ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

marcialle

@regen: Kannst du mir mal diese Stiftung Warentest Tabelle geben? Ich hab im Netz gesucht, aber keine gefunden  ??? ??? Das wäre lieb  :-* :-*
Zekiwa? ne, kenn ich nicht. Hauptsache, man bekommt dafür Ersatzteile und alles andere stimmt!

@Magic: Ok, also (ist ja alles subjektiv usw., war halt meine Kriterienliste, hab mich damit ne Woche auseinandergesetzt):
Kombikinderwagen?
Fußstütze verstellbar?
Sitzlehne verstellbar?
Griff an Größe der Eltern anpassbar?
Transportkorb?
Räder groß genug? (Hat man kleine Räder z.B. vorne, kommt man zwar besser um die Kurve, aber im Wald, am Strand, auf Schnee, Matsch ezc. ists fast unmöglich, voranzukommen)
Gute Federung?
Farbe passt zu beiden Geschlechtern?
Sonnenschutz anbringbar?
Hartschale?(Kann man dann abnehmen und mit in die Wohnung nehmen, Baby schläft weiter)
Matratze?
Verdeck geräuschlos verstellbar?
Verdeck mit Sichtfenster?
Innenfarbe, die mögliche Sabberspruren etwas kaschiert? (Deswegen ists bei uns kariert :))
Sicherheitgurte 5Punkt?
Ersatzteile gut zu bekommen?
Passts ins Auto?
Wie schwer?
Große Sitzfläche (deswegen XL), damit Kind, wenn es größer wird, sich nicht eingeengt fühlt (hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass das bei kleineren Modellen der Fall war)
Alle Stoffe waschbar?
Preis/ Qualität?

So, dass war meine Kriterienliste! Es mussten ALLE zutreffen bei mir  :)

marcialle

regenbogen78

@marci
gib einfach" stiftung warentest zekiwa" bei google ein, da stehn die bewertungen :)

@lilly
ja ab und zu kommt die übelkeit noch...

@sodrennen
habe auch gehört milch oder papaya helfen ::)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Bin wieder da!

Outing: also Zwergel hat fein die Füßchen überkreuzt und somit hat man nix gesehen  ::) ::)  es bleibt also spannend  ;D ;D Schatzi hat es zwar nicht so gefreut aber irgendwie hab ich geahnt das es so kommt ::)

sonst war alles i.O. Es hat gerade geschlafen, Hand vorm Gesicht und lag mit dem Kopf auf der Blase und mit dem Bauch nach unten.
Blut abnehmen war heute kompliziert, meine Schwester, die bei mir immer abgenommen hatte, war nicht da. Also haben sich da anderen beiden Schwestern versucht und nix bekommen und am Ende hat die Ärztin mir das Blut aus der Hand abgenommen.
Die Werte zur NFM hab ich auch bekommen, das Risiko für Trimsomie 21 liegt jetzt bei 1:10000.
In 4 Wochen ist wieder Termin und ne Woche später soll ich dann zur Feindiagnostik, leider zum nettesten Gynäkologen in der ganzen Stadt. Ich hasse den, hab schlechtes erlebnis gehabt :-[ :-[

so nun geh ich mal nachlesen!

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

Kennt ihr das auch, mich kitzelt immer eine kleine "Feder" von drinne, immer auf der linken Seite im Bauchbereich. Vllt jumpt das Baby gerade in der Gebärmutter rum. Ich hab gelesen, dass es sich immer bemerkbar macht, wenn man sich nicht bewegt, weil es immer dann einschläft, wenn wir uns bewegen und es in den Schlaf damit wiegen.

Hippelmama

@dropsi Schade das der Zwerg sich auch nicht outen will. Intimsphäre wird gewahrt :) aber schön das sonst alles in Ordnung ist.

@Magic Ich spür im Momet gar nix mehr. Hat sich vielleicht wieder anders hin gelegt

@Marci Danke für die Auflistung, die kann sehr hilfreich sein  :-* :-*

Dropsknopf

MissSun: Herzlichen Glückwunsch zum BV! Wirst sehen, das ist toll und du kannst dich schön ausruhen und um deine 2 großen kümmern, die werden sich freuen, wenn Mama zu Hause ist ;)

Regen: der Kiwa sieht auch schick aus aber das ist kein Kombi-Kiwa oder? Ich will nen Kombi.
Spieluhr hab ich schon aber das war es vorerst auch  ;)

macri: die Kriterien sind gut! Danke

magic: dann hat mein Kind zur Zeit nur Schlaf, weil ich immer husten muss

Lilly: ja bei uns krümelt es aber sind Plusgrade. Es bleibt auch nicht liegen.

Jean: aua, das tut schon beim Lesen weh. Du arme hast aber auch ein Pech. Aber nun haste wenigstens Ruhe, oder nicht??

Bibbi: schneits bei euch dolle??

Hippel: naja so bleibts halt spannend ;D ;D

ach ja wegen Husten: sie hat mich abgehört und hat mir ACC empfohlen. Es steht zwar in der Packungsbeilage nicht drin, aber eine Uni-Ärztin hat anhand Studien dieses Präparat auf einer Weiterbildung empfohlen. ACC 600 oder 300 kann man nehmen 1x1

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
man bei euch bleibts ja spannend

ich glaube der ist ein kombi.. ???
www.zekiwa.de
.wir wollen ja keinen ;)

@babybewgungen
ich weiss auch nicht ob es bei mir schon das baby ist oder nicht... :-\ :-\ :-\
ab und zu hab ich so eine art muskelkater mal li mal re mehr aber auch nicht.
*ichwillauch*

Hippelmama

Aber Dropsi meistens schlagen wir Mädels ja die Beine übereinander. ALso eindeutig ein Mädel  ;D ;D ;D :-*

@Jean Gute Besserung

@Miss sun Herzlichen Glückwunsch zum BV

regenbogen78

marcialle

@regen: Ok, ich glaub, ich hab den Fehler gefunden! Ich hab nach einer aktuellen Liste gesucht.  Das scheints aber gar nicht zu geben  ;) Danke für den Tipp

@Drops:  s-anbeten s-anbeten Die Hoffnung auf ein Mädchen ist dafür noch länger gegeben  s-anbeten s-anbeten Wann hast du den nächsten Termin genau?

Bei wem wirds denn hier mal Zeit, dass ein Outing kommt?Wer wäre denn als nächstes "dran"?

KindsBewegungen: Joa, ich hatte es schonmal doller, aber jetzt nur noch gaaanz wenig. So ein Kribbeln innen...ich schätze mal, das ists, oder? Sonst hatte ich auch mal so "Muskelzucken" im Bauch, war es das?

Dropsknopf

Hippel: ja da haste Recht mit uns Mädels ;D ;D ;D

Regen: ich hab manchmal auch so ein Drücken und Ziehen, wie wenn die Muskeln sich innen mal kurz anspannen auf einer Seite und ich weiß nicht, ob es vielleicht Zwergel ist.
Ich weiß es nicht  :-\
Oder es kommt vom vielen Husten, dass mir der Bauch mal spannt aber das wäre ja dann sicher nicht nur auf 1 Seite.

marci: glaub am 17.02. vormittags. Muß nachher noch vorn eintragen und nochmal im MuPa gucken.

Unser 6.Jahr!

Mia

hallo zusammen,
@drops
ich schließe mich hippel an (ein mädchen zeigt net gleich seine weiblichkeit ;D
meine nächste Vu ist am 25.1. um 9.00 Uhr
@ outing
ich hab zwar die jüngste ss hier, aber vielleicht klappt es ja am dienstag ;D ;D

Hippelmama

@Mia die letzten werden die ersten sein  :-* :-* :-* Hoffe es klappt bei dir. Ich versuch in 2Wochen mein glück

Mia

@hippel ;) ;) ;)
manchmal stimmts ;D
egal spätestens wenn es vor uns liegt wissen wir es alle ;D ;D ;D
bei uns ist es nur so,wenn wir nen jungen bekommen sollten wird er wohl namenlos bleiben :'(
wir haben ne riesige verwandschaft (ich bin das siebte kind meiner eltern ;D) und alle haben selbst kinder und die kinder haben auch schon wieder kinder :o
alle guten namen sind schon weg!
das wird echt schwierig!!!!
fürs mädchen hätten wir ja schon einen ;D

Hippelmama

unser mädel heisst Mia oder Nele  ;D ;D ;D
wie findest du Lars?? Gibt es den schon?? Wir werden dir ganz viele namen geben damit er nicht ohne Namen bleibt  :-* :-* :-*

Bibbi (Dreamy)

Huhuu
Drops: supi das alles in Ordnung ist, bei dir hoert es sich schwer nach nem Maedchen an;-)

Ansonsten fuehlt euch gedrueckt.... Wir spielen jetzt ne Runde NES, habs grad aus dem Schrank gekramt

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mia

@Hippel
ist ja klasse ;D Mia und Nele Standen auch zur Auswahl.
Aber Mila gefällt uns nun doch am aller aller aller besten ;D ;D
Lars gefällt mir nicht!Ich kenne nen Lars und den mag ich nicht ???
Meine Söhne heißen Dennis und Johannes meine Tochter Lena!
Sollte natürlich auch zum kurzen Nachnamen passen!
Und ich bin ein sehr wählerischer, komplizierter Mensch(aber nur bei der Namens suche) ::)

Schnie

http://pixcluster2.freshworx.de/pix736073/hartan-2011-racer-s-737.jpg

Huhu  was haltet ihr vom dem hier?
Hartan racer gt gibs natürlich in noch 1000 andere farben. 8)
Bin verliebt.

Was würdet ihr machen?Hab ja erst im März mein nähsten fa termin,hatte grippe und fieber und mach mir einfach sorgen..soll ich einfach früher zum fa gehen?
[/url]

marcialle

@Mia: Ja, vielleicht schaffst du es wirklich zuerst mit dem Outing! Hättest du denn einen Geschlechts-wunsch?

@Schnie: Hartan Racer haben wir ja auch gekauft! Gut, weiß wäre jetzt überhaupt nichts für mich, schmiert mir zu schnell ein, aber Hartan an sich , ich glaub, da kann man nichts verkehrt machen!
Geh bloß früher zum FA! So wie sich das anhört, zweifelst du an deiner SS! Ne, das soll ja auch nicht so sein! Geh lieber früher! s-hug

Hippelmama

@ Schnie würde ich auf jeden Fall machen. Find es eh nicht ok jemand so lange warten zu lassen. Allein schon um zu fragen was du an Medis nehmen kannst. Wünsch dir noch ne gute Besserung  :-* :-*

Dropsknopf

Mia: dann hoffen wir bei dir auch einfach mal auf nen Mädel ;D ;D
und wenn es doch nen Junge wird, helfen wir dir bei der Namenssuche

schnie: geh eher hin, denn es geht dir mit Zweifeln nicht gut! Du hattest doch eh so lange Zeit zwischen den Terminen, ne?
KiWa: sieht schick aus aber Plan hab ich da keinen

Bibbi: viel Spaß beim Spielen

Unser 6.Jahr!

Sabrina:)

@schnie... würde auch an deiner stelle eher gehen, dann bist du  beruhigter ,sonst machst du dich doch nur verrückt. ich gehe nächste woche auch nochmal nur um mein gewissen zu beruhigen, weil ich ca abdieser Woche der letzten SS liegen musste und ich einfach jetzt beruhigt sein möchte und natürlich hoffe ich dann auf ein outing!  ;)

@Kiwa: wir haben auch einen schwarzen hartan...ist ein toller wagen. gute wahl :)

[/url]