ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@magic
wir werden im mai eine woche deutschland urlaub machen...
so richtung zeitz *zudropsischiel* wegen kiwa, nach dresden zu meiner besten freundin den bauch zeigen ;) und zur augustusburg ins motorradmuseum.

im juli wird mein mann 3wo urlaub nehmen zur geburt s-springen s-springen s-springen
*einglück*

@marci
ja wenn die 20.ssw vorbei ist ist halbzeit...
also ists bei dir bald soweit ;)

@diabetes
es wird doch auch noch der glukosetest gemacht wenn was auffällig ist...
aber ich bin noch nie in den finger gepickst worden... :-\
naja vielleicht nä do

achja...wegen picksen...
hatte mit meiner hebi gesprochen weil ich ja rh negativ bin...und mein mann auch... :)
ich brauche die blöde spritze nicht bekommen...
muss man aber bei fa vorher ansagen...wenn der mann auch rh- ist
*puhhh...ein glück*

@me
horche immer in meinen bauch...aber mehr als ein gluckern ist nicht...
wie weiss wie der dicke liegt ::)

@sonne
was ist beim arzt rausgekommen?

@dropsi
ich möchte bitte auch den namen wissen :-*

so mach jetzt kaffee. :)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

summer, da wir ja fast am gleichen Tag ET haben und ich im 5. Monat bin, bist du es wohl auch ;) Also, trau Dich! ;D

summerqueen

@ marci: so, nochmal nachgelesen und weitere antworten  :P  ;):
ja, wie gesagt, in nem jahr muss ich noch n paar scheine machen, dann die diplomprüfung und dann noch die diplomarbeit. ich studier in würzburg. tja, was ich genau damit machen will, weiß ich jetzt noch nicht. wobei ich immer ganz gern im labor war. so lange es keine mikrobio ist. aber wie es aussieht werd ich wohl ne theoretische diplomarbeit schreiben, weil ich mit baby keine 7 monate vollzeit ins labor möchte. und dann wirds schwierig ins labor zukommen. vielleicht werd ich dann ja wissenschaftsjournalistin  :).

regenbogen78

sagt mir mal liebe zweit und drittmamis

kann ich beim AG auch sofort 2jahre elternzeit beantragen?

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hab' ich Regenbogen doch heute morgen versprochen, mich mal wieder zu melden, aber jetzt passt es leider arbeitstechnisch schon wieder nicht mehr :-[
Aber morgen!

Möchte doch wenigstens aber meine Daumen für morgen für Sonne dalassen! Liebe Sonne, ich denk' ganz doll an Dich und bin mir ganz sicher, dass alles gut gehen wird!
s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck

Bis morgen, liebe Grüße, Tinchen*
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

MagicJuly

marcialle

@regen: Kein Plan, bin ja ne Erstmami...aber ich schätze schon... ??? Bei mir wird durch Blut nur der Eisenwert bestimmt!...HAH, in einer Woche Halbzeit  :o :o :o Ich glaubs noch gar nicht!

@Lilly: Die Dinger kenne ich! Damals wurde mein ganzer Arm immer damit überhauft beim Allergietest! Bei uns krieg ich bei jeder VU nen Pieker, aber nur für den Eisenwert, nicht für den Zuckerwert. Zucker wird bei uns nur durch Urin kontrolliert. Mein FA hat gar nicht so ne Blutzuckermaschine, wo man das Blut theoretisch reinlegen könnte...hmpf...naja, muss ich mich auf ihn verlassen. ich kann ihn ja beim nächsten Mal fragen!
HATTE HIER JEMAND SCHONMAL SS-DIABETES? WIE WURDE ES FESTGESTELLT?

@summer: Nee, passt, da ich ja nicht mehr zur Uni muss und nur noch die Abschlussarbeit schreiben muss, ists absolut ok. So wars ja auch geplant, hab ja alle Scheine zum Glück komplett! Und meine Betreuerin wartet mit mir auf meine Arbeit  ;) Thema etc. steht ja auch schon fest, Literaturliste ist auch schon fertig.

Ich habe einen polyvalenten 2-fach Bachelor mit Professionalisierungsbereich Erziehungswissenschaften, also auch schon gemischt mit Pädagogik, Psychologie und Erziehungswissenschaften  ;D ;D Klingt komisch, ist auch so, war echt hart, 2 Fächer plus Nebenfächer gleichzeitig zu studieren. Hätte in beiden Fächern einen Bachelor, wenn ich in beiden eine Arbeit geschrieben hätte, habe da ein vollwertiges Studium in Germanistik UND in Bio. Aber ich wollte dann doch nur eine BA schreiben. Und das war dann in Bio. Und Master ist genau das gleiche, nur noch höher (das höchste vor dem Dr.). Den Dr. wollte ich aber nicht machen (auch wenn ich gern in die Erwachsenenbildung oder Migrantenförderung gehen würde).

Im Mutterschutz ist es eigentlich nicht erlaubt, Prüfungen abzulegen, außer man erwähnt es einfach nicht... ;) Aber ich traue mir keine Abschlussprüfung mit dem ganzen Stress im Juni zu, wenn ich Ende Juni, Anfang Juli entbinden soll  ;)

Ein Baby durch "Geblödel"  ;D ;D ;D HAHA  s-rofl s-rofl DAS muss dann aber inniges Geblödel gewesen sein...! Also nicht wirklich lange nachgedacht, sondern einfach getan? oder wie meinst du das?
WOW, und auch gleich heiraten. Mensch, dass geht ja bei euch dann auch Schlag auf Schlag! Wisst ihr schon genau, wann? Da muss man sich echt früh kümmern!!! Müsstet ihr auch noch umziehen/ zusammenziehen? Wie lange seid ihr denn zusammen? Das ist aber toll, dass dein Verlobter sich soooo freut! Ist ja auch was ganz Spannendes!
Warum ist seine Ex denn Psycho? ???

HAHA, jetzt hab ichs dir wieder gegeben mit der Menge, wa? s-grin s-grin

@Magic: Unterm Bauchnabel ist der Fundus, bei mir bei N - 2

Dropsknopf

Jean: naja jetzt gehts mit dem Wetter aber heute früh hat es geregnet und der Regen ist gleich auf den Straßen und Gehwegen gefroren. Es war die reinste Schlitterpartie :-X
Von der Diagnose hab ich noch nichts gehört. Was kann man denn dagegen tun und ist das sehr schlimm??

*kaffeundkuchenreich*

Regen: ja ich darf Püppi-Sachen kaufen  s-springen s-springen
500€  :o :o :o das ist heftig. Wir haben vom Vermieter 150,-€ wiederbekommen  :)
Wenn du nach Zeitz kommst, müssen wir uns unbedingt auf nen Kaffee treffen!!!!!!

Nicole: schade, hab so auf ein Outing gehofft. Beim nächsten Mal  s-hug aber immerhin ist alles in Ordnung :-*

Magic: Danke.
Wir werden vor der Geburt nicht nochmal verreisen. Wir machen max. mal nen verlängertes Wochenende irgendwo aber fliegen werden wir nicht. Aber ihr macht das schon richtig, denn dann ist es erstmal vorbei, viel Spaß. Jetzt haste noch was worauf du hinhibbeln kannst.
Du bist übrigens schon in der 18. SSW und nicht in der 17. süße  ;D
Die Gebärmutter kannst du jetzt gut erstasten. sie müßte knapp unter dem Bauchnabel aufhören.

summer: du hast aber noch viel vor  :o :o

Tinchen: spätestens am Wochenende hast du hier wieder zum Rapport zu erscheinen  s-motz s-motz s-motz s-motz

Lilly: die nehmen zum Pieksen bestimmt so ne Lanzette, ja die sind recht groß die Dinger. Ich habe gerne damit die Ohrläppchen der Patienten gequält  S:D S:D S:D S:D

marci: also wenn der Lappi so kaputt ist und ne Reparatur so teuer, dann kannste auch gleich nen neuen kaufen! Wie alt war er denn?
Ich denke dein Appetit auf süßes liegt an den Hormonen.
Man kann doch dann ab 20. SSW oder so den Glukosetoleranztest zum Ausschluß von SS-Diabetes machen lassen ;)
also ab 20+0 hat man es geschafft, dann beginnt die 2. Hälfte also somit die 21. SSW

summer: ihr werdet sicher auch nen schönen Namen finden. Meinem Schatz hat noch Emily sehr gut gefallen. Aber unser Name steht schon seit 5 Jahren fest ;D ;D
schöner Ticker  ::)

Zoster/Herpes: das kann sehr unangenehm sein. Als ich noch beim Augenarzt gearbeitet habe, hatten manche die Gürtelrose am Auge aua  :-[

Blutzucker kann man auch aus dem Ohrläppchen bestimmen.

me: ist lustig in unserem Freundeskreis gibts nur Mädels bis auf 1 Ausnahme  ;D ;D
wir werden übrigens bis 18. noch nix verraten  S:D S:D unser Geheimnis wird es bis dahin bleiben und auch euers  ;D ;D
Bin ja mal gespannt was die Schwiemu zum Mädel sagt, sie hatte noch groß gesagt bei uns werden immer nur Jungs gemacht  ;D ;D wir haben ja gleich gesagt, wir brechen eh alle Regeln :P meine Mutter wird sich freuen, sie hat auch auf ein Mädel gehofft

okay, also hier der Name unserer Zwergeline:

Dayna  soll sie heißen  :)

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Dropsi - Dayna ist ein schöner Name, sehr schön.

Und danke dass du mich über die Schwangerschaftswoche aufgeklärt hast, jetzt ist mein Baby plötzlich 1 Woche älter - juhu. :)

Also 18. Woche :)

Dropsknopf

magic: ja es ist schon 18 Wochen alt  ;D ;D du bist 17 Wochen und .. Tage schwanger somit also 18. Woche, ist kompliziert hab das am Anfang auch nicht begriffen

Unser 6.Jahr!

Talida

Toll, Beitrag war grad weg  :-[
Also nochmal  S:D

@dropsi: hast du den Einschlag gehört, als das große Gebirge geplumpst ist? Ich bin sooo froh, dass alles unauffällig ist und ihr auch endlich ein Outing habt!  :-* Euer ausgesuchter Name gefällt mir gut. Ist der schon sicher?

@sabrina  S:D Geht euer Kleiner auch schon mit und wenn ja, sieht der dann gut?

@regen: 500€ sind ja richtig viel. So ein Ärger!
Ich hab gestern einen Brief bekommen, in dem stand, ich muss spätestens 6 Wochen bevor ich Elternzeit antreten will, Bescheid geben! Ich denke aber, wenn du bei deinem Arbeitgeber jetzt schon Bescheid gibst, dann ist es auch kein Problem. Ich hab meinem Chef auch schon gesagt, dass ich ein Jahr daheim bleiben will, damit die planen können. Dass es vermutlich zwei werden, muss er noch nicht wissen. Verlängern kann man immer, verkürzen ist schon schwieriger!

@an alle PKV Versicherten: denkt dran, wenn ihr Beihilfe bezieht, dass euch Geld für ne Erstlingsausstattung zusteht nach der Geburt. sidn so um die 120€ glaub ich! Besser als nix, aber man muss erst mal wissen, dass es das gibt!

@sonne: Daumen sind feste gedrücke gewesen für deinen Termin!

@me: irgendwie bin ich immer noch nicht fit! Leider! Aber es käme jetzt echt doof, wenn ich nach einer Woche Krankenschein und dann einer Woche Arbeit wieder krank wäre.

Dropsknopf

Talida: ja der Name steht steht fest!
Gute Besserung aber wenn es mit dem Arbeiten nicht geht, geht es nicht. Mach dir keine Gedanken, denk an dich bzw. euch ;)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
ja wenns zeitlich bei uns und euch paast ;)

dayna....gesprochen deina? oder deena?

ist ja mal was ganz anderes...habe ich noch nie gehört...

@talida
ja ist ne menge geld...obwohl mein mann sagt es geht für unser haus noch...ist ja dieses jahr noch nicht alles gedämmt gewesen und einige türen feheln noch...
trotzdem...

elternzeit
also ist es sinnvoller erst 1jahr zu nehmen und das geld komplett für 12monate beantragen
und lieber was zurücklegen fürs zweite jahr und es erst später beim AG beantragen?
ist vielleicht wirklich gut...
hatte schon bedenken was wäre wenn *zusonneschiel*
mein mann wieder erkrankt...dann bräuchten wir ja eher mein geld ???

@me
haben gerade weiter mein arbeitszimmer ausgeräumt ;)

marcialle

Naaabend!
Also Lappi immer noch kaputt, müssen jetzt erstmal formatieren und schauen, wie schlimm es um die Festplatte steht! Na da bin ich ja mal gespannt.

@Drops: Ich find den Namen toll! Blutzucker kann man aber nur bestimmten, wenn man so ne Maschine hat, oder? Mein FA hat die nicht und mir wird immer nur der Eisenwert mitgeteilt. Der Urin wird auf Zucker überprüft...hab aber mal gehört, das sei nicht sonderlich zuverlässig...

@regen: man kann das mitm geld einfach im Moment nicht gebrauchen...echt doof

@Talida: Bleib lieber zu Hause, bevor du es wirklich noch verschleppst und daraus was schlimmeres wird  s-nein

@all: wo ist denn Sonne ??? Sie hat ja heute noch VU gehabt...

@Tinchen: Ja, jetzt wirds hier wieder langsam Zeit  ;D ;D

Sonne

Huhu

Mensch habt ihr gequasselt :D

@ dropsi Den Namen find ich schön. Hab ich noch nicht gehört umso schöner find ich ihn.

@ Regen 400 Euro Nachzahlung  ::) DAS verspricht mir Dir gegenüber nen mächtigen Vorsprung was das shoppen angeht  s-kringellach  :P

@ me Hatte ja vorhin VU. Zwergl haben wir wieder gesehen .... alles bestens ..180g leicht und 16 cm groß und ich sag euch heute wollte er allen anwesenden zeigen das er ein ECHTER mann ist. Dauernd hat er seinen Schnipp*i gezeigt. Haben ein tolles Bild davon  ;D Der Termin war heute echt lustig ..ich musste beim Ultraschall ständig lachen.
Wegen dem Herpes meinte meine FA ich soll nochmal in Berlin anrufen ob die FU überhaupt gemacht werden kann und sie sagte auch" Da sind sie echt beim besten Mann für sowas. " Ich darf auch Montag früh um 7:30 Uhr kommen und sie schaut ob alles i.O. ist.
Hab dann in Berlin angerufen und erzählt. Wenn ich morgen Fieber habe werden sie es absagen aber ich soll erstmal kommen. Der Arzt guckt sich alles nochmal an, so ne Art Feindiagnostik morgen schon und entscheidet dann. Und wenn ich ankomme soll ich sagen ich hab Herpes und bekomme ein anderen Warteraum  ;D Ich hab zu ihr gesagt " das brauch ich nicht zusagen , DAS sehen sie"

Sch.... ich hab Angst und bin aufgeregt.

DANKE an euch alle das ihr soooo an mich denkt. Ich find das echt toll von euch. Daumen drücken ist bis Montag wahrscheinlich angesagt- da erfahren wir den ersten Teil - den Rest erst in 14 Tagen s-kuscheln

Dropsknopf

so auf uns kommen auch Ausgaben zu  >:( unser Humax-Reciver hat wohl nun doch seinen Geist aufgegeben. Nun kann ich nix mehr aufnehmen  :-X
Er hatte ja schonmal gestreikt aber da hat Männe ihn wieder flott gekriegt, hatte ihn ja aufgeschraubt, da war wohl nen Kabel locker aber heute konnte er nix mehr machen.... naja da muß ein neuer her. HD-Reciver ist pflicht und natürlich womit ich aufnehmen kann und gleichzeitig aber wieder was anderes gucken im TV, wird wohl auch einige 100 Euro kosten ::) ::)

regen: dayna wird ausgesprochen wie Day (also Tag auf englisch ) und dann noch das na ran ;)
also ich hab Zeit fürn Treffen jederzeit! Würde mich sehr freuen :)

Elternzeit: ich bleib 1 Jahr zu Hause und so werd ich es auch beim Chef sagen. Werd das nächste mal, wenn ich auf Arbeit vorbeischaue mal fragen, was ich machen muss.

marci: BZ bestimmt man mit nem Blutzuckermeßgerät, das kann auch dein Gyn durchaus haben oder halt mit nem größeren Gerät, wo mehrere Sachen bestimmt werden können. Das haben wir z.B. bei uns wir können den BZ, Säure-Basen-Haushalt und Elektrolyte mit dem Gerät bestimmen. Aber das hat sonst keine Arztpraxis, weil sauteuer und die Werte brauchen hautsächlich Pulmologen oder Nephrologen.
also mein FA das Hb (Hämoglobin) aus dem Ohr und das lässt ja auf den Eisenspiegel schließen

Sonne: Männer halt, müssen gleich zeigen was sie haben und damit rumprotzen  ;D ;D
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen meine liebe  :-* :-* :-* und hoffe, dass wenn nötig du morgen auch dran kommst trotz Herpes.

me: ach ja mein Zwergel... upps ach ne Zwergeline  ;D muß ich mich noch dran gewöhnen ::) ... wiegt ca. 227g, Größe steht nicht da

Unser 6.Jahr!

jenny25

Nur schnell... Bin voll müde!!!

Drops : ICh freu mich total für dich!!!! Super das alles ok ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schöner Name!! Seit ihr Akte X Fans??

regenbogen78

@sonne

alles liebe und alle daumen für morgen

gib uns bescheid so schnell wies geht s-yes s-yes s-yes

@dropsi
ja so ausgesprochen find ich ihn auch sehr schön.wie kommt ihr denn auf diesen namen?

@me
bin so neidisch weil ihr alle eure babys gesehen habt *schluchz*

elterngeld ist doch alles doof wenn mans durchrechnet... s-supertraurig
eigentlich kann ich nicht 2jahre zuhause bleiben...
obwohl mein man sagt das bekommen wir hin...
ich bin immer so ängstlich wenns ums finazielle geht..haben ja noch hauskredit zu laufen...
und dieses jahr wird unsere strasse noch gemacht...wir sind dabei mit 65% (bei uns ca 12000€)
achmanno .... s-motz s-motz s-motz
ich bin jetzt erstmal schwanger...gedanken kann ich mir noch 5monate machen

Dropsknopf

Regen: deswegen mach ich auch nur 1 Jahr und geh dann wieder arbeiten. Es ist halt wirklich auch ne finanzielle Frage!

Jen: :-* Danke

Name: ja wir haben schon ab und an Akte X geguckt ;D ;D ... also wie wir auf den Namen gekommen sind... Schatzi hat das seit 5 Jahren schon im Kopf, er hat immer gesagt, wenn wir mal ein Kind bekommen und es wird ein Mädel, dann find ich Dayna toll. Woher er den Namen hat, weiß er selber nicht so genau.
Wir würden es ja auch Dana schreiben aber dann sagt auch jeder Dana und nicht Dayna so wie bei Til Schweigers Frau. Die heißt auch Dayna aber wird Dana geschrieben ;)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Marci, sorry, das hab ich wohl falsch geschrieben. Bei mir wird nur mit so nem Zuckerteil gestochen, aber es wird auch nur Eisen usw. kontrolliert und der Zucker auch nur im urin. Aber das blöde Teil ist echt nicht schön. Schreibst Du jetzt übern PC? Oder hast ein Ersatzgerät?

Sonne, meine Daumen für morgen, dass alles in bester Ordnung ist.

Drops, ich dachte, Tils Ex heißt Dana. Wusste nicht, dass die anders ausgesprochen wird. Ich dachte, sie wird "Däna" genannt. Wo kann man denn die Größe des Babys sehen?

Namen: Mir gefällt ja Amelie gut, oder Jana, oder Alina. Beim Jungen find ich David voll schön, oder Louis oder Elias. Aber das kostet alles noch Überzeugungskraft.

Regen, ich könnt auch JEDEN Tag schallen lassen. Würds am liebsten täglich anschauen....

Spüren: Sagt mal, wer spürt denn mittlerweile sein Baby auch noch nicht? Oder bin ich die Einzige?

Jen, gehst Du ins Bett? Oder bist noch ein bißchen da?

Talida, aber wenns nicht geht, gehts nicht. Du musst an Dich und an das Baby denken!

So, mehr konnt ich mir jetzt nicht merken. Mir gehts soweit ganz gut. Hab heute lecker gegessen. Wünsch euch nen schönen Abend.

regenbogen78

ich habe jetzt nochmal ne frage zur elternzeit

kann man auch zb 15monate nehmen? oder 17monate?
oder muss es 1jahr oder 2jahre sein?
und gilt die elternzeit erst nach der mutterschutzfrist von 8wo?

ich versteh echt nur bahnhof...geh nächste woche nochmal in der gemeinde vorbei...
aber vielleicht weiss das ja eine von euch ::) ::) ::)

fragen über fragen.... :P :P :P

Lilly

Regen, ich kann Dir leider keine Auskunft geben, aber ich denke, Du kannst selbst entscheiden, wie lange Du EZ nimmst.

marcialle

@Lilly: Aber diesen Piekser kenne ich auch noch zu gut! *Kindheitstrauma*. Ich schreib jetzt erstmal über den PC von meinem Mann...versuchen grad noch, die Sachen von der Festplatte zu retten...ohje  :-\

Ich spüre meinen Pupserle schon gut...er wehrt sich, wenn Mama liegt und macht dann Party im Bauch. Von außen kann man aber nichts fühlen! Wird schon noch kommen, deine Kleine ( ;)) ist ganz sanftmütig, mein FA hat schon gesagt,dass es bei uns ein Frechdachs wird  ;) und der gut zutreten kann! So 19./20.SSW merkst auch du *sie* ( ;))

@regen: Das hört sich nach einer schweren Entscheidung an. Informier dich gut!

@Drops: Irgendwie gibts auch ne Dayna bei BeverlyHillls90210, war das nicht die Blonde? Ich find den Namen, wie schon gesagt, toll! :)

@Jen: Gute Nacht! s-winken

@Sonne: ICH DENKE MORGEN GANZ FEST AN DICH!!! WIRD SCHON ALLES PASSEN!!!BIN IN GEDANKEN BEI DIR! VERSUCH EIN BISSCHEN ZU SCHLAFEN UND PUFF; IST SCHON SAMSTAG UND DU KANNST FÜR DEINEN FREIDRICH PER INET SHOPPEN  ;D ;D ;D meld dich morgen alsbald wieder, ja?

Gute Nacht Mädels, werden uns jetzt noch weiter mitm Lappi rumärgern...

jenny25

Lilly: Bin so halb da

Regen: Man kann entweder 1 Jahr nehmen und dann ein Jahr das volle Elterngeld bekommen oder 2 Jahre und dann eben nur die Hälfte an Geld..

Also: Du bekommst 67 % vom Durchschnittslohn der letzten 12 MOnate..

Das wären dann z.B. monatlich 600 € wenn dus dir auf ein Jahr auszahlen lässt oder eben 300 Euro auf 2 Jahre...

Oder du nimmst 2 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber, lässt dir aber das Geld von der Elterngeldkasse auf 1 Jahr auszahlen, dann hast du aber eben im 2. Jahr absolut kein Geld

Ich würde es übrigens gleich mit dem dem Arbeitgeber sagen ob ein Jahr oder 2 Jahre.. Er muss ja für die Zeit ne Vertretung einstellen und es wäre ja gemein, wenn ich angebe, dass ich 1 Jahr zuhause bleibe und dann anruf und sag: Ach ne, ich bleib doch 2 Jahre zuhause.. Da müssen die dann nämlich nicht mitspielen