ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

Mein Bauchschatzi, hat sich auch gerade extrem bewegt, als ob es einmal komplett in die andere Richtung ging, also nicht nur nur ein Stupser. Hach, ist das schön, wenn man durch diese Art - Kontakt bekommt! :)

Hab übrigens einmal irgendwo im Internet gelesen, dass die Frauen vor hunderten von Jahren, erst durch die Kindsbewegungen gemerkt haben, dass sie tatsächlich schwanger sind und manche Völker glaubten, dass Kindsbewegungen bedeuten, dass die Seele in die Babies "eingefahren" sind und dadurch die Kindsbewegungen entstehen.

@ Sonne - bist du jetzt in der Eisenzeit angekommen? :D

Sonne

@ magic scheint so wobei mir die Eiszeit besser gefallen würde  ;D

Ich merk Friedrich jeden Tag seit 3-4 Tagen ungefähr

Emma Marie

@Drops: schön das alles ok ist!!
@Sonne: http://www.eisen-vital.de/products/eisenvital-f-direkt.php
hatte da ein paar Proben im Starterpaket vom FA, nehme aber kein Eisen zusätzlich, da ich meine Eisenwerte komischerweise nach den 4 Konserven Blut (Geburt von Luca) immer viel zu hoch habe!!! Guten Besserung!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Bibbi (Dreamy)

Doppler: Da wird ne Messung der Versorgung des Babys über die Nabelschnur geprüft. Und das herz vom Baby genauer....

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Sonne

hm ...ich glaub das hab ich schon 2x bekommen ..einmal nach der nfm und dann bei der fwu..... da hab ich farblich gesehen irgendwas --kann das sein ?

http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Schwangerschaftsvorsorge/doppler-untersuchung-in-der-schwangerschaft_662.php

ja das hab ich schon 2x bekommen aber brauchte nix zubezahlen. Ich dachte das ist normal und das ihr das auch bekommen habt.

Bibbi (Dreamy)

Sonne: Neben dem Ultraschallbild laufen bunte Striche mit...dabei hörste den Herzschlag

Hippelmama

Huhu

@Dropsi Schön das alles gut ist  :-* :-*

@Sonne Gute Besserung
Die Doppler- bzw. Duplex-Sonografie ist eine spezielle Ultraschall-Untersuchung, mit der die Fließgeschwindigkeit des Blutes in den Gefäßen (Arterien und Venen) gemessen wird. So lassen sich Gefäßverengungen aufdecken. ( Ist aus Google geklaut)
Bei einer Schwangeren wird so Nabelschnur quasi gemessen und das Herz des kleinen

Ich lass es nicht mehr machen da unsere Gynärzte das ja im Krankenhaus zur Erklärung des PJ Studenten gemacht haben  ;D ;D

Ihr habt alle schöne Berufe. Wobei Füße für mich jetzt auch nichts wären- find es schon schlimm wenn manche mit so dreckigen Füssen ins Krankenhaus kommen und ich sie vor den OP´s sauber machen muss.
Der Beruf ist schön aber verlangt einem viel ab. Manche können nicht mehr nach Hause nach dem Aufenhalt weil sie zu Hause nicht mehr zu recht kämen und manche verlieren ihren Arbeitsplatz weil sie nen Unfall hatten und wiederum andere realisieren das jeman bei dem Unfall den sie hatten ums Leben gekommen sind. Im Sommer sind es viele die Arme und beine verlieren und trotz alledem sind es auch noch viele die gesund nach hause gehen und das überwiegt :) :)

Hippelmama

@Sonne Meine Frauenärztin guckt auch immer kurz bei den Untersuchungen dabei, genauso wie sie auch bei den Beinen schaut und jedesmal auch schaut wie lang der GMH noch ist. Ich scheine ne gute Ärztin zu haben  ;D ;D

Lilly

Meine FÄ schaut auch immer nach dem GMH. Ich hoffe, dass sie auch gut ist.

regenbogen78

@hippel
auf welcher station  arbeitest du denn oder ist das reha?
hört sich ja auch sehr anstrengend an.

@doppler
habe ich noch nix von gehört...kommt dann wohl noch oder auch bei FD?

@me
warte jetzt mal mit nem käffchen auf meinen mann
und dann wollen wir zu freunden raus auf ihr grundstück...
die haben gestern ihre holzlieferung für ihr holzhaus bekommen...
da bin ich schon sehr neugierig, da wir stein auf stein gebaut haben...
bis nacher...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Hippelmama

Ich denke doch ;) ;) Jede Fa sollte eigentlich nach Varizen und Ödemen und PH wert und GMH schauen und mich hat es erschreckt das ; weiss leider nicht mehr wer :o :o :o, geschrieben hat das ihr Fa auch sogar danach geschaut hat( hörter sich so an, als würde sie das sonst nicht machen). Das gehört doch zu jeder Vorsorgeuntersuchung eigentlich dazu, oder??? Meine Fa macht auch immer Ultraschal, auch wenn ich nicht jedesmal ein Bild mit nach Hause bekomme
Mich beruhigt das :-* :-*

Hippelmama

@Regen Ich arbeite auf der Unfallchirugie, in der ss nicht ganz so angenehm denn manche gerüche der Wunden vertrage ich mom nicht so gut. Naja muss ich durch  ::) :P

Lilly

Hippel, meine macht auch immer US und auch immer voll ausführlich. Sie nimmt sich immer Zeit. Ist nie unter Druck oder so. Zumindest scheint es so.

regenbogen78

@hippel
wow das ist ein job ...den könnte ich nie machen...
toll das du ihn machst...
wenn ich mir nur vortselle was da so bei ist....grrrrruselig....

@fa
hmmm meine ist immer unter zeitdruck...fühle mich trotzdem gut da ich die hebi ja auch noch habe ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Ich denke, eine jede von uns fühlt sich dort wohl, wo sie ist, sonst würde sie ja wechseln. ;)

Dropsknopf

Doppler: es wird dabei nicht nur danach geschaut, ob mein Kind gut versorgt wird, sondern ob auf der mütterlichen Seite keine Verengungen oder Einschränkungen der Durchblutung bestehen, da sonst die Gefahr einer SS-Gestose (SS-Vergiftung) bestehen kann. Man kann dieser mit Medikamenten entgegenkommen und dies verhindern.
Wir werden das machen lassen, auf die 40,- € kommt es nun auch nimmer an ;D
Geht ja hier um Mutter und Kind. meine FÄ sagte halt noch, wenn die Durchblutung nicht ausreicht, wird alles von meinem Körper getan damit die kleine Zicke weiterhin gut versorgt wird und bei mir sieht es dann schlecht aus und es kann wirklich für Mutter und kind sehr gefährlich werden.

FA:also meine nimmt sich auch immer Zeit aber nach dem GMH hat sich noch nicht geschaut aber ich habe auch keinerlei Beschwerden. in 4 Wochen guckt sie dann auch danach und mißt auch wieder alles aus! Ich bin mit ihr sehr zufrieden

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Lilly

PriMa

Huhu, nach zwei Stunden Schlaf und einem Mittagessen bin ich etwas Gitter. Würde zwar gerne nochmal auf die Couch gehen, aber bei dem tollen Wetter hole ich jetzt meinen Spatz aus dem Kindergarten und wir gehen was raus. Er war zwar sicher schon den ganzen Tag draussen, aber mir schadet die frische Luft sicher auch nicht S:D

@Wickeltasche
Ich habe eine von Allerhand! Es gab verschiede Dinge, die mir wichtig waren...
Ich wollte, dass sie stehen kann. Finde es ganz ätzend, wenn man eine Tasch auf nen Stuhl oder Tisch oder sonstwo abstellt und dann fällt die immer um. Gerade, wo bei den Minis soooo viel drin ist. Ich wollte keinen Überschlag, sonder oben Reissverschluesse! Gross sollte sie sein, aber auch zu verkleinern. Da ich einen Spucki hatte, hatte ich nie nur eine Wechselkombi mit :-\ Windeln, Spucktücher, später ein oder zwei Dosen mit Kecksen oder Obst, Glaesschen, feuchttuecher, Wickelunterlage, ne Teeflasche und mein persönlicher Kram. Ich habe nie noch ne Handtasche fue mein Zeug mitnehmen wollen!

@Ikea
Die Kinderzimmer sind wirklich schön, bitte denkt nur daran, dass die Betten ein anderes Mass haben. In ein Ikeabett passt keine andere als eine Ikeamatratze!

@Sonne
Du fängst dir auch ne Menge Mist ein im Moment S:D Lass doch auch mal andere krank werden......nur bitte keine von uns S:D
Gute Besserung!
Ich weiß übrigens nicht, was dieses Ding sein soll!

@Geschwisterkurs
So genau weiß ich es auch nicht. Meine Freundin hat ihre Tochter am WE dort hin geschickt. Da wird an Puppen, die in etwas das Gewicht eines Neugeboren haben, gelernt, wie man mit dem neuen Geschwisterchen umgeht. Wird wohl in den Krankenhäusern gemacht. Bei uns gibt es einen Kurs am Samstag, aber das ist mir noch zu früh. Meine Freunsin ist schon im April ausgezählt. Muss mal weiter das Netz befragen, wo und wann noch ein Kurs stattfindet!

So, jetzt schmeiss ich mich in die Klamotten und hole Junaid ab!
Schoenen Nachmittag ihr Sabbelweiber.....

Lilly

PriMa, ich habe auch eine von Allerhand. Hab allerdings die Rucksackvariation und bin mit der echt super gefahren. Da war auch ne wickelunterlage integriert, das fand ich echt super. Durch einen Reißverschluss konnte man sie zusätzlich vergrößern, das fand ich klasse.

Sonne

@ regen Ein Holzhaus st toll- wir haben eins und unser Haus sieht fast genauso aus nur ebenerdig halt - Bungalow aber sonst genauso

Das bin ich im Frühjahr :

Das bin ich im Sommer :

Ich freu mich über jede

und das ist Papi : +

am liebsten mögen wir

Lilly

Dann klär uns doch mal bitte über das andere Bild auf. Wir grillen übrigens auch total gern.

Sonne

Hippelmama

@Sonne  s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl Du hast die smilies gerne oder??

@lilly ich denke auch das jeder hier seine richtige Fä hat, hauptsache man fühlt sich wohl  :-* :-*

@Regen Ich glaub jeder Beruf ist auf seine Art und weise schwer.  :-* :-*