ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@dropsi + sonne
oh ein glück ;) euch gehts genauso ;)

ich bin auch so unsicher in allem....aber immer fragen...
wir haben ja alle einen nutzen davon ;D

wegen der schlafsäcke....ich warte einfach noch einige wochen ab...
dann bin ich evt schon wieder schlauer ;D ;D ;D

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für den stubenwagen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Sonne

huhu nur ganz kurz

wir haben grasd für Friedrich das Kinderbett abgeholt. Wollten ursprünglich eins von Ikea aber bei e*ba*y Kleinanzeigen haben wir einbs gefunden von ner vernünftigen Marke. Ist umbaubar zu nen normalen Bett und sieht sehr gut erhalten aus.

Bei der Familie klebte an der Wand die Bauernhofaufkleber - die sehen toll aus. Hab sie drauf angesprochen und da sagte sie , sie hat oben noch die Dschungeltiere.

Alsi definitv kommen jetzt die bauernhofbilder dran - mein Mann haben sie auch gefallen.

bis später

Dropsknopf

Sonne: ich find die bauernhofbilder auch toll! mach das und dann will ich nen Foto sehen
Daumen sind für den stubenwagen gedrückt.
Schön, dass ihr ein Bettchen für Friedrich habt.

Regen: hab die Schlafsäcke hier bei SO billig bekommen, die sind sonst recht teuer vor allem die Alvi-Schlafsäcke

Unser 6.Jahr!

Sabrina:)

hallo :)

ich werde zwar 2.mama aber irgendwie bin ich tzrotzdem unsicher mit schlafsäcke und anziehsachen...und das all nur weil es Juli ist    :-X    ich habe 2 Alvi säcke, sind von Junior und werde die wieder nutzen, auch wenn sie nicht rosa sind  ::) denn sie sind wirklich teuer...

@ Drops   genau NOCH ;);)  hat dein Mann zeit um sein Hobby nachzugehen

@ Karneval war früher ein muss...jetzt bräuchte ich es nicht mehr...bin froh das ichdieses jahr nicht arbeiten kann karneval ...ach was schade ;)

[/url]

marcialle

Huhu Mädels!

Schlafsäcke:
Also, man kann im Sommer die Innenschlafsäcke allein benutzen
Im Winter dann den Winterschlafsack drüber (muss dann aber schon Gr.70 sein, auch der Innenschlafsack)
oder
einen Ganzjahresschlafsack kaufen, bei dem man die Ärmel abkletten kann (was sich bei uns so früh nicht lohnt, da unsere kleinen so schnell wachsen)
oder
einen normalen Schlafsack oder Pucksack (Gr. 1-6 Monate) kaufen und den Kleinen dann einen Body (langarm) drunter ziehen (für den Sommer), für den Herbst dann noch ein dickeren Schlafpulli und später einen Winterschlafsack kaufen (so mach ich es)

Gut wäre immer einer zum wechseln
Wenn unbedingt eine Decke sein muss, dann eine aus ganz leichtem Stoff mit Luftdurchlässigkeit (gestrickte oder gehäkelte Decke), am Besten komplett weg lassen

Genauso die wasserdichte Unterlage, die auch weglassen, falls sich das Kind irgendwie auf den Bauch dreht, dann kann es durch die nicht luftdurchlässige Einlage ersticken

In den ersten Tagen vielleicht noch ein Mützchen zum Schlafen

Schlafzimmertemperatur so ca. 18 Grad

Das ist das, was ich weiß!
Wie macht ihr es?

PriMa

Huhu, da bin ich auch nochmal kurz! Unser Kind hat letzte Nacht bei Oma und Opa geschlafen und somit haben wir nach langem mal wieder Zweisamkeit genossen.

Am Abend waren wir mit der ganzen Familie beim Chinamann ;D , wozu meine Oma geladen hatte. Sie ist gestern 80 geworden!

@Schlafsack
Junaid ist ja auch im Juli geboren und da hatte ich im ersten Lebensjahr die Piccosleep Schlafsäcke. Im zweiten Jahr hatte ich im Sommer nen dünnen Aldischlfsack und im Winter nen Daunenschlafsack. Im ersten Jahr habe ich dann die Schlafanzüge entsprechend dicker oder dünner gewählt. Er hat auch schon nur in Windel im Schlafsack geschlafen.

So, gehe jetzt schlafen und melde mich morgen wieder. Gute Nacht!

Emma Marie

Guten Morgen!!
*WOW* ihr habt ja wieder gesabbelt!!!
Wir haben dieses Wochenende Umzug gemacht, Luca ist eine Etage hoch und ein riesen Kleiderschrank für Emma wurde aufgebaut! Jetzt kann ich anfangen ein bißchen Fliederfarbend zu streichen. Mal schauen! Es wird nach und nach!
Ich habe noch nichts Kleidungsmäßiges gekauft. Ich warte glaub noch ein paar Wochen!

Fasching: Eigentlich hab ich immer gefeiert! Aber seid ich meinen Mann in Düsseldorf auf dem Karneval kennen gelernt habe, feiern wir nicht mehr! Und hier bei uns in BW wird das ja eh nicht soo gefeiert!

Me: Hab das ganze Wochenende tierisch Ischiasschmerzen und Magengrummeln. Zudem bläht mich echt jedes Essen so auf... das nervt!!!

Ich hoffe, euch gehts allen gut

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Talida

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Nicole80

Morgen Mädels!

na wie gehts euch allen?
habt ja fleissig gesabbelt am Wochenende,kann man gar nicht alles behalten.

Wir haben uns ein gemütliches Wochenende gemacht.hat gut getan.ach habe ich schon erzählt das ich den besten Mann der Welt habe ;D

@andere MT`s
ds stimmt unserer ist so schön harmonisch.hab die tage nicht schlecht gestaunt was in anderen abgeht

@schlafsack
würde erst einen dünnen und nen 70er in etwas dicker holen

@sonne
musst dich nicht schämen mit deinen Frgen.ich bekomme das dritte und habe auch trotzdem noch tausend fragen und bin in einigem unsicher.6 Jahre zwischen den Kindern macht schon ne menge aus.

@jean
da habt ihr ja richtig was gemacht am wochenende.

@karneval
war noch nie so der Freak.gehen zwei Umzüge gucken und ansonsten wird es eher ruhig werden.Die mädels haben genug Party im Treff,Schule und Kiga

@marci
danke für die info.das mit dem wasserundurchlässigen Schutz wusste ich gar nicht :o

sooo mehr ist nicht hängen geblieben

allen anderen s-kuscheln
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Dropsknopf

Hi !

wünsche euch einen schönen Valentinstag und hoffe ihr werdet von euren lieben ordentlich verwöhnt!

Nicole: ja du hattest es schon erwähnt  ;D ;D mir gehts sehr gut

marci: ja das ist soweit ich weiß alles richtig!

Jean: wie fühlt sich denn dein großer jetzt?? Fühlt er sich auch wie ein großer, weil er umziehen durfte??
Bin auch bissel aufgebläht zur zeit  :-X

Prima, Talida:  :-*

me: ich stand heute mal wieder auf der Waage  :o :o :o knapp 3kg mehr als vor 2 Wochen
heute muß ich ja Babysitten, bin ja mal gespannt. Hol die kleine Muas (4) ja vom Kiga ab und bin mal gespannt ob sie mitkommt  ;D

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

@Drops: Ja er meinte am Samstag früh, so gut wie die Nacht oben hätte er noch nie geschlafen  ;D.  Jetzt kann ich endlich loslegen und im  Babyzimmer streichen, Bett/Wickelkommode aufbauen...

PriMa

PriMa

...und einen schönen Valentinstag!

Ich werde jetzt mal bügeln. Junaid beschwert sich schon, dass er NICHTS mehr anzuziehen hat. Armes Kind! Zwei Kleiderschränke voll Klamotten und nix dabei für ihn! S:D

Ich wünsche euch einen schönen Vormittag und melde mich später wieder....

regenbogen78

morgen mädels...

@jean
man bist du fleissig ???
da bekomme ich ein gaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes gewissen....und werde mich auch mal aufmachen mein az weiter auszuräumen... :P

@dropsi
ich auch 3kilo :-\ :-\ :-\

@nicole
nee hast du noch nicht erwähnt.... ;) dein ehemann.... ;D ;D ;D

@marci
na du kennst dich ja schon gut aus ;)

@prima + talida
s-winken

@schlafsack
so nochmal welche grösse beim ersten schlafsack?
obwohl es doch auf die babygrösse ankommt?
ich war bei geburt schon 56cm lang...und mein mann ist auch nicht gerade kurz ;D

wie gesagt werde jetzt mal wäsche waschen gehen und das zimmer weiter ausräumen

PriMa

Ach Drpos, du hast mich noch nicht eingetragen...
Ich habe morgen um 10.50 Uhr FA-Termin!

MagicJuly

Euch allen einen wunderschönen Valentinstag! ;)

@ Sonne - frag ruhig weiterhin so viel, dann muss ich nicht so viel Fragen und erhalte auch gleich die Antworten durch Marci zum Beispiel, sie ist ja wie ein Fachlexikon für Babies. :) Finde ich aber gut! :)

@ neue Geschwister: ich war am Samstag bei der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin und ihre Schwester hat vor Kurzem eine weitere Tochter bekommen und jetzt ist die älteste Tochter richtig traurig und ist ziemlich eifersüchtig. Aber ich vermute auch, weil die Mutter in der Schwangerschaft ziemlich genervt und ein wenig distanziert war. Dort war aber auch ein 4 jähriger Junge, der eine 5 Monate alte Schwester hatte, der war richtig stolz auf seine Schwester und hat sie auch beschützt sozusagen. Aber die Eltern meinten selber, dass die Jungs das eher unter sich ausmachen.

me: Mir geht es eigentlich richtig gut, nur bin ich ziemlich müde, aber ich werde immer nachts beim Einschlafen, von meiner kleinen Maus im Bauch wachgehalten. Ich bekomme immer kleine Stubse. :)

Hab mich die Tage schon über Erziehungsmethoden im Internet erkundigt, weil ich das jetzt bei jungen Müttern und Vätern beobachte. Ich hoffe, dass ich meinem Kind, wenn es alt genug ist, schaffe Grenzen zu setzen und es nicht zu sehr verwöhnen werde. Ich merke es an meiner Freundin, dass sie es bei ihrem Kind am Anfang sehr schwer, dem Kind einmal ein "nein" gegenüber auszusprechen und die hatte dann bin 2 1/2 Jahren Schwierigkeiten, weil sie mit meiner Freundin "links" rumgemacht hat. Naja, es ist ja nie zu früh, sich darüber ein paar Gedanken zu machen. ;)

LG an alle!

PriMa

@regen
Wenn ihr bei der Geburt so gross gewesen seid, dann such dir doch mit deinem Mann einen Schlafsack aus und lass ihn diesen in der richtigen Groesse kaufen gehen, wenn du im KH bist. Dann biste auf der sicheren Seite!

regenbogen78

@PRIMA
JA DIE IDEE IST GUT

aber grösser als nr 62 wird ja wohl nicht werden beim ersten schlafsack...oder ;D ;D ;D

@magic
oh das hoffe ich auch...will auch nicht so ne inkonsequente alte mama werden...
kenne ich zur genüge aus meiner elternarbeit in kita...

aber ich denke bei mir wird mich mein mann wieder auf den boden holen und der hat eigentlich recht gute erziehungsansichten...
ist ja sein zweites...sein grosser ist ja auch schon  20jahre... ::)
da wird er eh einiges anders machen als früher

Lilly

Hallo zusammen,

hab jetzt nich nachgelesen, weil ich etwas in Sorge bin. Gestern abend hatte ich frisches Blut am Toi-Papier. Sind ins KKH gefahren, dort wurden Herztöne gecheckt, hat alles gepasst. Blut war nimmer dabei. Hab heute bei der Ärztin angerufen, soll heute nachmittag kommen. Jetzt war wieder ne leichte Spur dabei. Hab echt Angst. Gut, in der 1. SS hatte ich auch immer mal Blut dabei, aber man macht sich einfach Sorgen.

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles ok ist!

Lilly

MagicJuly

@ Regen - ja die Männer können sich bei den Kindern immer besser als die Mütter durchsetzen. ;) Ich habe auch gehört, dass sich Väter, die schon einen erwachsenen Sohn bei einem Baby dann viel besser verhalten, weil sie ja schon diese wichtige Erfahrung gemacht haben und durch das Alter einige Fehler nicht mehr machen.

@ Lilly, ich hoffe es hört bald wieder auf zu bluten. Ich kann mich aber an einer damalige Kollegin aus meiner Ausbildung erinnern, die hatte auch alle paar Wochen Blutungen gehabt und bei ihr war auch alles okay gewesen und hat ein gesundes Kind bekommen, das müsste jetzt schon 11 Jahre alt sein. :) Geh zum Arzt, aber sei nicht zu sehr beunruhigt.  :)

Emma Marie

Lilly

Magic, ich hab ja so ne doofe Stelle am Mumu, die hyperempfindlich ist und O-Ton meiner FÄ "schon vom hinschauen nur anfängt zu bluten". Von daher hoffe ich einfach, dass es daher kommt.

Jean, danke, lieb von Dir.

Talida

@Lilly: ich drück dir feste die Daumen  s-kuscheln

@Dropsi: viel Spaß beim Kinderhüten  :)

@Regen: ich würde auch den Schlafsack nicht allzu klein nehmen. Müsste mal nachschauen, welcher bei uns der kleinste war.

@me: hm, ich hatte die letzten Abende immer mal wieder einen harten Bauch. Immer gegen Nachmittag bzw Abend. Habt ihr das auch? Für Übungswehen ist es ja eigentlich noch etwas zu früh. Schmerzen hab ich dabei aber nicht wirklich.

Lilly

Talida, danke Dir. Glaube, dass das normal ist, dass der Bauch ab und zu hart wird.