ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

Hallo ihr Lieben,

ui ui, ich schreibt echt viel, ich war nur einen Tag nicht online und dann sowas. ;)

Also ich konnte mir jetzt nicht immer merken, wer was geschrieben hat.

Zur geplanten Hochzeit im April wünsche ich alles Gute.

@guguff - dir wünsche ich viel Glück, vllt wird es ja ein Frühlingskind. ;) Immer schön entspannt an die Sache gehen. :)

@ PriMa - du sagst, deine Eltern rauchen, bist du denn als Schwangere ständig in ihre Nähe, weil Passivrauchen ist auch nicht gut für das Baby? Aber ich glaube auch, dass du deinem ersten Kind schon gerecht wirst, es muss aber auch lernen, dass das kleine Baby jetzt auch da sein wird, aber das mussten alle ältesten Geschwister lernen.

@ Sonne - ich verwende Femibion 2, das soll man ab der 13. Woche einnehmen und hat automatisch eine Kapsel Omega 3 pro Tag dabei.

@ Kleidung - ich warte noch ab. :D

@ Bergfest: ich wünsche alles gute zum Bergfest

@ Uiui, jetzt bekomm ich nichts mehr zusammen, wer noch was geschrieben hat. Es tut mir leid.

Ich war am Freitag beim Friseur, hab mir Strähnchen machen lassen. :) Babybadethermometer hab ich mir selber schon geholt, weil ich leider zu heiß bade und man darf ja nur bei 37 Grad baden. Aso, mein Mann hat am Freitag endlich seine Masterarbeit verteidigt und hat eine sehr gute Note bekommen. Juhu, bin ich glücklich darüber, endlich geht es vorwärts!:)

Schöne Grüße an alle Anderen!

@ Baby spüren - das Baby spür ich morgens im Bett und besonders abends im Bett, die sollen ja ab 20 - 24 Uhr am Aktivsten sein, das soll daran liegen, weil wir zur Ruhe kommen und der Stoff der uns zum Einschlafen bringt, macht die Babies aktiv.  ;)

Nicole80

@magic
super das es bei euch vorwärts geht und dein Mann ne gute Note hat

@guguff
weiterhin sind alle Daumen gedrückt :-*

@sonne
danke für deine Antwort bzgl Mückennetz.ich nehme noch Folio.
wehen-tja ich glaube man merkt direkt das es welche sind.so war es bei mir beim ersten kind.sind so wie Gallenkolliken-ziehen aber meist vom rücken in den Bauch und das denn öfter hintereinander.so würde ich es beschreiben aber jeder empfindet es ja anders

so essen ist gleich fertg-freu-
gibt gefüllter schweinebraten mit Knödel und Blumekohl und Nachtisch.kochen immer Montags unser Sonntagsessen ;D
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

motte03

Hallo an alle Julikugeln,

ich bin die Motte und würde mich gern noch bei Euch einreihen. Ich lese schon seit Mitte November bei Euch mit (schäm... :-[) und fühle mich bei euch inzwischen so sicher und wohl, daß ich jetzt doch endlich wage, mal PIEP zu machen. Hier ist so eine gute Stimmung und lustiges Treiben! Auch wenn ich bestimmt nicht oft schaffen werde zu schreiben, werde ich mir doch Mühe geben... ::)

Hier noch ein paar Angaben zu mir:
Ich bin 35J. alt, verheiratet, habe einen 7J. alten Sohn, leider schon 2 Sternchen (9/2009 + 5/2010) und hatte (habe) zwar immer noch riesige Angst, daß wieder etwas schief geht, aber jetzt beschlossen nach vorn zu sehen und mich endlich nur noch zu freuen.
Ach ja, lt. chin. Kalender ist es ein Mädchen, der FA hat noch nichts erkannt und mir ist es fast egal, hauptsache gesund.

Was mir aber noch auf dem Herzen liegt- Drops was hast Du :-\?

Ansonsten an alle liebe Grüße!

Unser 2. Kerlchen

MissSun79

guten mittag

drops was ist denn los?

sonne soso ich hab nen dicken bauch  :( pfüh :P ;D ich hab übrigens erst 2kg mehr. find das garnicht so viel ??? alles babybauch nix speck ;D

magic glückwunsch an deinen mann!

mückennetz ist ja für draussen gedacht wenn man z.b. abends spazieren geht und die mücken aktiv werden. und tagsüber war ich schon beruhigter wenn die kleinen im schatten im kiwa schlafen weil dann halt nix in den kiwa kommt. auch keine bienen ;D

wehen... also die schmerzhafen echten fühlen sich an wie wenn die mens kommt. also wirklich sau unangenehm und wellenartig. d.h. es "rollt" über den bauch und vergeht dann wieder. übungswehen sind etwas unangenehm. achja der bauch wird dabei ganz hart.

mein mann hat sich einen kapselriss zugezogen. jetzt muss er das bein ruhigstellen und darf nix machen. nächste woche nochmal kontrolle wies weitergeht. entweder es heilt alleine oder wird operiert. ich bin begeistert ::) :P

MagicJuly

@ Miss - gute Besserung an deinen Mann!

@ Dropsi, was genau hast du denn?

@ Motte - willkommen in unserer Runde, in welcher Woche bist du jetzt?

@ Mückenschutz - muss ich mir vormerken.:)

Lilly

Huhu,

Motte, herzlich willkommen hier. Schön, dass Du Dich wohl fühlst! Das wird sich jetzt nur noch mehr verstärken, wenn Du hier mitsabbelst ;D Wann genau hast du denn ET?

Dropsi, was ist denn los? Mensch, ich drück Dich mal s-hug Ich hab jetzt gedacht, dass dieses "ich bin traurig" eher ironisch gemeint war wegen der Vorgeschichte. Sorry, dass ich es zunächst nicht ernst genommen hab! Schäm :-[

Muckennetz: Ich hab das wohl falsch verstanden. Dachte, Ihr meintet es am Bettchen. Beim Kiwa ist es schon sinnvoll, ich lass das Baby auch im Garten. Hab ja nen recht großen, da gibt es immer was zu tun. Johannes kann dann spielen. Wird schon werden, hoffe ich.

Miss, das mit Deinem Mann klingt ja nicht so toll. gute Besserung.

Nicole, das gabs bei uns gestern ;) Lasst es Euch schmecken.

Magic, ich warte auch noch. Erst heute hab ich wieder von ner Freundin erfahren, dass sie ne Bekannte hat, bei der es die ganze Zeit Mädchen hieß und jetzt kam ein Bubi raus. Man kann sich halt echt nicht drauf verlassen.

Minischnecke und Sonne, ich nehme auch Femibion2. :D

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen. Langsam knurrt mein Magen. Was soll ich essen, was soll ich essen, was soll ich essen.......?

Schnie

*Nurmal ein Hallo in die runde werf* s-party

Ich komm hier nicht mit ihr sabbelhühner ;D

Ich Hab gerade gelesen,alos ich ahbe 5 kilo nun mehr auf den Rippen,warum ich so viel udn ihr so wenig?
esse wie immer.

So muss los kids vom kiga abholen.

Schön weiter sabbeln.

@ Motte Willkommen,wann ist denn dein ET?
[/url]

motte03

Vielen Dank, Magic, Lilly und Schnie,

da denkt man man hat alles und nun fehlt immer noch so viel...
Bin jetzt in der 20. Woche, am Mittwoch ist Halbzeit  :D und ET ist der 13.7.- witzigerweise einen Tag vor meinem Geburtstag.

Im Übrigen ist es total lustig, mal angesproche zu werden- ist mir bisher ja noch nie passiert hier  ;D!

Ich nehme übrigens auch Femibion 2, hatte in der ersten SS nur fem1 im ersten Triminon.. kann ja nicht schaden. mir ist auch aufgefallen, nachdem ich mal 2 Einnahmen vergessen hatte, verließen mich gleich mehr Haare als üblich  ???
Unser 2. Kerlchen

MagicJuly

@ Lilly, ich habe nämlich auch von einer Schwangeren gehört, die erst Mädchenklamotten geholt hat und jetzt nen Jungen bekommt. Bei einer Kollegin, war es bei der NFM, ein Junge und dann bei der Feindiagnostik hieß es, dass es doch ein Mädchen wird. Der Mann von ihr war natürlich erst enttäuscht, weil er sich über 3 Monate auf einen Jungen gefreut hat. Es sind ja alles auch nur Wahrscheinlichkeit - 100 % kann es kein Arzt sagen.

MagicJuly

@ Motte, du bist genauso weit wie ich auch, haargenau auf den Tag, ich habe ET auch am 13.07. :)

Aus welcher Stadt kommst du?

Lilly

Schnie, Du bist auch auch gärtenschlank. Da MUSS man ja was zunehmen. ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich bisher zugenommen habe. Laut Waage zuhause kann es höchstens 1 kg sein, aber am Do werd ich wieder beim FA gewogen, dann kann ich mehr dazu sagen. Da wirds auch mehr sein. Ich nasche nämlich sehr viel.....

Motte, dann biste ein bißchen weiter als ich. Ich kenne auch jemand, dessen Geb. am 14. ist ;)

Magic, ja, so kann es sein. Klar, es MUSS nicht falsch sein, aber 100% geht halt nur per FU.

Emma Marie

Herzlich willkommen Motte!!!
@Schnie: Ich denke ich habe beim Gyn auch mehr Kilos drauf wie zuhause! Gestern waren es 3 KG und das nun schon seid ein paar Wochen, habe das Gefühl das mein Bauch auch nicht sooo wirklich wächst!
@Mini-Schnecke: Ich finde die Überbauchhosen tierisch unbequem, zudem drücken sie tierisch auf dem Oberbauch. Ich find die UnterbauchbandJeans viel viel bequemer und hab mir gleich mal noch 2 bestellt! Auch die Schlabberhosen für zuhause!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Talida

Hallo zusammen,

hoffentlich konnte ich mir was behalten  :-\

@schnie: ich glaube, bei dir sieht man es eher, weil du ja wirklich total schlank bist  :-* nicht böse gemeint.

Aber dazu gleich mal die Frage: werdet ihr beim FA auch mit Klamotten und Schuhen gewogen. ich schon und danach hab ich grad mal ein Kilo zugenommen.

@Heißhunger: hatte ich bei Lena nicht. Jetzt oft nach diesen sauren Stangen oder Apfelringen (bääääh), Smacks und Nachos. Also alles, was ich eigentlich nicht wirklich esse.

@Miss: Alles gute für deinen Mann. Hoffentlich kommt er um ne OP rum. Wir müssen dann ja doppelt Daumen drücken im Juli  :)

@Motte: schön, dass du de Weg zu uns gefunden hast!

@Dropsi: oh, was ist denn los?

@jean: wo hast du bestellt? Nur bei Esprit?

@magic: die Ärzte können sich immer mal wieder vergucken, aber ich denke, das ist echt in der Minderheit. Hoffen wir, dass es uns nicht betrifft  :)
Welche Haarfarbe hast du? Wie geht es bei deinem Mann nun weiter? Übrigens bade ich auch immer zu heiß trotz Thermometer. Ich kann (nicht ss) locker über 40 Grad baden, jetzt muss ich schon gucken, dass ich bei 37 Grad warm habe. Meist mache ich das Wasser aber schon etwas heißer.

@lilly: mit dem Zahn deines kleinen alles ok. Nix mehr gesagt?

@sonne: ich hatte vor der SS schon Femibion und danach auch. Jetzt bin ich mal umgestiegen auf Gynvital, das gibt sich aber laut Stiftung Warentest nicht wirklich was gegenüber Femibion. Vorteil: man muss nur eine Kapsel schlucken und nicht zwei. etwas billiger. Aber sonst...gleich! 

MagicJuly

@ Talida - ich habe am Oberkopf goldblonde Strähnchen machen lassen. :) Hab gestern das erste Mal nach dem Thermometer gebadet. Ich bade (nicht schwanger) gerne sehr heiß. Aber jetzt mach ich vorher die Heizung an, damit ich am Oberkörper nicht so friere.

Talida

@Magic: sieht bestimmt sehr schön aus :)

@guguff: sorry, eben vergessen. Ich wünsche dir wenig Stress und dass dein Sternchen bald zurück kommt. Komm uns doch ab und zu hier besuchen, wir freuen uns.   :-*

@Nicole: Glückwunsch zur Halbzeit.

Bibbi (Dreamy)

Manno.. hab nicht mitbekommen, das mein Beitrag nicht gesendet wurde >:(
Also noch einmal

Huhuu Mädels

Motte: Herzlich Willkommen bei uns, und noch ne schöne Kugelzeit

Nicole: Glückwunsch zum Bergfest

Talida: Ich werd auch immer mit den Klamotten gewogen

Outing: Also unser Outing ist sehr sicher... das alles sieht nämlich wie bei meinem Großen aus  ;D ;D ;D ;D

Wochenende war klasse, wir waren in Zweibrücken schwimmen, den Kids gefiehl es. Ich hatte das erste Mal meinen Ss-Tangini an, Männe fand den einfach nur süß. Ich bin 2 Bahnen geschwommen, und dann war ich platt. Irgendwie weiß ich aber nicht, ob Nils das schwimmen toll findet, denn jedes Mal , wenn ich ins Wasser bin hat er mich geboxt (ich hoffe mal aus Freude) . Bei den Marktschreiern waren wir auch, war aber net sooo dolle, war keine Stimmung, sind also nach kurzer Zeit wieder gefahren.

Heishunger: Geht eigentlich, ich muß auch nicht sooft an den Süßigkeitenschrank gehen... aber wehe es ist nicht das da, auf was ich Lust habe. Aber Männe gehts mir ja immerholen ;)Wir haben aber alles daheim, worauf ich in meiner 1. Ss Lust hatte... nur irgendwie lass ich das diese Ss links liegen. Wie zb Currywurst. Bei Kevin hab ich mich nur noch davon ernährt... jetzt gar nicht... hab trotzdem Curryking in der Tiefkühltruhe :D

Miss: Kapselriss... aua das tut doch weh... Mein Männe kann ihm nachfühlen  ::) Gute Besserung ihm.

Drops: Was ist los? Ist was mit deinem Opa?

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Talida

Emma Marie

@Talida: ne Jeans bei Esprit und Schlabberhosen bei C & A. Die haben im Moment neue Ware bekommen! Hatte auch schon 2 Schlabberhosen von Bon Prix aber die drücken mir mittlerweile arg am Bauch und da hab ich welche bei C & A bestellt (Unterbauch)

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Bibbi (Dreamy)

Talida

Sonne

Huhu eine Frage an die schon Muttis

Habt ihr fürs Kinderbett eine Sommer und eine seperate Winterdecke ?

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Nee ich find die relativ unnötig. Im Sommer gibts sowieso nur nen Schlafsack... und im Winter ne dünne Decke.

Nicole80

man habe gerade einen beitrag geschrieben und der war plötzlich weg-menno-

@motte
herzlichen Glückwunsch zur SS und schön das du her gefunden hast.sind ja auch wirklich ne tolle truppe.
kann deine Ängste sehr gut verstehen da ich ähnliches erlebt habe.aber wir werden nun unsere ss geniessen,ok?

@motte und Magic
dann haben wir am gleichen Tag ET aber ich werde ein paar Tage eher wegen geplanten Ks entbinden

@bibbi
schön das du ein tolles Wochenende hattest und deinem kleinen war es bestimmt zu kalt.sind halt jetzt schon verwöhnt ;D

@schnie
ich denke du kannst das vertragen mit deiner Traumfigur...wie iset mit den Zähnen?

@miss
auaaaa kapselriss.gute besserung an deinem Mann.dann musste ihn wohl jetzt pflegen bevor er dran stirbt wie mein mann bei einem schnupfen ;D

@talida
werde auch immer mit klamotten gewogen

@minischnecke
herzlich willkommen in dieser super Truppe
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Talida

@sonne: wir hatten zwar eine Decke, aber nicht speziell für Winter oder Sommer. Benutzt wurde die aber erst, als Lena nicht mehr im Schlafsack lag und das war sehr spät.
Wir haben Lena nur im Schlafsack schlafen lassen fast 2 Jahre lang. Im Winter haben wir sie zusätzlich nur noch mit ner dünnen Decke zugedeckt, wenn überhaupt. Man kann ja auch die probe machen. Einfach im Nacken fühlen. Wenn der warm ist, ist alles ok.

Lilly

Sonne, ne, wir hatten bis Johannes ein gewisses Alter hatte, nur Schlafsäcke. Im Sommer gabs die dünneren, im Winter gibts ja richtig dicke. Die haben auch super gereicht. Mittlerweile hat er nen Übergangsschlafsack und seine Decke drüber. Er braucht wohl viel Wärme, denn schwitzen tut er nicht leicht.

guguff, ich wünsch Dir auch wenig Stress. Dein Sternchen kommt bestimmt bald zurück.

Nicole, das passiert leider wohl öfter. Mich nervt das auch immer voll S:D

Bibbi, schön, dass es in der Schwimmhalle so gut war. Ich wusst gar nicht, dass es Umstandstankinis gibt. Cool....

Heißhunger: Definitiv NUR süßes. Habs erst vorhin ner Freundin geschrieben. Das süße Zeug ist bei uns ruck zuck aufgebraucht, dafür halten Chips usw. laaaaaaaaaaaaaaaang ;D Bei Johannes wars genau anders rum. Da hätt ich nicknacks usw. on mass essen können.

Magic, klingt schön, wie Du die Haare hast.