ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Mia

so, bin wieder da ;D
also sie meinte es wird ein

mädchen oder ein junge ;D ;D ;D
sie hat leider gar nicht geschallt ::)
mit ner guten begründung:
sie hat ja letzte woche kurz geschalt,und da ich in einer woche zur feindiagnostik gehe meinte sie es wäre besser fürs baby diese woche nicht zu schallen. es wäre ja extrem laut fürs kind.das muss ja dann wirklich nicht sein (hätte ich ja auch selber drauf kommen können) ::)
sonst ist alles ok, und das ist die hauptsache.
aaaaaaaaaaaaaber:

wehe ich erfahre es nächste woche auch wieder nicht S:D

ach ja und gewicht liegt immer noch bei drei kilo plus S:D  (fä hat mich voll gelobt! und ich hätte nen wunderschönen kugelbauch ::)
so, ich werde jetzt mal was kochen damit meine kids nachher nicht verhungern müssen :o
bis später :-*

Mia

@ jen
vielen dank für die pn :-*
sehr schönen namen habt ihr da ausgesucht ;)

Lilly

Mia, schön, dass alles in Ordnung ist. Nächste Woche erfährst Du es bestimmt. Ich hab am 14. Feindiagnostik. Bin auch gespannt....

Lilly

MagicJuly

@ Regen - sag deiner Bettnachbarin, dass du ihr Lage gut verstehen kannst und dass du verstehst, dass sie jetzt verzweifelt ist, aber dass du sie darum bittest, dass sie nicht mit dir über dieses Thema redet, weil dich das im Moment zu nervös machst und diese Aufregung sich auf dein Bluthochdruck legt. Du kannst ihr ruhig eine Grenze setzen, dass du nicht darüber reden kannst, weil es dich selber zu sehr belastet. Von alleine wird sie es nicht mitbekommen, weil sie selber so verzweifelt ist und jetzt in dir Halt sucht. Rede mit ihr darüber, es bringt nichts, wenn du dir das Ganze anhörst, aber insgeheim wütend auf sie bist, ich bin mir sicher, dass sie dir das nicht mit Absicht erzählt, sondern sie selber sehr viel Angst hat.

@ PriMa- Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Ich bin gerade so fähig, mir die ganzen geschrieben Texte durchzulesen, da kann ich nicht aufs Bergfest bei den Tickern achten. Immer schön mitteilen, wenn etwas Wichtiges bei dir ansteht! ;)

@Bibbi - oje du musst dich ja echt gegen die ganzen Viren wehren, viel Glück weiterhin dabei.

Ich bin seit zwei Tagen ziemlich müde, aber ich glaube es liegt daran, dass ich irgendwie nicht tief genug schlafe und bin irgendwie lustlos.  :-\

Bin auch im Moment nicht so aufnahmefähig, also nicht böse sein, wenn ich etwas überlesen habe.  :)

LG an den Rest!

Lilly

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

bin wieder da von meiner vorletzten  :-[ Massage und hab mir gleich nen Döner mitgenommen, lecker  ::)

Regen: das klingt doch toll, wenn du wieder nach hause kannst! Drück die Daumen und schön, dass du Jannik nun endlich merkst! Ist toll ne ;D ;D

Bibbi: gute besserung an deinen Mann

Lilly: ja leider abhaken

Mia: aber nächste Woche wollen wir dann das Outing  S:D S:D

Magic: dann ruh dich bissel aus ;)

Gewicht: hab mich heute auch mal gewogen, ist noch genau dasselbe wie vor 2 Wochen  s-springen s-springen

Bauchumfang: ist jetzt 98cm also 8cm zugelegt

bei  uns kommt jetzt endlich die Sonne durch  :) :)

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Hallo Mädels s-winken

@MagicJuly: Kann ich verstehen! Ich fühle mich ständig müde & ausgelaugt, obwohl ich eigentlich meistens gut schlafe. Dachte, dieses Erschöpftsein & die Müdigkeit gehen nach der Frühschwangerschaft weg - aber irgendwie nicht ??? Kommen bestimmt bald wieder bessere Tage. Vielleicht ist's ja auch der Wetterwechsel!

@Mia: Dann mußt Du dich wohl bis nächste Woche gedulden - aber das schaffst Du :) s-yes

@Bibbi: Schön gesund bleiben, hörst Du!? :)

@Talida: Schön, dass der Geb. so nett war! :)

@Regenbogen: Schön, dass Du den Kleinen jetzt spürst! Merkst Du schon richtige Tritte, oder was ist das für ein Gefühl? Ich merk' meinen Kleinen ja schon seit der 15.SSW, kann aber noch nicht sagen, dass es sich wie richtige Tritte anfühlt. Ich will's auch endlich mal sehen, aber das dauert glaub' ich noch was :)

@Jen: Will auch die Bewegungen mal von außen spüren :) Aber ich bin auch nicht so 'ne Zierliche wie Du! :)

@Prima: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bergfest! s-so
Trinken: Ich trinke eigentlich sehr viel und trotzdem hab' ich Wassereinlagerungen ???

@Nicole: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Baby ;D Hauptsache, alles ist in Ordnung! :)

@Dropsi: Ooohhh...Fotos sortieren müsste ich auch mal! ???

@Lilly: Bez. Schlafen: Hab' gestern mit meiner Hebi telefoniert und Sie hat mir gesagt, ich kann Avena Sativa Comp. von Weleda einnehmen (ist 'ne homöopathische Fertigmischung) Zufälligerweise hatte ich das zu Hause und hab's gestern probiert...und gut geschlafen! Weiß jetzt zwar nicht, ob's der Placeboeffekt war oder ob ich vielleicht sowieso gut geschlafen hätte...Aber egal! :) Die Hebamme meinte auch, dass ganz viele Frauen in der SS Schlafprobleme haben.

@mini-schnecke: Ja - da die Schleimhäute besser durchblutet sind, haben wohl ganz viele Schwangere latenten Schnupfen oder Husten oder ständig die Nase zu. Wenn ich mir dann die Nase putze, ist es auch oft blutig >sorry<

@Marci: Viel Spass beim FA heute! :)

@Rest:  s-winken

@me: Waren gestern zur Kreißsaalbesichtigung in dem KH, in dem ich sowieso entbinden möchte  War total schön! Die Hebamme hat uns Allen ganz in Ruhe alle Kreißsääle gezeigt und den kompletten Ablauf erklärt. Hab' mir die Kreißs. gar nicht so gemütlich vorgestellt, dachte, das wäre alles viel steriler! Dann kam noch der Oberarzt dazu, dem man Fragen stellen konnte und anschließend wurde uns noch die Wöchnerinnen-Station mit dem Storchennest sowie die Frühchenstation gezeigt. Toll finde ich, dass die Babies nach der Geburt einen Chip bekommen, den auch die Mama bekommt, so dass niemand ausser der Mama das Kind aus dem KH mitnehmen könnte.

Anschließend haben wir uns noch für den GVK angemeldet - beginnt am 07.04.!

Heute hab' ich auch nochmal nachgefragt, wann ich endlich mit dem Aqua-Fit für SS starten kann (steh' ja auf der Warteliste): Am 18.04. gehts (endlich) los!

Morgen kommt wieder die Hebamme - Freu' mich schon! 

Ausserdem hab' ich letzte Nacht gut geschlafen s-springen

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sabrina:)

s-geileshow    Lasse einfach mal auf die schnelle ganz Liebe Grüße hier........habe alles durchgelesen, aber zz..  keine Zeit zum Schreiben Sorry. 

s-kuscheln schönen Tag euch ALLE :)

[/url]

MagicJuly

@ Tinchen, das Gefühl für du es beschreibst habe ich auch.

Ich werde am Freitag mit meinem Mann zum Feinscreening gehen und habe danach beschlossen einen Babystrampler zu kaufen und wenn ich da noch nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird, dann kaufe ich trotzdem diesen hier, den können auch beide geschlechter Anziehen. :D Mir gefällt die Farbe besonders gut - ich liebe diese Farbe. ;)

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Babies%27&l3=%27Erstlingsbekleidung%27&l4=%27Strampler-Sets%27&pId=%2750107%27&pClr=%271%27

motte03

Hallo, ihr Julikugeln,

melde mich mal aus der Versenkung zurück. Bin soweit genesen, konnte letzte Nacht sogar mal wieder durchschlafen- in den letzten wußte ich nicht recht, wie ich über die runden kommen soll. Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein neuer Mensch :D!
Selbst die kleene Wurscht im Bauch hat sich wie ein schlaffer Puffer aufgeführt, aber ich war dankbar um jedes Zeichen :), jo!
Habt also Dank für die Besserungswünsche, es hat geholfen ;D

PriMa: Hast Deinen Gipfelsturm also gut gefeiert- alles Gute nachträglich!!! :D

Hippel: Solch ein Talent (Malen) hätt ich auch gern, bin schon froh, daß ich für den Großen die Schultüte selbst gezaubert habe- selber auf die schulter klopf ::)
Hoffe, Dir geht`s inzwischen besser!? Ich drück ganz feste die Daumen, daß sich bald ne Lösung auftut!!! :-*

Regen: Schön, daß Ihr schon nach Hause könnt, obwohl Deine ZiNa ja ne gute Blutdruckbelastungstesterin abgibt- wenn Du bei ihr ruhig bleibst, dann schaffst Du den Alltag allemal ;)! Ihre Sorgen sind ja auch nicht ohne, wahrscheinlich merkt sie nicht mal, daß sie Dich damit belastet :(. Schön, daß Du den Zwerg spürst, siehste :)!
In welche Richtung würdeste Deinen Jannik denn einsortieren- gefühlvoller Latino oder forscher Stürmer ;)?

Drops: Gratuliere zu den Kursen, da bist ja gut versorgt ;)- nicht daß Du Dich noch langweilst- ansonsten hätte ich hier auch noch ein paar Fotos abzuarbeiten, hihi...
Was das Treffen angeht, wäre es mir eh zu weit und ich hätte auch Sorge, daß danach irgendwas anders wäre. Nicht falsch verstehen, aber das ist wie mit nem guten Buch, das verfilmt wird. Man hat so seine Vorstellungen und bilder zu den einzelnen Charakteren- ich finde es schön, wie es ist :D.

Sonne: Schön, daß Dein WE Dir gut getan hat- ohne unsere Ulknudel hier, würde aber auch was fehlen! ;D

Bibbi: Sind denn noch welche von den alten Lehrern da, so daß die dem Sohn ein paar olle stories auftischen können ;). Gute Besserung für Deine Männer un dDir gute resistenz!!!

Magic: Schöne Wickelkommode haste Dir ausgesucht! Wir werden wohl nur unseren Badewannenaufsatz nutzen und wenn der doch nicht reicht, ist dann immer noch Zeit. Unser altes Regal ist jetzt in der Küche und der aufsatz schwirrt irgendwo aufm Boden rum ???
Wir wollten nie ein Sommerkind, aber nun nehmen wir, was wir kriegen und sind überglücklich!!!

Schnecke: Und bist Du erfolgreich gewesen beim Klamottis kaufen? Habe mir in dieser SS auch erstmals selbst SS- Klamotten zugelegt, beim letzten Mal gab`s welche von meiner Freundin- war auch schön. Aber diesmal wollte ich auch mal ein Bauchband und so :P
Gerade gesehen, fährst ja erst Mittwoch, also viel spaß morgen!!!

Talida: Mmhhh, Karottenkuchen ist lecker, der ist bei und Standard zu Ostern und zum Kindergeburtstag- immer auf Wunsch eines einzelnen kleinen Herren :)

Marci: Schön, daß Ihr das Grobe durch habt, dann viel Spaß bei den feinarbeiten! Was hat dein Doc denn zu den Wehen??? gesagt?

Nicole: Gratuliere zum Zickchen! Das kann doch gar kein Junge sein, oder? ;) Aber mit Ü- Eiern hast du ja jetzt schon erfahrung, nicht wahr? ::)

Mia: Du machst es aber auch spannend! na ja eine woche schaffste jetzt auch noch, wa? ;)

Tinchen: schön, daß du endlich deine Zusage zum Kurs hast :). Das mit der Nase kenn ich auch auch, gute Durchblutung halt. Blöde ist nur daß mein Mann schon mault, weil ich neuerdings so schnarche :P...

Wickelkommode: Sparen wir uns diesmal erst mal, beim letzten Mal stand sie beim Hasen im Zimmer mit Heizstrahler drüber, haben dann - weil praktischer- doch immer gleich auf dem Wannenaufsatz gewickelt und den werden wir diesmal wieder nutzen.

Geburt: Wenn die annähernd so abläuft, wie die erste, kann es nicht so schlimm werden. Mittendrin fand ich es glaub ich, nicht so schön, aber mit dem Blubb war alles vergessen  ;D

Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Gehen jetzt mal Halbschuhe kaufen, Sohnemann ist mit seinen Winterstiefeln auf Kriegsfuß S:D.

Deid lieb gegrüßt alle miteinander :-*
Unser 2. Kerlchen

Sonne

Hallo ihr Lieben  :-*

Will mich heute auch mal zu Wort melden. Vorhin ist unser Arbeitszimmer abgeholt wurden, jetzt ist es ganz leer und irgendwie ist so Friedrich heute ein bißchen "näher" gekommen. Klingt komisch aber wenn dann erst noch die Farbe an der Wand ist dann wirds noch viel besser.  :-*

@ Regen Na das hört sich doch alles super an. Toi Toi Toi das nix weiter gefunden wird und Du wieder nach Hause kommst.

@ motte Schön das es Dir auch wieder besser geht. Achso , ich mag nicht die "Ulknudel" hier vom Thread sein.  s-motz

@ magic Daumen sid für morgen gedrückt. Und wenn es sich immer noch versteckt dann geh trotzdem einkaufen... was neutrales eben. Den Strampler find ich auch süß.

@ Hippel Hey Süße wo biste denn ???? Nicht verstecken und auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Mäuschen mach mal piep  :-*

@ Tinchen Kreissaalbesichtigung ...oja das machen wir auch noch. Ein bissel Angst hab ich davor denn dann rückt die Geburt plötzlich so nahe.

@ Dropsi 8 cm ist aber aucgh nicht so ganz ohne  ;D Das gegen Mittag die Sonne rauskam hat mir meine Mam schon erzählt ;) Also bitte das nächste mal ein zeitigers Update der Wetterlage in Ostthüringen.  ;)

@ Regen nochmal  s-hug Es ist toll sein Baby bewusst zuspüren , stimmts ? :-* Mein Dicker hat heute morgen Tango getanzt. Rhytmisch, kraftvoll, gesamter Einsatz seines kleines Körpers, sehr bedacht auf Gestik  :)Odt spüre ich am unteren Bauch boxen - nur leider kann ich um die Kugel nicht drumrum gucken , müßte mir dann einen Spiegel zur Hilfe nehmen  ;D

So mehr konnt ich mir nicht merken ..achja einen Tipp hab ich noch für euch.

www.zimmerschau.de

Das ist klasse - da kann man sich viele Baby / Kinderzimmer anschauen und Ideen bekommen. Echt toll wie kreativ und künstlerisch manch einer veranlagt ist.

Bis später

regenbogen78

hi mädels nur erstmal ganz kurz
der spezialist hat gemeint...
chronischer blutdruck....
muss engmaschig bei ihm ambulant 14tägig überwacht werden...
doppler wohl auch mehr als sonst....
keinen sport...(also nix mehr mit schwimmen)
keinen stress....
und morgen noch chefarztvisite und dann hoffentlich nach hause....
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

motte03

Sonne: Nicht böse sein- gaaaaaaanz lieb guck- aber dafür ist es jetzt zu spät ;D S:D! Du bist toll, wie de bist, basta!!!

Regen: Och menno. Und ich dachte immer Ausdauersport reduziert den Blutdruck :(. Aber dafür dürft Ihr wenigstens nach Hause, na dann GUTE HEIMREISE!! Nicht, daß Du zu zeitig mit den örtlichen Gegebenheiten liebäugelst ;)!
Unser 2. Kerlchen

Dropsknopf

Guten Abend!

Hab vorhin angefangen die Umrisse vom Tweety im Kizi an die Wand zu malen, sieht schon gut aus, aber das schwierigste kommt noch, das ausmalen ::) ::) fankge morgen damit an

Tinchen: ich bin fertig! hab jetzt ja nur noch Fotos auf dem PC und mach daraus Fotobücher online und dann lass ich mir die schicken, das ist genial!
GVK schön, dass es bald los geht, ebenso mit Aqua fitness

Sabrina: liebe Grüße zurück  :-* :-*

magic: hast du noch gar nix gekauft?? Kauf ruhig den Strampler  :) also bei der Feindiagnostik kriegst du garantiert dein Outing

motte: schön, dass du langsam wieder fit bist!
im I-Net gibt es Malvorlagen, hab ich auch gekauft und heute die Ränder abgezeichnet, morgen gehts ans ausmalen

Sonne:  ;D ;D ich geb mir Mühe, bzw. du hast zu spät gelesen was ich geschrieben habe  :P :P
Willste sonst noch was von Ostthüringen wissen??  ;D ;D
Wir gucken mit der Hebi den Kreissaal an, freu mich schon drauf aber das dauert ja zum Glück noch!
Also wenn das Kizi annähernd leer wird und dann auch noch die Möbel drin stehen ist es schon ein tolles Gefühl, ich rede dann immer mit Dayna und sag schau mal dein Zimmer  ::) ::) gut das es keiner mitbekommt ;D ;D
Ja die Seite hatte ich glaub ich auch schonmal angeschaut, sind schöne Zimmer dabei

Regen: das ist natürlich sehr schade, dass du nicht mehr schwimmen gehen darfst  :-[ :-[ aber für Jannik verzichtest du gerne oder?? Ich drück die Daumen, dass du morgen nach Hause darfst. s-party s-party s-party Bekommst du nun Medikamente oder wird erstmal nur der Blutdruck überwacht?? s-hug s-hug s-hug

Bauchumfang: ja 8cm ist viel, fühl mich auch so als ob ich gleich platze, ich glaub er wächst gerade wieder, er spannt auch so  ::) ::)
Schatzi heute auch die Treppe hoch gerannt und ich kam nimmer hinterher, da sagte er "Na so wie du die Treppe hochstapfst"  ;D ;D da hat mir gerade der Bauch so von unten nach oben gedrückt, ich konnt nich schneller. Ich fang übrigens glaub ich auch langsam an zu watscheln  ;D ;D ;D mußte heute an euch denken ;D ;D

Wassereinlagerungen: das hängt nicht mit zu wenig trinken zusammen! bei manchen ist es eh bissel Veranlagung, die Venen müssen ja auch mehr Blut zum herzen hoch transportieren und das ist Hochleistungssport für den Körper.

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Dropsi - ich habe bis jetzt einen Babybadetuch von Ikea gekauft, ein Babyalbum und eine Spieluhr von Rossmann, mit dem Wiegenlied von Wagner. :) So und dann möchte ich am Freitag oder vllt ja schon Donnerstag den Strampler kaufen. Die Farbe sah so niedlich aus. :D

@ Regen - ist zwar blöd, dass du auf das Schwimmen verzichten musst, aber wenn es dem Bluthochdruck und dem Kleinen hilft ist es okay. Jetzt muss dich dein Mann und die Umwelt in Watte packen, damit du dich nicht stresst und immer schön mit den Gedanken entspannen, wenn dich etwas aufregen sollte. Weiterhin gute Besserung an dich!

@ Motte - schön, dass es dir besser geht!

Ich glaube, ich habe jetzt auch den Watschelgang und ich muss meinen Mann immer bremsen, wenn er zu schnell läuft, wo soll das nur noch hinführen. ;)

regenbogen78

@tinchen
kindsbewegung beschreibe ich mal wie ein plups im bauch ;)
ein doller stubs und es wackelt ganz komisch...
also ich glaube jetzt sind es echte "trittchen" ;D ;D ;D

@dropsi
nein medikamente zum glück noch nicht....kann eben noch passieren muss aber nicht deshalb jetzt blutdruckprotokoll 3x täglich

@kizi einrichten
oh wie toll,wir auch bald

@magic
oh da gibts ja echt wunderhübsche babysachen...danke für den tip

@sonne
so also nix mit mich besuchen....jedenfalls nicht hier in buch ;)

@watschelgang
ich auch sehe voll schwanger jetzt auch...
wo kommt denn der bauch auf einmal her?

@motte
schön das es dir wieder besser geht.
ich glaube jannik wird ein kleiner ungestümer....

@all :-*

so bekomme jetzt meine thrombospritze bis evt nacher...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Regen: kannst du vielleicht SS-Yoga machen, das soll ja auch sehr entspannend sein, vielleicht darfste wenigstens das machen??
Na dann führ mal schön Tagebuch über deinen Blutdruck! ;)

Magic: ich hab auch das Wiegenlied, ich find das toll. der Text ist auch wunderschön dazu und auf You Tube gibts das Lied auch wunderschön gespielt
ja der Strampler ist süß

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

@Regen ich hoffe es wird alles gut. Drück dir die Daumen

Sorry ich werde die nächsten Tage eher nicht da sein. Mir geht es ein ganz klein bisschen besser. Dake für eure lieben Worte  :-* :-* :-*

jenny25

So Mädels,

Dann schmeiß ich noch schnell mein bauch in die Runde bei 19+6

Morgen habe ich Bergfest  :D :D :D Oh Gott, geht das alles diesmal schnell vorbei..

Irgendjemand hatte mal gefragt wegen den Übungswehen und dann hab ich grad den Post von Drops gelesen..

Also: Übungswehen tun nicht weh.. Meistens kommen sie abends.. Es fühlt sich dann so an, als würde der Bauch unterm Hals hängen... steinhart, so als ob er gleich explodiert und man das Gefühl hat man kann nicht mehr atmen... Also das mit dem Atmen wisst ihr hoffentlich wies gemeint ist

PriMa

Hi Maedels,

Ich muss schon sagen, ihr verwirrt mich! Ich hatte doch am Sonntag gepostet, dass ich am Montag Bergfest habe und daher shoppen gehe. Glaube ja jetzt langsam, dass der Post weg ist, denn ich lese auch keine Ticker...

Komisch!
Naja, ch hab alles nachgelsen, bin aber soooo müde, dass ich nun aus mache.
Gute Nacht ihr lieben Kugelz!

Schnie

Hallo  :) :) :) :)

@ Jen

Wie lustig der Name steht auch auf meiner liste :D
Wenn es denn ein Mädchen werden solte...

Mir gehts ganz gut hatte gestern zum lezten mal eine Wehe,der ganze Bauch war steinhart und es tat ein bischen weh :-\
Ab wann hat man denn übungswehen weis das jemand?Dachte immer so kurz vor Geburt.

@Kindbewegung,Meine Mäus ist irgendwie hyperaktive und hat seid 4 Tagen ständig schluckauf.
Nachts läst es mir nur schlafen wenn Papa die Hand auf mein Bauch hat.

@Wassereinlagerungen Habe ich glaub ich in den Beinen,sehen so "stämmich" aus

Muss hier erst mal nachlesen bin gar nicht mehr auf den laufenden
[/url]

jenny25

MiaLuna2208

Outing!!! Es wird ein Mädchen ::) Nächster FA-Termin ist der 22.03.

Ich hoffe, es geht allen gut.Ich lese oftmals fleißig mit, aber bin ziemlich schreibfaul...
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend