ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

motte03

Hallo Ihr Julikugeln,

habt erst mal vielen dank für die Bergfestwünsche!

Jean: Gratuliere, wie ist die Aussicht heute da oben? Bei uns scheint die Sonne, hoffe Du bekommst auch was ab!! Was das schicke Teil angeht: Vielen Dank fürs Angebot, angenommen ;)! Mit den Größen ist doch echt ne Katastrophe, aber von H&M psychologisch unclever, wa!?
Eine hübsche Püppi hast Du da im Bauch, neidisch bin :)

Drops: Vielen Dank der Nachfrage, dem Zwerg geht es deutlich besser, wird zwar nachts immer noch warm, aber kann wenigstens zur Schule, dafür bin ich jetzt am kränkeln- so ein blöder Reizhusten und die Nase schwillt, aber das wird schon wieder. Mit dem Stethoskop konnte ich nichts bekennen- bin aber auch nicht sonderlich ausdauernd ::)- habe nicht mal meinen Puls gefunden (wer weiß, wo die Aorta hin ist ???). Dafür hat die kleine Wurscht sich entweder gegen das kalte Teil gesträubt oder als Spielaufforderung angesehen, auf jeden Fall war ordentlich Alarm im Bauch- wenn schon nicht geräuschvoll :D!
Schön daß Dein ZA-Termin gut überstanden und die anleitung da ist, siehste!

MissSun: Ja, um 6 geht`s bei uns auch los :P, wie komme ich nur auf Bergfest bei Dir :-[. Laut Ticker bist sogar erst So dran!
Die Bilder sind ja beeindruckend, danke fürs Einstellen. War bestimmt ne harte Zeit für Dich und schön, daß Du danach noch mal ne SS komplett genießen konntest, wenn auch die Erinnerung im Nacken sitzt. Und diesmal wird auch alles gut!!! :-*

Regen: ja RR- Gerät ist das Blutdruckmessgerät   - danke Hippel für die Erklärung!
Schön, daß Du noch nen GVK ergattert hast 8)

Bibbi: Das ist ja schlimm mit Deinem Sohnemann :'(! Wünsche weiter gute Besserung. Daß die schule Ihre Hände in Unschuld badet, geht ja wohl gar nicht!!! Aber gut, daß Ihr die nächste Instanz ansprecht! Viel Erfolg dabei und man gut, daß sich Euer Nils davon nicht allzu beeindruckt zeigt... Drücke die Daumen, daß die Niere friedlich bleibt! 3l ist doch äußerst vorbildlich, bin schon froh, wenn ich in die nähe von 2l komme :o

Hippel: Schön, daß sich Dein Patenkind so gut entwickelt. Versuch mal beim Laufen kleinere Schritte zu machen, dann reizt Du Deine Beckenbänder nicht so (die werden doch schon langsam labberiger ;) ) und die Muskulatur hat ne bessere Chance den Bereich zu sichern :-*. Dein Mäuschen spannt Dich aber auch auf die Folter, hihi... Schönen Rest vom freien Tag noch!!

PriMa: Danke für die Info mit den Schühchen, gibt`s die auch bei Aldi Nord? Gute Besserung für Deinen Husten!

Lilly: Glückwunsch zum Mädel! So`n Pärchen hat doch was! :D
Das mit der Müdigkeit hatte ich schon vor der SS- man braucht mich nur in ne Ecke zu stellen und schon geht`s los- bin halt ein Blutdruckschwächling :(. Jetzt ist es dafür nicht viel schlimmer als zuvor.
Am 14.3. schon wieder Termin, ich werde grad gelb ;)

Mia: Das ist ja furchtbar, wie alt ist er denn? Wünsche der Familie alles erdenklich Gute und Dir, daß Du Dich wieder beruhigst und die Wehen aufhören!  :-*

Magic: Arbeitsallergie ist gut  ;D, viel Spaß beim Stöbern und evtl. doch kaufen ;).

mini: Schön, daß alles gut ist und Glückwunsch zum Jungen! :D

Sabrina: Das wird wohl Dein Untermieter sein ;D. Zahnarzt überstanden?

Liebe grüße auch an alle anderen! :)
Unser 2. Kerlchen

Hippelmama

@motte Danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Ich hoffe da ist alles Bombendicht im Bereich meiner Gebährmutter. Das gemeine ist, in meinem Beruf ist man viel zu Fuss unterwegs und das immer im Dauerstress  :-\ Muss ich mir sorgen machen???

motte03

marci: Übungswehen kenne ich auch nicht aus meiner ersten SS. Die Geburtswehen waren halt bauchschmerzen/druck im Bauch, es hat sich kurz zusammengezogen und obwohl nur noch eine Woche bis zum ET war, habe ich doch erst nach ner Weile geschnallt, was da abgeht. zumal zusätzlich tröpfchenweise Fruchtwasser abgegangen ist. Nachdem ich mich das 2. Mal "trockengelegt" habe, hats mit doch endlich gedämmert, daß das keine Inkontinenz ist sonders es Loooooos geht ;D
Mach Dich nicht verrückt! :-* Du wirst es erkennen, wenn was abgeht, ansonsten landest Du doch eh beim Arzt, wenn dir was spanisch vorkommt und der wird Dich aufklären!
Unser 2. Kerlchen

motte03

hippel: Denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt wegen deiner GM, auf jeden fall ist es erst mal ein Versuch wert. Laß Dich bitte nicht so antreiben, denk an den Brief von Bibbi! Bei Deinem Beruf geht es ja wirklich stressig zu, brauchst ja auch nicht unbedingt langsamer halt nur kürzere Schritte machen- hat mir beim ersten Bauchzwerg gut geholfen. Wenn es nicht hilft, würde ich eh noch mal zum Arzt! Bin gespannt, obs hilft :-*
Unser 2. Kerlchen

Hippelmama

Hab ja nächste Woche wieder Termin. Werde es gerne ausprobieren und dir bescheid geben. Danke  :-* :-*

Lilly

Motte, nicht doch gelb werden... Es hat seinen Grund, warum ich so bald wieder einen hab. Das Screening muss ja noch gemacht werden und kann nur in einem bestimmten Zeitraum stattfinden. Dieser wäre in 4 Wochen schon vorüber.

Sabrina:)

@ Motte   Ja, Zahnarzt war toll,...nee ehrlich Junior hat es SUPER gemacht ..*stolz*

@ UL kann das irgendwie schlecht beschreiben,...zb  wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe , zieht es ganz dolle als wenn was eingeklemmt ist. werde nächste woche mal fragen ob es mein Darm ist oder meine Blase!!!  :o  :(

Also die Kleine liegt so wie es sich anfühlt immer noch mit den füßchen nach unten, bekomme immer kleine Stubser unten rein. FÄ meinte ja sie wäre das,...aber ich bin mir da nicht so sicher mit ..doof ich weiss. 
Ich weiss noch nicht ob ich es schaffe heute nochmal  rein zu schauen,...haben unseren Laptop einschicken müssen ... um immer am Pc macht keinen Spass  :P  Entweder bis Später mal , oder bis morgen ... :) :)
Ach  @ Hippel ich glaube auch das es bei dir/euch ein Mädsche wird :)

@Marci übungswehen kenne ich auch nicht ,kann mich nicht dran erinnern. Ich hatte meine Wehen im Rücken, gar nicht im Bauch! Mach dir keine Sorgen du merkst wenn es los geht :) aber bis dahin haste noch ein bisken zeit

so nun bin ich wech

Ciao in Sabbels :)

[/url]

Dropsknopf

Guten Abend!

Regen: schade, dass du nicht kommen kannst, mal sehen ob nun überhaupt noch jemand kann ::)
Dann mußte aber wenigstens den Zekiwa anschauen, dann komm ich dich besuchen ;D ;D

magic: kann dir da nicht helfen, geh nicht arbeiten und meine Eltern usw. akzeptieren das ;)

MissSun: so klein und winzig und jetzt so groß, es ist schon faszinierend was heutzutage in der Medizin alles geht! Süße Bilder!

Lilly: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Mädchen!!! Nun kann die Namenssuche losgehen s-springen s-springen

Talida: ist doch ein schönes Geschenk für deine Kollegin
ich muß das nächste mal auf den Stuhl, also in  3 Wochen! Bis jetzt hat sie auch noch nicht nach den GMH geguckt ;) ist bei jedem FA anders. Meine hat dafür schon CTG gemacht

Mia: Das tut mir sehr leid  s-hug s-hug s-hug ich hoffe es geht deinem Neffen bald wieder besser! Ruh dich schön aus und mach langsam, nicht das die Wehen schlimmer werden und noch etwas mit deinem Baby passiert  :-* :-*

Hippel: schade, bleiben wohl nicht viele übrig ;D

Bibbi: sehr schön, dass alles in Ordnung ist! Meine Zicke war ca. 400g bei der Feindiagnostik, habs auf Seite 1 mal notiert ;)
Das mit dem Gespräch in der Schule ist doof, die müssen doch was unternehmen, vom Unterricht ausgrenzen usw. ist doch alles möglich!
Pass schön auf deine Niere auf, damit ist nicht zu spaßen

Sabrina: was genau stimmt denn nicht?? Vielleicht hat sich deine Maus auch gedreht?

Jean: schön das alles in Ordnung ist!!! Superschönes Bild s-springen s-springen

marci: kann verstehen, dass du mit dem Umzug genug um die Ohren hast. Vielleicht fällt es ja auch auf später, bis jetzt kann ja fast keiner!

ohhh noch ein Outing ... mini-schnecke.... Herzlichen Glückwusnch zum Jungen!!  s-springen s-springen
Schön, dass du ihn jetzt spürs :)t

motte:  :-*

me: war heute bei meiner Freundin, sie hat aussortiert. hab jetzt 2 Kartons voll sachen in Größe 98/104, kann man ja auch gut gebrauchen später!

Treffen: also kann wohl gar keiner mehr kommen  ;D ;D ich habs geahnt und nun??? auf später verschieben ?? Soll ich nochmal ne Umfrage machen mit den letzten 2 März-Wochenenden??

Unser 6.Jahr!

PriMa

Hallo ihr lieben,

Nun habe ich wieder mal alles nachgelesen und versuche, etwas zusammen zu bekommen!

@lilly
Glückwunsch zum Outing!

@Marci
Bei Wehen kann ich gar nicht mitreden. Hatte bei Junaid keine, sorry!

@Bibi
Das ist ja schlimm, was deinem Sohn passiert ist. Ich rechne ja später auch mit so etwas, da Junaid ja ein kleiner Afro ist, habe aber die Hoffnung, dass unsere Multikultigesellschaft den Rassismus bald mal unter Kontrolle kriegt. Was ist das für ein Junge, der deinem an den Kragen gegangen ist und wo waren die Aufsichtspersonen?

@Hibbel
Wie geht es deinem Gesicht?

@regen
Das ist ja mal ein tolles Bild! Glückwunsch!

@Motte
Ob es die Schuehchen bei Aldi Nord auch gibt, weiss ich leider nicht. Schau doch mal online!

@mini
Glueckwusch zum Jungen!

@Mia
Lass dich drücken, dass sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe es geht dem kleinen Mann und seiner Famile bald wieder besser!*daumendrueck*

@me
Wenn ich lese, wieviel ihr trinkt, werde ich neidisch! Ich schaffe mit viel Gewalt einen Liter. Mache jetzt immer Strichlisten, damit mir nix dadurch geht und ich wenigstens diesen einen Liter in mich reinbekomme! Schrecklich, in den ersten drei Monaten habe ich so gut getrunken und dann kam das angebliche Wohlfuehltrimester und alles war vorbei. Dauerübelkeit, Apetittlosigkeit und Trinkfaulheit haben sich eingenistet. Nicht schön...

Talida

@PriMa: ich trinke auch nur wenig und freue mich, wenn ich 1 1/2 Liter schaffe. Das pack ich aber auch nur daheim. Auf der Arbeit vergess ich das Trinken immer, da ist man ständig mit irgendwem beschäftigt.
/Wohlfühltrimester: hoffentlich gehts dir bald besser!

@Dropsi: gut, dass du so viel abgestaubt hast bei deiner Freundin. Ich hätte noch mindestens 6 Kartons zu bieten mit kleineren Größen. Musst nur vorbeikommen und es anschauen  :-*
/FA: ja, scheint echt bei jedem anders zu sein. Als ich im Kh war, haben die auch nur selten danach geschaut, weil sie immer sagten, man soll das auch net ständig wieder berühren mit den Geräten. Kann ich ja auch nachvollziehen.

Bibbi (Dreamy)

Es sind soviele Fragen gekommen, ob ich nen Ks machen würde, ganz ehrlich- ich weiß es noch nicht. Ich werde Ende Mai/ Anfang Juni mit meinem Fa darüber reden, mein Fa meinte ich kann es mir aussuchen. Bis dahin kann man ja sehen ob Nils jetzt früher kommt.(Maße und gewicht) Und aufgrund der Tatsache das Kevin ja am 7.07 Geburtstag hat, denke ich auch darüber nach, das wenn sich bis zum 3.07 nix getan hat, ich zur Einleitung gehe, bzw wenn das nicht möglich ist, Fa meinte geplanter Ks würde in der letzten Juni-Woche statt finden, Ks vorziehen. Möchte es doch meinem Großen nicht antun, das er seinen Tag mit Nils teilen muß ( da bin ich egoistisch, ist auch nicht für jeden verständlich) Ich habe damals alles so toll vertragen bei meinem Ks, hatte nur die üblichen Probleme (schmerzen an der narbe) die aber relativ schnell vergingen...
Normal wäre ja toller, da wäre ich sofort fit... mal abwarten was die Zeit bringt, wie gesagt, ich lasse mir diese Entscheidung offen bis Mai/Juni

Prima: Nuja, was soll das schon für ein Kind sein..... Wenn der eigene Vater beim Elternabend in der Klasse sitzt und sich entschuldigt, das sein Kind schwer erziehbar ist... da ist doch alles gesprochen. Frag mich nicht wo die Aufsichtspersonen waren- das Problem hatte wir schon mal, als Kevin in der 2. Klasse von einem 4.Klässler verprügelt wurde, und er sich nimmer in die Schule traute. Ich hab in der Pause auf mein Kind aufgepaßt... bis ich dann den Schläger erwischt hab. Die Lehrer standen da in einer Ecke und tranken ihrern Kaffee, und die hätten das niemals sehen können.
Wenn Eltern doch schon selbst zugeben, das sie überfordert sind mit einem Kind, dann versteh ich aber nicht, das sie sich KEINE professionelle Hilfe nehmen. Kevin ist ein Kind, der kommt mit jedem klar, und geht auch jedem Ärger aus dem Weg. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme das ich mal in die Schule kommen muß, weil er irgendwas angestellt hat.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Kleiner Tipp mit dem Trinken... ich hab in jedem Raum, an jeder Tür kleine Zettel geklebt die mich ans trinken erinnern,hab grundsätzlich in meiner Handtasche ne Flasche Wasser, hab mein Handy gestellt das mich alle 2 Stunden ans trinken erinnert ...

Lilly

drops, ich hab das wohl überlesen. Also ich kann kommen, haben wir ja ausgemacht ;)! Wenn es am 5 stattfindet! Sonst keiner?

Ich danke für die lieben Glückwünsche! :-*

PriMa

@Bibi
Ich vergesse das trinken nicht, ich eckel mich davor. Wenn die Wahl zwischen brechen und nicht trinken nicht so eindeutig wäre, wurde ich sicherlich auch mehr trinken! >:(

Ist schon krass, dass der Vater eigentlich Erkenntnis zeigt und doch nichts tut. Meist sind doch genau das die Eltern, die gar nicht erst zum Elternsprechtag kommen!

Ich bin auch in der Zwockmuehle wegen des KS! Bei mir gibt es zwar keine Diskussion, ob er gemacht werden muss, denn es ist definitiv, aber Junaid hat ja am 09.07. Geburtstag und auch ich möchte nicht, dass die beiden am gleichen Tag Geburtstag haben. Meine Mutter hat an meinem ET. Das fände ich jetzt auch nicht toll, aber auch nicht schlimm. Ich rufe in der nächsten Woche mal in meinem Entbindungskrankenhaus an und finde heraus, wie die das handhaben mit den KS. Es ist nämlich nicht mehr grundsätzlich so, dass die Kids frueher geholt werden, wenn es ein KS sein soll!
Bin gespannt!

Bibbi (Dreamy)

Prima: Mein Arzt meinte, man könne einen geplanten Ks 14 tage vorher machen... und da mein Fa mich ja auch operieren würde, kann ich mich drauf verlassen.

PriMa

@Bibbi
Na das hoffe ich doch, dass man sich darauf verlassen kann. Mit Junaid war ich am 07.07.07 ausgezählt. Das war ein Samstag und ersta m 03.07. hat mein FA Mir gesagt, dass er davon ausgehe, dass mein Becken zu eng sein für eine Spontangeburt. Habe dann im KH sinternden und die haben mir gesagt, dass sie den ET in jedem Fall abwarten und den KS danach machen. Somit wurde es am Montag den 09.07. geholt und ich war mein tolles Geburtsdatum los S:D

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie ihn jetzt etwas frueher holen und ich an Junaids Geburtstag wieder daheim bin! Vier Tage muss ich mindestens im KKH bleiben!
Wie gesagt, ich rufe da in der nächsten Woche mal an. Die haben damals super a
Arbeit geleistet. Habe um 16.15 entbunden und schonam nächsten Mittag alleine unter der Dusche stehen können! Konnte mich sofort super bewegen und alles machen und hatte auch nie irgendwelche Schmerzen. Weiß natürlich nicht, wie das jetzt wird, denn ich möchte mich gleichzeitig sterilisieren lassen!

Bibbi (Dreamy)

prima: ich wollte mich auch sterilisieren lassen, aber laut meinem Fa wäre ich noch zu jung dafür...

Hippelmama

@Prima Danke meiner Haut geht es dank der Cortisonsalbe viel besser. Du warst aber schnell wieder fit

@Bibbi Wie alt warst du als du dich sterilisieren lassen hast wollen???

PriMa

@Bibbi
Ich will auch wissen, wie alt du bist!
Ich werde in diesem Jahr 35 und habe dann zwei Kinder! Das reicht ja wohl als Grund. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich auch gerne meine GM rausnehmen lassen, weil meine Regelblutung mir immer üble Beschwerden bereitet. Weiss aber nicht, ob das möglich ist! Wenn ich sterilisiert bin, brauche ich den Kram ja eh nicht mehr!

PriMa

Habes schon gesehen! Du bist noch keine 30. Da wird es schwer, das durchzukriegen!

PriMa

Bibbi (Dreamy)

So, da bin ich wieder... ja ich werd am 27.07 30 Jahre(hab ich schon erwähnt das der Juli teuer wird :P) und ich wollte mich nach Nils sterilisieren lassen, Arzt meinte ich solle noch so 3 jahre warten...

Bibbi (Dreamy)

regenbogen78

hallo mädels,
ich hatte eine sehr bescheidenen nacht.
bin mitternacht aufgewacht weil mir kotzübel war und mein kreislauf total im keller.
habe fast 2std nur mit immer wieder austehen rumlaufen und dann halbsitzend liegend verbracht.gegen 2 hat sich mein kreislauf endlich beruhigt.

habe ein wenig angst was das war.
und obs jannik gutgeht...
fahr zu 8uhr dochmal zum fa.
denkt bitte an uns.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

mini-schnecke

Guten Morgen

@regen das hört sich ja blöd an wenn du wieder da bist berichte mal.
aber mit den schlecht schlafen kenn ich seit ein paar tagen werde ich jede nacht wach
und kann dann erst nach einer ganzen weile wieder einschlafen

@marci sind uns wegen den namen noch nicht 100% einig aber zu 95 immerhin schon

an alle anderen hoffe es geht euch soweit ganz gut.

ich schreib jetzt mal meine ssw so hin die ticker wollen nicht

mini - schnecke 20+1ssw