ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

PriMa

Hallo Mädels,

Bin gerade kotzig, daher melde ich mich nur kurz, damit ich es beim niesten Mal nicht vergesse ;D

Ersteinmal Glückwunsch zu den Outings!
Nils uns Emma finde ich auch schöne Namen.

Für alle, die bei Ikea ein Bett kaufen wollen, bitte beachtet, dass ihr dann auch bei Ikea die Matratzen kaufen müsst, weil die naemlich ihr eigenes Mass haben. Daher haben wir und damals dagegen entschieden. Eine Ikeamatratze wollten wir nicht.

So, nun bin ich wieder weg und gehe schlafen. Immerhin haben wir morgen NFM und ein bissel nervoes bin ich schon.

Gute Nacht ihr lieben!

Lilly

Huhu zusammen,

Outings: Wow, Ihr habts gut. Glückwunsch. Ich bin auch schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt, was es wird. Ne Freundin von mir hat Anfang Juli und sie bekommen ein Mädchen.

Aberglaube: Hm, das ist immer so ne Sache. Aber den KiWa hatten wir schon vorher gekauft, der hat ja auch Lieferzeiten. Auch den MC hatten wir, auch das Bettchen. Das muss ja einfach da sein, wenns Baby kommt. Dafür gabs nur 2 Outfits, der Rest wurde dann erst gekauft.

Allen, die mit Übelkeit geplagt sind: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Übelkeit endlich weg geht.

Namen: Ich tu mir da sehr schwer, weil mein Mann teils ganz andere Ansichten hat. Aber wir haben uns beim 1. einigen können, dann wirds auch beim 2. funktionieren.

Ich wollte heute eigentlich zu meinen Eltern fahren, aber es ist spiegelglatt. Männe hat auch schon von der Arbeit aus angerufen und gesagt, dass es ganz doof zu fahren ist. Naja, verbringen wir nen gemütlichen Tag zuhause. ;)

Dropsknopf

Moin

wollt nur schnell den Mamis mit FA-Termin viel Glück wünschen!

ich geh jetzt zum Friseur  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Lilly

Ihr habt wohl alle keinen Feiertag bei Euch? ;) ;D

Drops, viel Spaß beim Frisör und

allen mit FA-Termin: Viel Glück

PriMa

Guten Morgen Mädels,

Gut geschlafen? Ich möchte gar nicht an meine Nacht zurückdenken. Ich scheine sehr nervös zu sein, wegen meines Termines heute. Bisher hat mich alles ziemlich sachlich berührt, aber nachdem ich mich gestern noch bei euch gemeldet habe, musste ich schlimm brechen und bin dann direkt ins Bett. Die Nacht war fürchterlich! Habe schlimme Alpträume gehabt und einmal so schlimm um Hilfe geschrien und geweint, dass mein Mann mich wecken musste. Heute Morgen bin ich mit den Nerven durch und das Zähneputzen musste ich wegen Brechreiz unterbrechen. Heute ist der Todestag meines Opas und unsere NFM. Ich bin davon überzeugt, dass das ein gutes Zeichen ist. Habe eben mal nachgesehen. Bei Junaid war die Wahrscheinlichkeit damals 1:12136. Aufgrund meines Alters weiss ich natürlich, das der Wert diesmal nicht so hoch sein kann, aber trotzdem macht es mich kirre. Mein Termin ist erst um 17.40 Uhr und ich bin heilfroh, dass mein Mann heute mitgeht. Ich glaube, ich lege mich gleich nochmal hin, damit ich den Tag unbeschadet umkriege.

@lilly
Ich komme aus Moenchengladbach in NRW. Wir haben schon viele Feiertage, aber heute keinen. Kommst du aus Bayern?

@Drops
Lass dich verwoehnen und aufhuebschen. Das haste dir sicherlich verdient!

@Aberglaube
Ich bin da vorsichtig, muss ich gestehen. Will unser Glueck nich strapazieren. Wir haben den Kinderwagen und das Zimmer damals zwar früh genug bestellt, aber erst abgeholt und liefern lassen, als Junaid da war.
Diesmal brauchen wir darüber gar nich nachdenken, weil wir zum einen noch alles haben und zum anderen für den Zwerg kein neues Zimmer kaufen. Wir müssen ja noch umziehen, was wir aber erst nach der Geburt und in Ruhe in Angriff nehmen und dann bekommt der Zwerg Junaids Zimmer und er bekommt als grosser Bruder eines mit nem grossen Bett, das er sich auchselber aussuchen darf.
Bis dahin schläft das Baby bei uns. Wir hatten schon bei Junaid einen sehr schönen und auch grossen Korbstubenwagen indem die Kids eigentlich so bis zum achten Monat schlafen können. Bei Junaid ging das nur leider nicht, da er mit vier Monaten schon gerobbt ist und mit sieben Monaten gelaufen. Da war der Stubenwagen zu gefährlich und wir haben ihn in sein Kinderbett verfrachtet.
Sollte das nun wieder der Fall sein, kommt das Baby ins Reisebett im Schlafzimmer, bis wir umgezogen sind.

Ich wollte ich noch den Tipp geben, mal bei Dawanda reinzuschauen. Da gibt es richtig schöne Sachen. Habe mir da für den Mutterpass und den Impfausweis von Junaid Hüllen bestellt. Echt schön!

So nun versuche ich mal, den Tag umzubekommen.
Bis heute Abend,

PriMa

regenbogen78

guten morgen...

@prima
oje ich kann es echt nachfühlen wie es dir gehen mag...
ich drück ganz doll die daumen s-superdaumen

ich bin auch sowas von nervös und heulerig...

@eisregen
also habe meinen hebitermin abgesagt
weil es seit 8uhr regnet und die strassen spiegelglatt sind

zum glück ist morgen erst die NFM.

neuer hebitermin 17.01. um 13:00Uhr

@drops
viel spass beim friseur

@lilly
nee hier im osten gibts diese feiertage nicht ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

miniminimi

...leise reinschleich...

@PriMa: Man Süße, mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein!  ;D Du kommst mit nem super Ergebnis und hoffentlich einem Mädchen-Outing wieder raus. Ich denk an euch und drück ganz doll die Daumen! Junaid wird ein toller, großer Bruder sein, warte ab...  ;)

Liebe Grüße,
mini

Euch anderen auch alles Gute!  :)

...wieder leise raus...

Lilly

PriMa, ja, ich bin aus Bayern. Ich drücke Dir megamäßig die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist!

Regen, stimmt, da gibts den Feiertag nicht. Aber ist ja auch nicht so schlimm, oder?

Nicole80

Guten Morgen Mädels!

@prima
Viel Glück bei der NFM.es wird alles gut sein!achja wir sind Nachbarn ;D

@Drops
Viel spass beim Friseur....mein nächster FA termin ist der 3.2.

@regenbogen
bei uns ist auch so beschissenes Wetter.wollte eigentlich heute morgen zum Babyfachmarkt einfach mal gucken was es so gibt aber hab mich nicht getraut

@lilly
dann geniesse einfach den ruhigen Tag-braucht man auch mal

@me
bin momentan total daneben.könnte stndig heulen.dieses übelkeit und antriebslosigkeit macht mich wahnsinnig.muss kurzfristig heute von 14-18 arbeiten und weiss gar nicht wie ich das überstehen soll aber andersrum muss ich raus hier denn das rumvegetieren bringt mich an meine Grenzen.bin ständig motzig mit meinen Kids.ich will das nicht
ach bin einfach down......plötzlich ist auch diese angst wieder da!
naja wird schon werden
so heute bekomme ich Blutergebnisse von der NFM.muss am nachmittag da anrufen und bin schon nervös und bete das ein guter wert kommt
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Sonne

Guten Morgen Girls  :D

hihi welchem armen Ding von euch hab ich den die Übelkeit heute zugeschoben !? Mir gehts wieder gut ..... ob es auch sein kann wenn man zu wenig trinkt ? Ich hab vorgestern grad mal 1,5l getrunken. Gestern hab ich mir wieder mehr aufgezwungen und heute morgen gings mir gut. Oh man, ich hab schon immer Angst abends schlafen zu gehen weil mir morgens so schlecht ist- das ist so kräfteraubend.

Habe getsern Abend nochml reingeschaut und war deprimiert.  :'( Bitte nicht falsch verstehen , ich freu mich für jeden einzelnen von euch, wenn die NFM gut ist aber mich selbst stimmt es nervös.  :'( Ich wollte auch gerne mir die Fruchtwasseruntersuchung sparen. Bitte nix von FG schreiben die durch FWU passieren können - das Thema verdräng ich gerade komplett. Danke  :-*

@ prima Dir natürlich alles gute heute, viel Spaß bei der laaaangen Untersuchung und die Kam nicht vergessen zum filmen.

@ nicole ich drück dich mal  :-* Ich bin auch antriebslos.

@ regen Schade das der Hebitermin heute nich geklappt hat. Mein Mann hat mich auch shon angerufen und mir verboten vor s Haus zugehen geschweige denn Auto zufahren. Jetzt schneits grad wieder. Mach Dir nicht einen so dollen Kopf. Du wirst sehen es ist alles in Ordnung. Ich belib die einzige bei der es in der Grauzone liegt. :)

Habe ja gestern geschrieben das wir unsere Namen schon haben --- naja ich dachte es. :D Zur Auswahl steht Frida oder Matilda und Friedrich. Unser Nachname fängt mit FR an. Wir werden uns wohl erst wieder wirklich Gedanken darüber machen wenn die FWU Ergebnisse da sind und wir wissen ob der Zwerg gesund ist und was es denn wird.

hm ... hab ich was vergessen !? *überleg*

Werde heute mal meine Schwangeschaftsyoga DVD ausprobieren. Bin ja eher mehr der zappelphilip als so still da zu sitzen :)

Bis später dann  :-*

Ach alle die ich vergessen habe : euch drück ich  :-*

regenbogen78

@lilly
nee...stört mich nicht wirklich....
muss ja nicht mehr arbeiten gehen... ;D ;D ;D

@nicole
ja dieses gewarte zerrt an den nerven...
wir sitzen alle im selben boot ;)
ich drück auch dir die daumen für die BT werte s-superdaumen

Lilly

regenbogen78

hallo sonne ;)

nun mal nicht so deprimiert s-hug
kurz zum thema FG
es heisst das das risiko bei der fruchtwasseruntersuchng für eine fg bei 0,5 % liegt.
da es nach der 14 ssw erst gemacht wird und der fötus schon super geschützt ist.
also ganz positiv rangehen.
welche untersuchung lässt du machen
chorionzottenbiopsie (fruchtwasser) oder Amniozentese (fruchtblase) ??
die amniozentese ist ja die empfohlenere variante weil sie noch genauere ergebnisse liefert ,
aber wartezeit von 14tagen... :-[
es gibt aber die sogenannte FISH Technik da bekommt man das ergebnis nach 24h ist aber für selbstzahler (150€)

Sonne

@ regen

Ich lass den Kopf nicht hängen - nur naja ich wollt auch eine gute haben.  :-[

Ich bin aber sehr optimistisch :)

Ich werde die Amniozentese (fruchtblase) machen lassen und den Fishtest auch. Die paar Kröten sind mir dann egal , muß ich ehrlich sagen. Ich warte jetzt schon 5 Wochen und dann nochmal 2 !? ne das geht gar nicht- ich möchte das Thema auch beenden -positiv und mich so richtig freuen. :) Meine Eltern sind ja nun auch wieder sehr unruhig.

Aber habt ihr schon mal die Spritze gesehen  :o . Die ist R I E S I G !!!!  :o  :o    :-X  :-\

A U A  :-X  :-X  :-X

regenbogen78

liebe sonne
wenn bei uns die wahl stehen muss, dann werde ich auch die amniozentese wählen +FISH.
oja die spritze ist riesig...
da kann ich dir auch die angst nicht nehmen :-[ :-[ :-[
aber du packst das-
du gehst doch nicht alleine dorthin?
übrigens in der praxis in der friedrichstrasse (irgenwas ausländisches?) habe ich
keinen termin mehr bekommen ;)

Sonne

liebe Regenbogen  :)

Nein selbstverständlich fahr ich nicht alleine hin - da muss der Gatte fein mitkommen.  Danach werd ich rumheulen - vielleicht bekomme ich noch was feines von ihm  ::) S:D ;D

Die Praxis soll sehr gut sein. Das ist sie : http://www.feindiagnostik.de/index.html
Die zwei Ärtzte haben ausländische Namen das stimmt aber stört mich nicht. Als ich damals meine "Blasenentzündung" hatte bin ich auch zu einem für mich neuen Hausartzt. Einem Chinesen- erst wollte ich nicht aber er war der einzige der nachmittags Spechstunde hatte. Diesem Mann hab ich mein Leben zu verdanken- denn er hat als erster meinen Bauch abgetastet und festgestellt das da was ist was nicht hingehört. Alle anderen Ärtzte haben mir immer nur Medikamente gegeben und tolle ratschläge. Jetzt ist er mein fester Hausartzt :)

regenbogen78

@sonne
hihi...war nicht ausländerfeindlich gemeint ::)
wusste den namen bloss nicht.

naja mich wollte die blöde sprechstundenhilfe nicht >:(
nun gut gehe ich zum potsdamer platz ::)
http://www.praxis-hirsch.de/

also das dein mann mitkommen muss ist ja nur verständlich.
wird die untersuchung eigentlich lange dauern? weisst du das schon?

Sonne

:o :o :-X :o :o :-\ :o :o :-X :'(

Neinnnnnnnnnnnnnnn, ich hab gegoogelt. Böse Sonne..böse

:-X :-X :-X

http://www.babycenter.de/pregnancy/vorsorge/amniozentese/#18

Unten die Erfahrungsberichte  :o :-X :o

Ich lass mich am besten gleich ins KH bringen.

-----

Wir haben jetzt mi der FA besprochen das vor dem Eingriff noch eine Genberatung stattfinden wird, da nehm ich auhc die Untersuchungsergebnisse mit von meiner Krebserkrankung denn da hab ich schon mal einen Gentest bekommen, dann wird der Artzt nochmal eine Feinuntersuchung machen und sich alles nochmal anschauen und dann halt der Eingriff. Man kann sihc betäuben lassen aber dann wären es 2 Stiche. Auch nicht besser. Wenn ich schon lese ....dolle Bauchschmerzen, mehrere Wochen im KH liegen ---- ich hab Angst  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Lilly

Mensch, arme Sonne. Dass Du Dir solche Gedanken und Sorgen machen musst. :-[ :-\

regenbogen78

@sonne
mensch du maus.... s-nein
nicht sowas lesen auch wenns schwerfällt....
es ist doch bei jeder frau anders s-yes s-yes s-yes

Sonne

MissSun79

huhu!

nur kurz zu SONNE

Meine Schwägerin musste aufgrund ihres alters schon 2x eine fwu machen lassen. sie meinte es ist wirklich nicht schlimm und erst recht nicht wirklich schmerzhaft! sie hatte totale panik davor. aber sie meinte es war wirklich nicht schlimm!!! hör auf solche berichte zu lesen ;) du schaffst das und es wird halb so schlimm. schau ich krieg ab montag ein paar mehr spritzen überall hin und ne narkose und werde bluten usw. aber das werden wir alles überleben....ohm ;D ;)

marcialle

@regen: Alles Gute für heute!
@Sonne: Deine Maus hats bis hierher geschafft, warum sollte sie es nicht weiter schaffen? Sie war doch bis jetzt schon so stark (wir wissen alle, dass die ersten Wochen so schwer sind), jetzt lässt sie sich doch durch sowas nicht unterkriegen. 0,5% ist soooooowas von gering, geringer gehts fast gar nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg dorthin umgefahren zu werden deutlich höher! s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Kopf hoch!

Lilly

Vielleicht muss ja die FWU auch gar nicht sein. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Würdet Ihr denn das baby haben wollen, wenn es krank wäre?

Sonne

Das ist lieb von euch . Hab mein Mann gerade mal angerufen und er hat mich beruhigt. Er sagt ich bin doch bei Dir und du wirst das ganze WE liegen und ich besorg ne Bettpfanne  :) damit ich nicht aufstehen muss um auf Toilette zugehen.

@ Lilly Meine NFM war nicht ok. 1: 239 Erhöht - dadurch wurde uns dazu geraten und die ungewissheit wollen wir nicht haben da wir die Kraft für ein behindertes Kind nicht haben. Somit muss die FWU gemacht werden.