ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

ach in der schwedenhaussiedlung ::)

da gehn wir oft spazieren... wohnen mehr richtung rathaus ;)
falls ihr mal in birke seit ;D ;D ;D

ja morgen fahren wir nonnendammallee...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Sonne

DÄNEN nicht Schweden  ;)

Nonnendammallee waren wir noch nicht. Kannste ja mal berichten. :) So wie das Musterhaus aussieht , genauso ist unser Haus nur mit dem schönen Schwedenrot  :-* Irgendwo standen da glaub ich auch 3 Häuser neben einander - vielleicht ist das die "Siedlung" die Du meinst.

WO BLEIBT DENN ENDLICH DAS MITTAGESSEN ?  s-motz s-motz

regenbogen78

hihi...bei uns heisst die siedlung schwedenhaussiedlung....wenns die ist ???
da stehen ganz viel holzhäuser...
wann ward ihr damals da...?

ja werde dir morgen berichten.

viel spass mit schwiegereltern und mittag.

Sonne

@ regen Gebaut haben wir 2005. Also waren wir 2005 da und 1 und 2 Jahre später nochmal um zugucken  ::) Häuser und Vorgärten gucken macht Spaß - man bekommt immer Inspiration und neue Ideen.

Unser Musterhaus steht in der Frankenstrasse.

Ja viel Spaß mit meine Schwiegis -  ::) Sie sind ja noch nicht da und das Essen fehlt somit auch noch. Also wenn sie mal den Friedrich kriegen können sie sich so ne Panne nicht mehr leisten. Das werden wir ihnen heute noch sagen - glaub ich also naja mein Mann dann wohl eher  ;) ;D Ich bin dann doch lieber die " Gute"  s-kringellach

regenbogen78

@sonne
hast ne pm

@me
bin grade mal wieder am wäschewaschen für jannik....
ach sind die kleinen sachen süss...

apropo
welche grösse muss ich beim ersten schlafsack kaufen? sollte der grösser sein oder ist das egal :-\

marcialle

Bei uns wird grad das Aquarium und die Couch abgeholt!
Daher nur kurz "piep"  ;)

Sonne

@ regen Sag mal hast Du gar nicht aufgepasst die letzten Wochen !? Das thema Schlafsack hatten wir doch schon durchgekaut aber nun gut .... Hast ja mich, hab nämlich brav aufgepasst was Marci, Dropsi und Co. alles geraten haben  :-*

3 Schlafsäcke begonnen ab 56 , dann einen ab 62- beide gerne in leichteren Stoff- Baumwolle und den dritten dann ab Größe 70 und den dann ruhig in Nicki

Sehr beliebt sind die Alvischlafsäcke, kosten aber auch um die 60 Euro pro Sack.

So  :-* Hach hab ich gut aufgepasst

regenbogen78

@sonne
naja ein wenig aufgepasst ;)
habe eben angst das 56 schon zu klein ist...war als baby schon 54cm lang bei geburt.. ::)
ach was solls ich kaufe erst ne 62/68.

danke dir... ;D

@marci
piep zurück ;)

Talida

Huhu ihr Lieben,
ich meld mich auch mal.
Wer gleich mal weiter nachlesen.

Wie geht es euch?

@Kita: ui, Sonne, schon vor der Geburt anmelden? Das ist echt krass. Bei uns sind es höchstens ein paar Monate, aber wir leben ja auch auf dem Dorf, im wahrsten Sinne   :-X
Hab ich es richtig verstanden: wenn ihr einen platz bekommt, dann bleibst du ein Jahr daheim, ansonsten mehr? würdest aber nur EG für ein Jahr bekommen? Du kannst es dir aber auch auf 18 Monate oder so auszahlen lassen!

@all: habt ihr euch schon so richtig überlegt, wie lange ihr daheim bleibt? Ich überlege ständig hin und her.

@marci: kein Aquarium mehr in der neuen Wohnung? Oder wird es da nur hingebracht?

@me: wir waren gestern mal nach Autositzen schauen. Puh...Babyschale 130 €, Isofixstation auch nochmal soviel und wir brauchen jetzt auch für Lena zwei neue in der Größe III.  :o Babyschale bei Baby Walz ist nicht vorrätig, dauert 4 Wochen.

marcialle

@Talida: kein Aquarium mehr  :'( kein Platz mehr, da ja der Arbeitsplatz mit ins WZ verlagert werden muss (haben ja "nur" ne 3 Zimmer-Wohnung)...da mein Klavier auch noch ins Wohnzimmer muss, muss jetzt das Aquarium dran glauben  :'(
Schade, aber es kommt zu meiner engen Freundin, da sind sie gut aufgehoben  ;)

Hippelmama

@Marci Das tut mir leid das du dein Aquarium nicht mitnehmen kannst

@Talida Ich werde bloss ein Jahr zu Hause bleiben und dann denke mit 50% wieder einsteigen. Mal sehen was sich entwickelt. Ich hab glücklicherweise einen Festvertrag nach 2 Jahren bekommen aber mein Mann nicht und von daher kann sich immer noch was an der Situation ändern

@Sonne das klingt echt hart mit der Kita. Wir haben beim Krankenhaus ne Kita und da muss man sich auch frühzeitig anmelden weil die Kidis da von morgens 6 bis abend um 16 uhr bleiben können. Wobei ich das zu lange finde. Ich hoffe das wir hier am lande nicht so ein grosses Problem damit haben. Wir haben hier 2 Kindergärten

PriMa

Hallo Mädels,

@Sonne
Ich bin ganz froh, dass es hier gester und heute ETWAS ruhiger war. Kommesonst ja gar nicht mehr mit.
Du bist ja richtig gut drauf, das freut mich sehr!

@Lilly
Ich stehe nicht auf Rucksäcke, weiss aber, welche Wickeltasche du hast. Bin sehr angetan von der Qualität der Taschen von Allerhand. Die machen echt alles mit und sehen trotzdem nicht abgenutzt aus. Ich werde die von Junaid jetzt auch wieder benutzen können.

@regen
Hatten wir nicht beschlossen, dass dein Mann den Schlafsack kauft, sobald ihr gesehen habt wie lang euer Männlein ist S:D
Schwangerschaftsdemenz?????

@Job
Also wenn ich so eure Berufe lese wird mir übel! Mein Magen hängt doch eh so in den Seilen und das hier gibt mir den Rest. Maden, Fuesse.....widerlich!
Ich bin Versicherungskauffrau und arbeite in der Industrieschadenabteilung! Generell macht der Job richtig Spass und ist nicht annaehrend so viel igitt wie einer von euch :-*

@Kizi
Wir haben unseres damals bei Toys R US gekauft. Ich wollte kein teures Zimmer für den Anfang und bin daher heute auch nicht traurig oder böse, wenn Junaid Aufkleber auf seinen Möbeln verteilt. Später kam das Kistensystem von Ikea dazu, in das er seine Spielsachen sortiert! Bin völlig zufrieden und würde es auch wieder so machen!

So, jetzt schicke ich mal ab!
Bis später mal Mädels....

PriMa

Lilly

PriMa, das ist halt Geschmackssache. Ich habs lieber gleichmäßig auf den Schultern verteilt und es ist so einfach für mich stabiler. Die Umhängetaschen rutschen dann oft runter und das macht mich wuschig ;D Ich nehm auch wieder den von Johannes, der sieht echt noch voll gut aus, fast wie neu. Ist farblich rot mit dunkelblau.

Regen hallo s-winken

Marci, schade, dass Du es nicht behalten kannst. Man hängt schon dran, gell?

Talida, wir haben noch die Babyschale von Maxi Cosi, die wir noch von Johannes haben. Ist ja unfallfrei und hat gute Dienste erwiesen.

Schlafsäcke: Unser 1. Schlafsack war 60cm. Das reichte relativ lange aus.

So, ich weiß nichts neues. Alles ok soweit.

Talida

@marci: das ist ja schade mit dem Aquarium. Sicher werdet ihr bald eine größere Wohnung oder Haus haben, sodass ihr dann wieder eins haben könnt  :-*

@Hippel: Festanstellung ist super  :). Dass ihr im Kh eine Krippe habt, ist ja auch gut, oder? Wenn du dann nur 50% arbeitest, dann brauchst du ja 16 Uhr nicht. Wie machen das aber Mamas, die Mittagsdienst oder so haben. Dann kann man ja nur beim Frühdienst den Kiga in Anspruch nehmen, oder?
Wie weit ist denn der Kiga von eurer Wohnung weg? Ich bin froh, dass wir nur 2 Minuten mit dem Auto haben und mein Mann das morgendliche Fertigmachen übernimmt  :). Ich hole Lena dann immer um ca. 13.30 Uhr ab.

@Schlafsäcke: wenn wir echt nen Jungen bekommen, wird er wohl in rosa Schlafsäcken schlafen müssen  ;D aber Sonne, Prima hat schon ne gute Idee. Kaufen, wenn der Kleine da ist und du die Größe kennst. Die gibts doch in den Geschäften vorrätig, da ist der ja schnell gekauft.

Talida

Ups, zwei neue Beiträge:

@Prima: die sieht gut aus.
Wir haben noch die vom Kiwa. Passt halt gut dazu, ist aber oft zu klein gewesen, das weiß ich noch. Scheinbar hatte ich immer zu viel drin  ;)

@Lilly: hm, wir hatten unsere verkauft  :-[ Wenn wir das mal gewusst hätten  ;D

PriMa

Ich nochmal,
Habe Junaid gestern beim Geschwisterkurs angemeldet. Er wird im Mai sein und da lernen die Minis an diesen Demopuppen vom Krankenhaus, wie man ein Baby hält, ihm die Flasche gibt, es wickelt und so weiter. Ausserdem schauen sie sich das Babyzimmer mit den Neugeborenen und die Woechnerinnenstation an, damit sie auch keine Angst haben, wenn die Mama im KH ist. Bei mir wird es ja ein KS und daher bleibe ich mindesten viel Tage! DerKurs dauert zwei Stunden und kosten 12€! Er ist ohne Elter! Bin mal gespannt!
Bei Interesse erkundigt ihr euch am besten in den umliegenden Krankenhäusern. Bei uns bieten die das alle an!

Lilly

Talida, ach komm, wir machen uns da nicht verrückt und tauschen einfach unsere Schlafsäcke ;D

Talida

@lilly: Hee, das ist mal ne richtig gute Idee  ;D

@PriMa: hört sich gut an, hab ich hier aber noch nie gehört.

@all: hatten wir hier schon mal über den Babybonus bei DM gesprochen? Wenn ja, einfach überlesen, wenn nicht, meldet euch bitte da an, da bekommt man ein kleines Schwangerschaftspaket  :)

Hippelmama

@Prima Das ist ja ne supi Sache.

@Talida. Genauso sieht es aus. Wenn man spät hat dann muss man sein Kind ab 16 Uhr anderweitig unterbringen.  Unserre Kindergärten hier sind um die Ecke und der beim Krankenhaus ist 20 min entfernt

@Lilly s-winken s-winken

Talida

@Hippel: hat man bei euch mit 50% dann nur noch Frühdienst? Tendierst du dann zu dem Kiga im KH?

@regen: so ein schöner Bauch und schon 7 cm mehr? Wow. So groß sieht er aber noch gar nicht aus. Die Hülle ist toll, ist die von Dawanda?

Hippelmama

nein da hat man alles Dienste. Ich tendiere zur Oma hin, weil mein Mann und ich sehr gut gegeneinander arbeiten können und es sich dann immer nur um ne halbe Stunde -Stunde handelt wo der Zwerg untergebracht werden müsste ;D

Schnie

Hallo zusamm

Komm grad vom Fädenziehen :-X

@Talida Für das DM packet braucht man ein Drucker :-\ ich habe keinen

@regen süße Babykugel
[/url]

Talida

@schnie: kann man doch sicher auch an der Station, die die da haben, direkt ausfüllen. Würde einfach mal das Personal fragen.

Wie geht es dir jetzt?

Schnie

Ja mir geht es jetzt gut.
Ich soll nach der Geburt noch ein weisheistzahn rausbekommen,nun habe ich aber große angst davor.
Möchte nicht noch mal nen stück knochen rausgebrochen bekommen :-X
[/url]