ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Emma Marie

So soll es aber auch sein, Massenabfertigung darf in der Branche nicht sein!! Beim Orthopäden versteh ich das ja noch, aber beim Gyn sollte schon Rücksicht auf alle Fragen genommen werden.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Emma Marie

@Hippel: Ich bin nä. Woche auch schon wieder da!!! Na komm das Ü-Ei kann ja nicht weiter die Beine zusammenpressen!!! Kriegst bestimmt auch dein Outing!!!

Bibbi (Dreamy)

ich denke schon Hippel...wobei ich bei dir ja auch denke das es ein Mädchen wird ;) ich drück dir die Daumen

Jean: Ganz wichtig find ich das sowieso bei Schwangeren... denn schließlich gehts da um 2 leben ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Hippelmama

@Jean Luca Unsere Stationaärztin hat ja gestern geschallt und das ü-Ei hat ganz toll die Beine auseinander gemacht aber das Ultraschallgerät ist zu schlecht und der blick als chirurgin nicht geübt genug

@bibbi Warten wir mal ab, würde mich freuen aber hab einen sehr spitzen Bauch und 3 Kilo zugenommen  :'( :'(

Talida

Hallo

@jean: Klein Emma ist wirklich sehr süß  :)

@bibbi: ärgerlich, aber jetzt ist erstmal wichtig, dass Kevin wieder richtig fit wird. Ich drücke euch weiter die Daumen.
Siehste mal, wie unterschiedlich das alles sein kann: ich habe letzte Woche mit einer Kollegin Sachen in Bezug auf die Kinder geregelt und schon haben sich Eltern beschwert, das sei ja wohl zu peinlich für die gewesen   :-X grrrrrrrrrr...macht man was ist es verkehrt, macht man nix, ist es auch nicht recht!
K. kam wohl per KS, oder? Bist du danach mal geröntgt worden, ob dein Becken breit genug ist?
Ich hab noch nen Tipp bekommen, dass es in Forbach schöne SS - Kleider gibt. Hoffe, da komm ich demnächst mal hin.

@hippel: ich glaube auch, dass es bei dir ein Mädchen wird. Man sagt ja immer
Hauptsache gesund, aber so inssgeheim haben die meisten ja doch einen Wunsch.

@magic: ehrlich gesagt, finde ich die Aussagen deines Kollegen derart unnötig. Was wollte er damit sagen? Vermutlich wollte er einfach irgendwas sagen...aber hätte da wohl besser den Mund gehalten  >:(

@sabrina: was meinst du damit?

@gyn: Zeit nehmen find ich auch sehr wichtig, aber ich finde es z.B. auch oft übertrieben, sich dann so viele Termine zu legen und die Leute dann ewig warten zu lassen. Weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber meiner hat schon viel Betrieb.

Lilly

Sabrina, was ist los? Das klingt ja komisch. Kannst du es beschreiben?

Jean, dankeschön!

Gyn: also ich finde auch, dass es in der Branche ein MUSS ist, sich Zeit zu nehmen. Ganz wichtig!

Hippelmama

Ich hab ne supi liebe Fa, wenn ich komme werde ich mit Urin, Blutdruck und Gewicht durchgecheckt und bekomme gegebenfalls Blut abgenommen, dann muss ich wieder in Wartezimmer. Da kann man stricken  ;D ;D ;D, sie hat Wasserflaschen da stehen so das man sich wohl fühlt. Sie hat keine Stühle sondern Bänke, eher wie ein Wohnzimmer  :D
muss nie länger wie ne halbe Stunde warten. Dann muss ich zu ihr und werde auf PH wert und Gebährmutterlänge untersucht. ich hasse diesen Stuhl  :-[ :-[
Dann darf ich mich wieder anziehen und sie macht vom Bauch Ultraschall und erklärt alles. Beim letzten mal hattte sie nicht so eine Lust aber sonst schallt sie schon 20 min un erzählt und misst alles aus, danach hat man noch ein Nachgespräch wo man alles besprechen kann. Ich fahre immer ne 3/4 Stunde zu ihr weil wir umgezogen sind, aber das lohnt sich

MagicJuly

@ Talida, ja der Kollege war mal Ausbilder bei der Bundeswehr und so ist auch sein Verhalten. Naja, solche Männer müssen ja immer einen auf Macker machen. grrrr  S:D

Lilly

Bei mir ist es so, dass ich zunächst gleich Urin abgebe, dann Mutterpass überreiche und kurz Platz nehme. Es sind bei uns Rattanmöbel, total gemütlich, auch eher Wohnzimmerathmosphäre. Muss eigentlich nie länger als 10 Min. warten, dann gehts zum wiegen, Blutdruck, Eisen messen, dann Bauch-US. Danach ists dann schon wieder vorbei.
Ich glaub, das wird mir fehlen, wenn die kleine Maus da ist.

Emma Marie

@FA: ich habe hier auch 2009 gesucht wie ne verrückte, hatte so ne tolle Ärztin. Dann hier einen wo die Sympathie überhaupt nicht übergesprungen ist. Und nun hab ich einen der ist nett, sympathisch und macht seine Arbeit gut!!!

http://www.savasman.de/index.php?page=vita
vielleicht interessiert es ja jemanden...

Talida

@magic:  ;D

@hippel, lilly: na, das hört sich doch echt gut an. Nur komisch ist, dass bei mir noch nie der GMH gemessen wurde.

@me: ich bin mit meiner auch zufrieden. Bei Lena hatte ich noch ne andere, auch in dieser Praxis, die fand ich noch besser, aber die hat ne Praxis näher zu ihrem Wohnort aufgemacht. Das war mir dann zu weit.

Hippelmama

@Lilly Ja denke dann hat man zu hause jeden tag BabyTV  ;D ;D

@Jean Sieht seh nett aus. Am Anfang mochte ich meine Fa nicht, aber mit der Zeit kam die Sympathie. Wenn man selbst in einem mediz. Beruf arbeitet wird man oft von unten herum betrachtet. Musste von einem Arzt mal hören ---. Wie sie arbeiten in dem Krankenhaus, eigentlich will ich da niemanden raus behandeln  ::) ::) Es ist mein Beruf, ich hab dem nichts getan  :( :( Naja bin dann wieder gefahren. Sehr nett der Arztbesuch.

Emma Marie

@Hippel: Was hat mal eine Ärztin der Psychatrie gesagt: Ach Arzthelferin? Die wissen sowieso alles besser...
Ist doch für einen Arzt auch nett wenn er nicht alles erklären muß und der Gegenüber ein bißchen Fachwissen hat

Hippelmama

Anscheinend nicht Jean  >:( >:( Aber ich überhöre sowas  S:D S:D Finde es gemein, weil man hat ihnen nichts getan

Talida

@jean,hippel: Vorurteile gibt es leider immer wieder, ist aber wirklich sehr gemein.
Ich rege mich heute noch über die Hebamme meines Rückbildungskurses auf. Die hat vielleicht die Ärzte niedergemacht. Wenn das mal einer mitbekommen hätte. Unmöglich...

Lilly

Jean, das ist ja echt interessant. Habs mir grad mal angesehen.

Talida, ich weiß nicht, ob das unnormal ist. Bei Johannes wurde er bei mir auch nicht gemessen.

MagicJuly

Mein Mann wurde letzte Woche von einer Ärztin blöd angemacht, weil er sein Mund aufmachen sollte und sie mit dem Stäbchen geguckt hat, was er hat und er hatte einen Reizhusten und musste dann husten. Sie hat gleich gesagt, das ist eklig, sowas macht man nicht. Sie kann froh sein, dass ich nicht mit drinne war, sonst hätte ich ihr was dazu erzählt. Ich finde manche Ärzte sind absolut nicht menschlich und haben kein Einfühlungsvermögen und benehmen sich manchmal schlimmer als jedes Kind. Ich finde gerade eine Ärztin muss Taktgefühl haben und sich manche Dinge nur denken und verkneifen. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass eine Ärztin selber einmal einen Verdacht auf Krebs von einem ruppigen Arzt gesagt bekomme hat ohne, dass er ihr emotional zugesprochen hat und da hat sie selber erkannt, wie wichtig auch eine einfühlsame Behandlung ist. Die meisten sind wirklich gut in ihrem Gebiet, aber einfach zu unmenschlich und hauen ein paar Dinge aus, wo der Patient schlucken muss und ich finde, das können die Ärzte schon umgehen, indem sie nicht immer alles ausposaunen was sie gerade denken.

Bibbi (Dreamy)

talida: ja mein Großer ist ein Kaiserschnittkind... und ich hatte einen traumhaften Kaiserschnitt, absolut keine Probleme.habe also keine Angst.
Ich wollte es ja bei Nils versuchen, aber als ich das Gewicht gehört hab. Ja ,Becken ist ausgemessen worden... damals hieß es, eher schlecht... aber mein Becken ist jetzt etwas "breiter" geworden... vielleicht reichts...  ich gehe aber schon von nem Ks aus.

Ich finde, bzw hab ich schon die Erfahrung gemacht, das es Ärzte ja gar nicht leiden können, wenn sie jemand vom Fach vor sich haben, dann können sie sich nicht so rausreden, als bei nem Laien.... bei ner Bekannten war das so, sie war im Kh, weil sie Blut im Urin hatte , und mit der Gm stimmte was nicht... sie schaute sich dann selbst die Akten an.... weil die Ärzte nichts richtiges gesagt haben

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Hippelmama

Ja manche nehmen das Kapitel, das man Mitgefühl haben darf, aber kein Mitleid zu streng auf und werden gemein. Sie stehen ja auch unter Hochdruck aber jeder der zum Arzt geht, hat ein Problem und es geht im schlecht und man will ernst genommen werden :-*

@bibbi Hoffentlich kannst du diesmal normal entbinden  :-*

Talida

Soooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnne: du schwirrst doch hier schon länger rum, mach mal piep  :)

@bibbi: ich drück dir die Daumen, dass es eine normale Geburt wird oder spielst du jetzt mit dem Gedanken, gleich nen KS machen zu lassen?

MagicJuly

Klar haben die Ärzte auch Stress, aber das liegt nicht am Stress, sondern einfach daran, dass sie ihre Gedanken und Affekte nicht unter Kontrolle haben, das muss man auch erst lernen, dafür sollten die Ärzte auch psychologisch geschult werden, dass sie einfach mal nichts sagen, als etwas Unbedachtes. Da kann ja jede Bankangestellte besser ihren Ärger runterschlucken und verbergen als ein Arzt. Ich meine die müssen das ja auch lernen und die hören manchmal schlimme Sachen.

Talida

Ja, weg ist sie  :'(

Ich bin auch mal bissel weg. Bis heute Abend ihr Lieben.

marcialle

@Magic: So was ähnliches habe ich auch schon mit Ärzten durch! Doof sowas! Solche Menschen haben vergessen, was den Arztberuf außer das Wissen noch ausmacht  :( ! Leider gerät man immer wieder an solche!

@Bibbi: Bei dem Gewicht wäre KS auf jeden Fall "gemütlicher", was meinst du?Probieren oder gleich KS?

@Sabrina: UL ist komisch?!  :o Das erklär mal!! Ist bestimmt nichts schlimmes!

@minischnecke: Uiiiiiii, noch ein Junge  s-so s-so s-so Wir haben wieder Vorsprung, hähä! Hab ihr schon einen Namen?

@FA: meiner nimmt mich manchmal sogar an die Hand und geht mit mir dann zusammen zum Schalter oder täschelt mich...er könnte vom Alter her auch wirklich mein Vater sein, so benimmt er sich auch! Er hat einen Narren an mir gefressen, ..., und ich an ihm!  ;D ;D Er beruhigt einen so schön und ist aber trotzdem grundehrlich und total souverän! Sowas findet man selten! Bin nur bei ihm gelandet, da meine Freundin ihn mir irgendwann vor Jahren mal empfohlen hat und ich wg der SS erst dann gewechselt hab.

ÜBUNGSWEHEN: WIE FÜHLEN DIE SICH AN? HATTE JEMAND SOWAS? WIE FÜHLEN SICH NORMALE WEHEN AN? Bitte um Umschreibung  :-X

Hippelmama

@Marci  Ich hab noch kein Kind, kann dir da nicht weiter helfen
Schön das du so einen tollen Fa hast, das ist das wichtigste