ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

@Talida dropsi hat recht. Ich bin auch nochmal froh das ich jetzt ne woche krank geschreiben bin und mal pause habe. Irgendwann ist schluss und dir dankt es niemand wenn du dich quälst

marcialle

@Drops: Ok, das zweite ist auch ganz hübsch...ich mag nur die Kombi aus weiß und Holz nicht sooo gerne, aber sonst ists schick! Bei Ikea haben die auch ein weißes Zimmer...und so teuer ists dort nicht! SChaut auf jeden Fall da mal rum oder wie schon gesagt, kann man auch im Inet sehen. live ist aber natürlich besser!

Was hälst du von unseren "Steckbriefgedanken"?

Man soll übrigens Pipi nicht aufhalten  ;) ;) Begünstigt Blasenentzündungen und andere Infekte  ;) Also immer husch husch aufs Töpfchen mit euch! :P :P

@regen: Warst du bei einer Umschulung? Das eine hat ja mit dem anderen sehr wenig zu tun  ::) ::) Aber beides glaub ich ganz schöne Berufe! Mein Mann arbeitet auch gerne mit Behinderten zusammen!

Dann allen einen guten Appetit, einen schönen Abend und eine ruhige Nacht *zuBibbiundTalidaschiel*

Lilly

Marci, gehst Du schon ins Bett?

Regen, ich hab auch mal mit behinderten Kindern gearbeitet, das war echt schön. Aber in den Kiga wieder zurückkehren?

Drops, klasse, dass Ihr bald die Farbe anbringen wollt.

Hippel, es wäre echt schön, wenn das Blutungszeug weg bliebe. Man macht sich ja doch immer wieder Sorgen.....

Mein Beruf: Naja, eigentlich dachte ich mal, dass es mein Traumjob ist, aber das ist er definitiv nicht mehr. Hab leider sehr negative Erfahrungen machen müssen.... :'(

Flanki

*ganzleisedietüraufmachen*

Ich lese imme rbisl bei euch mit, ich hoffe, das ist ok und ich hab grad mitbekommen, dass einige von euch ein KIZI suchen, hab da mal ein Link für euch!!!

http://www.roba-direkt.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?suid=93&mcid=718744&MNUCategoryID=718744&zid=bb7aa24e-6a6b-4c9b-9b13-0235e4b70c43

Das sind die gleichen Zimmer, die in fast allen Babyausstatter stehen und um einiges günstiger, ich selber habe da mein Babyzimmer(DreamworldII) bestellt und es war super, ging ganz schnell und da mein Mann liebt Möbel aufzubauen, war es genau das richtige...Qualität ist sooo super...

*ganzleise wieder rausschleich*

Lilly

Flanki, super, danke. Das ist ja lieb.

Sagt mal, habt Ihr Euch schon zur Geb-vorbereitung angemeldet?

Katinulla80

Hallo Mädels,

habe mir die Kizis auch angesehen aber wollt ihr die nicht live sehen wenn ihr was kauft? So viel Geld und nur aus dem Internet ich weiss ja nicht... sind nen paar schöne dabei, aber die Kiziserie bei Ikea ist auch toll!

Dropsknopf

Flanki: danke für den Link!

Katinulla: ich hab ja das eine Zimmer heute gesehen und wir wollen natürlich möglichst das Zimmer im Orginal anschauen aber des billigere gibt es nur online zu kaufen aber ich hab mir nen Muster bestellt

marci: naja ich will kein Komplett weißes Zimmer haben. Möcht schon bissel Holz mit dabei haben, deswegen gefällt mir das sehr gut und ich finde diese bissel abgerundeten Schubladen toll. Ist halt mal was anderes

Geburtsvorbereitungskurs, ich bin schon lange angemeldet.. seit ich das 1. Mal bei meiner Hebi war.

Steckbriefe: können wir gerne machen, wie und wo ??

Treffen: denkt bitte alle daran abzustimmen ist nicht mehr allzu lange offen, da fehlen noch paar Mädels

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

Guten Morgen alle zusammen!!

Also ich bin gelernte Arzthelferin und angestellte Altenpflegehelferin, zudem übe ich noch Fußpflege aus! Ja das stimmt die Berufe sind nicht wirklich einfach und werden für die schwere Arbeit viel zu unterbezahlt!
@Lilly: Ich melde mich nicht beim Vorbereitungskurs an, da ich ja eher zu einem KS tendiere!
Me: Ich habe gestern abend einen richtig harten Knubbel überm Schambein gehabt, vermutlich hat sich die Emma mal wieder breit gemacht  ;D Mein Mann fand das auch klasse, er sagte er sei gestern auf der Arbeit durch den Flur gelaufen und hätte Tränen in den Augen gehabt, bei der Vorstellung in nächster Zeit Klein Emma auf dem Arm zu haben!  :'(    *Herzallerliebst*
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

regenbogen78

guten morgen....

@marci
nee keine umschulung habe nochmal eine 3jährige ausbildung zum heilerzieher gemacht...weil ich in der zt total unglücklich war...

@lilly
arbeitst du denn trotzdem noch als erzieherin und wenn wo?
ich habe 2jahre im kinderheim im 24h dienst mit seelisch beh. kd(missbrauchsopfer,alkohol...) gearbeitet das war echt ne herausforderung und nie wieder..
deshalb freue ich mich sehr über die "einfache" kitaarbeit ohne schichten ;)

@jean
du hast recht all diese berufe sind echt unterbezahlt...
altenpfleger stelle ich mir auch sehr anstrengend vor...
und fusspflege ...könnte ich gar nicht ::)

@gvk
muss ich auch unbedingt beim nä hebitermin dran denken ???

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

@Regenbogen: Das mit der Fußpflege hab ich auch gedacht, aber mittlerweile macht das richtig spaß eingewachsene Nägel rauszuschneiden und es freut mich wenn meine Patienten hinterher wieder laufen können  S:D

regenbogen78

@jean

bitte nicht mehr davon ;)

apropo...mein kater hat eben sorichtig schön beim frühstück auf unseren weissen teppich

;D ;D ;D

MagicJuly

@ Dropsi - ich hab mal eine Verständnisfrage, feierst du dein Bergfest, wenn du in der 20. Woche bist oder ab der 21. Woche, wenn die 20. Woche vorbei ist? :D

LG Magic

Dropsknopf

Magic: Bergfest ist bei 20+0, da kannste feiern  ;) das ist ja dann die 21. SSW

Beruf: also ich möchte kein Altenpfleger sein. Wir haben ja in der Dialyse auch bettlägerige Menschen mit Windeln usw. und ich habe es gehst sie zu windeln usw. Das ist so eklig, mal geht das aber auf Dauer könnt ich das nicht. Kommt auch auf den Tag an, an einem kann man es besser ab, am anderen nicht so. Also Altpenpflege oder Krankenschwester wäre mir nix. Ich bin mit dem was ich mache zufrieden.

Regen/Jean: ihr Ferkels  ;D

Jean: dein Mann ist ja süüüüüüßßßß

Unser 6.Jahr!

Sabrina:)

:) guten morgen

@ GVK ich melde mich auch bei keinem an, habe es bei Josh auch ohne Kurs geschafft..

@ Altenpflege respekt, könnte ich auch nicht...

@ regenbogen has(s)t du was gegen Füße ??  ;D ;D  teppich sauber bekommen ;)

@ Jean och das ist schön zu lesen mit deinen Mann , süß! :)

[/url]

MagicJuly

@ Dropsi, danke schön! :)

@ Altenpflege - ich kann es leider auch nicht, aber ich hab schon eine Krankenschwester kennengelernt, die musste aufgrund von Zeitarbeit in die Altenpflege, das war gar nichts für sie und eine Andere, war schon über 10 Jahre in der Altenpflege und die war irgendwie so abgestumpft, sie hatte immer erzählt, wie oft sie Verstorbene auf Liegen wegfahren musste usw. Also ich finde es richtig gut, dass es Menschen gibt, die Altenpflege machen können, aber ich könnte das nicht, ich wäre zu sensibel dafür.

Ich selber habe eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und arbeite jetzt als Sachbearbeiterin in einer IT-Firma. Beim Anwalt wollte ich nicht mehr arbeiten, weil viele Anwälte leider ein Knall haben, ich denke, es liegt am Druck, der auf ihnen lasstet, weil sie ständig irgendwelche Fristen einhalten müssen usw. Ich hatte eine Ausbildung bei einer cholerischen Anwältin und darauf hab ich keine Lust. In einer Firma kann man mit der Masse mitschwimmen, ich hatte keine Lust mehr, für wenig Geld so viel Stress und Druck aushalten zu müssen, möchte ja nicht mit Bauchschmerzen auf Arbeit gehen.  ;)

Lilly

Guten Morgen,

Regen, ne, ich bin noch vom 1. Kind daheim. Muss sagen, dass ich hier genug zu tun hab und mir echt nicht die Decke auf den Kopf fällt. Im Gegenteil, ich genieße das sogar.

GVK: Wann beginnen Eure Kurse? Ich bin jetzt mit ner Freundin beim Yoga-Kurs angemeldet. Freu mich schon drauf.

Emma Marie

Altenpflege mach ich jetzt seid ´99, erst im Tagdienst, zwischendurch nur Nachtwachen und hier in BW durfte ich keine Nacht mehr machen da ich kein Examen habe, aber lieber gemacht hab ich die Nächte schon. Ich hab auch nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin gedacht, das ich Altenpflege nie könnte, aber das stellt sich schnell ein und ist halt ein  muß! *wäscheklammeraufunddurch*  ;D

@Regenbogen: Na fertig mit putzen?? das hatte ich gestern mit Hundi, der hat zwischendurch mal Phasen, wo er vergißt das er doch eigentlich Pipi muß! also:

regenbogen78

@jean+ sabrina
ja teppich ist sauber ...nur komisch... ::) ::) ::)
bei mir kommt nie die rosa tante aus der werbung... ;D ;D ;D

zum glück brauchen katzen das pippigehen nicht lernen...
unser timmi hat als kitten nur einmal hinterm sofa sein grosse geschäftchen gemacht...
da war er 8wo alt...
*seufz*mein baby

@berufe
ja zum glück gibts sooooooooviele verschiedene...

@lilly
oh das glaube ich mir ist zuhause auch nie langweilig...
willst du später wieder arbeiten gehen?

Emma Marie

@Regenbogen: Es sei ihm verziehen, Bomani ist halt erst 5 Monate und manche Tage klappt das noch nicht so  >:(
Ich bin ganz froh das ich so oft mit ihm gehen muß, dann sitz ich nicht den ganzen Tag hier rum und verbrenne ein paar Kalorien beim Treppen hoch  laufen   ;)

MagicJuly

Meine Eltern haben ein Chinchilla, wenn er käckert, dann nur feste Murmeln und einmal in einem halben Jahr macht er versehentlich Pipi, wenn er draußen rumläuft, ansonsten nur in seinem Käfig. Der einzige Nachteil ist, dass er ständig überall rumknappert, um herauszufinden, ob es essbar ist oder nicht. Er liebt Kabel, Schuhe, Bücher und Papier. :D Aso, wenn man selber den Fuss mit der Socke immer auf und ab wippt, dann kommt er an und setzt sich rauf und irgendwann läuft er beglückt runter. Er denkt wohl, das ist ein Weibchen. ;)

Dann macht sich noch bemerkbar, wenn er aus dem Käfig raus will, indem er einen Stab von der Gittertür vom Käfig in sein Maul nimmt und kräftig daran reißt und wieder losläßt, so dass es Krach macht. Echt putzig!  :D ;D

regenbogen78

@tiere
ja kann man eben auch viel drüber berichten :)

@wickeltaschen
gebt mir mal tips auf was sollte ich dabei achten?

PriMa

Hallo Mädels,
Brav wie ich bin, habe ich alles nachgelesen!
Gestern war mir morgens so übel und ich hatte schlimme Rückenschmerzen, dass ich kurzer Hand beschlossen hatte, mit meiner Oma in die Stadt zu gehen. Bin dann erst zu Fuss zu ihr, sind ca 30 Min, und dann mit ihr in die Stadt. Habe nun uch mal etwas für unseren Bauhzwerg gekauft. Ne Spieluhr von Sigikid :) Ist ein liegender Hund mit Stirnand und war um 50% reduziert. Ich hätte keine 30€ für ne Spieluhr ausgegeben. No Way...

Die letzte Nacht war leider auch bescheiden, da meine Maenner Stadeln rumgeistern daher schreibe ich jetzt hier n dann schlafe ich noch etwas!

@Drops
Danke für den Tip, aber ich habe keine Hebi und ich möchte ja auch keine! Die Übelkeit geht schon wieder weg (hoffe ich S:D)
Leider kann ich keine zwei MTs gleichzeitig oeffnen. Ich schreibe auf nem IPad und das geht irgendwie nicht...oder ich bin zu schusselig!

@Talida
Ich habe mich auch geziert, um nach dem BV zu fragen, aber das ist doch albern. Was bringt dir der falsche Stolz?

@Stammzellen
Wir machen es nicht

@Hibbel
Hst du es im Gesicht mal mit Kamillenkompressen versucht! Vllt hilft es ja! Ich bin ein Kamillefreak!

@Sweet
Nachtraeglich alles Gute zum geburstatg!

@Lilly
Nen GVK mache ich nicht. Bekomme ja eh nen KS, aber nen Geschwisterkurs für Junaid würde ich gerne buchen. Finde ich ne tolle Idee!

So Ladies, nun mache ich die Augen nochmal zu! Bitte sabbelt nicht soooooo viel, damit ich später noch mitkomme!

Emma Marie

@Regenbogen: Wickeltaschen? Naja das genug reinpaßt  ;D
hier: http://www.babyartikel.de/pages/factFinderMenuPage.jsf?query=*&sid=&channel=de&filtersupercategory2=Wickeltaschen&queryFromSuggest=true

Vielleicht findest ja ne schöne...

Ich habe eine mit Wickelunterlage und Flaschenisolierding. Zudem kann ich sie am Kinderwagengriff befestigen! (war halt für mich das wichigste!)

regenbogen78

@jean

was gehört denn da alles rein?
windeln,feuchttücher, flasche, creme....nochwas wichtiges?

ok also zum festmachen an dem kiwa ....notiert :-*

Emma Marie

@Regenbogen: Da ich nicht stillen werde, habe ich immer ganz gern eine kleine Isolierkanne mit fertig abgekochtem heißen/warmen Wasser mitgenommen das man die Flasche sofort passend in der richtigen Temperatur machen kann! Z.B. mit stillem kaltem Wasser zusätzlich! Genau und das übliche zum wickeln halt...