ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

marcialle

So, hol mir jetzt ne Mandarine und ne warme Milch  ;D  ;D Rate ich jedem, ist echt ne gute Mischung für Mutter und Kind!!!

PassioN

Oh ja, Mandarine ist super.
Habe ich schon gesagt, dass ich unheimlich müde bin?  ;D

Oceanwitch

Puh, ein schwerer Schritt. Aber jetzt sag ich auch mal Hallo.
Lese schon von Anfang an mit.
Die "alten Hasen" wie z. B. regenbogen sollten mich noch kennen.
Auf Seite 1 mag ich mal lieber noch nicht. Erstmal den nächsten FA Termin abwarten.
Ich bin 35 und zum sechsten mal schwanger. Es war nicht geplant. Eigentlich hatten wir mit dem Thema abgeschlossen. Aber na ja. wenn man in meinem alter zu dumm zum vernhüten ist, muß man halt die Konsequenzen tragen.
Wegen unserer fünf Sternchen haben ich bisher nur mitgelesen.
Diesmal haben wir ein ziemlich gutes US Ergebniss und dürfen lauf FA vorsichtig optimistisch sein. Der 29. wird dann wohl die Entscheidung bringen. Wenn der Bauchzwerg bis dahin gut gewachsen ist und das Herzchen immernoch schlägt, siehts für uns genauso gut aus wie für "normale Menschen".
So gesehen ist unser Baby auch ein besonderes Kind. Zwar keine Schokokind, aber ein Wunder auf alle Fälle.
Somit erstmal Grüße in die Runde. Und viel Glück an alle.
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hippelmama

huhu

@ >Dropsi  ich bin noch neu hier und sobald ich alles durchschaut habe und weiss wie ich pn schreibe, schicke ich dir gerne meine Nummer. Ich bin übrigens Tina, 25 Jahre und seid 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet. Freut mich das du auch zwei schlagende Herzen in deinem Körper trägst

@ sweet Ich denke ganz fest an dich und drück dir alle Daumen

@Bibbi und @ all  Es ist wirklich sehr schön hier so nett aufgenommen zu werden und es ist zum teil sehr beruhigend sich auch auszutauschen. Ich freue mich dabei sein zu dürfen und bin ja schon ganz aufgeregt auf mein nächsten FA Termin am 10.12 aber das ist noch so langeeeeeeee 
:D :D :D :D :D :D

marcialle

Hi Oceanwitch:
Also warst du 5 mal schwanger aber es hat immer nicht geklappt? Hart!!!! Alles Gute für dich!!!

@ all: Wünsche schonmal ein schönes WE, vielleicht schau ich zwischendurch nochmal rein!!

Oceanwitch

@marcialle
So ist es. Keines der fünf hat die ersten drei SS Monate überlebt. Üben seit 2005. Schön ist das nicht. Aber gehen sein Schicksal kann man nichts tun.
Außerdem bin ich froh, daß sie so früh wieder gehen. Wäre viel schlimmer wenn sie die SS überlebt hätten um dann nach der Geburt oder kurz davor zu gehen. So mußte nur ich leiden, und nicht die Kleinen.

Mein Mann hat einen genetischen Deffekt. Die Chance, das er garnicht oder balanciert vererbt wird, ist leider sehr gering. Unbalanciert vererbt, ist das nicht mit dem Leben vereinbar. Zu schwere Schädigungen.

So, jetzt muß ich aber mal wieder an den Herd. Essen für Schatz machen.
Chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hippelmama

Hi Chris

Ich wünsch dir alles gute und das es diesmal alles so verläuft wie ihr es euch vorstellt. Es sei euch zu wünschen

Sweetkofski

:'(

bibbi hat ja schon das wesentliche geschrieben...  :-[

1.6 mm hat der Embryo nur - das entspricht ca. 5+4 (ich bin ja 6+4).
Dottersack gewachsen.
Fruchthöhle auch, aber nur auf 9 mm  :-[ - auch dieses Wachstum ist von 4mm am Dienstag letzte Woche, auf 6mm am Donnerstag auf 9 mm diese Woche Freitag leider vieel zu wenig.

der HCG-Wert letzte Woche war ja auch zeitgerecht und nicht eine ganze Woche zurück.
Es sieht somit einfach schlecht aus.  :-[

Montag habe ich wieder einen Termin. Allerdings kann es gut sein, dass dann das Herz schlägt, aber man weiß dann trotzdem nix.
Die Hinweise darauf, dass es eine frühe Wachstumsretadierung ist aufgrund einer tripolaren Störung (dreifacher Chromosomensatz) sind leider doch da.
Dann wächst das Baby noch die nächsten 1-2 Wochen weiter bis irgendwann das Herzchen stehen bleibt.

:-[ :-[ :-[ :-[

Am liebsten würde ich zu einem Arzt gehen, der mir sagt, dass alles nur ein böser Traum ist  :-[ :-[ :-[ aber es ist einfach kein Traum.

es tut sehr weh.

und ich wusste, dass mir bei einer intakten SS schlecht sein wird  :-[

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

Sweet, ich weiss nicht was ich sagen soll, weil ich denke, dass dir Worte auch nicht helfen :-[ Von daher wuensche ich dir einfach nur ganz viel Kraft dafuer, dass du das Wochenende einigermassen rumbekommst und dass es schnell geht bis zu deinem Termin. Ich hoffe sehr, dass das alles wirklich nur ein boeser Traum ist, aus dem du ganz bald aufwachen und die Schwangerschaft geniessen darfst s-hug s-hug s-hug

guguff

@sweet mensch du süße du.... was kann man dir jetzt aufmunterndes schreiben?? nix bin ich der meinung! ich drück dir gaaaaaanz feste die daumen das es sich das kleine doch noch anders überlegt und richtig aufholt!!!! lass dich drücken süße  s-hug s-hug :-*

MissSun79

guten abend

sweet mensch das tut mir so leid :-[ einfach nur  s-kuscheln

oceanwitch herzlich willkommen! deine geschichte geht mir auch wirklich nah, hab an meiner einen fg schon zu knabbern :-[ ich drück dir ganz fest die daumen das es diesmal gut geht!

bin dann wieder weg, die kinder schlafen bei oma und wir geniessen den ruhigen abend :)

Hippelmama

@sweet

Ich wiess nur zu gut das dir im moment niemand helfen kann und du wohl die schlimmste Zeit durch machst. Versuch dir und dem kleinen Krümmel gut zu zureden. Man sollte die Hofnung nie aufgeben.

Ich drück dich  s-hug

Sanni

Hallo Sweet,
es tut mir wirklich sehr leid für euch. Das sind ja keine so wirklich guten Ergebnisse, aber leider bleibt euch ja nichts anderes übrig, als zu hoffen und dem Bauchzwerg gut zuzureden. Es wird bestimmt ein heftiges Wochenende!! Denk an euch!!

Sandra
;

Dropsknopf

bin wieder da!

marcialle: SSL erst hat sie 5mm gemessen und hat dann aber nochmal nachgemessen. Es sind 6mm
Milch ist ja eklig  :-X

Bibbi: meinem Opa geht es sehr gut. Laufen kann er halt leider nicht mal aber er war gut drauf, hat heute mal recht gut gehört (ist ja bissel schwerhörig) und viel geschnattert mit mir und das Eis hat natürlich geschmeckt. Ich habe es ihm noch nicht erzählt. Wir warten da noch, denn letztes Jahr wollte ich es auch schon sagen und dann ging es schief, gut das ich es nicht gemacht hab. Er würde das nicht begreifen und ich will ihm das nicht antun!

Schwangermama:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Glückwunsch zum ersten Bildchen! Dein zwergel ist ja schon richtig groß! Da haste auch das Herzl pochern sehen, das ist so toll!
Nausema soll auch ganz gut sein bei Übelkeit, vielleicht probierste das mal!

Lilly: 6mm

Tinchen:´ :-*

Müde: da kann ich ein Lied von singen. Wir sind Donnerstag 23Uhr ins Bett, 9.15Uhr aufgestanden, dann hab ich mich 13.30Uhr wieder hingelegt bis 16.30Uhr geschlafen  :o :o :o soviel hab ich noch nie geschlafen und schon gar nicht als Mittagsschlaf. Wüßte nicht wann ich sowas zuletzt mal gemacht habe

PassioN: hoffe dir gehts bald bissel besser!  s-hug

Mia: also das liegt voll im Rahmen und nur der eine Wert zählt nicht, man müßte ihn alles 2 Tage kontrollieren und da müßte er sich verdoppeln. Also du bist schwanger und gut *freu*
schau mal hier
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

oceanwitch: ich hab dich schon immer gesehen! Darf man trotzdem mal leise HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen  :)  s-hug s-hug ich drück die Daumen!
Respekt, 5FG möchte ich nicht erleben! s-hug s-hug s-hug

Hippelmama: du gehst einfach auf meinen Namen, klickst den an und dann geht ein neues Fenster auf und unter meinem Namen, steht da PM send und da klickst du drauf und schon kannst du mir ne Nachricht schicken. Es fehlt noch dein Burzeltag, was ihr euch wünscht und was es laut chin. Kalender wird und die Handynummer wenn du magst! :-*

MissSun: schönen Abend euch beiden!

sweet: och süße :'( :'( :'(  das ist wirklich nicht schön zu lesen und tut mir sehr leid!
Ich will aber trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgeben!
Ich drücke weiterhin die Daumen und ich drücke dich ganz feste s-hug s-hug s-hug

Unser 6.Jahr!

jenny25

Huhu Mädels,

ich wollte nur schnell sagen, dass es mir sehr leid tut sweet. Geb die Hoffnung nicht auf.

Und dann wollte ich noch sagen, dass ich mich vorerst hier ausklincke....
Ich habe den Fehler gemacht und hier wieder mitgeschrieben, genau wie in meiner ersten Schwangerschaft und das hat mir damals auch nicht immer gut getan.

Man liest hier die Schicksale und macht sich um seine eigene Schwangerschaft noch viel mehr Gedanken und man bekommt viel mehr Ängste...

Und das möchte ich diesmal nicht...

Seit mir nicht böse  :-* :-*

Dropsknopf

Jen: wenn es dir zuviele Sorgen und Ängste bereitet, kann ich dich verstehen! Ich hoffe aber trotzdem ab und an von dir zu lesen, wenigstens nach den FA-Terminen!
Wenn dir wieder danach ist, biste immer Herzlich Willkommen!

Unser 6.Jahr!

mama83

Guten abend zusammen,

@allen die neu hinzugekommen sind, ich wünsche euch ne schöne kugelzeit und herzlichen glückwunsch zur ss  s-so

@terror also ich mache mir da auch keine sorgen denn ich glaub auch nich das sie erst jetzt akut sind denn wir hatten die letzten 5 jahre sicherlich auch schon irgendwelche drohungen, wovon wir nix wissen. ALso ich mach mir da nicht sooo viele gedanken wobei ich hier schon recht gefährlich wohne.

@sweet es tut mir leid  :-[ ich denke an dich und die daumen sind gedrückt das am montag alles ok ist und das herzchen schlägt und wunderbar gewachsen ist  s-kuscheln

@jen na ich kann es teilweise nachvollziehen in meiner 1 ss war ich auch schon mal hier und da kamen auch immer mal themen auf den tisch wo man sich gedanken gemacht hat, mein mann hat mich irgendwann für verrückt erklärrt weil man sich dadurch ja auch einige gedanken macht und wenn man wie viele hier schon eine FG hatten ist es für mich nachvollziehbar das du sagst du willst ersteinmal ein wenig abstand, hoffe aber das du nach den 12 monaten wieder kommst
;)

@mandarine und warme milch soll wogegen helfen? es ist mir irgendwie abhanden gekommen  ???

@me meine kleien geht es langsam besser wollte aber viel auf dem arm, und dementsprechend hat es mir eben immer mal wieder in der rechten seite gezogen, langsam lässt es aber nach. ansonsten habe ich heute nur leicht aufstossen/sodbrennen und müdigkeit davon kann ich heute ein lied singen wobei war gestern schon um 9 uhr ins bett gegangen  :o das war schon fast rekord das schaff ich nicht mal wenn ich richtig krank bin

Dropsknopf

mama: freut mich, dass es deiner kleinen Maus besser geht!
Müdigkeit kommt bei mir auch sehr gut durch :-X

Unser 6.Jahr!

mama83

und das ist genau das was michs o schlaucht da mittags nich mal ne std ist wo ich nen wenig energie tanken kann damit ich dann wieder fit bin da liz-anne ganz selten nur mittagsschlaf macht  >:( aber naja so kann ich mich gleich dran gewöhnen  ;D

Lilly

Sweet oh nein, ich bin grad voll am Boden :'( Ich will doch, dass Du hier bleibst bei mir, damit wir zusammen kugeln können. Bitte, kleiner Krümel, streng Dich ganz dolle an und wachse feste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drops, müde bin ich auch. Den ganzen Tag.

Mensch, heute war so ein Tag. Bei uns in der Nähe war ein extrem schwerer Unfall mit Toten. Die eine Tote und ihre Schwester, die schwerstverletzt auf der Intensivstation liegt, waren bzw. sind Bekannte meiner Schwägerin. Es ist echt der Hammer. Und die Armen waren unschuldig! :'(

Dropsknopf

lilly: ja sweet muß bei uns bleiben  :-[
War das der Unfall mit dem LKW mit Teer, hab das auch im Fernsehen gesehen furchtbar. Vor allem wenn es dann noch Verwandte sind. Kann solche Nachrichten zur Zeit eigentlich gar nicht sehen! :-[

mama: vielleicht kannst du dich am Wochenende ausschlafen

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, ja, genau, den meine ich. Mir ist das voll in den Bauch gefahren.

mama83

ihr lieben ich wünsche euch eine erholsame und ruhige nacht.
melde mich morgen abend wieder.
Gute nacht.
s-winken

Lilly

Oceanwitch

@Drops
Also nachdem der FA meinem Mann am Telefon gratuliert hat und mich hat er in den Arm genommen und gedrückt, darfst du sicher auch gratulieren.
Wir freuen uns halt nur sehr dezent. Dafür haben wir einfach zu viel hinter uns.
Es sieht diesmal wirklich welten besser aus, als die letzten fünf mal.
Da ging es uns leider so wie der armen Sweet.
Aber richtig freuen werden wir uns wohl erst am 29. wenn der US zeigt was wir uns wünschen.
Seufz....die Warterei nervt am meisten. Ich bin ja froh, daß der Dok so zufrieden ist, daß er mich nicht gleich nach drei Tagen wieder einbestellt. Aber 14. Tage können eh saulang sein und mit unserer Vorgeschichte ziehn sie sich wie Kaugummi.
Aber immerhin ist Wochenende und die erste Wartewoche neigt sich dem Ende zu.

@Sweetkofski
Ich wünsch dir viel Kraft. Es gibt leider nichts aufmunterndes zu sagen in dieser Situation. Aber ich kenne das Auf und Ab in dieser Situation. Mal zu klein, dann vielleicht doch, dann wieder zu klein und immer dieses Hoffnungsvolle starren auf den US und dann sieht man doch nicht, was man sich erhofft. Wenn du reden willst, dann schreib einfach.

Nachti an alle
chris