ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Regen: sie hat es gestern im US gesehen! Hab es auch deutlich gesehen. Hab erst gedacht, was denn da für ne Huckel, das sieht aber komisch aus und als sie dann sagte hab ne Hinterwandplazenta, hat es klick gemacht. Zwergel lag schön darüber.
Kannst du bestimmt auch beim nächsten US gut erkennen

Unser 6.Jahr!

marcialle

KiWA ist ein Reinfall  :'( :'( Ist zwar ganz nett, aber unpraktisch teilweise in der Bedienung! Ich werde wohl doch keinen Gebrauchten nehmen, sondern auf einen Neuen umschwenken! :'( :'(

Jetzt geht die Suche wieder los!

★Babykrümel★

Mach dich nicht verrückt...du hast noch viel zeit und auch neue Kinderwagen können günstig und gut sein....ich finde mannnn muss keine 200 euro fürn kinderwagen ausgeben....100...130 ist voll ok

Dropsknopf

marci: och süße net traurig sein  :-* :-* du findest dafür den perfekten KiWa noch, keine Sorge

Unser 6.Jahr!

marcialle

Es ist so ärgerlich! s-motz s-motz An sich ist Hartan gut, nur dieses Modell ist nicht zu Ende gedacht  :-[ Jedenfalls für meine Ansprüche! Also, es wird ein Hartan bleiben, aber nicht dieser!Mal schaun! Danke für eure Aufmunterungsversuche! bei uns gibts gleich griechisch!

Nicole80

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Sonne

Huhu

@ dropsi, regen, hippel Danke  :-*  s-kuscheln

Ich denke Montag Mittag geht es mir wieder besser - da hab ich wieder Baby TV Termin. Eine hebamme hab ich immernoch nicht gefunden - 5 Absagen mittlerweile. 1 war ganz super nett, mit ihr hab ich heute länger telefoniert, leider macht sie keine Vorsorge. Sie hat mir, obwohl ich sie noch nie gesehen habe, echt ein bißchen die Angst genommen. Sie sagte " Keine Panik auf der Titanic" und hat mich gleich gedutzt. Schade , ich hab sie auf Anhieb gemocht.

Naja ... hab seit 2 Tagen keinen Apetitt mehr, mir eingebildet mein Bauch ist weg und naja .... War heute für 3 Stunden auf Arbeit quatschen .... ich vermisse meine Arbeit  :'(

Achso nach dem Telefonat mit der Hebamme war der bauch wieder da  ::)  :-*

Ich verspreche am Montag bin ich wieder besser drauf.

Liebe Grüße
Eure Sonne  :-*

Sorry für Depri Ego Post

PriMa

Hallo Mädels,
Hier ist ja wieder was los!

@ Marci
Tut mir leid mit dem Kiwa, aber wo ist denn genau das Problem und was macht ihr jetzt mit dem Ding?
In der Hätschele haben die Minis viel laenger Platz, das stimmt. Was mich an festet großen Rädern stört, ist, dass man den Wagen bei jedem Richtungswechsel runterdruecken muss. Das hat man bei losen Vorderrädern nicht.
Nun aber mal zu dem Ding, was bei dir gemessen wurde. Was ist das? Habe ich noch nie gehört. Ich habe eine Hinterwandplazenta. Hatte bei Junaid eine Vorderwandplazenta und habe ihn tatsächlich erst spät gespürt.
Das mit den Rückenschmerzen lässt du besser beim nächsten Mal abklaeren. Meine Freundin hat drei Kinder bekommen und hatte jedesmal Rückenschmerzen, die sich als Wehen entpuppten. Vllt ist es bei dir auch so schlimm, weil du soviel liegen musstest?! Jedenfalls wird es schwer jemanden zu finden der dich einrenkt, falls es das sein müsste. Besorg dir mal einMassagerezept (soweit es keine Wehen sind).

@regen
Mir ist auch ständig übel, seit Drops in unsere Überschrift das Wohlfuehlsemester gepackt hat. Ganz gross :-\
Ich freue mich, dass dein Mann einen Stimmungwandel durchgemacht hat. Schön!

@lilly
Gute Besserung für diesen kleinen Mann!

@Magic
Genau, der Farös war es. Finde ich sehr schön!
Bei Junaid hatte ich schimme Probleme mit den Bändern. Bin eigentlich bei jeden Gang weggecknikt, aber nie gefallen. Habe aber durch mein Tanzen eh sehr lange und bewegliche Bänder. Bisher bin ich dieser SS aber noch nicht ungeknickt.

@Sonne
Was koennen wir tuen, um dich aufzuheitern!

@Schnie
Ich freu mich, dass du am Mo nen Termin hast. Gehste zu deinem FA oder haste bei nem anderen angerufen?

@drops und all die anderen.....
Hab mal wieder den Faden verloren :-[

marcialle

@Prima: Joa, also, die Hartschale kann man nicht wirklich gut aus dem Gestell nehmen, da würde das Kind aufwachen, weil man sich da total einen abbricht, da das immer an dem Sonnenschutz hängen bleibt, den Windbreaker für die Schale kann man nur abmachen, wenn man die Hartschale runternimmt usw, dann noch richtige Ekel-Flecken in der Schale...das hält mich davon ab, das Handling ist nicht optimal...und er soll ja für vielleicht 3 Kinder herhalten  ::) ::) Ich hatte ihn mir von der Handhabung komplett anders vorgestellt! Ein Glück war es ein ebay-shop, und es dürfte kein Prob sein, ihn zurückzubringen!
Mit meinem Rücken gehts bergauf! Schmerzen sind konstant da und nicht mehr schlimm. Ich habe schon immer Probs mit meinem Rücken, schleppe ja auch schon ne Kugel  :o, ich höre aber auf euch, passierts nochmal in so komischen Intervallen (wobei das keine Wehen sein können, da die Intervalle viel zu kurz beieinander lagen und der Bauch nicht hart wurde)ruf ich meine Hebi an! Versprochen! :) Danke fürs gut zureden!

@Sonne:  s-hug Auch schlechte Laune gehört zu einem guten Menschen!  s-hug Ich hoffe, es geht dir bald besser...ganz bestimmt !

So, geht jetzt in die Heia! Morgen wieder allein, da meine Eltern und mein Mann wieder tapezieren und streichen  :-X Laaaangweilig! Hoffentlich können wir morgen nachmittag noch was machen!
Gute Nacht!

Talida

Guten Morgen,
ich kann nicht mehr schlafen  :-[

marci: schön, dass es deinem Rücken nun bissel besser geht. Ich glaube, ich würde mal nachfragen wegen Physiotherapie oder so. Ich liebe den, der mich bei soas immer wieder massiert oder mir da hilft. Im nächsten Leben hätte ich so jemanden gerne als Mann  ;D
/Kiwa: Hattest du den Wagen vorher schon mal zur Probe gefahren? Vielleicht gibts bei euch ja demnächst mal so ne Kinderbörse. Da könntest du ja auch fündig werden.
Ansonsten hast du ja noch ein bisschen Zeit. Trotzdem schade, wenn man sich auf was freut und dann so enttäuscht wird.

Schnie: sehr schön, dass es jetzt schon mit nem Termin am Montag geklappt hat. Das andere wäre ja wohl echt viel zu lange gewesen.

Mia: das tut mir leid, dass die Werte nicht so sind, wie du es dir gewünscht hast. Ich drücke dir fest die Daumen s-hug

Regen: schön, dass du euren Jannik merkst. Wie ich sehe, habt ihr den Namen noch weiterhin als Favorit. Dass dein Mann nach Möbeln schauen will, das ist doch super. ihr habt schon so viel geschafft zusammen.  :-*

Plazenta: ich hab keine Ahnung, welche ich habe. Bei Lena war es Vorderwand.

Baby merken: letzte Woche hatte ich wirklich das Gefühl, es war mein Zwerg. Seitdem merke ich aber gar nix mehr!

Prima: oh je, du Arme, immer noch schlecht? Schnelles Weggehen wünsche ich dir.

Sonne:  s-hug Du darfst hier auch traurig und deprimiert sein, dafür sind wir doch da. Nur leider hat man oft nicht die richtigen Worte, deshalb drück ich dich einfach mal feste.

alle: na, was habt ihr heute vor?  :-*

me: nicht gut, bin sehr erkältet und mein Hausarzt hat mich nun aus dem Verkehr gezogen für ne Woche. Blöd, muss alle Elterngespräche nächste Woche absagen. Aber nachdem sie mich mit den Worten: "Sie sehen aber ganz schön fertig aus" begrüßt hat, hab ich es doch eingesehen und mich krank schreiben lassen. Sie hat Recht: wenn was passiert, dankt mir niemand, dass ich mich krank zur Arbeit schleppe.

Oh Mann auch wach...bis später.

MiaLuna2208

Guten Morgen!!!

@Talida:Ich kann dir versprechen, einen Therapeuten als Partner zu haben, ist nicht immer gut... ;D. Mein Mann würde sich manchmal wünschen, dass ich den Mund halte bezüglich Haltung und Co., denn ich bin so eine... ;)
Und zu Hause bewege ich keinen Finger, da muss schon jemand gekrümmt vor mir stehen, bis ich mich dazu überreden lasse, meine Arbeit auch zu Hause zu machen...

@Marcialle: Was hast du denn für Probleme im Rücken?

@me: Irgendwie werd ich meine Erkältung nicht richtig los.Dachte, sie wäre weg, aber ich muss ständig Husten und Niesen, nicht schön.Und heut morgen dachte ich, mir zerreißt es den Brustkorb. Eigendiagnose: Muskelabbau durch mangelnde sportliche Betätigung und dadurch Blockade :-\

An alle Julis ein schönes Wochenende...ich hab jetzt ne Woche Urlaub.... ;D

regenbogen78

Guten Morgen GB Pics

@mia
schönen urlaub ;)

@talida
ja so gehts mir auch mal denke ich jetzt merk ich ihn und dann nix ::)

gut das du dich jetzt mal ausruhst auch so eine erkäktung schlaucht ja ganz schön.
gute besserung

@marci
ich gehe heute auch mal kiwa angucken ;)

@prima
wirklich dir ist ach immer noch schlecht
na gsd bin ich nicht die einzige ;D

@sonne
ist mo nochmal eine voruntersuchung?
schön das die hebi so einfühlsam war.

@me
wir fahren jetzt nach schöneberg in die möbelläden  :)
und dann noch zu freunden zum kaffee
bis heute abend
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Mia

guten morgen an alle,

so, nachdem ich jetzt eine nacht darüber geschlafen habe geht es mir ein wenig besser!
ich warte jetzt mal den montag ab was meine fä zu sagen hat!
außerdem weiß ich den gesammten wert gar nicht.
es bringt nichts sich jetzt so verrückt zu machen(dem bauchbewohner tut es ja bestimmt auch nicht gut :-[)
(hätte ich mich zu diesem sch...... test nur nich übereden lassen s-motz ich könnte mich dafür ohrfeigen)
jetzt ist es wie es ist! ändern kann ich es leider nicht!

hat jemand von euch nicht erzählt das bei der nfm auch nach den organen und dem nasenbein geguckt wurde??
unser kind ist bei der untersuchung ja auf dem bauch geschwommen(also hat man das gesichtchen ja nicht gesehen :-\)
arzt ist aber auch gar nicht weiter darauf eingegangen ???
sorry für die egopost!!!!
wünsch euch ein schönes, sorgenfreies wochenende :-* :-*

marcialle

Guten Tach!
@MiaLuna: Meine S-Wölbung ist zu gering und ich habe einen graden Rücken, daher keine gute gleichmäßige Belastung. Jetzt hab ich Probleme in der unteren Lendenwirbelsäule. Zieht sehr eklig! Aber es ist wie gesagt schon besser  :)

@Talida: Ohje, gute Besserung!!!Hab mich jetzt für einen anderen KiWa entschieden, werde den aber erst einmal im Laden suchen und mich dazu beraten lassen! Ist echt ärgerlich sowas, man gut, dass wir noch so viel Zeit haben! :)

@Mia: Hat dein Kind ein ausgeprägtes Nasenbein, so sinkt die Wahrscheinlichkeit für Trisomie enorm, trinkt dein Kind Fruchtwasser, ist es ein Indiz, das es gesund ist. Aber das mit dem Nasenbein ist schon wichtig, versteh ich gar nicht, das danach nicht geschaut wurde. Zeig doch mal Bildchen her....deine Einstellung dazu ist aber gut! Ich denke auch, dass alles ok ist!!NUR die Blutwerte sagen erstmal gar nichts aus!

MiaLuna2208

@Mia: ALso meine NFM ging ja nicht, weil sich Krümelchen so schlecht gezeigt hat. Meine FA konnte nicht nach dem Nasenbein schauen und nach den anderen Sachen, die wichtig wären auch nicht, weil Krümelchen so schlecht lag.Sie meinte bei mir, sie könnte jetzt einfach drauf los messen, aber das Ergebnis wäre falsch und mir würde es nur Geld kosten.Deshalb hat sie es nicht gemacht. Also versteh ich nicht, wieso dein FA den Test durchziehen konnte, wenn man nicht alles messen konnte. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht.Diese Tests machen einen nur verrückt. Hatte mich auch überreden lassen, aber das innere Gefühl hatte mir gesagt, das ich es nicht machen lassen sollte.Außerdem sind diese Test auch nicht hundert prozentig aussagekräftig, es sich ja nur Statistiken, also muss dein Ergebnis nichtmal stimmen.Mach dich nicht verrückt.Hör auf dein Krümelchen, das sagt dir schon, ob alles in Ordnung ist.

Emma Marie

Guten Morgen alle zusammen!! *brunchstellhin* (für Frühstück schon fast zu spät  ;)
@Mia: bei unserer NFM hat der Arzt 45min geschallt, zudem alle Organe, Nieren, Blase, Herz (durchblutung), Herzschlag, Gehirn, Puls in der Nabelschnur, eigentlich alles was geht. Kopfumfang usw. Mach Dir keine Sorgen!! Das wird schon alles in Ordnung sein.
Me: Gehts mal wieder richtig unschwanger  ;) Echt witzig!

Einen wunderschönen Schneetag....

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

@Mia: Schau mal, bin ich grad zufällig drauf gestoßen!

Ein Test - das Ende aller Unsicherheit? Mitnichten. Die Methoden der pränatalen Diagnostik sind nicht unfehlbar. Beinahe jeder zweite Trip-le-Test etwa, ein Bluttest zwischen der 15. und 18. Woche, der außer dem Down-Syndrom noch den offenen Rücken dingfest machen soll, schlägt falschen Alarm. Hier der Link dazu, wenn du nachlesen willst: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stillkinder.de/img/b_fetus.jpg&imgrefurl=http://www.stillkinder.de/schwanger_na_und.html&usg=__1ZqLocjsMY1e3AOzBNdOUPxZP-w=&h=120&w=120&sz=6&hl=de&start=135&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=NAEU5Vzbqp7XoM:&tbnh=88&tbnw=88&prev=/images%3Fq%3DUltraschall%2B18%2Bssw%26start%3D126%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1&ei=TLQ6TdflF4m48gPS7dywCA

:o

Mia

danke für eure antworten :-*
bin jetzt richtig sauer (die untersuchung wurde vom chefarzt der gynn im kkh gemacht! der wurde mir von meiner fä empfohlen)
ist ja ein sehr netter,aber das bringt mir jetzt auch nix!
ich sagte noch weil er meinte "oh,das ist aber eher untypisch wenn das kind auf dem bauch liegt :o  soll ich mich vielleicht etwas bewegen? damit es sich dreht?? er:
nein, das ist schon ok so!  (häääääääää????)
er hat nur die nf gemessen sonst nix! ich hab hinterher noch zu meinem mann gesagt das ich das jetzt aber sehr komisch finde >:(  ach ja ,3d us war so kurz, das wir nicht mal was erkennen konnten >:(
ich hab jetzt 150 euro gezahlt für nix!!!!! s-motz
das werde ich auch mit meiner fä besprechen!!!!!! >:(

PassioN

Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich mal kurz, obwohl ich doch soooooooooo schreibfaul bin.
Aber Mia, du tust mir echt leid momentan. ICh kann deine Sorgen so verstehen. Wahrscheinlich würde es jedem von uns so gehen.
Ich habe mich bewusst gegen die NFM entschieden, weil ich mich auf keinen Fall für einen Abbruch entscheiden könnte.
Als Vorbereitung auf ein "besonderes" Kind, kann ich eine solche UNtersuchung auch nicht sehen, da man trotzdem immer die Hoffnung hätte, das das Baby evtl. doch gesund ist.

Ich hoffe so sehr für dich, dass dir bald die Angst genommen wird. Jetzt hat das ganze UNtersuchungszenario schon seinen Lauf genommen und du musst jetzt einfach tapfer sein und die Hoffnung auf ein gesundes Kind nicht verlieren.
Alles zu den Ergebnissen wurde ja schon gesagt.

Wenn was ist, wir sind für dich da *drück*

@Kinderwagen
Wir haben einen von Freunden gekauft für 120 mit allem drum und dran.
Es ist ein älteres Modell von Quinny Freestyle 3XL Comfort. Sieht genauso aus, allerdings mit nicht verstellbarem Vorderrad.
Für mich ist das optimal, da wir oft im Wald und Feld unterwegs sind mit den Hunden.
Er ist Bordeau-Rot. Sooooo schön.

Außerdem bin ich seit ein paar Tagen krank, mit Halsweh, Heiserkeit und habe außerdem seit einer Woche ein Ohr ganz zu. D. h. ich höre fast nichts mehr auf dem rechten Ohr. Ganz unangenehme Sache.

Ich werde mir Mühe geben, jetzt mal öfter zu schreiben.

Ich würde sooo gerne mal wieder in den Fotobereich, aber leider habe ich seit der Serverumstellung nicht mehr genug BEiträge. Ganz schön ärgerlich.
Bei EO konnte man damals seine Beitragszahl angeben und sie wurden wieder hergestellt, aber das habe ich hier zu meinem Bedauern versäumt.

LG Monika

Dropsknopf

Sonne: du findest bestimmt noch ne Hebi  s-daumendruck s-daumendruck

PriMa: ohhh  ??? da muß ich die Überschrift wohl wieder ändern?? damit es dir wieder besser geht

Talida: die Woche zu Hause wird dir sicher gut tun :-*

MiaLuna: gute Besserung

Mia: warte jetzt einfach mal ab. Lass dir die Überweisung zum Spezialisten. Die werden sicher nochmal genau nachschauen ehe sie ne FW-Untersuchung machen. Du schaffst das, genau wie unsere Sonne.
Und wegen der Untersuchung, ärger dich nicht, dass du sie hast machen lassen. Du wolltest Klarheit oder nicht?? und wirst sie bekommen  s-hug s-hug
Bezüglich Lage des Kindes, also meins lag erst auf dem Rücken und die NF war schlecht auszumessen, ich mußte dann rumlaufen und dann lag es auf dem Bauch und man konnte die NF dadurch richtig schön messen. Das ist schon komisch gewesen bei dir :-[ Vielleicht solltest du einfach nochmal die NFM von jemand anderem machen lassen.
Sie hat  bei mir auch nach dem Magen, dem Herz, und allen anderen Organen geschaut und den Oberschenkelknochen ausgemessen ebenso wir Brustumfang usw. Hat auch Hände und Füße angeschaut.

PassioN: gute Besserung! Dann sabbel einfach ganz viel und dann kannste auch in die Foto-Ecke ;D ;D

Jean: bei uns scheint die Sonne und es hat nur ganz ganz wenig geschneit

me: ich werde nachher mal nen schönen Spaziergang im Sonnenschein machen, das wird gut tun. Ich brauche die Sonne und die frische Luft. Hab die Nacht nach einer kurzen durch Kopfschmerzen endlich mal gut geschlafen und auch ausgeschlafen. Das Wetter heute dazu einfach herrlich

Unser 6.Jahr!

Talida

Hallo

@passion: der sieht aber noch wirklich gut aus, dafür dass er schon gebraucht ist. Prima  :)

@mia: das scheint bei dir ja wirklich etwas seltsam abgelaufen zu sein. Ich musste dreimal zur Ärztin rein, weil Krümel nicht richtig lag. Vielleicht wäre eine zweite Untersuchung sinnvoll.

@MiaLuna: ach, so eine bist du  ;D Ich werd dann halt bei meinem Mann bleiben ;D
Gute Besserung  :-*

@regen: viel Spaß beim Shoppen. Berichte mal, ob ihr fündig wurdet.

@Hebamme: hab jetzt für dem 9. Februar nen Termin ausgemacht. Mal sehen, wie das wird.

@drops: hast du deinen Spaziergang genossen? Sonne hätte ich auch gerne.
Danke für die Besserungswünsche  :-*

@me: muss noch meinen Chef anrufen, dass ich nicht komme nächste Woche. Hasse solche Telefonate  >:(

Mia

@passion
vielen dank  :-*
ich habe den gleichen kiwa wie du (nur ist meiner schwarz) ;) ich wollte nur den und keinen anderen ;D
wirklich eine seeeeeeeeeeeehr schöne farbe ;)
@dropsi
genau so werde ich es machen ;) dank dir auch :-*

me
ich esse jetzt eine ungesunde pizza S:D
und danach mach ich mich über meine bügelwäsche her  (bääääääääääääääääähh s-motz  )

Lilly

Hallo meine lieben Julis,

ich melde mich zurück! Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht groß auf Euch eingehe, aber ich bin erst seit kurzem wieder vom KKH da, mach jetzt Wäsche, Johannes sitzt in der Wanne und dann brauch ich einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schlaf. Das war ja die letzten beiden Nächte nicht möglich. Die 1. Nacht war ganz schlimm, da kam die Schwester jede Std, um Puls zu messen und die Augen zu leuchten. Dann waren wir zu dritt im Zimmer, obwohl ich private Versicherung habe, aber es war einfach überfüllt. Außerdem kamen wir erst gegen 23 Uhr in unser Zimmer. Johannes war fertig.

Dementsprechend anstrengend war er auch, weil er tagsüber nicht schlafen konnte / wollte. Die letzte Nacht ging dann, aber gegen 1 Uhr wurde ein weiterer Neuzugang gebracht. Da war dann halt wieder Unruhe im Zimmer. Naja, aber jetzt sind wir daheim. er planscht grad fröhlich im Wasser. WErd ihn bei zeiten ins Bett bringen. Er hat ja schließlich Nachholbedarf.

Ich hoff, euch gehts im Großen und Ganzen gut.

Hab mich übrigens im KKH untersuchen lassen, ob mit Baby alles ok ist, weil mir der Schreck doch ganz schön in den Bauch gefahren ist.

Mia, drück Dir  die Daumen, dass es positiv wird.

Drops, ich hab ja auch noch kein Outing.

Also , ich muss jOhnanes mal nehmen, der führt sich auf.

Sonne

Huhu Ladys  :-*

@ Lilly schön das Du wieder da bist und das es euch allen gut geht wieder  :-*

@ Mia yeahhh ..machste meine Bügelwäsche auch *liebguck* .... wir machen Pizza immer selber incl. Teig. Da wird jetzt immer gleich 2 Bleche mehr gemacht und eingefroren ....ist u.a. die einzigste Art neben Fisch in Tomatensauce aus der Dose wie ich an Fisch rankomme :) Aber lass dir deinbe ungesunde Pizza ruhig schmecken

@ regen und was gefunden ??? Zeig her !!! :D Am Montag die Untersuchung sollte eigebntlich dazu sein das sich die FA nochmal den Magen anschaut vom Zwerg. Aber das wurde ja nun schon gemacht und da hat sie gesagt ich darf nochmal so zwischendurch kommen jetzt wo ich sie schon gebucht habe  :-* Nett

@ me naja .... ich freu mich auf Montag , hab aber auch ein bißchen Angst - ich bin blöd - ich weiß  ::) 

@ allen anderen Fühlt euch nicht vergessen von mir  s-kuscheln