ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Sabrina:)

guten morgen kugels  :)

@ Sonne du hast recht , hier ist es wirklich sehr ruhig...:)
wir waren einkaufen, tapeten für junior's zimmer.... es kann los gehen!!! Juhu :)

@ Jean gute besserung

@ Drops  schönes KiZi und danke für die Erklärung!!! :)

bis später mal :)

[/url]

Sonne

@ Hippel Was für feuchte Schmatzer  ;D

@ Jean Na ich meint es nicht wegen trocken sondern  wegen Kokos - Kokos mag ich nicht aber Schokokuchen. Leider lassen sich die Kokoslocken sicherlihc nicht so einfach rauspuhlen wie Rosinen im Kuchen.

Ich begrüße auch ganz herzlich nun endlich Regenbogen und Sabrina heute hier  :-*  ;D

Hippelmama

regenbogen78

he ihr quatschtanten... ;D ;D ;D
GUTEN MORGEN

@sabrina
kurz nochmal zur ss vergiftung...
auch wenns passiert...meine freundin hatte ein ss vergiftung in ssw 35 und wurde notoperiert kind lebt und mutter auch.
heute ist lia 4jahre alt.
also wie jean schon sagt wir stehen doch unter überwachung...
selber kann man es auch über den blutdruck überwachen...

@kokos
mag ich auch nicht nur bounty ;D ;D ;D

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

@Hippel: Boah das tut ja in den Augen weh... diese hüpfendenden Bananen?
@Sonne sorry hätt ich doch besser rausgelassen  :-[
Kokos nicht mögen aber Bounty essen??? Also Regenbogen!!! Ist doch das gleiche, Schokokuchen mit Bountyfüllung!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Hippelmama

regenbogen78

Emma Marie

@Sabrina: Danke ich tue leider nicht wirklich etwas dafür das es besser wird! Außer am Tag 5-6 mal spazieren gehen. Eigentlich gut für den Rücken, sobald ich wieder sitze ist vorbei.

@Hippel: Essen wir ihn alleine und wenn Schwieeltern kommen nachher ist nix mehr da :P

Hippelmama

Oh ja das hört sich gut an Jean Luca. Spazieren gehen ist immer gut aber wenn du im Altenheim natürlich auch viel hebst dann kommt es bestimmt auch daher. Warum hast du ein BV wenn ich lieb fragen darf?? :-* :-*

regenbogen78

@jean
ich nehme dann nur die schokoglasur ;D ;D ;D

ich habe übrigens schon am umfang .....

7cm zugenommen :o :o :o

Emma Marie

So Kuchen ist raus und ich gleich auch!!! Ab an die frische Luft, ne Std mit Hundi...

@Hippel: Das hat meine Chefin ausgesprochen als ich im Nov da war und ihr gesagt habe das ich schwanger bin. Zu der Zeit hatten wir Herpes Zoster und MRSA und zudem im August bei mir der Abgang, da hat sie gemeint ich solle doch die SS genießen und zuhause bleiben. Außerdem könnte Sie mir während der Grundpflege keinen Kollegen an die Seite stellen da wir Personalmangel haben...
@Regenbogen: Kannst dann einmal drumrum knabbern

regenbogen78

Hippelmama

@Regen Schöner Bauch  ;D ;D ;D

@Jean Hast du es gut. Ich weiss auch kaum wie ich zurecht kommen soll mit heben und tragen und immer wieder jemanden rufen. Meine Arbeitskollegen sind super rücksichtsvoll aber sie können auch nicht immer bereit stehen  :-\ :-\

regenbogen78

@hippel
oh...so gings mir auch in der kita...
wickeln heben betten stellen....
bekommst du denn kein bv?

Hippelmama

Nein, so einfach ist das nicht. ich bekomm nur immer wieder gesagt das es besser wäre wenn ich eins kriege weil dann ne exam. Kraft eingestellt wird, die eher was machen kann. Meine Arbeitskollegen meinen es nicht böse aber es tut trotzdem weh

regenbogen78

komisch das es für krankenschwestern so schwer ist eins zu bekommen.
das soll einer verstehen ???

Hippelmama

Weil ich keine Beschwerden habe, als ich wegen MRSA und so gefragt habe bin ich ne kurze zeit krank geschrieben worden und das wars dann auch. Naja die 3 Monate vergehen auch noch

Lilly

Sonne

So wieder da :) Hasb fix noch Friedrich hübsch gemacht und ihm ein bißchen was über seine Oma und Opa erzählt  ;D

@ regen Was für ein schöner Bauch *bewundere*  ;)

ähm wer war das nochmal mit en tapeten heute ? Zeig mal her  :-*

Mein Mann kommt auch gleich - er ist nochmal zum Bäcker gefahren und Mittag essen bringen die Schwiegies mit - Mädels nun sagt doch mal ehrlich - DAS ist ne gute Erziehung , was !?  ;D

Ich hör grad wieder die Hör mal , mein Baby Klassik Musik. Macht ihr das auch ? Für unsere Spieluhr kam gestern endlich die neue Melodie. Die ist soooo schön Elfenlied , heißt sie. Friedrich bekommt die jeden Abend im Bett zuhören und dazu noch nen Kussi vom Papi. Man kann mit der Früherzeihung nicht zeitig genug anfangen - find ich.
Ach jetzt fällt mir ja wieder soviel ein , was ich euch noch gar nicht erzählt habe ..ALSO :)

1. Das Labor hat vorgestern angerufen und die letzten Test sind durch und es ist nix auffällig an den Genen. Sie meinte noch die FD abwarten dann können wir durchatmen aber wir machen das jetzt schon. Der Arzt bei der FD hat ja beim letzten mal schon geschaut.

2. Kindergarten - oh man !!!! Wir haben jetzt schon mal mit ein paar KiKa im Umkreis KOntakt aufgenommen und durften JETZT schon feststellen das es nicht so leicht wird. In unsere Gemeinde gibt es gerade mal 3 Kiga- die sind rund um den See verteilt. Direkt um die ECke gibt es ein paar aber die gehören zur Stadt Potsdam und da dürfen die uns nicht aufnehmen weil wir andere Gemeinde sind.  :'( Dazu gehörte u.a. unsere Wunschkita. Eine Kita die sich mit Bewegung und Sport auszeichnet und in so nem Landesverband für Bewegung sind.
Man hat uns nun dazu geraten sobald der Zwerg auf der Welt ist in die Gemeinde zufahren und den Antrag auf nen Kita Platz zustellen. Das heißt wir werden bzw. mein Mann wird sofort nach er Geburt losdüsen zum Amt und nach nem Kita Platz betteln. Das ist doch blöd oder ? Ich meine ich will wieder nach einem Jahr arbeiten gehen, soll im Vorfeld angeben wie lange ich zhausebleiben will wegen dem EG und weiß aber noch nicht einmal ob ich überhaupt nen Kita Platz zugetielt bekomme !!! Sowas ärgert mich richtig. Wenn blöd läuft ist man noch 3-4 Monate zuhause nach dem jahr , ohne Bezüge und wartet nur noch und muss das nehmen was einem angeboten wird.  :'(

regenbogen78

@sonne
ja mit der kita ist echt total verschieden ...im nachbarort wo ich arbeite ist das auch so am besten schon vor der geburt anmelden...
bei uns angeblich alles easy...
naja aber ich will ja auch 2jahre zuhause bleiben...habe da wieder andere chancen...
ansonsten schickst du friedrich zu uns nach birkenwerder ;D ;D ;D

nee ihr müsst einfach nur schnell sein...am besten direkt vom kreissaal aus s-biggergrin

wo hast du denn so eine spieluhr her....?

ich finde meinen bauch ganz komisch...so weit unten... :-\

achso und apropo Fruchtwasser untersuchung...war uns doch klar das alles gut ist ;)

@lilly
s-winken

Sonne

@ regen Wiso kommst Du jetzt plötzlich aus Birkenwerder ?????  :o :o :o :o Bei mir bist du immer aus Oranienburg gekommen - frag meinen Mann der sagt Dir auch " regenbogen- ne sie kommt doch aus Oranienburg"  :o :o

Die einzelnen Spielwerke bekommst Du bei
http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?AVar=387&ArtikelNr=3770

Man kann unsere Spieluhr hinten aufmachen und das Spielwerk rausnehmen. Müßte bei fast jeder anderen Uhr auch gehen - wegen dem waschen. Die haben dort echt tolle Melodien und in Babylautstärke. Wir waren überrascht wie leise die Spieluhr im Vergelich zu dem Spielwerk aus der gekauften ist. Das bestätigt doch wieder die tests von Öko * test. Jetzt hat das Spielwerk genau die richtige , angenehme Lautstärke.

regenbogen78

@sonne
hihi...komme seit 4jahren schon immer aus birke ;)
haben in oranienburg gehiratet im schloss ::)

vielleicht habe ich mal geschrieben bei oranienburg ;)

danke für die seite der spieluhrmelodien...

Sonne

@ regen Siehste so entstehen Missverständniss. Werd gleich mal mein Mann deinen neuen Wohnort bekanntgeben  ;D

In Birkenwerder steht das Musterhaus von unsere baufirma  :-*

Wolltet ihr morgen nicht in den neuen Babyladen fahren ?