ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

marcialle

:-[ Danke Mädels  :-[ War ja letzte Woche grad erst wieder wg Blutungen im KH, ich sterbe da immer auf dem Stuhl, es wird halt erst Anamnese gemacht, dann Stuhl wg MuMu und Gebärmutterhals und dann erst wird US gemacht. Man stirbt jedes mal mit, den Schock hab ich noch nicht ganz überwunden...aber seitdem war kein Blut mehr  :D Also wahrscheinlich wirklich wieder was außen...hoffentlich das letzte Mal, wie soll denn das weiter gehen  :-[ :-[ :'( Passiert komischerweise nur abends...

Wer hatte den Tipp mit DaWanda? War das hier oder bei den Augustis/Septembären? Weiß ich gar nicht mehr, stalke zwischendurch die anderen Foren  :) Hab heute ein Dreieckstuch dort gekauft mit grünen Elefanten drauf, Grundfarbe weiß, echt süß! Ich kann DaWanda nur empfehlen!!!

@MissSun: Samsonite macht Wickeltaschen  :o Naja, der Preis spricht für sich, finde sie aber sehr schön! Da bei uns der KiWa wahrscheinlich 500€ kostet, gibt keine teure Wickeltasche für mich, da muss ne Aldi-Tüte reichen   ;) ;D ;D

@regen: ich kenne dein Darm-Problem zu genüge. gehts dir richtig schlecht? Dann nimm die doppelte Dosis Magnesium (so 600mg oder mehr), dann flutscht es meist  :-X jedenfalls bei mir

@Lilly: Woher kamen bei dir die Blutungen? Ich verstehs bei mir irgendwie nicht, hatte damit NIE Probleme  :-[! Freu mich auf Donnerstag und fieber richtig mit!!!

@Talida: Habe auch Kopfweh und Zahnweh auch. Aber selbst Paracetamol kommt mir nicht in den Magen  ;D ;D Zahnweh wird auch wieder besser, wahrscheinlich am Z.Fleisch.  Hilft dir denn das Zeug von der Ärztin? ruh dich bloß schön aus! Nicht, das du es verschleppst!  s-hug

Nicole80

Hallo Mädels!

Na wie gehts euch allen?

Mir gehts gehts ganz gut.hab nur das Gefühl ich bekomme ne GRippe.mal abwarten
tja sonst alles beim alten

@marcialle
man süsse das gibt es doch gar nicht!da kannst du ja gar nicht zu ruhe kommen.Drücke dir die Daumen das nix mehr kommt

@sonne
ich denke ganz fest an dich! :-*

@lilly
und wie gehts deinem kleinen Mann heute?das war ja ein Schreck

@miss
schöne Tasche.muss mich auch noch umschauen

@regen
schönes Bauchbild.Gtillkissen man bei My toys.Real hatte letztens eins für 20 euro.möchte auch nch eins

@talia
Gute besserung!

@passion
schöner Kiwa...und wenns nach meiner Haut geht bekomme ich zwillinge ;D schlimm diesmal

@drops
was macht der Bauch?find die Überschrift ok so

@schnie
viel Glück und Spass morgen beim FA

sodele.....
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Dropsknopf

MissSun: schicke Tasche aber recht teuer  :o :o

Regen: gute Besserung hinsichtlich Darm
wo genau in Zeitz ist das denn mit dem Verkauf, ist ja nicht weit weg von uns, würde mich mal interessieren ::) ::)
Hier in der Stadt gibts leider nicht viel :-[
Dein Bauchi wächst  :)

Talida: weiterhin gute Besserung, gut das du krank geschrieben bist!

Marci: gut, dass keine Blutung mehr war  s-hug s-hug

Nicole:  s-chill s-chill damit du nicht krank wirst!

Stillkissen: hab ich schon, hab ich von einer Freundin bekommen. Ist aber noch im Keller, werde aber vielleicht noch nen schönen Bezug kaufen, gibts ja alles heutzutage ;)

FA-Termine morgen:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Unser 6.Jahr!

MissSun79

regen oh kartoffelauflauf, ok. mag ich auch ;D der bauch wächst!

marci hoffen wir mal das jetzt endlich schluss ist mit blutungen! bei meinem kiwa war ne wickeltasche dabei. aber die ist so labberig und relativ unpraktisch. deshalb ne neue

drops ja schon teuer aber das lohnt sich wirklich! unser kiwa hat mit allem 800euro gekostet und ich habs nie bereut. der sieht immernoch aus wie neu. der wiederverkauf liegt bei 400-500euro. also halb so schlimm find ich. da lohnt sich wirklich das geld, so hoffentlich auch bei der wickeltasche ::) ;D aber für ne no name zahl ich auch 30 oder 40 und weiss nicht wie die qualität ist.

nicole nicht krank werden... s-nein

bin dauermüde. komm garnicht richtig in die gänge. seit ihr auch so extrem müde? ???

MissSun79

achja bei dawanda bestell ich auch des öfteren. die kiga taschen der mädls zuletzt. die sind echt süss ;)

Dropsknopf

MissSun: müde bin ich nicht mehr als früher! Naja du brauchst dir ja keinen KiWa kaufen, da kannste auch bei der Wickeltasche zuschlagen ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Talida

@dawanda: liebe ich auch. Die haben echt tolle Sachen!
Legler find ich auch gut, da sind aber eher Sachen für später!

@Regen: ui, ich hätte schwören können, da steht Kartoffelsalat.  ;D Augendemenz ist gut  ;D Egal wie, ich hoffe, es hat geschmeckt. Wir hatten heute Kaiserbraten in Blätterteig.

@marci: Paracetamol hab ich zwar mitbekommen, aber noch nicht genommen. Man darf ja, wenn es schlimm ist, eine nehmen. Die anderen sind homöopathisch und soll man alle halbe bis Stunde nehmen. Danach ein bis dreimal täglich. Hab noch nicht das Gefühl, dass das wirkt.
Gute Besserung deinem Kopf- und Zahnweh. Entzündet?
Hast du dich bissel von dem Schock erholt?

@Nicole: nicht auch noch krank werden.  :-*

@misssun: unser Kiwa hat auch noch nen guten Wiederverkaufswert bei ebay. Wollten ihn schon verkaufen, gut, dass wir es nicht getan haben. Kann man die Tasche ausklappen, damit die Kleinen drauf liegen können wie bei den normalen Taschen?
/müde: ja, irgendwie schon. Sollte das nicht besser werden?

@Stillkissen hab ich auch noch eins. Hat glaub vor drei Jahren 50 Euro gekostet. Schon Wahnsinn, was man für alles ein Vermögen ausgeben kann.

@alle mit Terminen morgen:  s-daumendruck s-superdaumen

@me: Lena liegt schon im Bett. Muss meinen Mann loben, der macht wirklich fast alles grade. Gestern hat er mir sogar Abendbrot ans Bett gebracht ::) Werd heut wieder nicht alt. Bett ruft so laut.

Schlaft gut! Schön, dass es euch gibt!  :-*

marcialle

Huhu,
so, der Tag ist wieder komplett gelaufen. Heute morgen-mittag mit meinem Mann gestritten, jetzt mit meinen Eltern am Telefon. Perfekt  :-\

@Talida: Ja, entzündet  :-[ Schock nicht verdaut  :-[ Hoffe, dir gehts allmählich besser bei der guten Pflege.

Werd mich jetzt hinhauen, irgendwann hat man keine Kraft mehr!
Gute Nacht, ihr Lieben!

Sonne

Huhu Ladys  :-*

Oh ihr habt wieder soviel geschrieben ...hab zwar alles durchgelesen aber dann den Anfang schon wieder vergessen  ::) Ich schiebs mal auf die SS.

@ regen Wegen Stillkissen und Schlafkissen schau mal bei Netto nächste Woche. Hab heute Prospekt bekommen da bieten die die Dinger für nen 10 er an. Ich mein da kann man ja nix falsch machen ...ich werd sie mir auch mal anschauen. Zur Zeit roll ich immer eine Wohndecke zusammen und nehm die als Schlafhilfe für die Seite. Mein Mann findets übrigens ganz toll das Ding  ;D  ;D

Deine Spieluhr immer schon schön abends auf den Bauch legen - Jannik hört schon mit.

@ Dropsi Also, ich soll hier nochmal ausdrücklich betonen das MEIN MANN bei uns immer die Pizza macht  ::)  ;D Hier sein "Geheimrezept"
Für den Boden :
500 g Mehl
250 ml lauwarmes Wasser
Zucker, Salz, frische Hefe ( 1 Würfel)
Klecks Olivenöl
- verkneten und 1h ziehen lassen

Für den Tomatenbelag ( DAS wichtigste an der Pizza)
Olivenöl
1 große Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
Oregano, Pfeffer, Salz
kleine Dose Tomatenmark
mittlere Dose gehackte Tomaten

Alles in einem Topf, aufkocne und abkühlen lassen - Teig ausrollen, Tomatenbelag drauf und den rest wie ihr mögt - Das ganze ergibt dann cirka 2-3 Bleche Pizza und ist SAULECKER  :)

@ Talida  s-hug ich wünsch Dir das es dir morgen besser geht

@ allen anderen  s-kuscheln Ich hab oben ja schon gesagt ich hab die Häölfte beim lesen vergessen

@ me War heute schwimmen- hat ganz gut getan. Gleich gibts Spaghetti Bolognese ..hm lecker  - mehr fällt mir zu mir nicht ein  ;D

Liebe Grüße

So da ich nun fast einen Streit hatte mit meinem Mann wegen der Zubereitung der Pizza ... hier nun was er als noch ganz wichtig empfindet und ich unbedingt erwähnen muss :

Zu dem Belag
Zwiebeln und KNoblauch kleinhacken, Zwiebeln im Olivenöl glasig anbraten, dann knoblauch dazu, anbraten, Tomatenmark aus der Dose dazu geben und weiter anbraten damit es die Süße verliert, dann klein gehackten Tomaten aus Dose dazu, Orgenanon 2 EL dazu, Salz und Pfeffer ( kann richtig salzig sein), dann alles 30 min. köcheln lassen mit leicht offenen Deckel

So jetzt ist er zufrieden .....  ::)

jenny25

Huhu Mädels,

sorry, hatte kaum Zeit die letzten Tage...

Hab auch kaum nachgelesen.

Kann mir jemand ne Zusammenfassung geben? Hat Sonne schon ein Ergebnis?? Oder war die Fruchtwasseruntersuchung noch nicht??

Sorry, ich bin schon ganz gaga heut

Lilly

Es kommt noch schlimmer. Johannes hat sich im KKH nen Magen-Darm Virus eingefangen und hat sich schon 3x übergeben. Hab schon mit unserem KiA telefoniert. Der meinte, dass das leider oft ein Mitbringsel aus dem KKH ist. bei uns auf Station lagen auch leider viele, die das hatten.

Marci, bei mir kam es von einer Stelle am Mumu, die super empfindlich ist. Meine FÄ meinte beim letzten Termin, "da muss ich nur hinsehen, schon blutet es".
Lieb, dass du so mit fieberst :-*

Regen, tolles Bild. Dein Oberteil schaut chic aus.

PriMa

Huhu,

Manno Marci, das kann doch nicht wahr sein mit dir. Vor allem finde ich es ziemlich bescheiden, dass niemand wirklich sagen kann, was und wo es bei dir blutet. Wir haben nicht mal Halbzeit und ich würde durchdrehen. Hilft dir nicht wirklich was ich hier schreibe. Sorry! Was ist passiert? Warum hattest du Ärger mit deiner Familie? Lass dich nicht ärgern. Ist schon alles schwer genug für dich. Ich finde immernoch du brauchst Ablenkung und ein Hobby. Ich denke mal ganz scharf nach und werde bestimmt etwas finden, was dir die nächsten Wochen angenehm macht. Versprochen! :)

@Stillkissen
Ich hole mir keines. Hatte bei Junaid eines und habe es nie benutzt, weil es mich gestört hat. Mein Mann fand es super und hat es zum schlafen benutzt. In der Waschmaschine ist es dann leider gestorben :o

manno, jetzt habe ich alles andere wieder vergessen :-\
Ich muss ins Bett, morgen klingelt um halb 6 der Wecker.  :'( :'(

Gute Nacht meine lieben...

Emma Marie

Einen wunderschönen guten Morgen allen....
Hoffentlich gehts es euch gut! Mir schon, wie gesagt, fühl mich immernoch recht unschwanger. Mein Bauch nimmt Formen an, aber spüren tu ich nicht viel.  :(
Naja das kommt ja noch zu genüge. Ihr wart ja über WE wieder fleißig mit dem schreiben... Bin mal so drüber geflogen!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!  s-daumendruck für alle Termine!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

PassioN

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht und könnt euch auf einen neuen Tag freuen.
(Ich kanns irgendwie nicht, warum weiß ich allerdings auch nicht)

@all mit FA-Termin
Viel Glück heute und bringt bloß Fotos mit :)

Ich werde heute ganz langsam in den Tag starten mit einem kleinen Frühstück und einer heißen Dusche danach.
Dann werde ich mit den Hunde raus gehen und beten, dass es nicht wieder regnet.
Mir macht der REgen eigentlich nichts, aber bei den Hunden bröselt der Dreck noch einen halben Tag aus dem FEll.
Das macht die morgendlich HAusarbeit schon fast überflüssig ;)

LG Monika

Emma Marie

@Passion bei uns schneit es, aber auch dann geht Bomani nicht wirklich vor die Türe, er könnt ja nasse Pfoten kriegen. ;D Haben deine langes Fell? ich bin eigentlich froh das er kaum Fell hat, dann kann man ihn auch mal eben schnell abduschen, ohne das das ganze Bad unter Wasser steht

regenbogen78

guten morgen :)

@sonne
beim skotti netto oder beim roten netto?
habe keine stillkissen gefunden diese woche oder nächste woche?

dir heute viel spass beim baby gucken ;)

Pizza...hmmmm...mach ich fast genauso...
schick doch mal deinen mann rüber ;)

@passion
bei uns schneits...drück dir daumen das es bei euch nicht regnet...wo wohnst du?

@jean
ich merke momentan ausser meinem darm auch nix... :(

@lilly
na dann pass bloss auf das du dir den mist nicht auch noch holst...
oberteil gabs glaub ich mal bei takko

@jen
alles klar bei dir?

@marci
s-hug

@miss
na du holst jetzt dein schlafbedürfnis der letzten wo nach...
wir BV`er konnten uns ja schon länger ausruhen ;D

@talida
hoffe dir gehts langsam besser?

@dropsi
Zekiwa GmbH
Gewerbegebiet Döschwitz
OT Hollsteitz
Industriering 7
06712 Kretzschau

Tel.: 034425 / 308-0
Fax: 034425 / 308-29
E-Mail.: babypoint@zekiwa.de

@all
s-winken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Sonne

huhu

also heute Nacht ist mir eingefallen das es gar nicht netto war sondern norma

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-24.01._/

muss jetzt zum arzt -- frühstück kam gerade wieder raus - geht gut los heute

Bis dann

PassioN

Zitat von: ♥JeanLuca♥ am 24. Januar 2011, 09:09:05
@Passion bei uns schneit es, aber auch dann geht Bomani nicht wirklich vor die Türe, er könnt ja nasse Pfoten kriegen. ;D Haben deine langes Fell? ich bin eigentlich froh das er kaum Fell hat, dann kann man ihn auch mal eben schnell abduschen, ohne das das ganze Bad unter Wasser steht

Wir haben eine Kurzhaar-Hündin und einen Langhaarbernhardiner.
Ich rubbel die Hunde immer nur mit einem Handtuch ab und bürste den Rest raus wenn sie trocken sind.
REgen macht den HUnden nichts aus.

@regen
Ich wohne in Lingen (Emsland)
Danke für das Daumendrücken :)

LG Monika

Lilly

Regen, leider schon passiert. Ich hing die ganze Nacht auf der Toilette mit dem Eimer am Mund. Kam echt beidseitig. Oh man mir ist außerdem kalt und ich bin einfach fertig. :'(

MagicJuly

@ Prima, die Akupressurbänder haben mir sehr gut geholfen, es war mir nicht mehr so übel, jetzt trage ich sie nur noch sicherheitshalber. :)

@ Lilly, also ein Schock sollte dem Baby nichts ausmachen, weil sich viele Frauen in der Schwangerschaft erschrecken, es gibt da eine alte Weisheit, dass sich eine Schwangere nicht ins Gesicht fassen soll vor Schreck, sondern an den Po, weil das Kind sonst ein Mal im Gesicht bekommt und am Po ist es nicht so schlimm.

@ Marci, es tut mir leid mit deiner Blutung und das es mit dem Kinderwagen nicht geklappt hat, ich find es auch schrecklich dass er solche eklige Flecken hat, das ist immer ein Grund warum ich keine gebrauchten Sachen kaufen und erst recht nicht von Fremden. Ich empfehle dir auch einen neuen zu kaufen, der ist dann sozusagen keimfrei.

me: mir geht es recht gut, ich fühle mich ziemlich unschwanger, nur der Bauch wächst. Mir wird nur bei Fleisch noch ein wenig übel.

@ mia: warte erst einmal ab, ich glaube nicht, dass der Chefarzt mit Absicht schlecht gemessen hat, die Quote der Blutwerte und der NFM ist ja keine sichere Methode, da gibt es fälscherweise immer Falschpositiveergebnisse, die liegt bei der Methode bei 5 %. Eigentlich wird die NFM nur vor der Fruchtwasseruntersuchung gesetzt, damit nicht so viele diese Untersuchung machen müssen, weil eine FU natürlich risikoreicher wäre, als nur eine NFM-Untersuchung am Ultraschall. So hat es mir meine FÄ erklärt.

Und die FÄ einer Kollegin meinte zu ihr, dass man sich einmal in der Umgebung umschauen sollen und gucken sollte, wie viele Kinder tatsächlich mit Behinderungen zur Welt kommen, das ist extrem selten, die meisten kommen gesund zur Welt.

Von einer anderen Kollegin die Freundin hat mit 40 ein Kind bekommen, sie hätte laut Aussage ein Kind mit Trisomie 21 bekommen, aber das Kind kam gesund auf die Welt. Die Messwerte sind alles nur Wahrscheinlichkeiten, das ist keine Garantie, dass es so sein wird.

MagicJuly

Juhu, die Hebamme hat sich bei mir per Mail gemeldet, sie war im Urlaub gewesen, ich soll sie diese Woche anrufen und sie wird ab 01.07.2011 wieder arbeiten, also kann sie bei der Geburt dabei sein. :)

regenbogen78

@sonne

DAAAAAAAAAAAAANKE :-* :-* :-*
hab noch das letzte kissen in türkis bekommen s-springen s-springen s-springen

@lilly
oje... s-hug
du musst jetzt viel trinken...und deinen salzbedarf gut abdecken...
NATÜRLICH AUCH BEI DEINEM KLEINEN:::
AM BESTEN IST WIRKLICH hühnerbrühe...
und es hilft auch tee mit einer prise salz
oder salzstangen

neue zahnbürsten, neue handtücher,bettzeug...etc
oje hoffe dein mann kann dir dabei helfen?
fühlst dich bestimmt sehr sehr schlecht.

ich hatte den scheiss noruvirus durch die kita schon 3x...sterben ist schöner :-\

@pasion
und regnets ???
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

MagicJuly

KiWa: ich habe mich am WE schlau gemacht und habe herausgefunden, dass die Schwenkräder oft blockieren können und gerade auf Rolltreppen stellen die sich oft quer und dann kann es zu Gefahrensituationen kommen, außerdem rollen woll die Schwenkräder auf den Gehwegen leicht in die Richtung, wohin das Regenwasser abfließt, weil die Gehwege immer ein Gefälle haben.

Außerdem sind die nicht so gut im Schnee und auch nicht auf Parkwege wo durch Herbstwetter viel Matsch entsteht und auf Kopfsteinplaster sind sie auch nicht so toll.

Ich werde mich dadurch für die stablien Räder entscheiden.

PassioN

Emma Marie

@Lilly: Gute Besserung!!!
Das ist ja schrecklich, ich hab MDGrippe schon Ewigkeiten nicht mehr gehabt, GSD!!
Hoffentlich ist es schnell wieder vorrüber.  s-hug