ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

hi mädels....
ach zuhause ists eben doch am schönsten....

@sonne
hat kaufland nun die schlafsäcke? habe nix gefunden nur bodys
will morgen mal gucken fahren ;)

@lilly+jen
herzlichen glückwunsch zum bergfest

@mini
schön das mit deinem baby alles i.o.ist

@dropsi
toll das das bei euch schon vor der geburt mit der kitaanmeldung geht...
wie sonne schon sagt in brandenburg erst mit geburtsurkunde....

@talida
lass dir bv ausstellen...für elterngeld zählt das letzte 12moatige einkommen...
bei krankengeld sinds ja nur noch 65%vom lohn....
dh noch viel weniger als so schon....
es sei denn ihr seid millionäre ;)

@lilly
bei mir stehts im mupa und heute wurde es mir gesagt.

@all
s-winken

@me
haben grad ne fette pizza gegessen.....und mein dicker turnt ab und zu in mir rum....
unbeschreibar dieses gefühl oder?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Regen, wo genau im MuPa steht es? Danke für die Glückwünsche! Schön, dass Du wieder zuhause bist.

marcialle

@all: Also bei uns in Niederdachsen hat Kaufland definitiv Schlafsäcke! Und in BW (da kommt Jean doch her, oder?) haben sie auch welche, sie hat nämlich auch schon einen dort gekauft! Das Muster, was beim Schlafsack war, gabs auch dort für Bodies, Nestchen, Söckchen etc...meint ihr, die lassen bei manchen Kaufländern die SChlafsäcke raus?!? Neee, oder?!? :o :o Fahrt mal lieber hin, ich hab davon gar nichts in der Werbung mitbekommen, nur zufällig beim Einkaufen!

@regen: Ja, es ist ein tolles Gefühl...auch wenn die KLeinen einem direkt aufm Ischias liegen  ::) ::) ::) Heute konnte Papa auch von außen seinen Kleinen spüren, der hat schon ganz schönen Schwung drauf!  ;D ;D ;D

@lilly: Ich kann die Größe und Gewicht von meinem Spatz im Mom auch nur schätzen. Mein FA trägt nur sowas ein, wenn es eine der 3 Vorsorgen ist...also rechnerisch ist unserer jetzt 28cm...das kannst du selbst ausrechnen, indem du die Femurlänge mal 7 nimmst. Gewicht richtet sich dann nach der Größe ca. ...

@Sonne: Ich glaub, ich wäre auch ein Seebulle  :-[ :-[ :-[ Schön, dass es doch nicht der Friedrich wird...das wäre echt komisch gekommen, Glück gehabt  ;)

@Drops:  s-springen s-springen Schon jetzt ein KiGa Platz!! Sehr schön! Zimmer auch fast fertig...eigentlich könnte sich Dayna ja jetzt schon ins gemachte Nest setzen  ;) Aber gut, dass sie noch auf sich warten lässt... ;)

Sonne

@ Regen Jetzt hab ich zuerst den Papiereimer durchwühlt und nix gefunden und dann bin ich bewafnnet mit ner taschenlampe raus und bin in die große blaue Tonne gekrochen. Ich hab die Werbezeitung auh schon gesehen - nur bin ich nicht rangekommen. Wollte nicht das ich kopfüber dann da drin stecke - beim Nachbarn ist das Licht noch an  ;D

Sorry kann Dir also keine Antwort geben. Ich ruf mal morgen in meinem Markt an.

Lilly

regenbogen78

morgen....

@sonne
danke dir.... :-*
stell ich mir bildlich gut vor, wie du kopfüber in der blauen tonne steckst....
werde nacher mein auto aus reinickendorf abholen und fahr dann mal in hohen neuendorf am kaufland ran....

@lilly
bei mir steht die erste grösse von ssw20, da wo die 3 vu deklariert sind.....
da wo steht einling..., herztöne...., und konsiliaruntersuchungen...
ist in der mitte so ein falltblatt...
wann ist denn dein nä fa termin?

Emma Marie

Guten Morgen, alle gut geschlafen??
Ich hab heut wieder Emma-TV *lalala* und mit mir glaub ganze viele von euch auch!!! Da drücke ich doch mal ganz fest die Daumen!

@Motte: Leider bezog sich darauf das ich ihn Dir nicht schicken kann!!! (H&M)

So die "Bordüre" bleibt so...

Und an die Schräge kommen noch mehr so Blümchen, hab nicht mehr geschafft gestern. Ist ja schon eine Pinselitis  ;D

Das ist der passende Schrank:

So jetzt reicht es mit Fotos!! Kommt dann noch ein riesen Teppich in Flieder auf den Boden!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Emma Marie

@Kaufland: Ihr Lieben: das Kaufland hat auch Internetpräsenz!!! von den aktuellen Angeboten  ;D Da muß man nicht kopfüber in eine Mülltonne kriechen!

regenbogen78

@jean
ja im internet habe ich aber auch geguckt ....keine schlafsäcke nur wie lilly sagt bodys, nestchen....
kann leider deine fotos wieder nicht sehen :'(

@all mit Fa terminen
euch heute beim fa viel spass...
und bitte nur schöne nachrichten  und outings.... ;D

@treffen
ich darf leiderwegen der blutdrucküberwachung nirgends mehr allein hin....
nichtmal unser urlaub im mai ist laut OA sicher....
egal das baby und ich gehen vor....

mini-schnecke

Dropsknopf

Moin an uns Sprotten  ;D ;D ;D

Sonne:  ;D ;D ;D ich hau mich weg, na du Sprotte, tut gut, wenn man mal dickere Mamis sieht gell ::)
Bilder gibts wenn ich fertig bin, wahrscheinlich heute  ;)
Sonne in der Tonne  s-kringellach s-kringellach

Jean: viel Spaß beim Emma-TV! schick siehts aus das Kinderzimmer!

mini: dir auch nen wunderschönen guten Morgen

Regen: ja es ist toll die kleinen zu spüren, man kann sich trotzdem gar nicht so richtig vorstellen, dass da so ein kleiner Zwerg drin lebt ::)
hab mir schon gedacht, dass sich das mit dem Treffen für dich leider erledigt hat  :-[ aber wir treffen uns alle bestimmt mal, wenn die Zwerge da sind ;)

marci: ne ne, Dayna soll noch schön drin bleiben! Hab gestern noch so ein süßes kleines Cordkleidchen gekauft und hab gleich gesagt zu ihr, dass sie aber dafür ja noch bissel drin bleiben soll ;D ;D sonst  S:D S:D

BV: ich muß ehrlich sagen mir war das wegen meinen SB total egal was der Chef und alle anderen denken. Ich war nur froh zu Hause zu sein und die ersten 4 Monate ging es mir ja auch nicht wirklich so gut. Mein Chef und die Kollegen wußten ja eh von der FG und es war eh vorauszusehen, dass es so kommen könnte. Außerdem arbeite ich dort schon 10 Jahre ohne krank zu machen und war auch wirklich selten krank und hab mir auch immer den A*sch aufgerissen, da kann man auch ruhig mal egoistisch sein und an sich denken  ;) *zuTalidaschiel*

Sobrennen: hab ich auch ab und an mal aber noch ist es auszuhalten und auch nicht wirklich schlimm

Bein: mein linkes Bein, der Oberschenkel zieht mir auch aber das schon immer mal. vorgestern nacht hat es mal ganz dolle gezogen, als ob ich mir gerade was gezerrt hab da drinnen. aber hat ich früher halt auch schon, manchmal schläft er auch so bissel ein

Gewicht/Größe: als wo groß meine Maus ist, weiß ich im Moment nicht, hab nicht gefragt. Das Gewicht wurde die letzten 2x bei der Feindiagnostik errechnet und stand auf dem Befund

Kiga: also mich haben die gestern aufgeschrieben für August 2012 und ich muß dann nach der Geburt recht schnell beim Jugendamt die Kiga-Card holen und dann in unserem Kiga vorbei bringen ... anhand der Karte wird dort das Personal geplant. Dann soll ich 1/4 Jahr bevor es los geht nochmals hin und bekomme noch einige Infos. Also mir ist der Platz jetzt sicher brauch mir nicht noch eine Kiga suchen  :) :)
Das schöne dort ist auch, dass die größeren Gruppen auch mal selber kochen, fand ich toll. Dort hat jede Gruppe eine kleine Küche  ;D
hier mal ein Foto vom Kiga:
hintendran ist noch ein großer Spielplatz mit Trampolin, Sandkasten und und und.

me: also ich bin immer noch so happy über den gestrigen Tag  :) :) :) Das Malen sieht gut aus, dann kam mit der Post ein Bauchband von Seracell, weil ich Infos angefordert hatte über Nabelschnurblut, dann war in der Post noch ein Brief, dass ich gewonnen habe bei einem Gewinnspiel, den 8. Platz = 50,-€ Gutschein von BabyWalz, krieg ich demnächst zugeschickt, dann haben wir ja das Bettset mit Stange und die Wickelauflage relativ preiswert bekommen und dann kam ja noch die preiswerte Babyschale  s-springen s-springen s-springen einfach toll

Unser 6.Jahr!

Talida

Ich wünsche euch einen guten Morgen  :-*
Habt ihr gut geschlafen?

@all: danke für eure Tipps! :-* Ihr seid die Besten! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und nächste Woche alles klären mit der FA.

@regen: wie war die erste Nacht wieder daheim?

@jean: so ein schönes Zimmer und wenn erst mal der Boden drin ist: ein Traum für jedes Mädchen. Die Farben sind echt toll.
Alles Gute für den Termin heute!

@lilly: Gesamtgröße steht auch bei mir nirgendwo

@Termin: wer hat denn noch heute FA-Termin? Viel Spaß!  :-*

@Sonne: Glück gehabt mit dem Vornamen! Wäre wohl wirklich ein seltsames Gefühl gewesen!

@Dropsi: du hast ja sooooo recht  :-* :-* :-*
/Bein: meinst du, dass Dayna dann so liegt, dass dir das Bein rigendwie einschläft?
/Kindergarten: der sieht ja toll aus und ich finde es so klasse, wenn die kochen. Das ist bei und leider nicht!
/gestern:  s-dance erfolgreicher Tag, was will man mehr  :)

@mini: auch nen schönen Tag  :)

@me: Nacht war wieder grottig. Lena haben wir eben als Bienchen verkleidet und mein mann hat sie in den Kiga gebracht. Werde mich jetzt mal richtig in die Reihe bringen und dann einkaufen fahren! Werd mir mal die Krabbelschuhe aus Jeans Link von vor ein paar Tagen ansehen!
Meine Kollegin rief mich gestern an. Sie war beim FA. Schleimhaut gut aufgebaut, ich hoffe, es hat diesen Monat bei ihr geklappt. Das wär sooo toll.  :)

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
:o  Und das um halb neun morgens  ;)

Lilly

Guten Morgen,

Kaufland: also ich hab es auch im Internet eingegeben, da kannst Du dann die Filiale in Deiner Nähe suchen. In unserer gab es leider keine Schlafsäcke. Nur, was ich gestern schon geschrieben hab.

Jean, wow, schaut schick aus.

Regen, wie war die 1. Nacht daheim?

Sonne in der tonne, wie geil. Es reimt sich auch noch ;D

MuPa: Da steht nur der Fundusstand drin. Nix von FL

Dropsknopf

Lilly: frag doch einfach mal nach beim nächsten Termin

Talida: ich glaube nicht, dass es mit der SS zu tun hat. Hab damit auch vorher schon immer mal Probleme gehabt. Weiß auch nicht woran das liegt. Es ist ja nur ab und zu mal

Schlafsäcke: Mädels schaut doch immer mal in den Biete-Thread, da bekommt ihr preisgünnstig von den Mädels hier Schlafsäcke oder schaut mal auf Ebay, da gibts die teuren Alvi-Schlafsäcke auch recht preiswert  ;) :-*

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, ja, das mach ich auch ;) Hab bei E*bay auch einen Schlafi ersteigert. Was kosten die bei Kaufland denn eigentlich?

MagicJuly

@ Talida - ich sage dir Bescheid, wie die Bauchbänder so sind, mein Mann hat mir Bescheid gesagt, dass sie jetzt da sind und ich werde sie gleich heute anprobieren. ;) Talida nimm auf jeden Fall das BV bevor die 6 Wochen um sind, sonst verlierst Geld und das wäre nicht gut. :(

@ Dropsi - schön, dass ihr eure Kleine schon bei der KiGa anmelden konntet, das war doch schon das Gebäude auf dem Foto oder?

Bzgl bereits genutzte Schlafsäcke, ich weiß nicht, ich bin da ein wenig eigen, ich kaufe solche Dinge lieber selber, man weiß ja leider nicht, welche Krankheiten die Kinder schon durchgemacht haben und bei solchen Dingen möchte ich lieber dem Kind etwas Neues kaufen, würde ich bei mir auch machen.

@ Regen - schön dass du wieder so viel schreibst. :)

@ Sonne - na du kleine Sprotte unter Walen ;) - oje Friedrich, aber der Typ heißt nur Friedrich mit Nachnamen oder? Na hoffentlich bleibt jetzt der Nachfolger von zu Googleberg länger im Verteidigungsministerium.

Oh gott, ich kann mich jetzt nicht mehr an die letzten Post erinnern - ist ja schrecklich - aso - @ Sonne das mit dem Bein kann vllt vom Rück kommen, manchmal können durch die Belastung irgendwelche Schmerzen bis zum Bein ausstrahlen.

@ Lilly und Marci - weiß leider auch nicht wie groß mein Baby ist und wie schwer, morgen geht es zur FD - Mensch bin so aufgeregt wie ein Schulkind, morgen werde ich wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird, hoffentlich! :) Ob ich heute schlafen kann?!

Abends sage ich meinen Baby immer, wenn es sich bewegt, dass ich auf das Baby warte, bis es da ist, aber dass es sich ruhig noch die vollen 40 Wochen Zeit lassen kann. Aber ist so schon irgendwitzig, wenn man sich bei den Bewegungen vorstellt, dass das Baby sich gerade in der Gebärmutter bewegt, ich stell mir das immer so bildlich vor.

LG an alle Anderen!

P.S. ich habe schon richtige Frühlingsgefühle heute! :) :-*

Lilly

Magic, bin gespannt, ob es sich bei Dir morgen outet. Viel Glück schon mal. Schön, dass Du Frühlingsgefühle hast.

MagicJuly

Oh danke schön Lilly, ich bin auch schon wahnsinnig gespannt. Ich glaube sonst wissen es doch fast alle hier bei ihren Babys oder?

Lilly

Oh, ich kann Dir da nicht genau Auskunft geben. Hab schon irgendwie den Überblick verloren :-\

Lilly

Wünsch euch allen nen schönen Tag.

Tinchen

Hallo Mädels,

nur ganz kurz - melde mich später nochmal! Hab' nur ganz kurz überflogen und wollte loswerden, dass:

@Krankengeld/Elterngeld: Ihr braucht Euch keine Gedanken zu machen, dass Ihr weniger Elterngeld bekommt, wenn Ihr aufgrund von schwangerschaftsbedingten Beschwerden ins Krankengeld gerutscht seid - das wird nicht angerechnet! Die Monate, in denen man auf Grund dessen weniger verdient hat, werden aus der Berechnung rausgenommen!
Ich war ja insgesamt 8 Wochen krank, also 2 Wochen Krankengeld - so dramatisch ist der Unterschied zum normalen Gehalt nicht. Aber klar, wenns dann noch länger geht...

@Drops: Ich sag' nur: Ischias! :) Ganz typisch sind Ischias-Beschwerden in der SS. Hatte ich zwischendurch auch, sind aber wieder weg GsD. Deine Beschreibung der Beschwerden klingt so danach... ???

Lieben Gruss und bis später!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Emma Marie

@Lilly: Schlafsack bei Kaufland: 16,99€ haben aber auch in der Kleidungsabteilung den selben in anderem Design für 19,99€ allerdings auch erst ab Gr.70.

regenbogen78

so bin zurück von auto holen und kaufland....

nix....totaler reinfall...
nicht mal mehr die bodys....
hab aus lauter trotz nun janniks erste schnullis gekauft ;D

@lilly
also im mupa stehts bei mir auf seite 10/11

@magic
drück dir die daumen für ein outing...ich tippe auf junge...

@tinchen
naja kommt eben auch aufs gehalt an...
bei mir sind 65% schon ne menge...

@me
meine erste nacht....
war unruhig... aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als im kkh

so hab grad wäsche angestellt und freu mich schon seit dem kkh auf meine spagetthi bolognese heute abend

krümel07

Hallo ihr lieben...

Ich bin neu hier im Forum u freu mich riesig auf regen austausch mit euch... ich werde im juli auch mama sowie wie ihr  u freu mich riesig... :) ...

ps. Ich weiss nicht genau was ich so schreiben soll... deswegen stellt mir am besten fragen u ich beantworte diese dann... Ich freu mich...

Bibbi (Dreamy)

Guten Morgen... *Lufschlangen und Konfetti rumwerf* Allleeeee hoppp....

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!