ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Marci, schön wärs. Ich hoffs mittlerweile, es wäre echt super!
Wünsch Dir ne gute Nacht und ärger dich nicht so über die doofe Technik :P

jen, schön, dass Du noch da bist.

regenbogen78

@jen
danke für deine antwort.
ich weiss jetzt eben nur nicht, ob man exakt 12monate oder 24monate nehmen muss.
oder eben auch andere monate nehmen kann...
das mit dem geld habe ich verstanden.
rede jetzt von der reinen erziehungszeit...
werd mal nä wo nachfragen.

@marci
ja ist echt kompliziert...

ist ja doof mit deinem läppi...

@lilly
ich weiss auch nicht ob ich den dicken schon merke oder doch nur alles einbildung ist?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

jenny25

Ich denke man kann das mit dem Arbeitgeber schon individuell absprechen aber der Elterngeldstelle muss man schon 1 oder 2 Jahre mitteilen auch wegen der Krankenversicherung usw.

Lilly

Regen, ich hab auch schon mal was "gespürt", aber kann nicht zuordnen, obs das Babylein ist.

jenny25

Ihr werdet euer Baby auch bald spüren.. Bei Alisha hab ichs in der 18. oder 19. Woche bewusst gespürt

Lilly

Bei Johannes wars glaub ich in der 19. SSw. Habs mir aufgeschrieben. Aber es heißt immer, dass mans beim 2. Mal eher spürt? Egal.

Dropsknopf

Lilly: also bei mir stand das heute auf dem Befund mit dem Gewicht
ja Tils Frau wird Dana geschrieben und aber wie Däna halt gesprochen. Deswegen wollen wir ja auch nicht Dana sondern die abgewandelte Form, denn dann spricht man das automatisch anders!
Alina find ich auch richtig toll und bei nem Jungen hatten wir auch schon mit david geliebäugelt
spüren, naja manchmal merk ich wie so ein kurzes Stubsen von innen aber nicht oft, denke schon, dass es die Maus ist. Du wirst sie sicher auch noch spüren, vielleicht hast du ne Vorderwandplazenta und merkst den Zwerg deshalb noch nicht, mach dir keine Sorgen.

Regen: die Elternzeit gilt erst nach den 8 Wochen, weil ja 8 Wochen nach ET noch der mutterschutz besteht soweit ich das weiß

marci: kann sein, dass bei 902010 auch ne Dayna mitgespielt hat  ;)

Geld/ Jen: man bekommt keine 67% mehr sondern nur noch 65%, das ist neulich erst reduziert worden  >:(

Bedeutung des namens:
Dayna ist eine andere Form von Dana Da(y)na
und bedeutet Gott ist mein Richter, ein Geschenk Gottes oder von Gott gegeben. Kurzform von Daniela
und
von einem Familiennamen, der wiederum auf eine Bezeichnung für jemanden aus Dänemark zurückgeht der Name der Dänen geht wahrscheinlich auf eine indoeuropäische Wurzel 'dhen' (niedrig, flach) zurück

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Huhu

Ich hab nicht alles gelesen weil ich so Kopfschmerzen habe und dank dem Glatteis einen ganz schlimmen Tag gehabt habe. Hab 2 Stunden auf einer Stelle gestanden weil wir am Berg nicht weiter kamen.  :-[ :-[

Ich möchte nur schnell, dir liebe Dropsi, alles gute zu deinem Mädel wünschen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Schöner Name

Und Dir Sonne drück ich für morgen alle Daumen  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Sorry an die anderen  :-* :-* :-*

Lilly

Drops, wird Eures dann Deina ausgesprochen? Sorry, wenn ich so neugierig bin. :-[
Hm, aber sie hat ja letztes Mal Bauch-US gemacht und hätte da bestimmt gesagt, dass es ne Vorderwandplazenta ist, oder? wohin haben die das geschrieben?

Bibbi (Dreamy)

Huhuu

Drops: Glückwunsch zum Outing

Auto gekauft, Super Nintendo hab ich auch ,alles lief heute klasse ;D
Sry hab nicht viel nachgelesen. Werde es aber nachher noch machen

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Dropsknopf

Lilly: es wird wie Day (also englisch wie der Tag) ausgesprochen und dann halt das na dran
Wegen der Plazenta, das wird im Mutterpaß eingetragen wo auch die SSW und Lage des Kindes usw. eingetragen wird. Aber mach dir keine Sorgen, ich merk auch nur ab und an mal was, wenn ich ruhig sitze. Das wird schon noch

Hippel: Danke  :-* /// oh da hattet ihr aber heute keinen schönen Tag. Hauptsache es ist euch nix passiert!
Hoffe deine Kopfschmerzen gehen schnell wieder weg! :-*

Bibbi: Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt! Nintendo ist auch geil ::)

Unser 6.Jahr!

Claudia78

*reinhüpf*

@dropsi: oh schönd as alles ok ist das freut mich unheimlich für euch.  :-* :-* :-*
und den namen find ich mal toll. in der schreibweißet total ausgefallen und trotzdem geläufig...sehr sehr schön.  ;) ;)

@all: lass ganz liebe grüße da.

*wiederraushüpf*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lilly

Dropsknopf

Lilly: das wird schon s-hug

so ich geh jetzt ins Bett!

Wünsche euch allen gute Nacht und süße Träume! :-*

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, klar.

Ich geh dann auch ins Bett. Wünsche allgemein gute Nacht und angenehme Träume!

Bibbi (Dreamy)

Drops: Also ich bin mir 100% sicher das es bei "Roseanne" , war ne Serie, ne Dayna gab. Vielleicht hat dein Männe da den Namen her.

Mir gehts gar net gut, hab grad wieder Kreislauf, deswegen mach ich auch den Lap jetzt aus. Bis später 

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mia

Emma Marie

Guten Morgen!!! *frühstückstellhin*
So ich genieße gerade meinen Kaffee und ein Brot mit Nutella! *hmmm*
Habt ja ganz schön gesabbelt... Bin mal so drüber geflogen.
Also Elternzeit nehm ich schon, aber ich weiß nicht wirklich wie das bei mir funktioniert, da mein Arbeitsvertrag passend zum 30.06. ausläuft. Dann wäre ich ja theoretisch arbeitslos bzw. im Mutterschutz! Kennt sich da jemand aus?

Lg und fühlt euch alle gedrückt!!!  s-hug

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Emma Marie

@Drops: Hab gerad nochmal intensiv alles nachgelesen! Super schöner Name!!!
Ja das mit der Patelladysplasie, weiß auch nicht genau, ist wohl eine nicht korrekt gewachsene Kniescheibe, hat jetzt eine Kniebandage bekommen und soll in 6 Mon. nochmal zur Kontrolle kommen! Ob sich das wohl wieder rauswächst?
@Hippel: Ohje, gut das nichts passiert ist, bei uns war es gerade auch ganz schön glatt draußen, mußte echt aufpassen mit Hundi!
@Regen: Ich glaube du warst es, mein Mann hat sich seinen komplette Jahresurlaub für Juli / August reserviert! Kann ihn dann kurzfristig nehmen!!!

jenny25

Jean-Luca: Wann fängt bei dir genau der Mutterschutz an?? In der Schwangerschaft, im Mutterschutz und während der Elternzeit dürfen die dich nämlich nicht kündigen  ;)

Emma Marie

@Jen:  am 2.06. beginnt mein Muschu allerdings läuft mein Jahresvertrag am 30.06 aus, gekündigt werde ich ja nicht!! Hätte eigentlich dieses Jahr im Juli eine Festanstellung bekommen!

jenny25

Wenn du nicht gekündigt wirst, dann hast du ein recht darauf zum Ende der Elternzeit wieder in der Firma arbeiten

regenbogen78

guten morgen :)

denke schon die ganze zeit an sonne :-[
hoffe es tut nicht all zu doll weh...und vor allem das baby übersteht alles gut und es kommt ein gute diagnose bei raus.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@jean
ach ich habe auch keine ahnung wie das genau abläuft.
elterngeld wird zu 67% noch bezahlt bei netto unter 1240€...drüber nur noch 65%

schön das dein mann auch dann urlaub nehmen kann...obwohl du ja schon eine erfahrene mama bist ;)
ich bin jedenfalls sehr froh über seine unterstützung in der ersten zeit :-\

das mit deinem sohn ist ja doof.
hoffe es wird besser durch die bandage....da ist sport jetzt passe?

@bibbi
glückwunsch zum neuen wagen ;)

@bei uns regnets und schneits abwechseln :(

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

@Regen: Ja vom Sport hab ich ihn die Woche erstmal freigestellt!
Mein Mann ist aber noch nicht erfahren, sein erstes Kind und er hat sogar einen Trauzeugentermin abgesagt, da ich da wahrscheinlich erst eine Woche zuhause bin. Seine Aussage: Ich wäre ja bestimmt nach der Geburt soo geschafft und bräuchte bestimmt alle Unterstützung von ihm die ich kriegen kann! süß oder?

Ja das ist so ein Zwiespalt mit dem AG, ich bin der Meinung wenn der Arbeitsvertrag ausläuft läuft er aus und meine Firma hat keine Verpflichtungen gegenüber mir!!!