ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

marcialle

Zitat von: Lilly am 17. Januar 2011, 14:15:18
Also ich hab in der 1. SS 16 kg zugenommen.

Ok, MUSS man denn 14 kg zunehmen? Das höre ich zum ersten Mal, wurde dir das gesagt? Hattest du große Probleme, das wieder runter zu kriegen? Ich dürfte gar nicht soviel, weil ich vorher schon n issl Übergewicht hatte  :-X. Ich darf so 11kg, obwohl ich jetzt nicht stark üergewichtig war.

Fazit: Es gibt wohl verschiedene Meinungen, tztz, war klar, nie ist sich die Medizin einig!

@Tinchen: Wie ists denn jetzt mit Liegen?Wann kriegst du Entwarnung?

MagicJuly

Naja 14 KG ist alles mitgerechnet, also Plazenta, mehr Blut, größere Gebärmutter, mehr Wasser, das Fruchtwasser, das Baby usw. Ich hab in meinen Buch die genau Auflistung, was wieviel wiegen sollte, damit es dem Baby gutgeht. Auf jeden Fall muss man im 2 Trimester ein bestimmtes Gewicht zunehmen, aber es soll ja kein Fett oder so sein, sondern das ist das Mindestgewicht der Schwangerschaft, also Baby Plazenta usw.

Lilly

Marci, also man sollte idealerweise 10-15 kg zunehmen. Bei mir waren es wie gesagt 16 kg. Nach der Geburt waren superschnell 11 kg weg. Den Rest hab ich leider nimmer richtig wegbekommen. Hab aber auch null aufgepasst, muss ich dazu sagen.

Tinchen

Oh, Lilly & Marcialle, Ihr ward schneller mit dem Abschicken... :)

@Marcialle: Bei mir kam die Blutung def. von innen. Wenn morgen bei US alles gut ist, dann gibts wohl Entwarnung. Finde das sehr anstrengend mit dem Liegen - Und Du? Wenn ich mir vorstelle, dass manche die ganze SS liegen müssen...Hut ab! Drück' Dir die Daumen für heute Abend! Grüß' Sumo von uns :)

Gewicht: Meine sehr dünnen Freundinnen haben fast alle so um die 22kg zugenommen :) Ich hab' ja jetzt schon so an die 4kg und denke mal schon, dass ich bestimmt insgesamt 15kg zunehmen werde ??? Hat gestern jemand "Das perfekte Dinner geguckt?" Diese Charlotte Karlinder (ehemalige Moderatorin vom Frühstücksfernsehen hat in Ihrer SS wohl 37 kg zugenommen...Heftig! :o

@Lilly: Wow-toll, dass Du noch nicht zugenommen hast!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lilly

Tinchen, ich hab ja noch Reserven von der 1. SS ;D

Beim 1. hab ich auch erst in der 16. SSW 400 g zugenommen. Dann gings steil hoch ;D

Tinchen

@Lilly: Du siehst so sehr zart aus auf dem Bild... Oder bist Du das gar nicht :)
KiWu seit Nov.2006:

Lilly

Ne, das bin ich nicht. Aber ich kann Dir mal ein Bild zeigen. Ich bin jetzt auch nicht dick oder so. Aber ich würd mich als Normal bezeichnen. Wie gesagt, ich hab Reserven ;D

Tinchen

Wer ist das denn?  :)

Ja, her mit 'nem Bildchen :) Auch gerne per PN, wenn's Dir lieber ist?
So würde ich mich übrigens auch beschreiben...Nicht dick, aber eine Frau mit Reserven ;D
KiWu seit Nov.2006:

Lilly

tinchen, nichts läuft ohne PN  bei Fotos :P Ne, ich mag nicht, dass jeder schauen kann. Schick es Dir.

Das auf dem Bild ist Musikerin Jewel :)

Tinchen

Hab' jetzt erstmal geguckt, wer Musikerin Jewel ist - Kannte ich gar nicht  ???

Uns so zu verwirren...ts ts ts... ;)
KiWu seit Nov.2006:

Lilly

Tinchen, das hab ich halt damals im Benutzerkonto so eingestellt. Sind ja auch Schauspieler dabei. Aber hab mich dann für sie entschieden.

Lilly

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:

Lilly

Sonne

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:

Talida

Hallo,
mal sehen, was ich mir merken konnte.

Erstmal einen dicken Knuddler an alle. Ich hoffe, es geht euch gut.

@alle mit Terminen heute: viel Glück!

@Kiwa: wir haben einen Teutonia, den werden wir auch weiterhin benutzen. Bisher find ich ihn super. Man sollte darauf achten, wofür man ihn benutzt. Wenn man mehr in der Stadt unterwegs ist, gibts bestimmte Modelle. Schwenkräder sind vor allem auf unebenen Strecken gut. Handbremse braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich.
Je nachdem kann man ne feste Tragetasche nehmen oder halt so ne Softtragetasche. Die sind etwas leichter und eigenen sich vor allem dann, wenn man das Baby noch mehrere Stockwerke hochtragen muss. Das sind jetzt alles Infos, die uns eine Verkäuferin gegeben hat. Wichtig ist halt, dass er gut ins Auto passt und man nicht noch erst umbauen muss. Leicht ist der Teutonia allerdings nicht, dafür sehr stabil. Zu den anderen Marken kann ich leider nichts sagen. Damals hat er im Geschäft 700 Euro gekostet und im Internet haben wir ihn für 500 bekommen. Ist so beige außen und innen kariert. Sieht nett aus und ist zeitlos.

Wer hatte nochmal das Schnäppchen gemacht mit dem Kia. Lilly, gell? Glückwunsch dazu.

@Gewicht: laut meiner Fä sollten es so ungefähr 10 - 15 kg sein. Bei Lena hatte ich 9 kg. Das war schon wenig, aber bei dem KHessen ja kein Wunder.  ::)

@me: sorry, ich hab ziemliches Kopfweh. Dafür hat mich meine FÄ angerufen und mir mein Ergebnis der NFM genannt 1: 3500. Sei wohl ein gutes Ergebnis und kein Grund zur Sorge.

Och Mensch, ich konnte mir nicht mehr merken  :-\ Sorry

Gibts hier PNS umsonst ;-)

Tinchen

@Talida: Glückwunsch zum guten Ergebnis der NFM! :) Blöd mit Deinem Kopfweh  ??? Dann ruh' Dich mal aus!
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

@Regen: Du müsstest doch mittlerweile fertig sein mit der Hebamme? Wie war's denn?
KiWu seit Nov.2006:

Lilly

Tinchen, das wars jetzt mal. Bin dann mal weg. Muss noch was erledigen.

marcialle

@Lilly: Will dich auch sehen  :)

@Tinchen: Ich hatte ja schon 6 Wochen Bettruhe (7.SSW-12.SSW). Jetzt liege ich seit gestern wieder, noch nicht anstrengend, nur die Wohnung verkommt und morgen kommt die Hebi und übermorgen ist ne Wohnungsbesichtigung  :o Also hoffe ich mal, dass ich heute Entwarnung kriege, dass ich wenigsten ein bisschen aufräumen kann. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das von außen kam! Bei den ersten Blutungen war es auch von innen, mein FA sagte 50/50, wäre die Plazenta links gewesen, wäre das Baby futsch, sie war ein Glück rechts   :o :o :-[ :-[ :-X

@KiWa: Also ich finde den Hartan (VIP XL) gut, oder einen Teutonia...dazwischen wirds sich wohl entscheiden!Wir werden ihn aber bei ebay kaufen!SOnst zu teuer!

Tinchen

@Marcialle: Ja, ich weiß das noch mit Deinem Stress am Anfang!  ???
Mich nervt das auch mit der Wohnung...Seit 4 Wochen nicht staubsaugen, wischen etc. Mein Mann macht das GsD alles...Aber manche Sachen sieht er halt nicht und am liebsten würd' ich halt manchmal selbst den Lappen in die Hand nehmen. Na ja...Gibt Schlimmeres :) Drück' Dir trotzdem die Daumen für später!

Bin dann jetzt auch mal weg...

Bis morgen, Mädels s-winken
KiWu seit Nov.2006:

Emma Marie

@Marcialle: Gewichtszunahme: Ich hatte bei Luca 30kg mehr, aber innerhalb von nem Jahr wieder runter gehabt. Ich hoffe auch, das das dieses Mal nicht so viel wird  :-\

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

@Tinchen: Mein Mann ist jeden Tag erst so um 19Uhr zu Hause, er kann leider nicht alles schaffen  :-[ Er gibt zwar sein bestes, aber das reicht natürlich nicht, um alles in Schuss zu halten

@JeanLuca: Boah, das ist ja ne Menge! Ich hoffe mal, dass es uns ersparrt bleibt!

Gleich zum Arzt...warte nur noch auf meinen Mann...jetzt bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt! Werden danach wohl noch in den Baumarkt und Einkaufen. Mal sehen, wann ich es schaff, hier zu schreiben!

Liebe Grüße an euch!Einen schönen Wochenanfangabend  ;) mit WWM, Rach und Dschungelcamp  :D

regenbogen78

hallo mädels :)

bin zurück vom hebitermin...ich fands echt gut.
die hebi ht mir gefallen die praxis auch.
sie hat eine kurze anamnese gemacht, mir den ungefähren ablauf erklärt.
ausserdem sie empfiehlt ss yoga.
dann war auch die 40min. um.
nächsten Termin dann intensiveres kennenlernen ;D
Hebitermin am 01.02. um 11uhr

@gewicht
ich hoffe auch das ich nicht mehr als 10kilo zunehmen werde

@kiwa
wir wollen einen stabilen ,hohen vierrädrigen Kiwa(bei unseren strassen ::))
kein kombiteil..die sind meist nicht so stabil

@haarfarbe
ja man fühlt sich gleich besser

@kindsbewegungen
die hebi meinte, es könnten durchaus abends die kindsbewegungen sein :D

@talida
super das alles i.o. ist :)

@marci
alles gute für deine untersuchung s-superdaumen

@me
habe heute die ergebnisse der NFM bekommen
Trisomie 21          1:7028