ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

marcialle

Puuh, geschafft!Jetzt ist das Wohnzimmer sehr leer...
Hab grad nen Päckchen mit Jungsklamotten bezahlt! Bin ganz gespannt  ::) ::) Mal sehen, wann es kommt! Werd mich jetzt mal um neue Jalousinen bemühen!

@Schnie: Grmbl, Stück Knochen? :o Bei mir wurden 3 Weisheitszähne gezogen (einer sogar mit Zahnfleischzysten etc.), da war kein Knochen bei! Ich hab mir alle vor der SS ziehen lassen, Zahnfleisch geht ja in der SS zurück und da wollt ich kein Risiko eingehen! Also raus mit denen ^^

Schnie

Ja stück kieferkncohen hat er mit rausgerissen,so darv ich keine Naseputzen weil ich durchgang habe von Nase zum Mund,hoffe das geht fix zu.
Mit zyste hört sich ja auch gruselig an :-X
[/url]

Talida

Oh je, Schnie. Das ist nicht schön! Beim nächsten Weisheitszahn wirds sicher besser  :-*

@marci: zieht ihr zum 1.3 um? Hab ich irgendwie verpasst, genauso wie die Diskussion in den letzen Tagen um die Steckbriefe  ;) Bringst du mich auf den neusten Stand?

@me: werd mich jetzt mal umziehen und dann mit Lena zum Musikgarten fahren! Bis später!

Dropsknopf

Guten nachmittag  ;D ;D

Jean: ach du arme  :-[ wie gehts dir und dem Rücken jetzt??

Regen: schöne Bilder!

Sabrina, Lilly, Prima, Bibbi, Hippel: euch gehts gut??  :-* :-* :-*

Sonne: warste heute früh einsam  ??? wir sind doch alle da!  :)
ich hab doch schon für Dayna eingekauft! Schlafsäckchen und paar Mützchen und Strampler und siehe unten  ;) Ich kaufe aber noch nicht soviel, weil wir gerade bei Klamotten noch viel bekommen werden, muß jetzt mal sehen, was alles zusammen kommt und dann kann ich immer noch etwas kaufen!
ohhh das ist aber kompliziert bei euch mit den Kita´s :(

marci: Dein Aquarium ist ja dann wirklich in guten Händen :)

Schnie: schön, dass es dir gut geht! Es muß ja nicht immer gleich was am Kiefer rausbrechen  ;)

Talida: ja Babyschale 130,-€

zu Hause bleiben: ich bleibe 1 Jahr zu Hause, länger nicht

me: wir waren ja heute zur FD, es war toll. Gab auch Fotos, die stelle ich morgen mal rein  :) Es bleibt definitiv bei einem Mädel und auch sonst sieht alles sehr sehr gut aus!
Danach sind wir in der Stadt noch in Babywalz gegangen und die haben nächste Woche 20%-Rabatt-Aktion und da haben wir zugeschlagen, der Kinderwagen ist bestellt ;D ;D es ist der Hartan Racer S. er hat uns gleich gefallen!
morgen wollen wir nochmal wegen nem KiZi schauen

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

hallo mädels...
so sind zurück von unserem holzhaufen-hausbesuch ....brrrrr schön kalt....
habe schon ganz vergessen wie das ist ;D ;D ;D frierend auf beton zu stehen

zum glück steht unser haus schon

@prima
stimmt ja...wegen schlafsack
ss demenz gut getroffen

@schnie
ui..wie gruselig...gute besserung...
meine 4bleiben alle drin....bis ich tot bin ;D

@sonne
ebk haus?

@marci
habe heute auch ein packet mit gebrauchten klamotten von so bekommen
schade das deine fische nicht mitziehen konnten...

@talida
keine ahnung aber dawanda steht hinten nicht drauf...war doch ein geschenk

@lilly+hippel+prima s-winken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

PriMa

Huhu,

@Schnie
Das Packet von DM kannst du dir vorort abholen. Du füllst am Servicecenter die gewünschten Daten aus und bekommst dann da auch den Gutschein ausgedruckt! Ich habe auch keinen Drucker und habe deshalb das Päckchen von Rossmann leider nicht! Die haben nämlich keinen Servicepint und die Vordrucke sind schon seit Wochen vergriffen!
Gute Besserung!

@Marci
Ich finde nicht, dass jemand einen Babypflegekurs braucht! Zum einen hast du Mutterinstinkt, zum zweiten sind auf der Woechnerinnenstation Hebammen und Schwestern, die dir gerne was beibringen und dann hast du ja auch noch ne Hebamme. Was willst mehr? Bei Zweifeln fragst du uns sonst einfach! Nur Mut!

@regen
Dawanda kann auch nicht drauf stehen, da es das Protal Ost, wo man etwas erstehen kann. Ich glaube aber nicht, das er von da ist. Meiner Meinung nach gibt es dort nur Handgemachtes. Ich habe mir die Hülle von Milupa bestellt. Die ist auch sehr schön!

@Kiga und Kita
Mit Kitas kenne ich mich nicht aus, aber Kindergartenplaetze fehlen hier auch. Alleine für Kids ab drei fehlen in unserer kleinen Stadt 500 Plätze! Ich weiss aber, das das Jugendamt einem eine Tagesmutter stellen muss, wenn man wieder arbeiten gehen muss und keinen Platz bekommen hat. Die ist in der Refel teurer, aber die Differenz zum Kindergartenplatz trägt das Jugendamt! So ist es jedenfalls hier. Ich habe Juanid damals bereits mit zwei Wochen angemeldet, jedoch spielt das hier leider keine Rolle. Das Jugendamt verteilt die Plätze und denen ist es egal, wann man sich angemeldet hat. Bei uns war es etwas VitaminB, da Junaids Erzieherin auch schon meine und die meines Burders war. Dann kommt da noch der Bonus mit den Geschwisterkindern. Die werden für gewöhnlich auch nicht abgelehnt. Wenn ich richtig gerechnet habe würde Junaid jedoch in dem Jahr in die Schule kommen, indem der Bauchzwerg in den Kiga käme. Egal! Ich werde auch ihn direkt nach der Geburt anmelden!

@Drops
Schön, dass der Termin so gut war und dass ihr beim Kiwakauf ein Schnaeppchen machen konntet!

Bibbi (Dreamy)

Huhuu

da ich ja viel machen soll, was die Nerven beruhigen soll, hab ich mir meine Häkelsachen rausgekramt, und im Internet ne Häkelanleitung für Chucks gefunden..... wenn jetzt Männe endlich mal an der Ps3 weg käme, ich brauch weiße+Schwarze Wolle ich will diese Schühchen haben....Männer...grrrr.....

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

@Bibbi: Ruhig, Nerven schonen  ::) ::) Ich konnte heute auch nur noch kotzen! Das war alles so stressig! Haste denn jetzt die Wolle? Wenn dir Langweilig wird...ich nehm auch welche  ;D ;D ;D

@Schnie:  :-X Ist nem Kumpel von mir auch passiert, scheints öfter zu geben...ist wohl nicht so schlimm. Bei mir ists nicht passiert...hatte aber nach der einen OP eine Maulsperre  :-[ da sich der Chirurg zum Ausschaben so in den Mund stemmen musste. Ich dachte, gleich bricht mir der Kiefer ab, als der Chirurg mir da halb reingekrabbelt ist!

@Drops:  s-springen s-springen s-springen s-springen Irgendwie haben hier alle den Hartan Racer S  ;D ;D ;D Welche Farbe hat er denn? Haste nen Pic?

@Talida: Ja, wir ziehen um. Aber nicht zum 01.03. da unsere Vermieterin ALLE abgelehtn hat, die wir als Nachmieter vorgestellt haben, müssen wir jetzt noch für den März Miete bezahlen!Dumme KUH!...aber am 26.02 werden schonmal alle Möbel soweit rübergschafft!

Wer war das hier mit der Spieluhr? SONNE? Habe auch das Elfenlied und das hört KLien-Yulien fast jeden Abend schon seit dem 4. Monat  ;D ;D ;D KOmmt aber eigentlich aus einem blutigem Anime...aber das müssen unsere kleinen ja nicht wissen  ;)

@Regen:  :D Und, tolle Sachen bekommen? Ich bin ja auch mal gespannt! Hab gleich noch nen Wickelbody dazu geschenkt bekommen  ;D ;D

@Prima: Ok, notiert. Schonmal jemand, der ne klare Meinung dazu hat! Danke!
Was sagen die anderen?

Schlafsack: Habe ja jetzt einen kleinen von Ikea...und ich werde noch einen Pucksack holen! Das reicht fürs erste! Dann kommt eine teurer, wenn der Kleine nicht so schnell mehr wächst!

Aquarium: Ja, ist auch gleichzeitig die Patentante  ;D ;D Alle Fische leben und sind heile angekommen  ;D ;D ;D Das freut mich, gerade für mein Skalar-Pärchen Trixi und Robin...die habens auch geschafft!  :D

Kiga: Wir haben 3 im Ort, ich werde aber auch bald mal anfragen! Ich werde ja mindestens 3 Jahre zu Hause bleiben und wenn es geht von zu Hause aus arbeiten. Mal sehen...wenn nicht, dann nicht und ich bleibe ohne Arbeit zu Hause (da hat man ja im Endeffekt auch genug Arbeit). Das ist in der heutigen Zeit richtiger Luxus! Gut, dass ich noch so "jung" bin und das gleich mit meiner Ausbildung und Arbeit unter einen Hut bringen konnte

Morgen grasen wir erstmal alle möglichen second-hand Läden ab! Brauch noch wer was bestimmtes? Kann da ja mal nach schauen?!

Hab hier übrigens noch ein Namensbuch rumliegen (neu, nur ausgeliehen) Brauch wer Vorschläge? Bevor es im Umzugskarton verschwindet...

Jetzt am WE fahren wir zu meinen Eltern und zu meiner Miez (endlich wieder) und bleiben bis Sonntag Mittag, da mein Opa zum Brunch geladen hat (darf da bestimmt alles mögliche nicht essen  :-X Bleibt wohl bei Brötchen mit Marmelade)

Was macht ihr so am WE? Mein Mann wäscht gerade ab und hat den Schmutz von dem heutigen Tag weggemacht! Gleich endlich WWM!

regenbogen78

@prima
jaja die sache mit den kitas ist glaube ich auch von bundesland zu bundesland noch sehr verschieden....

@dropsi
schön das heute alles ok war...
warum hast du die fd schon so früh gehabt?

kizi gefällt mir auch gut

@marci
ja sind schöne sachen dabei vor allem auch in 56...
da ärger ich mich dann nicht so, wenn der dicke da doch schnell rauswächst

@bibbi
wow du kannst schüchen häkeln...
ich stricke immer noch an meinem ersten schal

@me

bin soooooooooo vollgemampft...
es gab heute blumenkohl mit schweineschnitzel
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

kiwa: so sieht er aus
Ist etwas platt gedrückt auf dem Foto  ;) ist ja ein Kombikinderwagen. Der hat uns von der Farbe her auch gleich gefallen.

Regen: FD macht man ja zwischen 19.-22. SSW und ich bin ja schon in der 21. SSW
Wurde mir beim Termin ausmachen so empfohlen.

me: bin heute total knülle, bin nur rumgerannt, erst FD, dann im Babywalz, dann mit Schatzl zum Chirurgen, zu ihm auf Arbeit, nach Hause Mittag essen, dann zu meinen Eltern, geklärt ob der Kiwa nun gesponsert wird  :D :D, dann wieder in BabyWalz Kiwa bestellt. Ich bin platt.
Schatzi war richtig begeistert als er heute beim US dabei war. Es war so toll unsere kleine Terrorzicke  ;D ;D ich glaube er hat es nicht bereut mitgewesen zu sein :)

wir haben beschlossen morgen mal nach Leipzig zum BabyOne zu fahren. Wir brauchen noch ein Kinderzimmer, so richtig hat uns ja noch keines gefallen :-[ :-[, man ist das kompliziert *kopfkratz* ich hätte gedacht, dass es mit dem Kiwa viel schwieriger wird  ;D ;D
Sonntag ist dann Ruhe angesagt, wir sind dann nun mit morgen 3 Tage hintereinander nur rumgerannt ::)

Unser 6.Jahr!

Schnie

Schöner kinderwagen drops,nur die Farbe wäre jetzt nicht meins.
Haben ja auch ein Hartan gekauft sind suuuuper zu fahren :D
[/url]

Dropsknopf

Schnie: cool, was für ne Farbe hast du denn?? Wir wollten nicht sowas dunkles und auch nicht nur einfarbig

Unser 6.Jahr!

Schnie

[/url]

Talida

Guten Abend,

schöner Kinderwagen, Dropsi, gefällt mir gut. Sind meine Farben  :)
Dass ihr da noch 20% sparen konntet, ist echt klasse!

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Talida

@schnie: deiner sieht gut aus und den hattest du auch schon beim ersten Kind, oder? Super gepflegt.

Talida

Bibbi (Dreamy)

So, ich bin jetzt fertig mit dem Häkeln... sie sehen zwar nicht so aus, wie in der beschreibung, aber ich find die Schuhe toll ;D ;D ;D ;D

Drops: Kinderwagen ist toll

Schnie: Deiner gefällt mir auch sehr gut

Regenbogen: Da gibts ganz tolle Häkelanleitungen bei Google :-)Morgen strick ich Männe Socken ;D

Marcialle: Ich stell morgen( nachher) Bildchen ein... wenn sie dir gefallen... klar  ;)

So, ich schlaf jetzt auch mal ;D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

mini-schnecke

Hallo an Alle :)

bin ganz neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mich noch aufnimmt??
Bin auch eine zukünftige Juli Mami. Würde mich freuen

Lg die Schnecke

mama83

Gute Morgen zusammen,

@schnecke Herzlich Willkommen hier bei uns  ;)
Hat es sich schon geoutet?

@all man ihr sabbelt aber echt wie die wahnsinnigen  ;D da komm ich ja garnicht mehr nach. Lach wie wird das erst wenn alle im Mutterschutz sind  ;D

@kiwa finde eure beiden super von den Farben her, würd ich beide nehmen, haben ja leider immer noch keinen. Na mal schauen

@me geht soweit ganz gut, habe zur zeit keinerlei beschwerden und ich merke spüre meinen Bauchzwerg nun immer öfters *freu* immer so leichte tritte *g*
Werden uns gleich fertig machen und bei meiner ma nen kaffee trinken und einkaufen *ih*

Wünsche euch allen ein schönes WE

mini-schnecke

@mama83

Ja so wie es aussieht wird es mit sehr großer Sicherheit ein Junge.
Wie sieht es denn bei Euch aus??

PriMa

Guten Morge, ich bin die ERSTE ;D

War aber gestern auch schon um halb neun in Bett. Musste soooooo viel Schlaf aufholen!

@Mini-Schnecke
Herzlich Willkommen! Gerne nehmen wir dich hier auf! Erzähl uns was von dir! Drops braucht für die erste Seite ein paar Infos von dir und schon biste intergriert! Schön das du dich traust, dich in diesem SabbelMT einzureihen ;D

@Bibbi
Ich möchte auch gehaeckelte Chucks. Zeig mal bitte ein Bild. Du bist schon fertig? Das ging ja zackig. Ich wusel jetzt auch mal im Netz. Meine Oma bekommt dann die Anleitung S:D

@Drops
Bei eurem Hartan kann man schon den Griff auf die andere Seite schwenken, richtet? Das ist super! Das gab es bei uns damals noch nicht.

PriMa

mini-schnecke

Ich danke Euch das Ihr mich so lieb aufnimmt

Ja wo fang ich da mal an

also ich bin 27 jahre alt, verheiratet und es ist meine erste ss. Und ein absolutes Wunschkind.
Mein ET ist der 14.07.2011 und das nächste mal zum FA geh ich am 03.03.11 achso ja am 24.02. hab ich Organscreening.

Fehlt noch etwas??

Kinderwagen, Babysafe und Kinderzimmer haben wir schon gekauft wie sieht es bei Euch aus??

mama83

sorry prima war nich meine Absicht, hätte dir auch den Vortritt gelassen  ;D

@schnecke wir wissen es noch nich, hat sich beim letzten mal gut versteckt  ;)
aber hab ja am 01.03 meinen nächsten Termin.

Sooo nun bin ich aber wirklich weg, bis die tage Mädels