ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@jean
ich denke auch es ist so...bei befristeten av läuft der aus...
google doch mal
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

Ja tatsächlich mein AG muß mich arbeitslos melden ab dem tag wo der Vertag ausläuft. Elterngeld sollte voher beantragt werden, da AG etwas ausfüllen muß (Gehalt).
Tja, dann soll es wohl so sein

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Moin,

Sonne: ich denk an dich und drücke dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bibbi: was macht dein Kreislauf heute??

Regen: bei uns ist es heute windig aber regnen oder schneien tuts nicht! Zum Göück sind es auf +3,6 °, mal nicht so kalt heute

Jean: Danke fürs Frühstück, lecker
wegen der Elternzeit kann ich dir leider auch nicht helfen wie das dann ist bzw. ob dein Vertrag auch ausläuft. Frag doch mal unter Allgemeines im Extra-Thread. Hier gibts manche Mädels, die kennen sich sehr sehr gut aus!
Wie jetzt, dein AG muss dich arbeitslos melden?? Ach ist das alles kompliziert. Das Problem hab ich zum glück nicht!

Mia:  :-* wie gehts

Jen: wie gehts dir?

Urlaub/Mann: also meiner wird auch 2 Wochen, wenn die Maus da ist nehmen. Er will ja schon Anfang Juli Urlaub machen, da hab ich aber gesagt, das machen wir nicht, er soll lieber bissel später nehmen, was wenn sie sich Zeit lässt, dann hockt er mit mir zu Hause. Wir wissen ja auch noch nicht wie lange er dort wirklich arbeitet, er will ja wechseln, weil ein ehemaliger Mitarbeiter und Chef der jetzigen Firma eine neue aufmacht und er will dahin wechseln. Es ist einfach zu chaotisch in der Firma geworden. Jeder macht was er will und die Chefs interressiert es nicht.
Außerdem kennt er den ehemaligen Mitarbeiter auch privat sehr sehr gut!
Vielleicht kann er auch Urlaub spontan machen, wenn Dayna da ist aber noch weiß ja dort keiner das ich ss bin  ::)

me: ich freu mich schon morgen gehen wir zum Griechen, boahh da war ich schon ewig nimmer und es ist sooooo lecker. Ist auch gleich unser Valentinstagsessen.
Denn nächste Woche Samstag gehen wir ja zum Chinesen wegen meinem Geburtstag und Montag ist schon Valentinstag.

ich hab vorhin im Bett Zwergeline wieder gemerkt ganz zart, ihre Füße und  hab es sogar 1x auf dem Bauch gespürt als ich die Hand drauf gelegt hatte, das ist so coool ::) Schade, dass Schatzi nicht da war

Unser 6.Jahr!

jenny25

Jean: Dann musst du dich rechtzeitig arbeitslos melden

Drops: Mir gehts sehr gut.. Schön, dass du dein Baby über die Bauchdecke gespürt hast.. Hat mein Schatz gestern auch .. der hat sich voll gefreut...

Mein Freund wird wieder Urlaub auf Abruf nehmen... Sprich: Wenn ich anrufe und sage es geht los, ab dem Tag hat er dann Urlaub...

regenbogen78

ach mensch bei uns geht das jahr schon wieder doof los...
hatte eben einen anruf von meinem papa...
mein onkel ist gestern abend ins kkh ....er wurde bewusstlos im auto gefunden...

ich geh jetzt erstmal raus zur apotheke luft schnappen und denken :-[

Mia

@drops
nen schönen namen habt ihr euch da ausgesucht ;)
ich finde die schreibweise gut weil man da gleich weiß wie man ihn ausspricht ;)

@jean luca
also bei meinem ersten kind hatte ich auch nen jahresvertrag!der lief im oktober aus!und danach war ich arbeitslos :'(
aber vielleicht ist das inzwischen anders???

MIAISTETWASTRAURIGWEILSIEENDLICHAUCHWISSENWILLWASESWIRD :'( :'(
bin nicht die geduldigste!

(kommt einer in nen spielwarenladen und verlangt nach einem gedultsspiel und sagt aber zack zack S:D S:D) so eine bin ich nämlich ;D

Mia

Dropsknopf

Regen: ich hoffe es ist nix schlimmes  s-hug s-hug

Mia:  ;D ;D der Spruch ist gut! Du erfährst es auch noch, keine Angst  s-hug
ja die Schreibweise ist die beste, Danke

Jen: ja ist cool, wenn die Männer dann auch die Zwergels spüren können.

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi+ mia
danke....wir werden erstmal abwarten um genaueres zu erfahren...

@me
so habe jetzt die schüsslersalze genommen und wahnsinn....
durch den milchzucker und die lactose vermutlich...
konnte ich gleich mal auf toilette s-springen
tiptop...und wenn jetzt die nägel und haare auch wieder besser werden.. ;)

Tinchen

Hallo Ihr Lieben! s-winken

Versuche mal wieder irgendwie einzusteigen - bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe. Ich arbeite ja wieder seit fast 3 Wochen und kann mir leider nicht immer alle Seiten durchlesen... ???

@Dropsi: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing! s-so Das freut mich total! Hab' gelesen, dass Du zwischendurch auf Grund irgendeiner Untersuchung in Sorge warst...? Freut mich zu lesen, dass nun doch alles ok ist und Du wieder aufatmen kannst! P.S. Tollen Namen habt Ihr Euch ausgesucht! :) Guten Hunger beim Griechen heute! :)

@Regen: Oh jeee :( Alles Liebe für Deinen Onkel!

@Sonne: Nochmals alles Liebe für heute!!!  s-daumendruck  s-daumendruck

@Mia: Schade, dass Du noch nicht weißt, was es wird ??? Aaaaaber...so bleibt es doch spannend :)

@Rest:  s-winken

@me: Mir gehts soweit ganz gut! Seit knapp 3 Wochen arbeite ich ja nun wieder, da ja bei der letzten Vorsorge alles super war und das Hämatom in der Gebärmutter auch nicht mehr da war. Mit der Arbeit ist es doch sehr anstrengend und ich bin abends immer sehr müde. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass man hier sehr viel Rücksicht auf mich nimmt und ich mich echt nicht beschweren kann. Ausserdem ist's auch gar nicht mehr ganz so lange. Am 1.Juni beginnt ja der Mutterschutz, aber da ich noch so viel Urlaub habe, kann es sein, dass ich schon Ende April hier weg bin :) Den nächsten Termin bei der FÄ hab' ich leider erst am 15.02.  :( 4 Wochen können echt ganz schön lang sein! Hatte ja vorher immer den 14 Tage Rythmus.

Am Mittwoch war wieder die Hebamme bei mir (etwas länger als 1h) und ich konnte mal wieder all meine Fragen und Sorgen loswerden. Das ist echt toll.

Bezüglich KiZi, bzw. Babybettchen hab' ich auch noch mal nachgefragt, was Sie da empfehlen würde und wie lange man die Kleinen bei sich im Schlafzimmer lassen sollte. Sie meinte auch (wie letztens schon mal jemand hier geschrieben hat? Jen?), dass man die Kleinen 1 Jahr im Elternschlafzimmer schlafen lassen sollte, wegen der Gefahr des plötzlichen Kindst. Tatsächlich werden Sie wohl durch die Geräusche im Schlafzimmer und der Atemgeräusche der Eltern dazu animiert selbst zu atmen und nicht in einen extremen Tiefschlaf zu fallen.
Wir tendieren im Moment zu einem Beistellbettchen - mal sehen!

Bis später! s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

MagicJuly

@ Jean, wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann läuft der aus. Dann musst du dich arbeitslos melden, eigentlich solltest du dich schon 3 Monate zum Ende des Vertrages beim Arbeitsamt melden. Bzgl. Elterngeld musst du dich informieren, wie es bei Arbeitslosigkeit läuft. Aber das gute ist, dass du die vollen ersten 3 Jahre es Kindes nicht verpflichtet bist, dich weiterhin zu bewerben. Das war bei meiner Freundin auch so gewesen.

Hebi: heute kam meine Hebi vorbei und sie ist absolut lieb, sie hat selber schon zwei erwachsene Kinder und hat deshalb im Juli auch Zeit. Wir haben eine Stunde alles beredet und zum Schluss haben wir noch einmal den Herzton des Babys gehört. Am Anfang war er schwer auszumachen und sie meinte, das Baby ist sehr aktiv gewesen. Ach ich bin so froh, dass es dem Baby gutgeht. Und eine befreundete Hebi von ihr, arbeitet in dem Krankenhaus, in welchem ich entbinden möchte und sie meinte, ich könnte bei ihr zu Urlaubsvertretung gehen, wenn meine Hebi im Mai und Juni Urlaub macht, dann kann ich sie schon kennenlernen. :)

Schön, dass es euch allen gut geht.

@ Sonne, ich drücke dir feste die Daumen, es wird alles gutgehen! :)

regenbogen78

@magic
oh wie bin ich neidisch auf deine hebi...meine hat nicht die herztöne abgehört :(
schön das es deinem baby gutgeht.
gab es bei dir schon ein outing?

naja noch 6tage :P

Mia

@ regen
schade das sie die herztöne nicht abgehört hat :-\
wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, hätte ich dir meinen angelsound ausleihen können s-hug

Lilly

MagicJuly

@ regen - das ist ja blöde, dass sie die Herztöne nicht abgehört hat, aber vllt hat sie sich gedacht, naja - ist eh alles bei dir in Ordnung, die stecken so in der Materie drinne, dass sie manchmal nicht daran denken, dass die Schwangeren sich das wünschen.

Ja, ich hoffe doch, dass ich am Dienstag ein Outing bekomme, will doch auch langsam wissen, was es wird. ;)

Aso, mit der Elternzeit und dem Elterngeld hab ich mich das auch schon mal gefragt, ob man vllt auch 16 Monate Elternzeit nimmt und dann zum Beispiel das Geld von einem Jahr auf diese Zeit aufteilt, aber ich glaube das geht gar nicht. Nur entweder 1 Jahr oder 2 Jahre, ich befürchte wir können uns auch nur ein Jahr leisten und danach dachte ich mir, arbeite ich Teilzeit. Weil in Berlin muss man ja nen KiGa-Gutschein beantragen und man hat er ab dem 3 Lebensjahr ein Recht auf einen Vollzeit-Kindergartenplatz.

jenny25

Zitat von: MagicJuly am 04. Februar 2011, 12:01:33
@ Jean, wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann läuft der aus. Dann musst du dich arbeitslos melden, eigentlich solltest du dich schon 3 Monate zum Ende des Vertrages beim Arbeitsamt melden. Bzgl. Elterngeld musst du dich informieren, wie es bei Arbeitslosigkeit läuft. Aber das gute ist, dass du die vollen ersten 3 Jahre es Kindes nicht verpflichtet bist, dich weiterhin zu bewerben. Das war bei meiner Freundin auch so gewesen.

Aber vorsicht: Ist nicht so einfach... WEnn du nämlich dem Arbeitsmarkt 3 Jahre nicht zur Verfügung stehen kannst, hast du auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.....

Elterngeld bekommt sie ganz normal entweder ein Jahr oder zwei Jahre und dann danach das Arbeitslosengeld, wenn sie auch bereit ist arbeiten zu gehen... Möchte sie nach der Elternzeit z.B. nur noch 20 Stunden die Woche arbeiten verinngert sich das Arbeitslosengeld entsprechend

Katinulla80

Hallo habe gerade gelesen dass jemand hier nen befristeten Arbeitsvertrag hat... meiner wäre im März verlängert worden wird er jetzt nicht. Muss mich bis Ende März alos melden obwohl ich kein Geld bekommen werde da ich gleich in den Muschu gehe Ende Juni vorher nehme ich noch Urlaub! Vertrag läuft genau Ende Juni aus. Bleibe 1 Jahr zu Hause und da die super zufrieden mit mir sind und waren stellen sie mich wieder neu ein :-) Bekomme Muschu von KK dann Elterngeld berechnet anhand meiner 2 Jobs. Lasse mir das Mo ungefähr ausrechnen was ich bekomme in dem einen Jahr!

Tinchen

Regen, meine Hebi hat auch nicht die Herztöne abgehört. Sie hat ja nur dieses "Holz-Hörrohr" und damit hat man wohl erst ab der 24.SSW eine Chance. Aber viel wichtiger ist doch, dass die Chemie stimmt und Du gut mit Ihr zurechtkommst.
KiWu seit Nov.2006:

Bibbi (Dreamy)

Huhuu

Job: Also mein Vertrag läuft im Oktober 2011 aus, ich werde vermutlich 2 Jahre daheim bleiben, obwohl ich eigentlich an 3 Jahre denke. Vielleicht mach ich aber ab den 2. Jahr dann nur nen 400 Euro- Job... mal abwarten. Ich würd mich auch freuen, wenn ich bei meinem jetzigen Ag wieder anfangen könnte, wenns soweit ist, aber da muß ich mich erst mit ihm unterhalten.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

Tinchen: schön mal wieder von dir zu lesen hier!
schön, dass alles in Ordnung ist und du auch mit der Hebi zufrieden bist.
Du hast sehr liebe Arbeitskollegin, toll

Magic: schön, dass mit der Hebi alles gut lief.

Bibbi, lilly:  :-*

Regen: Glückwunsch zum prompten Stuhlgang ;D ;D

Arbeitsverträge: mensch ist das kompliziert, wenn ihr nen befristeten habt :-[

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Dropsi: Danke, dass wenigstens Du es bemerkt hast, dass ich hier wieder geschrieben habe :(
KiWu seit Nov.2006:

Bibbi (Dreamy)

Sagt mal, mein ich das nur, oder verfliegt grad die Zeit? Übermorgen bin ich in der 19. Woche...

Bauchzwerg: Ich find das ja morgens soooo toll, ich kann ja nur noch auf dem Rücken liegen, und wenn ich dann wach werd, geht eine Hand sofort zum Bauch... ich merk morgens so richtig , wie Nils liegt.*schwärm* Ich freu mich abends vor dem einschlafen schon auf dieses Gefühl.

Vertrag: Ich mach mir da keinen Stress, denn mitlerweile reicht Männes Lohn für uns alle. Sind also auf meinen Lohn nimmer so angewiesen.

Auto: Es gab dann jetzt doch nen anderen, nen Fiat Combi. Ich habe den gesehen, und mich verliebt. Vor allem, der wirkt nicht so groß, wie ein Kombi. Und , da ich ja im August anfange mit dem Führerschein (meine Mum bezahlt ihn mir) würd ich mich auch trauen mit dem Wagen zu fahren. Und ich hatte ja das Gefühl, das ich den Opel nicht gerne fahren würde. Wir haben gestern mal die Strassensteuer ausgerechnet  ;D Für unseren alten bezahlten wir 194 Euro im Jahr... für den Fiat nur 80 Euro s-springen was für ein Unterschied. Am Montag morgen gehen wir ihn abholen... früher hats das Autohaus nicht geschafft... ich freu mich schon sooooooo ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tinchen: Schön das alles in Ordnung ist. Ich will auch endlich ne Hebi!!! >:(

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

MagicJuly

@ Bibi - ich glaube schon, dass die Zeit jetzt fliegt und geht es fast allen pudelwohl, deshalb  geht es schneller.  ;) Juhu, ich muss nur noch bis zum 31.05. arbeiten, dann ist Mutterschutz!

@ Tinchen - schön, dass es dir gut geht! ;)

marcialle

@Tinchen: Na, also, Liebelein, ich hab ja auch schon nach dir hier gefragt  S:D Aber ich wusste ja durch den Hibbler, dass es dir wohl gut geht, da hab ich dich kurz schreiben sehen. Schön, dass du hier auch wieder kurz reingeschaut hast  :-*
Alles ok sonst?

@Arbeitgeber: Boah, also, ich kann ja fast froh sein, dass ich das "Problem" nicht hab. Ich habs ein Glück so legen können, dass ich noch in keinem Arbeitsvertrag drin bin (wäre ich im Referendariat, hätte ich auch ein Problem gekriegt, deswegen wollte ich vorm Ref  ;) , dafür gibts kein Geld  :-X )

Meine Hebi hat die Herztöne auch nicht abgehört... :-\...wird schon alles in Ordnung sein, bin ja ertsmal froh, dass bisher kein neues Blut mehr kam... :-\

Lilly

Mensch, Sonne meldet sich gar nicht... Hoffentlich ist alles in Ordnung :-\

Drops, Bibbi, Magic, Jen, Jean und alle, die ich jetzt nicht genannt habe :-*  s-winken

Tinchen prima, dass es Dir gut geht.

Marci, ist bestimmt alles in Ordnung. Man macht sich immer Gedanken, aber es wird schon alles passen.

Hebi: Was habt Ihr für Hebis? eine für GVK und auch schon für die Nachsorge? Oder wofür sonst?

Vertrag: Meiner lief damals vor der 1. Geburt direkt aus und seitdem hab ich nur Vertretungsjobs gemacht.

Heute abend bin ich unterwegs, morgen abend bin ich unterwegs.... HOffe nur, dass ich nicht einschlafe. Hab nämlich ne doofe Nacht hinter mir. Hab heute Nacht Geräusche gehört, der eine hat mich und Sohnemann hochschrecken lassen. Aber ich weiß bis jetzt noch nicht, was das war..... Aber dementsprechend war ich halt heute Nacht ewig wach gelegen und hab Angst gehabt. :-[ :-\