ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Tach,

Tinchen: ja vielleicht ist es doch mein Zwergel ::)
Du hast aber liebe Arbeitskollegen! Find das total süß mit dem Päckel. Mach dir keine Sorgen, wenn du evtl. nen BV bekommst, kannst du es auch nicht ändern. Denk an deinen Zwerg  ;)

MissSun: ich denke schon, dass es Gewichtszunahme ist, denn vorher war ich immer bei dem gleichen Gewicht. ;) kann ruhig mal bissel zunehmen, denn der Bauchi wächst ja auch ;)

marci: bin schon gespannt über deinen FA-Bericht! Hoffe es ist alles ok!

Tinchen, Lilly: ich will auch ne PN von euch mit nem Bildchen von euch hübschen *liebguck*

Talida: danke für die KiWa-Tipps; Kopfweh ist sehr nervig  :-[, das Ergbenis ist doch gut, fein  :) :)

Regen: SS-Yoga will ich auch machen  ;D
Hebi freut mich, dass alles so gut verlaufen ist. Gehst du am 01.02. wieder zu ihr oder kommt sie bei dir vorbei??
Gutes Ergebnis der NFM  :)

me: ich werd vielleicht Montag oder Mittwoch nochmal bei der Hebi vorbei schauen oder sie anrufen wegen SS-Yoga und vielleicht weiß sie auch ob es hier für SS auch so Schwimmkurs oder Aquafit gibt. Das würd ich gern noch machen ;)

Gewicht: ich denke auch, dass es sehr unterschiedlich sein kann, wieviel jeder zunimmt. Wichtig ist das der Zwerg wächst und gedeiht!

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
also solange es mir bis zur geburt gutgeht fahr ich in ihre praxis, nach der geburt dann 10 tage täglich sie bei uns und dann noch nach bedarf...
das gefällt mir alles gut und so habe ich es mir auch vorgestellt

leider gibts bei uns nirgends ss schwimmen... :(
also geh ich weiter allein in schwimmhalle schwimmen, aber später zum babyschwimmen bei uns im nachbarort. :)
das gibts ab den 3monat bis zum 12monat.

@bibbi
zum thema essen...ich bin eigentlich der frühstückswurstesser ;) mag ich gar nicht mehr lieberkäse und honig
richtig ekel habe ich monentan vor leberkäse,würstchen und bouletten
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

MiaLuna2208

So, heute war NFM.Jedenfalls hatten wir das vor.Mein Mann war das 1.mit zur Untersuchung und wir waren total aufgeregt.Sie fing an auf dem Bauch Ultraschall zu machen.Krümelchen turnte fröhlich durch  meine Gebärmutter und nuckelte am Daumen.Lag aber so ungünstig, das kein Test gemacht werden konnte.Also haben wir 20Min versucht, das Kleine zum Drehen zu bringen.Kurz hat es dies auch mal angedeutet, aber...ganz die Mama..."nur weil ihr das jetzt wollt, mach ich das schon lange nicht!"...und dreht sich wieder zurück.Ich hab nur gelacht und es als positives Zeichen gesehen, weil ich mir von Anfang an unsicher war, ob wir den Test machen lassen.Krümel hat mir die Antwort gegeben.Aber in 3 Wochen ist Triple-Test angesagt. Termin:7.02.2011
Und ich habe abgenommen und angeblich hat sich meine Bauchumfang um 2 cm verkleinert.Aber meine Hosen passen weniger als bei der letzten Untersuchung und Krümel hat ja auch seine zeitgerechte SSL von 7,4cm. Also alles gut...es wird halt nur ein eigenwilliges und stures Kind ;D
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Dropsknopf

Regen: Babyschwimmen gibts bei uns auch aber auch ss-Schwimmen, da müßt ich halt ne 1/2h fahren ein paar Orte weiter. Das würde mich auch nicht stören ;)

MiaLuna: fit und munter ist dein Krümelchen auf jeden Fall und scheinbar hat es seinen eigenen Kopf ;D ;D, schade, trotzdem das man nix messen konnte. Meine FÄ sagte, ich hab nen liebes Kind, weil es so schön mitgemacht hat  ;D ;D ;D
Triple-Test steht bei mir auch an am Donnerstag nehm ich an ;)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@mia
super dasmit  eurem krümel alles i.o. ist
das mit der nf ist natürlich doof

@dropsi
ich fahr zur schwimmhalle auch immer 0,5h nach berlin rein :)
was ist der triple test? ist das nicht der bluttest für die nfm?

davon hat mein fa noch gar nichts gesagt :-\

Dropsknopf

Regen: Triple-Test beinhaltet nochmal nen Teil der Trisomie und es wird nach Werten im Blut wegen offenem Rücken usw. geschaut. Hebi meinte es sei nicht unbedingt notwendig, wenn die NFM ok war ;)

Unser 6.Jahr!

Nicole80

Hallo Ihr Lieben!

@mia
das ist ja ein Ding das dein Krümelchen die NFM nicht wollte aber schön das alles in Ordnung ist

@regen
schön das das du ne liebe Hebamme gefunden hast.und super ergebnis bei NFM

@marci
was sagt der Fa?bin dir noch die pn schuldig :-[

@talida
was machen die Kopfschmerzen?hast du die öfters?Super Ergebnis bei NFM

@sonne
und hose gefunden?

@magicJuly
danke für deine Lieben Worte.und so eine Babyladen juckt wirklich in den Fingern.es gibt sooooschöne Sachen

@tinchen
schön das du deinen Krümel spürst..das ist ein geiles Gefühl oder?
Viel Spass beim FA termin und Daumen sind fürs outing gedrückt

@bibbi
und wie wars?
ja ich habe gemrkt das ich keinen Tunfisch mehr vertrage :-[

@zunehmen
hab sogar seit beginn der ss 1,8 kilo abgenommen aber ich eh sehr übergewichtig von daher bin ich froh.hab in den SS kaum zugelegt max 3 kilo aber dafür danach rasend schnell

@me
mir gehts gut.spüre mein zwerg heute sehr oft und das tut gut.irgendwie bin ich momentan in einem sentimentalen Gefühlschaos

Lg und bis später

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Bibbi (Dreamy)

Hey ihr lieben

Nur ganz kurz, bin total im Eimer.war heute definitiv zuviel Stress. Zuerst Fa, dann von einem Geschäft ins Nächste, und dann noch Lebensmittel-Großeinkauf. Wenn ich heute nacht nicht schlafe dann weiß ich auch nicht.

Also Outing wurde bestätigt, und ich hab auch ein beweißfoto. Sohnemann hat gestrampelt. Ich weiß nicht wie groß und wie schwer, hat mich auch ehrlich nicht interessiert. (brauch ich mir auch keine gedanken zu machen, da ich nicht vergleichen kann)Fa ist super zufrieden, mit mir und dem Kleinen auch... nur bei dem lügt die Waage... ich habe 4,5 Kilo zugenommen.. meine zeigt nicht soviel an

So, Gute Nacht Mädels bis morgen

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

Hey Mädels!

@Mia: höhö, ganz schön stur euer Krümel! :)

@regen: Toll mit der Hebi! Ich bin morgen dran!

Bin grad so unkonzentriert, weil mein Magen knurrt, sorry für alle, die ich jetzt nicht anspreche...hab HUNGER  ::)
Mir und Krümel gehts gut, Blut war von der besagten Stelle, Krümel macht auf dem US-Bild den "Denker", Termin am 01.02. bleibt mit der Hoffnung aufs Outing, er hat heute nicht geschaut  s-motz s-motz s-banghead s-banghead
Also euch einen schönen Abend und danke für eure Anteilnahme! :-*

PriMa

Hallo Mädels,
Könnt ihr nicht mal langsamer sabbeln? Wie soll ich das jemals wieder aufholen? Bin bis Seite 30 gekommen und nun schreibe ich schnell, damit ich ins Bett komme.

@ Kiwa
Wir haben eine Hartan Racer und würden ihn immer wieder kaufen. Er ist vielseitig einsetzbar, die Schwenkräder kann man feststellen, er ist leicht und somit auch von mir (bin ja unter 1,60) gut in meinem Twingo zu verstauen. Wir haben bis heute nicht einen Schaden daran gehabt. Alles kann man abziehen und in die Waschmaschine schmeissen ( das war mir besonders wichtig). Er ist beige/ braun und hat damals im Angebot unter 400€  gekostet.
Ich empfehle euch die Babymessen. Schaut mal ins Netz, ob in eurer nähe welche stattfinden. Da kann man echte Schnäppchen machen und bei Babysachen gilt eigentlich immer, dass man sie zurückgeben kann, wenn was schief geht.

@ Namen
Wir haben ihn damals auch niemandem gesagt, weil wir wussten, dass alle die Nase rümpfen. Meine Familie war geschockt, als wir gesagt haben, dass er Junaid heissen soll. Das Kind muss den Namen immer buchstabieren und und und ....
Heute sagt jeder, das es keinen besseren Namen für ihn gibt. Viele junge Leute finden ihn schön und er selber findet ihn toll. Die Namenswahl ist meiner Meinung nach eineBauchsache. Es muss sich richtig anfuehlen, dann habt ihr für euer Kind den richtigen Namen gefunden. Ich heisse Silke und meine Vater wollte eine Stefanie. Und? Wat soll der Quatsch! Man kann nicht alle befriedigen und das muss man auch nicht!

Na toll, nun hab ich alles andere vergessen. Ganz gross ;D ;D

Mein Mann fliegt morgen nach Marokko, mein kleiner Mann schläft bis Fr bei meine Eltern. Somit kann ich vllt an meine nächsten Abenden nochmal hier reinschauen.
Ich drück euch!

Gute Nacht Mädels!

PriMa

Sonne

PriMa

Hallo Mädels,
Heute streikt mein Körper! Habe seit dem Aufstehen böse Bauch- und Seitenkrämpfe und bleibe daheim. Rufe gleich mal beim FA an und lass mich untersuchen. Ansonsten werde ich einfach mal entspannen. Ich scheine es zu brauchen :o :o

Ich wünsche euch einen schönen Tag und melde mich später nochmal!
PriMa

PriMa

Sonne

Bibbi (Dreamy)

Einen wunderschoenen guten Morgen *fruehstueckhinstellmitallemdrum unddran*
Ich fuehl mich grad als ob ich Baeme ausreissen koennte. Ich bin wirklich mal zu ner normalen Zeit eingeschlafen,und hab auch durchgeschlafen. Hatte ich ja schon seid Wochen nicht mehr.
So werd mir jetzt mal reales  ;) Fruehstueck machen, und anschliessend bekommt ihr das Beweissfoto.

Prima: Gute Besserung... Haste fuer heute noch nen Termin bekommen?

Bibbi (Dreamy)

So.... tadaaaa...

Man beachte das kleine Schnibi mitten im Bild.
Die anderen Bilder sind allerdings net so dolle geworden, hab insgesamt 3 bekommen...

PriMa

Da bin ich nochmal!

An den Pups glaube ich auch. War schon vier mal zur Toilette und habe ne Meng Luft im Bauch. :o
Hab aber für 10 Uhr nen Termin und gehe danach mal geschmeidig ( durch den Regen) an die Luft und kaufe mir ne neue Hose.

Jetzt hau ich mich unter die Dusche. bis nachher Mädels....

Bibbi (Dreamy)

Prima: Ich kenne das .. Hatte das auch, und war deswegen auch im Kh. Hoffentlich kann der Arzt dir helfen, ansonsten kann ich dir nur raten , ganz viel Milch zu trinken. Hab ich vom Kh gesagt bekommen, und es hat geholfen.

Bibbi (Dreamy)

Kaufen: Wenn ihr nen C&A in der Nähe habt, unbedingt mal hin gehen, die haben Ss-Kleindung enorm reduziert

regenbogen78

hallo mädels,
mein tag ist heute schon gelaufen.
haben uns heute morgen fürchterlich gestritten und ich bin sehr traurig über dinge die er im zorn gesagt hat. s-supertraurig

@prima
hoffe es ist nix schlimmes s-superdaumen

marcialle

@Prima: Oh, ich kenne das auch! Wird bestimmt nichts schlimmes sein! Trotzdem immer gut, zum FA zu gehen! Da wirst du jetzt bestimmt auch schon hin sein  ;)

@Regen:  s-nein Ich kenne sowas, das haut rein! Ich weiß leider, dass ich da nicht besser bin  :-[ ! Gerade jetzt streiten wir uns relativ häufig und manchmal fängt sogar mein UL an zu ziehen.  :( Wird sich bestimmt wieder einrenken! s-hug

HEBI: Ich hab eine HEBI  ;D ;D Sie ist grad aus der Tür raus und sehr nett! Ist zwar komisch zu wissen, dass man sich dann irgendwann vor ihr entblättert, aber das muss ja eh sein  ;) Ca. Mitte 50, sehr erfahren, 3 eigene Kinder, gute Tipps! :D Yippieh! Eine "Sorge" weniger!

Dropsknopf

PriMa: geh ruhig zum Arzt, ich denke aber auch, dass es vom Darm kommt, hatte auch schon mal Krämpfe und nach der Toi war es besser. Bleib auch ruhig mal zu Hause, wird dir gut tun!

Regen:  s-hug s-hug das tut mir leid, dass ihr euch so gestritten habt.

Bibbi: ich seh den Schnippi  :) Schön, dass alles in Ordnung ist. Noch 2 Tage  ::) dann bin ich dran

marci: Glückwunsch zur Hebi! Was hat sie dir denn für Tipps gegeben, los erzähl mal  8)

Streiten: also wir streiten überhaupt nicht. Es ist bei uns sehr entspannt und harmonisch aber kann ja sein, dass ich noch zur Zicke werde  S:D S:D Hoffe es aber nicht. ;)

me: werd jetzt mal beim Chinesen für meinen Burzeltag nen Tisch reservieren und gleich mein Mittagessen dort mitnehmen, lecker ::)

Unser 6.Jahr!

Lilly

marcialle

@Lilly: Au ja!
@Drops: Och , eigentlich nur, wie das alles mit der Hebi abläuft! Was sie so alles macht, wie man entbinden kann, was die Zykluslänge mit dem Einleiten der Geburt zu tun hat (da mein ET um 3 Tage nach vorne geschoben ist, habe ich auch drei Tage länger bis zu Einleitung, also der 13.07 anstatt der 10.07). Ob sich ein Säuglingspflegelkurs lohnt (Ja, ihrer Meinung nach schon)...aber jetzt nichts weltbewegendes!  :)