ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

ziferi: ich werde natürlich berichten.
nach 6 Monaten muß man auch noch nicht heiraten.

Ein Päärchen im Freundeskreis hat sich jetzt erst getrennt. Sie waren schon einige Zeit zusammen, sie wurde dann trotz Pille ss und war am Boden zerstört. Der Freund hat sich gefreut und sie haben es behalten. Die kleine ist jetzt 2. Sie haben dann auch noch geheiratet und nun  :o :o :o sie haben sich getrennt. Die Mami interressiert sich nicht wirklich mehr für die kleine. Er zieht sie nun wohl allein groß, sie ist fremd gegangen und jetzt ausgezogen.
Das allerschlimmste ist ja, sie hält ihm ja vor, dass sie das Kind damals nicht wollte  >:( >:( aber als sie auf der Welt war, wollte sie sie nie hergeben. Das soll mal einer verstehen  s-nein s-nein

Heiraten: mmhhh würd ich auch gern. Wir sind ja immerhin schon 5 Jahre zusammen  ::) ::) aber ich bin altmodisch, der Mann muss nen Antrag machen ;) jetzt geht eh erstmal das Geld fürs Baby drauf und dann irgendwann vielleicht ::) ::) ::) ::) Polterabend und Hochzeit wird bei vielen freunden eh sehr teuer  :-X

me: mir ziehts im UL, mußte mich jetzt erstmal lang machen, Zwergel mag gerade nicht sitzen. Bin ja heute auch über 2h unterwegs gewesen

Unser 6.Jahr!

marcialle

Hier bin ich, meine Lieben!
@Drops: PN

FA: ALLES IST GUT! ;D ;D ;D s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Kopf absolut in der Zeit, die OÄ hatte nicht gründlich gemessen! Baby ist 10 cm groß, hat einen gesunden Magen, eine gesunde Leber und gesunde Blase...Doppler hat er auch gemacht, alles bestens. Kurz auf 3D geschaut, aber da konnte man nicht viel erkennen. ES BLEIBT GESCHLECHTSLOS!!!!!!Manno!Nächster FA-Termin: 01.02.2011 um 17 Uhr!DANN KOMMT HOFFENTLICH DAS OUTING...grrrr S:D  s-motz
Toxo-Test hab ich auch machen lassen und ich habe NICHTS zugenommen, habe sogar weniger au den Rippen als am Anfang  :o :o Hab dafür und für meine guten Eisenwerte ein fettes Lob von meinem FA bekommen!

Haben heute noch einen Geschirrspüler gekauft! So langsam nimmt die Küche Formen an  :)

SO,WER WAR JETZT NOCH BEIM VZ? Leni?Schick mir mal deinen Namen im VZ, wenn du magst, dann such ich dich!

@Jen: Mein Mann ist Sozialmanager , berät Pflege- und Alteneinrichtungen und plant Projekte usw. ... ist da als Trainee. Ein Glück kein Schichtdienst! Aber ihr plant das gut mit Alisha! Was machst du denn? Ich werde, wenn Knirpsi da ist, erst einmal zu Hause bleiben!

@regen und Bibbi: Ohje, alles Gute für euch! Ein Knuddler an euch rübersend!!! Meldet euch so schnell, wie ihr etwas neues wisst!  s-hug s-hug

@Prima: Wie war dein erster Tag?

@MagicJuly:Wie war es, es allen zu erzählen?Wie haben sie reagiert?

@Talida: Schade!!! Willst du dich da nicht wieder anmelden, damit wir uns da anfreunden können?? ;-)

Herzeln: Stille  :-[ :-[ Trau mich nicht!

Ziferi

ach drospi, könntest du für mich den 1.2 als organscreening-termin vorne eintragen? das wäre super :-*

@heiraten

ich wollte nie heiraten ;D fand es immer zu kitschig und konventionell. tja, bis ich ihn traf. ich weiß auch nicht..aber solche gefühle hatte ich noch nie..sollte ich jemals heiraten- nur ihn :)

Lilly

Also ich fand und find heiraten super! hab das so genossen, den Tag. War einfach traumhaft schön

Marci, schön, dass alles in Ordnung ist. :D

marcialle

@Lilly: PN  :D

Heiraten: Stand für mich immer fest, dass ich das tun werde! Ich habs dann gleich 3 mal gemacht (buddhistisch,standesamtlich,kirchlich , nicht doppel,DREIFACH hält besser  ;) )

Lilly

Dropsknopf

marcialle: schön, dass alles in Ordnung ist!
da haste aber alles mitgenommen mit den 3 Hochzeiten, find ich cool

Termine: sind übernommen

Unser 6.Jahr!

marcialle

:) Und das alles an EINEM! Tag !DAS war anstrengend , aber toll! (Wie man an den Fotos vielleicht sieht!) :o

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu
Und ich kann schon wieder nicht schlafen. Bin fast den Traenen nahe, was fuer ein Quatsch.
Marcialle: Supi, das alles in Ordnung ist, und schade das es kein Outing gab.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Emma Marie

Guten Morgen alle zusammen!
@Drops: Mein nä. Termin am 7.02 um 16:45h

So dann gibt es die Emma noch in 3D  ;D

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Mia

guten morgen  :-*

@ jean luca
sehr schönes bildchen (und so ne süße nase ;) )

@bibbi
wegen nicht schlafen können:
geht mir jede nacht so :P ich bräuchte nicht mal nen wecker :o
bin immer zwischen zwei und fünf wach s-motz
ändern kann ichs nicht, also üben wir halt weiter ;D
dafür könnt ich ab sechs uhr schlafen wie ein murmeltier s-biggergrin
@ marci
schön das alles ok ist s-dance
@ lilly
brust = meine ist noch nicht gewachsen! die explodiert dann wieder zwei tage nach der geburt s-grin
@ jean luca
wegen des outing`s hast du es als leihe auch erkennen können (also den unterschied mädchen junge??)

Emma Marie

@Mia: Wir waren ja zur NFM bei einem anderen Arzt letzte Woche und den haben wir dann mal gefragt ob man das Geschlecht schon erkennen kann. Ne wir lagen völlig falsch!
Da war ein Zipfel zu sehen und mein Mann sagt, ja dann wird es ein Joshua. Darauf hat der Arzt die Deutung erklärt. Wenn der Zipfel waagerecht zur Wirbelsäule des Kindes zeigt wird es vorraussichtlich ein Mädchen. Der männliche Zipfel zeigt halt im 90° Winkel nach oben zur Wirbelsäule. Mal abwarten... Vielleicht ändert sich nochmal was, was ich nicht hoffe, denn mein Mann wünscht sich so sehr ein Mädchen

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Mia

@jean luca
danke für die erklärung :-*
wir haben nächsten mittwoch nfm
bin dann 13+1 wir hoffen auch auf ein outing ;)

regenbogen78

guten morgen mädels

@marci
schön das alles i.o. ist
siehste wieder viel zu viel gedanken gemacht ;) ;) ;)

@jean
ist die süß :-*

@mia
ich hatte NFM bei 13+3 und zu 70% ein outing ::)
viel glück

@all
danke für die lieben worte :-* :-* :-*

@me
der entzündungswert auf den wir gewartet haben ist .....GESUNKEN... s-so
danke fürs daumendrücken ;D

ganz kurz habe ja vom letzten blutabnehmen die werte für die nfm bekommen, diese sind ja angeblich zu alt und wurden neu gemacht.
neue werte am do/ fr.
nun habe ich gestern mal wegen der alten werte gegoogelt.
meine werte:
NF 1,1
freies ß-Hcg 23.42 IU/l
PAPP-A        0.41   IU/l

habe die werte gar nicht gefunden.gibts da auch umrechnungen???
wie waren dennn eure so?

*ist bestimmtgarnichtgutwasichjetztwiedermache :-[*

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Moin,

wünsche euch allen nen schönen Tag!

Jean: schönes Bild

Mia: also ich war 12+4 zur NFM und man konnte nix sehen. Aber das kommt noch, wenn nicht zur NFM

Regen:  s-springen s-springen dann sieht ja doch alles sehr gut aus! Weiter so!  :-*
Die Werte von der NFM hab ich noch nicht. Hätte mir sie sagen lassen können aber wollt ich nicht. FÄ hat gesagt, wenn was ist ruft sie an und ich bekomm die am 20.01.

Schlafen: also meine Verspannung ist weg und ich kann sehr gut schlafen aber ich träum zur Zeit sehr intensiv und manchmal nur Müll. Wach bin ich auch immer mal zwischendurch, vor allem wenn ich mich rumdrehe

me: ich geh heut zum Zahnarzt und hab Angst   :-[ ich hasse Zahnarzt. Hatte ja noch nen Termin zum Bohren im Oktober abgesagt. Hoffe das hat auch noch bissel Zeit.
Lasse aber auf alle Fälle heute ne Zahnreinigung machen, das ist bei meinen nicht so tollen Zähnen immer ganz wichtig.
Ich putz ja immer mit BioRepair-Zahncreme. Ich find die sehr gut und die hat mir meine Zahnärztin empfohlen.

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
hihi...geh heute auch zur prophylaxe... ;)

ich kann auch nicht mehr so gut schlafen.irgendwie ist der bauch doch schon im weg. ::)

Dropsknopf

ich schlaf ja eh nicht auf dem Bauch, ich glaube das könnt ich auch nicht mehr. Schlafe meist auf der Seite und manchmal auch auf dem Rücken.

regen: da leiden wir zusammen  ;D ;D ich muß 13Uhr gehen :-X

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
ich bin leidenschaftlicher bauchschläfer :-\
hmm...na das wird ja noch lustig...

mein za termin ist um 15:00 ;)

Ziferi

regenbogen78

Dropsknopf

also ich bin dann mal wech und mach den Anführer heute bezüglich Zahnarzt  :-X :-X *bibber*

Unser 6.Jahr!

Sonne

Hallo Mädels  :-*

Ich hab nächste Woche meinen ZA Termin - tut mir leid das ich mal wieder aus der Reihe tanzen muß  ;D

@ dropsi In die weiße Elster bin ich als Kind mal beim Kanufahren ins Wasser gefallen und hab den Ratten direkt in die Augen geguckt.

@ regen Mensch mensch mensch ..liebe Regen - man soll doch nicht nach irgendwelchen sachen googeln - da findest es wieder das falsche und machst Dir wieder nen Kopf. Freut mich mit deinem Mann - ich hab seit Tagen Eiweiß im Urin und hab Angst zum Artzt zugehen- könnt ja was mit der Niere sein ??? Schuld ist die *hüst* hebamme letzte Woche.

@ schlafen Bin die Nacht auch immer beim umdrehen wach und immer zwischen 4 -6 Uhr. Danach schlaf ich meist noch bis 9 - muss dann dringend frühstücken und dann hol ich die 2 Stunden von 4-6 nach  ::)

@ Mann Ich glaub lilly hat gefragt... Mein Mann ist Berufssoldat im Einsatzführungskommando - die die letzte Woche entschieden haben das die Katzenberger ein Risiko darstellt in Afganistan  ;D

@ Wer hat schon alles eine Hebamme ??? Erzählt doch mal bitte .... also MEINE ---naja hab mir das ganz anders vorgstellt. Die Hebamme war ne Empfehlung meiner FA weil die mit in der Praxis ist. Also wir am Freitag hin, rein in ein sterilen Raum ( Untersuchungsraum der FA) und sie stellte kurz Fragen- dann gleich ab aufs Töpfchen, dann hinlegen abtasten. Hab sie gefargt was sie da macht und sie hat es mir nicht so erklären können das ich es verstanden habe - oder hats gar nicht erklärt. Hab ihr von der Fruchtwasseruntersuchung erzählt und das das an einem Freitag ist. Sie sagte " naja Ansprechpartner ist ja für sie hier die Praxis - da ist immer jemand da! "  :o
Ich meinet dann das ich aber dachte mit einer Hebamme diese Fragen zukönnen und ich gehört habe das nach so einem Eingriff die Hebamme am selbsen Tag und am Folgetag nochmal vorbei kommt und schaut das alles i.o. ist. Darauf sie " ich hab da Urlaub aber meine Vertretung kann das machen".

Also 1. ich dachte das sie sich zu Beginn mal kurz vorstellt..wieviel Geburten, wie lange etc.
2. dachte ich das sie von sich aus auf Angebote wie Kurse hinweist- kam alles nur auf Anfrage
3. dachte ich das die Räumlichkeiten persönlicher sind ( labor ausgenommen)
4. find ich sollte man die Hebamme dutzen - das macht es symphatischer
5. fgind ich blöd das sie mir ne "Fremde" an dem WE schicken will und der Meinung ist das die Praxis mein erste Anlaufstelle ist
6. sollte die Hebamme einfühlsam sein und Vertrauen vermitteln

Ach und Beleghebamme ist sie auch nicht. Ob ich das will weiß ich noch nicht so genau aber ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen und mich zu entscheiden. Und mich später auf eine neue Hebamme einlassen ist auch irgendwie blöd.

So was meint ihr jetzt dazu ? Bin ich blöd ??? Hab ich ne absolut falsche Einstellung einer Hebamme gegenüber ?

achso: das mit Anja tut mir auch sehr leid für sie - ich hab für mich aber entschieden sowas nicht mehr nachzulesen da ich jetzt dauernd aufs Klo renne und in meinen S L I*P gucke obs tröpfelt.  ???

schwangermama

Hallo Ihr Kugelmamas, ich hatte meinen FA Termin heute und die gute Nachricht ist, das alles ok ist, er hat auch us gemacht, aber nichts nachgemessen und Bildchen gab es auch nicht :-(. Nächstesmal am 8.2 soll es aber ein outing geben, bin ja mal gespannt. Nehm auch meine Tochter mit zum gucken.
@ sonne
Finger weg von so einer Hebamme!!!
Du sollst Dich gut aufgehoben fühlen und das tust Du ja offensichtlich nicht, oder?
Wenn Du die Hebamme siehst und sprichst, dann merkt man das eigentlich automatisch, ob man sich sympatisch ist. Also lieber noch mal weiter umschauen.
Hura, unsere Johanna ist da!

marcialle

Huhu!
Hatte eben ein interessantes Telefonat...mein Hebi-Termin ist am 18.01 um 9.00Uhr Am Hörer hört sie sich nett an! Jetzt melde ich mich zu einem GVK an...

Sonne