ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Emma Marie

@Lilly da war nichts dran was sich noch zu einem Schnippi entwickeln könnte  ;D
Hätte so gern ein Foto gehabt, aber das mit dem USB find ich auch nicht schlecht, hat sofort alle Bilder in bester Qualität und brauch sie nicht einscannen oder abfotografieren.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

@ Feindiagnostik - habe mir soeben das Merkblatt dazu durchgelesen, da steht, dass man ein Recht darauf hat, die auffälligen Merkmale (bei Trisomie 21 oder andere) einer Untersuchung nicht zu erfahren. Und dann muss man noch ankreuzen, ob man bei einem auffälligen Befund zum Humangenetiker gehen möchte und wenn man etwas findet, hat man das Recht auf eine psychosoziale Beratung.

Heute ist noch etwas Witziges bei der FÄ passiert, die Sprechstundenhilfe hat bei der Feindiagnostik angerufen und für mich einen Termin gemacht und die  Sprechstundenhilfe ist selber Türkin und sie hat meinen Nachnamen (Arabisch) buchstabiert und dann hat die Sprechstundenhilfe uns später gesagt, dass die andere Sprechstundenhilfe von der Feindiagnostik gefragt hat, ob ich "deutsch" sprechen könne.

Hehe, immer diese Vorurteile.  ;)

@ Guguff, schön dass du dich gemeldet hast und ich drücke die Daumen, dass du bald auch eine Kugel schiebst.

@ Nina - dir wünsche ich viel Glück mit deiner geplanten Hochzeit! Schöne Grüße euch beiden!

Lilly

Jean, Mensch, das klingt toll! Ich hoffe auch, dass es bei mir beim Mädel bleibt. Hast Du schon ein Bild eingestellt?

Magic, ist ja witzig ;D

Sonne

Huhu  :-*

@ schnie Deinen Kiwa find ich jaaaa so toll. Ich würde den auch für einen Jungen nehmen. Was ist da noch alles bei ?

@ marci
Zitat von: marcialle am 08. Februar 2011, 12:38:29

@Sonne: Wöfur haste denn Bettwäsche gekauft? Du willst doch nicht im Kinderbettchen... :-X

Versteh ich nicht was Du meinst

@ me Ich musste mir gerade frische Erdbeeren kaufen ...haha

Lilly

Jean, hast Du Dir mal mein Outingbild angesehen? Jetzt, wo Du ein eindeutiges Outing hast, könntest ja mal drüberlinsen ;D

marcialle

@Sonne: Für was für eine Decke hast du denn Bettwäsche gekauft? Im Kinderbett soll man weder Bettdecke noch irgendwas reinlegen, sondern das Baby im Schlafsack schlummern lassen, wg plötzlichen Kindstod.  :-X Deswegen frag ich nur! Kann ja auch für was anderes sein!  :)

Tinchen

@Lilly: Na dann konnte ich Dich hoffentlich beruhigen mit meinem "Ich habe 3 Tage nichts gespürt Beitrag"  :)

Schlafen Mmhh...einige hier so früh wach im Moment? :) Bin auch seit 5h wach heute und konnte nicht mehr einschlafen. Hab' das aber GsD nur ganz selten...

@Talida: Ui, Du kannst auch nicht mehr so gut schlafen? ??? Sind ja anscheinend einige hier im Moment! Das ist echt anstrengend ??? Wie lange gehts das denn schon bei Dir? Viel Spass beim FA-Termin heute :)

@Schnie: Schicker Kinderwagen! :) Ich finde auch, dass man rot auch für 'nen Jungen nehmen kann. Da wohnst ja ganz bei mir in der Nähe :)

@Marcialle: Ich hab' auch zwischendurch mal so'n Stechen "ganz unten". Aber immer nur ganz kurz und mein Bauch ist auch schon mal hart geworden zwischendurch. Hab' mir deshalb aber noch keinen Kopf gemacht. Mittlerweile zwickt und zieht es an so vielen Stellen... :)

@Dropsi: Ich schau' mal mit dem Treffen, ok? Kassel wäre wahrscheinlich wirklich ganz ok. Haben aber im März schon an 2 Wochenenden was vor - Datum steht noch nicht fest, oder?

@Magic: Ich find' das auch immer faszinierend bei so ganz dünnen Hochschwangeren. Finde das sooo schön :)
Bez.US: Wir haben eine Pauschale von 150€ bezahlt - dafür wird jedes Mal normaler US + 4D-US gemacht. Die Pauschale für den normalen US wäre nur 90€ gewesen. Ja, die KK bezahlt ja nur 3x US pro SS >:(

@Regen: NRW! Dann ist es bei Dir auch bestimmt der Ischias! Echt heftig...aber das ertragen wir ja alles gerne, gell? :)

@Jen: Glückwunsch zum Mädchen-Outing!  s-so Jetzt kommt die rosa Welle tatsächlich :)

Hab' vorhin mit meinen Mädels Mittagspause gemacht. Hatte lecker Nudeln Bolognese dabei..Yammi :) Jetzt bin ich vollgefr... und hab' gar keine Lust mehr zu arbeiten >:(

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lilly

Tinchen, ja, ich finde es immer wieder beruhigend, wenn jemand auch von ähnlichen Erfahrungen / Ängsten schreibt.
Darf ich fragen, woher Du kommst? Gerne auch per PN.
Nudeln, Hackfleischsoße... mh, lecker!

MiaLuna2208

Hey Julis, ich hoffe, es geht allen gut?Sorry, dass ich mich so selten blicken lasse, aber ich komm einfach nicht öfter dazu.War beim Arzt.Alles super.Nachdem vor 3 Wo NFM nicht möglich war, weil Kind so bockig war, haben wir heute Triple-Test und Toxoplasmose gemacht.Ergebnisse kommen nächste Woche.Als wir nach dem Geschlecht gesucht haben, hat mein Kind tatsächlich die Hand davor gehalten. Ich meinte dann nur, dass es sich jetzt ruhig ausbocken soll, dann wird es ein liebes Kind.Meine Ärztin meinte dazu nur, sie würde einen Besen fressen, wenn das mal kein Mädchen wird.Hmm...Nächster Versuc am 1.März.
Schöne sonnige Tage meine Lieben

Sonne

@ Marci  :'( Ich weiß gar nix. Fühl mich gerade ganz dumm. Ich hab so ne Liste und da steht drauf Bettwäsche. Die Liste hab ich aus dem Bord hier unter Checklisten.

Das ist mir peinlich nun  :-\ :'(

MagicJuly

@ Sonne - vllt ist damit die Bettdecke für den Kinderwagen gemeint, falls es mal kälter wird.

Emma Marie

@Lilly also gestern waren auch def. die ... Lippen zu erkennen. Ich habe leider kein aktuelles Bild haben den USB dort gelassen und können ihn das nä. Mal mit den Bildern mitnehmen. Beim letzten Mal hat Klein Emma auch dezent die Hände vorgehalten:

witzig oder?

Mia

@sonne s-hug
ganz ehrlich ;) ich hat für alle drei kinder ne decke :-X
auch für dieses kind werde  ich wieder eine haben!!! (natürlich ne ganz leichte, ist ja dann hochsommer) ;)

@jean luca
das bild ist ja wirklich der hammer ;D

Emma Marie

@Mia Ja echt witzig ne? Ich hatte bei Luca übrigens auch eine Decke! Meine Cousine nimmt auch nur nen Schlafsack und hat den Kleinen ständig krank. Im Sommer kann man das ja noch machen. Aber im Winter nur mit nem Schlafsack?

marcialle

@JeanLuca: Haha! Das ist ja ein geiles Foto...!
@Sonne: Wieso denn peinlich! Ist doch nicht schlimm!! Also, man soll nur einen Schlafsack benutzen, ist sicherer *zuMiaschiel*, gibts ne Empfehlungsliste, schau mal im Inet. Gibt auch ganz dicke Winterschlafsäcke *zuJeanLucaschiel* ;). Im Endeffekt muss es ja dann doch jeder für sich entscheiden! Aber es wird dringend empfohlen! Für den Kiwa nimmt man normalerweise nur ein Kissen und dementsprechend auch nur einen Kissenbezug als Deckchen (Brauchen wir im Sommer aber nicht)
@Magic: Für den KiWa würde ja daneben stehen, da das ne andere Größe ist als die normalen Babybettwäschen, normalerweise nimmt man da ja nur ein Kissen.... :), extra Bettwäsche gibts zwar auch,aber wie gesagt, andere Größe!

Sonne

Also mir war auch so als wenn meine Nichte und Neffe ne Decke hatten. Ich mein im Winter im Schlafsack ist doch nicht schön  :-\

Schaut mal so steht es auf der Checkliste :

Babys Schlafplatz
Babybett    

Stubenwagen/Wiege und/oder
    Kinderbett mit Matratze
    2 wasserdichte Betteinlagen
    2 Spannlaken
    Bettwäsche
    Babyschlafsack
    1 leichte Bettdecke (waschbar)
    6 Mullwindeln als Unterlage für den Kopf
    1 Wolldecke
    Spieluhr
    Ggf. Babyphone

Da steht eindeutig Bettwäsche. Naja ich werd sie bhalten - sie ist soo süß und mit Ökosiegel- dann brauch ich später nicht zusuchen notfalls deck ich mich halt damit zu - so  ::)

marcialle

Vorbeugen (http://www.onmeda.de/ratgeber/geburt/komplikationen/ploetzlicher_kindstod-vorbeugen-2172-4.html)

(Stand: 13. Februar 2009)

Zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstods sollten die Risikofaktoren reduziert werden. Besonders gefährdete Kinder können mithilfe eines Monitors, welcher Atmung und Herzfrequenz kontrolliert, überwacht werden.

Um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen sind folgende Maßnahmen zu empfehlen:

* Das Baby sollte bis zum ersten Lebensjahr in Rückenlage schlafen.
    * Die Schlafunterlage sollte nicht zu weich sein.
    * Sofern das Baby an Schnuller im Schlaf gewöhnt ist, sollten auch Schnuller verwendet werden. Allerdings sollte der Schnuller, wenn er einmal herausgefallen ist, dem schlafenden Baby nicht wieder in den Mund gesteckt werden.
    * Die Mutter sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit auf Nikotin und Drogen verzichten.
    * Die ideale Umgebungstemperatur zum Schlafen beträgt circa 18 Grad Celsius.
    * Der Kopf des Babys sollte nicht durch Bettzeug, Kuscheltiere, Felle etc. bedeckt werden. Es empfiehlt sich, das Kind in einem gut sitzenden Babyschlafsack ohne zusätzliche Decke schlafen zu lassen. Wenn die Eltern eine Decke verwenden möchten, sollte diese nicht zu schwer sein und das Baby nur bis auf Brusthöhe bedecken.
    * Halsketten, Ohrringe, Kuscheltiere o.Ä. sind weitere Gefahrenquellen, welche Eltern lieber aus dem Bett des Kinds verbannen sollten.
    * Wenn möglich, sollte das Kind gestillt werden.
    * Termine für Vorsorgeuntersuchungen sollten eingehalten werden. So kann der kann der Kinderarzt mögliche Risikozeichen rechtzeitig erkennen.

Meine Listen haben auch alle Bettwäsche draufstehen. Mein FA meinte, dies sei überholt  ;)

marcialle

http://www.qualimedic.de/Sprechstunde/kindstod/9580421

Wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen! Mir wurde ein paar mal abgeraten und ich habe auch einen Aufklärungsfilm über den Kindstod gesehen. Vorher wusste ich das auch nicht! Jungs sind außerdem häufiger betroffen als Mädchen, das hat mich auch gewundert!

Bin ich die einzige, die das so gehört hat hier???

MissSun79

huhu!

jean glückwunsch zur bestätigen emma!

jen oh noch ein mädchen toll! habt ihr schon nen namen?

sonne also ich würd die wasserdichten einlagen fürs bett weglassen. die brauchst doch erst wenn ihr mal die windel weglasst und das wird sicher nicht im babybett der fall sein ;D. kauf lieber 3 oder gar 4 bettlaken. es gibt spukkinder da geht die sabber sogar durch die mullwindel durch. mullwindeln kannst du nicht genug haben! ich hab sie zum stillen benutzt, als unterlagen im kiwa, als unterlage im bett. ich hab bestimmt 20stück hier und es wurde teilweise eng.

marci das stechen am mumu kommt von wachstum! hab das auch öfter mal

droüs oh wie schön massagen. die hätt ich auch gern ::)

war heute im kh. mein fa ist heut leider nicht da. gestern abend hatte ich immer wieder ne wehe und nen harten bauch. heute morgen auch nochmal also bin ich hin. gebärmutterhals hat sich um nen cm verkürzt aber sonst ist alles gut. der kleine wiegt gut 220g und ist munter. nun muss ich wieder mal liegen, magnesium erhöhen und wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen dann werd ich auf tokolyse(wehenhemmer) eingestellt. um dass zu vermeiden lieg ich also wirklich flach.

Schnie

Ich habe für beide Kinder auch schlafsäcke benuzt,für sommer dünne fürn winter welche aus daunen,da frieren die  absulut nicht  drin.
Ist ja jeden selbst überlassen,ich konnte so ruiger schlafen als wenn mein Kind eine Decke hat
[/url]

marcialle

@MissSun:Achja, die wasserdichten Einlagen verhindern die Luftzirkulation im Bett, stimmt, gut das du es sagst! Die auch weglassen  ;)

WAS MACHST DU DENN FÜR SACHEN  :o :o :o Wie hast du denn die Wehen gemerkt? Mach schön ruhig! Wie lange musst du denn jetzt liegen, bis du aus der Gefahr raus bist?

@Schnie: Genau so denke ich auch! ;)

Lilly

Jean, das Bild ist zu geil S:D Die Kleine geniert sich jetzt schon. ;D Echt heiß

MissSun79

marci die wehen tun weh so merk ich sie :P :-[ und der bauch wird steinhart. ich hab jetzt mal bis nächsten montag gnadenfrist. wenn ich mich bis dahin gut halte und keine regelmässigen wehen krieg komm ich wohl um die tokolyse rum.

schlafsack also meine kinder waren im schlafsack- sommer und winterschlafsack und am anfang hab ich ne dünne decke unten an den beinen rumgewickelt bzw. unter die matratze gespannt damit sie nicht so rumzappeln können und somit ruhiger werden. jetzt gibts ja so tolle pucksäcke da braucht man das nicht mehr

regenbogen78

tach ihr quatschtanten ;D

@kitaplatz
also die doofe kuh "....ach ja hier liegt die anfrage ja...naja sie haben ja nochh zeit..."
S:D S:D S:D S:D S:D

also kitaplatz wird erst ab geburt beantragt anhand eines schriftlichen bogens(gemeinde)
die gemeinde regelt ab dann weiter...
interessant:
(in brandenburg jedenfalls) ab 2013haben alle kd. einen anspruch auf einen kitaplatz ab dem ersten LJ egal ob mutter hausfrau oder arbeitend.....

@jean
cooles foto deiner emma ;D

@sonne
nicht verrückt machen lassen...wir müssen eben noch soviel lesen und für uns selber rausfinden

@decke
werde wohl auch den schlafsack bevorzigen...
bin auch auf arbeit eher davon überzeugtgewesen

@unterlage martratze
habe es aber schon erlebt das babys auch durch die windeln durchpullern ::)
werde wohl eine unterlage kaufen...*malnochdrübernachdenk*

@mia
schön das alles i.o. ist

@miss
wehen...oh mann...
hatte gestern auch einmal einen harten bauch und hatte auch ziemlich schmerzen ...war aber dann abends wieder weg.... :o
oje...
ich drück dir die daumen....*schnellwiederverschwindetihrwehen*

@tinchen
danke...
naja vielleicht sehen wir uns ja doch...aber momentan sind ja alle für fulda :-[

@dropsi
zur not treffen wir uns ja in zeitz im mai ;)

@me
gehe jetzt wäsche aufhängen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@regen: Das war bei dir bestimmt ne Übungswehe  :o :o :o

Ja, im Moment sind alle für Fulda  :-[ Mal schaun, ob ich das einrichten könnte  :-[ Wobei es bei dir ja echt ne krasse Entfernung wäre!

Ok, ich werde dann auch den Kiga-Platz ab Geburt mal anfragen, danke für den Tipp, das macht Niedersachsen bestimmt auch so!  :-* :-*

Viel Spaß beim Wäsche aufhängen!