ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Talida

@lilly: hoffentlich.
Wurde bei dir schon mal in dieser SS die Länge des GMH gemessen?
Wann musst du los?

MagicJuly

Dieses ist ein Zitat von dem PDF von der Seite http://www.familienhandbuch.de/cms/Erziehungsfragen_Grenzen.pdf

Dieses zeigt leicht, welche Angst heutige Eltern haben und deshalb geben sie oft bei Dingen nach.

Grenzen setzen erfordert aber auch und vor allem Klarheit und Standfestigkeit der Eltern.
Gerade aus der Verunsicherung darüber, was richtig ist und was nicht, erleben wir heute oft
eine große Hilflosigkeit vieler Eltern. Aus Angst davor, die Liebe ihrer Kinder zu verlieren,
im Konkurrenzkampf mit anderen Eltern (Spielzeug Taschengeld) oder aus eigener leidvoller
Erfahrung mit rigiden unsinnigen und nicht angemessenen Grenzen verlieren Eltern oft die
nötige Klarheit und vermeiden Grenzen da, wo sie angebracht sind.
Die Bereitschaft, auch Grenzen zu setzen, bedeutet für Eltern aber auch, den unangenehmen
Teil der Erziehung zu übernehmen, sich u.U. auch mal unbeliebt zu machen und die Wut und
den Ärger der Kinder auszuhalten.

regenbogen78

@lilly
auch ich drücke dir feste die daumen
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
wann hast du fa termin?

@talida
harten bauch hatte ich letzte wo...
fa hat nachgeguckt aber entwarnung gegeben gmh lang genug...
vielleicht drückts baby dagegen?

meiner sitz ja in bel und schneidersitz...
der haut glaube ich immer mit den füssen unten rein :P

@dropsi
neuer fa termin am 10.03. um 15uhr
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

Hallo

Euch und euren Lieben einen wunderschönen Valentinstag

Lilly: meine Daumen sind gedrückt

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Ich danke Euch Allen. Um 15 Uhr hab ich den Termin. Werd mich dann duschen. Gegen 14.30 Uhr fahr ich dann los. Hoffe echt, dass alles ok ist. Aber "beruhigend" ist ja eigentlich auch, dass es nicht läuft. Hat zumindest die Hebi gesagt.

Hippelmama

Hallööööllleeee

@Lilly ich drücke dir die Daumen das alles gut ist. Melde dich schnell  :-* :-*

@Dropsi Viel spass mit der kleinen nachher, warum sollte sie nicht mit dir gehen. Du bist doch ganz lieb  ;D ;D

@Magic Ich hab totale Angst was in der Erziehung falsch zu machen, aber ich glaub man kann vorher noch so viel plannen, in den situationen sieht es dann anders aus. Ich denke wir werden alles gute Mamis :-* :-*

@Talida Ich hab manchmal auch nen harten Bauch :-*

@Jean Luca schön das ihr am we soweit gekommen seid :-*

@Schlafsack Ich nehme einen Pucksack und einen dünneren Schlafsack, je nach Wetter varierie ich dann. Mal sehen wie lange sie rein passen

@Me Haut ist etwas besser geworden. Ich denke es liegt daran das es auf der Arbeit so eine schlechte Klimanlagenluft ist. Das reizt die Haut natürlich noch mehr und dann zig mal das desinfizieren der Hände. Hab heut noch gar nicht unseren Krümel gemerkt. Hab ja ne Vorderwandplazenta, ich denke er liegt jetzt wieder so das ich ihn nicht merke

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :-* :-*

Talida

@Magic: das sind genau die Thesen, die auch Michael Winterhoff in seinen Büchern vertritt.

@bibbi: huhu  s-winken

@Regen: ok, weißt du zufällig, wie lange der sein sollte in dieser SSWoche?
ja, könnte auch dagegen drücken. Ui, Schneidersitz. Da hat es sich Jannik aber gemütlich gemacht und ärgert damit seine Mama.

@andere MTs: schaut ihr da rein?

regenbogen78

@lilly
dann ruh dich noch aus...und schnell danach bei uns hier melden :-*

@talida
nee die länge weiss ich nicht..
mal googeln ;)...
ja ja schneidersitz...geht ja schon gut los was ;D

@hippel
oh ich habe auch eine vorderwandplazenta...
und merke den dicken manchmal tagelang nicht :(

Lilly

Versprochen, ich melde mich, sobald ich wieder zuhause bin! Danke Euch.

Talida, ne, ich lese nicht in anderen MT`s. Hab schon zu tun, dass ich hier mitkomme ;)

Hippelmama

In der Zeit wo man schreibt komme direkt wieder 5 Beiträge dazu  ;D ;D

@Regen /Talida mein GMH ist 5,5 cm lang

@Talia Ich gucke schon bei den anderen MT`s rein und fieber mom mit den Schwangerschaftstestmacherinnen mit  ;D

@Bibbi AUch dir und natürlich allen anderen einen wunderschönen Valentinstag  :-* :-*

regenbogen78

@talida
gegoogelt

das hängt davon ab, wie lang der GBH vorher war. Man sagt, unter 3cm ist nicht toll, ab 2cm ists schlecht, ab 1,5 cm bedrohlich.

andere mt lese ich ab und zu

Talida

@regen: danke für die Antwort!

@andere Mts: dann bin ich ja beruhigt, ich schaffe das auch nicht wirklich. Ich dachte nur, weil mal jemand sagte, dass das da nicht so harmonisch ist, wie hier  :-*

@hippel: die Klimaanlage trocknet sicher ganz schön die Haut aus. Hast du jetzt irgendwie andere Cremes oder so genommen?

Hippelmama

@Talida Nein ich hab keine anderen cremes genommen. Hab weiterhin die rote Haut und sehr aufgeraut, aber wenn ich zu Hause bin wird sie immer besser. Auf der arbeit glühe ich wie eine Ampel und ich hab vor der ss nicht einen einzigen Pickel auf meiner Haut gehabt. Naja morgen hab ich den Termin beim Hautarzt und dann wird es hoffentlich besser  :-* :-*

Talida

hippel: ich hoffe, er kann dir was Gutes geben. Meine Haut ist zwar nicht so schlimm wie deine, aber pickel hab ich auch ohne Ende. Meine Hebamme meinte, die verschwinden bald, so um die 20 Woche. Ihr Wort in Gottes Ohr!

regenbogen78

@hippel + talida
dann werden es bestimmt bei euch mädchen...
ich erfülle voll das klischee beim jungen....kein pickel*maleuchneidischmach*

neenee ich drücke euch die daumen das eure haut bald besser wird

elmo666

*reinhüpfe*

@ pickel kann ich euch nur von mir berichten und ich habe immernoch pickel,und das seit beginn der ss,und ich hatte vorher auch nie nie welche und bekomme eindeutig einen jungen..nur das dazu..aber wir sehen doch alle trotzdem hübsch aus...

@ rest bald kommt ihr zu uns den grossen...freu freu... und dann sind wir nimmer die kleinen bei den grossen....

*raushüpf*
For ever in my heart *19.07.2010

Sonne

Huhu Mädels  :-*

@ Hippel Berichte mal bitte was die HÄ gesagt hat. Ich hab ja auch schon seit Wochen so nen komisches Ding. ::) Nicht das ich mich noch daran gewöhne.

@ Lilly  s-hug s-daumendruck Ich drück die ganz ganz fest die Daumen das mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist  :-* Bitte melde Dich gleich wenn Du zuhause bist wieder oder schick ne SMS jemanden - noch besser da wissen wir schneller Bescheid  :-*

@ Marci  :-* hihi Du wirst jetzt als unsere Fachfrau der 1000 Fragen rund um die SS gekürt !! Ich finde deine Tipps immer sehr hilfreich und ausführlich. :-*

@ Dropsi Na hoffentlich geht die Kleine auch mit Dir mit aber ich denk das wird sie machen. Ausser sie sagt " Mama sagt immer ich draf nicht mit Fremden mitgehen" - dann hast du natürlich ein klitzekleines Problem  ;)

@ Schlafsack Also Fazit für mich ist : 3 Schlafsäcke in 56 / 62 / 70 ....56 und 62 Baumwolle und 70 Nicki - denk so werd ichs machen und notfalls halt noch wa sdrunter ziehen - ist nun ne Mischug aus Marcis und Dropsi  ;D

hm.... wir bekommen unser Arbeitszimmer nicht verkauft - verdammt  >:( Hab heute ZA Termin aber muss absagen da der Herpes immer noch nicht ganz weg ist, weiterhin hab ich heute Termin beim Urologen. Meine 3 Montaskontrolle ist schon wieder ran - drückt die Daumen das meine Niere keine Probleme macht. Ansonsten mach ich mir heute mal wieder viele Gedanken was wenn usw.  :( Ich hab so ne Angst das noch was passiert  :'( :'(

Bis später Ladys

regenbogen78

@sonne
auch für deine untersuchung alle daumen
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
wird alles i.o. sein
*positivegedankenrüberpuuuuuuuuuuust<+

Talida

@Sonne: drück dir feste die Daumen  :-* :-*

@Regen: hm, es soll laut FA ein Junge werden  ;) und die Pickel hab ich trotzdem!

@elmo: na, du machst einem ja Mut  ;D  Ich hab jetzt wieder einen Pony, sodass man die dann nicht zu viel sieht.  ;D

Lilly

regenbogen78

@talida
uuupppsss... ;D ;D ;D
naja klischees eben ;)

@lilly
mein handy geht leider nicht habe mal wieder ärger mit vodafone S:D S:D S:D

Lilly

Regen, das kenn ich nur zu gut.

Dropsis Nr hab ich jetzt auch mal gespeichert. Hoffe dass sie am nachmittag da ist

regenbogen78

@lilly
ach hör auf ...scheiss vodafone...
habe zu juni gekündigt und so wie es aussieht haben die mich schon abgestellt...
kann nicht anrufen bzw rausklingeln...
deshalb weiss ich nicht ob ich deine sms empfangen würde :-\
aber kannsz es gerne probieren ;)

Talida

@regen:  ;D ;D
/Handy: hast du schon nen anderen Anbieter rausgesucht?

@lilly: ich bin auch da, hab nix vor  ;)

Hippelmama

@Sonne Ich drücke dir die Daumen und denk an dich. Natürlich sag ich dir was der Hautarzt sagt aber ich weiss das es bei mir kein Herpes ist.

@lilly Ich denke du kannst dich bei allen melden. Ich denk an dich

@Elmo Es sind nicht nur Pickel, es ist einfach furchtbar. Pickel stören mich nicht