ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Sonne

@ Hippel wie kommstn darauf ?  ;D ;) regen hat ausserden angefangen mit dem Thema - so  :-*

@ Lilly  ;D

MagicJuly

@ Prima - deine Inhaltsbeschreibung hört sich eher nach einem Koffer, als nach nur eine Wickeltasche an ;)  Wie groß war denn die Wickeltasche? :)

Sabrina:)

@ Sonne geht es dir wieder etwas besser??? könnte man meinen ...:D:D:D

@ Wickeltasche habe auch eine von allerhand...

@ DROPS schrieb: Doppler:
Geht ja hier um Mutter und Kind. meine FÄ sagte halt noch, wenn die Durchblutung nicht ausreicht, wird alles von meinem Körper getan damit die kleine Zicke weiterhin gut versorgt wird und bei mir sieht es dann schlecht aus und es kann wirklich für Mutter und kind sehr gefährlich werden.

ich verstehe den satz irgendwie nicht  :-[ es wird doch für mutter und kind alles getan,oder? verstehe das nicht weil da steht für *mich* sieht es dann schlecht aus :-[

[/url]

regenbogen78

@sonne
oh wir grillen auch gerne...
wird ja bald wieder frühling...

ein dicker hund....hmmmm...

@hippel
ja da hast du wohl recht...bei deinem muss man aber auch echt eklige sachen/gerüche ertragen können...
mir haben 3tage pathologie in der charitee bei meiner ausbildung gereicht

@wickeltasche
notiert ;) danke :-*

@me
fahren morgen zum holz....mein mann hat dolle kopfschmerzen...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Regen gute Besserung an Deinen Mann.

Pathologie, das wäre nichts für mich, definitiv. Auch nicht Arzt oder so. War einmal bei ner OP dabei, das hat gereicht.

Hippelmama

@Regen da war ich auch und es war furchtbar.  :o :o :o Ja Madentherapie, die ist nicht so ganz meins.

@Sabrina ich glaub Dropsi meinte, das wenn man nichts tut bei einer Gefäßverengung, das Kind sich alles nimmt und die Mama hat dann eben ne schlechte Durchblutung was gefährlich werden kann. Natürlich tuen Ärzte alles für Mutter und Kind, aber wenn diese Gfäßverengung unerkannt bleibt dann tritt diese Komplikation eben auf und aus diesem Grund kann man den Doppler machen um es zu kontrollieren. Irgendwann reicht das Blut dann weder für Mama noch für das Kind und es kommt zu einer Unterversorgung des Blut und damit des Sauerstoffgehaltes. Weil das Blut den Sauerstoff transportiert.

Lilly

Hippelmama

Klingt nicht nur so ist auch so. Da werden kleine Maden, In einem Säckchen oder auch frei; auf die Wunden gelegt und können die Bakterien auffressen und an den Wunden nagen. Die helfen meist auch gut aber sie werden hinterher dick und fett und wenn sie freilebend sind musst du sie wieder einfangen. Wir haben diese Therapie zum glück selten und wenn dann meist im Säckchen  :-X :-X

marcialle

Boah, Mädels! Jetzt weiß ich, was die anderen immer meinen! Jetzt bin ich mal nen Tag nicht on und dann DAS  :o :o :o :o 4 Seiten! Aber ich habe brav alles nachgelesen! Nur viel behalten hab ich jetzt nicht! Mal sehen, also...
@Doppler: Wird bei mir ca. bei jeder 2. Untersuchung gemacht, Routine...war bisher immer alles bestens! Das wird auch gemacht, um zu schauen, ob du auch 2 Arterien in der Nabelschnur hast! Das ist auch wichtig, manche haben nur eine, und da muss man dann besonders aufpassen!

@Berufe: Hätte auch in die Pathologie gekonnt...hab mich nicht getraut! Ich weiß, warum! Tote Tiere habe ich auseinander genommen...das hat gereicht, die einzelnen Organe anzusehen war auch ganz nett...aber tote Menschen...würg

@Regen: Ohje, gute Besserung an deinen Mann!

@Drops: Hm, das mit den Steckbriefen war anscheinend nur meine und Talidas Schnapsidee  ::) ::)

@Bibbi: Bei uns wirds auch eins von Ikea aus dunklem Holz! Ist es zufällig Leksvik?

@Sonne: Wir grillen ach total gern, nur konnten wir immer nicht, da wir hier in der Wohnung weder Garten noch Balkon hatten...aber wir ziehen ja jetzt um  ;D ;D Jetzt haben wir wenigstens einen großen Balkon!

Wickeltasche: Mal sehen...hatte eigentlich eine Noname...passend mit Fußsack etc. im Internet gefunden! Die lass ich mir mal schicken...und wenns die nicht ist, wirds wohl auch ein Rucksack ! Danke Lilly, das wusste ich vorher gar nicht, das es sowas gibt

GVK: Fängt bei mir am 02.05 an und geht bis zum 20.06...10 Tage vor errechnetem ET von meinem Arzt (ich bin ja immer noch der Meinung, es wird der 03.07!) Braucht man da zusätzlich noch einen Säuglingspflegekurs?

Hippelmama

Ich hab auch nichts gegen einen Steckbrief  :-* :-* Was soll alles drin stehen???

marcialle

@Hippel: Keine Ahnung...ALLES eben  ;) Hobbies, Beruf, Familienstand, Haustiere, Lieblingsessen...ach, keine Ahnung, müsste man sich dann Gedanken machen!

Sabrina:)

@ marci mach doch mal einen fertig :)  und wer will macht dann einen nach ;) 

@ hippel dankeschön :)

ICH HABE ZAHNWEH  :'(  :'(  Wer hat nochmal einen zahngezogen bekommen?  mein weissheitszahn ist abgebrochen und ich weiss das der nicht gezogen werden kann, der muss rausgeschnitten werden....habe solche angst... ??? Talida oder Lilly oder oder  ich weiss es gerade nicht ::) ??? ist dein zahn gezogen worden , oder musste der auch rausoperiert werden? bis wann darf man in der ss zähne ziehen? solang der arzt ohne adrenalin spritzt kann doch nichts passieren, ODER ?  :'(  was ist mt schmerzmittel nach dem ziehen?

[/url]

Lilly

Marci, also ich hab damals keinen gemacht, aber beim GVK wird nichts über Säuglingspflege gelehrt. Bei uns kamen damals Atemtchniken zur Sprache, oder Geburtsmöglichkeiten, Entspannungsübungen und ne Einführung ins Stillen usw. Aber wie man wickelt oder badet, haben sie erst im Wochenbett gezeigt.

Hippel, pfui! Mein Bedarf ist gedeckt ;D :-X ;D

Sabrina, gute Besserung wegen der Zahnschmerzen. Die gehn zu Herzen, gell? Mein Zahn wars übrigens nicht. Ich hab noch alle W-Zähne drin, sind alle grad gewachsen.

marcialle

@Lilly: Meinst du , man brauch dann einen extra Pflegekurs oder meinst du, dass man das dann sowieso lernt? Was würdest du empfehlen? Im Wochenbett ...meinst du damit noch im KKH oder danach bei der Nachsorge?

@Sabrina: Würd ja einen machen, aber den als normalen Post zu machen?! Hmm, weiß nicht, was Drops da für Möglichkeiten sieht...daher warte ich mal ab! Was meinen denn die ANDEREN?
Das war übrigens Schnie mit ihrem Weisheitzahn!(bin ich mir ziemlich sicher, die Arme)! Am besten, du klärst das mit deinem Zahnarzt! Und wenn du dir unsicher bist, nochmal mit deinem FA!

marcialle

Hab hier grad nen neues Namensbuch liegen! Wer hat Bedarf? Ist nur ausgeliehen!

Lilly

Also ich hab damals keinen Kurs gemacht, muss aber dazu sagen, dass ich aus beruflichen Gründen ja das Wickeln z. B. schon gekannt hab. Sie haben mir im Krankenhaus das wickeln gezeigt und das Baden dann erst zuhause bei der Nachsorge, im Krankenhaus wurde der Kleine nicht gebadet.
Was steht in dem Namensbuch drin? Auch die Bedeutungen und Namenstage?

marcialle

@Lilly: Würdest du denn einen Pflegekurs empfehlen? Ja, Bedeutungen stehen drin, aber keine Namenstage!

Lilly

Hm, schwer zu sagen. wenn ich mir extrem unsicher wäre, dann ja. Aber wenn ich an die Sache recht cool ran gehe, dann nicht. Du kannst ja auch Deine Hebi fragen, ob sie Dir ein bißchen was zeigt.Aber mit nem echten Baby ist es eh ganz anders als mit ner Puppe. Ich komm einfach zu Dir und zeig Dir alles ok? :D

Lilly

sweetheart

Hallo an Euche Mädels!

Ich danke Euch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!!

@ Bergfest: Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Hälfte!!! (mir natürlich auch  ::))

Ich hab noch nicht alles nachgelesen und werde den Rest morgen früh nachholen.

Übrigens kann ich die Stupser von der Kleinen auch außen sehen, wenn ich flach auf dem Rücken liege. Mein Mann hatte leider noch nicht das Vergnügen. Sobald er in der Nähe ist, wird gestreikt  :P

Ich schicke Euch allen liebe Grüße!!!!

Lilly

marcialle

Sehen kann ichs noch nicht , kommt aber bestimmt bald!  8)

@Lilly: Also, wann kommste rum?  :P

Werde jetzt mal Abendbrot machen! Hab auch grad erfahren, dass meine Trauzeugin im KKH ist...hat starke Bauch- und Unterleibskrämpfe  :( Mal abwarten, was da rauskommt!

Gute Nacht, Mädels!