ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

jenny25

Und überwiegend tritt der Kindstod in der nacht auf...

Hab nicht gesagt, dass du ganz blöd bist. Habs allgemein geschrieben und wollte das nur mal sagen... Versteh nicht, warum du so patzig reagierst

Ich kann den Kindstod dadurch nicht verhindern, aber die GEfahr wieder ein Stück einbannen

regenbogen78

@jen
das heisst dein baby leidet permanent unter schlafentzug?

und wenn dein baby schreit im wagen ist es ja wohl konditioniert auf deinen arm.
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

jenny25

Nein, war Alisha nicht, weil ich das absolut vermeiden wollte.... Aber generell wenn ich sie in den Wagen gelegt habe hat sie zu brüllen angefangen. Alisha war auch ein Kind, dass permanent beim Auto fahren geschrien hat.. Hat man den Babysafe rausgenommen und sie mit dem Babysafe getragen war sie glücklich....

Nein, mein Baby leidet deshalb nicht unter Schlafentzug

Bibbi (Dreamy)

Nabend ;D

Männe hat wieder Nachtschicht, also bin alleine daheim

Jen: darf ich dich mal fragen, wo du das gelesen hast, das es wegen dem Kindstod besser wäre das Kind im Schlafzimmer zu lassen? Wie gesagt, wir haben das ja durch. Ich find den Bericht dann absoluter Quatsch. Denn wenn man als Erwachsener schläft , bekommt man das definitiv nicht mit, daß das Baby keine Luft mehr holt. Kevin hatte ja nen Überwachungsmonitor, und als ich mich an dieses Gerät gewöhnt hatte, ist er in sein Zimmer umgezogen, das direkt neben dem Schlafzimmer war. Das Gerät war bei einem Alarm so laut, da biste ausm Bett gefallen. Ich find immer noch das zuviel Gerüchte um den Kindstod von Ärzten erzählt werden, den keiner will ehrlich zugeben, das man nicht weiß woher es kommt.

Abropos Überwachungsmonitor: Hab morgen nen Termin bei meiner Krankenkasse, ich hab schon die Unterlagen von meinem Großen und meinem Bruder hinschicken lassen, das ich den Monitor hab, wenn Nils auf der Welt ist. Will nicht schon wieder so lange im Kh sein.Bin ja mal gespannt, ob sie sich quer stellen. Das gibt wieder ein Stress, und nicht nur das, sondern auch wieder diese Kurse müssen wir besuchen. Ich hab eigentlich keine Angst davor, aber ich weiß nicht wie Männe damit klar kommt, denn er ist damit noch nicht in berührung gekommen, außer halt bei meiner Freundin, und da zuckt er jedes Mal zusammen, wenn es einen Alarm gibt.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Also Kevins 1. Anfall war mitten am Tag, kurz vor seiner Flasche, und das war unser Glück.
Später hingegen, auch noch wie er bei uns im Schlafzimmer gelegen hat, lief er blau an...

regenbogen78

regenbogen78

jenny25

Bibbi: Das hab ich in sämtlichen Büchern gelesen, im I-net kann man das lesen und verschiedene Ärzte haben das gesagt. Natürlich weiß man nicht, woher das kommt.
Und wenn man einen Monitor hat so wie du, dann ist es ja auch kein Problem, dass das Kind im eigenen Zimmer schläft. Aber ich denke kaum einer wird so einen Monitor beantragen oder so was..
Ich habe außerdem nicht gesagt, dass man es merkt, wenn das Baby nicht mehr atmet. ICh habe gesagt, dass das Baby durch Geräusche usw. nicht sooooo tief schläft und daher die Gefahr geringer ist...

Jeder muss es so machen, wie er möchte. Ist mir persönlich egal. Ich kann ja nur von mir sprechen und sagen, dass ich mir bei Alisha auch viel vorgenommen hatte und es letztendlich dann doch anders kam.
Ich denke das können alle Zweit-Mamas unterschreiben.

Ich hätte nie gedacht, dass Alisha beim Auto fahren und beim Kinderwagen fahren theather macht. Ich dachte: Kind in Wagen rein oder ins Auto, los gehts, Kind schläft... Pustekuchen... War eben nicht so.... Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass sie an meinen Arm gewöhnt war.. Ab und an muss man sein Kind halt mal auf den Arm nehmen..  ;DWeißt wie ich mein?

Mit dem plötzlichen Kindstod: Das kann immer passieren.. Ganz klar!! Aber deswegen versucht man doch die Dinge, die man nicht machen soll zu meiden, bzw. nach seinem Gefühl zu handeln.... Ich hab mich einfach wohler gefühlt, Alisha in meinem Zimmer zu haben... Zumal ich auch keinen Bock hatte zum stillen immer aufstehen zu müssen.
Alisha hat auf der Seite geschlafen. Ohne Nestchen ohne Himmel...

WIr fahren 2 Passat 3bg Variant

regenbogen78

jenny25

;D ;D ;D Ich wünsch dir, dass dein Kind beim Autofahren pennt.... Das ist echt nicht lustig und ich hätte das nie gedacht.....

Ich wollte ja damit nur sagen, dass man eben nichts planen kann, weil man nicht weiß, wie sein Kind wird... Und das man vieles doch anders macht, sobald das Würmle da ist...

So, jetzt muss ich aber dringend ins Bett.. Mein Bauch drückt wie sau..

Schlaft gut Mädels  :-* :-* :-*

Bibbi (Dreamy)

regenbogen: Also ich hole mal bißchen weiter aus. Wir haben meinen Bruder kurz nachem er geboren wurde, blau angelaufen im Bett gefunden. Konnten ihn zurück holen. Er bekam dann auch diesen Monitor.Mein Bruder hatte diese Atemstillstände so schlimm, das sein Gehirn nen Schaden davon gezogen hat, er ist lernbehindert (langsamer im Denken) aber sonst merkt man ihm nix an. Als mein Sohn dann auf die Welt gekommen ist, hab ich direkt nachgefragt, und mir wurde gesagt "Nein, niemals- das ist nicht vererbar" Als Kevin 3 Monate alt war, hatte er den ersten Atemstillstand. Wie schon gesagt wir hatten auch Glück. Im Kh wurde zuerst nur von Atemabnoen geredet, später hinaus kam der Zusatz "Kindstodgefährdet" noch dazu. Und dann hab ich angefangen zu forschen.
Kevin hatte beim Schlaflabor einen kontrollierten Atemabfall von fast 30 sec, Lebensgefährlich.

Jen: Ich bekomme den Monitor sowieso(könnte mich aufgrund der Vorgeschichte gar nicht dagegen wehren), ich gehe nur zur Krankenkasse damit ich ihn schneller bekomme.Ich war mit Kevin 8 wochen am Stück im Kh, weil das Ding net beikam-weil sich die Kh quer stellte, und das passiert mir nicht wieder.  Wie gesagt, ich bin nicht begeistert von dem Gespräch, was Ärzte einem erzählen. Weil das sich monatlich/jährlich ändert. Ich weiß, du meinst es net bös, aber ich habs schon 2x durch, und werds auch jetzt wohl wieder durchmachen müßen. Ich höre auf kein Gespräch von Ärzten oder irgendwelchen Berichten, denn eins hab ich gelernt, man kann es einfach nicht beeinflussen.

regenbogen78

@jen
da hast du natürlich recht.
aber so ist es ja mit fast allem ;)
gute nacht dir

regenbogen78

@bibbi
oh man da habt ih ja schon was durch...
und meinst du es ist doch vererbar?

gut das du dir den monitor holen kannst.
darf ich fragen zu welcher jahreszeit dein kevin geboren ist?

habe natürlich auch angst vor dem plötzlichen kindstod, aber mehr als die bestmögliche vorsorge geht nunmal nicht.
und wie du schon schreibst, auch darüber gibt es zigtausende verschiedenen meinungen und theorien :-[

Lilly

Oh ja, da habt Ihr Recht. Jetzt muss ich bloß mein Kind wieder irgendwie in Ordnung bringen.

Wünsch Euch ne Gute Nacht

Sweetkofski

Heja MädelZ,

bei euch sind aber heisse Diskussionen im Gange  :o :o :o
Will mich auch gar nicht einmischen, dann kommt man auch nicht rein  ;) wollte bloß anmerken, dass wir tatsächlich im KKH einen Flyer zur guten Schlafumgebungen für Babies bekommen haben und da stand drin:

- rauchfrei
- Schlafsack, keine Decke
- im ersten LJ. im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bett (und zwar tatsächlich aus Jens beschriebenen Grund, dass die Babies durch die Schlafgeräusche der Eltern zum atmen animiert werden)
- ohne Nestchen etc.

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Talida

Ihr Lieben,
ich lese morgen nach. Waren noch unterwegs.

Drück euch und schlaft gut!  :-*

Bibbi (Dreamy)

regenbogen: In meiner Familie sind leider einige Kinder am Kindstod gestorben- alle von der Seite meiner Mutter. Ich war auch mal in ner Gruppe von "Sids bedrohten Kindern". Das ein oder andere Elternteil konnte ich dazu animieren, auch mal zu forschen, die auch dann Fälle gefunden haben.Damals im Kh hab ich ein paar Eltern kennen gelernt. Ich finde es echt schade , das sowas immer noch nicht bekannt gegeben wird, und die Forschung nicht mal in diese Richtung genauer schaut. Vielleicht haben wir ja Glück, und Nils wird niemals nen Anfall haben, und wir können den Monitor früher als nach 1 Jahr abgeben. Das geht aber nur, wenn beim Auslesen des Monitors absolut kein Fall von Atemstillstand/Atemabfall ist.
ich hab gelernt damit zu leben, ich kannte das ja schon. Am schlimmsten fand ich den Baby-Erste-Hilfekurs, ich hatte so Angst was falsch zu verstehen, oder was zu vergessen. Ich mußte GsD niemals die Herzmassage bei meinem Sohn durchführen

Kevins Geburtstag ist der 07.07. , Nils Et 11.07.
Mein Bruder ist im April geboren

Bibbi (Dreamy)

Dropsknopf

Kindstod: es gibt sicher einige Möglichkeiten, dem ganzen etwas vorzubeugen aber verhindern wird man das leider nie können.
Man muss sich mit dem Thema mal genauer befassen, hab mir da noch keine Gedanken darüber gemacht.

Bibbi: wenn ihr so ne Veranlagung in der Familie habt, ist es wirklich gut so nen Monitor zu bekommen.

Jen: danke für die Tipps ;)
das ist ja schlimm, dass deine Maus sich gegen Auto fahren und Kinderwagen so gewehrt hat. Hoffe mein Zwerg mach das nicht

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Drops: Bei nachfolgenden Geschwisterkindern geht das mit dem Monitor fast automatisch. Hier bei So gibts ja ne Mama, deren Kind ist ja leider an Sids gestorben :-[. Mit ihr hab ich mich auch schon unterhalten. Das einzige was nach meiner Meinung wirklich Sinn macht, was die Ärzte sagen, ist das mit der Bettdecke und dem Kopfkissen mit der Zimmerwärme und der rauchfreien Umgebung. Denn selbst wir Erwachsene bekommen kaum Luft, wenns im Schlafzimmer zu warm ist ;)

Autofahren: Mein Sohn hats geliebt,genauso wie sein kinderwagen  ;D

regenbogen78

:) Guten morgen :)

@bibbi
danke für deine erklärungen..
was heisst sids?

wegen den geburtsmonaten hatte ich gefragt weil ich die theorie kennen plötzl. kindstod kommt bei jungen zu 60% vor und und gehäuft zw. 2-6LM, vor allem in den wintermonaten.
kann ja bei euch schon mal nicht stimmen ;)

ja ist schon ein unheimliches thema...gerade weil man nichts weiter machen kann...

herzmassage musste ich auch in der krippe immer wieder üben...
aber im notfall und dann beim eigenen baby unvorstellbar :-[

@me
werde jetzt gleich auto freikratzen >:(  -7°
dann tanken,zur bank und einkaufen

Emma Marie

Guten Morgen alle zusammen, was habt ihr über Wochenende gesabbelt  s-grin Nachgelesen hab ich es aber merken konnt ich mir reichlich wenig davon  :-[
Ich wünsche euch einen schönen Tag....

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Moin,

*frühstückhinstell*

-8,7°  :o :o  ich kann es toppen Regenbogen  :P bibber bibber
aber bei uns scheint heute mal die Sonne rauszukommen, gestern war es nur grau

viel Spaß beim Freikratzen, ich geh nachher zu Fuß zur FÄ ;)

Jean: Moin, dir auch nen schönen Tag

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
naja zu fuss tanken ist irgendwie doof ;D ;D ;D

alles gute für deinen fa termin nacher s-superdaumen

@bibbi
viel glück bei der kk s-superdaumen

@jean
s-winken

Dropsknopf

regen: Danke  :-* aber heute wird ja leider noch nicht viel passieren, Donnerstag ist aufregender ;)

Unser 6.Jahr!