ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Emma Marie

@Tinchen: Ehrlich gesagt stör ich mich nicht wirklich an der Aussage von meinem FA. Ich nehm eh nichts, hab bei Luca schon genug nehmen müssen und bin ganz froh das man eine Erkältung auch so in den Griff kriegt!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

@ Tinchen, das mit der Nase stimmt, durch die angeschwollen Blutkörper schwillt die Nase an und man bekommt eine Schniefnase, also bekommt keine Luft. Hab ich auch, nehme gerade Meersalznasentropfen, machen nicht abhängig und sind für Schwangere und Säugline geeignet.  :)

MagicJuly

Hehe, ich werde gerade wieder von innen mit Tritten angegriffen. ;) Ich werde wohl Karate-Kid auf die Welt bringen.  ;D

Talida

@magic/tinchen: stimmt, Risiko-Nutzen, das ist das richtige Wort  :)

@jean: was hast du denn da bei Luca nehmen müssen?

@sabrina: schön, dass dein Baby TV gut war. Hattest du schon Namen genannt für eure Maus?

@magic:  S:D Kung fu

Sabrina:)

Habe auch das problem mit der Nase...noch muss ich nichts nehmen...schnarche *Noch* nicht  ;)

@ Durchfall hatte ich jetzt auch schon 2 mal. und dann braucht es immer ewigkeiten bis wieder was kommt, echt unangenehm.

Was macht ihr gegen verstopfung??  ich habe eigentlich gehofft verschont zu bleiben, aber sieht doch nicht so aus...

@ Talida    nein wir haben immer noch keinen festen Namen :(

@ Magic

[/url]

MagicJuly

Ich habe mir gerade noch einmal den MT von den Junis durchgelesen, ich finde es sehr erschreckend, wie viele Frauen dort mit Erkältung und Bakterien zu kämpfen haben, scheinbar liegt es auch daran, dass sie schon im 6 Monat sind, vllt ist das Immunsystem noch geschwächter.

Habe mich auch zu dem Thema Grippeimpfung für Schwangere durchgelesen, also auch Empfehlungen von dem Verband der Frauenärzte bevor die Schweinegrippe aufgetaucht ist, gelesen und da stand, dass besonders Schwangere ab dem 3 Trimester bevorzugt mit der Grippeimpfung geimpft werden sollen.

Bibbi (Dreamy)

Talida: ich hab mit meinem Fa noch nicht übers große Us gesprochen. ich wollte ihn ja heute darauf ansprechen... nuja, dann halt am 24, dafür hat man ja Verständnis....
Ich werd mit Hom nix zu tun haben, bei mir findet alles im Marienklinikum in Nk statt. Nuja, vielleicht muß ich einmal nach Hom, weil ich ja ein großes 3D (bzw 4D ) ultraschall machen lassen will, das wird dann auf Cd gebrannt. Denn da weiß ich nicht, ob das Nk auch macht, früher war das nicht der Fall.

Sabrina: Verstopfung... ich trinke sehr viel Milch... oder Orangensaft... und wenns ganz akkut wird, gibts nen Liter gemischt... das hat dann 100% nen durchschlagenden Erfolg  ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

huhu,
Durchfall: Bei mir kommt irgendwie noch hinzu, dass mir auch noch ein wenig schlecht ist. Aber richtig "Durchfall" habe ich nicht...kommt also nicht sofort wieder raus, wenn ich oben was reinhaue  ;) Braucht bestimmt nen Tach, um "durchzulaufen"...fürs Kind dann doch eher unproblematisch, oder? Was meint ihr?

@Talida: Wie wäre es aber mit einem Doppelnamen? ich finde Tom Elias schön  ::) ::)

@Magic: Ey, das Karate-Kid kriege ich  ;D ;D ;D Jedenfalls bin ich vom Aussehen wohl am nächsten dran! ;D ;D ;D

@Jean: Oha, was hattest du denn während der SS mit Jean-Luca?

@Bibbi: Hmpf, alle Aufregung umsonst! Ich würde meinen FA köpfen!!! Ich bin nämlich immer tierisch aufgeregt, und wenn ich dann nicht dran kommen würde...ich würd die Praxis zusammen schreien! ;) Ein Glück ist der 24. nicht mehr soo lang hin!

@regen: WO BIST DU?

@Sabrina:  s-springen s-springen Hört sich gut an! Mein Knirps liegt in Längslage...ich kriegs also doppelt gegen den Mumu  :-X, aber er macht nur wenn ich liege Mucken, sonst nicht

Ziferi

Hallo :)

@Schnie

Ruh dich aus, und mach dir keine Gedanken..und sollte dich dennoch die Sorge übermannen, kannst du sicher ins KH fahren :-*

@Bibbi

Ist ja echt doof mit dem Termin, ich wäre mit ziemlicher Sicherheit ausfallend geworden. Aber gut, in dieswer Schwangerschaft kriegen sowieso alle ihr Fett von mir ab..

@ alle die ein Outing hatten

Herzlichen Glückwunsch, die Mädls geben nun ja richtig Gas :o

@Kindslage

Mein Linus lag letztens noch in BEL, aber ich glaube er hat sich mittlerweile gedreht.

@Me
Morgen fängt bei mir schon die 22 SSW an..Irgendwie rast die Zeit so. Linus ist irre aktiv und mein Bauch schlägt schon richtige Wellen, durch den Bauchnabel kann ich oft ein Füßchen spüren- das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl :)

Lilly

Dropsknopf

so mal sehen was ich mir merken konnte:

Dauerhusten: da gehör ich woll auch dazu, muß auch immer noch ab und an Husten aber ohne Grund, kommt auch nix und hab auch nix  ::)

Nase: kann ich auch hier schreien, meine ist früh auch immer bissel zu, sollte ich schnarchen ist es mir egal, dann kann ich mich bei meinem liebsten Schatz rächen S:D, denn ich hasse es wenn ich am Einschlafen bin und er dann gerad anfängt laut loszuschnarchen *nerv*

Lage: meine Terrorzicke liegt mit dem Kopf nach unten - ich glaub die bereitet sich sehr früh vor  ;D ;D
manchmal merke ich dann wie ich so nen Druck bekomme..... ich vermute mal dann dreht sie sich gerade und ihr Köpfchen drückt an der Gebärmutter und meinem Unterleib gegen. Das hab ich schon lange immer mal gemerkt und jetzt bekomme ich auch immer mal stupser aber auch hauptsächlich wenn ich gemütlich sitze oder lang lieg ;) das ist doch toll oder Mädels?? Sind doch tolle Gefühle

Verstopfung: ich glaube Trockenpflaumen und Lein?samen sollen helfen

erkältung usw. Wir können glaub ich froh sein, dass nun bald der Frühling kommt und ich denke wir haben nun das größte überstanden in dieser Hinsicht.

magic: es ist doch noch bissel Sonne angekommen  :) :)

Ziferi:  :-*

marci: hab auch eher dünnen Stuhl als Verstopfung, da bin ich auch froh drüber, hatte ja schonmal bissel Probleme damit

Sabrina: schön, dass alles in Ordnung ist! beim 3D war meine Terrorzicke 227g schwer, das war vor 1 Woche also 18+1 ;)

Talida: Kartoffelgratin ist auch sehr lecker, gibst mir was ab, hab Hunger ;D
ihr findet sicher noch nen schönen Namen, habt doch noch Zeit

me: so Wohnzimmer ist vom Staub befreit! meine Eltern kamen noch auf nen Käffchen vorbei und ich werd gleich noch meine Joghurtbombe vorbereiten für morgen!

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

dddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin ich wieder ;)

also babytv war sooooooooooooooooooo schön

Jannik hat wider aufgeholt ist total zeitgerecht und ca 19cm gross und 265g schwer.
s-springen s-springen s-springen
er liegt in BEL und ich habe eine seitliche vorderwandplazenta.
gebärmutterhals i.o.
leukos im urin...mehr trinken
leider ist mein blutdruck wieder viel zu hoch bin heute bei 144/88 gewesen und muss ihn jetzt jeden tag kontrollieren :P
naja werde gleich mal nach einem günstigen gerät googeln.

Jannik sitzt immer noch im schneidersitz und nuckelte die gesamte zeit.

habe heute bei h & m gestanden vor den winzigen babysachen und habe angefangen zu weinen...
ich bin sooo dankbar das ich dieses wunder erleben darf.

habe einen Body mit mützchen gekauft...born in 2011...
meine mamma hat mir 3oberteile spendiert :)

so erstmal jetzt pudding kochen..habe ich versprochen...
bis nacher...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nicole80

Hallo Mädels!

habt ja wieder fleissig gesabbelt

heute gehts etwas besser.merke aber echt das ich keine aufregung und anstregungen vertragen kann.bin mich auch fleissig am schonen

@jana
das nimmt mich auch total mit.ich denke den ganzen tag an sie und bete...das ist soooo krass.wie muss das für den mann sein.kämpft um das leben seiner frau und muss ihr dann auch noch sagen das der kleine es nicht geschafft hat.sie tuen mir so leid

@sonne
das warst du aber fleissig shoppen.bin ich ja froh das du weit weg wohnst damit ich auch noch was bekomme ;D

@dropsi
find auch besser wenn wir umziehen wenn alle es geschafft haben

@bibbi
das ist ja blöde mit dem FA termin aber auch gut zu wissen das dein FA so ein gewissenhafter ist

@talida
das mit den namen ist immer schwierig.ist auch das erste ml das wir uns direkt einig waren mit dem namen schon seit der 12.ten woche sonst war es kurz vor der Geburt.drück dir die daumen und setz dich durch ;D

@sabrina
schön das es deinem krümel gut geht
habt ihr einen Namen?

@magic
lool den wurm meldeste direkt in nem selbstverteidungskurs an  ;D

@regen
ich verlange sofort das du dich meldest :-*

so meld mich vielleicht später nochmal.gehe jetzt mal online preise für bebayzeug vergleichen
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

marcialle

@regen:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Jaaaaaa! Das sind doch tolle Nachrichten!
Ich habe übrigens die Socken born 2011  ;D ;D Vielleicht kommt das Mützchen und der body noch dazu!

So Mädels, konnte mir nicht viel merken!
Prima, ich hab die Namen nicht vergessen! Mach ich morgen, ok?Schaff ich heute nicht mehr, Mann ruft schon, ich soll Essen kommen!
Gute Nacht!

Sonne

Liebe Gemeinde :)

Nach Aussagen wie : " Du blamierst dich doch hier nicht " - " Blöde Fragen stellst du keine" usw. will ich nun eure Geduld mit mir heute nochmals testen  ;D

Ich hab mich bewusst für den Publikumsjoker entschieden .....

Meine Frage :

Würdet ihr euch einen all in one Kiwa kaufen oder lieber alles einzeln? Und warum ?

Lilly

Regen, wow, Dein Kleiner ist ja schon richtig groß!

Sonne, also ich bin mit dem Hartan Racer S super zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Sonne

@ Lilly hm .... ich find es praktisch so ne Tasche zuhaben und später den dann umbauen zukönnen zu nen sitzer und wenn so eine Babytrageschale dabei ist . Glaub aber das das die Hartan und Co. nicht können oder ?

Bibbi (Dreamy)

Fa: Also ich war zwar enttäuscht, aber das war mal kein Grund für mich auf den tisch zu hauen... den ich fänds net tolle, wenn mein Arzt grad dabei ist mein Kind zu entbinden, und dann kurz vor Ende sagt... "So, machen sie das jetzt mal alleine, meine Patienten warten ;D ;D ;D ;D" Und wie gesagt, ich kann ja vor dem 24. zu ihm in seine andere Praxis, da ist er ja jeden Tag  ;)

Sonne: Also wir haben uns für nen 3 in 1 entschieden. Der ist so dolle klein, und ich habe vor das dies mein einziger Kinderwagen bleibt... denn ich kann den ja umbauen so wie ich will

Talida

N' abend!

@Regen:  s-so  Tolle Neuigkeiten! Freut mich ,dass es eurem Jannik gut geht!
Hab noch nen schönen Abend!

@bibbi: ok, ich bin mal gespannt auf den 3D 4D Ultraschall.

@sonne: wir haben den auch, den man umbauen kann, außerdem aber noch nen anderen buggy, der ist später einfach leichter gewesen zu benutzen und wirklich dann so nen kleinen Schirmbuggy, den wir uns damals für 12 Dollar in Amerika gekauft haben, als wir keinen Buggy mitnehmen wollten. Der ist aber echt nur für Shopping oder so! Sehr praktisch drei zu haben, die stehen jetzt überall verteilt hier und bei den Omas und der, den man braucht, ist nie da  ;D
Trotzdem find ich es gut, wenn man den Kiwa umbauen kann und die Tragetasche mal mitnehmen kann. Man sollte aber schauen, ob man ne Softtasche nimmt oder die festere Variante. Die Softtasche kam mir kleiner vor zumindest beim Teutonia.

@me: jetzt futtere ich noch Smacks (grad Lust drauf) und dann gehts ab ins Bett.

@all: schlaft gut und bis morgen  :-* :-*

Sonne

:-\

@ Talida und bibbi aber welcher ist denn zum umbauen ? Ich seh nicht mehr durch

Dropsknopf

Regen: schön das alles in Ordnung ist!!!  :) :)

Sonne: wir wollen einen Kombikinderwagen kaufen. Für ganz später gibts dann noch nen einfachen Buggy und gut ist *hoff ich*

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

gibt übrigens Neuigkeiten über Jana :) :), da es euch ja sehr interressiert, schaut mal unter Allgemeines  ;)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Sonne, der Hartan hat ne Softtragetasche, die aber echt geräumig ist. Außerdem kann man ihn zum Sportwagen umbauen.

Dropsi ich schau gleich nach. Klingt ja positiv :D

Bibbi (Dreamy)

Sonne : Hauck zb... ich hab meinen ja aus dem Babyfachmarkt. Schau doch mal bei ebay, da gibts jede Menge 3-1

Nicole80

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!