ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

PriMa

PriMa

Hab da noch was auf dem Herzen!

Wer bist du jochen35?
Sehe dich hier öfter mitlesen und wüsste gerne, wer du bist! Vllt eine JuliMama? S:D

Lilly

guten morgen ihr lieben

Ach, war das gestern ein sch.... Abend :'( Unser Kleiner fing mit einem mal an, bitterlichst zu weinen, das war so schlimm. Er meinte ständig, "aua backe". Mit einem mal kams mir in den Sinn. Er ist ja erkältet und wir bekommen es trotz Medis nicht in den Griff. Jedenfalls ist des Rätsels Lösung: Die hinteren Backenzähne haben die Probleme gemacht und werden sie wohl auch noch machen, bis sie letztendlich da sind. Das hatte er schon bei jeder Zahnerei, die Erkältung und das weinen! Haben ihm ein Zäpfchen für die Nacht gegeben und bis auf 1 Unterbrechung hat er durchgeschlafen, GsD. Heute ist er gut gelaunt erwacht :D

Drops und Schnie, Glückwunsch zu Euren Wägen! :D Hab ja schon erwähnt, dass unserer eigentlich wie Drops Wagen ist, nur dass das helle bei uns anthrazitfarben ist.

Drops, schön, dass das Outing nochmal bestätigt wurde.

So, jetzt muss ich erstmal die Lage hier checken. Melde mich aber im Laufe des Tages immer mal!

Ach ja, Minischnecke, herzlich willkommen. Schön,d ass Du zu uns gefunden hast!

Talida

Guten Morgen Mädels,

habt ihr gut geschlafen?

@minischnecke: willkommen hier bei uns. Du wirst dich mit Sicherheit wohlfühlen  :)

@Lilly: oh weh, der arme kleine Mann. Berichte uns, wie es ihm heute geht, ja?
Wir hatten gestern hier ne kleine Terrorzicke. Im Musikgarten fing es schon an, zog sich durch bis 8 Uhr. Ich war echt froh, als sie im Bett lag, ich Rabenmutter  ;) Die neuste Idee ist jetzt, zu petzen, wenn ihr etwas nicht passt. Mal sehen, wie lange das jetzt wieder anhält als Phase!

@me: fahren jetzt mal einkaufen. Der Kühlschrank wirkt so leer und ich bin da ja wie meine Mama: der muss voll sein  ;D

Bis später  :-*

Sonne

Na Mädels  :-*

@ Drops Schöner Kiwa...die Farbe 710 müsste sein was ihr habt stand bei uns auch zur Auswahl  :-* Wir werden uns den Hartan VIP XXL kaufen aber wissen noch nicht sooo genau welche Tasche dazu. Die Softtasche und dieses Mittelding davon find ich optisch schöner aber die Falttasche find ich praktischer und fürs Baby auch wahrscheinlich angenehmer. So richtig getrau ich mir den noch nicht zu bestellen.

Die Kizi die du rausgesucht hast sind nicht so mein Fall. Ich mag dieses mit Holz versetzt nicht. Wir werden das Kizi von Ikea jolen - Serie Stuva. Haben es uns angeschaut und es ist toll.  :-*

War dein Mann das erste mal beim US gestern mit?

@ Lilly  :-\ Du hast auch keine Ruhe mal ein bißchen. Hoffentlich gehts deinem Kleinen bald wieder besser.

@ Bibbiiiiii Zeigen zeigen ...Du bist dir sicherlich bewusst was du jetzt hier auslösen könntest mit deinen Schühchen!?  ::) Bis zum Treffen will jeder ein paar haben  :-*
Mir könnte auch so ne schöne gehäkelte Babydecke gefallen  :-*

@ mini Hallo und herzlich willkommen hier bei uns  :-*

@ Prima Hab den Jochen auch schon immer mal gesehen ... wer weiß , wer weiß . Nur klingt jochen nicht gerade nach ner werdenden Mama  ;D

@ regen Du hast seit gestern Abend ne PN !!!!!!

@ me öhm ..... Schwigis waren gestern da und haben sich u.a. die Kleidung angeschaut und bei jedem Teil gabs ein " och wie süß" ..." och wie klein" :D Haben schon erzählt das sie große Pläne mit Friedrich haben ..Urlaub usw.

Ach ich hab mal wieder ne Frage : Wie wolt ihr von euren Kindern genant werden ? Mami und Papi, Vati und Mutti, Mum und Dad oder mit Vornamen ? Mein Schwieva meinte er möchte gerne Großvater genannt werden  ;D Ich hab da so nen russischen dicken Mann bildlich immer vor mir oder nen Almöi  ;D aber definitiv nicht meinen Schwiva.

So bis später Ladys

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu

Sonne:Ich komm doch net mit zum Treffen... Aber es gibt ja andere Möglichkeiten, wie ich euch die zukommen lassen kann ;)
Also:

ich werd sie jetzt noch in Hellblau und Orange machen...

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Schnecke: Willkommen bei uns!  Schau doch auf der 1. Seite... da steht schon einiges von uns.. wenn jeder sein Outing aufzählt, geht vielleicht das ein oder andere unter ;)

Bibbi (Dreamy)

Lilly

Talida, heute gehts ihm super. Er ist gut drauf und spielt schön. War wohl wieder so ein Sturm....

Sonne, naja, wird schon. Eigentlich wollt ich heute mal aufwaschen.....

Hippelmama

Huhu Ihr lieben

@dropsi Schön das alles gut war :-*

@Bibbi Schöne Mütze hast du gemacht  :-*

@Schnecke  s-so s-so s-so s-so Herzlich Willkommen  s-so s-so s-so

@Lilly Schön das es dem kleinen wieder besser geht :-*

@Sonne Ich will Mama genannt werden. Unser Kind hat nur eine Oma, der rest ist leider schon gestorben :-*

@Prima Viel Spass mit deinem Kaffee :-*

@Schnei Ich hoffe dir geht es wieder besser. Hab die Tour mit den Weissheitszähnen auch hinter mir, hab den Kiefer auch aufbekommen und hatte leider noch lange Spass damit  :-*

@Talida Viel Spass beim einkaufen, bring mir was mit  ;)

@Kinderwagen Sind schöne Farben. Hab unseren leider noch nicht gesehen, bekomme ich ja von meiner Tante geshenkt und die wohnt in Münster

@ Treffen Bei mir sieht es im März leider Dienstplanmässig sehr schlecht aus, kann sein das ich auch nicht kommen kann  :'( :'( :'( Bei uns fehlen so viele

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag  :-* :-*

Bibbi (Dreamy)

Sabrina:)

nur ganz schnell ein HAllO im raum schmeiss :) 

@ Schnecke      ;)  ;)  ;)

@ KiWa wir haben ein Hartan RS one in Schwarz ...

@ Drops euer KiWa gefällt mir auch...

@ Sonne vll ist Jochen ja der Name des ersten Kindes !!!

@ genannt werden möchte ich von meinen Kinder Mama , oder Mami und wenn se Mutti sagen , hmm auch gut ;) aber möchte nicht mit Vornamen angesprochen werden!!!

@ Schnie Hippel ihr macht mir ja hoffnung mit dem Weissheitszahn  :P  S:D  ;)

@ Bibbi schöne Schühchen...machst auch Mädchenfarben?

@ Rest    ;D spass   GLG  s-kuscheln

[/url]

Bibbi (Dreamy)

Sabrina: Ich bin grad dabei... wenn sie fertig sind, stell ich sie hier ein

Hippelmama

Oh sorry bibbi. Hast du ja auch geschrieben  :o :o Wie komme ich auf Mütze  ??? ???

Bibbi (Dreamy)

Hippel: Macht ja nix, das Bild ist ja auch schrott

Sonne: Mama, Papa , Opa und Oma... die normalen Sachen halt.

Lilly

So, hab nun endlich das Haus auf Vordermann gebracht. Bad ist auch geputzt, Wäsche ist fast fertig (noch eine Ladung ist im Trockner) und dann wirds heute gemütlich. Abends bin ich faschingstechnisch unterwegs. Hoffe, dass es gut wird.

Bibbi, wow, dass Du sowas selbst machst, klasse. Was kosten die?

Hippel, schade, dass es schlecht aussieht.

Hippelmama

@lilly Viel Spass heut abend, als was gehst du??? Ja wir müssen ja sowieso schon jedes 2 Wochenende arbeiten und wenn dann noch welche fehlen muss man oft einspringen  :'( :'(

@Sabrina bei mir ist die Zahn-Op schon 9 Jahre her  ;D ;D Hab damals unter Vollnakose alle vier raus bekommen. Das war wohl der Fehler  >:( >:(

MagicJuly

@ Kinderwagen - ich gratuliere euch zum neuen Kinderwagen. Ich werde noch ein paar Wochen warten, bevor ich den Kinderwagen bestelle. Will noch mindestens bis zur 24. Woche warten.

Hab mich heute im Internet über meine Entbindungsklinik informiert und dort kann man ab der 34. Woche entbinden, dann dachte ich mir, dass man sich vllt noch eine aussuchen sollte, wo sich auch eine Frühchen-Station befindet, das wäre dann die Charite. Ich muss ja im Notfall wissen, wohin ich fahren muss, damit man keine Zeit verschwendet.

Ich habe heute auch bei Spielemax nach Babyklamotten und nach einem Kinderwagen geguckt. Dort gibt es so süße Babyröcke und Höschen, aber ich weiß ja noch nicht was es wird.  :D

Bzgl. des weiß jetzt nicht, ob ich einen mit Schwenkrädern oder festen Rädern nehmen soll. Der mit den Schwenkrädern, hat Nachteile im Schnee, aber Vorteile beim um die Ecke fahren.  :(

Fragen über Fragen!  s-pfeifen s-hilfe

Lilly

Hippel, oh weh, das klingt auch anstrengend. Ich verkleide mich nicht, gehe auf eine Büttensitzung.

Magic,  ich kann nur von unserem Kiwa sagen, dass ich es nie bereut habe, die Schwenkräder genommen zu haben. Man kann sie ja auch feststellen. Hatten auch bei Schnee keine Probleme. Die Bürgersteige müssen ja eh geräumt werden. Aber muss halt jeder selbst wissen. Drücke dir die Daumen, dass Du die für Euch richtige Entscheidung bald treffen wirst.

Hippelmama

@Magic Ja das ist schon wichtig mit den Frühchensationen. Wir haben das PNZ direkt im Krankenhaus und den Weg dahin kenn ich im schlaf  :D
In Sachen Kinderwagen kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen weil es ist ja unser 1 Kind
Aber im Winter ist ja auch geschoben  :-*

Hippelmama

@lilly Hab ja dafür in der Woche immer ein Tag frei. Man gewöhnt sich dran. Arbeite jetzt seid 8 Jahren in der Pflege  :)

regenbogen78

hallo mädels ;)

@mini-schnecke
herzlich willkommen bei uns s-winken

@bibbi
ich auch ich auch aber in grün :-*
...die sind ja toll...wie schaffst du die so schnell?

@sonne
lese gleich meine pm :-*

@dropsi
ach ihr habt schon einen kiwa *neidischbin*

@all s-winken

@me
habe wohl nen ss koller :'(
waren heute im babyone (@sonne: nicht sehr zu empfehlen)
und ich habe direkt danach geheult weil ich so überfordert bin mit den ganzen tollen sachen...
habe solche angst unnötigen kram zu kaufen oder falsche grössen...
gehts einer von euch auch so...
fühl mich irgendwie komisch...

kiwa haben uns heute der emmailjunga und teutonia gut gefallen...will aber noch zeitz*zudropsischiel*abwarten...
aber wenn ich sehe das ein teutonia 600€ kostet kann der zekiwa für 400€ wohl nix taugen :-\
naja ich werde erst mal bis mai abwarten...

so mach jetzt erst mal kaffee und teechen...bis nacher
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Hippel, ja, das ist Gewöhnungssache. So wie bei uns auch mit dem Dienst meines Mannes. (24h)

SS-Koller: Ist glaub ich völlig normal. also bei uns wars so, dass die 56 am Anfang gepasst hat, 50 war zu klein. Nach ca. 4-6 Wochen waren wir schon bei 62. Die hat ganz gut gepasst, dann die 68, die konnten wir echt lange tragen.

Dropsknopf

Servus Kugels!!!!  :)

Schnecke: Herzlich Willkommen!! oh wie schön, dass du dich noch zu uns gesellst! Schau mal auf Seite 1 bissel weiter unten, da steht alles was ich für Daten von dir brauche. Schick sie mir per PN und ich trag dich dann natürlich gerne vorn mit ein.
Ach ich seh gerade, du hast ja schon einiges geschrieben. Ich denke das reicht erstmal, wenn ich noch was brauche, schreib ich dir ne Nachricht!

mama: es ist toll, wenn man die Zwerge spürt, gelle  ;D ;D nur Tritte in die Blase und heftige Tritte mag ich nicht  S:D

Bibbi: zeig mal Fotos von deinen Häkelarbeiten  ::)
s-springen s-springen Die sind ja süß, haste sehr schön gemacht Bibbi, kannst ja schonmal die vielen bestellungen von uns entgegennehmen!!!

Hippel: durftet ihr den KiWa nicht mal raussuchen?? Das fände ich doof. Meine Eltern haben den ja auch bezahlt aber haben gesagt, sucht euch den selber raus. Wir haben ihnen unser ausgewähltes Modell dann bevor wir bestellt haben gezeigt.

Sabrina: danke  :-*

PriMa: ne bei meinem kann man den Griff nicht rumschwenken, das geht aber beim Hartan Topline S, ist etwas teurer aber sonst der gleiche. Diesen Schwenkgriff brauchen wir nicht unbdeingt ;) deswegen haben wir den Racer genommen.
Ja jochen35 hab ich auch schon öfter hier gesehen  ::) ::) wie misteriös ::)

Lilly: och gott dein armer kleiner Mann!  :-[ wenigstens gehts ihm heute besser! :)
machst bei mir weiter?? Bin zu Hause 3 Tage zu nix gekommen, hier siehts bissel wüst aus aber dafür waren wir ja sehr erfolgreich in Hinsicht Babyausstattung  ;D ;D
Talida: unseren Kühli haben wir auch heute erstmal aufgefüllt  ;D

magic: also wir haben uns für Schwenkräder entschieden, gerade wegen dem Lenken und heutzutage sind die meisten Schwenkräder bei Bedarf auch feststellbar ;)
habe früher den Kiwa von meiner Freundin immer mal gefahren und fand es nervig immer anheben zu müssen, wenn ich um ne Kurve bzw. irgendetwas ausweichen will.

Regen:  ;D ;D warst überfordert du arme  s-hug s-hug s-hug ich war heute auch im babyone in Leipzig  ::) ::) war wirklich toll dort aber überfordert war ich nicht und bin mit keinen Klamotten oder so raus.... nur mit nem ....... KiZi  ABER ich mußte mich auch sehr zurückhalten und mein Männe hat mich weitergezerrt  ;D ;D ;D ;D
also 600,-€ für den Kiwa find ich aber jetzt recht viel, gibt auch preiswerte und warum sollen die von zekiwa schlechter sein als von Teutonia. manchmal bezahlt man aber auch den Namen mit ;)
Also wenn du doch zu Zekiwa fährst, dann komm ich dich besuchen!!!
Hast du eigentlich mal geschaut, ob es in eurer Nähe einen Händler gibt, der Zekiwa vertreibt, vielleicht kannst du dir da schonmal einen anschauen und dir ein Urteil machen ob sich die Fahrt nach Zeitz lohnt ;)

sonne: ne Farbe 716 haben wir, bin mir ganz ganz sicher
710 ist diese hier

716 ist diese hier

Der Vip XL ist bissel kleiner nehm ich an. Aber unser Kofferraum ist sehr groß ;)
Warum traust du dich noch nicht, du hast 6-10 Wochen Lieferzeit!!!! Also komm schon!
;)
Mein Männe war schon beim vorletzten US mit aber da hat Dayna ja nur geschlafen und lag so, dass man nicht wirklich viel sehen konnte. Aber jetzt war es ja so toll, das hat ihm natürlich viel besser gefallen ;)

Größen: also ich kaufe keine 50. Ich kaufe ein wenig in 56 und dann etwas mehr in 62 und dann war es das erstmal, weil man ja nicht weiß, wie lange die 62 passt und dann kommt ja auch sicherlich bald der Herbst. Kaufen kann man immer. Außerdem bekomm ich ja auch einiges noch geschenkt ;)

Namen nennen: ich denke das die Kinder eh mit Mama, papa, Oma und Opa anfangen, ist doch am einfachsten und Großvater klingt ja ganz schön hochtrabend  ::) ::)
Ich sag zu meiner Mutter jetzt auch nicht mehr meine Mutti sondern meine Mutter und das ist doch ok. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr  ;D ;D

me: wir haben gestern abend noch beschlossen heute mal rumzufahren. Eigentlich wollten wir ja Richtung Süden aber haben uns dann doch umentschieden.
Da ja von Babyone geschwärmt wurde *zu Regen und Sonne schiel* hab ich danach mal gegoogelt und auch schöne Kizi´s entdeckt.
In Leizpig ist ja auch ein riesengroßes Einkaufscenter "NovaEventis" und nebenan gleich Höffner, 6km weiter war das Babyone. Also sind wir dahin gefahren (1h Autobahn) erstmal bei Höffner rein aber war auch alles recht teuer. Haben dann im Nova Eventis noch Mittag gegessen und sind dann in den Babyone und da haben uns 2 Zimmer gleich gefallen und vor allem unsere Preisklasse s-springen s-springen s-springen s-springen
diese beiden waren es:

naja nun mußten wir uns nur noch einigen, ich tendierte mehr zum 1. und Männe gefiel das 2. besser und das haben wir dann auch genommen, weil es doch bissel abgerundeter vom design her ist! Wir haben dann sogar das Regal mit dazu genommen, weil es ja so preiswert war. :D
Wir konnten es sogar gleich mitnehmen  :o :o damit hatte wir ja gar nicht gerechnet. Naja nun haben wir Kizi schon da und Kiwa ist bestell  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Wer hätts gedacht ::)

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

Treffen:
also es ist ja nun 05.03. und 19.03. mit knapper Mehrheit geworden.
Ich schalte jetzt nochmal für paar Tage mit den 2 Datum und ihr stimmt bitte nochmal ab. Wer an beiden Tagen kann, stimmt bitte auch für beide!

Ihr müßt dann bitte auch mal langsam mitteilen wer nun kommen kann und wer nicht!
Ich denke es bleibt nun bei Kassel, oder ?? ?? wer total dagegen ist, meldet sich bitte nochmal!
Würde dann auf Seite 1 ne Liste einfügen!

Unser 6.Jahr!