ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

PriMa

Hallo Maedels,

Ich setzt mir nur kurz ein Lesezeichen. Wir waren eben noch mit Junaid beim NotKinderarzt. Er hatte mal wieder PseudoKrupp und unsere Zaepchen waren abgelaufen.

Meld mich morgen!
Gute Nacht!

regenbogen78

guten morgen die damen ;D

@prima
hoffe deinem kleinen gehts wieder gut und ihr seid wieder zuhause?
da hattet ihr ja einen grossen schrecken heute abend :-[

@bibbi
ja das sagt mein mann auch...gerade die mc ..und burger ketten sind so gut unter kontrolle...
wollen wir es mal hoffen :)

@dropsi
ich liiiiiiiiiebe sonst auch salami...
habe gestern salamipizza gegessen ??? ??? ???
konnte nicht wiederstehen...

@me
habe ja um 11uhr meinen hebitermin...hoffe so sie kann den dicken spüren oder hören...
so das ich mir sicher sein kann das es ihm gutgeht....
muss ja noch 9tage bis zur vu warten s-banghead
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Moin,

Ihr schlaft wohl alle noch??? RAUUUUUUUSSSSSSSSSS aus den Federn *brüll*

PriMa: oh je, hoffe es geht ihm jetzt wieder gut und ihr habt gut geschlafen

Regen: viel Spaß mit der hebi, ich hab auch schon Salami-Pizza gegessen ;)

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

Guten Morgen!!!
Habt ihr gut geschlafen?? Ich nicht, viel zu kurz irgendwie  :-\
Also betreff Salami, ich denke wenn das wärmebehandelt ist, kann man das ruhig essen!!! z.B. auch Schwarzwälderschinken angebraten überm Salat, oder Backcamenbert! Also ich ess das wodrauf ich Lust habe, wenn nicht kalt dann halt erwärmt  ;)

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MissSun79

guten tag

man ihr sabbelt und sabbelt...

hab mir alles durchgelesen aber konnt mir mal wieder praktisch nix merken :P ;D

jean ich hab heute nacht auch sehr schlecht geschlafen. keine ahnung warum

prima ohje pseudokrupp hatten wir leider auch schon öfter mal. hoffe es geht junaid heut wieder besser.

regen viel spass beim hebitermin! ich hab auch noch so lang bis zum nächsten fa termin

war von donnerstag bis sonntag beim wellness mit meiner arbeit. war sehr schön und vorallem erholsam. konnte zwar leider wegen der op nicht ins schwimmbad aber naja. massagen und gesichtsbehandlung usw. ging ja trotzdem. hab heute bei ernstings bestellt für die mädls und da ist doch glatt ein gestreifter strampler mit im warenkorb gewesen S:D ;D. hoffe der schnippsel ist noch dran beim nächsten termin :P ;D

PriMa

Guten Morgen Mädels,

Meine Nacht ist um und dafür danke ich Gott! Wir waren ja kurz beim Arzt gestern, weil ich keine Notfallzaepfchen mehr hatte. Pseudokrupp hatte Junaid schon öfter und bisher haben wir die Zaepfchen nie geheischt, daher waren sie abgelaufen. Außerdem soll das mit dem dritten Lebensjahr vorbei sein, aber wir sprengen mal wieder jede Statistik. War ja klar! :-\

Habe dann bei Junaid auf dem Boden geschlafen, weil ich so nervös war. Heute Morgen kann ich mich kaum bewegen und muss mich anpupsen lassen, warum ich in seinem Zimmer auf dem Boden rumliege >:( S:D
Was soll mir dazu noch einfallen? Ich gehe jetzt erstmal heiss duschen, um die Verspannung loszuwerden. Undankbares Monster!

Heute Abend gehe ich zu Thriller Live und bin schon völlig aufgeregt! Nehme meinem Dad und meinen Bruder mit, denn wir sind grosse MJ Fans!

So, nun duschen und dann schaue ich mal, was der Tag mir SCHÖNES bringt!

Ach ja, heute Nacht gegen 0 Uhr, hat der Minimensch in mir Samba getanzt! Habe auf dem Bauch gelegen und das war ihm wohl zu eng S:D

Schönen Tag euch allen....

Mia

morgääääähn ;D  (meine nacht war auch zu kurz :-[)
von wegen ihr schlaft wohl noch!!!
war um 8 uhr schon mit den hunden gassi ;D
danach hab ich meine bude sauber gemacht,ab in die dusche und jetzt um 11uhr babykino (hoffe ja diesesmal schwimmt mein kleines wieder nicht aufm bauch rum!!!)
wenn man schon net sehen kann was es wird will ich wenigstens ein schönes bildchen vom gesicht S:D
igrendwie komm ich hier gar nicht mehr mit :o
da brauch ich ja vorneweg zwei stunden zum nachlesen s-hilfe
ich hoffe euch geht es allen gut??
ach ja gestern hab ich erfahren das meine schwester oma wird s-springen
im juli werde ich mama und im september großtante ;D ;D ;D
ich wünsch euch was!!!
bis später :-*

Emma Marie

@Prima: Ohje,  da hast du ja eine Nacht hinter Dir!!
@Mia:  s-daumendruck und viel Spaß beim Babykino!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Hallo zusammen,

allen, mit FA-Termin wünsch ich viel Glück!

Sonne, klasse, dass alles gut gelaufen ist.

PriMa, nach so ner Nacht..... immer wieder ein Schreck, gell?

Miss, beneid.... Was genau konntest Du an Wellness wahrnehmen? Ist ja in der SS nicht alles erlaubt oder?

MissSun79

lilly ich hatte ein komplette gesichtsbehandlung inkl. massage, die rückenmassage musste halt im sitzen gemacht werden. dann noch eine verwöhnmassage fürs gesicht. man muss nur mit bestimmten aromen und massagen aufpassen. aber die haben ja gleich gesehn das ich ss bin und wussten dann was geht und was nicht. hat sich trotzdem gelohnt :)

Lilly

Cool, das klingt super. Warst auch im Pool? Mich würde so ein Wellness-Programm auch reizen.

Sonne

Hallo Mädels

@ miss das klingt ja alles toll  :-* Ich möchte auch mal wieder in einen Wohlfühltempel *neidischguck*

@ prima Geht es deinem Rücken jetzt etwas besser ? Hoffentlich wird die Nacht etwas ruhiger und angenehmer für dich

@ regen Erzähl mal was sie gesagt hat und gemacht hat ..los los  :-*

@me Getsern die ganze Aufregung und der psych. Streß wegen Freitag ist wohl alles ein bißchen viel ---- hab nen tollen dicken fetten Herpes bekommen.  :'( Normalerweise muß ich den immer mit Tbaletten behandeln weil ich dazu neige im Gesicht und Hals anzuschwellen aber das geht ja nun nicht  :-\ Ich hoffe das es nicht so ausgeprägt wird.

Bis später Ladys

Lilly

Sonne, oh je, Herpes ist immer doof. Hatte ich auch schon 2 mal in DER SS.Gute Besserung

MagicJuly

Also ich finde es grundsätzlich bleibt es wohl jedem selber überlassen, ob er um einen 80 jährigen Vater trauert oder um seinen 50 jährigen Vater oder seinen 25 jährigen Vater, da keiner das Recht hat, zu bestimmen, ob eine Trauer aufgrund des Alters angemessen ist oder nicht und dass er auch geschockt ist, wenn ein alter Mensch stirbt.

Weiterhin finde ich auch, dass kein Mensch in diesem Forum das Recht hat, zum Beispiel Regen Vorwürfe zu machen, dass sie in ihrer Situation keine Kinder haben dürfte, das sehe ich nämlich nicht so, es gibt auch Frauen die zum Beispiel HIV haben und trotzdem ein Kind haben möchten oder Frauen die andere genetische Fehler haben und Kinder haben möchten. Ich finde keiner kann bestimmen, wer ein Kind haben darf und wer nicht.

@ regen höre bloß nicht auf solche Stimmen, es gibt immer Menschen, die einen das Leben komplett vorschreiben möchten.

MagicJuly

@ PriMa - hab das jetzt erst mit deinem Kleinen gelesen, hört sich schlimm an. Aber sei froh, dass er gemeckert hat, dann merkt man, dass es ihm gut geht. ;)

@ Sonne - mach dir keine Sorgen, du wirst das schon alles schaffen.

@ Regen - viel Spass bei der Hebi, ich bin am Freitag auch so weit.

me: ist alles beim alten, gestern hatte ich ein paar Wachstumsschmerzen in der Gebärmutter und Bauchi ist wohl wieder ein Stück gewachsen. :) Mensch noch so lange bis in den Juli, die Zeit vergeht einfach nicht und das Wetter ist blöde draußen.

@ Marci - Salat esse ich draußen auch nicht mehr, höchstens der eingelegte Krautsalat von KFC, der ist ja industriegereinigt. Wenn ich beim Essen draußen Salat drauf habe, dann isst ihn immer mein Mann und der freut sich immer.  ;D Aber ich mach mir jetzt fast jeden Tag selber lecker Salat, das ist wirklich sehr gut fürs Baby. :)

regenbogen78

hallo ihr quatschtanten....

@mia
viel spass beim babytv *neidischbin*

@prima
hihi..kleines monster....
schön das die nacht gut verlaufen ist :)

@miss
hört sich toll an...

@lilly
s-winken

@magic
nee darauf höre ich nicht...
macht einen nur traurig...

@sonne
herpes...hatte ich zum glück noch nie...dafür schon 2x gürtelrose....auch nicht gerade fein

@hebi
also es war wieder echt nett bei ihr.
haben nochmal meine eigene anamnese gurchesprochen...
blutdruck gemessen, gebärmutter gemessen...18cm...tipptopp ;D
(wächst pro woche ca 1cm)
habe sie gespürt...flach hinlegen und direkt unter dem bauchnabel...da ist was hartes...
(das ist sie ;)
also babyspüren...wirklich nur bis bauchnabelhöhe...
aber alles ok wir erstgebärenden haben bis mitte februar zeit...
dann sollte man es spüren können
dann hat sie noch das becken vorn und hinten angesehen...auch ok
achja und wegen meiner haare und nägel...schüsslersalz und schwangerschaftstee empfohlen
...werd ich morgen mal bestellen

die hebi meint, wir merken es wenn es dem baby nicht gutgeht...
wir sind mit ihm verbunden ,nicht nur körperlich sondern auch seelisch...
also viele positive gedanken und mit ihm auch sprechen...
wie sehr  wir uns auf ihn freuen
*zusonneschiel* ;)

so das wars erstmal...
nächster hebitermin 22.02. 11Uhr

marcialle

@Prima: Ohje, schöne Nacht hattest du da  :-\ Aber scheint ja wieder besser zu werden! Entspann dich gut!

@Magic: Auf dieser Liste von den Frauenärzten stand halt auch "abgepackter Salat z.B. Krautsalat", das hat mich dann doch verunsichert und bei mir gibts jetzt keinen Döner und keinen Salat mehr! Nur noch selber gemacht!

@regen: Das mit der Hebi hört sich ja gut an! Kommt die bei dir regelmäßig?Bei mir nicht  ???

@miss: *jetztbinichganzdollneidisch*  :P

@Sonne: Nur noch bis Freitag, dann haste es auch geschafft! Und dann wirst du bestimmt ruhiger!

Hab heute Baby-TV (große VU), jetzt krieg ich langsam Schiss, dass alles ok ist... :-[ :-[

regenbogen78

@marci
ich fahr immer in ihre hebipraxis ;)
nach der entbindung kommt sie dann zu mir...

@folsäure
habe die hebi nochmal gefragt...
weil ich gelesen haben, wenn man es länger als 12wochen nimmt sei das asthmarisiko fürs baby erhöht...
sie meinte ich soll ruhig weiter 400mikrog. nehmen...alles nur unausgereifte thesen... ;)

@marci
oh wie schö du heute auch.
viel spass beim babytv

Dropsknopf

Magic: also wegen Salat, dann dürftest du dir nicht mal Salat auf deinen Teller machen lassen, denn selbst wenn er mit deinem Fleisch oder anderen Dingen auf den teller in Berührung kommt, können die Keime und Bakterien überspringen

Jean: ja gut erhitzt kann man eigentlich alles essen... nur obs dann noch schmeckt ist die Frage ;D ;D

MissSun: ich werd neidisch  ::) könnt mir auch gefallen was du erzählst vom Verwöhnprogramm

PriMa: ohhh da ist dein kleiner Mann aber gemein zu dir, hoffe dir gehts besser jetzt :-*

Sonne: ich hatte zum Glück noch nie nen Herpes

regen: ohh wie schön, dass man es tasten kann. Also wie weit meine Gebärmutter geht das kann ich gut ertasten, geht bis unterhalb Bauchnabel, genau wie du schreibst

marci: viel Spaß beim Baby-TV! Wird sicher alles gut sein

Mia: auch dir viel Spaß beim Baby-TV

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Marci, auf der Liste gibt es doch drei Unterteilungen - einmal grün für erlaubt, also gut fürs Baby, dann gelb und dann rot, wo man auf rohes Fleisch, Sushi usw verzichten soll. Wo genau steht dann Krautsalat?

Aso, hab mir gestern Mozarella von Zotterella geholt und hab auf deren Homepage nachgelesen, dass die Milch vorher erwärmt wird, also wenn jemand auch Mozarella essen möchte, dann diese Marke nehmen.

marcialle

@Magic: Die Tabelle, die ich habe, ist vom deutschen Gynäkologen -Verband, und da gibts 2 Spalten "empfohlen" und "nicht empfohlen", und das stand bei "nicht empfohlen"

Mozzarella darf man jeden essen, so lange nicht auf der Packung "aus Rohmilch" steht  ;)

@Drops: Ich sage im Imbiss oder Restaurant auch immer, dass ich alles ohne Salatbeilage will, wenn schon, denn schon, sonst hats ja keinen Sinn ^^

regenbogen78

@salate
ich halte mich nur daran nix frisches vom türken ...wie oliven, käse...usw zu kaufen
abgepacktes ist ok. egal ob feta,mozarella,olive...
nur rohe salami,teewurst,mettwurst und rohen fisch esse ich nicht
dabei könnte ich so geeeeeeeeeeeeerne mal wieder pellkartoffeln und sahnehering essen ::)

@dropsi/GM
ja habe mich richtig erschrocken weil es sich so hart angefühlt hat ;D

marcialle

@regen: So halte ich es auch, außer halt bei abgepackten Salaten! ;)
Du musst zur Hebi fahren? Ok, bei mir kommt die Hebi vorbei...

MagicJuly

marcialle

magic: ohje, ich wollte dir keine angst machen  :( :-* es ist echt ein unüberschaubares Feld. Aber Mozzarella oder allgemein Käse darfst du essen, so lange nicht drauf steht, dass es aus Rohmilch ist (ausgeschlossen Camembert und Harzer Roller sowie Käse mit Rotschmiere)  ;)

Hier nochmal die Tabelle, die ich meine:
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf