ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Hi,

haben gerade Mittag gegessen! Muß gleich noch Wäsche aufhängen!

Schnie: ich hab erst Montag Hebi-Termin aber ich meine auch schon oft hier gelesen zu haben, dass man für eine Beleghebamme zahlen muss.

Regen: ja Samstag gehen die Rentner Großeinkauf machen  >:(
bei uns wird das mit nem Jungennamen auch schwer. Kurz und bissel frech solls klingen ::)
manche wissen gar nicht was für großes Glück sie haben, einfach mal so schnell (wieder) ss geworden zu sein. :-\

Magic: ich bin ja mal gespannt ob deine Vermutung stimmt und es ein Mädel wird ::)

Talida: freut mich, dass es dir besser geht!

me: hab mir jetzt vorgenommen mehr zu trinken. Das soll auch besser für die Verdauung sein hab ich gestern noch gelesen, man soll 3 l/d trinken!
Mir fällt das Trinken schwer hab irgendwie auf gar nix so richtig Appetit :-[

Was trinkt ihr so??

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi

na vollgemampft... ;D

also ich trinke seit der ICSI mind. 3liter weil ich es ja da sollte wegen der Überstimulation...
habe also schon vortrainiert...
am liebsten trinke ich selter mit viel sprudel, saftschorlen,gemüsesaft + 1glas Sauerkrautsaft
:P :P :P ...lecker...., Milch in allen Variationen und tee, aber den kann ich nur noch kalt trinken sonst wird mir übel.... >:(

trinken ist auch für das fruchtwasser gut,wird dann immer schön neu vermischt...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Schnie

Hm hab mal nachgeguckt hier kostet ein beleghebamme auch 300euro.
Komisch nur das es bei Jerry kostenlos war und bei Leni muste  90euro zahlen ???

[/url]

Dropsknopf

regen: Milch trink ich schonmal gar nicht, kann da nicht ran  :-X :-X Saft mit Selter trink ich auch, Tee sowieso. Schmeckt denn Sauerkrautsaft? Für was ist der gut??

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@drops
milch habe ich vor der ss auch sehr selten getrunken....
ist aber gut fürs baby...eiweiss+ kalzium= Zellwachstum
1 glas täglich morgens ist ein muss ;)

sauerkrautsaft mag nicht wirklich jeder ;)
aber ich liebe den, zudem er super bei verstopfung hilft und viel vitamin c enthält
(grade jetzt zur erkältungszeit gut)

MagicJuly

Ich habe am Donnerstag mit meiner Frauenärztin über das Thema Schweinegrippe gesprochen und sie meinte, dass man sich als Schwangere ab der 16. Woche impfen lassen kann. Der neue Impfstoff ist ohne Wirkungsverstärker, weil dieser in Ruhe produziert werden konnte und musste nicht wie letztes Jahr schnellstmöglichst produziert werden.

Ich versuche auch jeden Tag Milch zu trinken, aber mir wird manchmal ein wenig übel.

Hab mir heute Physalis geholt, das ist auch ein sehr guter Vitamin-C-Lieferant.

MagicJuly

Hab soeben ein Bauchblubbern gespürt, hat sich wie ein Minitritt angefühlt, aber das wäre doch jetzt noch zu früh oder?

Mia

hallo zusammen s-winken

also zum thema trinken kann ich nur sagen : ICH BIN KABA SÜCHTIG s-superdaumen
zu tee, wasser und säften muss ich mich zwingen :-\
sauerkrautsaft :-X :-X hab ich noch nicht probiert s-nachdenken
haben heute mal ein paar namen aufgeschrieben.
wenns ein junge gibt würde mir Louis sehr gut gefallen!! meinem mann gefällt aber die schreibweise nicht >:(  (er sagt Luis ist wenigstens deutsch)
Julius und Levin find ich auch gut.
bei nem mädchen wäre mein favorit: Mila (slavisch  "die Liebe"
und spanisch "das Wunder" )
Mia und Lilly gefällt uns aber auch s-nachdenken

naja noch ist soooooooooo viel zeit,da kommen bestimmt noch einige dazu!!

regenbogen78

@mia
kaba süchtig...hihi...kenn ich noch jemanden ::) ::) ::)

den namen julius mag ich auch,haben aber schon so viele in meinem bekanntenkreis  ???

@magic
ich lass mich nicht impfen

Dropsknopf

Impfen: also Impfen lass ich mich nicht mehr. Wenn ich 16. SSW bin ist nun mitte-Ende Januar und dann ist eh bald Frühling. Da ich eh zu Hause bin, muss das nicht sein.

Mia: sind doch schöne Namen. Meiner Freundin ihre Maus heißt auch Mila

Magic: vielleicht war es doch dein Zwerg

Regen: ne an Milch kann ich nicht ran. Ich esse aber immer mal nen Joghurt! Aber Milch oder Pudding usw. geht net. Trink ich schon seit ich klein bin nimmer.

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
na angeblich reicht auch 1scheibe käse und quark am tag.
joghurt ist doch auch gut.

bist ja wie meine mama....hihi...die könnte bei pudding immer :P :P :P

Dropsknopf

Regen:  ;D ;D frag mich nicht warum aber kalte Milch schmeckt nach nix und von früher vom Kochen, kenn ich noch die eklige Haut auf der Milch. Wenn ich schon daran denke :-X :-X Das war so eklig. Deswegen kann ich da nimmer ran.
Quark ist auch ne gute Idee

Unser 6.Jahr!

guguff

hey mädels ich wollt mal wieder vorbei gucken....

@mia ja die namen sind ja echt super. mein sohn heißt julius und ich habs noch nicht bereut. er ist mittlerweile fast 4 und zugegebenermaßen es gibt in seiner KiTa in seinem alter auch nen julius aber das ist ok es ist wenigstens ein schöner name. und mila find ich ja absolut klasse!!!!! ich hab als ich mit julius ss war immer die neugeborenen seiten der krankenhäuser im umkreis angeguckt und alle namen die mir zu häufig vorkamen hab ich aus unserer liste gestrichen...

@dropsi ich kann auch nicht ran an milch ob warm oder kalt geht so gut wie gar nicht. joghurt und co geht alles prima aber niemals pure milch ;)

@me ich hab mittlerweile gar keine beschwerden mehr bis auf die kopfsache aber die muß ich alleine hin bekommen. meine tempi scheint sich auch schon recht gut einzupendeln und ich hab auch wieder lust herzchen zu setzen also alle zeichen stehen auf ohne sorgen weiter üben (was wir ja auch schon tun) ;)

SABINE+LARA

Hallo zusammen,

@lilly ich habe beides Junge und Mädchen und bin 28

@me war heute beim FA und dort war alles OK Nackenfaltenmessung auch alles super
mein nächster Termin ist am 2.2.
Heute hat meine große ihr Geschwisterchen das erste mal live gesehen und war ganz hin und weg ::)

@fehlende Daten:
uns ist egal was es wird wir lassen uns überraschen Hauptsache gesund
Alter 28
Geb 6.4.
Handy habe ich kein mehr da es eh nur zu Hause rum flog ;)
Ihr seid Mama und Papas ganzer stolz  

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu.
Ich meld mich nur ganz kuz. Mach euch mirgen mal ein Bild vom Wasser. Dh wenn mein Lap dann wieder funktioniert.

Hebamme: seid wann muss man fuer die zahlen?ich hatte eine, hat aber alles meine Krankenkasse bezahlt.

Talida: Kommsrt du etwa auch aus dem Saarland?

So, ich leg das Handy jetzt wieder zur Seite, schau jetzt auf RTL meinen Maulwurf weiter.

Schoenes Restwochenende ;D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

Moin,

wünsche euch allen nen schönen Sonntag!

ich habe jetzt die Telefonnummernliste rausgeschickt. Bitte überprüft eure eigene Nummer nocheinmal!
Wer nix bekommen hat, sagt bescheid!
Sollte Tinchen, MiaLuna oder Jellybelly ihr Nummer noch durchgeben, schick ich sie euch noch zu!

guguff: ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt  :-* :-* Das seelische wird auch noch bissel besser  ;)

Sabine: Daten werden ergänzt!

Unser 6.Jahr!

marcialle

Guten Mittag!

Waren gestern den ganzen Tag unterwegs!Haben uns einen RIESEN Kühlschrank (für unsere Verhältnisse  ;D ) gekauft. Und dann waren wir noch bei diversen Möbelhäusern, sind dann aber wg einer neuen Couch doch wieder bei Ikea gelandet!

Wisst ihr, ob bei Toxoplasmose, Listeriose etc. die Entzündungswerte im Blut erhöht sind? Müsste eigentlich, oder?  ??? ???

Schön, dass es hier den meisten gut geht!

Trinken: Viel Saft mit Wasser und Tee!

Impfen: Lass ich mich jetzt auch nicht mehr, ist schon etwas spät. Wenn man geimpft wird, dauerts nochmal 4 Wochen bis zu einer Immunisierung...das wäre dann ja Mitte Februar...lohnt sich also nicht mehr. Langzeitstudien darüber gibts auch noch nicht, gehe kein Risiko ein!

Mein Mann ist grad im Aufbruch, er wird heute in der neuen Wohnung die Decken weiß streichen...und ich bin wieder allein  >:(

Lilly

Magic, danke ,das werde ich mal versuchen.

Regen, mir gehts genauso. Mit Jungennamen tun wir uns voll schwer. Mir gefallen schon 2-3, aber Männe hat an ALLEM was zu meckern ::)

Drops, danke für die Liste.

Sabine, das ist ja schön. Dann kannst du Dich so richtig überraschen lassen.

Heute gehts mir schon besser, aber so richtig auf der Höhe bin ich noch nicht. Egal, wird wieder!
Wünsch euch nen schönen Sonntag

MissSun79

guten tag die damen

marcialle geniesse die ruhe solange du sie noch hast S:D wirst wenn euer zwerg da ist manchmal die ruhe herbeisehnen ;D toxo kenn ich mich nicht aus. aber müsste man schon im blutbild sehen

bin immer froh zu lesen das es euch allen gut geht. soll ich morgen nach der op jemandem bescheid geben?

ich schau später nochmal rein!

Dropsknopf

missSun: ja wäre schön, wenn du bescheid gibst! ;) Wünsch dir alles Gute für morgen! :-*

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ guguff, schön dass es dir schon körperlich besser geht, das seelische kommt mit der Zeit.

@ Toxo, ich bin ja negativ getestet worden und sie meinte zu mir, dass wir später noch einmal testen müssen, wenn die Schwangerschaft fortgeschrittener ist, ob nicht etwas passiert ist. Somit denke ich schon, dass man das im Blutbild sieht.

@ Impfung - nach zwei Wochen ist das Schutzschild aufgebaut. Also ich überlege es mir, weil ich in einem Großraumbüro sitze und viele Leute weiterhin krank zur arbeiten kommen, aber ich müsste sowieso noch bis zur 16. Woche abwarten. Bis dann überleg ich es mir noch.

Talida

Hallo die Damen,

@miss: ja bitte, gib Bescheid. Ich drücke dir feste die Daumen für die OP .  :-*

@Marcialle: nein, ich kenn mich bei Toxoplasmose nicht wirklich aus!
/Impfen: keine Ahnung, meine FÄ hat auch sowas angedeutet, aber das mache man wohl nicht in den ersten 12. Wochen. Muss ich nochmal nachfragen!

@dropsi: danke für die Liste  :) Bei mir stimmt alles. Sollten wir noch unser Bundesland angeben?

@guguff: ich wünsche dir alles Gute  :-*

@me: muss schon wieder. Bis später

marcialle

@drops:Schickst du mir die Liste auch? Dazu brauchst du wohl meine Mailadresse,wa?Schick ich dir per PN! :-*

@MissSun: Ja, gib bitte bescheid!

@Blut: Die Oberärztin hat mich ja gründlich untersucht, und da hat sie die Entzündungswerte im Blut überprüft (ich denke mal Leukos und Senkwerte)...da müsste man das doch sehen, da ja alles viral ist, oder? Bin mir grad unsicher! Wo ist die Krankenschwester?? ;-)

marcialle

Mal ein anderes Thema: Die Oberärztin hat den Oberarm vom Baby angeschaut und meinte, wenn Elle und Speiche zu sehen sind, kann eine bösartige Knochenerkrankung ausgeschlossen werden (was bei meinem Sumo so ist). Kennt ihr das? Habt ihr davon mal was gehört? ???

regenbogen78

hallo mädels,

@miss
alles gute für morgen s-superdaumen

@marci
was du immer für fragen hast ;)
warum hast du angst das du eine entzündung hast?
waren die werte erhöht?

wegen der knochenerkrankung das habe ich noch nie gehört ???

@drops

@lilly
schön das es dir besser geht.
ich habe gar keinen namen der mir gefällt und mein mann meint wir haben ja noch sooooooo
viel zeit ;)

@me
stand jetzt ne stunde in der küche und habe essen geschnippelt für unseren besuch und ich habe solche rückenschmerzen bekommen :-[
oje wo soll das noch hinführen.
habt ihr auch schon alle so einen dicken bauch ::) ::) ::)

lg regenbogen78