ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

@ Sonne, such dir ne andere Hebi, wenn die Chemie zwischen euch nicht stimmt, du musst ja auch Vertrauen zu ihr haben.  :)

@ Regen, ich wünsche deinem Mann viel Glück, dass alles gut ist.

@ Bibi, deinem Schwiegervater, wünsche ich auch viel Glück, eine Freundin von mir hat auch einen entzündeten Lymphknoten, aber es ist nichts Schlimmes.

@ schlafen - ich habe gelesen, dass man auf der linken Seite schlafen sollte, weil nicht so viel abgegedrückt wird, also dass der Blutkreislauf so am besten funktionieren soll usw.

@ Hibbelmama - schönes Foto

@ Marci, da ist dein Baby doch Right-in-Time - meine FÄ sagt ja immer, wenn man zu viele US macht, dann man auch mal etwas finden, was erst einmal nicht normal aussieht, obwohl das Baby in Wirklichkeit richtig entwickelt ist. (Wahrscheinlich bezog es sich auch auf die Fehlerquote, wenn man etwas mal falsch misst.

@ Zahnarzt, muss ich nächsten Monat mal zur Kontrolle hin.

@ Dropsi, viel Erfolg beim Zahnarzt, ich habe im November eine Plombe verloren und da musste ich mein Zahn das erste mal wieder ohne Betäubung bohren lassen, aber was tut man nicht alles fürs Baby.  ;)

Mensch, es tut mir immer so leid, wenn ich mich nicht an alle Themen erinnere. Aber grüße an alle, die ich nicht namentlich erwähnt habe. :)

Aso, meine Chefin, war total begeistert und hat sich richtig für mich gefreut. Sie meinte auch, dass sie es besser findet, wenn man solange wie möglich Elternzeit nimmt. Ich fand ihre Reaktion richtig gut, aber mir umsonst Gedanken gemacht und ich hatte sogar ein wenig Pipi in den Augen, als ich ihr gesagt hatte. Sie meinte auch, ich wäre genau im richtigen Alter und sie hatte es auch verstanden, dass ich es solange für mich behalten hatte. :)

Sie hat jetzt alle Vorgesetzten informiert und mein Dienstplan wurde Mutterschutzgerecht angepasst. :)

LG an euch alle!  :)

marcialle

@Sonne: War nicht wirklich was besonderes bei...hmmm...also ich habe ja nach Hebammen in meiner Nähe gegoogelt und da kam sie als ein Treffer. Dann hab ich ihr ne Mail geschrieben und heute haben wir telefoniert. Hab ihr gleich alles erklärt (wie meine SS verläuft etc. und nach einem GVK gefragt) Den macht sie dieses Jahr nicht, aber die Vor-und Nachsorge könnte sie machen. Hat mich gleich beruhigt etc. und sofort angeboten, vorbei zu kommen. Joa, und das tut sie jetzt auch  :) Beim GVK hab ich mich jetzt auch angemeldet, der wird dann von der KLinik gemacht, in der ich entbinde. Sehr praktisch! Der geht vom 2.05 bis zum 20.06!Wunderbar, 3 Frauentermine, 4 Paartermine! Und jetzt muss ich mich kaum noch um was kümmern!
Sollte man schon einen KiGa Platz beantragen? :-X

@MagicJuly: ICH finde immer etwas, was mich beunruhigt...es ist echt schade, dass ich so denke, aber richtig freuen kann ich mich noch nicht. Diesmal war auf dem US keine Nase zu erkennen...wahrscheinlich komisch geschallt. Aber naja, ihr wisst ja, wie ich bin! :-X

MagicJuly

Ach liebe Marci,  klar war das bestimmt sicher doof geschallt, versuch dich zu beruhigen, wir Laien erkennen darauf viel weniger, als die Spezis.  ;) Sag dir das jeden Tag mindestens 100 Mal, damit dein Unterbewusstes es versteht.  :)

Claudia78

*mt-zwischentüraufmach*

@drops: danke für dein angebot. wir kommen gerne wegen dem abändern der überschrift auf dich zurück.
was den mt angeht wollten wir eigentlich alle warten bis wir dann in ca. 3 wochen eh zu den großen wechelsn und dann unter einem allgemeinnick, den danna uch mehrer personen nutzen könne, einen neuen mt aufmachen. hoffe das wäre ok auch wenn wir wohl dann über die 3000 beitragsgrenze kommen würden.

wegen dem rauskopieren, mach dir keinen kopf ich kann das von anja auch übernehmen und dann in den neuen einfügen, weil eigentlich wollten wir am aufbau nichts verändern.

sollten aber probs auftreten melden wir uns bei dir...vielen dank für das angebot.

@all: mädels passt gut auf euch und auf eure krümelchen auf.   :-*

*wiederrausgeh*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lilly

Regen, das ist ja super. Glückwunsch, dass er gesunken ist.

Jean, tolles foto. Süßes Näschen. Echt toll!

Bin nur kurz da, bekomme gleich Besuch, aber wollt vorher mal hier reinschneien ;) Schönen Tag noch.

Dropsknopf

Hi,

Sonne: ja die Kanutten fahren heute noch ;D ;D wir gehen da gerne spazieren und Fahrrad fahren, die haben ja überall jetzt Radweg
Zahnarzt... also du mußt ja wieder aus der reihe tanzen, ne ne ne
ich würde aber trotzdem mal das Eiweiß im Urin kontrollieren lassen, selbst wenn es von den Nieren käme, muß das nicht gleich schlimm sein, du wirst dann halt bei nem Nephrologen mal vorgestellt und bleibst mal in Kontrolle. Wir haben bei uns viele Schwangere gehabt und fast nie war es was schlimmes ;) *Angstnehmenwill*
du hast ja nen tollen Schlafrhythmus  ;D ;D ich werd auch immer beim Umdrehen wach

Schwangermama: schön, das alles in Ordnung ist. Schade, dass es kein Bild gibt und für 8.2. drück ich die Daumen, dass es sich  ;)

Magic: schön, dass sich deine Chefin gefreut hat. Manchmal ist das alles leichter als man denkt ;)

marcialle: da bin ich mal gespannt ob dir die Hebi gefällt. ::)

Lilly: wie war es mit deinem Besuch??

Kiga: wir werden im Februar mal Ausschau halten, kommt eigentlich eh nur 1 Kiga in die engere Auswahl, weil der am nächsten hier ist und wenn der uns zusagt, melden wir uns auch gleich an.

Hebamme: also ich war ja gestern in ihren Räumlichkeiten. Sie hat sich mir vorgestellt. Ich weiß, dass sie schon sehr lange arbeitet und viele Freunde waren auch bei ihr und ich hab nur gutes gehört.
sie hat eher mich ausgefragt als ich sie.
sie hat mir die Räumlichkeiten gezeigt, wie groß die Gruppen sind, wie sie das mit den Kursen handhabt. Also eher nur die SS und die Männer einmal mit dabei, ist so der trend bei den Mädels, was für Kurse es gibt.
Sie hat mir auch Yoga empfohlen, wenn mir zu Hause zu langweilig wird, weil ich nicht mehr arbeiten gehe  ;)
Duzen muß beim ersten Gespräch nicht gleich sein, finde ich.
Untersucht hat sie mich nicht, aber ich kann jederzeit vorbei kommen oder anrufen und sie haben auch ein CTG, wenn ich Bedenken hab.
Sie hat mir auch gleich gesagt, dass sie im Juni 2Wochen nicht da ist, aber es eine Vertretung gibt, ich also keine Angst haben muss.
Ich fand es sehr schön bei ihr!
Bei dir Sonne klingt das nicht so toll :-[ such dir ne andere, horch mal im Bekanntenkreis rum. Du fühlst dich nicht wohl und das ist nicht gut!

Schlafen: hab ich auch gelesen, dass man auf der linken Seite schlafen soll, ist für eine gute Durchblutung des Babys. Wenn man aber mal andersrum liegt, wird man wach und dreht sich, weil man es merkt

me: ich war beim Zahnarzt und sie hat alles nachgeschaut. Zahnreinigung hat sie allerdings heute nicht gemacht, weil ich diesen blöden Reizhusten immer noch habe und da wäre es nicht gut, jetzt noch paar Keime ins Blut zu bringen, wenn ich eh bissel angeschlagen bin. Das eine kleine Loch lassen wir erstmal. Hab da ja eh nix gemerkt.
Sie will mich dann nochmal im Juni sehen, macht dann nochmal Zahnreinigung, weil es gegen Ende der SS auch nochmal zu Zahnfleischbluten kommen kann. Dann hab ich für dieses Jahr ruhe. Bin ich froh ;D ;D
Hab mir heute ne Spieluhr gekauft., von Sterntaler einen Stern. Die ist toll, ich bin begeistert. Hab da aus Spaß ne andere knallbunte Spieluhr angemacht und die hat 1 Lied nach dem anderen dedudelt, also das war ja nervig. Hab schon gedacht, hört das Ding gar nimmer auf, das nervt ja Kind und Eltern s-motz s-motz

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

huhu....

so prophylaxe hinter mich gebracht... :P puhhhh...

@dropsi+ zefiri
wie waren eure za termine?

@lilly
viel spass mit deinem besuch

@sonne
das hört sich ja furchtbar an...
schnell ne neue hebi suchen... s-yes s-yes s-yes

@beruf
mein mann ist betriebselektriker im schichtdienst ;)
und ab montag wieder im hamburger modell zur wiedereingliederung s-springen s-springen  obwohl er das momentan gar nicht so toll findet ;D ;D ;D
naja nach über 1jahr zu hause ::)

@me
ärgern uns schon wieder mit nem anwalt rum wegen Versorgungsausgleich meines mannes aus seiner ersten ehe .....ätzend....
da hört wohl nie auf...
als zweite frau ist es manchmal echt alles sehr belastend

@Hochzeit
find ich trotzdem toll und war der bisher schönste tag in meinem leben ;D

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

jenny25

Piep

Fa Termin war super gut :-)

Ich hab die Finger und die Zehen gesehen und gestrampelt und geboxt hat es wie wild...

Zu 55 % wirds ein Junge  ;D ;D Also bin ich genauso schlau wie vorher...

Es ist einfach noch zu früh für ein genaues Outing... Ab der 17. Woche meinte er könnte man sich sicher sein.

Alles perfekt entwickelt und tip top :-)))

Baby ist vom Kopf bis zum Steiß nun 8 cm groß

meld mich heut abend nochmal

Bibbi (Dreamy)

Huhuu

Mhmm, ich glaub um nen Hebi-Termin muß ich mich auch noch kümmern.

Heute war ein richtiger Schei* Tag. hab mich mit Männe so gefetzt, zum Schluß hab ich mit Schmerzen auf der Couch gelegen. Und alles nur weil er nicht auf mich gehört hat, und erst später sagen mußte " Ja Schatz du hast ja Recht" >:(

Fa- Terminlerinnen: Schön das alles bei euch in Ordnung ist.

Schlafen: Ich habs dann mal geschafft, um 3 uhr einzuschlafen. Seite geht gar nicht, weder links noch rechts, nur noch Rücken. Bin heute morgen dann um 8 wieder auf. Bin natürlich jetzt etwas im Eimer.

Schwiepa:  Danke für die Daumen

regenbogen: Ist das supi, das dein Mann wieder arbeiten gehen darf ;D ;D ;D Und das er jetzt net so mag , ist ja auch klar...  ;)

So, ich schieb mir jetzt mal ne Pizza in den Ofen...

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

@Jen: 8 cm, boah, das ist ja groß für die 13 ssw, mein Zwerg war nur 6.05cm in deiner Woche!Jetzt ist er 10cm in der 16 ssw (15+4)! Das wäre doch toll, wenn es ein Junge wird, dann hast du ein Mädel und einen Jungen...!Oder was möchtest du gern?

@Bibbi: Ich kenne das mit den UL-Ziehen beim Streiten!Ging mir auch schon öfter so  :(

me: fahren jetzt in den Baumarkt und schauen nach Isolierspray sowie nach Warmwasserbereitern...für die Küche!Danach noch schnell einkaufen!
Schönen Abend euch!

jenny25

Marcialle: Morgen fängt ja schon die 14. SSW an.
Hab eben geschaut. Alisha war zu der Zeit vom Scheitel zum Steiß 7 cm... Also... Ich denke bei dir und bei mir ist alles ok von der Größe her...

Eigentlich hätte ich schon nochmal gern nen Mädel.... Nehme aber auch sehr gerne einen Jungen. ICh lass mich überraschen.

Was musst denn alles einkaufen??

Bibbi: Was gibts denn für eine Pizza??

Hippelmama

huhu ihr lieben

@Marci mein kleiner Wurm war bei 14+2 auch fast 10 cm.  :-*

@bibi ich hoffe es renkt sich alles wieder ein und guten Hunger :-*

@Regenbogen Schön das dein Mann wieder so weit ist :-*

@Jen58 Glückwunsch zum halben Outing
:-*

@Zefira Wie war es beim Zahnarzt :-*

@schwangermama Hauptsache alles ist gut. Hab auch beim letzten mal kein Bild bekommen  :(
@Sonne Das Problem kenne ich. Wir haben hier im Ort nur eine Hebi die sich um alles kümmert und auch in dem Krankenhaus arbeitet wo ich entbinden will. Wenn ich mit ihr nicht zurecht komme dann muss ich mir auch was neues überlegen :) :-*

@ Schlafen ich kann besser schlafen denn je. 10 Stunden mindestens. Ich werd auch nicht wach und ich kann noch links, rechts und am Bauch schlafen :)

@Job Mein Mann ist in der Altenpflege tätig und arbeitet auch im Schichtdienst. Heute hat er Spätdienst und ich bin mal wieder alleine

@@rest  :-* :-* :-* :-*

Lilly

Drops, war echt schön. Ich musst zwar nebenbei noch was erledigen, aber ihr Sohn und meiner haben schön miteinander gespielt. Wir waren letzte Woche auch spontan zusammen mit ihnen im Schwimmbad. Das hat den Jungs auch voll gut gefallen :D

Euch anderen wink ich jetzt nur mal schnell zu s-winken weil ich jetzt noch einiges zu tun hab. Gespült hab ich zwar, aber ich muss jetzt noch schnell nen Kuchen backen und dann will ich in die Dusche. Schönen Abend noch. Vielelicht schaffe ich es ja später nocmal.

Dropsknopf

so fertsch mit Bügeln  :-X

Lilly: find das immer schön, wenn die Kids nen Spielkameraden haben und sich die Eltern dann auch noch gut verstehen

Regen: hab doch geschrieben im letzten Beitrag unter me: .... wie es war ;)

Jen: schön, dass alles in Ordnung ist. Die Zwerge wachsen ja jetzt doch recht schnell. Naja immerhin hast ne 45%ige Chance auf ein Mädchen  :P

Bibbi:  s-hug so sind die Männer manchmal

Hippelmama:  :-*

Unser 6.Jahr!

Talida

Hallo liebe Julis,

ich hab heute leider keine Zeit, trotzdem wollte ich euch schnell einen schönen Abend wünschen!
Wir haben ab Montag die Handwerker im Haus und mein Mann und Schwipa haben noch Vorarbeiten zu machen! Deshalb bin ich etwas knapp mit meiner Zeit!

Morgen früh hab ich NFM *bammel*
Bis dann :-)
Drück euch  s-hug

regenbogen78

guten abend....

@dropsi
hatte meine schon abgeschickt....aber du warst schneller ;)

@bibbi
ja so ein streit geht echt auf den bauch :-\

@talida
mein mann verlegt gerad laminat :)
dir morgen ganz viel spass und eine tolle kleine NF ;)

@lilly
kuchen backen....und dann noch um die zeit :o
*ichhassekuchenbacken ::)*

@jen
habe vom arzt gehört ab jetzt ist die ssl messung nicht mehr aussagekräftig
schön das alles i.o. ist

@me
so bin vollgemampft mit spinat..... :P :P :P
habe noch 2 briefe für die blöden anwälte und Amtsgericht fertig gemacht und werd jetzt mal sehen was wieder für ein mist im tv kommt

Dropsknopf

regen: ohh bei euch wird weiter gewerkelt  ::) ::) ist das Bad jetzt eigentlich richtig fertig??

MissSun: hat jemand was per SMS von ihr gehört??  :-\ :-\ :-\ :-\

Talida: dir auch schönen Abend und gute Nacht, für morgen alles gute  :-*

me: hab gerade das Treffen mit meiner Freundin morgen klar gemacht. ich freu mich schon :) :)

Unser 6.Jahr!

PriMa

Hallo Mädels,

Melde mich nur kurz und Abe auch nur bis Seite 18 nachlesen können. Sorry!

Mein Job ist nicht wirklich einer, da meine Kollegen keinen Bock zu haben scheinen. Sie starren den ganzen Tag Löcher in die Luft und da ich ja eh bald wieder gehe, mag mir uch keiner wirklich was zeigen. Ätzend sage ich euch! Dafür stehe ich um halb sechs auf und bin elf Stunden von meinen Jungs getrennt. Zum Heulen! Bisher weiss ich noch nicht, wie ich das bis zum Mutterschutz durchhalten soll :'( :'(

Dafür hat mit mein FA heute mitgeteilt, dass meine Nackebfalten- und Bluttestquote bei 1:18577 liegt. Das ist doch super! Ich Frage mich nur, wieso sie bei der zweiten SS, Inder ich nun vier Jähe älter bin, besser ist, als in der ersten. Könne n mir die Medizinis hier dazu was sagen?

Ich drück euch und denke an euch. Muss ins Bett....gute Nacht Ladies

regenbogen78

@dropsi
ja :D unser bad ist schon fertig und wunderschön geworden....
nun ist der flur auch fast fertig.... s-springen
dann muss unser geländer wieder abgebaut und gepinselt werden...

will mein mann jetzt noch schaffen, bevor ich mit dem dicken bauch 2wo ohne geländer die 3 etagen gehen muss :-*

@prima
wow so ein toller wert...
das mit deiner arbeit ist ja echt deprimierend s-hug

Lilly

PriMa, Glückwunsch zum guten Ergebnis.

talida, viel Glück bei der NFM! Wird schon werden!

Dropsi, ich find das auch immer toll. Hab zum Glück einige Freundinnen, die Kids in Johannes Alter haben bzw. ein bißchen älter sind, aber mittlerweile können die trotzdem gut miteinander spielen.

Regen, ich backe an sich gern Kuchen, aber ich muss normalerweise Lust dazu haben und die hatte ich gestern nicht. Aber da ich ja Besuch hatte, konnt ich vorher nicht backen. Von daher musste es später sein.

Me: Wir gehen dann in die Krabbelgruppe. Bin gespannt, wie es heute wird. War jetzt schon länger nicht mehr. Gestern haben wir übrigens das Hochwasser in unserer Gegend gesehen. Hammerhart. Die Leute tun mir schon leid!

Mia

guten morgen @ all :-*

dropsi,freu mich mit euch ;D (wir haben 2009 unser altes haus komplett zu einem neuen umgebaut wände rausgerissen decken und böden, heizung einfach alles ;D ich freue mich heute noch jeden morgen wie ein kleines kind s-rofl )

lilly viel spaß in der krabbelgruppe ;)

prima, blöd mit deinem job :-\
glückwunsch zum tollen ergebnis (hab ichs dir schon mal geschrieben ::) ??

me
hab mir einen angel sound bestellt s-springen
müsste heute spätestens morgen kommen ::) bin total gespannt ob´s funktioniert
vielleicht bin ich dann etwas entspannter :-X
talida
drück dir für heute die daumen ;)

Tinchen

Guten Morgen Ihr Lieben!  s-winken

Hab' jetzt nicht alles komplett nachgelesen...Also bitte nicht bös' sein, wenn ich nicht auf alle eingehe... ???

@Lilly: Viel Spass in der Krabbelgruppe :) Was für einen leckeren Kuchen hast Du denn gestern gebacken?

@Prima: Das klingt echt nicht gerade sehr  befriedigend mit Deinem Job >:( Und vor allem klingt es echt anstrengend! Einen super Wert hast Du bekommen! Mmhh... warum der nun noch besser ist? Keine Ahnung! Uns hat der Arzt erklärt, dass der Wert nicht höher sein kann als das 20-fache des statistischen Risikos. Heißt, in meinem Alter (33) liegt der statistische Wert für's DownSyndrom bei 330 (ca.-ich weiß es jetzt nicht mehr so genau) Wenn die Werte alle bestens sind (also wirklich gar nichts auszusetzen), kann das Risiko nicht geringer sein als das 20-fache diesen Wertes. Sind dann bei mir 1:7600. Also automatisch wäre das Risiko höher, wenn ich älter bin-auch wenn die Werte genauso gut sind. Aber das hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter. Vielleicht kannst Du ja nochmal beim Doc nachfragen? Auf jeden Fall Glückwunsch zum super Wert :)

@Dropsi: Viel Spass mit Deiner Freundin heute :) Ich sehe heute auch meine Freundin und freu' mich total :)

@Regenbogen: Und-was gab's für'n Mist im Fernsehen?  :) Hab' gestern diesen lustigen Film mit Anette Frier gesehen...war ganz ok.

@Talida: Viel Spass und Glück heute bei der NFM!

@Bibbi: Streit mit Männe ist blöd >:( Vor allem, wenn Du danach auch noch Schmerzen hattest- sind die jetzt weg?

@Rest:  s-winken

@me: Freu' mich total – Hab' jetzt `ne Hebi ;-)) Morgen kommt Sie zum ersten Mal vorbei. Klang am Telefon echt nett-bin mal gespannt! Hab' Ihr gesagt, dass ich keine Vorsorge durch eine Hebamme wünsche-nur als Begleitung in der SS – und natürlich hinterher zur Nachsorge. Hab' gemerkt, dass das jetzt schon gar nicht mehr so einfach ist, eine Hebamme zu finden. Vor allem da im Juli Urlaubszeit ist und ganz viele direkt sagen, dass Sie dann nicht da sind. Ansonsten geht's mir ganz gut. Hab' mich gestern ziemlich verrückt gemacht wegen dieser Fruchtwasser-Geschichte (jippieeh-bei Anja gibt's gute Nachrichten) und 1000x meinen ph-Wert getestet ;-(( War aber immer super. Hatte vorgestern Abend eine Döderlein-Vag.Kps. genommen und bin wahrscheinlich davon ,,ausgelaufen".

Dropsi: Hebi-Termin am 13.01. um 12h. Danke ;-))

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

MagicJuly

@ Prima - versuch dich nicht so über deine Kollegen zu ärgern, die sind vllt ein wenig sauer bzw. auch neidisch, weil du jetzt wieder schwanger bist und dann bald wieder in Elternzeit gehen kannst. Und sie haben nicht die Möglichkeit eine Auszeit zunehmen und müssen weiterhin arbeiten gehen, da kann manchmal Neid usw auftreten.

Du schaffst es schon die Zeit durchzustehen, es sind ja nur noch ein paar Monate.

Tinchen

@Mia: Bin gespannt, wie das klappt mit dem Angelsound! Ich hatte ja auch überlegt...und ein Verbot bekommen ;)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

MagicJuly

Ich persönlich halte mich von dem Angelsound fern, dass soll ja mit Schall gemacht werden und ich möchte das Baby nicht jeden Tag schallen und dann macht man sich noch nen Kopf, wenn man einmal nicht den Herzton findet.

Ich warte dann lieber geduldig ab und bin guter Hoffnung.  :)