ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@Dropsi Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich bin ganz und gar nicht schüchtern. Ich meine meinen Bauchzwerg :) Der will sich ja nicht ziegen ob Mädel oder Junge. Wenn das raus ist kann ich den Glitzernamen einblenden :) Schön das deine Fa dir ein bisschen schon die Angst nehmen konnte, drück dir die Daumen das alles guti wird

@Sonne Ich drück dir auch die Daumen für die Woche. Alles wird gut werden

@Talida Gute Besserung

@Prima Herzlichen Glückwunsch zum 5 Monat

@me Ich ha heut ein Packet gute Laune gebucht. Ich geniesse die Sonne und bin einfach nur super gut gelaunt :)

MagicJuly

Ein "Hallo" an alle Kugelis!

@ Dropsi, wenn du Folsäure genommen hast, dann sollte es keine Probleme mit offenen Rücken geben.

@ Jen - du kannst dein Kind gar nicht mit zu viel auf den Arm nehmen verwöhnen, es gibt in Asien einen Inselstaat, dort gehört das Baby die ersten 6. Monate den Göttern und darf in der Zeit niemals den Boden berühren, somit wird es von Familienmitglied zu Familienmitglied gereicht und die verwöhnen ihre Kinder dadurch auch nicht, im Gegenteil die Kinder sind dadurch viel entspannter. Ich finde sogar, dass in armen Ländern, die Kinder viel näher bei den Müttern sind und dadurch ist ja noch viel mehr Nähe oder wenn die Mütter gerade zu tun haben, dann sind Verwandte oder größere Kinder da, die sich um das Kind kümmern. Ich finde sogar, dass in Westeuropa, die Kinder viel zu oft im Kinderwagen, Laufgitter  usw. liegen, ich finde man sollte da mehr auf seine Instinkte hören und das ist eigentlich, dass das Kind meistens direkt bei der Mutter sein sollte.

@ Sonne: du wirst noch die richtige Hebamme finden.

Plötzlicher Kindstod: leider ist dieser nicht berechenbar, ich glaube, dass die Mediziner schon genug forschen, aber es gibt trotzdem keine größere Anhaltspunkte, aber der plötzliche Kindstod wurde ja schon durch bestimmte Maßnahmen reduziert, wenn es genetisch ist, dann helfen diese Maßnahmen wohl leider auch nicht. :(

me: heute bin ich ein wenig down, weil ich gestern meine beste Freundin angerufen habe und ihrem Vater geht es gar nicht gut. er ist schwer krank und die Ärzte haben schon gesagt, dass es ihrem Vater jederzeit treffen kann und jetzt, hat er noch Prostatakrebs und meine Freundin ist jetzt schrecklich traurig und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann, außer ihr zuzuhören und für sie jederzeit dazusein. mit ihrem Vater wird es definitiv nicht besser werden und das macht mich ziemlich hilflos, weil sie mich auch versucht wegen meiner Schwangerschaft zu schonen :(

Bibbi (Dreamy)

Mensch, wollte abschicken, dann war alles weg >:(Also noch einmal

Huhuuu Mädels

lauter gute Nachrichten für uns heute...

Krankenkasse: Der Monitor wird am 3. Tag nach der Geburt geliefert, das Kh sagt der Kasse bescheid. Und es wird so einer werden:
http://www.saegeling-mt.de/homecare/produkte/vitaguard3100.html
Männe und ich müßen dann wieder in die Bedienerschulung, Erste-Hilfe für Säuglinge, und wenn alles klatt geht, darf ich Nils mitnehmen, wenn ich entlassen werde.

Heute morgen hat unser Bankmensch angerufen, wir bekommen ne Finanzierung für ein Auto... Jipeeehhhh, Party...  s-so s-so s-so

Drops: Das ist doch supi, und beim 3 d wird alles in Ordnung sein, das einzige was sie sehen werden ist das Geschlecht des Bauchzwergs ;D ;D ;D ich habe 50/56 gekauft, Kevin war 48 cm, und viel größer wird Nils wohl nicht werden.

Talida: Ein Monitor gibt ein ganz lautes widerliches Piepen ab. Wobei man noch zwischen Fehlalarmen und richtigen Alarmen unterscheiden kann. Das hört man also. Ich hoffe auch, das wir den Monitor umsonst haben werden, und es kein Alarm gibt. Aber man kann leider nie nie sagen. Mal abwarten. Jetzt brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen

regenbogen: Sids=Sudden Infant Death Syndrome

Sonne : Bei der Fw wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein  :-*

Toll, ich weiß jetzt nimmer was ich noch geschrieben hab >:(

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

plötzlicher Kindstod: also darüber mach ich mir auch keine Gedanken. Wenn es passieren sollte, kann man wohl nichts dagegen machen, so schlimm wie es ist.

Drops, schön, dass soweit alles in Ordnung war.

Bibbi, Glückwunsch. Das ist ja prima! :D

Magic, sowas ist natürlich nicht schön. Deiner Freundin wünsch ich viel Kraft!

Hippel, schön, dass Du so gut drauf bist.

Talida, bist bisserl im Stress? Immer schön langsam ;)

PriMa, dann schau mal, ob Du Dir so viel bis heute abend merken kannst. :D

Alle andern:  s-winken

Me: Soweit alles im Norm-Bereich. Hab gestern erfahren, dass meine Freundin ss ist. Sie hatte kürzlich ne EL-SS und jetzt hat es geklappt. Bin so happy! Ihr gönne ich es von Herzen!
Babylein scheine ich jetzt ab und an ganz minimal zu spüren. Hoffe zumindest, dass es Babylein ist.

Sonne

Ihr seid alle sooooo lieb zu mir  s-kuscheln  Dickes DANKE an Euch !!!!!!!

So hab jetzt 2 h meiner Mutter per telefon die Ohren vollgeheult- jetzt gehts mir ein bißchen besser  :-* Dann hab ich nochmal 2 Hebammen angerufen aber die wollen nicht mit mir sprechen und dann dachte ich mir rufst nochmal bei der einen Hebamme an die ich ja soooo nett fand. Wir hatten schon 2x telefoniert und da hat sie mir schon die Angst genommen obwohl ich sie gar nicht kenne .... also hab ich heute nochmal angerufen und sie gefragt ob sie auch GV macht. Das hat sie leider verneint aber sie meinte " Mach doch die Vorsorge der bei der Hebamme in der Praxis und den Rest bei mir"  :-* :-* :-*

So werd ich das machen. Ich las die Vorsorge in der Praxis machen,was ja eigentlich auch besser ist wegen meiner Niere und den GVK ab April mach ich dann bei ihr und die Wochenbettbetreuung macht sie dann auch bei mir.  s-dance

Komisch ich hab die Frau noch nicht mal gesehen aber nur durch ihre Art und Stimme wußte ich gleich DAS isse. DSas hab ich ihr heute auch gesagt *leichtrotwerd*. Ich fühl mich bei ihr irgebndwie sehr gut aufgehoben und ein bißchen ist sie wie eine Mutter und vorallem sie trifft bei mir genau den richtigen Ton. Schade das sie nicht alles macht aber sie meinte auch " Bei dem GVK lernen wir uns gut kennen" und lachte  ;D Ach und dann meinte sie noch " Und DEin Männe bringste auch mit"  ;D

Wisst ihr das ich mir um die Untersuchung ansich gar nicht so die Gedanken mache, eher um das was danach. Es gibt 2 schlimme Dinge für mich. Eins davon macht mir am meistens Angst. Was wenn alles gut ist und die FB platzt  :'( :'( Sch.... jetzt heul ich

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Solche Gedanken darfste gar nicht haben *ganzweitwegschiebdiebösenGedanken* Dein Kleiner macht der Nadel ganz viel Platz, wenn alles vorbei ist, macht er wieder Party.  :-* *dichmalindenArmnehmundknuddel*Und die Blase macht das erst, wenn sie es darf, und zwar in 5 Monaten... und nicht früher :-*

Sabrina:)

Nicht Weinen Sonne   s-hug ...  wird  alles gut gehen ...  :)
schön das du eine Hebamme hast ....freut mich für dich....

@ Marci  Ja, wäre Lieb....guck mal was du so mit J hast. 

@ Talida woher ich das weiss....weil mein Mann absoluter FcK Fan ist und mein Sohn auch schon dazu gehört....es konnte nur Lautern sein.  :)

@ Drops das hört sich doch schon super an ,schön zum Glück.

bor ich habe rückenschmerzen und irgenwie ziehen , ich war ne std unterwegs und schon rückenschmerzen..bin gespannt wie es klappt mit arbeiten morgen...fühle mich nicht wohl dabei..wenns nicht geht, bin ich erstmal weiter krank....

lg an den rest hier :):):)

[/url]

Bibbi (Dreamy)

regenbogen78

@sonne
ach menno....
du sollst doch nicht soviel weinen :-[

wird drücken dir alle so viele daumen am freitag da kann einfach nichts schiefgehen....
s-yes s-yes s-yes

gut das du jetzt eine hebi hast...kommt die dann auch nach dem freitag zu dir?

@bibbi
schön da hat das daumendrücken ja geholfen ;)

also wie schon geschrieben ich mache heute pizza und schafskäsesalat....
morgen gibts reis und curryhuhn
mittwoch endlich nudeln bolognese s-springen s-springen s-springen (die mag mein mann nicht so ;))
donnerstag pellkartoffeln mit kräuterquark....

so nun bitte die anderen ;D

@sabrina
oja das mit den rückenschmerzen kommt mir bekannt vor

@prima
herzlichen glückwunsch ;)

@talida
na dann klappe zu ;D ;D ;D

@all
s-winken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

MagicJuly

@ Sonne - ich glaube nicht, dass sowas passieren wird, weil sonst würden sie solche Untersuchungen nicht ständig anbieten, wenn es so einfach passieren würde.

Bibbi (Dreamy)

regen: Mhmm, hört sich alles super lecker an.... aber ich glaub bei uns gibts heute Pangasius mit Tomaten-krabben-Sahnesauce und Pasta. Muß dafür nur noch einkaufen gehen

Bibbi (Dreamy)

ich war grad bei den Junis... die ziehen die nächsten Tage um.. dann sind wir hier die Alten :o :o :o :o und dann ist es bei uns auch bald soweit :o

regenbogen78

@bibbi
s-springen s-springen s-springen

pangasius. :o...
mag ich gar nicht.. :-X :-X .eher fischstäbchen ;D ;D ;D
viel spass beim einkaufen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@Bibbi: Jepp  :o :o :o, ab der wievielten Woche fängt der 6.Monat an? Ab der 21.,oder? Ich bin ja schon in der 19.  :o :o :o. Toll mit eurem Monitor und dem Auto! Es geht vorran!  ;D ;D

@Sonne: Ich schließe mich Magic an! Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, eher wirste von nem Blitz getroffen! Außerdem tust du das ja FÜR dein Kind, du tust ihm damit ja nichts an! Es muss halt sein und du hast da ja auch nicht die große Wahl! *nichtweinen*  s-hug

@Talida: Ohje, schön langsam machen!

@Sabrina: Jacinta, Jade, Jana, Janet, Janita, Janka, Jara, Jeanne, Jella, Jelle, Jemima, Jeronima, Jette, Jetta, Jill, Joana, Jocelyn, Jodie, Joelle, Joel, Johanna, Jolanda, Jolie, Jorid, Josefa, Josefine, Jovita, Joyvita, Juanita, Judica, Judith, Julia, Juliana, Justina, Julina, July
Also dann wirds ein Name mit j? Und dann mehr Buchstaben?Spannend!

Bibbi (Dreamy)

Regen: Ähm... ich mag Fischstäbchen nicht :P Aber auch nur, weil ich lange in nem Fischgeschäft gearbeitet hab. Pangasiusfilet ist grätenfrei, da brauch ich mich nachher nicht hinstellen, und Grätenziehen :)

Marcialle: Jap.. 21. Woche ;D

MagicJuly

marcialle

Bei uns gibts heute Nudeln mit Lachssoße...richtiger Fischtag heute! ;)

@Magic: Das mit deiner Freundin ist hart! Besonders, wenn man nie weiß, wann es "zu Ende" ist. Wie geht sie denn damit um? Wie geht der Vater damit um? Und wieder lautet der Spruch, den wir auch schon bei Guguff hatten: " Ein Leben wird kommen, ein Leben wird gehen"  :-X

An dem Tag, an dem ich Entwarnung bekommen hab (wg Fehlgeburt) waren meine Eltern auf einer Beerdigung  :-X

MagicJuly

@ Marci - meine Freundin ist nur noch tief traurig, sie wollte auch nicht wirklich darüber reden, sie hat gleich nach meinem Leben nachgefragt, wie es gerade läuft usw. Ich dachte mir auch, dass sie erst einmal mit der neuen Diagnose klarkommen muss. Eigentlich macht sie sich schon seit einigen Jahren Sorgen um den Vater, weil er schon einmal eine lebensgefährliche OP hatte. Er ist aber auch ein sehr starker Raucher, das hat vllt auch viel mit ausgemacht, aber genetische Veranlagung steckt auch dahinter.

Ich will mich schnellstmöglichst mit ihr treffen.

Der Vater hat denke schon damit abgeschlossen, er merkt ja selber, wie schlecht es ihm geht.  :(

marcialle

@Magic: oh man, echt hart! Gut, dass es dann solche Freundinnen gibt wie dich, die sich dann um einen kümmern  :-*. Wenigstens hat man Zeit, Abschied zu nehmen und sich darauf einzustellen (ist zwar natürlich auch nicht so toll, aber plötzlichen Tod habe ich immer als schlimmer empfunden). Dann wünsche auch in meinem Namen alles Gute für sie!

@all: Habt ihr es auch grad wieder mit den Mutterbändern?  :o :o Zieht zeitweise extrem! Bin ja mal gespannt, ob morgen alles ok ist  :-\ :-\ Vielleicht wird er ja ein Riese!  :-\ :-\ Mama ist 173cm, Papa 176cm...wohl eher nicht, oder?

MagicJuly

@ Marci- ich danke dir dafür - vielen Dank!

@ Mutterbänder - ich saß heute morgen blöde auf der Couch und hatte mein Bein angewinkelt und dann bin ich aufgestanden und dann haben die Mutterbänder ziemlich extrem geschmerzt und dann nach ein paar Minuten war es komplett weg.

Dropsknopf

Magic: ich drück dich mal, du kannst wirklich nur für sie da sein und zuhören, ich denke schon das hilft ihr sehr!
Wir haben heute auch erfahren, dass bei unseren Freunden der Papa gestorben ist am Freitag. Es ging im seit Weihnachten nicht gut, Lebertumor inoperabel und lag jetzt auf der palliativ. Für ihn ging es wenigstens schnell, auch wenn es für unsere Freunde nicht wirklich tröstend ist  :'(
Ich finde immer für denjenigen den es betrifft, den schnellen Tod (einfach so umfallen) am besten, für die Angehörigen ist das natürlich nicht schön :-[ aber für denjenigen ist ein langer Weg der Qual auch nicht erleichternd auch wenn die Verwandten und Angehörigen sich damit abfinden können. Es ist egal wie, das Thema Tod ist einfach immer nicht schön  :'(

Sonne: nicht weinen. Die Chance ist so gering  s-hug s-hug s-hug s-hug es darf dich einfach nicht treffen aber deine Angst kann ich verstehen.
Das mit der Hebamme ist doch prima, endlich hast du wieder was erledigt, der Rest geht jetzt auch noch gut  :-*

Bibbi: und was kochst denn nu??
Hattest du ja heute nen richtigen Glückstag! Schön :)

lilly: schön für deine Freundin  ;)

Sabrina: ich hab heute gesaugt und hatte dabei auch ganz schöne Rückenschmerzen aber jetzt sind sie wieder weg.

marci: ja manchmal ist das Leben komisch, das eine Leben kommt und das andere geht.
Ziehen also am Samstag hat es mal heftig gedrückt, heute zieht es bissel aber ich hab ja auch mit Schatzi 2 fuhren Holz gemacht

me: Schatzi kam nach Hause und hat gleich gefragt, wie es bei der FÄ war. Er war danach gleich bissel erleichterter. Er macht sich so Sorgen, das ist so süß  ::) ::)
Wir haben nochmal drüber geredet und das hilft ja auch.
s-springen s-springen s-springen Meine Eltern sponsern uns den Kinderwagen und die Schwiemu gibt uns 150,-€ fürs KiZi dazu, das ist so toll s-springen s-springen s-springen

Essen: also heute gabs Broccoliauflauf, morgen Uncle Bens süß sauer mit Hähnchenfleisch und reis und Mittwoch Kasseler gebraten und Sauerkraut.

Ja bald gehen wir zu den großen  :) :) :) :)

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

@Magic Du kannst einfach nur für deine Freundin da sein. Ihr zuhören wenn sie reden will und ihr die zeit der ruhe gönnen wenn sie diese will. Ich hab vor 4 Jahren auch zuschauen müssen wie mein Vater stirbt. Er hatte auch Krebs. Ich hab ihn zum schluss gepflegt weil er nach Hause wollte. Musste zusehen wie er dann gegangen ist. Auch wenn man weiss das der Mensch geht kommt man trotzdem nicht über den Tot hinweg. Ich weine bis heute noch immer an seinem Grab und frage mich warum ich mit 21 jahren schon, den wichtigsten menschen in meinem Leben gehen lassen musste, warum er nicht mit an meiner Hochzeit teilnehmen durfte und warum er nicht sein Enkelkind aufwachsen sehen darf

Es ist wichtig dann Freunde zu haben auch wenn diese so gerne helfen wollen und doch an der Situation nichts ändern können . Mir hat es gut getan das sie einfach nur da waren und das ich reden konnte wenn ich wollte
:'( :'( :'( :'( Sorry

MagicJuly

@ Dropsi du hast Recht, es ist für den sterbenden Menschen, wirklich einfach, einen schnellen Tod zu haben, bei meinem Opa war es damals so, ich dachte manchmal, dass er vllt einfach nur abgehauen ist und wiederkommen würde. Irgendwie macht einen das die Phantasie dann so vor und ich habe immer einem Mann auf dem Bahnhof hinterher geschaut, der so ähnlich aussah wie mein Opa.

@ Hippel, ja das kann ich mir vorstellen, dass es schrecklich war für dich und dass du ihn noch immer vermisst. Der Vater meiner Freundin hatte ja schon eine OP gehabt und ihm wurde eine künstliche Aorta gelegt, aber diese ist auch wieder fast verstopft :( und sie können die OP nicht noch einmal machen, weil es einfach zu risikoreich ist, weil die natürliche Aorta nicht besonders stabil ist.

Das gleiche Problem hatte mal der Vater des Kumpels meines Ex gehabt, der ist mit ca. 54 Jahren plötzlich zusammengeklappt, da ist die Aorta geplatzt, aber das ist Veranlagung, aber sehr schrecklich, weil man nicht daran denkt. :(

Sonne

Hallo Mädels

Komme gerade vom FA ....bin vorhin nochmal los ...ist alles ok. hab mich wahrscheinlich nur verrückt gemacht

Ich esse erstmal was und dann les ich nach

Bis dann

Dropsknopf

Sonne: was war denn los??

Hippel: wegen dem Schüchtern, da stand ich wohl auf dem Schlauch  ;D ;D

Unser 6.Jahr!