ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

Übrigens hab gelesen, dass wenn man zum Beispiel Pampers nimmt, die größeren Kinder nicht so leicht den Anreiz haben, trocken zu werden, als die Kinder mit einer Stoffwindel. Weil mit einer Stoffwindel wird noch ein wenig Flüssigkeit an den Po des Kindes abgegeben und das Kind findet es irgendwann eklig und unangenehm. Hab dann überlegt, dass wenn das Kind alt genug ist, um trocken zu werden, dann ich dem Kind auch mal eine Stoffwindel anlege.  ;) Außerdem wollen die Kinder woll im Kindergarten irgendwann selber trocken werden, weil die "Großen" schon keine Windeln mehr haben. So hat es mir meine Kollegin erzählt.

In der DDR wurden die Kinder ja immer zu bestimmten Zeiten aufs Klo gesetzt, wenn die Erzieherinnen meinten, dass das Kind bald pullern müsste.

regenbogen78

@magic
ja wir ddr kinder sassen alle gemeinsam auf einem pullerbänkchen ;D ;D ;D
aber ich finde das nicht schlimm...
ich bin wenigsten trocken ;D ;D ;D

@marci
meinst du übungswehen....
jetzt gibts die schon?
*kopfzerbrech*

jetzt geh ich aber wirklich wäsche aufhängen :P
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@regen: So ab 20 ssw, vielleicht biste ein bisschen früher dran...ist Jannik denn schon n bissl weiter?

regenbogen78

@marci
wenn ich das wüsste...habe erst am do endlich wieder babytv...
letztes mal war er 4tage zurück :-\

@me
bereite gerade das frikasse für heute abend vor :)

marcialle

@regen: Ruhig Blut, wenn das nur einmal war, war es nichts schlimmes! Da bin ich mir zeimlich sicher! Am Donnerstag? uiii, na dann mal schauen, vielleicht hat er gut aufgeholt?! Wäre nicht selten  ;D ;D ;D

Bei uns gibts heute Tomatensuppe  :)

schwangermama

Hallo ihr alle, ich weiß gar nicht wie ihr das alle schafft hier so viel zu schreiben, Hut ab.
Ich komme leider nicht soviel dazu und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
War heute beim FA und habe erfahren, das wir ein Mädchen bekommen und sie schon 21cm groß ist. Name steht aber noch nicht fest.
Also ich würde auf jedenfall nen Schlafsack benutzen, weil ich mein Leben über nicht glücklich werden könnte, wenn doch was passiert und mir dann noch selber Vorwürfe machen würde. Haben nun auch ne neue Wohnung, 90 qm (4 Zimmer) zum 1.3. Ansonsten geht es mir ganz gut und ich hoffe für Dich marci, dass sich alles wieder normalisiert. Habe mit abgestimmt und würde evtl auch nach Kassel kommen, aber extra nach Fulda? eher nicht.
So ihr lieben dann auf zur Halbzeit!
Hura, unsere Johanna ist da!

MagicJuly

Bei welcher Versandapotheke bestellt ihr, also welcher Versandapotheke vertraut ihr?

schwangermama

Oh sorry marci, meinte miss sun! Ich hoffe für Dich sun, dass sich alles wieder normalisiert!
Hura, unsere Johanna ist da!

marcialle

regenbogen78

@schwangermama
oh wie schön....
wegen dem vielen schreiben...naja ist ja auch einfacher wenn man nicht mehr arbeiten muss ;)

@marci
oh ja ich hoffe auch so sehr das alles i.o. ist

@magic
ich bestell kaum online ,
geh lieber zu meiner apotheke...da ist echt ne tolle beratung...
letztens denschwangerschaftstee habe ich bei www.apofamily.de bestellt

@me
so mein frikassee ist fertig...hmmmm....
jetzt muss nur noch mein mann aus der werkstatt hochkommen ;)

Dropsknopf

Sonne: ist doch net schlimm, mit der bettwäsche. Du brauchst du so oder so, wenn auch vielleicht bissel später ;)

MiaLuna: das klingt nach Mädel, wenn es so schüchtern ist  ;D ;D

Mia, Schnie:  :-*

Regen: das ist ja doof mit dem Kiga. Ich muß auch noch anrufen, spätestens nächste Woche mach ich mich auch schlau!

Magic: ja die Kids müssen auch mal merken, dass es nass wird nach dem Pullern, sonst rennen die in unserem Alter noch mit Windel rum  ;D ;D ;D

Schwangermama: bei euch hat sich ja einiges getan. Glückwunsch zum Mädel!!  glpckwunsch zur neuen Wohnung! s-springen s-springen

marci: hab das auch gelesen mit Schlafsäckchen ;)

Jean: das Bild ist genial ;D ;D total schüchtern ;)

miss: dann hoffen wir mal, dass die Wehen sich wieder geben.  :-[ klingt ja nicht toll.

Schlafsack/Decke: also ich werde auch Schlafsack nehmen, die gibt es für jede Jahreszeit. Mit der Decke hab ich auch schon gehört und gelesen. Muß aber jeder selber wissen.
Aber ne Unterlage wird bei mir von Anfang an drunter kommen ;)

Versandapotheke: ich bestelle bei  Doc morris und Sanicare, auch da lohnt es sich Preise zu vergleichen ;)

treffen: also Mädels, ich muß jetzt nochmal reinreden! Wollen wir nicht doch an Kassel festhalten?? Immerhin wäre es für nen Teil der NRW-Mädels und die Berliner Damen wirklich näher!!! Und bei Kassel hätten alle +-1h ungefähr die gleiche Fahrtzeit. Und keiner müßte länger als ca.  3 1/2 h fahren. Bei Fulda sind es bis 4h und manche sogar nur 1h, das ist schon bissel unfair den anderen gegenüber, oder??
Ich denke wenn wir alle Kompromissbereit sind in diesem Punkt, werden die meisten kommen können.
Wie schon gesagt, ich sammle Lilly auch gerne in Fulda ein, weil ihr Kassel zu weit war ;) hab dann auch noch 3 Plätze frei, für die die auch aus der südlichen Ecke kommen ;)
Also wärt ihr, die für Fulda abgestimmt haben auch mit kassel einverstanden??

Unser 6.Jahr!

marcialle

@Drops: Ich finde Kassel auch gerechter (mal wirklich davon abgesehen, dass es für mich besser wäre), mal sehen, wie es ausgeht!

regenbogen78

guckt mal was ich gerade gelesen habe :o :o :o

Nur 280 Gramm Geburtsgewicht: Frühgeborenes überlebt

08.02.2011, 14:05 Uhr
Ein Baby (Aufnahme vom 05.02.2011) hat in Dortmund mit einem Geburtsgewicht von lediglich 280 Gramm überlebt. (Foto: privat, dpa)

Kaum schwerer als ein Päckchen Butter: In Dortmund hat ein Baby mit einem Geburtsgewicht von lediglich 280 Gramm überlebt. Nach fast fünf Monaten Aufenthalt im Perinatalzentrum am Klinikum Dortmund konnten die Eltern das Mädchen nun mit nach Hause nehmen, wie das Klinikum am Dienstag mitteilte. Mit diesem extrem niedrigen Gewicht zählt das Kind nach Angaben der Klinik zu den kleinsten überlebenden Frühgeborenen weltweit

marcialle

MagicJuly

Danke schön, für die Versandapotheken :)

@ Regen - wenn du Wehen hast, kann deine FÄ am Donnerstag einmal den Wehenschreiber anmachen, damit die Kontraktionen der Gebärmutter gemessen werden können.

Arbeit: gerade hat mich ein Kollege versucht zusammenzustauchen, bloß weil er ein Fehler gemacht hatte und ein Kunde sich bei uns beschwert hatte und jetzt einen Vorgesetzten sprechen möchte. Mein Baby hat sich wohl auch gleich mit aufgeregt. :( Ich hasse solche Egomanen, wenn sie selber einen Fehler gemacht haben, dass sie die Schuld auf einen abschieben, weil man den Vorgesetzten informieren musste.  >:(

Emma Marie

@MagicJuly Apodiscounter ist auch nicht schlaecht, kommt immer drauf an, was man sucht, Preise vergleichen nicht jede Internetapotheke ist auch günstig!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

marci: mir ist es egal, für mich ist beides gleich weit weg.  ;) aber die anderen die soweit weg sind tun mir leid.

magic: das ist wirklich ärgerlich. Wir haben auch eine Kollegin, die macht einen Fehler nach dem anderen und versucht dann immer sich rauszureden und irgendeine Begründung zu finden. Soll doch ihre Fehler sich einfach annehmen und nicht noch stunden drüber diskutieren. Sowas kann ich leiden!  >:( Hoffe die wird nicht übernommen, denn sowas brauchen wir wirklich nicht!

regen: das ist wahnsinn, gell aber erleben möchte ich das trotzdem nicht. Ich hätte dann schon Angst ob mein Kind auch gesund ist und sich ordentlich entwickelt :-[ Das ist immer so ne Sache

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Huhu Ihr lieben

Ihr sabbelt soviel das ich nicht mehr hinterher komme  ;) ;)

@Jean und Mama  Herzlichen Glückwunsch zum outing :-* :-*
Ich glaub solangsam ist kein Mädchenplatz mehr frei  :'( :'(

@Magic Reg dich nicht auf. Ich muss leider auch immer wieder fest stellen das sich jeder nur selbst der nächste ist  :(

@Regen So ein Bericht muntert einen ja schon ein bisschen auf, obwohl wir schon versuchen sollten noch ein bisschen durchzuhalten oder auch ein bisschen mehr :P :P
Ich komm zum essen vorbei. Hühnerfrikasse ist so toll. Mein absolutes Lieblingsessen. Da kann ich alleine von Leben  :P :P

@Dropsi ich find dich so süss. Du machst dir so viel Mühe und Gedanken. Mir ist egal wohin. Hoffe ich muss das we dann nicht arbeiten  :-\ :-\

@Marci Schöner Kugelbauch  ::) :P ;D ;D :-* :-*

@Schlafsack Wir werden einen Pucksack benutzen und niemals Bettdecken. In unserem Krankenhaus bekommt mittlerweile jeder zur Geburt einen Schlafsack geschenkt weil dadurch am häufigsten der Kindstot verursacht wird durch die Bettdecken

@Wehen Oh je das hört sich ja nicht so schön an. ich hoffe du bekommst das so in den Griff und musst nicht schon mit Wehenhemmern versorgt werden

@me Ich stecke in einem totalen Tief. könnt nur heulen und hab an nichts Spass. Meine Haut wird überall total rau und richtig rot. Meine Neurodermitis kommt anscheinend raus, dabei hab ich die eigentlich in meinem 5 Lebensjahr abgelegt.

Nicole80

Hallo Mädels!

nur kurz ein egopost...

werde gleich zum FA gehen denn habe gestern abend aus heiterem himmel so einen druck nach unten bekommen-aber richtig krass und plötzlich kamen auch zwei drei wehen und ja ich bin mir sicher das es wehen waren denn den schmerz erkennt man sofort wieder :'( die nacht war dann still.hab aber irgendwie ein leichter rückenschmerz
ich denke das mit dem arbeiten ist einfach zuviel.

mir gehts seelisch so bescheiden.habe kaum geschlafen vor lauter angst was auf mich zu kommt.ich will und kann nicht ins kh
könnte immer wieder heuen.

warum darf ich dieses Glück nicht in ruhe geniessen?was ist wenn ich es wieder nicht packe?

sorry will nicht jammern aber bin fertig mit der welt

bitte bitte drückt die daumen das ich mich zuhause schonen darf und das alles ok ist

bis später
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Emma Marie

Guten Morgen ihr Lieben!
@Hippelmama: Bei meiner ersten Ss war das auch so das ich alles hatte wodrauf man eigentlich verzichten könnte, zudem mein Asthma richtig raus gekommen ist. Und nach der Ss alles wieder normal, mach Dir keine Sorgen das geht wieder weg. Ich hab ab und zu auch so Tage an denen ich am liebsten im Bett liegen bleiben möchte, mir die Decke bis über den Kopf ziehen und vor mich hin heulen könnte! *kommwirlegenunszusammen*
Fühl Dich gedrückt und denk an was schönes....  s-hug
me: Ich glaub die Emma hat sich heute morgen erstmal richtig Platz gemacht, ich hatte aufmal einen richtig angespannten Bauch aber nur li. vom Bauchnabel, als hätte sie alle viere von sich gestreckt und nen Katzenpuckel  ;) gemacht!!
Bezügl. unseres Treffens mir eigentlich egal, bloß Kassel ist schon heftig! Da sollte ich am besten vorher zu meinen Eltern fahren, dann bin ich in einer std in Kassel! So sitze ich natürlich echt ganz schön lang im Zug! Habt ihr euch schon Gedanken um den Zeitraum gemacht??
@Nicole: Was machst denn Du für Sachen?? Ich drück Dir alle Daumen der WElt das nichts schlimmeres ist! Sprech doch mal ein Bschv an!!
Ich wünsche allen einen schönen Tag und  s-daumendruck falls jemand Temin hat!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Moin,

Hippel:  s-hug s-hug hoffe dir gehts bald wieder besser! Solche Tage hat man und die gehen sicher wieder vorbei ;)

Nicole:  s-hug s-hug hoffe, dass alles gut ist!

Jean: Emma wächst  :) :) Das Treffen soll so im März stattfinden, würde ich sagen, Umfrage folgt dann noch und mal Samstag. Ja für dich wäre Fulda günstiger über 1h, ich weiß aber bei Kassel liegst du mit Regen ungefähr gleich und bei Fulda hätte Regen noch 1h mehr, das ist schon heftig.

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Nicole - ich drücke dir alle Daumen, damit alles gut geht, aber ich glaube auch nicht, dass es noch einmal etwas Schlimmes passieren muss. Und wenn du jetzt lange im Krankenhaus liegen musst, dann ist es doch eigentlich egal, Hauptsache du und dem Kind wird es gutgehen dadurch. Ich drücke dich ganz feste.

@ Hippel - du arme Mausi, ich kann dich verstehen, ich fühl mich heute auch nicht so wohl, irgendwie als ob ich fremd in meiner Haut wäre. Hab gestern auch von den FA-Terminen geträumt und dass man das Kind von der Krankenkasse nur 3 x Ultraschallen darf, hat mich bis tief im Schlaf beschäftigt.

Naja, die FÄ meinte, dass Schwangere unter mehr Ängsten leiden können, liegt wirklich an den Hormonen, dann versuchen uns mal alle da durch zu hangeln. Ich bin auch schon so ungeduldig, noch ganze 21 Wochen.  :( Früher hab ich auf die Sommerferien so hingefiebert.

@ Dropsi - ja so eine Arbeitskollegin ist total blöd, ich denke auch, dass sie es vllt nicht zugibt, weil sie eigentlich weiß, dass sie schlecht ist und wenn sie es zugibt, dann bestätigt sie ja noch ihr Nichtwissen. Naja, so reagieren scheinbar viele Menschen. 

Lilly

Regen, Hammer, das kann man fast gar nicht glauben! In welcher Woche war denn die Mutter?

Schwangermama, herzlichen Glückwunsch zu Beidem!

Drops, ich kann auch bis Kassel fahren, aber allein mit nem Kind ist es halt nicht so einfach. Kann ja auch Dich mitnehmen. Fahr eben halt nur lieber, wenn noch jemand dabei ist. ;) ;D

Dropsknopf

Magic: ja unsere liebe Kollegin, sie ist fast 2 Jahre dabei und kann bis heute noch nicht beim Dr. in der Sprechstunde mit drinsitzen, weil sie keine Briefe schreiben kann usw.
Sie hetzt alle auf und wir sind dann immer die Bösen  >:( ich hab ihr auch schon vorm Dr. ihre Fehler erklärt, hat ihr gar nicht gepasst, war mir aber egal. Die Ärzte müssen mitkriegen, dass sie mist macht. Sie hat mich ja immer gebeten, ihr die Fehler nicht vor allen zu sagen, sondern unter 4 Augen. Bei der piepst es wohl, wenn ich den fehler entdecke, wird der auch gleich gesagt und gut! S:D ich kann da auch bissel Schwein sein. ;D ;D
so nun gut, die ist es nicht wert, sich aufzuregen ;D ;D

Lilly: die Mutter, müßte nur ein wenig weiter als wir gewesen sein. Mein Zwergel wiegt ca. 230g.
Ach ich kann dich schon mitnehmen, ist gar kein Problem, wie schon gesagt, sammel dich auch in Fulda ein, wenn dir das lieber ist. ;)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

man....ich bin soooooooooo sauer S:D

guck grad ausm fenster und was seh ich...
meine radkappen fehlen...
es kotzt mich an...

sorry...
muss erstmal wieder runterkommen