonne: versteh ich  :-*

@all:  s-kuscheln

Dropsknopf

PriMa: ein Junge, schön  :)
Ich finde es gut, dass dein FA ein BV angeboten hat, würde dir und Junaid gut tun. denk drüber nach, ich finde das BV toll!
Hoffe, dass es keine Epilepsie und auch keine Migräne ist. Das wäre nicht so toll  :-[

Sabrina: schönes Bild, Judy und Josie find ich toll

Talida und die anderen:  :-*

Tragetücher: ist nix für mich!

me: war heute in der Stadt, weil die Sonne so schön schien. War zwar frisch aber trotzdem herrlich. Hab aber nix weiter gekauft ;)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@talida
wow einen traktor...ich schick dir meinen mann noch vorbei ;)
dir gute nacht

@sonne
hab mal gegoogelt-
also es gibt auch für laufgitter schon gute matratzen.
jannik soll ja auch nur drin liegen wenn ich in küche oder wozi bin.
nicht den ganzen tag ;D

@drops
standhaft sein ist schon schwer... ::)
muss ich morgen wieder sein...
wir kaufen ja das kizi...kann man eben bloss noch nicht anfassen ;)

achso  s-daumenrunter denkt dran es gibt manchmal lange wartezeiten.
lieferung kizi bei uns 10-12 wochen :o

Sonne

@ Dropsi  ;D weil die sonne so schön schien .....

So ..... gewickelt wird in der Sauna wurde gerade beschlossen. Die schließt bei uns direkt ans Bad an und hat genau die perfekte Höhe. Dort ist es im Sommer ein bißchen frischer und im Winter am wärmsten. Das heißt ich brauch nur ne Wickelauflage  :-*

Somit Geld gespart und kann mir ein schönes Körbchen für Schlafzimmer kaufen  :-*

@ regen wie wann ich wieder arbeiten gehe ?! Vorraussichtlich Juli 2012  ;D

Lilly

Halli hallo,

melde mich wieder zurück. Ist noch jemand da? Wahrscheinlich nicht.

Hab jetzt nichts nachgelesen. Wünsch Euch ne gute Nacht. Vielleicht schreibt ja noch jemand.....

PriMa

Guten Morgen Mädels,

Ich muss euch mal sagen, dass ich viel entspannter ins Wochenende gehe, wo ich weiss, dass es nicht nur zwei Tage hat  ;)

Einen schönen Tag euch allen!

regenbogen78

guten morgen

@prima
ja und wenn du erstmal ein bv ausstellen läst, gehts dir noch viel besser ;) ;)

@sonne
ja meinte nach der elternzeit ;)
also 1jahr zuhause bleiben...ich möchte wenns finanziell geht gern 2jahre bleiben...
krippenplätze für einjährige/ zweijährige sind bei uns heiss begehrt...
(deshalb frage ich -wegen der voranmeldung)

habe auch gerade über eine tagespflege nachgedacht...muss mich mal umschauen was es hier noch so gibt ;)

@me
wir werden gegen 10uhr los das kizi kaufen s-springen s-springen s-springen

hier ist es wieder eisekalt -8°...brrrrr...

Sonne

Guten Morgen Ladys  :-*

@ regen

Ja wenns finanziell geht würd ich auch gerne 2 jahre aber ich denk es wird nur auf 1 jahr hinaus laufen. Dazu lieb ich meine Arbeit auch viel zu sehr  ::)
Bei uns spalten sich die Meinungen etwas- ich wäre auch für eine Tagesmutter aber mein mann eher für nen Kita. Problem ist das mein Mann ab und zu mal für ne Woche weg ist und ich 2 Schicht System habe. Entweder früh morgens um 6 Beginn oder abends bis 22:15. Da bekomme ich mit einem Kita ein Problem. Da macht sich eine tagesmutti halt besser. Leider wohnt meine komplette Familie in Thüringen- da kann also niemand mal aushelfen- sind da ziemlich auf uns alleine gestellt.

Ich beneide dich wegen dem Kizi .... habs gerade meine Mann vorgelesen aber Fehlanzeige der ton in meiner Stimme war noch nicht unterschwellig genug gewesen um den Wink zu verstehen  ;D Männer eben  ;D

@prima Pass auf du wirst dich ganz schnell daran gewöhnen und willst dann das BV.

@ me Frühstücke erstmal

regenbogen78

@sonne
ja dann ist tagespflege wohl besser...es sei denn ...
kita mit längeren öffnungszeiten...google mal...
gibts jetzt schon sehr viel für schichtarbeiter...nennen sich dann 24h kitas ...
was arbeitest du denn?*neugierigbin*

dein mann ist eben ein noch härterer brocken als meiner ;)
lass dich nicht beirren und immer schön mal einige bildchen rumliegen lassen... ;)
das kommt bald.... s-yes

regenbogen78

@sonne
sowas meine ich...

Potsdam

Anzeige
Schlaf-Kita Nummer Drei geplant

,,Frauen in der Lebensmitte" e.V. will expandieren und Kinderhaus ,,Fridolin" komplett sanieren (18.03.08)
Anzeige

Innenstadt/Babelsberg - Der Verein ,,Frauen in der Lebensmitte" e.V. will expandieren. Man sei aktuell auf der Suche nach einem dritten Kita-Standort in Potsdam, kündigte der Vorstandsvorsitzende Henry Sawade gestern gegenüber dem CDU-Kreisvorsitzendem Wieland Niekisch an, der seit Jahren mit dem Verein eine ,,politische Patenschaft" pflege.

In Trägerschaft des Vereins, der ein besonderes Betreuungsangebot vorhalte, seien bisher neben dem Kinderhaus ,,Fridolin" in der Alleestraße mit 73 Plätzen auch die Kindertagesstätte ,,Pittiplatsch" in Alt Nowawes mit 28 Plätzen. Er erhalte wöchentlich mehrere Anfragen aus der gesamten Bundesrepublik, die die Konzeption der ,,Frauen in der Lebensmitte" übernehmen wollten, sagte Sawade. Auch in Potsdam, am liebsten im nördlichen Raum , sehe er weiteren Bedarf an einer solchen Einrichtung. Die als Schlaf-Kitas bekannten Einrichtungen des Vereins bieten lange Öffnungszeiten – werktäglich von 5.30 bis 20 Uhr – und darüber hinaus auch Übernachtungsmöglichkeiten. So hätten sie bei ,,Fridolin" beispielsweise ein Kind, dessen Vater auf einem Expeditionsschiff Koch und oft auf See sei und dessen Mutter in der Hotellerie arbeite. Aber auch Eltern, die in Schichtdiensten arbeiteten, bräuchten flexible Öffnungszeiten. ,,Daran hängen Arbeitsplätze", sagte der Vereinsvorsitzende. Gewährleistet werde das Betreuungsangebot mit einem mittlerweile 20-köpfigen Mitarbeiterteam, zu denen auch die Frauen zählten, die zum Babysitting ins Haus kämen.

Parallel zur neuen Standortsuche bereite der Verein gerade die Grundsanierung des Stammhauses in der Alleestraße vor. Die dafür notwendigen 1,2 Millionen Euro Sanierungskosten seien bereits von der Stadt zugesichert. Im April solle der Bauantrag gestellt werden. Geplant sei, die beiden Treppenhäuser des Altbaus herauszunehmen, die Deckendurchbrüche zu verschließen und so mehr Fläche für Gemeinschaftsräume zu schaffen. Außerdem sei zum Innenhof hin ein Anbau, ein sogenannter Mittelresalit, vorgesehen, in dem dann eine Treppe sowie der für den Brandschutz wichtige zweite Fluchtweg untergebracht seien, erläuterte Sawade. Der in seiner Grundfläche quadratische, vorspringende Bau biete aber auch noch Platz für die Arbeit mit den Kindern. Gerade für die Übernachtungsgäste wolle man im Zuge der Sanierungsarbeiten eine Art Kinderzimmer schaffen, damit sie sich geborgen und fast wie Zuhause fühlten, erklärte der Vorstandsvorsitzende. Schließlich sei man als Träger nicht einfach nur Dienstleister, sondern habe auch eine große Verantwortung und einen Bildungsauftrag. Die Komplettsanierung des alten Hauses, das im städtischen Besitz sei, umfasse unter anderem das Dach und die Fassade sowie den Austausch der alten Leitungssysteme. Die Arbeiten, die sich maximal zwei Jahre hinzögen, könnten nahezu komplett während des laufenden Kinderhaus-Betriebes vonstatten gehen. Einzige Ausnahme: Der Anschluss zwischen Alt- und Flachbau. Der am Ende der Freifläche gelegene Erweiterungsbau für die Krippenkinder sei vor wenigen Jahren errichtet worden. Um die beiden Gebäude nach der Sanierung des Vorderhauses zu verbinden, müsste das Erdreich aufgerissen und die Rohre neu verlegt werden. ,,Für diesen Zeitraum von bis zu zwei Monaten brauchen wir jetzt ein Ausweichquartier", sagte Sawade. Das Jugendamt und auch der Kommunale Immobilienservice (KIS), mit denen man ohnedies gut zusammenarbeite, beteiligten sich an der Suche. Mit einem

Talida

marcialle

Morgän!
Komme grad schon ausm Baumarkt, mal wieder Farbe fürd KIZI kaufen, wird heute gestrichen! Aber nicht von mir  ;D

DANKE FÜR EURE GANZEN GLÜCKWÜNSCHE, IHR SEID SOOO SÜß!!
War gestern ein guter Tag, waren als meine Belohnung den ganzen Vormittag in Babyläden unterwegs und haben noch VIELES besorgt! Heizstrahler, Futterlöffel (die die Farbe ändern, wenns zu heiß ist  ;) ), Wasserhahnsicherungen, Wasserbehälter, Bürste, Badetuch, Nagelschere, Nagelpfeile, Mobile fürs Kinderbett (Fisherprice Precious World), einen schönen schwingenden Holzpapagei, eine Schnullerkette und 2 Erstlingsschnuller (Von NUK Genius, habe aber eure Schnullerdebatte gelesen, ich werde sehen, wenn er einen will, dann bekommt er einen  ;)), Kleidung (mal wieder), 2 Lätzchen, meine Ma hat mir ein Stillkissen gekauft, ein Erstlingsmützchen mit der Aufschrift: Frechdachs (macht ja jetzt schon andauernd Mucken  :-[ ), ein Wasserthermometer mit Saugnapf...boah, ich sag euch, man braucht so wenig und kauft so viel! JETZT habe ich ne Liste gemacht und es wird nur noch streng nach dieser Liste gekauft, mehr erst einmal nicht!

Sooo, hab ALLES nachgelesen und: SEID IHR DES WAHNSINNS  :o :o Ich konnte mir bestimmt nicht alles merken

@Stubenwagen: Ich finde auch den ersten am besten...oder nimm eben eine Wiege, die du feststellen kannst, haben wir auch genommen!

@Prima: ALLES GUTE ZUM JUNGEN! Weiß es Junaid schon? Was sagt er dazu? Habt ihr schon einen Namen?
Hat Junaid übrigens blaue Gummistiefel mit rotem Innenfutter  :o Ich habe ernsthaft geträumt, ich komme dich besuchen! Und da standen dann im Flur im Schuhregal Junaids Gummistiefel  :o :o Was wir gemacht haben, weiß ich nicht mehr genau, ich glaub, wir waren Kaffee trinken und noch schwanger  :P

@Drops: Auch danke nochmal für die extra Glückwünsche im Studi  ;D

Zu Hause bleiben: Ich bleib für mindestens 3 Jahre zu Haue (finanziell nicht vorteilhaft, aber das haben wir von Anfang an so geplant, dass ich lange zu Hause bleibe! Will meinem Kind gerade in den ersten 3 prägenden Jahren immer zur Seite stehen können! Wird auch pädagogisch empfohlen, soweit es machbar ist!!!)

Warum seid ihr alle "standhaft" was das einkaufen angeht? Ich hatte Blutungen und sonstwelche Komplikationen, aber bin nicht so vorsichtig  ??? Ich habe mir irgendwann gesagt: Ich blicke positiv in die Zukunft, es wird nichts passieren, es wäre doch schade, wenn ich mir die ganze Vorfreude durch meinen Pessimismus wegnehmen lass! Und das setze ich jetzt auch im! ES WIRD NICHTS PASSIEREN UND DAMIT BASTA!  :-X Gehzt los, shoppt und lasst euch nicht von der Angst die Freude nehmen! S:D

So, werde jetzt meinen verspäteten Geburtstagskuchen backen, werde nach dem Streichen vom Kizi von meinem Mann zum Mittagessen abgeholt! Der war gestern nach der ganzen shopping-aktion total geschafft und konnte keine Kindersachen mehr sehen  ;D Jetzt müssen wir uns heute abend aber mal mit dem Mobile auseinander setzen , haben noch ein kleines gekauft ohne Lichteffekte...mal sehen welches sich besser anhört, ich wette wir behalten das teure von fisher-price... S:D

Lilly

Regen, viel Spaß, auch wenns jetzt schon nach 10 ist ;)

Kalt: Bei uns ist es auch eisig... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Marci, da hast ja Einiges gefunden. KLasse!

Talida

@marci: schön, dass ihr nen tollen Tag hattet!

@regen: viel Spaß beim Shoppen auch wenn ihr schon weg seid  :)
Schaust du auch nach einer Matratze für das Laufgitter? Habt ihr da eigentlich schon eins oder schon ausgesucht?

Laufgitter haben wir irgendwie bei Lena erst später gekauft. Dieses Mal werde ich das auch früher nutzen. Ne Wippe haben wir noch, da kam sie immer kurz nach dem Füttern rein, weil sie so viel gespruckt hat und ein paar Minuten hoch liegen sollte. Fand ich ganz praktisch, auch wenn sie ja in dem lter noch nicht wirklich sitzen sollen. Aber auf Anraten des KiA  ::) ok!

Oh, gleich weiter....Handwerker kommen....

Dropsknopf

Mahlzeit !!!

-10,9° standen bei uns heute auf dem Thermometer brrrrr....

Lilly; ja kalt war es heute früh

Regen: und?? Möbel bestellt??

marci: ohhh so viele Sachen, schön. Naja was heißt standhaft sein, Angst hab ich keine  ich will einfach erst wissen was es wird und da wir das ja erst am 18.02. erfahren, werden wir auch erst danach shoppen gehen. Ich freu mich da schon rießig drauf und ich halte ja jetzt schon immer mal im Netz ausschau nach Möbeln und KiWa usw.  ;)
Im Moment fällt mir das noch gar nicht sooo schwer. Schon die Vorfreude ist toll ::)
Viel Spaß beim Mittag essen!

Talida: joah ich hab gut geschlafen, letzte Nacht hatte ich dolle geschwitzt aber die Nacht nicht

Sonne: bei uns scheint heute wieder die Sonne  ;D ;D Ich brauch auch nur ne Wickelauflage, es wird im Bad auf der Waschmaschine gewickelt
Dein Mann kommt schon noch auf die Idee mit dir einkaufen zu gehen  ;)

PriMa: die Auszeit tut dir gut. Ich würde dir zu nem BV raten, es ist einfach toll soviel Zeit zu haben, wann hat man das schonmal wieder  ::) ::)

zu Hause bleiben: es wir 1 Jahr werden, mehr nicht. Ist ja auch ne finanzielle Frage und ich denke 1 Jahr reicht auch, max. 1 1/2 würd ich machen. Zwergel wird dann in den Kiga gehen und gut ist. Wenn wir beide, machen ja beide Schichten arbeiten müssen, wird ihn schon Oma oder Opa abholen, die wohnen ja alle nicht weit weg von uns.

Kiga anmelden: ich will nächste Woche mal anrufen, wann wir uns anmelden müssen.

Laufgitter: ist das wirklich so praktisch, hab überlegt ob wir sowas brauchen??? Unsrere Freunde hatten es in der Küche stehen, weil sie sich dort viel aufhalten.

me: mir ziehts heute. Muß immer mal ne Pause machen und dann hatte ich so nen Druck Richtung Blase mal links mal rechts, ob es vielleicht vom Zwergel kommt, weil es sich evtl. gedreht hat, es war jedenfalls komisch  ::)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

hallo,
sind wieder zurück.

also kizi ist bestellt (dank 10% noch 107€ gespart :))
und dann ist da so eine aktion ab 200€ einkaufswert bekommt man 50€ erlassen....
also haben wir noch eine Babybettmatratze von zöllner dr.lübbe , wickelauflage, einen moppi ;)
und ein rennauto für meinen grosscousin zum ersten geburtsatg sowie einen treteimer für unser neues bad gekauft.
also haben wir heute gut 170€ gespart s-dance

@talida
hab in dem ganzen einkaufswahn ;) glatt das mit dem laufgitter vergessen...aber ist ja noch zeit

welche handwerker kommen denn?

@marci
schön das du gestern einen tollen einkaufsreichen ;) tag hattest.
habt ihr wirklich einen löffel gekauft der die farbe wechselt ::)

@drops
das ist natürlich toll wenn eure eltern das baby auch von kiga holen können...
meine wohnen leider 2h entfernt und schwiegereltern habe ich keine mehr :-[

@lilly
und gehts dir wieder richtig gut?
schon genug getrunken heute ;)

@me
heute bei 16+4

Talida

@Regen: schön, dass ihr noch beim Shoppen Geld gespart habt. Hört sich gut an, was ihr da gekauft habt.
Habt ihr eigentlich beide noch Geschwister, sprich auch Neffen oder Nichten?
/Handwerker: Rollladen war kaputt. Lieferzeit 3 Wochen. Endlich ists wieder richtig hell.
/Traktor: ist dein Mann auch Traktorfan? Ich muss immer mit auf solche Ausstellungen  ;) Obwohl hier ja nun der Freund meines Mannes den Traktor gekauft hat. Mein Mann mag eher Polizeiautos. Er hat so ein amerikanisches. Hat wohl jeder so sein Laster  ;D

@drops: wir haben nur -4 Grad, aber durch den Wind noch kälter  >:( Mag gar net raus.
Hast du denn schon einen Kinderwagenfavorit?
Ich finde ein Laufgitter schon gut, vor allem, wenn man mal kurz auf Toilette oder so muss. Wenn die Kleinen dann mobil sind, dann ists natürlich noch sicherer, sie mal kurz reinzusetzen.
Ich hatte irgendwie immer Angst, wenn Lena alleine im Raum war (zumindest am Anfang). Total doof, ich weiß, dann hab ich sie auch mal mit ins Bad genommen in ihrer Wippe und ich konnte dann duschen oder so 
/geschwitzt: wirst hoffentlich nicht krank!
/shoppen: ich warte auch, bis ich weiß, was es denn wird und irgendwie hab ich das Gefühl, das werd ich nicht so schnell wissen ;D

@all: ich finds schon krass, wie lange man im voraus einen Kigaplatz beantragen muss bei euch.

@daheim bleiben: ich wollte eigentlich schon zwei Jahre, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ein Jahr aber auf jeden Fall. Mein Mann meinte, ich soll drei Jahre daheim bleiben  :o Bei Lena kam er erst gar nicht auf die Idee, zwei Jahre vorzuschlagen. :P Seltsam...

So, ich ess mal was! Habt ihr noch was vor? Werd nachher noch bissel sauber machen und Fußball im Hintergrund am Tv laufen lassen. Gegen Abend hol ich dann Lena ab bei meiner Mama.
Bis später ihr Lieben!

regenbogen78

@talida
na dann ist ja gut das die rolladen wieder funktionieren.

ich habe leider keine geschwister, mein mann hat einen bruder mit 2töchtern (9+13)
die wohnen aber ziemlich weit weg von uns.. in bayern.

mein mann mag alles mit motoren.
traktoren autos...am liebsten aber motorräder...

du guckst fussball ??? freiwillig ???

Talida

@regen: ja, freiwillig ;) Ich war früher immer mit meinem Papa im Stadion. Seit er allerdings tot ist, hab ich nicht mehr so viel Lust und auch nicht wirklich jemanden, der mitgeht. Und mit Kind auch nicht mehr so viel Zeit. Mein Mann hat nicht viel an Fußball. Also haben wir Sky abonniert. Aber mein Bruder hat uns Karten geschenkt, dann gehen wir wenigstens mal hin. Freu ich mich schon drauf.

Fahrt ihr denn ab und zu mal zu deinem Schager nach Bayern oder umgekehrt?
Und du magst du auch Motorräder?

Dropsknopf

Talida: ne ich werd nicht krank. Als schwangere hat man ja mehr Hitze, lag bestimmt daran. Die Nacht war es auch nicht so kalt, deswegen hatte ich vielleicht auch schnell geschwitzt. Die Nacht sah es da schon anders aus.
KiWa: ne hab noch keinen Favorit. Wir wollen auf jedem Fall im Laden erstmal uns beraten lassen und auch ausprobieren. Wenn wir dann ein Modell gefunden haben, schauen wir mal im I-Net oder kaufen den gleich im Laden, mal sehen.

Regen: schön, dass ihr soviel sparen konntet.
Wir sind extra, als wir in eine 3-Raum-Wohnung gezogen sind, nicht weit weg gezogen von unseren Eltern. Männe wollte ja auch in einen anderen Stadtteil aber da hab ich veto eingelegt und gesagt, wenn wir mal Kinder haben, kann ich nicht von den Eltern verlangen, früh beizeiten zig Kilometer zu uns zu fahren, um den Zwerg dann in den Kiga zu bringen. Die werden ja auch nicht jünger ;D
Hab auch nur ne Schwimu, der Vater von Männe ist vor vielen Jahren verstorben an Krebs. Hätte ihn gern kennengelernt, denn die Schwimu sagt immer, das Schatzi wie der Papa ist ::) ::)
schönes Bauchi, er wächst  ::)

Laufgitter: ok, dann werden wir auch eins haben. Unsere Feunde haben eins und die wollen uns ja eh schon nen Stubenwagen geben, da bekommen wir bestimmt auch das Laufgitter, wenn es soweit ist.

Geschwister: ich hab auch keine, mein Männe hat noch nen Bruder mit Frau und Sohn von 10 Jahren

me: so ich geh jetzt mal raus, es sind +-Grade und die sonne lacht. Werde jetzt zur Schwimu spazieren und dann kommen meine Ellis noch auf nen Kaffee vorbei. Mein Schatz ist ja schon dort, er bastelt im hobbykeller wiedermal ;)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@talida
ich kenne echt wenig frauen die fussball wirklich mögen.

also meinen schwager besuchen wir sehr sehr selten...
die beiden brüder haben kein so enges verhältnis..
erst seitdem mein mann letztes jahr so schwer erkrankt ist wurde es wenig es besser...
aber nun ist das schon wieder eingeschlafen...
sie fragen nicht mal nach wie es mir geht...oder dem baby :'(
das verletzt mich schon :(

motorrad ...haben wir früher viele schöne lange touren mit freunden gemacht...
seitdem hausbau ist das echt eingeschlafen...
wollte immer mal selber noch einen motorradführerschein machen...
weil es bestimmt noch viel geiler ist allein zu kurven :)
aber nun erstmal nicht ;)

@dropsi
laufgitter find ich auch aus den gründen die talida nannte sinnvoll.

mein schwiegervater ist leider auch schon 2000 an krebs verstorben .ich habe ihn auch nicht mehrkennengelernt.aber mein mann hat wohl auch sehr viel von ihm.
meine schwiegermutter ist leider letztes jahr durch einen unfall verstorben.

dir noch viel spass beim kaffeetrinken mit deinen eltern.
achso wegen den eltern...
meine eltern haben damals vor 8jahren in südbrandenburg ein haus gebaut,wegen der nähe zur arbeitstelle meines vaters.
naja und wir sind vor 4jahren wegen unserer arbeit in den norden brandenburgs gezogen.
und bummms...trennen einen fast 160km. ::)
naja aber was ist das schon mit dem auto ;)

Dropsknopf

Regen: schade, dass du keine Schwiegereltern mehr hast  :-[
ja mit dem Auto sind 160km nicht ganz so schlimm, aber mal schnell rumkommen geht nicht

schwager: wir haben mit Schatzis Bruder auch nicht wirklich engen Kontakt. Ich werd mit denen nicht so richtig warm.  Wir telefonieren auch kaum miteinander, nur wenn der eine mal was vom anderen will und das wars. Sie rufen auch nicht mal an und fragen oder so. Sie werden sicher von der Schwiemu alles erfahren aber ich find das trotzdem schade.
Nur bei Feiern wie Geburtstagen oder Weihnachten sieht man sich. Ansonsten im Sommer noch, wenn wir bei Schwiemu im Garten sind und sie mal vorbei schauen.
Naja wie sagt man so schön, seine Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen.

Unser 6.Jahr!